Schluesselszene.net

Heinz Mörschel

JimPanse
Ich gehe davon aus, er hatte eine Ausstiegsklausel. Wir hatten da denke ich keine Chance.
1
Leider merkt man erst jetzt dass er der wichtigste Mann in unserem System war.

Er hat hinten die Bälle erobert und leichtfüßig weitergeleitet. Und stand dann selber vorne beim Abschluss. Jetzt genau sieht man einfach wie stark er war. Ein Albutat ist immer zu langsam und kann sich meist nur durch Trikotziehen helfen und fehlt jede zweite Woche gesperrt oder verletzt.

Pusch geht garnicht hinterher und erkennt die Räume nicht mal. (Auch heute war Pusch einmal frei durch und hat sich stattdessen lieber nochmal gedreht und den Pass nach hinten gespielt.) Und seitdem Mörschel weg ist wird auch unsere Viererkette viel mehr angelaufen und gefordert und wir kriegen Gegentor um Gegentor. Weil keiner da ist um vorher ein Bein dazwischen zu kriegen.

Also der Abgang tut extrem weh und dass er bei einem Team wie Dresden nach kürzester Zeit schon der Chef im Mittelfeld ist sagt ja ebenfalls schon einiges aus. Ich bleibe dabei: Der schmerzhafteste Winter-Abgang seit Panadic zum HSV und Teixeira zu Union Berlin.
4
TimK
Antwort auf JimPanse
Ich gehe davon aus, er hatte eine Ausstiegsklausel. Wir hatten da denke ich keine Chance.
Die besagt, dass wir ihn verschenken mussten?? Das bezweifle ich.
1
JimPanse
Antwort auf TimK
Die besagt, dass wir ihn verschenken mussten?? Das bezweifle ich.
Ich befürchte ja. Vielleicht war das die Bedingung bei seiner Unterschrift. Lässt sich natürlich drüber streiten, wieso man so einen Vertrag unterschreibt. 


Gnaase musste ja auch bleiben und der Verein blieb hart. Ich denke, bei Mörschel ging es vertraglich nicht und bei Velkov war es ihnen egal, weil SK ihn eh nicht "mochte".

1
Leider merkt man erst jetzt dass er der wichtigste Mann in unserem System war.

Er hat hinten die Bälle erobert und leichtfüßig weitergeleitet. Und stand dann selber vorne beim Abschluss. Jetzt genau sieht man einfach wie stark er war. Ein Albutat ist immer zu langsam und kann sich meist nur durch Trikotziehen helfen und fehlt jede zweite Woche gesperrt oder verletzt.

Pusch geht garnicht hinterher und erkennt die Räume nicht mal. (Auch heute war Pusch einmal frei durch und hat sich stattdessen lieber nochmal gedreht und den Pass nach hinten gespielt.) Und seitdem Mörschel weg ist wird auch unsere Viererkette viel mehr angelaufen und gefordert und wir kriegen Gegentor um Gegentor. Weil keiner da ist um vorher ein Bein dazwischen zu kriegen.

Also der Abgang tut extrem weh und dass er bei einem Team wie Dresden nach kürzester Zeit schon der Chef im Mittelfeld ist sagt ja ebenfalls schon einiges aus. Ich bleibe dabei: Der schmerzhafteste Winter-Abgang seit Panadic zum HSV und Teixeira zu Union Berlin.
Leider schmerzt sein Abgang sehr. Er hat wahrscheinlich Klausel in seinem Vertrag gehabt sonst hätte man ihn nicht gehen lassen. 
0
Was mich allerdings einwenig daran hindert an eine Klausel zu glauben ist die Aussage dass sein Vertrag aufgelöst wurde. Also da stand nie was von "Klausel aktiviert" - auch nicht von Dresdner Seite.

Aber gut - auch hier wird man die Wahrheit wohl niemals herausfinden können.
1
Ürdi
So sehr schmerzt sein Weggang nun auch nicht. Habe alle Spiele mit ihm gesehen, da gab es auch reichlich Punkte die einem nicht gefielen. Lasst mal die Kirche im Dorf.
1
Antwort auf Ürdi
So sehr schmerzt sein Weggang nun auch nicht. Habe alle Spiele mit ihm gesehen, da gab es auch reichlich Punkte die einem nicht gefielen. Lasst mal die Kirche im Dorf.
Seit er im ZM gespielt hat war er stark. ZM ist seine Position.
0
Ürdi
Da hast du wirklich recht, dort spielte er gut.
0
Antwort auf Ürdi
Da hast du wirklich recht, dort spielte er gut.
Das er sich bei Dresden weiterentwickelt ist auch nicht verwunderlich, in so einer starken 3 Liga Mannschaft, der besten in der 3 Liga.
0
Scorpio
Leider merkt man erst jetzt dass er der wichtigste Mann in unserem System war.

Er hat hinten die Bälle erobert und leichtfüßig weitergeleitet. Und stand dann selber vorne beim Abschluss. Jetzt genau sieht man einfach wie stark er war. Ein Albutat ist immer zu langsam und kann sich meist nur durch Trikotziehen helfen und fehlt jede zweite Woche gesperrt oder verletzt.

Pusch geht garnicht hinterher und erkennt die Räume nicht mal. (Auch heute war Pusch einmal frei durch und hat sich stattdessen lieber nochmal gedreht und den Pass nach hinten gespielt.) Und seitdem Mörschel weg ist wird auch unsere Viererkette viel mehr angelaufen und gefordert und wir kriegen Gegentor um Gegentor. Weil keiner da ist um vorher ein Bein dazwischen zu kriegen.

Also der Abgang tut extrem weh und dass er bei einem Team wie Dresden nach kürzester Zeit schon der Chef im Mittelfeld ist sagt ja ebenfalls schon einiges aus. Ich bleibe dabei: Der schmerzhafteste Winter-Abgang seit Panadic zum HSV und Teixeira zu Union Berlin.
Das ist jetzt aber wirklich übertrieben.
Mach bitte aus einem Trabi... ok, das ist wohl untertrieben, aber bestenfalls Volkswagen... keinen Lamborghini.
1
Johannes

Trainiert aktuell bei Magdeburg mit.

https://twitter.com/1_FCM/status/1544261364914524160

1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.