Schluesselszene.net

Heinz Mörschel

Für ihn freut es mich sehr, weil er endlich sein Potenzial zeigen bzw. andeuten konnte und hier so langsam angekommen scheint. Wie er selbst sagt, sehe ich ihn auch eher im zentralen Mittelfeld bzw. im 10er-Raum und weniger als Stürmer (wieder einmal typisch, dass Krämer ihn in den Sturm beordert hatte). Gestern konnte man sehen, was er für eine körperliche Präsenz mitbringt und wie leichtfüßig und mit welcher Ruhe er die Bälle verteilen kann, weil er technisch alles mitbringt. Das hilft uns schon, um die Bälle in der Zentrale geordnet nach vorne zu transportieren. Jetzt muss er in München direkt nochmal die Chance von Beginn an bekommen, alleine schon aus Prinzip.
Sympathischer Junge außerdem!
0
TheJinx1
Furioses Spiel am Samstag. In der Form darf er wiederkommen. Vielleicht in einer Raute mit PvO und Pusch, davor Kiprit, und wenn der müde ist, Grimaldi. Das hätte was, da wäre er sehr wertvoll.

So, wie wir bisher aufgestellt waren, ist er weniger brauchbar.

Jurjus

Göbel Fechner Luki Dorda

Wagner

Gnaase (Albutat)

PvO Pusch

Mörschel

Kiprit

Ohne die (recht harmlosen) Flügelspieler. Da müssten die vorne aber recht viel laufen, um die Räume außen nicht preiszugeben... Ich weiß nicht, trotz der coolen Leistung, ob er so super in unser Konzept passt. Oder doch nur als Brechstange die letzten paar Minuten?

0
TimK

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/heinz-moerschel-ist-beim-kfc-uerdingen-endlich-angekommen_aid-54651009


"„Ich hatte hier einen schwierigen Start. Ich hätte gerne von Anfang an auf meiner Lieblingsposition, der 8 oder der zehn gespielt. Aber ich musste es annehmen, ganz vorne zu spielen. Da kann ich eigentlich nicht so top sein, wie ich es von mir kenne. [...]"


Heinz, Du musst mal öfter hier im Forum lesen. Bei guten Spielern ist egal, auf welcher Position sie gut spielen hab ich mal gelernt. Und ob Du nun auf der 8/10 oder im Sturm spielst..


Glückwusch zu der guten Leistung und der gesunden Selbsteinschätzung. Ich hoffe, Du darfst noch häufig auf Deiner Lieblingsposition spielen.

Das zeigt übrigens auch mal wieder, warum es wichtig ist, Spieler da spielen zu lassen, wo sie es gewohnt sind und ihre Stärken am besten ausspielen können.

0

[quote]Da kann ich eigentlich nicht so top sein, wie ich es von mir kenne. [...][/quote]


Vielleicht auch ein Grund wieso Spieler wie Kobiljar/Feigenspan/Pusch etc noch nicht ihr Potential zeigen konnten.


Problem bei Mörschels Position ist jetzt allerdings dass das Mittelfeld nur noch überfüllter wird während eine der wenigen Sturm-Optionen anscheinend wegfällt.


Gerade bei Mörschel habe ich das Gefühl dass man sich bei seiner Verpflichtung nicht so wirklich mit der zugehörigen Position / einem passenden System beschäftigt hat. Wobei in Münster war er doch in der Rückrunde auch einzige Spitze oder täusche ich mich da?

0
Mörschel !!! Egal doch wo er spielt ....wenn Hauptsache er trifft endlich ..tanze Merengue im All

0
TimK

„Egal doch wo er spielt“

Hat man ja diese Saison eindrucksvoll gesehen. Kaum spielt er auf „seiner“ Position, ist er gleich der beste Mann auf dem Platz und erzielt zwei Tore. 

0
jepp Tim ! Hoffe er hat endlich seine Position bei uns auf der "8" gefunden ...und bitte den niemals mehr Ecken treten lassen dafür haben wir Pusch oder Göbel  ..und Mörsche macht die dann reiiiiiiinnnnnn
0
Ein ganz feiner Fußballer mit starker Technik und physischer Präsenz.


Bin gespannt, wie er sich gegen 60 schlägt. Denke, er kann unserem Spiel die nötige Stabilität im Umschaltspiel sowohl defensiv als auch offensiv geben, solange er auf der 8 oder wahlweise 10 spielt

0
Hallo Jungens!
Mir gefallen die Pässe in die Spitze, die er spielt, da hat er einfach ein gutes Auge
und auch einen feinen Fuss und dann kommen ja noch die anderen Vorzüge dazu,
durch seine Körpergrösse natürlich ein gefährlicher Kopfballspieler, deshalb auch
nicht möglich das er die Ecken schiesst. Insgesamt hat er eine gute Technik, vielleicht
nicht so ein ganz großer Läufer, ist aber nicht so schlimm, wenn man das durch andere
Vorzüge wieder gutmachen kann. Was er auch gut kann, nach seinen langen Pässen,
in die gefährlichen Zonen nachrücken und das Tor machen wollen, das ist eine große
Qualität.
0
Die Mörschel Euphorie ist bei mir schon wieder verflogen. Weder gegen 1860 noch gestern hat er irgendein Akzent gesetzt.
Natürlich kann man wieder sagen, dass liegt an der falschen Position, auf der SK ihn aufstellt. Aber Biss zu leidenschaftlicher Einsatz sieht anders aus...
0
JimPanse
Ich glaube, das wirst du von ihm auch nie sehen. Der hat halt so eine Körpersprache wie ein Özil. Was aber nicht schlimm sein muss. Für mich wirkt der aber auch teilweise verloren im Mittelfeld. Beim Gegentor konnte man auch sehen, der weiß gar nicht so Recht was er da eigentlich machen muss. Da hätte er nämlich seinen Körper auch etwas anders einsetzen können. Sind wir doch ehrlich, der war auch gegen Unterhaching nicht zu sehen. Am Ende macht er aber die beiden Tore. 


Was mich halt immer noch überrascht ist seine Aussage, das seine Lieblingsposition die 8/10 ist. Dafür ist er mMn. gar nicht der Spielertyp für und dafür macht er in der Tat zu wenig. 

0
Er ist in meinen Augen einfach eher ein Zehner bzw. eine hängende Spitze. Dort kann er sich mehr auf seine offensiven Stärken konzentrieren. Für die Acht oder sogar Sechs (wenn man sich anschaut, in welchen Räumen er sich teilweise aufhält) ist er anscheinend doch nicht geeignet.
Man weiß aber natürlich auch nicht, inwieweit er verunsichert und ratlos ob Krämers Nicht-Plan und der fehlenden Anspielstationen ist. Das spielt glaube ich schon eine Rolle.
Klar, ihm fehlt irgendwie etwas die Dynamik, die Struktur und Übersicht und der Mut, die/den man im Zentrum braucht.
Aber ich glaube, dass man in unserem Spiel als Achter auch einfach ganz arm dran ist. Wir sind in Sachen Raumaufteilung und Spielaufbau einfach ein Oberligist. Halle hat gestern auf dem Boden teilweise ganz sauber flach gespielt, bei uns ist nach zwei Pässen Schluss, weil wir unter Druck geraten und einfach keine Anspielstationen haben, weil keiner weiß, wo er sich anzubieten hat. Zudem weiß Krämer, dass Mörschel kein gelernter Zentraler ist, also müsste er ihm auch viele Tipps geben, wie er sich dort zu verhalten hat. Diese Position erfordert sehr viel, wenn man sie gut ausfüllen möchte. So spielt Mörschel halt zu 90% Sicherheitspässe anstatt unser Offensivspiel zu lenken. Für mich auch letztlich verschenkt.

0
kfc9999
Das ist alles lächerlich. Normalerweise sollten in der Zentrale in dem System an seiner Stelle van Ooijen oder Pusch spielen. Stattdessen spielt da Mörschel und dann irgendwie Gnaase auf der 10 oder was auch immer und Pusch außen und Göbel hinten und dann am besten Kinsombi noch irgendwo, niemand versteht es mehr.
0
kfc9999
"Wie der Schmerz sich darstellt könnte es was am Innenmeniskus sein"....

Das bedeutet bei uns für gewöhnlich nichts Gutes.
2
Soll hier nicht untergehen als Siegtorschütze. :)

Er und PvO gegen Verl haben endlich mal gezeigt was passieren kann wenn man einfach mal mutig ist und draufhält.

Aber auch so hat Mörschel heute wieder eine starke Leistung gezeigt. Er hat unglaublich "schnelle Füße". Wenn er den Ball hat - dann klebt er auch regelrecht an ihm. Und er hat dazu auch die technischen Fähigkeiten und den Körper den Ball auch sauber zu verarbeiten und weiter zu leiten.

Und was mich bei ihm überrascht: Er ist auch wirklich gut in der Rückwärtsbewegung. Weiter so!


4
Tho
Soll hier nicht untergehen als Siegtorschütze. :)

Er und PvO gegen Verl haben endlich mal gezeigt was passieren kann wenn man einfach mal mutig ist und draufhält.

Aber auch so hat Mörschel heute wieder eine starke Leistung gezeigt. Er hat unglaublich "schnelle Füße". Wenn er den Ball hat - dann klebt er auch regelrecht an ihm. Und er hat dazu auch die technischen Fähigkeiten und den Körper den Ball auch sauber zu verarbeiten und weiter zu leiten.

Und was mich bei ihm überrascht: Er ist auch wirklich gut in der Rückwärtsbewegung. Weiter so!


Mörschel ist ein Adressat für hohe Bälle im Aufbau, er holt Freistösse raus, sein Passspiel ist sicher, er arbeitet in der Rückwärtsbewegung und hat sowohl mit Kopf wie mit Fuß schon getroffen. Stark. 
3
Soll hier nicht untergehen als Siegtorschütze. :)

Er und PvO gegen Verl haben endlich mal gezeigt was passieren kann wenn man einfach mal mutig ist und draufhält.

Aber auch so hat Mörschel heute wieder eine starke Leistung gezeigt. Er hat unglaublich "schnelle Füße". Wenn er den Ball hat - dann klebt er auch regelrecht an ihm. Und er hat dazu auch die technischen Fähigkeiten und den Körper den Ball auch sauber zu verarbeiten und weiter zu leiten.

Und was mich bei ihm überrascht: Er ist auch wirklich gut in der Rückwärtsbewegung. Weiter so!


Absolut! Für mich heute mit einer ganz starken Vorstellung! Ich hatte ihn zwischenzeitlich als ungeeignet für die typische ZM-Arbeit gehalten, aber er hat sich in den letzten Wochen zunehmend reingearbeitet und profitiert auch davon, dass wir nicht mehr nur in der eigenen Hälfte unterwegs sind, weil er Fußball spielen will und kann. Schließe mich ansonsten auch Bande an - er bringt körperlich und fußballerisch genau das mit, um unser Spiel sicher nach vorne zu tragen und ist sich nicht zu schade, in die Zweikämpfe zu gehen. Weiter so! Mit Wagner und Gnaase zusammen langsam echt eine sehr gut funktionierende Zentrale, die es den Gegnern schwer macht.
2
Heute mit der beste Spieler. 
1
Er hatte Schuss-Glück - nicht mehr und nicht weniger.

Und generell war er echt OK.

0
Er hatte Schuss-Glück - nicht mehr und nicht weniger.

Und generell war er echt OK.

Schussglück haste nur wenn du schießt!
1
Cello Ya
Einer meiner Lieblingsspieler!
2
andi1
Von . . was wollen wir mit dem? . . und Lieblingsspieler . . in 4,5 spielen . . nicht schlecht;)
0
JimPanse
Ist es nicht irgendwann mal gut mit diesen ganzen Grabenkämpfen. Haben wir nicht derzeit ganz andere Sorgen. Doch scheiss egal, wer was gesagt hat. Derzeit geht es darum, das wir weiterhin eine Zukunft haben und der KFC weiterhin lebt im Profifußball. Ob da jetzt einer mal bei irgendwas Recht oder Unrecht hatte ist doch völlig egal zum aktuellen Zeitpunkt. 


Es sollte mal wieder mehr um Zusammenhalt gehen, weil wir sind doch am Ende wieder die gearschten.


Mir ist seit dieser Woche völlig egal, wer Trainer ist und wer wo spielt. Die Parameter haben sich doch komplett verändert. Hier geht es Stand heute doch nicht mehr darum, etwas aufzubauen oder zu entwickeln. Solange wir nicht wissen, wie es weiter geht, geht es nur noch ums Überleben. Liga halten und und auf einen neuen Investor hoffen. Sogar sollte es positiv weitergehen, schmeißt uns die Stadionsituation ein weiteres Jahr zurück.


Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn jetzt eine neue „Jetzt erst Recht Mentalität“ entsteht und wir die ganze Liga zerficken. Auch wenn man nicht weiß, wie die Zukunft aussieht.

17
Ka-eF-Ce

Kurzinterview nach dem Spiel.

https://youtu.be/F-FcYd8Eq0s


Gerne mehr von solchen offiziellen Spielertalks. 👍

1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.