Verzug bei Spielergehältern?
Also mich überzeugt bisher das 5 Jahres Konzept.
Insolvenz und daraus, als erster Absteiger festzustehen überzeugt mich eher weniger.
Nö, kann aber Teil eines Konzeptes sein um den Verein gesund aufstellen zu können.
Mit Schulden im Rücken bist Du immer auf die Gnade von Geldgebern angewiesen und vor solchen Spielchen, wie sie Eser und Platzer betreiben, bist du auch nicht geschützt.
Öffentliche Diffamierungen und Geld als Waffe einzusetzen um Strukturen im Verein anzugreifen sind absolutes Gift für einen Verein und deswegen haben sich Eser und Platzer bei mir diskreditiert.
Der Verein muss schuldenfrei komplett neu aufgestellt werden und für eine Zukunft ist es unabdingbar Geldgeber und Vereinsverantwortlicher zu trennen.
Geldgeber dürfen keine Einflussmöglichkeiten im Verein bekommen und auch das ist bei Eser/Platzer nicht gegeben.
Der Verein war schuldenfrei und es ist nicht die Schuld vom jetzigen kompletten VS .
War Gummert kein Geldgeber , konnte er keinen Einfluss nehmen 😂
Irgendwie hat man das Gefühl bei Dir das alles nur für eine Seite zählt .
Danke für die Einordnung. Ich bin wahrscheinlich zu dumm um größere Zusammenhänge zu verstehen.
Von daher habe ich ein paar Fragen.
Verstehe ich es richtig, dass Herr Eser also Schuld an einer Insolvenz des KFC wäre bzw. Schuld an der Erhöhung eines Insolvenzrisikos, was auch immer das sein soll, habe, weil er aktuell kein privates Vermögen oder Vermögen seines Unternehmens mehr dem KFC zuführt, um Vereinsverbindlichkeiten in Form von Spielergehältern zu bedienen und dadurch dass er einem möglichen Trikotsponsor aktuell davon abrät einen Sponsorenvertrag zu unterschreiben, da fragwürdig ist, was Teile des Vorstandes mit dem Sponsorengeld anstellen werden?
Schuldige an einer möglichen Insolvenz wären also nicht diejenigen, die binnen zwei Jahren, also nach der letzten Insolvenz, Schulden in Millionenhöhe angehäuft haben? Schuld wären also nicht diejenigen, die den Verein ohne Buchführung geleitet haben? Schuld wären also nicht diejenigen, die es Versäumt haben Sozialversicherungsabgaben in Höhe von mehreren hunderttausend Euro abzuführen? Schuld wären also nicht diejenigen, die einen verurteilten Straftäter kurzweilig zum Vereinsvorsitzenden gemacht haben? Schuld wären also nicht diejenigen, die eine Vielzahl an Sponsoren vergrault haben? Schuld wären also nicht diejenigen, die seit Jahren keine Miete mehr gezahlt haben? Schuld wären also nicht diejenigen, die keine Gerichtstermine wahrgenommen und keine gerichtlichen Briefe geöffnet haben?
Mein Vorschlag für ein Gedankenexperiment: Lass uns doch bitte bei Tatsachen bleiben.
Begreifst Du es immernoch nicht? Es ging um die Aussage von Kotbullar man wolle nun Eser die Insolvenz in die Schuhe schieben, was vollkommener Schwachsinn ist und keinen Sinn ergibt.
Natürlich liegt der Hauptgrund der Insolvenz in der katastrophalen dasbob Geschichte und der Inkompetenz der letzten 2 Jahre.
Ich habe früh genug vor dasbob gewarnt und ebenso früh genug davor gewarnt, dass Gummerts Finanzierung durch Werbungschalten auf Jahrmärkten mindestens genau so absurd wie dasbob ist.
Und jetzt warne ich davor den Verein in Hände von Geldgebern zu geben.
Ein Verein mit Schulden ist auf vielen Ebenen angreifbar, deswegen muss in erster Linie der Verein gestärkt werden und ihn nicht am Tropf hängen lassen.
Also mich überzeugt bisher das 5 Jahres Konzept.
Insolvenz und daraus, als erster Absteiger festzustehen überzeugt mich eher weniger.
Inhaltlich nicht ganz richtig - wir würden "nur" neun Punkte im Falle einer Insolvenz abgezogen bekommen.
Zu einem Vertragsdeal gehören immer mindestens 2, und Eser wurde sicherlich nicht gezwungen das Marketing vertraglich geregelt zu übernehmen.
Er hat sich also selber dazu entschlossen nach Wasser in der Wüste zu suchen.
Ne er hat sich Rechte gesichert weil der alte VS um 80000 € betteln musste , sonst wäre im Juni Schicht im Verein gewesen.
Das so viel Wüste vorhanden ist konnte er da ja noch nicht wissen da wurden ja noch 800000 € Sponsorengelder versprochen .
Das war er auch definitiv zu gutgläubig .
Begreifst Du es immernoch nicht? Es ging um die Aussage von Kotbullar man wolle nun Eser die Insolvenz in die Schuhe schieben, was vollkommener Schwachsinn ist und keinen Sinn ergibt.
Natürlich liegt der Hauptgrund der Insolvenz in der katastrophalen dasbob Geschichte und der Inkompetenz der letzten 2 Jahre.
Ich habe früh genug vor dasbob gewarnt und ebenso früh genug davor gewarnt, dass Gummerts Finanzierung durch Werbungschalten auf Jahrmärkten mindestens genau so absurd wie dasbob ist.
Ein Verein mit Schulden ist auf vielen Ebenen angreifbar, deswegen muss in erster Linie der Verein gestärkt werden und ihn nicht am Tropf hängen lassen.
beantworte doch bitte die Frage nach dem Insolvenzantrag
"Und jetzt warne ich davor den Verein in Hände von Geldgebern zu geben."
Das kann ich nachvollziehen und sehe es sogar ähnlich. Ich befürchte nur, dass wir aktuell gar keine andere Möglichkeit haben, möchten wir weiter existieren. Ich erachte es als gefährlich von Einzelpersonen abhängig zu sein, was aktuell der Fall ist. Ziel muss es sein weitere Geldgeber in den Verein zu holen. Das von Herrn Platzer vorgestellte Konzept sieht das vor.
Weitere seriöse Konzepte sind mir leider nicht bekannt, auch kein seriöses Konzept wie es nach einer Insolvenz weitergehen würde. Letzteres kann auf realistischer Basis aktuell auch gar nicht dargestellt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass es den KFC Uerdingen dann aber nicht mehr geben wird oder dass soviel verbrannte Erde zurückgelassen wurde, dass ein gesundes Wirtschaften nicht mehr möglich sein wird, zumindest wenn man höhere Ambitionen als Kreisklasse hat, ist jedoch groß. Und auch Letzteres wäre dann das faktische Aus.
Fakt ist, ohne Herrn Eser und Herrn Platzer, wären bei uns schon längst die Lichter aus.
"Fakt ist, ohne Herrn Eser und Herrn Platzer, wären bei uns schon längst die Lichter aus."
Bis zu Eser und Platzer hätte es garnicht erst wieder kommen müssen.
Bereits vor über einem Jahr habe ich zur Insolvenz geraten um in der Oberliga konsolidierend neu aufbauen zu können, aber nein, man wollte Insolvenz verhindern und um jeden Preis aufsteigen...
Was hat es uns gebracht? Mehr Schulden und Abhängigkeiten von Eser und Platzer, die jetzt die Misere des Vereins ausnutzen wollen und so wie es aussieht auch können um den Verein mindstens 5 Jahre kontrollieren zu können.
Die 5 Jahre sind kein Konzept, sondern eine Machtergreifung.
Glückwunsch.
Das hier die Zerstörer- Fraktion Eser vorwirft keine Sponsoren an Land zu ziehen.
Er hatte Mercedes an der Hand und was kam dann?
Wieder mal Unruhe von Feinden des Vereins, schlechte Presse und zack, Deal geplatzt.
Nochmal : HAUT AB mit eurem lächerlichen Konzept „Insolvenz“ und lasst Eser und Co machen
Das hier die Zerstörer- Fraktion Eser vorwirft keine Sponsoren an Land zu ziehen.
Er hatte Mercedes an der Hand und was kam dann?
Wieder mal Unruhe von Feinden des Vereins, schlechte Presse und zack, Deal geplatzt.
Nochmal : HAUT AB mit eurem lächerlichen Konzept „Insolvenz“ und lasst Eser und Co machen
Nö, Eser nutzt den vermeintlichen Herbranddeal jetzt um eigene Interessen durchzusetzen, in jedem anderen Verein wäre man mit so einem Verhalten direkt Geschichte gewesen, nur nicht bei uns, bei uns erntet er dafür Vertrauen und Applaus.
Nö, Eser nutzt den vermeintlichen Herbranddeal jetzt um eigene Interessen durchzusetzen, in jedem anderen Verein wäre man mit so einem Verhalten direkt Geschichte gewesen, nur nicht bei uns, bei uns erntet er dafür Vertrauen und Applaus.
Wer wäre denn bei einer Insolvenz danach im Vorstand? Gibt's es da schon Konzepte wie es weitergehen soll ? Bisher heisst es von Dir ja nur Esser und Co raus
Wer würde den bitte nach einer Insolvenz unter der Führung von K&R noch ins Stadion gehen? Meine Dauerkarte wär dann Geschichte....
"Fakt ist, ohne Herrn Eser und Herrn Platzer, wären bei uns schon längst die Lichter aus."
Bereits vor über einem Jahr habe ich zur Insolvenz geraten um in der Oberliga konsolidierend neu aufbauen zu können, aber nein, man wollte Insolvenz verhindern und um jeden Preis aufsteigen...
Was hat es uns gebracht? Mehr Schulden und Abhängigkeiten von Eser und Platzer, die jetzt die Misere des Vereins ausnutzen wollen und so wie es aussieht auch können um den Verein mindstens 5 Jahre kontrollieren zu können.
Glückwunsch.
Erzählst hier was von schwurbeln und bist selbst der größte Schwurbler.
Machtergreifung...aha und was haben die davon? Die wollen die Misere des Vereins ausnutzen.... wofür denn? Du wirfst hier mit Begriffen um dich, die völlig sinnfrei sind.
Ich versteh dieses Denken Null, weil es null Sinn ergibt. Eser wird hier nur weiter Geld verbrennen und nichts anderes. Wie soll der Mann denn hier groß profitieren in der aktuellen Phase? Er profitiert erst davon, wenn es in dem Verein rund läuft und zwar finanziell. Sollte dieser Punkt jemals passieren, dann soll er auch profitieren.
Wobei auch hier die Frage, inwiefern soll er profitieren? In erster Linie würde er nur sein Geld zurückbekommen und sein Catering Vertrag läuft auch nur noch 2.5 Jahre. Als ob in den 2.5 Jahren plötzlich alles profitabel beim KFC läuft. Ausserdem hat er klar gesagt, er will davon kein Geld. Was meinste denn, was passiert, wenn er plötzlich doch abkassieren will, obwohl alles läuft. Das er jetzt damit droht kann ich sogar verstehen, wenn sich eine Seite nicht an Abmachungen hält.
Genauso wovon soll denn Platzer profitieren? Genau der gleiche Schwachsinn.
Die Aussagen hören sich erst einmal immer schockierend an um Angst zu verbreiten. Denkt man nur mal eine Sekunde nach, sind sie kompletter Schwachsinn. Und jetzt komm nicht damit, der will hier seine Spieler parken und damit will er Geld verdienen. Der Mann muss nur einmal wieder Silas oder Mangala transferieren und verdient damit mehr als mit 100 Spielern bei einem Regionalligisten.
Wie oft du auch Biolectra schon in der Vergangenheit ins Spiel gebracht hast. Genauso die Insolvenz. Ist zufälligerweise genau einer der Pläne im Hintergrund. Einem Eser wirfst du Dinge vor, wie er will Macht. Kannste doch auch einem JW vorwerfen. Wenn er nur sponsort, wenn seine Leute kommen. Er könnte doch genauso jetzt sponsorn mit Platzer und Eser. Macht er doch auch nicht. Dafür wirst du natürlich jetzt Gründe finden. Ja und genauso hat Eser seine Gründe, warum er den Herbrand Deal blockiert.
Beim Thema Insolvenz kann man ja gerne sachlich drüber diskutieren. Ich sag auch nicht, das du da Unrecht hast. Vielleicht wäre die Insolvenz auch besser. Mich stört aber, immer diese Unterstellungen gegen Platzer und Eser. Warum können die Leute nicht alle zusammenarbeiten, die es ernst meinen? Nein passiert nicht, sondern im Hintergrund fährt jeder seine eigene Agenda. Und was Platzer und Eser falsch machen kann mir auch keiner erklären. Da kommt nur wir sind abhängig. Sind wir denn von Biolectra nicht abhängig, wenn da übernommen wird?
Deshalb hat der Kirmesmeister auch Kackstein und Meister Röhrig installiert.
Nein die "Herrschaften" Röthig und Kahstein hat Thomas Platzer ausgewählt.
Natürlich setzt Eser hier eigener Interessen durch. Das finde ich auch gesund und eine gute Basis für eine langfristige Zusammenarbeit. Eine Kooperation mit jemandem, der etwas davon hat, ist die langfristig stabilere Lösung. Eser bekommt seine Talententwicklung und partizipiert von der Wertsteigerung (oder Transfergeldern), wir bekommen günstig Talente und die Chance höherklassig zu spielen.
Wenn jemand nur Geld schenkt ohne selbst etwas davon zu haben, mag das eine Zeit lang schön sein. Wenn man aber nicht so viel Geld wie Hopp hat, geht das Geld irgendwann aus. Auch das kennen wir zu Genüge wie regelmäßige Gerüchte über fehlende Gehälter im Winter und Leistungseinbrüche in der Rückrunde.
Ja, man gibt Einfluss ab und kann nicht alles als Verein alleine entscheiden. Aber war das die letzten 30 Jahre eine gute Strategie?
Und der VWR hat leider ein weiteres mal, die Kandidaten nicht richtig geprüft...
Von wem sind denn diese Personen vorgeschlagen worden? Oder auf welchen Wunsch hinaus, sind denn diese Personen aus der Deckung gekommen?
Wahrscheinlich alles purer Zufall.
Was ich mich auch frage, wieso man hier ständig gegen Platzer und Eser schießt. Über diese beiden Herren gibt es im Internet genug Informationen. Eser kaufe ich auch ab, das er einfach den Verein nach oben bringen will und dies kann man auch glauben, er hat schließlich in der Jugend hier gespielt. Außerdem hat Platzer und auch Eser, es doch garnicht nötig, sich hier beim KFC zu engagieren, dazu stecken Sie noch eigenes Geld rein. Eser hat natürlich auch hier paar eigene Spieler im Verein, aber auch da ist es doch unrealistisch, das er mit denen so viel Geld macht, das er sich auf Kosten des KFC bereichert. Er hat da einige andere Spieler im "Portfolio" wo er sofort für die nächsten Jahre ausgesorgt hat. Die könnten es sich einfach machen und morgen hier verschwinden und sich einen leichteren Verein suchen und Sie könnten auch die Insolvenz Karte spielen, wollen es aber auch so probieren und das ist doch gut, wenn wir es schaffen ohne insolvent die Schulden abzubauen.
Und man kritisiert hier die beiden oder Ihr Konzept, aber was ist denn hier mit den anderen Leuten. Wie ist Ihr Konzept und wieso tun Sie sich das an? Was ist beispielsweise die Motivation von Gummert? Er kommt in den Knast und weil er Präsident vom KFC ist, ist es öffentlich, sein Ruf hat dadurch mehr als gelitten und er möchte dennoch wieder in den Vorstand. Über Ihn findet man immernoch keine Infos und angeblich hat er dieses Jahr noch viele Volksfeste, ist aber jedes Wochenende im Stadion. Auch über Kahstein und Röthig findet man nicht allzu viele Infos und was Ihr Konzept und Ihre Motivation ist, wissen wir immer noch nicht.
Also man kann gerne das eine kritisieren aber wenigstens gibt es hier greifbare Leute und auch ein Konzept, bei den anderen nur berichte der Staatsanwaltschaft und Ankündigungen das eine PK kommt und noch immer nicht geschehen ist.
Erzählst hier was von schwurbeln und bist selbst der größte Schwurbler.
Machtergreifung...aha und was haben die davon? Die wollen die Misere des Vereins ausnutzen.... wofür denn? Du wirfst hier mit Begriffen um dich, die völlig sinnfrei sind.
Ich versteh dieses Denken Null, weil es null Sinn ergibt. Eser wird hier nur weiter Geld verbrennen und nichts anderes. Wie soll der Mann denn hier groß profitieren in der aktuellen Phase? Er profitiert erst davon, wenn es in dem Verein rund läuft und zwar finanziell. Sollte dieser Punkt jemals passieren, dann soll er auch profitieren.
Wobei auch hier die Frage, inwiefern soll er profitieren? In erster Linie würde er nur sein Geld zurückbekommen und sein Catering Vertrag läuft auch nur noch 2.5 Jahre. Als ob in den 2.5 Jahren plötzlich alles profitabel beim KFC läuft. Ausserdem hat er klar gesagt, er will davon kein Geld. Was meinste denn, was passiert, wenn er plötzlich doch abkassieren will, obwohl alles läuft. Das er jetzt damit droht kann ich sogar verstehen, wenn sich eine Seite nicht an Abmachungen hält.
Genauso wovon soll denn Platzer profitieren? Genau der gleiche Schwachsinn.
Die Aussagen hören sich erst einmal immer schockierend an um Angst zu verbreiten. Denkt man nur mal eine Sekunde nach, sind sie kompletter Schwachsinn. Und jetzt komm nicht damit, der will hier seine Spieler parken und damit will er Geld verdienen. Der Mann muss nur einmal wieder Silas oder Mangala transferieren und verdient damit mehr als mit 100 Spielern bei einem Regionalligisten.
Wie oft du auch Biolectra schon in der Vergangenheit ins Spiel gebracht hast. Genauso die Insolvenz. Ist zufälligerweise genau einer der Pläne im Hintergrund. Einem Eser wirfst du Dinge vor, wie er will Macht. Kannste doch auch einem JW vorwerfen. Wenn er nur sponsort, wenn seine Leute kommen. Er könnte doch genauso jetzt sponsorn mit Platzer und Eser. Macht er doch auch nicht. Dafür wirst du natürlich jetzt Gründe finden. Ja und genauso hat Eser seine Gründe, warum er den Herbrand Deal blockiert.
Beim Thema Insolvenz kann man ja gerne sachlich drüber diskutieren. Ich sag auch nicht, das du da Unrecht hast. Vielleicht wäre die Insolvenz auch besser. Mich stört aber, immer diese Unterstellungen gegen Platzer und Eser. Warum können die Leute nicht alle zusammenarbeiten, die es ernst meinen? Nein passiert nicht, sondern im Hintergrund fährt jeder seine eigene Agenda. Und was Platzer und Eser falsch machen kann mir auch keiner erklären. Da kommt nur wir sind abhängig. Sind wir denn von Biolectra nicht abhängig, wenn da übernommen wird?
Es ist wie Du gesagt, sehr viel Blödsinn.. allein die Tatsache das eser nicht mit in die Insolvenz geht und JW auch sich einbringt.. wovon will man die quote erfüllen. Diese Pose mit den ganzen Heckenschützen ist erbärmlich.
Ob sich Km auch in den Verein einbringen wird? Er hat ja immer mit allem Recht
Mit jedem tag und stimme mehr pro Herrn Eser...Platzer und co haben wir eine zukunft!
Wollt ihr Insolvenzweltmeister werden?
Oder so wie es sich gehört mal die schulden abtragen....sportlich erfolgreich sein und an ende sagen können....wir sind durch harte arbeit und zusammenhalt da raus gekommen.
Das hier so pfeifen wie km0815 und co noch aufmerksamkeit bekommen ist ein witz.
Lasst euch nicht weiter von den abgesanten des verlogenen haufen weiter verarschen. Und da spielen konzepte mal gar keine rolle....sie haben euch jahre belogen und den verein kaputt gemacht.
Die "fans bzw mitglieder" die den wahnsinn wollen....sollen sich jetzt verabschieden und uns nicht weiter auf den sack gehen! Diese gestalten sind parasiten und keine fans!
Glückwunsch.
Was gibt Dir die Sicherheit, dass wir uns hätten nach einer Insolvenz in der Oberliga konsolidieren können? Meiner Meinung nach hätte es hierfür keine Garantie gegeben. Es hätte mit einer ähnlichen Wahrscheinlichkeit auch in weitaus tieferen Ligen einen Neuanfang geben können. Geschweige denn, dass die Unterstützung aus der Fanszene, wie sie im Zuge der vorherigen Insolvenz aufgekommen ist, ich meine hiermit vor allem die Vereinseintritte und den rasanten Verkauf von 1000 Dauerkarten binnen von 24 Stunden, ein weiteres mal nicht gegeben gewesen wäre, was eine Konsolidierung weiter erschwert hätte.
Was meist Du, faktenbasiert und nicht spekulativ, mit folgender Aussage:
"Was hat es uns gebracht? Mehr Schulden und Abhängigkeiten von Eser und Platzer, die jetzt die Misere des Vereins ausnutzen wollen und so wie es aussieht auch können um den Verein mindstens [sic!] 5 Jahre kontrollieren zu können. Die 5 Jahre sind kein Konzept, sondern eine Machtergreifung."
Inwiefern wollen und können sie den Verein mindestens fünf Jahre kontrollieren? Inwiefern handelt es sich hierbei um eine Machtergreifung? Hier nur kurz eine Anmerkung, dass ich die Begrifflichkeit "Machtergreifung" als vollkommen überzogen und in Anbetracht der Bedeutung des Begriffs im Kontext der deutschen Geschichte als absolut deplatziert erachte. An welcher Stelle des Konzeptes erkennst Du die Möglichkeit einer "Machtergreifung"? Und inwiefern ergibt sich aus dem Konzept die Möglichkeit die Satzung des Vereins außer Kraft zu setzen, was der Idee einer "Machtergreifung" wahrscheinlich am nächsten käme?
Mit jedem tag und stimme mehr pro Herrn Eser...Platzer und co haben wir eine zukunft!
Wollt ihr Insolvenzweltmeister werden?
Oder so wie es sich gehört mal die schulden abtragen....sportlich erfolgreich sein und an ende sagen können....wir sind durch harte arbeit und zusammenhalt da raus gekommen.
Das hier so pfeifen wie km0815 und co noch aufmerksamkeit bekommen ist ein witz.
Lasst euch nicht weiter von den abgesanten des verlogenen haufen weiter verarschen. Und da spielen konzepte mal gar keine rolle....sie haben euch jahre belogen und den verein kaputt gemacht.
Die "fans bzw mitglieder" die den wahnsinn wollen....sollen sich jetzt verabschieden und uns nicht weiter auf den sack gehen! Diese gestalten sind parasiten und keine fans!
Natürlich spielen Konzepte eine Rolle.
Einigkeit beschwören und hoffen, dass alles gut wird bringt uns nicht weiter.
Manifestieren funktioniert in der Realität leider nicht!
Sorry wenn ich mich auch kurz zu Wort melde aber ich finde es unglaublich das man teilweise Plater/Eser immer noch in Frage stellt.
Ja Herr Eser hatte 80k bezahlt um damals eine erneut drohende Insolvenz zu verhindern und ja dafür hat man ihm vertraglich sagte die Rechte am Catering zugesichert. Man darf aber auch nicht vergessen was Herr Platzer beim Fsntalk sagte, das er die 80k übernommen hatte aber den Inhalt des Vertrags überhaupt nicht kannte, er hat den Vertrag also blind unterschrieben. Das er die dafür die Rechte am Catering bekommen hatte,kam doch erst hinterher heraus. Jetzt will man ihm unterstellen das er diesen Vertrag für sich nutzen will um die Macht zu ergreifen......... lächerlich.
Ansonsten,meiner Meinung nach außer Platzer und Eser sollten alle im Verein die in den Gremien sitzen ihren Hut nehmen oder das Handtuch werfen, daran kann man immer wieder nur appellieren. Nix für ungut aber wer solche Pappnasen im Verein hat,der braucht wirklich keine Feinde mehr. Hoffentlich werden dann mal endlich alle alten Zöpfe abgeschnitten die aus der Vergangenheit übrig geblieben sind. Anscheinend hat Ponomarev und Konsorten etwas zu sehr abgefärbt. Damit in Zukunft keine Gelder mehr in irgendwelchen dunklen Kanälen verschwindet weil der KFC ist ein Fußballverein und nicht die Wohlfahrt.