KFC "Zuhause" vs FC Bayern München 2 10.10.2020 14 Uhr
Vielleicht wieder mit langen Bällen auf Osawe?
Enochs ist da als Trainer schmerzfrei in seinen Methoden.
Allerdings haben die mit Brinkies einen sehr guten Goalie.
Vielleicht wieder mit langen Bällen auf Osawe?
[quote]Es geht sich doch, nur um das Spiel von heute[/quote]
OK gut - einverstanden. Vielleicht liegt darin der Grund dass wir aneinander vorbei reden. Denn mir geht es nicht einzig allein um das Spiel (oder Ergebnis) heute sondern um die ganze bisherige Saison und um die ganze Spielidee des Trainers. Und die sehe ich nicht.
Jede Woche ein anderes System und jede Woche Spieler auf anderen Positionen. Wir können uns mit 34 weiteren Unentschieden nicht in der Klasse halten - wir müssen irgendwann anfangen dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Dafür wurde hier wieder richtig Geld investiert und dafür sind wir an den Löschenhofweg gezogen. Es gibt keine Ausreden mehr und wenn es gegen Zwickau keinen klaren Fortschritt zu erkennen gibt dann muss man sich (meiner Meinung nach) vom Trainer trennen bevor es zu spät ist.
Wenn du einen Kiprit vorne hast der quasi mit 3 Torschüssen 2 Tore erzielt hat dann musst du ihn einfach vorne anders einsetzen. Das hat ein Jos Luhukay mit einem Teixeira auch verstanden (um ein Beispiel zu nennen). Bei Krämer würde Teixeira auf der linken Seite spielen.
Es kann und durfte sicherlich nach unserem Saisonstart keiner erwarten, dass wir die Bayern nach einem 3:0 Sieg gegen Dresden spielerisch an die Wand nageln.
Das Beispiel Verl passt mM nach nicht - andere Umstände.
Von daher die zweite Halbzeit war In weiten Teilen sehr ordentlich. Da muss natürlich noch mehr Nachdruck im Umschaltspiel aus dem Mittelfeld kommen und selbstverständlich die Bälle klarer in die Spitze gespielt werden.
Wir hatten heute auch einigermaßen ordentliche Standards. Mit etwas Glück fällt ein zweiter Ball auch mal im Strafraum auf unsere Füße.
Aber wenn wir die zweite Halbzeit in Zwickau umsetzen können, denke ich, kann es ein gutes Spiel werden.
Rote Karte war ein natürlich absolut lächerlich.
[quote]Es geht sich doch, nur um das Spiel von heute[/quote]
OK gut - einverstanden. Vielleicht liegt darin der Grund dass wir aneinander vorbei reden. Denn mir geht es nicht einzig allein um das Spiel (oder Ergebnis) heute sondern um die ganze bisherige Saison und um die ganze Spielidee des Trainers. Und die sehe ich nicht.
Jede Woche ein anderes System und jede Woche Spieler auf anderen Positionen. Wir können uns mit 34 weiteren Unentschieden nicht in der Klasse halten - wir müssen irgendwann anfangen dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Dafür wurde hier wieder richtig Geld investiert und dafür sind wir an den Löschenhofweg gezogen. Es gibt keine Ausreden mehr und wenn es gegen Zwickau keinen klaren Fortschritt zu erkennen gibt dann muss man sich (meiner Meinung nach) vom Trainer trennen bevor es zu spät ist.
Wenn du einen Kiprit vorne hast der quasi mit 3 Torschüssen 2 Tore erzielt hat dann musst du ihn einfach vorne anders einsetzen. Das hat ein Jos Luhukay mit einem Teixeira auch verstanden (um ein Beispiel zu nennen). Bei Krämer würde Teixeira auf der linken Seite spielen.
@Linner:
Einen Punkt gegen die Bayern hätte ich vorher blind unterschrieben, aber Krämer hat heute wieder mal so gut wie gar nichts richtig gemacht.
Und zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Der Platzverweis war lächerlich, den Elfmeter kurz darauf kann man (ich hab die TV-Bilder noch nicht gesehen) glaube ich auch geben. Aber wäre dann trotzdem wieder "nur" ein glücklicher Sieg gewesen nach einer wieder zähen, biederen ersten Hälfte, als man ausschließlich darauf aus war, ein Fußballspiel (und damit ein Gegentor) zu verhindern.
Die Altstadt gerammelt voll. Jede Bierbank voll besetzt. Die Wege alle mit Menschen überfüllt als hätten wir gerade Karneval. Kein Abstand und keine Masken. Das selbe Bild in der Innenstadt - mit Autokennzeichen aus ganz Westeuropa. Auch hier könnte man meinen wir hätten gerade einen riesengroßen "Black Friday"-Sale vor Weihnachten und Corona würde es garnicht geben.
Und dann untersagt die selbe Stadt Zuschauer bei einem Fussballspiel? Obwohl die Tickets personaliert sind. Obwohl man 90 Minuten Mundschutzt trägt und obwohl man pro Reihe nur mit 2-3 Leuten aus dem selben Haushalt im Stadion sitzt.
Also ich bin weit weit davon entfernt irgendwie anzufangen mit "Wieso dürfen die - und wir nicht?" und Leuten wie Attila Hildmann könnte ich stundenlang auf die Fresse hauen. Aber so (gefühlt) willkürliche Entscheidungen wie heute sind echt schwer zu verstehen. Ich hab mich im Stadion gegen Meppen hundertmal besser geschützt gefühlt als eben in den 20 Minuten in der Düsseldorfer City.
Hoffentlich dürfen wir gegen Wehen wieder rein.
@Bande:
Schwieriges Thema, aber ich bin da bei dir, die Verhältnismäßigkeit ist einfach nicht mehr gegeben und das frustriert einfach nur. Auf Twitter hab ich gestern das hier aus Dresden gesehen:
https://twitter.com/StefanStuckmann/status/1314550850581393409
Und gleichzeitig fallen bei anderen Künstlern - ich weiß, wovon ich rede - Shows aus, weil zahlreiche Kulturstätten die Hygienebestimmungen einfach nicht einhalten können (aus finanziellen Gründen, anderen ist der Aufwand aber auch einfach zu hoch). Sitze übrigens gerade im Zug von Düsseldorf nach Hamburg - und zwar auf dem Gang, weil der Zug (nicht zum ersten Mal in der jüngeren Vergangenheit) komplett voll ist und ich nicht neben irgendwem sitzen möchte. Es wird gehustet, regelmäßig ziehen Leute die Mund-Nasen-Bedeckung herunter, aus Bequemlichkeit oder um ein Toastbrot zu futtern. Aber im 50.000-Leute-Stadion durften heute keine 1.000 Uerdinger Fußball gucken...
Und zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Der Platzverweis war lächerlich, den Elfmeter kurz darauf kann man (ich hab die TV-Bilder noch nicht gesehen) glaube ich auch geben. Aber wäre dann trotzdem wieder "nur" ein glücklicher Sieg gewesen nach einer wieder zähen, biederen ersten Hälfte, als man ausschließlich darauf aus war, ein Fußballspiel (und damit ein Gegentor) zu verhindern.
Bei der Aufstellung musste ich ehrlicherweise schonmal kurz kotzen! Pusch draußen, Grimaldi (wegen Verletzung, war zudem Zeitpunkt ja nicht bekannt) nicht im Kader, Kinsombi ersetzt Feigenspan. Puh. Dementsprechend sah unser Spiel aus: Hinten sicher und gut gegen den Ball gearbeitet (gefiel mir in der ersten HZ wirklich gut), nach vorne nicht existent. Wenn Dorda da in der einen Situation den Kopf mal hochnimmt und nicht blind in den Fünfmeterraum schießt, machen wir ziemlich sicher sogar das 1:0! Aber gut - die Tatsache, dass das unsere einzige nennenswerte Aktion ist, sagt alles.
Ansonsten war das ein Paradebeispiel des viel besungenen Krämer-Fußballs. Hinten sicher stehen, Langholz nach vorne und hoffen, dass der Stürmer einen Ball glücklich erläuft und ein Tor macht. Spielidee, Kreativität oder ein Spielsystem sind (nach wie vor) nicht zu erkennen.
In der zweiten Halbzeit fand ich uns dann sehr lethargisch zu Beginn mit vielen Konzentrationsfehlern und behäbigem Zweikampfverhalten. Auch die Zuordnung stimmte gar nicht mehr. Wo steht Dorda beim 0:1?? Die Flanke darf natürlich so nie kommen, aber Dajaku darf auch nicht so viel Platz haben, wenn der Verteidiger mit dem Rücken zum Tor steht. Das 1:1 zeigt dann - mal wieder -, dass schnelles Spiel und gezielte Pässe den Erfolg bringen. Das hat das Ingolstadt Spiel schon gezeigt, das hat jetzt wieder das Spiel gezeigt. Natürlich haben wir vor dem 1:0 Glück, dass wir keinen Strafstoß bekommen, das war für mich ganz deutlich einer. Auf der anderen Seite dann diese Witz-Rote-Karte!
Dass Pusch dann wieder mal auf Links und dann auf Rechts spielen muss, zeigt wieder einmal die Planlosigkeit Krämers.
Dann davon zu sprechen, der Trainer hätte alles richtig gemacht, ist schon harter Tobak.
Es wird jetzt zählen. In der nächsten Woche braucht Krämer mindestens 4 Punkte, ansonsten brennt die Luft hier wohl ziemlich.
In Zwickau wird dann wohl Osawe für Marcussen reinkommen auf einer Position, die ihm auch nicht liegt, denn dass wir jetzt auf einmal wieder auf zwei Stürmer umstellen, damit rechne ich nicht. Dafür wird Lukimya in die Abwehr kommen und Fechner ins DM. Ich bin gespannt, was mit Pusch in diesen Spielen wird.
Ich sehe das Spiel 100% so wie Du! Daher kein weiterer Kommentar!
Zur Coronaeinschätzung. Beim ersten Heimspiel hatte ich das Gefühl, das die Veranstaltung der sicherste Platz überhaupt war. Schade, dass keiner rein durfte!
Btw. Der absolute Fußballerische Gegenentwurf zum SK Fußball ist der SC Verl. Das ist Spaß Fußball. Macht dann auch nix, wenn du mal 2:3 verlierst. Am Ende kackt die Ente, wir werden sehen wessen fussball erfolgreicher ist.
Ich glaube ja Verl hat Corona erfunden, damit sie im eigenen Stadion an der Poststraße spielen dürfen😉
Btw. Der absolute Fußballerische Gegenentwurf zum SK Fußball ist der SC Verl. Das ist Spaß Fußball. Macht dann auch nix, wenn du mal 2:3 verlierst. Am Ende kackt die Ente, wir werden sehen wessen fussball erfolgreicher ist.
Ich glaube ja Verl hat Corona erfunden, damit sie im eigenen Stadion an der Poststraße spielen dürfen😉
Was leider gar nicht angesprochen wird, ist das Foul an Wagner beim Kopfball im Strafraum.
Ich weiss, sowas wird nie als Elfmeter gepfiffen und ich frage mich jedes Mal warum nicht.
Wagner Gegenspieler will ebenfalls zum Kopfball und trifft mit seinem Kopf aber nicht den Ball sondern ausschließlich den Hinterkopf von Wagner und zwar genau in dem Moment, in dem er den Ball köpft.
Das ist nach den Regeln einfach ein Foulspiel. Da wird dann immer von einem "unglücklichen Zusammenprall" geredet, aber wenn das selbe mit dem Fuß passiert, interessiert auch niemanden die Absicht.
Der Gegenspieler spielt nicht den Ball sondern trifft nur den Koof von Wagner- also 11Meter.
Wir werden regelmäßig verpfiffen.
Die Rote Karte war eine Frechheit.
Wagner war bockstark und wie ich den untadeligen DFB kenne, wird er jetzt für mind.3 Spiele gesperrt, weil die tolle Nachwuchspfeife mal wieder alles richtig gesehen hat.
Wird Zeit, dass der Verein mal ein ordentliches Signal sendet wegen der regelmäßigen Fehlentscheidungen.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |