Schluesselszene.net

RESTART: Waldhof - Uerdingen 30.05

Also ich kriege auch einen Tag später nicht das Grinsen aus dem Gesicht.

Mega wertvoll dieser Sieg und zudem Gold wert aus psychologischer Sicht und aus Motivationsgründen. 

Da spielst du nach so vielen Wochen der Zwangspause beim Tabellenzweiten und der besten Abwehr der Liga und dominierst den Gegner in d 1.HZ komplett und auch in d 2.HZ lässt du dir nicht die Butter vom Brot nehmen. 

Eine riesige Erleichterung für mich, gerade in diesem prestigeträchtigen Spiel zu gewinnen. 

Und gerade die dünnhäutige Reaktion von Trares zeigt, wie sehr es ihn wurmen muss. Sich auf zwei derart plumpe Schwalben zu berufen und ein vermeintliches Foul am eigenen Torwart. In d Zeitlupe sieht man eindeutig, dass Kirchhoff wenn überhaupt von Königsmann angesprungen wird und nicht umgekehrt. Zumal sie sich eh kaum berühren. Trares sollte die Frage eher seiner Hintermannschaft stellen, warum einer unserer kopfballstärksten Spieler so unbehelligt im 16er agieren kann. 

Wenn wir uns mal an den Start dieser Saison erinnern, da haben wir statisch und ohne Tempo gespielt, haben kaum Torchancen gehabt und der Gegner war uns in Sachen Griffigkeit, Zweikampfverhalten und Laufleistung oftmals drückend überlegen. Jetzt hat sich unser Spiel extrem gewandelt. Wir waren den Mannheimern in genau diesen Attributen eindeutig überlegen und hatten deutlich mehr Chancen oder gute Szenen. 

Bin mega stolz auf die Jungs, das war stark. 

0
Antwort auf Grotenolm
Also ich kriege auch einen Tag später nicht das Grinsen aus dem Gesicht.

Mega wertvoll dieser Sieg und zudem Gold wert aus psychologischer Sicht und aus Motivationsgründen. 

Da spielst du nach so vielen Wochen der Zwangspause beim Tabellenzweiten und der besten Abwehr der Liga und dominierst den Gegner in d 1.HZ komplett und auch in d 2.HZ lässt du dir nicht die Butter vom Brot nehmen. 

Eine riesige Erleichterung für mich, gerade in diesem prestigeträchtigen Spiel zu gewinnen. 

Und gerade die dünnhäutige Reaktion von Trares zeigt, wie sehr es ihn wurmen muss. Sich auf zwei derart plumpe Schwalben zu berufen und ein vermeintliches Foul am eigenen Torwart. In d Zeitlupe sieht man eindeutig, dass Kirchhoff wenn überhaupt von Königsmann angesprungen wird und nicht umgekehrt. Zumal sie sich eh kaum berühren. Trares sollte die Frage eher seiner Hintermannschaft stellen, warum einer unserer kopfballstärksten Spieler so unbehelligt im 16er agieren kann. 

Wenn wir uns mal an den Start dieser Saison erinnern, da haben wir statisch und ohne Tempo gespielt, haben kaum Torchancen gehabt und der Gegner war uns in Sachen Griffigkeit, Zweikampfverhalten und Laufleistung oftmals drückend überlegen. Jetzt hat sich unser Spiel extrem gewandelt. Wir waren den Mannheimern in genau diesen Attributen eindeutig überlegen und hatten deutlich mehr Chancen oder gute Szenen. 

Bin mega stolz auf die Jungs, das war stark. 

Absolut auch meine Meinung . Insbesondere der Vergleich zum Saisonanfang.
0
Kfcrene
Das kuriose an Trares ist ja,wie er selbst Fussball zelebriert hat....wenn du solche Dinge gg ihn abgepfiffen hättest, wäre er dir an den Hals gegangen...
0
JimPanse
Hängt mMn. viel an Osawe. Der hat in der Hinrunde kaum gespielt und jetzt siehst du halt, wie wichtig er ist. Er bringt das Tempo mit, kann körperlich gegen die Verteidiger bei höchsten Tempo dagegen halten. Osawe ist eigentlich der blanke Horror für jeden Verteidiger in der Liga. Klar lässt er viele Dinger auch liegen, aber es darf auch nicht vergessen werden, er sorgt für unglaublich viel Räume. In der gegnerischen Abwehr sorgt er für Unruhe. Aus seinen Aktionen entstehen ja auch Eckbälle und vieles mehr. Klar wünscht man sich, das er noch mehr trifft, aber dann spielt er hier auch nicht mehr. Man darf Osawe einfach nicht auf seine Torquote beschränken, weil er mit seiner Spielweise so ungemein unserem Spiel hilft und seinen Mitspielern auch hilft. Und er kreiert teilweise Torchancen, wo nicht unbedingt etwas raus entstehen muss. Jetzt muss nur noch das Zusammenspiel mit Boere besser werden, dann ist auch seine Quote nicht so wichtig, wenn er Boere gut in Szene setzt. 
0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse
Hängt mMn. viel an Osawe. Der hat in der Hinrunde kaum gespielt und jetzt siehst du halt, wie wichtig er ist. Er bringt das Tempo mit, kann körperlich gegen die Verteidiger bei höchsten Tempo dagegen halten. Osawe ist eigentlich der blanke Horror für jeden Verteidiger in der Liga. Klar lässt er viele Dinger auch liegen, aber es darf auch nicht vergessen werden, er sorgt für unglaublich viel Räume. In der gegnerischen Abwehr sorgt er für Unruhe. Aus seinen Aktionen entstehen ja auch Eckbälle und vieles mehr. Klar wünscht man sich, das er noch mehr trifft, aber dann spielt er hier auch nicht mehr. Man darf Osawe einfach nicht auf seine Torquote beschränken, weil er mit seiner Spielweise so ungemein unserem Spiel hilft und seinen Mitspielern auch hilft. Und er kreiert teilweise Torchancen, wo nicht unbedingt etwas raus entstehen muss. Jetzt muss nur noch das Zusammenspiel mit Boere besser werden, dann ist auch seine Quote nicht so wichtig, wenn er Boere gut in Szene setzt. 
Genau das ist ein sehr entscheidender Punkt. Versteht nicht jeder Fan. Osawe ist sehr, sehr wichtig. Ohne ihn kommst du nicht so Situationen. 
0
Ich habe auch den Eindruck, dass unsere langen Bälle besser sitzen. Seit wir uns nicht mehr so auf Langholz-Luki in der Spieleröffnung verlassen, wobei seine Bälle ja teilweise perfekt getimed sind, kombinieren wir auch mal gepflegter und auch schöne steile Pässe in den freien Raum sind vermehrt zu beobachten. Aber halt wenn gar nichts geht, kannst du auch mal vorne reinpöhlen und Pferdelungen-Osa behauptet gefühlt jeden Ball. 
0
Einige auch sehr gute langen Bälle kommen von Dorda,
die haben eine gute Länge und gute Präzision.


0
Erste Halbzeit top! Zweite Halbzeit auch aufgrund der Wechsel ein wenig durcheinander, nicht so gut geordnet und aggressiv. Da hat man dem Gegner teilweise zu viel Raum gelassen. Osawe, Kirchhoff, Matu und Dorda top. R.R. suchte seine Position und war oft zu weit weg, K.G. fehlte irgendwie die Bindung und Kinsombi teilweise zu zu eigensinnig im Mittelfeld (wird gefährlich bei einem Ballverlust). Tja, wenn Osawe jetzt noch seine Bälle ins Netz legt oder seine Pässe ankommen......! Insgesamt eine tolle Leistung nach der Pause die Lust auf mehr macht.

Bittroff kommt für Barry wieder, Maroh für Jan K. und der Rest bitte so weiter! Die Krämer Reise kann beginnen!🏴‍☠️

0
ocin
Antwort auf ohneWorte0305
Erste Halbzeit top! Zweite Halbzeit auch aufgrund der Wechsel ein wenig durcheinander, nicht so gut geordnet und aggressiv. Da hat man dem Gegner teilweise zu viel Raum gelassen. Osawe, Kirchhoff, Matu und Dorda top. R.R. suchte seine Position und war oft zu weit weg, K.G. fehlte irgendwie die Bindung und Kinsombi teilweise zu zu eigensinnig im Mittelfeld (wird gefährlich bei einem Ballverlust). Tja, wenn Osawe jetzt noch seine Bälle ins Netz legt oder seine Pässe ankommen......! Insgesamt eine tolle Leistung nach der Pause die Lust auf mehr macht.

Bittroff kommt für Barry wieder, Maroh für Jan K. und der Rest bitte so weiter! Die Krämer Reise kann beginnen!🏴‍☠️

ich glaube wir werden mehr änderungen bei der aufstellung erleben und denke, daß dies auch absolut notwendig ist, denn dieses pensum ist anders nicht durchzuhalten, also muß jeder seine pausen bekommen und warum nicht programmatisch schon gegen meppen damit anfangen ?
0
Antwort auf DrJones
Mal an Bande und Co, also alle mit Pferdegedächtnis und/oder Statistik-Kartei: Wann hatten wir denn zuletzt mal n Fallrückziehertor im Ligapflichtspiel? Ich kann mich grad an keines erinnern. Helft mir mal auffe Sprünge.
Also woran ich mich erinnern kann ist dass wir diese "Diskussion" schon mal hatten. ;) Auch da wurde meine ich im Anschluss an ein Fallrückzieher-Tor gefragt wann denn das (zuvor) letzte mal gewesen sei. Leider kann ich spontan auch nicht sagen welche Antwort dabei heraus kam.

Im Hinterkopf habe ich ein Tor von Joachim Hopp bei Fortuna Düsseldorf und eins von Federico Amione in der "4 im Visier"-Saison. Aber wirklich sicher bin ich mir gerade auch nicht - ich denke beide fallen dann doch eher in die selbe Kategorie wie der Treffer von Evina in Ingolstadt.

Ich werde mich aber mal hinsetzen und nochmal versuchen zu recherchieren. Viele waren es auf jeden Fall nicht.

0
Looxus
Ich denke man wird die Spieler, die aufgrund ihrer Vita eher häufiger an Überlastungsverletzungen litten, auf dem Schirm haben. Bei Osawe habe ich seit der Winterpause das Gefühl, dass er wesentlich fitter ist. Trotzdem glaube ich das wir gegen Meppen Evina und Grimaldi vorne drin sehen werden.
0
DrJones
Also woran ich mich erinnern kann ist dass wir diese "Diskussion" schon mal hatten. ;) Auch da wurde meine ich im Anschluss an ein Fallrückzieher-Tor gefragt wann denn das (zuvor) letzte mal gewesen sei. Leider kann ich spontan auch nicht sagen welche Antwort dabei heraus kam.

Im Hinterkopf habe ich ein Tor von Joachim Hopp bei Fortuna Düsseldorf und eins von Federico Amione in der "4 im Visier"-Saison. Aber wirklich sicher bin ich mir gerade auch nicht - ich denke beide fallen dann doch eher in die selbe Kategorie wie der Treffer von Evina in Ingolstadt.

Ich werde mich aber mal hinsetzen und nochmal versuchen zu recherchieren. Viele waren es auf jeden Fall nicht.

Great! Aber siehste, auch da ist mein Gedächtnis nicht so, dass ich sogar die Diskussion schon vergessen hatte.... Jetzt muss doch nur noch die Frage geklärt werden, welches Fallrückziehertor die Diskussion damals ausgelöst hat, dann hätten wir evtl die Antwort, falls es nicht gerade ein Gegentor oder ein Tor innem Freundschaftsspiel gegen nen Bezirksligisten war.
0
Johannes

Stichwort Fallrückzieher:

Da fiel mir sonst als Fallrückzieher-Gegentor noch das von Papin für die Bayern in der Saison 95/96 ein, hier direkt am Anfang:

https://www.dailymotion.com/video/x3ckvmv


Übrigens bislang das letzte in einem Spiel mit Uerdinger Beteiligung erzielte "Tor des Monats", wurde dann auch "Tor des Jahres".


Ansonsten hab ich mal Presse-Archive durchforstet und noch gefunden, dass Sebastian Hirsch bei der legendären Regenschlacht gegen Schalke 04 II im Jahr 2014 laut WZ "spektakulär [...] per Fallrückzieher auf der Linie" geklärt hat. Und Njambe, Idrissou und Banushi ("verfehlte sein Ziel aber deutlich") haben wohl immerhin mal fast einen versenkt. Womöglich also tatsächlich das erste Fallrückziehertor seit sehr, sehr langer Zeit? 


PS: Auch noch gefunden: 2006 bei einem Heimspiel gegen Velbert hat Denis Levering mal ein Fallrückziehertor des damaligen Velberters Ales Kohout per Handspiel auf der Linie verhindert und dafür Rot gesehen - den anschließenden Elfmeter hielt Szymaszek, der sich dabei aber verletzte und humpelnd die restliche Spielzeit, fast zwanzig Minuten, durchhalten musste. Der KFC siegte damals 2:0 gegen den damaligen Tabellenführer.

0
Um mal wieder zum Thema zu kommen.

Einfach saugeil wie wir den postcoronären ersten Spieltag gemeistert haben.
Ich hab mich wie "Bolle" über den Sieg gefreut. So kann´s weitergehen.
Hoffentlich  konservieren wir die Form. Es wird nicht einfach, aber SK wird das
schon regeln.  Alles Gute für Dienstag gegen Meppen.
Da werden wir dann als virtuelle Gäste der SWK  möglicherweise dabei sein.

Auf geht´s Jungs.   Nur der KFC
0
Kann sein, dass es die Freude über das erste Spiel war aber es ist für mich doch sehr überraschend, wie wenig mir das Publikum gefehlt hat. Oder einfach, weil man auf das Mannheimer Publikum zu großen Teilen ohnehin gut verzichten kann. 

Was Bernhard Trares angeht: Den finde ich eigentlich nicht verkehrt. Er wird eben nur sehr oft von Kompagnon Kompp übertönt. 

0
Suma
Stärker und überzeugender Re-Start-Start! Osawe für mich Man of the Match. Trotz der ausgelassenen Chancen. Der hat da vorne mächtig Druck reingebracht.

Ich bin gespannt, was diese Saison noch drin ist. 

0
Ötzi
Bei aller Freude muss man aber auch feststellen, das wir das Spiel nicht gewinnen, wenn die den Elfmeter kriegen. Den hätte man geben können.


Dann wäre schon wieder direkt „alles wie immer“ gewesen.


Ich träume trotzdem  von der SK-Siegesserie 2.0. Stellt Euch das vor...

0
Cello Ya
Das war nie und nimmer ein Elfmeter. Gibst du den, dann kannst du gleich jedes Spiel 10 Stück pfeifen.
0
Duke
Ich sehe den möglichen Elfer auch nicht als 100%igen an. Der Waldhofer nimmt die Situatuion aber dsnkend an. Macht aber wohl jeder Spieler in so einer Situation. Ich muss ehrlicherweise aber sagen, es gibt auch Schiris die Pfeifen den. Andersrum muss ich sagen spielt man den Ball auch ins Aus wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt. Hat Waldhof aber nicht gemacht  und dadurch fällt der Anschlusstreffer. So gesehen sollten die den Ball mal flach halten.

Dem Kompp ist aber zu zu trauen dass er Einspruch einlegt. 🤣

0
Johannes
Mannheim hatte diese eine Möglichkeit, durch einen Elfmeter ein zweites Tor zu erzielen - wir hatten fünf, sechs weitere herausgespielte Möglichkeiten, ein drittes oder viertes zu schießen. 
0

Babak Rafati hätte den Elfmeter gegeben.


https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-28-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-3/

0
Looxus
Naja, die hatten schon noch ein paar Chancen. Die Situation nach dem 1:2 als Koffi freihstehend nur Vollath anköpft und der Alleingang von Ferathi in der 1.Hz. Diese Szene war für mich eine Blaupause so vieler Situationen in der Vergangenheit. Wir versuchen es irgend wie mit der Brechstange und werden dann überlaufen, weil die Absicherung nicht stimmt und wir dann zu langsam sind. Übrigens hat hier Dorda super gerettet.
0
Ohne durch die blaurote Brille zu schauen,
ich hätte den Elfmeter auch niemals gegeben, im Strafraum wird
immer gehalten und gestoßen,
Cello Ya hat Recht, dann gibt es ständig Elfmeter,
die Situation war nicht klar genug und ein Foulspiel vor dem
0:2 hat auch nicht vorgelegen.

Die Mannheimer Vögel sollen froh sein, das es nicht 1:4 ausgeht.

Nur der KFC
0
Cello Ya
Antwort auf derlinner
Ohne durch die blaurote Brille zu schauen,
ich hätte den Elfmeter auch niemals gegeben, im Strafraum wird
immer gehalten und gestoßen,
Cello Ya hat Recht, dann gibt es ständig Elfmeter,
die Situation war nicht klar genug und ein Foulspiel vor dem
0:2 hat auch nicht vorgelegen.

Die Mannheimer Vögel sollen froh sein, das es nicht 1:4 ausgeht.

Nur der KFC
Ganz genau und Babak Rafati soll mal den Ball flach halten. Warum ist der damals noch mal zurückgetreten? Es ist schwierig zu entscheiden. Gibt viele 50:50 Entscheidungen, aber für sowas Elfmeter zu geben? Dann können wir direkt ins Ballett gehen.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19