Schluesselszene.net

Neue Investoren

Antwort auf TimK
Ich habe eine Frage:

Hast du Dich bei der Abstimmung zur Übertragung der Geschäftsanteile (zu dem Zeitpunkt war ja Noah bereits im Gespräch und galt als heißer Anwärter) enthalten? Hast Du abgestimmt? Abgelehnt oder zugestimmt?

Ich habe mit Bauchschmerzen zugestimmt, einfach aus Hoffnung, dass vielleicht noch jemand übernimmt, der hier etwas bewirken kann. Die Armenier hatte ich damit nicht gemeint, weil ich ihnen gegenüber skeptisch war und nach wie vor bin. Dass sie es nun geworden sind, hat mich ehrlicherweise überrascht, vielleicht war das etwas naiv und meine Entscheidung ein Fehler, weil jetzt das eingetreten ist, was ich eigentlich nicht wollte: Dass wir dem Verein einen Blankocheck ausstellen und dieser das erstbeste oder einzige Angebot annimmt. Letztlich hätte meine Stimme bei diesem klaren Ergebnis aber sowieso kein Gewicht gehabt.
2
Ich finde es auch nicht gut was alles passiert ist noch schlimmer diese Kommunikatiosweise!

Aber diese ganzen Theorien und Vermutungen und von allen Ängsten abgesehen,was ich verstehe, geht hier nur noch Endzeitstimmung und negatives Spekulieren!?

Zum Kotzen!

Es ist noch gar nix gesagt da wird schon draufgehauen!

Mal einer der das auch positiv durchspinnt?Nö,wozu,die haben ja jetzt bezahlt,dann kann der nächste niedergemacht werden!

Wenn ich wirklich dieses Forum als Stimmungsbarometer nehmen würde könnten für mich alle schauen wo der KFC landen wird!

Ich würde mir das nicht geben!

Unfassbar

5
Ich finde es auch nicht gut was alles passiert ist noch schlimmer diese Kommunikatiosweise!

Aber diese ganzen Theorien und Vermutungen und von allen Ängsten abgesehen,was ich verstehe, geht hier nur noch Endzeitstimmung und negatives Spekulieren!?

Zum Kotzen!

Es ist noch gar nix gesagt da wird schon draufgehauen!

Mal einer der das auch positiv durchspinnt?Nö,wozu,die haben ja jetzt bezahlt,dann kann der nächste niedergemacht werden!

Wenn ich wirklich dieses Forum als Stimmungsbarometer nehmen würde könnten für mich alle schauen wo der KFC landen wird!

Ich würde mir das nicht geben!

Unfassbar

Wenn du auch auf die Likes achten würdest, würdest du erkennen, dass dieses Forum zu Minimum 70% aus Befürwortern des aktuellen Wegs besteht.
1
Du ich habe auch noch ein reales Leben und fang jetzt noch anhand Likes an auszuwerten wie sich wer aufregt oder nicht!

Macht Ihr mal!

2
Thomas13
Antwort auf Suma

„Wie oft denn noch, grosse Worte von Vorwärts aber Null Taten“

@Linner: Was genau hast du denn (außerhalb des Forums) getan, um MP, den du ja sehr schätzt, konkret zu unterstützen und zu stärken?

Das ist doch ein Totschlägerargument: Zweifeln und kritisieren darf man nur, wenn man es selber (besser) macht? Da hätten wir ja jede Woche einen neuen Trainer…

Nach der Ankündigung des Antrages auf Eigenverwaltung gab es hier nach dem ersten Entsetzen eine große Bereitschaft, sich (theoretisch und praktisch) daran zu beteiligen, dass/ wie es mit dem Verein weitergeht und es gab jede Menge Ideen. „Gaga“ hatte sich auch zu einem Austausch bereit erklärt, seinerzeit aber (verständlicherweise) noch um etwas Zeit gebeten. Ich weiß nicht, ob es zu diesem Austausch gekommen ist, zumindest habe ich davon aber nichts mehr gehört/ gelesen (gut, ich bin jetzt auch nicht der Nabel der Welt) und auch das aktuelle Kommunikationverhalten des Vereins strahlt erst mal kein „Wir packen es jetzt zusammen an“ aus.

Ob es überhaupt etwas gebracht hätte? Keine Ahnung. Ob es ein anderer KFC (in der Aufstellung aber vermutlich auch Spielklasse) geworden wäre? Vermutlich. Ob das allen gefallen hätte? Vermutlich nicht. Ob es andere Möglichkeiten als den neuen Investor gegeben hätte? Ich weiß es nicht.

Aber gerade dieses Mal war eben die Bereitschaft, etwas mitzugestalten (und dann vielleicht auch etwas mitzutragen, was einem eher nicht so gefällt) da.

„Wie soll der Ruf gerettet werden, 25 Jahre Kreisliga?“

Auch 25 Jahre Kreisliga retten den Ruf nicht, wenn man sich als Verein weiter so verhält, wie MP das getan hat. Es spielt sich dann nur auf einem niedrigeren Level ab und interessiert schlicht keinen mehr. Einen besseren Ruf kriegt man (gemeint ist hier „der Verein und seine handelnden Personen“) nicht mal eben so, im Vorbeigehen. Man kann sich verlorenes Vertrauen durch Seriosität, Verlässlichkeit, Einhalten von Absprachen, Akzeptieren der Rechte und Ansprüche Anderer… Stück für Stück zurückerarbeitet und seinen Ruf dadurch nach und nach verbessern. Indem man ganz praktisch an den verschiedensten Stellen durch seine Handlungen beweist, dass man es nun anders macht. Nicht eine Woche oder einen Monat, sondern auf Strecke. Und meistens ist es dann so, dass die Anderen einem dann auch wieder Stück für Stück entgegenkommen. Aber in Vorleistung muss schon der gehen, der es in der Vergangenheit verbasselt hat. Denn Dritte warten sicher nicht darauf, endlich wieder mit dem KFC zusammenarbeiten zu dürfen. Die kommen eigentlich auch ganz gut alleine klar.

"Auch 25 Jahre Kreisliga retten den Ruf nicht, wenn man sich als Verein weiter so verhält, wie MP das getan hat."

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen dass es dieses Vereinsverhalten schon lange vor MP gab.... Macht nichts besser, ich weiß. Nur der Vollständigkeit halber.  

5
vico
Ihr dreht euch im Kreis. Bis wir genau gesagt bekommen was im Verein alles passieren soll, sollten wir alle mal bisschen runterfahren.
10
nebomb

Nochmal zurück zu dem WZ-Artikel.

Also das mit dem nicht gezahlten Greenkeeper und den erneut leeren Versprechungen (oder besser gesagt: Dreisten Lügen) geht mir nur noch auf den Sack. Das macht mich unfassbar wütend.

Gibt es zwei MPs? Wie kann der eine MP auf der Sitzung rumheulen dass er sich für die Platzverhältnisse schämt - während der zweite MP genau weiß dass er SELBST für diese Verhältnisse verantwortlich ist? Das ist doch nicht normal.

Wozu holt der eine MP teure Spieler aus dem In- und Ausland - während der andere MP garnicht vor hat die Miete für einen Trainingsplatz zu bezahlen damit eben diese teuren Spieler ihre bestmögliche Leistung bringen können?

Ist das irgendeine Art krankes Spielchen oder was geht da in solchen Leuten vor? Das muss mir mal jemand erklären. Also da fehlen mir inzwischen auch die Worte.

Und ich bin schwer enttäuscht dass auch die "Kontrollgremien" dieses Vereins keine Konsequenzen daraus gezogen haben dass der KFC Uerdingen alleine in den letzten paar Jahren von 4 oder 5 verschiedenen Plätzen geflogen ist - und zwar immer aus dem selben Grund. Das Verhalten von MP war und ist hochgradig vereinsschädigend und bei weitem nicht die einzigen nicht gezahlten Rechnungen dieses Vorstands.

Auch der Geschäftsführer von Bayer sagt ja auch ganz offen dass man angelogen und dass einem die Pistole auf die Brust gesetzt wurde. Und das Schlimmste daran: Wenn bis Ende des Monats keine Kohle kommt dann wird die Mannschaft keinen Zutritt mehr erhalten. Und dann kann man den Verein auch abmelden - dann macht es auch keinen Sinn mehr bis zum Sommer weiter zu spielen.

Wofür der ganze Ärger? Wegen Peanuts. Was kostet denn so ein Greenkeeper? Was kostet so ein Atlethik-Trainer? Was kostet ANSTAND und EHRLICHKEIT? Aber hauptsache das E-Sports Team läuft noch und MP kann sich hier in der Stellungnahme noch mal so aufspielen als hätte er bis zum letzten Moment für alles im Verein gesorgt und all seine Versprechen eingelöst. Das kotzt mich einfach so sehr an. Wir schimpfen immer über die Stadt - meistens zurecht - aber dann fällt einem der eigene Vorstand in den Rücken indem man selbst denen die helfen wollen so über den Tisch zieht?

Und zu Niko Weinharts Geschichten ("Gemeinsame Ziele" / "Alles für den Klassenerhalt") fällt mir schon lange nichts mehr ein. Zumindest nichts nettes. Der größte Blender der Vereinsgeschichte.

Wir hatten schon oft Vorstände die nicht konnten. Aber dieser Vorstand hat es echt geschafft sich wirklich mit JEDEM anzulegen. Und das peinliche daran ist dass man quasi jeden "Krieg" verloren hat. Sei es ein Streit um Trainingsgelände - die Sanierung der Grotenburg - oder irgendwelche Gerichtsverfahren. Immer nur heiße Luft und Niederlagen. Nie hatte man was in der Hand außer Ausreden und Schuldzuweisungen.

Ich habe keine Ahnung wie das weitergehen soll und kann wirklich nur hoffen dass der neue Vorstand anders auftritt als der vorherige. Es gibt wirklich viel Porzellan was wieder aufgekehrt werden muss.

Ganz ehrlich: Mich stört nicht dass die neuen Leute aus Armenien kommen oder Stress in Italien hatten. Mich stört aktuell dass sie mit Empfehlung von MP kommen. Das bereitet mir richtig Sorge.

Ich vermisse hier die Reaktion von derlinner... er kann doch bestimmt das eine oder andere erklären ;)

Ich bin voll und ganz auf der Seite von vorwärtsblaurot. Er spricht vieles aus, was ich denke und auch meinen Überzeugungen entspricht. Ich kenn ihn nicht persönlich aber wenn er im Real life genauso ist und dafür einsieht, dann sollten genau solche Leute in irgendeinerweise eingebunden werden. 

Und btw macht die Noah Company schon den ersten Fehler, den auch MP gemacht hat.. schlechte Kommunikation und die Fans noch nicht abgeholt. Vielleicht darf er es rechtlich wegen der Insolvenz nicht, wenn doch, dann Fail

4
Der Linner wird langsam müde!
Am Ende schafft ihr mich noch!

30 Mio plus X Gründe haben für MP gesprochen!

Wieviel Gründe für Noah sprechen, weiss ich noch nicht,
aber soviele Gründe sprechen für keinen anderen.
1
Der KFC, das ist Kontinuität, wir halten an unserem Trainer fest,
nicht wie Capelli Duisburg!
0
chrudo
Antwort auf vico
Ihr dreht euch im Kreis. Bis wir genau gesagt bekommen was im Verein alles passieren soll, sollten wir alle mal bisschen runterfahren.
So isset!
0
kfc9999
Und wenn nach Noah ein kasachischer Investor vor der Tür steht: Sagen wir dann wieder, dass wir ja, sollte es schiefgehen, immer noch einen anderen Weg gehen können? Wie lange soll das noch gehen? An wie vielen Strohhalmen wollen wir uns noch hochziehen?
Der Strohhalm, an dem Du Dich festhältst (ohne Kohle ganz unten was aufbauen) ist doch der kleinste von allen.
10
Antwort auf kfc9999
Der Strohhalm, an dem Du Dich festhältst (ohne Kohle ganz unten was aufbauen) ist doch der kleinste von allen.
Wenn man die Größe des Strohhalms von den kurzfristigen sportlichen Entwicklungsperspektiven abhängig macht, dann ja. Aber es soll ja auch noch andere Kriterien geben, die vielleicht Entscheidungsgrundlage sein könnten und die sich auch auf die sportlichen Aussichten auswirken.
2
JimPanse
Wie sich immer alle Gedanken um den Ruf machen. Die gleichen Sprüche gab es bei Lakis. Dann kam MP und kurze Zeit später waren wir die "geilsten". Stadion gegen Mannheim voll und überall Euphorie um den KFC. Das wird auch in der Zukunft nicht anders sein. In der heutige  Zeit ändern sich Phasen so schnell. Wenn wieder vernünftig gearbeitet wird und Erfolg da ist, weiß in 2 Jahren kaum einer noch was war.

Ich werde auch nie verstehen, wieso hier so notorisch gehatet wird gegen die Investoren. Bedenken...ok. Das einem es nicht passt auch ok. Nur hört doch mal mit den Theorien auf und gebt den Leuten zumindest eine Chance. Ich kann nichts damit anfangen, gleich alles kaputt zuschreiben bevor was passiert ist. Sogar wenn ihr am Ende Recht habt, sollten sie trotzdem eine faire Chance bekommen. Nie vergessen, es besteht auch immer die Möglichkeit, das es doch anders kommt als man denkt.

16

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/heimspiele-des-kfc-uerdingen-doch-wieder-duesseldorf-statt-lotte_aid-56207717

Das ist doch überraschend!
0
OK, ich kann es nicht lesen, da plus Artikel!

Ich dachte schon, es sei entschieden, dabei ist es nur Spekulation, oder?
0
Johannes
Das ist so peinlich von ALLEN Beteiligten, dass wir in der dritten Saison ohne eigenes Stadion derzeit komplett obdachlos sind und nicht wissen, wo wir unsere Ligaspiele ohne Zuschauer (!) austragen dürfen. Mir fällt da echt nichts mehr zu ein.
10
Ötzi
Wenn man die Größe des Strohhalms von den kurzfristigen sportlichen Entwicklungsperspektiven abhängig macht, dann ja. Aber es soll ja auch noch andere Kriterien geben, die vielleicht Entscheidungsgrundlage sein könnten und die sich auch auf die sportlichen Aussichten auswirken.
Richtig!

Einen kurzen Ausflug in die Sagenwelt (verkürzt):

Es waren einmal 3 Bauernjungen, die fingen einst einen Wassermann.

„Lasst mich frei, und ich schenke Euch Gold für kurze Zeit, Silber auf Jahre oder Eisen für immer!“

Da riefen sie aus einem Mund: „Dann nehmen wir am liebsten das Eisen!“

Und der Wassermann zeigte Ihnen den Steirischen Erzberg.

Immer nur kurzfristig Geld irgendwo reinschütten bringt nichts. Strukturen aufbauen, Seriösität, über Jahre. Und dann haste immer noch keine Garantie, das es sportlich läuft.

4
fummt

Egal wie man zu den neuen Investoren steht wird in der ganzen Diskussionen noch ein wichtiger Punkt vergessen.

Sollte über die kommende Saison hinaus Drittligafußball möglich sein, wer soll denn dann auf dem Platz stehen?
Es wird doch kein vernünftig denkender, drittligatauglicher Spieler sich das alles antun.

Ich glaube nicht das wir einen auch nur ansatzweise konkurrenzfähigen Kader, zur neuen Saison, auf den Platz stellen werden. 

Selbst wenn alles, gegen jegliche Erwartung, strukturiert und nachhaltig läuft schafft man kein Vertrauen in ein paar Wochen.

1
vico
Antwort auf fummt

Egal wie man zu den neuen Investoren steht wird in der ganzen Diskussionen noch ein wichtiger Punkt vergessen.

Sollte über die kommende Saison hinaus Drittligafußball möglich sein, wer soll denn dann auf dem Platz stehen?
Es wird doch kein vernünftig denkender, drittligatauglicher Spieler sich das alles antun.

Ich glaube nicht das wir einen auch nur ansatzweise konkurrenzfähigen Kader, zur neuen Saison, auf den Platz stellen werden. 

Selbst wenn alles, gegen jegliche Erwartung, strukturiert und nachhaltig läuft schafft man kein Vertrauen in ein paar Wochen.

Da überschätzt du aber die Sippe der Profifußballer gewaltig. Es ist das gleiche Zauberwort, was die Spieler hier erst hat unterschreiben lassen. Geld. Wenn die Scheine stimmen sind andere Probleme oft plötzlich nicht mehr so wichtig.
6
Antwort auf fummt

Ich denke Rene Vollath z.B. hat heute wieder gezeigt das es geht. Hat bei TM verlängert, nach der Winterpause auch nicht so selbstverständlich - sollte man meinen.
1
fummt
Antwort auf vico
Da überschätzt du aber die Sippe der Profifußballer gewaltig. Es ist das gleiche Zauberwort, was die Spieler hier erst hat unterschreiben lassen. Geld. Wenn die Scheine stimmen sind andere Probleme oft plötzlich nicht mehr so wichtig.
Das denke ich nicht !

Wenn ich nicht weiß wann und ob überhaupt ich mein Geld bekomme, nehme ich lieber den Spatz in der Hand !

Ich hoffe, wir werden es sehen !

0
Suma

https://0-rp--online-de-0.cdn.ampproject.org/v/s/rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-spiel-des-kfc-uerdingen-am-samstag-in-lotte-steht-auf-der-kippe_aid-56206895?amp_js_v=a6&_gsa=1&output=amp&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16130628853127&_ct=1613062924589&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Frp-online.de%2Fsport%2Ffussball%2Fkfc-uerdingen%2F3-liga-spiel-des-kfc-uerdingen-am-samstag-in-lotte-steht-auf-der-kippe_aid-56206895

Sorry, dass das so doof aussieht, ich krieg es nicht besser hin

0
Antwort auf fummt

Wir haben doch eine sehr gute Mannschaft und viele Spieler haben
doch einen Vertrag über die Saison hinaus.
Gehen wir mal davon aus das Noah es ernst meint und die Spieler
ihr Geld pünktlich bekommen, was meinst du, wie gerne die hier
bleiben.
Außerdem geht es vielen Vereinen durch Corona nicht so bombastisch,
das doch viele Spieler froh sind, wenn sie überhaupt unterkommen.
Die Mannschaft ist unser geringstes Problem. Grössere Probleme bereiten
uns die anderen Dinge, wie Stadion, vernünftige Trainingsmöglichkeiten
und und und.
2
Antwort auf Suma

https://0-rp--online-de-0.cdn.ampproject.org/v/s/rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-spiel-des-kfc-uerdingen-am-samstag-in-lotte-steht-auf-der-kippe_aid-56206895?amp_js_v=a6&_gsa=1&output=amp&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16130628853127&_ct=1613062924589&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Frp-online.de%2Fsport%2Ffussball%2Fkfc-uerdingen%2F3-liga-spiel-des-kfc-uerdingen-am-samstag-in-lotte-steht-auf-der-kippe_aid-56206895

Sorry, dass das so doof aussieht, ich krieg es nicht besser hin

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-spiel-des-kfc-uerdingen-am-samstag-in-lotte-steht-auf-der-kippe_aid-56206895

Vielleicht sieht es so besser aus :-)

Zwar hat T. Schulze mal wieder einiges aus dem Forum abgeschrieben, aber eine endgültige Aufklärung ob Lotte, ob Düsseldorf, ob woanders oder ob gar nicht bringt der Artikel auch nicht.

1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen