Schluesselszene.net

Wo bleibt eine Stellungnahme zur Lage des KFC ???

nebomb
Es ist schon überraschend was man in Kauf nimmt, nur damit mein Verein in der dritten Liga spielt. Muss wohl jeder für sich entscheiden, ich mag das aktuelle Geschäftsgebahre nicht, weil es einfach UNSERIÖS ist. Und solang wir so einem Katastrophale Außendarstellung haben, wird MP immer alles alleine bezahlen... wer bitte will seinen guten Namen mit diesem Verein in Verbindung bringen?? Ich kann jeden verstehen der es aktuell nicht macht.

Woher soll das Geld für die Infrastruktur denn kommen wenn wir je aufsteigen?? Die Mehreinnahmen müssen erstmal in die Mannschaft gesteckt werden und dann hat man höhere Kosten. Also es wird unterm Strich nicht die Kohle überbleiben um eine Infrastruktur aufzubauen. Man kann es gut mit der aktuellen Grotenburg Situation vergleichen, man hat Jahre kein Geld in die Hand genommen und jetzt kostet es eben auf einen Schlag und es kostet mehr... genauso ist es mit einer Infrastruktur.

Aber hey, hauptsache wir spielen in der dritten Liga

12
ocin
Antwort auf nebomb
Es ist schon überraschend was man in Kauf nimmt, nur damit mein Verein in der dritten Liga spielt. Muss wohl jeder für sich entscheiden, ich mag das aktuelle Geschäftsgebahre nicht, weil es einfach UNSERIÖS ist. Und solang wir so einem Katastrophale Außendarstellung haben, wird MP immer alles alleine bezahlen... wer bitte will seinen guten Namen mit diesem Verein in Verbindung bringen?? Ich kann jeden verstehen der es aktuell nicht macht.

Woher soll das Geld für die Infrastruktur denn kommen wenn wir je aufsteigen?? Die Mehreinnahmen müssen erstmal in die Mannschaft gesteckt werden und dann hat man höhere Kosten. Also es wird unterm Strich nicht die Kohle überbleiben um eine Infrastruktur aufzubauen. Man kann es gut mit der aktuellen Grotenburg Situation vergleichen, man hat Jahre kein Geld in die Hand genommen und jetzt kostet es eben auf einen Schlag und es kostet mehr... genauso ist es mit einer Infrastruktur.

Aber hey, hauptsache wir spielen in der dritten Liga

wen zitierst du eigentlich mit dem slogan "hauptsache wir spielen in der dritten liga" ?
1
ocin
Antwort auf Ötzi

In einem professionellen Verein gibt es nicht jedes Jahr nach Saisonende Prozesse. KG ist auch nur ein Beispiel. Maroh gab es ja auch noch. Und noch andere.


Ja, auch andere Teams machen schon mal einen größeren Schnitt. Bei uns ist es aber in überdurchschnittlicher Zahl der Austausch von Missverständnissen, die ein Jahr vorher noch bockstarke Verpflichtungen waren. Rodrigez, Pflücke, mal als Beispiele. Man greift einfach zu häufig daneben. Warum ist das so ? Weil das Know How fehlt. Grimaldi. Aigner. Großkreutz, Gündüz. Vielleicht sind einige auch gar keine schlechten Fußballer. Nur bei uns werden sie dazu oder verlieren ziemlich schnell die Lust. Maxsø. Bei Pusch scheint es schon wieder anzufangen. Beister hingegen konnte oder wollte man nicht halten.Womit wir bei den Trainern anfangen könnten.


Und Nachrichten über die Zahlungsmoral, die von der Presse immer durchs Dorf getrieben werden. Die kommen bei anderen Vereinen erst gar nicht hoch. Die Zahlungs-beinahe-Apokalypse zur Lizensierung nach Mannheim war eine Vollkatastrophe. Das darf nicht passieren.


Wir eiern rum und steigen nur auf, wenn es aus reinem Zufall vielleicht mal alles passt. Der Trainer, das richtige Team, das von Anfang an in einen Lauf kommt. 


Das ist so unwahrscheinlich, weil alles Drumherum unprofessionell ist und bleibt. 


Wenn MP irgendwann aufhören sollte, ist die letzte von ihm finanzierte Mannschaft weg und dem Verein bleiben die Mietzahlungen für ein Stadion, das die Stadt gebaut hat und ansonsten nichts.


Ich kenne kein Beispiel für einen erfolgreichen „Investorenclub“, der es ohne Professionalisierung in allen Bereichen zu was gebracht hat.


Das wir nicht RB oder Hopenheim sind, ist klar. Aber auf einem kleineren Niveau muss auch bei uns was passieren.

es ließen sich sicher auch positive beispiele aus dem aktuellen kader finden, aber nein, dann doch lieber einen orakel zu kolja pusch abgeben. sorry, aber ich verstehe einfach nicht, warum man immer das schlechte und das noch nicht entwickelte hervorheben muß. die politik der kaderzusammenstellung hat sich doch geändert, die grotenburg wird doch saniert und ja vieles ist noch nicht professionell genug, aber warum muß das denn so bleiben ?
das einzige bei dem ich dir wirklich zustimmen kann, ist die gefahr eines abgangs des investors ohne das wir schon strukturell so aufgestellt sind, daß dieser verein überlebensfähig, in einem professionellen sinne, sein wird ...
4
Ötzi
Der Kader liefert aber nicht, also hat die neue Kaderzusammenstellung nicht geklappt. Oder der Trainer ist der Falsche.

Kommt im Endeffekt auf das gleiche raus.


Pusch hat zuletzt einen ziemlich genervten Eindruck gemacht. Mag daran liegen, das er nicht auf seiner Lieblingsposition eingesetzt wird.


Die Professionalisierung entwickelt sich 0. Scout weg, Geschäftsführer weg. Presse schlecht, Prozesse, breite Aufstellung mit weiteren Sponsoren auch vor Corona Fehlanzeige. Nicht überraschend, siehe die Punkte davor.


Die Grotenburg wird saniert, aber das bringt den Verein strukturell selbst nicht weiter, weil sie ihm nicht gehört. Nur nach der Rückkehr UND wenn wir sportlich erfolgreich sind. Im Moment würden wir da gegen Duisburg vor unter 4000 Leuten spielen und gegen Unterhaching vor nichtmal 2000.

3
Ich habe eine super Idee, Ötzi


Mache doch mal einen zielführenden Vorschlag 

4
toni361
Na mal schauen,  ob es nach dem kommunizierten Weggang von MP nun eine Stellungnahme gibt,  auch was die neuen angeblichen armenischen Investoren angeht...
0
Warum erfahre ich diesen "MP Reset" nicht von der Homepage FIRST ?
Nicht wichtig genug? Homepage nicht mehr wichtig genug?
Sorry das wirklich mal zum Säure kotzen im Strahl ..hier gehts wahrlich um Mehr
Mir wird gerade angst und bange um meinen Verein ..Schlaflose Nächte ole
Quo Vadis KFC ?
1
kfc9999
Antwort auf KFC Alien
Warum erfahre ich diesen "MP Reset" nicht von der Homepage FIRST ?
Nicht wichtig genug? Homepage nicht mehr wichtig genug?
Sorry das wirklich mal zum Säure kotzen im Strahl ..hier gehts wahrlich um Mehr
Mir wird gerade angst und bange um meinen Verein ..Schlaflose Nächte ole
Quo Vadis KFC ?
Du hast jetzt echt kein anderes Problem als dass das nicht zuerst auf der HP stand?
2
nebomb
Naja... das unterstreicht die Kritik der vorigen Seite. Man erfährt es zufällig durch die Presse
2
grrr...kfc9999....du hast mich nicht verstanden ..natürlich nicht wichtigste !!!! aber trotzdem finde ich das Mist und eine offizielle ! Info da wäre doch wohl wünschenswert oder? Denn So! unwichtig finde ich das NICHT ..sorry meine Meinung !
4
Ötzi
Antwort auf KFC Alien
grrr...kfc9999....du hast mich nicht verstanden ..natürlich nicht wichtigste !!!! aber trotzdem finde ich das Mist und eine offizielle ! Info da wäre doch wohl wünschenswert oder? Denn So! unwichtig finde ich das NICHT ..sorry meine Meinung !
Joa, ein professionelles Vorgehen sieht so aus:  


1) MP verkündet seinen Ausstieg über den Verein, und nicht die Presse.


2) Es wird gleichzeitig bestätigt, das der KFC SELBSTVERSTÄNDLICH ALLEN Zahlungsverpflichtungen (Gehälter, Miete Düsseldorf, Gerichtsurteilen) nachkommt.


3) In einer perfekten Welt werden direkt die solventen Nachfolger präsentiert.

4
@Ötzi ...joah hoffe wir können bald wieder ein bisken wenigstens wieder professionell..Reset Time ist ja nun da ...aber mir fehlt noch der neue Glaube umso besser das gaaanz schnell Klarheit ..lasst uns bitte hoffen
0
Bin ich zu deppert? Finde nix offizielles bisher ..Habe gelernt nur wenn auf Homepage steht dann offiziell ansonsten never trust the press no other one .....ohmmm ..hilf mir Obi Wan Kenobi

Edit : Also bisher weiter nix offizielles ..sorry mir kommt das alles eher was "spanisch" vor ..
Reminder : Ich traue keinem ..nur der Homepage ! Und da ist weiter nix nix und das doch mal WICHTIG?
Wenn nicht das ? was dann? Oder lebe ich echt in ner Parallelwelt und suche weiter den Ausgang ....such Alien such
0
Und das Alien sucht und sucht ..aber ist ja nicht Wichtig sowas neee ist klaaaarrrr ,,bisher habe ich alles nur aus der WC Presse
Oder was sagte der KFC Adventskalender ? Was gabs am 6.?
Welches Türchen muss ich öffnen um die Überraschung offiziell zu sehen oder weiter den Ausgang suchen in der Matrix ?
0
Statement könnte nach der Ratssitzung kommen.
0
Ötzi
Antwort auf Kotbullar
Ich habe eine super Idee, Ötzi


Mache doch mal einen zielführenden Vorschlag 

Ich wollte ja, aber wurde dann von den aktuellen Ereignissen überholt.


Ganz einfach ausgedrückt, einfach das genaue Gegenteil von dem, wie es gelaufen ist.


Inklusive der Verkündung des Abschieds mitten in der Saison ohne Nachfolger und bevor das Stadion fertig ist.


Je mehr ich darüber nachdenke, desto größer wird mein Hals...

3
Ardo
Antwort auf Sipugaloma
Statement könnte nach der Ratssitzung kommen.
Warum verkündet man sowas vor der Sitzung? Es will mir nicht in den Kopf. Will man den negativen Entscheid der Stadt und so den schwarzen Peter verschieben? 
0
Es wird schon seine Gründe haben, die wir nicht verstehen ansonsten
verstehe ich die Welt nicht mehr.
Morgen wissen wir mehr.
0
Antwort auf Ardo
Warum verkündet man sowas vor der Sitzung? Es will mir nicht in den Kopf. Will man den negativen Entscheid der Stadt und so den schwarzen Peter verschieben? 
Der Entscheid von der Stadt wird positiv sein. Es kann sein, das die Grotenburg erst zur übernächsten Rückrunde fertiggestellt wird. Die Entscheidung von MP stand doch vor dieser Saison fest, dass es für ihn nach dieser Saison Schluss ist  dass hat er doch im Interview gesagt. Warum zum jetzigen Zeitpunkt,  vielleicht stehen die Verhandlungen mit den Armeniern vor dem Abschluss. Und vor allen Dingen falls die Stadt morgen die Arbeiten der Grotenburg stoppen sollte, dann wäre für ihn am Donnerstag der perfekte Moment gewesen um zu sagen ich habe mit Uerdingen fertig. Warten wir den morgigen Tag ab. Danach wird sich auch der Verein äußern. Hoffe ich.
0
genauso "unglücklich" wie letztens das Fantreffen paar Tage vor der Wahl ...
War halt sein Masterplan der ja nun EOL over nach geplant 4 Jahren und wurden sogar 5 Jahre  ..also da hat MP wahrlich mehr als Wort und sich doch final an seinen Masterplan gehalten ..seitdem eher letzte Gefechte ..und Warnschüsse gab er genug ...sozusagen bleibt er sich am Ende treu ....aber er sagte auch immer wenn er geht... übergibt er den KFC in gute Hände oder so ..we will see und gerne dann morgen was "Offizielles" bis dahin weiter Tentakelsabkau grr
1
Antwort auf Ardo
Warum verkündet man sowas vor der Sitzung? Es will mir nicht in den Kopf. Will man den negativen Entscheid der Stadt und so den schwarzen Peter verschieben? 
Naja hätte MP es nach der Sitzung gemacht hätten alle noch mehr auf uns und MP eingedroschen, was das denn für eine Verarsche und Betrug ist das erst nach der Sitzung zu sagen !!!! Wie man es macht, macht man es falsch von daher. 
1
Timon U.
Antwort auf BenTheMan
Naja hätte MP es nach der Sitzung gemacht hätten alle noch mehr auf uns und MP eingedroschen, was das denn für eine Verarsche und Betrug ist das erst nach der Sitzung zu sagen !!!! Wie man es macht, macht man es falsch von daher. 
Mit Verarsche im Hinblick auf den KFC kennt man sich bei der Stadt Krefeld doch aus.
2
pookas

Kommt da noch was? 

Irgendeine Mitteilung an die Mitglieder, Fans ,lebenslange Dauerkarteninhaber?


Zumindest den Arsch in der Hose sollte man haben, es den Menschen mit blaurotem Herzblut es selbst zu sagen, anstatt die beschissene Presse in Krefeld zu bedienen.

8
Unglaublich wie hier wieder einmal mit den treusten Fans umgegangen wird, es ist nicht zu glauben.
5

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn