Schluesselszene.net

Verzug bei Spielergehältern?

Kotbullar

ich verabschiede mich aus dieser Diskussion

mit Usern, die sich trauen, Begriffe aus dem dunkelsten Kapitel unserer Geschichte hier als Vergleich heranzuziehen, möchte ich meine Freizeit nicht verbringen

8
Ötzi
Antwort auf Matthi

Was gibt Dir die Sicherheit, dass wir uns hätten nach einer Insolvenz in der Oberliga konsolidieren können? Meiner Meinung nach hätte es hierfür keine Garantie gegeben. Es hätte mit einer ähnlichen Wahrscheinlichkeit auch in weitaus tieferen Ligen einen Neuanfang geben können. Geschweige denn, dass die Unterstützung aus der Fanszene, wie sie im Zuge der vorherigen Insolvenz aufgekommen ist, ich meine hiermit vor allem die Vereinseintritte und den rasanten Verkauf von 1000 Dauerkarten binnen von 24 Stunden, ein weiteres mal nicht gegeben gewesen wäre, was eine Konsolidierung weiter erschwert hätte.

Was meist Du, faktenbasiert und nicht spekulativ, mit folgender Aussage:

"Was hat es uns gebracht? Mehr Schulden und Abhängigkeiten von Eser und Platzer, die jetzt die Misere des Vereins ausnutzen wollen und so wie es aussieht auch können um den Verein mindstens [sic!] 5 Jahre kontrollieren zu können. Die 5 Jahre sind kein Konzept, sondern eine Machtergreifung."

Inwiefern wollen und können sie den Verein mindestens fünf Jahre kontrollieren? Inwiefern handelt es sich hierbei um eine Machtergreifung? Hier nur kurz eine Anmerkung, dass ich die Begrifflichkeit "Machtergreifung" als vollkommen überzogen und in Anbetracht der Bedeutung des Begriffs im Kontext der deutschen Geschichte als absolut deplatziert erachte. An welcher Stelle des Konzeptes erkennst Du die Möglichkeit einer "Machtergreifung"? Und inwiefern ergibt sich aus dem Konzept die Möglichkeit die Satzung des Vereins außer Kraft zu setzen, was der Idee einer "Machtergreifung" wahrscheinlich am nächsten käme?

Übrigens ist „Parasiten“ auch ein menschenverachtender Begriff und für mich wäre das der endgültige berühmte Tropfen, den User zu kicken, aber Admins scheint es nicht mehr zu geben 🤷‍♂️

4
Lanker83

Insolvenz ist keine Lösung, erst recht kein Konzept, sondern der Tod des Vereins.

13
Antwort auf Matthi

Natürlich spielen Konzepte eine Rolle.

Einigkeit beschwören und hoffen, dass alles gut wird bringt uns nicht weiter.

Manifestieren funktioniert in der Realität leider nicht!

Doch Matthi geht...mit mir findest du immer nen parkplatz ;)

Aber auch mit hoher einigkeit pro Eser und darauf folgend bodenständiger seriöser arbeit gibt es überhaupt keinen zweifel!

Wie gesagt...nur nicht wieder Insolvenzlullen lassen.;)

-3
Antwort auf Ötzi

Übrigens ist „Parasiten“ auch ein menschenverachtender Begriff und für mich wäre das der endgültige berühmte Tropfen, den User zu kicken, aber Admins scheint es nicht mehr zu geben 🤷‍♂️

Der ötzi wieder mit ätzi unterwegs.Mein größter fan mittlerweile!

Statt deine hetzkampangen und personenkult zu betreiben...steuer mal was konstruktives bei.

1
Eagles83
Antwort auf BlauRot1975

Von wem sind denn diese Personen vorgeschlagen worden? Oder auf welchen Wunsch hinaus, sind denn diese Personen aus der Deckung gekommen?

Wahrscheinlich alles purer Zufall.

Das musst Du Thomas Platzer fragen

-12
Antwort auf Eagles83

Die Frage ist eher, wer hat die vorgeschlagenen Personen vor der Berufung zu überprüfen...

11
Matthi
Antwort auf Ötzi

Da gebe ich Dir Recht. Anderen Fans das Fansein abzusprechen, sie zu entmenschlichen und sie als Parasiten zu bezeichnen geht gar nicht. Soweit hatte ich den Beitrag nicht gelesen.

3

Platzer und Eser haben ein Konzept. P/E haben einen 5- Jahresplan. P/E geniessen Vertrauen von immer mehr Mitgledern. Voronov hat bereits bisher grosse Verdienste beim KFC erworben. Eser hat weitestgehend das tolle Team besorgt. Eser hat immer wieder mit Finanzspritzen geholfen. Das Platzer-Konzept findet sogar in der Presse positive Resonanz. Eser bringt das Sponsoring auf Trapp. Mit Bayer würde wieder verhandelt, u.s.w.

Wenn das nicht ein scheinbar guter Weg sein könnte, nach all den verlogenen und missratenen Aussagen mit denen wir konfrontiert wurden, verstehe ich die KFC- und Fussball-Welt nicht mehr.

Ob wir da Punkte aberkannt bekämen interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Was übrig bleiben wird ist eine Provinzkickertruppe, ohne jegliche Reputation. An Besten gleich umbenennen. Vom ehem.Pokalsieger zum Club der absoluten Lächerlichkeit! Es würde NICHTS bleiben. Die VS-, VR- ud ER- Versager - P/E ausgenommen- werden im Sport in KR nicht mal mehr als Kassenwart am Bratwurststand ( keinesfalls Barzahlung) einen Posten bekommen. Verbrannt und ehrlos !

Man wird sicher gerne prüfen, ob nicht vereinsschädigendes Verhalten vorliegt. Zumindest Fahrlässigkeit dürfte wohl ebenfalls - leicht nachweisbar- vorliegen. Bin aber kein Jurist oder Spezialist im Vereinsrecht. Haftbar machen, so gut es geht!

Wenn schon wieder die Spieler nicht ihr Geld bekommen, fehlen mir einfach die Worte.

Als Vereinsmitglied entschuldige ich mich hiermit, sicherlich stellvertretend (ohne Mandat) für viele Mitglieder und Fans.

Noch besteht ein Funke Hoffnung. ...Wir halten zusammen KFC ...!

So, dass musste einfach einmal raus!

Ich wünsche ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für 2025.

8
Stroem
Antwort auf Gorlukowitsch

Die Frage ist eher, wer hat die vorgeschlagenen Personen vor der Berufung zu überprüfen...

Das darf man tatsächlich als Frage formulieren, da unsere Satzung sowas von schwämmig und ungenau ist.

Ich denke die meisten verstehen den Verwaltungsrat hier als Aufsichtsrat der das Handeln des Vorstands beaufsichtigt. In der ein oder anderen Klausel kann man dies erkennen. Aber richtig gut ausformuliert wie umfangreich diese Aufsichtsfunktion ist, ist unsere Satzung da nicht. Sehe dies auch aktuell als unser größtes Problem, aber vielleicht sollte man 2026 mal eine etwas umfangreichere Satzungsänderung ins Auge fassen.

5
Antwort auf Matthi

Da gebe ich Dir Recht. Anderen Fans das Fansein abzusprechen, sie zu entmenschlichen und sie als Parasiten zu bezeichnen geht gar nicht. Soweit hatte ich den Beitrag nicht gelesen.

Aufpassen! Dann reißt die dinge nicht aus den zusammenhang!

Wer die machenschaften...wie diebstahl...lug und betrug unterstützt ,hat im verein nichts verloren! Punkt! Auf diese "fans" in anführung ist dies bezogen.

Also verdreht die tatsachen nicht! Wie nennt man es ,wenn man sich auf kosten anderer bedient? Wo sind die spendengelder? Was ist mit dem Geld all die jahre passiert? Was ist das aktuell für ein asoziales zerstörerisches verhalten dem kfc05 gegenüber?

4
  1. 1. Wir alle sind einfach müde und genervt von alle 3 Jahre wiederkehrenden Insolvenzen.

1. 2. Es gibt eine Perspektive für den Verein, die Hr. Platzer mehr als deutlich geäußert hat.

Ich persönlich habe einfach keine Lust mehr, auf Insolvenz, die einkehrenden Punkteabzug, der daraufhin folgenden lustlosen Auftritte der Mannschaft, den daraus resultierten Abstieg, und wieder durch die Dörfer zu pilgern. Immer und immer wieder. Man wird nicht mehr jünger, um diesen Verein mal 3. oder 2. Liga spielen zu sehen.

Es gibt eine Perspektive eine Mannschaft ein Team dahinter, das möchte das der Verein wieder hoch kommt. Dieses ständige Lesen der Negativ Schlagzeilen macht einfach nur müde und sauer.

Leute, nutzt doch einfach diese Chance. Schlimmer als die letzten 30 Jahre, kann es nicht mehr werden. Wir wollen doch alle nur das selbe, das der KFC gegen die Tradition Mannschaften des Landes spielt und nicht von Dorf zu Dorf tingelt.

22
Einwurf05
Antwort auf Siegeszug

Inhaltlich nicht ganz richtig - wir würden "nur" neun Punkte im Falle einer Insolvenz abgezogen bekommen.

Dann rechne mal hoch, wieviele Punkte siehst du denn.
Wir brauchen ca. 40 Punkte, um über dem Strich zu bleiben.
Plump gerechnet komme ich auf 31, ergo Abstieg.

2
Einwurf05
Antwort auf RainerHausKK

Platzer und Eser haben ein Konzept. P/E haben einen 5- Jahresplan. P/E geniessen Vertrauen von immer mehr Mitgledern. Voronov hat bereits bisher grosse Verdienste beim KFC erworben. Eser hat weitestgehend das tolle Team besorgt. Eser hat immer wieder mit Finanzspritzen geholfen. Das Platzer-Konzept findet sogar in der Presse positive Resonanz. Eser bringt das Sponsoring auf Trapp. Mit Bayer würde wieder verhandelt, u.s.w.

Wenn das nicht ein scheinbar guter Weg sein könnte, nach all den verlogenen und missratenen Aussagen mit denen wir konfrontiert wurden, verstehe ich die KFC- und Fussball-Welt nicht mehr.

Ob wir da Punkte aberkannt bekämen interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Was übrig bleiben wird ist eine Provinzkickertruppe, ohne jegliche Reputation. An Besten gleich umbenennen. Vom ehem.Pokalsieger zum Club der absoluten Lächerlichkeit! Es würde NICHTS bleiben. Die VS-, VR- ud ER- Versager - P/E ausgenommen- werden im Sport in KR nicht mal mehr als Kassenwart am Bratwurststand ( keinesfalls Barzahlung) einen Posten bekommen. Verbrannt und ehrlos !

Man wird sicher gerne prüfen, ob nicht vereinsschädigendes Verhalten vorliegt. Zumindest Fahrlässigkeit dürfte wohl ebenfalls - leicht nachweisbar- vorliegen. Bin aber kein Jurist oder Spezialist im Vereinsrecht. Haftbar machen, so gut es geht!

Wenn schon wieder die Spieler nicht ihr Geld bekommen, fehlen mir einfach die Worte.

Als Vereinsmitglied entschuldige ich mich hiermit, sicherlich stellvertretend (ohne Mandat) für viele Mitglieder und Fans.

Noch besteht ein Funke Hoffnung. ...Wir halten zusammen KFC ...!

So, dass musste einfach einmal raus!

Ich wünsche ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für 2025.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Auch dir (/euch) ein frohes Weihnachtsfest.

1
Einwurf05
Antwort auf Eagles83

Wen darf ich denn fragen, warum der Vorschlag Platzers, den Vorstand zu erweitern, kein Gehör fand?

8
Antwort auf km1905

Wer ist "wir"?

Eser legt Herbrand eigenständig auf Eis, entscheidet eigenständig dem Verein kein Geld mehr zu leihen, erhöht dadurch stark und fahrlässig (Herbrand) das Insolvenzrisiko und was schwurbelt man daraus?

Ja, man wolle Eser den schwarzen Peter zuschieben....

Eine solche Denke ist doch nicht mehr gesund.

Da kann man mal sehen, wie verblendet du bist. Eser hat den Deal mit Herbrand eingefädelt. Aufgrund der jetzigen Situation (angekündigter Rücktritt des VR, Disharmonie im Vorstand ...) hat er den Deal auf Eis gelegt, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Die für mich plausiblen Gründe kannst du dir in Interview mit RBR gerne noch einmal anhören.

Für mich ist es fast ein Wunder, dass Herbrand ungeachtet der jetzigen Situation im Verein überhaupt hier Sponsor werden möchte.

11
Antwort auf flojo

Man kann von Eser und Platzer halten was man will und die beiden haben sicherlich auch bereits den ein oder anderen Fehler gemacht, aber man darf doch den Ursprung nicht vergessen bzw ausblenden.

Man kritisiert die hohen Schulden und das keine Sponsoren da sind, aber das hat doch seine Gründe?

Man dachte das dasbob in der Oberliga mehr als doppelt so viel zahlt wie Sponsoren in der Regionalliga, dazu hat man Mitte der Saison und obwohl die finanzielle Situation bereits bekannt war, noch eine Aufstiegsprämie ausgehandelt und dazu die Schulden nochmals erhöht. Und zum Schluss hat uns die Verhaftung von Gummert den Rest gegeben und wir standen kurz vor dem Ruin und namhafte Sponsoren haben sich von Verein distanziert und auch mitgeteilt das man unter Scholten und Thißen nichts mehr machen wird.

Das zu den Fakten. Danach haben Scholten und Thißen, Platzer und Eser belogen und Sponsorengelder in Aussicht gestellt von denen nichts eingetreten ist. Und wir lächerlich Ihr Plan war hat Thißen doch bei Reviersport selbst zugegeben was die Höhe der Sponsoren Einnahmen angeht.

Also hier werden meiner Meinung nach die falschen angegriffen. Auch ohne Eser und Platzer hätten wir diese Situation und dann niemanden der mal eben so 4 Monate hintereinander für die Gehälter einspringt. Übrigens, wer jetzt kritisiert, das es ja Darlehen sind, Günes und Gummert wären/sind auch Darlehen, das dazu.

Und ja Eser hat sich die Rechte etc gesichert, aber irgendwas muss er ja als Sicherheit auch haben oder was hättet Ihr gemacht, wenn Ihr Geld in einen Verein steckt, der hohe Schulden hat, ein Stadion was der Stadt gehört, einen schlechten Ruf usw?

Platzer und Eser müssen sich das ganze hier nicht geben, die könnten auch andere Vereine unter die Arme greifen. Und natürlich will am Ende jeder auch etwas vom Kuchen haben, aber dafür müssen wir mindestens erstmal eine Liga aufsteigen und das hätte auch für uns wieder Vorteile und mehr Einnahmen.

Und wenn die Aussagen von Platzer und Eser gelogen sind, wieso gehen denn dann Kahstein, Röthig, Scholten, Thißen und VWR nicht hin und widerlegen das ganze oder gehen rechtlich dagegen vor und ich meine richtig dagegen vorgehen.

Ich warte immernoch auf die PK von Röthig und Kahstein und auch Thißen meinte doch mal, das das erste Interview von Eser gelogen wäre und er mit Scholten ein Anwaltsschreiben verfassen möchte, darauf warte ich immer noch.

Und natürlich kommen jetzt auch wieder die üblichen Stimmen, wenn Eser und Platzer weg sind, kommen die seriösen Leute, die den Verein bis in die Bundesliga führen, aber das haben wir doch zu oft gehört.

"Und natürlich kommen jetzt auch wieder die üblichen Stimmen, wenn Eser und Platzer weg sind, kommen die seriösen Leute, die den Verein bis in die Bundesliga führen, aber das haben wir doch zu oft gehört."

Soviele Autoscooter kann es gar nicht geben.

11
Einwurf05

Mit einer erneuten einfach durchgezogenen Insolvenz bin ich als Mitglied nicht einverstanden, und es würde auch meinen Austritt zur Folge haben. Sorry. Ehrloser kann man sich nicht verhalten.

Ich bin auch überzeugt, dass ich nicht der einzige wäre, der dieses, sich endlos wiederholende, Sichen des Vereins nicht weiter tragen wollen würde. Schuldenschnitt, [Abstieg,] wieder neue Leute, die sich versuchen, Klüngel, Phantastereien, Schuldenstand, ...

Das erste Mal seit Jahr(zehnt)en hat endlich ein 1. Vorsitzender offen die (gröbsten) Missstände ausgesprochen, hat klargemacht, dass sie beseitigt gehören, und er hat eine Perspektive gegeben, sodass es möglich scheint, ein wenig mehr Professionalität in den Verein zu bringen.

24
Brinkmann

Zurück zur Überschrift...was ist mit den Spielergehältern? Morgen ist Heiligabend

6
Unit1905
Antwort auf Brinkmann

Zurück zur Überschrift...was ist mit den Spielergehältern? Morgen ist Heiligabend

Wende dich an Eagles83. Wie man PNs nutzt, weißt du ja. Er ist in seiner Funktion zusammen mit seinen Kollegen Teil des Problems in unserem Verein. Mit einer weiteren Person im Vorstand gäbe es diese Diskussion nicht.

10
Brinkmann
Antwort auf Unit1905

Wende dich an Eagles83. Wie man PNs nutzt, weißt du ja. Er ist in seiner Funktion zusammen mit seinen Kollegen Teil des Problems in unserem Verein. Mit einer weiteren Person im Vorstand gäbe es diese Diskussion nicht.

Es ist keine Diskussion, sondern lediglich eine Frage...

-4
Unit1905
Antwort auf Brinkmann

Es ist keine Diskussion, sondern lediglich eine Frage...

Die kann dir hier keiner beantworten. Zumal es aus deiner Sicht eine rein rhetorische Frage ist und nicht dem Ernst der Lage gerecht wird, wenn man tatsächlich nicht an der Lösung des Problems interessiert ist, sondern sogar davon profitieren will.

1
Brinkmann
Antwort auf Unit1905

Die kann dir hier keiner beantworten. Zumal es aus deiner Sicht eine rein rhetorische Frage ist und nicht dem Ernst der Lage gerecht wird, wenn man tatsächlich nicht an der Lösung des Problems interessiert ist, sondern sogar davon profitieren will.

Damit unterstellst du mir etwas, was nicht der Wahrheit entspricht...ich habe an anderer Stelle gesagt, daß das Wort der derzeit Handelnden zählt...nicht mehr und nicht weniger....und Kenntnisse über eine mögliche Zahlung habe ich nicht...

1
Unit1905
Antwort auf Brinkmann

Damit unterstellst du mir etwas, was nicht der Wahrheit entspricht...ich habe an anderer Stelle gesagt, daß das Wort der derzeit Handelnden zählt...nicht mehr und nicht weniger....und Kenntnisse über eine mögliche Zahlung habe ich nicht...

Das ist mein persönlicher Eindruck, welche Intention sollte so eine Frage sonst von dir haben.

Wen meinst du denn mit „die derzeit Handelnden“? Platzer kann es ja nicht sein. Der ist nur eingeschränkt handlungsfähig.

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen