Schluesselszene.net

KFC "Zuhause" vs FC Bayern München 2 10.10.2020 14 Uhr

Antwort auf Nostalgie1905
Ich glaube kaum, dass Krämer in Zwickau etwas anderes spielen wird als die Rostock- Taktik.


Vielleicht wieder mit langen Bällen auf Osawe?

Vorallem sollten wir in Zwickau "abgewichst" auftreten und mit der ein oder anderen Nickelei gegen Alt-Star König und Drinkuth.
Enochs ist da als Trainer schmerzfrei in seinen Methoden.

Allerdings haben die mit Brinkies einen sehr guten Goalie.

0
Antwort auf Nostalgie1905
Ich glaube kaum, dass Krämer in Zwickau etwas anderes spielen wird als die Rostock- Taktik.


Vielleicht wieder mit langen Bällen auf Osawe?

Nee, nee, du wirst sehen, das wir in Zwickau ganz anders auftreten.
Ich will nicht jammern, aber das Auftaktprogramm von uns, war
nicht das leichteste, gerade für ein nicht eingespieltes junges Team.
Wir sehen ein gutes Team und werden uns auf Dauer auch durchsetzen,
bis dahin heisst es, Arschbacken zusammen kneifen und kämpfen.
Außerdem sehe ich, richtig gute Ansätze von vielen Spielern.
Das muss doch auch jedem klar sein, das ich lieber in Zwickau spiele
als zuhause, gegen Bayern II.

Nur der KFC
0
Man muss Krämer natürlich verstehen. Er weiß, dass das mit der Spielidee noch dauert, dass er hier aber liefern muss, weil er eben Trainer vom KFC und nicht von einer U23 ist. Deswegen hat er versucht, die Grundtugenden in unser Spiel zu bringen und den Jungs zu vermitteln, damit wir erstmal auf normalem Drittliga-Niveau (gegen den Ball) ankommen. Das hat ein Reisinger auch gemacht und das ist okay. Fit scheinen die Spieler auch zu sein.

Aber ihr habt natürlich recht, dass jetzt auch bald ein System erkennbar sein muss, wenn Krämer hier eine Zukunft haben will. Denn sonst werden wir da unten kaum rauskommen bzw. uns maximal so gerade über dem Wasser halten. Vor allem würde das unseren Möglichkeiten im Kader einfach nicht gerecht werden! Klar ist jedes Spiel anders und man muss auch mal tiefer stehen und verteidigen. Aber es braucht unterm Stricht einfach ein sicheres Offensivspiel, um sich befreien zu können und um Spiele zu gewinnen. Nur auf Konter, Glück und Standards können wir uns nicht verlassen.
Ich stimme euch zu: Krämer darf jetzt nicht jedes Spiel mit dem Ziel "wenigstens einen Punkt erkämpfen und dann mal schauen" angehen, er muss jetzt eine Idee finden, wie wir mit System gefährlich werden können. Die Spieler dazu hat er allemal. Die kommenden Spiele sind dafür auch wie gemacht. Er hat sich im Amt gehalten und uns stabilisiert - jetzt müssen aber noch ein paar weitere Gänge zugelegt werden und daran wird man ihn dann wirklich messen.
0

[quote]Es geht sich doch, nur um das Spiel von heute[/quote]


OK gut - einverstanden. Vielleicht liegt darin der Grund dass wir aneinander vorbei reden. Denn mir geht es nicht einzig allein um das Spiel (oder Ergebnis) heute sondern um die ganze bisherige Saison und um die ganze Spielidee des Trainers. Und die sehe ich nicht.


Jede Woche ein anderes System und jede Woche Spieler auf anderen Positionen. Wir können uns mit 34 weiteren Unentschieden nicht in der Klasse halten - wir müssen irgendwann anfangen dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Dafür wurde hier wieder richtig Geld investiert und dafür sind wir an den Löschenhofweg gezogen. Es gibt keine Ausreden mehr und wenn es gegen Zwickau keinen klaren Fortschritt zu erkennen gibt dann muss man sich (meiner Meinung nach) vom Trainer trennen bevor es zu spät ist.


Wenn du einen Kiprit vorne hast der quasi mit 3 Torschüssen 2 Tore erzielt hat dann musst du ihn einfach vorne anders einsetzen. Das hat ein Jos Luhukay mit einem Teixeira auch verstanden (um ein Beispiel zu nennen). Bei Krämer würde Teixeira auf der linken Seite spielen.

0
Ich fand das Spiel in der zweiten Halbzeit - mit Ausnahme der ersten 10 Minuten- gegen eine immer gefährliche Bayern Mannschaft völlig in Ordnung. Das muss der Minimalmaßstab sein.


Es kann  und durfte sicherlich nach unserem Saisonstart keiner erwarten, dass wir die Bayern nach einem 3:0 Sieg gegen Dresden spielerisch an die Wand nageln. 

Das Beispiel Verl passt mM nach nicht - andere Umstände.


Von daher die zweite Halbzeit war In weiten Teilen sehr ordentlich. Da muss natürlich noch mehr Nachdruck im Umschaltspiel aus dem Mittelfeld kommen und selbstverständlich die Bälle klarer in die Spitze gespielt werden.


Wir hatten heute auch einigermaßen ordentliche Standards. Mit etwas Glück fällt ein zweiter Ball auch mal im Strafraum auf unsere Füße.

Aber wenn wir die zweite Halbzeit in Zwickau umsetzen können, denke ich, kann es ein gutes Spiel werden.


Rote Karte war ein natürlich absolut lächerlich.

0

[quote]Es geht sich doch, nur um das Spiel von heute[/quote]


OK gut - einverstanden. Vielleicht liegt darin der Grund dass wir aneinander vorbei reden. Denn mir geht es nicht einzig allein um das Spiel (oder Ergebnis) heute sondern um die ganze bisherige Saison und um die ganze Spielidee des Trainers. Und die sehe ich nicht.


Jede Woche ein anderes System und jede Woche Spieler auf anderen Positionen. Wir können uns mit 34 weiteren Unentschieden nicht in der Klasse halten - wir müssen irgendwann anfangen dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Dafür wurde hier wieder richtig Geld investiert und dafür sind wir an den Löschenhofweg gezogen. Es gibt keine Ausreden mehr und wenn es gegen Zwickau keinen klaren Fortschritt zu erkennen gibt dann muss man sich (meiner Meinung nach) vom Trainer trennen bevor es zu spät ist.


Wenn du einen Kiprit vorne hast der quasi mit 3 Torschüssen 2 Tore erzielt hat dann musst du ihn einfach vorne anders einsetzen. Das hat ein Jos Luhukay mit einem Teixeira auch verstanden (um ein Beispiel zu nennen). Bei Krämer würde Teixeira auf der linken Seite spielen.

Das Spiel in Zwickau wird Aufschluss geben, wie weit wir sind!
Das Meppenspiel ist ein fieser Ausrutscher gewesen und gegen
die anderen 3 Gegner klare Siege zu erwarten wäre vermessen.
Grundsätzlich sehe ich es genauso, wie viele andere, es muss
mehr kommen, aber das wissen auch der Trainer und die Mannschaft.
Ein bisschen Geduld kann nicht schaden, ist zumindest meine Meinung.

Nur der KFC
0
Kiprit ist jemand, der sich auch mal hinter die letzte Reihe stiehlt und auf den tödlichen Pass lauert. Feigenspan hat ihn  in Ingolstadt geschickt und heute Wagner ansehnlich in Szene gesetzt. Es ist schön zu wissen, dass wir da jemanden haben, der dann auch mal auf und davon ist.

Finde das Ergebnis okay. Aber jetzt muss langsam mehr kommen.
Die Rote Karte ist schlicht und ergreifend ein Skandal. Weit in der gegnerischen Hälfte, es wurden keine klare Torchance verhindert und das Einsteigen war auch nicht brutal. Nach der Logik hätte Lawrence nach seinem Foul an Pusch (der über rechts definitiv erstmal durchgewesen wäre und nicht mehr so weit vom Strafraum entfernt war) auch Rot kriegen müssen. Aber wir kennen das ja, dass die Schiris in ihrem Erfindergeist gegen uns über sich hinaus wachsen. Kann nur hoffen, dass die Sperre für Wagner nur 1 Spiel beträgt, weil alles andere ein Witz wäre.

Jetzt stehen wir vor unserer ersten englischen Woche (Zwickau (A), WW (H) & MSV (A)) und danach werden wir wissen, ob Krusty Krämer hier eine Zukunft hat.


0
Ardo
Ich bin nur gespannt wer für Osawe weichen muss, wenn er fit ist. Kiprit muss drin bleiben und Marcussen auf links auch. Bleibt nur mit zwei Stürmern spielen, Osawe zweite Spitze. Aber ob Krämer das macht? 
0
Scorpio
Antwort auf derlinner
Sehr gutes Spiel von uns, und bis zur 80. Min. auch vom Schiri
aber was er sich dann gedacht hat, bleibt sein Geheimnis, unvorstellbar!
Leider sind wir nicht so gut aus der Kabine gekommen und natürlich
fällt dem Bayern Spieler der Ball auf die Schulter und geht unhaltbar ins
Tor. Das ist genau das Glück was uns fehlt und siehe da, wir sind nach
dem Rückstand zurück gekommen. Der Trainer hat alles richtig gemacht.
So, jetzt kann die Negativfraktion wieder zuschlagen.

Nur der KFC

@Linner:

Du weisst ja, ich mag Deinen unerschütterlichen Optimismus, aber jetzt mal ernsthaft:"Der Trainer hat alles richtig gemacht."  ???

Einen Punkt gegen die Bayern hätte ich vorher blind unterschrieben, aber Krämer hat heute  wieder mal so gut wie gar nichts richtig gemacht.

Erst lässt er Kolja Pusch über eine Stunde lang auf der Bank schmoren, anstatt ihn von Anfang an auf der 10 zu bringen (hätte evtl. dazu geführt, die riesige Lücke zwischen Mittelfeld und Sturm zu schliessen) und wechselt ihn dann als AUSSEN für Marcussen ein??? Was soll der Mann bitte da bewirken?! Diese typische Krämer-Doktrin, die besagt, dass jeder Spieler überall dort hinpasst, wo er ihn sehen will und hinstellt, ist der allergrösste Schwachsinn!!!
Warum gibt es denn dann Spezialisten für diese bestimmten Positionen, für die wir sie schliesslich ja auch verpflichtet haben?
Dann wechselt er mit Kinsombi einen absoluten Aktivposten aus, der heute immer wieder für Gefahr gesorgt hat??? (ok, mag vielleicht sein, dass er platt war).

Und überhaupt... die Besetzung der Reservebank:
Notgedrungen wegen Verletzungen und Länderspielabstellung von Girdvainis nur Offensive, aber kein Grimaldi ?

Dieses Unentschieden heute haben wir bestimmt nicht SK zu verdanken, sondern dem Einsatzwillen und Kampf unserer Mannschaft, in der auch Marcussen, Kiprit und Kinsombi absolut grossartig nach hinten gearbeitet haben.

Edit:
Ach ja, was ich noch vergessen habe...
In Zwickau wird es dann (ausnahmsweise mal) ein "Kampfspiel".
Na, wer hat das wohl von sich gegeben :-)))



0
Solange von MP (k)ein System erkennbar bar ist halte ich mich mit der Kritik zurück. Weil es einfach sinnlos ist. Mehr als der Klassenerhalt als primäres Ziel ist aufgrund der ganzen widrigen Umstände nicht drin und für mich vollkommen zufrieden stellend. Und das wird noch schwer genug in dieser Liga. 
0
Ich finde auch, dass die nächsten drei Spiele mit der englischen Woche reichen sollten, um zu erkennen, in welche Richtung das mit Krämer diese Saison geht und um dementsprechend zu entscheiden, ob er noch der richtige Mann für diese Aufgabe ist. Einen erkämpften Punkt in einem Kampfspiel in Zwickau, einen erkämpften Punkt gegen den Favoriten Wiesbaden und einen erkämpften Punkt auswärts in Duisburg würden viele neutrale Zuschauer Krämer wahrscheinlich abkaufen, aber selbst wenn es verdiente Punkteteilungen wären, wäre das zu wenig! Krämer muss aus diesen Spielen gegen wahrlich keine Übermannschaften mindestens 4 Punkte holen, sprich wir müssen gewinnen. Dazu müssen klare spielerischer Fortschritte zu erkennen sein, wobei beides zusammenhängt. Hast du mehr Torsituationen, gewinnst du Spiele. Wir haben es jetzt defensiv ganz gut im Griff, also müssen wir jetzt einfach viel mutiger nach vorne spielen und viel mehr Torgier entwickeln. Dann hast du am Ende immer die besten Chancen zu gewinnen - und wenn es 3:2 ist. Immer noch besser als ein 0:0. Wenn das nicht möglich ist, liegt es zu großen Teilen am Trainer und wir brauchen eine Veränderung!
0
Mit Freude sehe ich, dass da etwas zusammenwächst. Unsere haben sehr gut defensiv agiert und sich nur selten hinten reinpressen lassen. Und wie schnell es dann geht haben wir alle gesehn.
Trotzdem war da keine Ratlosigkeit oder Aufgabe zu erkennen, vielmehr ist dann das Glück auch erzwungen worden. Leider reicht es noch nicht allzuoft Offensiv gut auszusehen.
Endlich haben wir vorne einen, bei dem nicht sofort die Ahnung der Sinnlosigkeit mitschwingt.
Ich bin angenehm positiv gestimmt nach dem Spiel.
Auf gehts KFC! Nächstesmal werden es 3 Punkte!
0
andi1
Der KFC ist wieder da.;)...Die Mannschaft wird zur nächsten Saison noch veredelt und dann geht's in die Grotenburg.Danke M.P.
0
kfc9999
Antwort auf andi1
Der KFC ist wieder da.;)...Die Mannschaft wird zur nächsten Saison noch veredelt und dann geht's in die Grotenburg.Danke M.P.
Jetzt mal unter uns. Es ist ja eine Sache, als Überdingen in den reviersport-Kommentaren die RWE-Fans zu provozieren. Aber nach 2 Punkten aus 4 Spielen auf einem Abstiegsplatz stehend "der KFC ist wieder da" zu schreiben, kommt man sich da nicht etwas albern vor?
0
Johannes
Im Gegensatz zu den beiden Jahren zuvor - und die muss ich als einzigen Maßstab zu Rate ziehen, weil mich meine Beschäftigung mit der 3. Liga in den Jahren davor auf ein paar Zusammenfassungen in der Sportschau beschränkt und ich mir außerhalb des KFC auch so gut wie keine anderen Partien der Liga anschaue - sehe ich eine Mannschaft, die gefühlt doppelt so viel läuft und kämpft & (ohne das jetzt nachgerechnet zu haben) auf den allermeisten Positionen im Schnitt fünf Jahre jünger ist. Ich stelle mir vor, dass unsere Spieler in den Vorsaisons permanent gedacht haben müssen: Verdammt, es reicht nicht einmal mehr für regelmäßige und vor allem überzeugende Siege in der 3. Liga; das schlaucht, das kostet Energie - und das kostet Punkte. Und jetzt stehen da Spieler auf dem Platz, deren Ziel es sicherlich nicht ist, auf Dauer im Niemandsland oder gar Abstiegskampf der "nur" dritthöchsten Klasse zu kicken. Ich finde, das merkt man in jeder Spielminute. Das System ist nicht ideal, die Verletztenliste zu lang, die Spielweise ist nicht der Hurra-Fußball, den wir uns alle wünschen würden. Aber wenn ich sehe, was ein Schneider (20 Jahre) da auf einer für ihn nicht idealen Position abliefert, wie Kinsombi (21) heute geackert hat, was für ein Knipser Kiprit (21) zu sein scheint, wie Velkov (23) zum wiederholten Male gefühlt keinen Zweikampf verliert, wie Gnaase (23) das Kampfschwein im ZM ist, das wir dringend benötigt haben - das macht mir alles Hoffnung darauf, dass wir mehr als nur ein paar gute Spiele sehen werden in dieser Saison. Auch, wenn ich nicht glaube, dass die Mannschaft ins erste Tabellendrittel vorstoßen kann. Aber wenn man es schafft, ein passendes Spielsystem zu finden (zwei Stürmer! Bitte zwei Stürmer!), sich im Mittelfeld zu etablieren und junge Spieler an sich zu binden, dann bin ich komplett zufrieden mit dieser Übergangssaison, bevor wir dann, toi toi toi, in die Grotenburg zurückkehren.


Und zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Der Platzverweis war lächerlich, den Elfmeter kurz darauf kann man (ich hab die TV-Bilder noch nicht gesehen) glaube ich auch geben. Aber wäre dann trotzdem wieder "nur" ein glücklicher Sieg gewesen nach einer wieder zähen, biederen ersten Hälfte, als man ausschließlich darauf aus war, ein Fußballspiel (und damit ein Gegentor) zu verhindern.

0
Ich bin nach dem Spiel übrigens kurz nach Düsseldorf gefahren um ein wenig auf andere Gedanken zu kommen. Also was da heute wieder los war (beziehungsweise los ist) das ist unfassbar.
Die Altstadt gerammelt voll. Jede Bierbank voll besetzt. Die Wege alle mit Menschen überfüllt als hätten wir gerade Karneval. Kein Abstand und keine Masken. Das selbe Bild in der Innenstadt - mit Autokennzeichen aus ganz Westeuropa. Auch hier könnte man meinen wir hätten gerade einen riesengroßen "Black Friday"-Sale vor Weihnachten und Corona würde es garnicht geben.

Und dann untersagt die selbe Stadt Zuschauer bei einem Fussballspiel? Obwohl die Tickets personaliert sind. Obwohl man 90 Minuten Mundschutzt trägt und obwohl man pro Reihe nur mit 2-3 Leuten aus dem selben Haushalt im Stadion sitzt.

Also ich bin weit weit davon entfernt irgendwie anzufangen mit "Wieso dürfen die - und wir nicht?" und Leuten wie Attila Hildmann könnte ich stundenlang auf die Fresse hauen. Aber so (gefühlt) willkürliche Entscheidungen wie heute sind echt schwer zu verstehen. Ich hab mich im Stadion gegen Meppen hundertmal besser geschützt gefühlt als eben in den 20 Minuten in der Düsseldorfer City.

Hoffentlich dürfen wir gegen Wehen wieder rein.
0
Johannes

@Bande:

Schwieriges Thema, aber ich bin da bei dir, die Verhältnismäßigkeit ist einfach nicht mehr gegeben und das frustriert einfach nur. Auf Twitter hab ich gestern das hier aus Dresden gesehen:

https://twitter.com/StefanStuckmann/status/1314550850581393409

Und gleichzeitig fallen bei anderen Künstlern - ich weiß, wovon ich rede - Shows aus, weil zahlreiche Kulturstätten die Hygienebestimmungen einfach nicht einhalten können (aus finanziellen Gründen, anderen ist der Aufwand aber auch einfach zu hoch). Sitze übrigens gerade im Zug von Düsseldorf nach Hamburg - und zwar auf dem Gang, weil der Zug (nicht zum ersten Mal in der jüngeren Vergangenheit) komplett voll ist und ich nicht neben irgendwem sitzen möchte. Es wird gehustet, regelmäßig ziehen Leute die Mund-Nasen-Bedeckung herunter, aus Bequemlichkeit oder um ein Toastbrot zu futtern. Aber im 50.000-Leute-Stadion durften heute keine 1.000 Uerdinger Fußball gucken...

0
Antwort auf Johannes
Im Gegensatz zu den beiden Jahren zuvor - und die muss ich als einzigen Maßstab zu Rate ziehen, weil mich meine Beschäftigung mit der 3. Liga in den Jahren davor auf ein paar Zusammenfassungen in der Sportschau beschränkt und ich mir außerhalb des KFC auch so gut wie keine anderen Partien der Liga anschaue - sehe ich eine Mannschaft, die gefühlt doppelt so viel läuft und kämpft & (ohne das jetzt nachgerechnet zu haben) auf den allermeisten Positionen im Schnitt fünf Jahre jünger ist. Ich stelle mir vor, dass unsere Spieler in den Vorsaisons permanent gedacht haben müssen: Verdammt, es reicht nicht einmal mehr für regelmäßige und vor allem überzeugende Siege in der 3. Liga; das schlaucht, das kostet Energie - und das kostet Punkte. Und jetzt stehen da Spieler auf dem Platz, deren Ziel es sicherlich nicht ist, auf Dauer im Niemandsland oder gar Abstiegskampf der "nur" dritthöchsten Klasse zu kicken. Ich finde, das merkt man in jeder Spielminute. Das System ist nicht ideal, die Verletztenliste zu lang, die Spielweise ist nicht der Hurra-Fußball, den wir uns alle wünschen würden. Aber wenn ich sehe, was ein Schneider (20 Jahre) da auf einer für ihn nicht idealen Position abliefert, wie Kinsombi (21) heute geackert hat, was für ein Knipser Kiprit (21) zu sein scheint, wie Velkov (23) zum wiederholten Male gefühlt keinen Zweikampf verliert, wie Gnaase (23) das Kampfschwein im ZM ist, das wir dringend benötigt haben - das macht mir alles Hoffnung darauf, dass wir mehr als nur ein paar gute Spiele sehen werden in dieser Saison. Auch, wenn ich nicht glaube, dass die Mannschaft ins erste Tabellendrittel vorstoßen kann. Aber wenn man es schafft, ein passendes Spielsystem zu finden (zwei Stürmer! Bitte zwei Stürmer!), sich im Mittelfeld zu etablieren und junge Spieler an sich zu binden, dann bin ich komplett zufrieden mit dieser Übergangssaison, bevor wir dann, toi toi toi, in die Grotenburg zurückkehren.


Und zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Der Platzverweis war lächerlich, den Elfmeter kurz darauf kann man (ich hab die TV-Bilder noch nicht gesehen) glaube ich auch geben. Aber wäre dann trotzdem wieder "nur" ein glücklicher Sieg gewesen nach einer wieder zähen, biederen ersten Hälfte, als man ausschließlich darauf aus war, ein Fußballspiel (und damit ein Gegentor) zu verhindern.

Besser hätte ich es nicht schreiben können,
ich frage mich warum das einige nicht so sehen?

Bei Türkgücü - Wiesbaden, zu sehen bei Magentasport ungefähr bei
Minute 43.00 in der Konferenz, passiert das gleiche Foul mit gleichen
Voraussetzungen und der Schiri gibt nicht mal Gelb, sondern ermahnt
den Spieler und wir bekommen Rot, einfach unfassbar.
Genauso unfassbar, wird bei unserem Spiel erwähnt, das unseren
Verletzten Spieler nicht ins Stadion durften, was soll das?

Nur der KFC
0
Hallo zusammen! Kompliment an jeden unseren Spieler, die Einstellung war Top,  kämpferische Top Leistung. Die Mannschaft will und kämpft, leider fehlt es an Selbstvertrauen und Spielglück heute. Wenn Dorda z.B. den einen oder anderen Pass besser im Strafraum spielt gewinnen wir heute. Wagners Foul war niemals eine rote Karte. IN ZWICKAU MÜSSEN WIR GEWINNEN! In Ingolstadt kann man verlieren. Gegen Meppen muss ein Trainer das Spiel gewinnen können. In Rostock ist ein Punkt okay. Und der heutige Punkt geht in Ordnung, aber in Zwickau muss ein Sieg her. 
0
TimK
So. Spiel nochmal in Ruhe angesehen. 

Bei der Aufstellung musste ich ehrlicherweise schonmal kurz kotzen! Pusch draußen, Grimaldi (wegen Verletzung, war zudem Zeitpunkt ja nicht bekannt) nicht im Kader, Kinsombi ersetzt Feigenspan. Puh. Dementsprechend sah unser Spiel aus: Hinten sicher und gut gegen den Ball gearbeitet (gefiel mir in der ersten HZ wirklich gut), nach vorne nicht existent. Wenn Dorda da in der einen Situation den Kopf mal hochnimmt und nicht blind in den Fünfmeterraum schießt, machen wir ziemlich sicher sogar das 1:0! Aber gut - die Tatsache, dass das unsere einzige nennenswerte Aktion ist, sagt alles.


Ansonsten war das ein Paradebeispiel des viel besungenen Krämer-Fußballs. Hinten sicher stehen, Langholz nach vorne und hoffen, dass der Stürmer einen Ball glücklich erläuft und ein Tor macht. Spielidee, Kreativität oder ein Spielsystem sind (nach wie vor) nicht zu erkennen. 


In der zweiten Halbzeit fand ich uns dann sehr lethargisch zu Beginn mit vielen Konzentrationsfehlern und behäbigem Zweikampfverhalten. Auch die Zuordnung stimmte gar nicht mehr. Wo steht Dorda beim 0:1?? Die Flanke darf natürlich so nie kommen, aber Dajaku darf auch nicht so viel Platz haben, wenn der Verteidiger mit dem Rücken zum Tor steht. Das 1:1 zeigt dann - mal wieder -, dass schnelles Spiel und gezielte Pässe den Erfolg bringen. Das hat das Ingolstadt Spiel schon gezeigt, das hat jetzt wieder das Spiel gezeigt. Natürlich haben wir vor dem 1:0 Glück, dass wir keinen Strafstoß bekommen, das war für mich ganz deutlich einer. Auf der anderen Seite dann diese Witz-Rote-Karte! 


Dass Pusch dann wieder mal auf Links und dann auf Rechts spielen muss, zeigt wieder einmal die Planlosigkeit Krämers. 


Dann davon zu sprechen, der Trainer hätte alles richtig gemacht, ist schon harter Tobak.


Es wird jetzt zählen. In der nächsten Woche braucht Krämer mindestens 4 Punkte, ansonsten brennt die Luft hier wohl ziemlich.


In Zwickau wird dann wohl Osawe für Marcussen reinkommen auf einer Position, die ihm auch nicht liegt, denn dass wir jetzt auf einmal wieder auf zwei Stürmer umstellen, damit rechne ich nicht. Dafür wird Lukimya in die Abwehr kommen und Fechner ins DM. Ich bin gespannt, was mit Pusch in diesen Spielen wird. 

0
Volkic
Ich muss sagen, dass ich nach Meppen und Rostock heute wieder ein besseres Gefühl und mehr Zuversicht nach Abpfiff habe. Krämer und die Spieler haben Drittliga-Niveau erreicht - wir sind stabil, wir sind gallig, wir sind präsent, wir haben Moral. Das Spiel heute war ein kleiner, guter Schritt in die richtige Richtung.
Gegen Bayern ist es eben so, dass du die meiste Zeit nicht den Ball hast - das haben wir aber gut gelöst, Bayern hatte eigentlich keine klare Chance. Da wurde gut gearbeitet, die Räume waren eng, die Zweikämpfe wurden hart geführt, es wurde auf zweite Bälle gegangen.
Natürlich war das nach vorne immer noch keine Augenweide und es ist noch viel Luft nach oben, aber auch da hat man erste Ansätze gesehen. Gefallen hat mir vor allem die Reaktion nach dem Rückstand, da haben wir offensiv mal etwas versucht und wurden auch direkt gefährlich. Wie Krämer schon sagt, muss jetzt weiter fleißig am Offensivspiel gearbeitet werden, damit wir noch zielstrebiger vor das gegnerische Tor kommen. Denn klar ist natürlich, dass wir auch schnellstens Siege einfahren müssen. Gegen Zwickau muss der Anspruch jetzt schon sein, besser als der Gegner zu sein, Torchancen zu haben und zu gewinnen!
Trotzdem hat sich Krämer in meinen Augen erstmal noch ein paar Spiele verdient, weil eben kleine Fortschritte zu sehen sind und wir den jüngsten Neuzugängen noch etwas Eingewöhnungszeit zugestehen müssen, um unser Spiel wirklich bewerten zu können. Zudem ist die Liga nach wie vor sehr eng und noch hat sich nicht zu viel getan. Wichtig ist jetzt, dass das Team weiter eine Entwicklung zeigt und sich dann auch Erfolgserlebnisse holt. Davon wird auch die Position des Trainer abhängen.

Heute gab es keinen Spieler, den man wirklich scharf kritisieren muss. Schneider und Kinsombi haben sich in meinen Augen auf der rechten Seite als Duo sehr gut präsentiert. An Schneider ist einfach kein Vorbeikommen, dazu kann er sich auch immer wieder vorne einschalten. Kinsombi hat endlich wieder seinen Durchschlagskraft und sein Tempo der letzten Saison gezeigt, über ihn kam viel Gefahr. Fechner und Velkov räumen hinten echt viel weg. Wagner muss man auch ein Lob für seinen unermüdlichen Einsatz aussprechen, der Junge läuft und kämpft bis zum Ende! Die Rote Karte war natürlich eine klare Fehlentscheidung! Dorda wie immer mit Licht und Schatten, aber doch auch mit guten Offensivaktionen, er kann auch noch mehr. Marcussen ist für mich auch schon erstaunlich gut angekommen, nur muss er noch klarer in seinen Aktionen werden. Und für mich unser bester Spieler ist Kiprit: der Junge wirkt zwar nicht so, aber er ist einfach nicht vom Ball zu trennen! Und vor dem Tor ist er einfach eiskalt!

Ich sehe das Spiel 100% so wie Du! Daher kein weiterer Kommentar!


Zur Coronaeinschätzung. Beim ersten Heimspiel hatte ich das Gefühl, das die Veranstaltung der sicherste Platz überhaupt war. Schade, dass keiner rein durfte!

0
Alles schon X mal so gesehen. Ich merke das einige mit dem gestrigen Auftritt zufrieden sind. Losgelöst von allem, war das gestern schon okay. Allerdings muss das Spiel von gestern erstmal durch eine weitere Leistungssteigerung bestätigt werden. Klar, würde mich das freuen, aber ich rechne mit einer Klatsche. Ansonsten sehe ich es so wie TimK.


Btw. Der absolute Fußballerische Gegenentwurf zum SK Fußball ist der SC Verl. Das ist Spaß Fußball. Macht dann auch nix, wenn du mal 2:3 verlierst. Am Ende kackt die Ente, wir werden sehen wessen fussball erfolgreicher ist. 


Ich glaube ja Verl hat Corona erfunden, damit sie im eigenen Stadion an der Poststraße spielen dürfen😉

0
Ürdi
Alles schon X mal so gesehen. Ich merke das einige mit dem gestrigen Auftritt zufrieden sind. Losgelöst von allem, war das gestern schon okay. Allerdings muss das Spiel von gestern erstmal durch eine weitere Leistungssteigerung bestätigt werden. Klar, würde mich das freuen, aber ich rechne mit einer Klatsche. Ansonsten sehe ich es so wie TimK.


Btw. Der absolute Fußballerische Gegenentwurf zum SK Fußball ist der SC Verl. Das ist Spaß Fußball. Macht dann auch nix, wenn du mal 2:3 verlierst. Am Ende kackt die Ente, wir werden sehen wessen fussball erfolgreicher ist. 


Ich glaube ja Verl hat Corona erfunden, damit sie im eigenen Stadion an der Poststraße spielen dürfen😉

Der letzte Satz ist gut. Man sagt den Ferlern ja nach dass sie besonders clever sind.
0
pookas
Zum Spiel ist glaube ich schon fast alles gesagt.

Was leider gar nicht angesprochen wird, ist das Foul an Wagner beim Kopfball im Strafraum.

Ich weiss, sowas wird nie als Elfmeter gepfiffen und ich frage mich jedes Mal warum nicht.

Wagner Gegenspieler will ebenfalls zum Kopfball und trifft mit seinem Kopf aber nicht den Ball sondern ausschließlich den Hinterkopf von Wagner und zwar genau in dem Moment, in dem er den Ball köpft.

Das ist nach den Regeln einfach ein Foulspiel. Da wird dann immer von einem "unglücklichen Zusammenprall" geredet, aber wenn das selbe mit dem Fuß passiert, interessiert auch niemanden die Absicht.

Der Gegenspieler spielt nicht den Ball sondern trifft nur den Koof von Wagner- also 11Meter.

Wir werden regelmäßig verpfiffen.

Die Rote Karte war eine Frechheit.

Wagner war bockstark und wie ich den untadeligen DFB kenne, wird er jetzt für mind.3 Spiele gesperrt, weil die tolle Nachwuchspfeife mal wieder alles richtig gesehen hat.

Wird Zeit, dass der Verein mal ein ordentliches Signal sendet wegen der regelmäßigen Fehlentscheidungen.

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck