RESTART: Waldhof - Uerdingen 30.05
Mega wertvoll dieser Sieg und zudem Gold wert aus psychologischer Sicht und aus Motivationsgründen.
Da spielst du nach so vielen Wochen der Zwangspause beim Tabellenzweiten und der besten Abwehr der Liga und dominierst den Gegner in d 1.HZ komplett und auch in d 2.HZ lässt du dir nicht die Butter vom Brot nehmen.
Eine riesige Erleichterung für mich, gerade in diesem prestigeträchtigen Spiel zu gewinnen.
Und gerade die dünnhäutige Reaktion von Trares zeigt, wie sehr es ihn wurmen muss. Sich auf zwei derart plumpe Schwalben zu berufen und ein vermeintliches Foul am eigenen Torwart. In d Zeitlupe sieht man eindeutig, dass Kirchhoff wenn überhaupt von Königsmann angesprungen wird und nicht umgekehrt. Zumal sie sich eh kaum berühren. Trares sollte die Frage eher seiner Hintermannschaft stellen, warum einer unserer kopfballstärksten Spieler so unbehelligt im 16er agieren kann.
Wenn wir uns mal an den Start dieser Saison erinnern, da haben wir statisch und ohne Tempo gespielt, haben kaum Torchancen gehabt und der Gegner war uns in Sachen Griffigkeit, Zweikampfverhalten und Laufleistung oftmals drückend überlegen. Jetzt hat sich unser Spiel extrem gewandelt. Wir waren den Mannheimern in genau diesen Attributen eindeutig überlegen und hatten deutlich mehr Chancen oder gute Szenen.
Bin mega stolz auf die Jungs, das war stark.
Mega wertvoll dieser Sieg und zudem Gold wert aus psychologischer Sicht und aus Motivationsgründen.
Da spielst du nach so vielen Wochen der Zwangspause beim Tabellenzweiten und der besten Abwehr der Liga und dominierst den Gegner in d 1.HZ komplett und auch in d 2.HZ lässt du dir nicht die Butter vom Brot nehmen.
Eine riesige Erleichterung für mich, gerade in diesem prestigeträchtigen Spiel zu gewinnen.
Und gerade die dünnhäutige Reaktion von Trares zeigt, wie sehr es ihn wurmen muss. Sich auf zwei derart plumpe Schwalben zu berufen und ein vermeintliches Foul am eigenen Torwart. In d Zeitlupe sieht man eindeutig, dass Kirchhoff wenn überhaupt von Königsmann angesprungen wird und nicht umgekehrt. Zumal sie sich eh kaum berühren. Trares sollte die Frage eher seiner Hintermannschaft stellen, warum einer unserer kopfballstärksten Spieler so unbehelligt im 16er agieren kann.
Wenn wir uns mal an den Start dieser Saison erinnern, da haben wir statisch und ohne Tempo gespielt, haben kaum Torchancen gehabt und der Gegner war uns in Sachen Griffigkeit, Zweikampfverhalten und Laufleistung oftmals drückend überlegen. Jetzt hat sich unser Spiel extrem gewandelt. Wir waren den Mannheimern in genau diesen Attributen eindeutig überlegen und hatten deutlich mehr Chancen oder gute Szenen.
Bin mega stolz auf die Jungs, das war stark.
Bittroff kommt für Barry wieder, Maroh für Jan K. und der Rest bitte so weiter! Die Krämer Reise kann beginnen!🏴☠️
Bittroff kommt für Barry wieder, Maroh für Jan K. und der Rest bitte so weiter! Die Krämer Reise kann beginnen!🏴☠️
Im Hinterkopf habe ich ein Tor von Joachim Hopp bei Fortuna Düsseldorf und eins von Federico Amione in der "4 im Visier"-Saison. Aber wirklich sicher bin ich mir gerade auch nicht - ich denke beide fallen dann doch eher in die selbe Kategorie wie der Treffer von Evina in Ingolstadt.
Ich werde mich aber mal hinsetzen und nochmal versuchen zu recherchieren. Viele waren es auf jeden Fall nicht.
Im Hinterkopf habe ich ein Tor von Joachim Hopp bei Fortuna Düsseldorf und eins von Federico Amione in der "4 im Visier"-Saison. Aber wirklich sicher bin ich mir gerade auch nicht - ich denke beide fallen dann doch eher in die selbe Kategorie wie der Treffer von Evina in Ingolstadt.
Ich werde mich aber mal hinsetzen und nochmal versuchen zu recherchieren. Viele waren es auf jeden Fall nicht.
Stichwort Fallrückzieher:
Da fiel mir sonst als Fallrückzieher-Gegentor noch das von Papin für die Bayern in der Saison 95/96 ein, hier direkt am Anfang:
https://www.dailymotion.com/video/x3ckvmv
Übrigens bislang das letzte in einem Spiel mit Uerdinger Beteiligung erzielte "Tor des Monats", wurde dann auch "Tor des Jahres".
Ansonsten hab ich mal Presse-Archive durchforstet und noch gefunden, dass Sebastian Hirsch bei der legendären Regenschlacht gegen Schalke 04 II im Jahr 2014 laut WZ "spektakulär [...] per Fallrückzieher auf der Linie" geklärt hat. Und Njambe, Idrissou und Banushi ("verfehlte sein Ziel aber deutlich") haben wohl immerhin mal fast einen versenkt. Womöglich also tatsächlich das erste Fallrückziehertor seit sehr, sehr langer Zeit?
PS: Auch noch gefunden: 2006 bei einem Heimspiel gegen Velbert hat Denis Levering mal ein Fallrückziehertor des damaligen Velberters Ales Kohout per Handspiel auf der Linie verhindert und dafür Rot gesehen - den anschließenden Elfmeter hielt Szymaszek, der sich dabei aber verletzte und humpelnd die restliche Spielzeit, fast zwanzig Minuten, durchhalten musste. Der KFC siegte damals 2:0 gegen den damaligen Tabellenführer.
Was Bernhard Trares angeht: Den finde ich eigentlich nicht verkehrt. Er wird eben nur sehr oft von Kompagnon Kompp übertönt.
Ich bin gespannt, was diese Saison noch drin ist.
Dann wäre schon wieder direkt „alles wie immer“ gewesen.
Ich träume trotzdem von der SK-Siegesserie 2.0. Stellt Euch das vor...
Dem Kompp ist aber zu zu trauen dass er Einspruch einlegt. 🤣
Babak Rafati hätte den Elfmeter gegeben.
https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-28-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-3/
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|