Schluesselszene.net

Neue Investoren

Super Beitrag, Bande!

Ich möchte auch nochmal auf die Hoffnungen und das Vertrauen gegenüber den neuen Investoren eingehen. Denn ich jedenfalls sehe nicht, wie Noah hier in den nächsten Jahren Erfolg haben wird. Bei allem Respekt, aber das sind armenische Geschäftsleute, die jetzt meinen, in den europäischen Profifußball einzusteigen, was nicht mal eben so geschieht. Die lettische 1. Liga, die armenische 1. Liga und die Serie D sind vielleicht mit gutem Willen mit der Regionalliga zu vergleichen. Dort werden Trainer eingestellt und nach zwei Wochen wieder entlassen. Ich glaube einfach nicht daran, dass diese Leute echte Expertise haben, die für den deutschen Profifußball gebraucht wird. Jeder Manager eines deutschen Regionalligisten hat vermutlich mehr Ahnung als diese Menschen. Die Sprachbarriere kommt dazu. Die einzige Chance ist, dass sie sich mit sehr viel Geld deutsche Fachleute einkaufen, die dann hier das Sagen haben und den Verein seriös führen, aber daran glaube ich aktuell auch noch lange nicht.

Und dann muss man sich ja immer noch zwei Dinge klarmachen: 1. wollen wir hier perspektivisch in die Bundesliga aufsteigen, also nochmal einen großen Schritt machen (infrastrukturell wie sportlich), wofür andere gut geführte Vereine in Deutschland Jahre brauchen. Ich bezweifle stark, dass Noah das so schnell hinbekommt. Und 2. kommen die riesigen "Schulden" von MP hinzu. Unser Ruf ist irgendwo auf Höhe des Marianengrabens, die Infrastruktur braucht Millioneninvestitionen und Zeit, wir brauchen wie gesagt auch sportliche Kompetenz. Vor 2024/2025 halte ich einen Aufstieg für eher unwahrscheinlich und was in 3-4 Jahren so alles passieren kann, das haben wir ja schon gesehen. Ich bin also sehr skeptisch, ob Noah überhaupt genug Kompetenz, Weitsicht und Kooperationswillen hat, um dieses Mammutprojekt (nichts anderes ist es, den aktuellen KFC in die 2. Bundesliga zu hieven) zum Erfolg zu bringen.

Und zu den Alternativen (Bundesliga oder Wülfrath) ist meine Meinung, dass man immer die nächsten 5-10 Jahre im Blick behalten sollte. Wie oben beschrieben, müsste Noah nun quasi alles richtig machen, was MP falsch gemacht hat. Aufgrund des bisherigen Bildes von Noah habe ich daran große Zweifel. Wollen wir also immer wieder in die Hände neuer Investoren fallen, bis es wirklich aus ist? Ist erst dann ein anderer Weg eine Option, wenn der Verein quasi tot ist? Haben wir noch nicht genug gehabt mit MP? Jeder Investor wird vom Weg nach oben sprechen, aber ob das eintritt? Ich sehe aktuell noch die Möglichkeit, die Handbremse zu ziehen und neu anzufangen, weil wir ohne GRUNDLEGENDE Veränderungen im Verein NIE erfolgreich sein werden. Wenn sich unser Ruf nun nicht bessert, sondern sich das negative Image verfestigt, dann wären in 3 Jahren vielleicht bestimmte Züge abgefahren und ein Neuanfang wäre noch schwieriger. Die Hoffnung auf die Bundesliga kann doch nicht das alleinige Kriterium sein. Wie oft wollen wir denn noch auf die Nase fallen, damit wir mal draus lernen? Jetzt wird das Uerdinger Zeitalter der Alleinherrscher doch wahrscheinlich nur fortgesetzt, aber substanziell wird sich kaum etwas ändern.
5
Kfcrene
Mir ist es absolut schleierhaft ,wie man den Spielbetrieb aufrecht erhalten möchte?!

Um nur die ``aktuellen`` Probleme zu beheben müssten ja täglich 20 MA in der GS an Lösungen arbeiten...

Ich bezweifle das die neue Führung genug Wissen,Strukturen etc hat,um das in Kürze (diese Saison) zu schaffen.

2
Antwort auf Kfcrene
Mir ist es absolut schleierhaft ,wie man den Spielbetrieb aufrecht erhalten möchte?!

Um nur die ``aktuellen`` Probleme zu beheben müssten ja täglich 20 MA in der GS an Lösungen arbeiten...

Ich bezweifle das die neue Führung genug Wissen,Strukturen etc hat,um das in Kürze (diese Saison) zu schaffen.

Vermutlich hast Du noch 10 weitere Mitarbeiter vergessen, die innerhalb von 2 Wochen einen vollständigen und ordnungsgemäßen Lizenzantrag erstellen und einreichen ...
4
Vermutlich hast Du noch 10 weitere Mitarbeiter vergessen, die innerhalb von 2 Wochen einen vollständigen und ordnungsgemäßen Lizenzantrag erstellen und einreichen ...
Mal ganz ernsthaft: Wer kümmert sich eigentlich um diese Aufgabe?? Der Insolvenzverwalter wird damit ja vermutlich nichts am Hut haben. Weinhart und MP werden auch keinen Finger mehr krumm machen.
4
Sabo05
Antwort auf TimK
Sorry, Sabo. Ich glaube - um in Deinem Duktus zu bleiben - Du hast noch nicht geschnallt, worauf sich die Kritik an dem Banner bezieht.
Es kritisiert glaube ich niemand ernsthaft (zumindest habe ich das weder hier noch auf FB wahrgenommen), dass man den neuen Investoren kritisch gegenüber steht und nicht möchte, dass sich das wiederholt was wir unter MP (und NW) in den letzten anderthalb / zwei Jahren erlebt haben. Aber es ist ein Unterschied, das zu kommunizieren oder eine völlig verkürzte Botschaft in einem völlig falschen Ton Leuten entgegen zu bringen, die gerade erstmal Bereitschaft gezeigt haben, in den Verein zu investieren.

Das ist so als wenn Du eine neue Frau kennenlernst und ihr erstmal am Anfang sagst "Keine Experimente in der Küche". Du meinst vllt. chemische Experimente oder hast eine ganz andere Intention, als in der kurzen Botschaft ankommt. Und vor allem wohnst Du nicht alleine in der Wohnung sondern mit 400 anderen in einer WG. Und 395 davon haben sich gerade FÜR die neue Frau ausgesprochen und wollen ihr zumindest zugestehen, ihre Rezepte erst einmal zu veröffentlichen.

Um das auch mal deutlich zu machen:
Ich kotze jeden Tag, wenn ich lese, was Ponomarev, Strüver und Weinhart hier für eine Scheiße fabriziert und hinterlassen haben. Und ich habe keinen Bock darauf, dass sich das wiederholt. Dennoch ist die aktuelle Option für mich die attraktivere, als gegen Wülfrath um den Klassenerhalt in Liga 6 zu kämpfen. Darf aber jeder gerne anders sehen.
Bei deinem letzten Absatz sind wir uns wohl einig.
Wenn wir einigermaßen heile aus der Nummer rauskommen und wir wieder in unserem Stadion spielen dürfen, dann stoßen wir beide beim ersten Spiel in der Grotenburg mit einem schönem Stadionbier (geht auf meinen Nacken ;-)) gepflegt an.
0
Kfcrene
In erster Linie dachte ich an Basics wie Bälle,Plätze,Salben ...wenn es nicht so grausam wäre,könnte man es mit Ironie nehmen..

Es muß ja alles auf ``links`` gedreht werden...

1
TimK
Antwort auf Sabo05
Bei deinem letzten Absatz sind wir uns wohl einig.
Wenn wir einigermaßen heile aus der Nummer rauskommen und wir wieder in unserem Stadion spielen dürfen, dann stoßen wir beide beim ersten Spiel in der Grotenburg mit einem schönem Stadionbier (geht auf meinen Nacken ;-)) gepflegt an.
Damit kann ich gut leben ;-)

0
Kfcrene
Für den #Throwbackthursday hat es ja heute gereicht...leider liegt mein Mitgliedsantrag seit 4 Wochen wohl in der Ablage-)
4
JeFF
Antwort auf Kfcrene
Für den #Throwbackthursday hat es ja heute gereicht...leider liegt mein Mitgliedsantrag seit 4 Wochen wohl in der Ablage-)
Jap, meiner auch ... 

Aber, haben wir etwas anderes erwartet? :D 

2
Super Beitrag, Bande!

Ich möchte auch nochmal auf die Hoffnungen und das Vertrauen gegenüber den neuen Investoren eingehen. Denn ich jedenfalls sehe nicht, wie Noah hier in den nächsten Jahren Erfolg haben wird. Bei allem Respekt, aber das sind armenische Geschäftsleute, die jetzt meinen, in den europäischen Profifußball einzusteigen, was nicht mal eben so geschieht. Die lettische 1. Liga, die armenische 1. Liga und die Serie D sind vielleicht mit gutem Willen mit der Regionalliga zu vergleichen. Dort werden Trainer eingestellt und nach zwei Wochen wieder entlassen. Ich glaube einfach nicht daran, dass diese Leute echte Expertise haben, die für den deutschen Profifußball gebraucht wird. Jeder Manager eines deutschen Regionalligisten hat vermutlich mehr Ahnung als diese Menschen. Die Sprachbarriere kommt dazu. Die einzige Chance ist, dass sie sich mit sehr viel Geld deutsche Fachleute einkaufen, die dann hier das Sagen haben und den Verein seriös führen, aber daran glaube ich aktuell auch noch lange nicht.

Und dann muss man sich ja immer noch zwei Dinge klarmachen: 1. wollen wir hier perspektivisch in die Bundesliga aufsteigen, also nochmal einen großen Schritt machen (infrastrukturell wie sportlich), wofür andere gut geführte Vereine in Deutschland Jahre brauchen. Ich bezweifle stark, dass Noah das so schnell hinbekommt. Und 2. kommen die riesigen "Schulden" von MP hinzu. Unser Ruf ist irgendwo auf Höhe des Marianengrabens, die Infrastruktur braucht Millioneninvestitionen und Zeit, wir brauchen wie gesagt auch sportliche Kompetenz. Vor 2024/2025 halte ich einen Aufstieg für eher unwahrscheinlich und was in 3-4 Jahren so alles passieren kann, das haben wir ja schon gesehen. Ich bin also sehr skeptisch, ob Noah überhaupt genug Kompetenz, Weitsicht und Kooperationswillen hat, um dieses Mammutprojekt (nichts anderes ist es, den aktuellen KFC in die 2. Bundesliga zu hieven) zum Erfolg zu bringen.

Und zu den Alternativen (Bundesliga oder Wülfrath) ist meine Meinung, dass man immer die nächsten 5-10 Jahre im Blick behalten sollte. Wie oben beschrieben, müsste Noah nun quasi alles richtig machen, was MP falsch gemacht hat. Aufgrund des bisherigen Bildes von Noah habe ich daran große Zweifel. Wollen wir also immer wieder in die Hände neuer Investoren fallen, bis es wirklich aus ist? Ist erst dann ein anderer Weg eine Option, wenn der Verein quasi tot ist? Haben wir noch nicht genug gehabt mit MP? Jeder Investor wird vom Weg nach oben sprechen, aber ob das eintritt? Ich sehe aktuell noch die Möglichkeit, die Handbremse zu ziehen und neu anzufangen, weil wir ohne GRUNDLEGENDE Veränderungen im Verein NIE erfolgreich sein werden. Wenn sich unser Ruf nun nicht bessert, sondern sich das negative Image verfestigt, dann wären in 3 Jahren vielleicht bestimmte Züge abgefahren und ein Neuanfang wäre noch schwieriger. Die Hoffnung auf die Bundesliga kann doch nicht das alleinige Kriterium sein. Wie oft wollen wir denn noch auf die Nase fallen, damit wir mal draus lernen? Jetzt wird das Uerdinger Zeitalter der Alleinherrscher doch wahrscheinlich nur fortgesetzt, aber substanziell wird sich kaum etwas ändern.
Wie oft denn noch, grosse Worte von Vorwärts aber Null Taten,
wer bezahlt denn die Oberligamannschaft, du?
Wer kümmert sich um alles? Keiner?
Wie soll der Ruf gerettet werden, 25 Jahre Kreisliga?
In Hüls, Bockum und bei Paschaspor?
4
Antwort auf derlinner
Wie oft denn noch, grosse Worte von Vorwärts aber Null Taten,
wer bezahlt denn die Oberligamannschaft, du?
Wer kümmert sich um alles? Keiner?
Wie soll der Ruf gerettet werden, 25 Jahre Kreisliga?
In Hüls, Bockum und bei Paschaspor?
Weil ich alleine auch so viel bewegen kann...

Sponsoren bezahlen die Oberligamannschaft, weil sie an den neuen KFC glauben. Ein neuer Vorstand und Verwaltungsrat sowie ein paar neue Mitarbeiter auf den wichtigsten Positionen plus Ehrenamtler kümmern sich um alles, und zwar gewissenhaft. Vielleicht ließe sich der ein oder andere Ehemalige überzeugen, mitzumachen. Der Ruf hängt nicht von der Ligazugehörigkeit ab. Das Stadion wird umgebaut.

Und wie gesagt mal umgekehrt gefragt: Wie groß ist deine Hoffnung, dass sich unter Noah sehr vieles zum Besseren wendet, sodass wir endlich ein ganz normaler Fußballverein werden?
2

Sponsoren bezahlen die Oberligamannschaft, weil sie an den neuen KFC glauben. Ein neuer Vorstand und Verwaltungsrat sowie ein paar neue Mitarbeiter auf den wichtigsten Positionen plus Ehrenamtler kümmern sich um alles, und zwar gewissenhaft. Vielleicht ließe sich der ein oder andere Ehemalige überzeugen, mitzumachen. Der Ruf hängt nicht von der Ligazugehörigkeit ab. Das Stadion wird umgebaut.

Und wie gesagt mal umgekehrt gefragt: Wie groß ist deine Hoffnung, dass sich unter Noah sehr vieles zum Besseren wendet, sodass wir endlich ein ganz normaler Fußballverein werden?
Vergiss es!

Es wird den KFC nur noch im Zwergformat geben!

Warum lässt man der Noah Football Group keine Chance!

Weil ihr alles besser wisst!

Ich verstehe es nicht aber ich muss ja auch nicht alles verstehen!
4
Kfcrene
Sollten in den nächsten Tagen nicht Leute mit know how in Sachen Profifußball und Infrastruktur vorgestellt werden,dreht man sich im Kreis ...

5

Ich bin froh das es nur eine Meinung ist und nichts zu bedeuten hat!
Ich hoffe sehr, das Leute am Werk sind, die vernünftige Visionen für
den KFC haben.

Nix gegen Wülfrath aber solange andere Möglichkeiten bestehen,
bin ich bei den anderen!

Wenn nichts anderes mehr übrig bleibt, dann OK, aber vorher nicht!
3
Looxus

Und wenn man dich dann fragt ob du einen Posten übernehmen würdest, kommt dann "nee da habe ich keine Zeit für".

Ich würde dir dringend mal die Geschichte des Wuppertaler SV der letzten 8 Jahre empfehlen. Dort wurde genau das gefordert und umgesetzt, was du hier immer wieder forderst. Und die waren in vielem besser aufgestellt als wir.
14
Antwort auf Looxus
Und wenn man dich dann fragt ob du einen Posten übernehmen würdest, kommt dann "nee da habe ich keine Zeit für".

Ich würde dir dringend mal die Geschichte des Wuppertaler SV der letzten 8 Jahre empfehlen. Dort wurde genau das gefordert und umgesetzt, was du hier immer wieder forderst. Und die waren in vielem besser aufgestellt als wir.
Das kommt immer drauf an.

Und zum WSV: Der Weg ab 2013 war absolut überzeugend und an die Euphorie im Sommer 2016 kann sich glaube ich noch jeder erinnern. Fehler war, und das hat z.B. ein Bölstler auch zugegeben, dass man dann in wenigen Jahren über Etaterhöhungen in die 3. Liga wollte, dabei aber die Einnahmen zu hoch angesetzt hatte, wodurch die Finanzlöcher entstanden - ein strategischer Fehler, weil man zu schnell zu viel wollte. Die Initiative WSV 2.0 fand ich aber dennoch sinnvoll.
0
Suma

„Wie oft denn noch, grosse Worte von Vorwärts aber Null Taten“

@Linner: Was genau hast du denn (außerhalb des Forums) getan, um MP, den du ja sehr schätzt, konkret zu unterstützen und zu stärken?

Das ist doch ein Totschlägerargument: Zweifeln und kritisieren darf man nur, wenn man es selber (besser) macht? Da hätten wir ja jede Woche einen neuen Trainer…

Nach der Ankündigung des Antrages auf Eigenverwaltung gab es hier nach dem ersten Entsetzen eine große Bereitschaft, sich (theoretisch und praktisch) daran zu beteiligen, dass/ wie es mit dem Verein weitergeht und es gab jede Menge Ideen. „Gaga“ hatte sich auch zu einem Austausch bereit erklärt, seinerzeit aber (verständlicherweise) noch um etwas Zeit gebeten. Ich weiß nicht, ob es zu diesem Austausch gekommen ist, zumindest habe ich davon aber nichts mehr gehört/ gelesen (gut, ich bin jetzt auch nicht der Nabel der Welt) und auch das aktuelle Kommunikationverhalten des Vereins strahlt erst mal kein „Wir packen es jetzt zusammen an“ aus.

Ob es überhaupt etwas gebracht hätte? Keine Ahnung. Ob es ein anderer KFC (in der Aufstellung aber vermutlich auch Spielklasse) geworden wäre? Vermutlich. Ob das allen gefallen hätte? Vermutlich nicht. Ob es andere Möglichkeiten als den neuen Investor gegeben hätte? Ich weiß es nicht.

Aber gerade dieses Mal war eben die Bereitschaft, etwas mitzugestalten (und dann vielleicht auch etwas mitzutragen, was einem eher nicht so gefällt) da.

„Wie soll der Ruf gerettet werden, 25 Jahre Kreisliga?“

Auch 25 Jahre Kreisliga retten den Ruf nicht, wenn man sich als Verein weiter so verhält, wie MP das getan hat. Es spielt sich dann nur auf einem niedrigeren Level ab und interessiert schlicht keinen mehr. Einen besseren Ruf kriegt man (gemeint ist hier „der Verein und seine handelnden Personen“) nicht mal eben so, im Vorbeigehen. Man kann sich verlorenes Vertrauen durch Seriosität, Verlässlichkeit, Einhalten von Absprachen, Akzeptieren der Rechte und Ansprüche Anderer… Stück für Stück zurückerarbeitet und seinen Ruf dadurch nach und nach verbessern. Indem man ganz praktisch an den verschiedensten Stellen durch seine Handlungen beweist, dass man es nun anders macht. Nicht eine Woche oder einen Monat, sondern auf Strecke. Und meistens ist es dann so, dass die Anderen einem dann auch wieder Stück für Stück entgegenkommen. Aber in Vorleistung muss schon der gehen, der es in der Vergangenheit verbasselt hat. Denn Dritte warten sicher nicht darauf, endlich wieder mit dem KFC zusammenarbeiten zu dürfen. Die kommen eigentlich auch ganz gut alleine klar.

4
Mich würde echt mal interessieren, was euch als KFC-Fans (teilweise ja langjährig) am wichtigsten in Bezug auf unseren Verein ist.
0
Antwort auf Suma

„Wie oft denn noch, grosse Worte von Vorwärts aber Null Taten“

@Linner: Was genau hast du denn (außerhalb des Forums) getan, um MP, den du ja sehr schätzt, konkret zu unterstützen und zu stärken?

Das ist doch ein Totschlägerargument: Zweifeln und kritisieren darf man nur, wenn man es selber (besser) macht? Da hätten wir ja jede Woche einen neuen Trainer…

Nach der Ankündigung des Antrages auf Eigenverwaltung gab es hier nach dem ersten Entsetzen eine große Bereitschaft, sich (theoretisch und praktisch) daran zu beteiligen, dass/ wie es mit dem Verein weitergeht und es gab jede Menge Ideen. „Gaga“ hatte sich auch zu einem Austausch bereit erklärt, seinerzeit aber (verständlicherweise) noch um etwas Zeit gebeten. Ich weiß nicht, ob es zu diesem Austausch gekommen ist, zumindest habe ich davon aber nichts mehr gehört/ gelesen (gut, ich bin jetzt auch nicht der Nabel der Welt) und auch das aktuelle Kommunikationverhalten des Vereins strahlt erst mal kein „Wir packen es jetzt zusammen an“ aus.

Ob es überhaupt etwas gebracht hätte? Keine Ahnung. Ob es ein anderer KFC (in der Aufstellung aber vermutlich auch Spielklasse) geworden wäre? Vermutlich. Ob das allen gefallen hätte? Vermutlich nicht. Ob es andere Möglichkeiten als den neuen Investor gegeben hätte? Ich weiß es nicht.

Aber gerade dieses Mal war eben die Bereitschaft, etwas mitzugestalten (und dann vielleicht auch etwas mitzutragen, was einem eher nicht so gefällt) da.

„Wie soll der Ruf gerettet werden, 25 Jahre Kreisliga?“

Auch 25 Jahre Kreisliga retten den Ruf nicht, wenn man sich als Verein weiter so verhält, wie MP das getan hat. Es spielt sich dann nur auf einem niedrigeren Level ab und interessiert schlicht keinen mehr. Einen besseren Ruf kriegt man (gemeint ist hier „der Verein und seine handelnden Personen“) nicht mal eben so, im Vorbeigehen. Man kann sich verlorenes Vertrauen durch Seriosität, Verlässlichkeit, Einhalten von Absprachen, Akzeptieren der Rechte und Ansprüche Anderer… Stück für Stück zurückerarbeitet und seinen Ruf dadurch nach und nach verbessern. Indem man ganz praktisch an den verschiedensten Stellen durch seine Handlungen beweist, dass man es nun anders macht. Nicht eine Woche oder einen Monat, sondern auf Strecke. Und meistens ist es dann so, dass die Anderen einem dann auch wieder Stück für Stück entgegenkommen. Aber in Vorleistung muss schon der gehen, der es in der Vergangenheit verbasselt hat. Denn Dritte warten sicher nicht darauf, endlich wieder mit dem KFC zusammenarbeiten zu dürfen. Die kommen eigentlich auch ganz gut alleine klar.

Hi Suma,
mir geht es darum, das was geschrieben wird mit Neuaufbau
und Vertrauen zurückgewinnen und und und, nur Augenwischerei
ist, wenn wir nicht soviel verlieren würden, würde ich sagen, ja dann
zeigt mal wie das funktionieren soll.
Ich bin zu 100% sicher, das es das Ende des KFC wäre und dann fängst
du in der Kreisliga C wieder an und wirst dich niewieder erholen.
Wer will das schon, ich nicht!
Wenn das mit Noah wirklich nicht funktionieren sollte, kann man diesen
Weg immernoch einschlagen.
Deshalb war MP doch für uns überhaupt kein Risiko und jetzt kommt mir
nicht mit dem Ruf des KFC's, der war vor MP doch schon im Arsxh!
1
Als Lösung der gesamten Intransparenz und der damit einhergehenden Unsicherheiten sollten wir schnellstmöglichst eine virtuelle Mitgliederversammlung einberufen, ähnlich zu dem, wie wir es vor einigen Wochen mit MP gemacht haben.  

Die Technik hat sauber funktioniert, die Mitglieder konnten zugeordnet werden und alle kamen auf ihre Kosten. 

Das war zu dem damaligen Zeitpunkt eine gute Kommunikation, auch wenn wir es mit dem heutigen Wissen anders beurteilen. 

Also, mein Votum steht. Wir brauchen eine Mitgliederversammlung die Klarheit schafft, den neuen starken Mann an unserer Spitze der GmbH vorstellt und wir wieder etwas mehr Gewissheit erlangen. 

3
Antwort auf derlinner
Hi Suma,
mir geht es darum, das was geschrieben wird mit Neuaufbau
und Vertrauen zurückgewinnen und und und, nur Augenwischerei
ist, wenn wir nicht soviel verlieren würden, würde ich sagen, ja dann
zeigt mal wie das funktionieren soll.
Ich bin zu 100% sicher, das es das Ende des KFC wäre und dann fängst
du in der Kreisliga C wieder an und wirst dich niewieder erholen.
Wer will das schon, ich nicht!
Wenn das mit Noah wirklich nicht funktionieren sollte, kann man diesen
Weg immernoch einschlagen.
Deshalb war MP doch für uns überhaupt kein Risiko und jetzt kommt mir
nicht mit dem Ruf des KFC's, der war vor MP doch schon im Arsxh!
Und wenn nach Noah ein kasachischer Investor vor der Tür steht: Sagen wir dann wieder, dass wir ja, sollte es schiefgehen, immer noch einen anderen Weg gehen können? Wie lange soll das noch gehen? An wie vielen Strohhalmen wollen wir uns noch hochziehen?
3
Und wenn nach Noah ein kasachischer Investor vor der Tür steht: Sagen wir dann wieder, dass wir ja, sollte es schiefgehen, immer noch einen anderen Weg gehen können? Wie lange soll das noch gehen? An wie vielen Strohhalmen wollen wir uns noch hochziehen?
Klar sagen wir ja, solange jemand kommt und uns finanziert, ist doch logisch,
wir sind ja nicht dumm!

Oder doch?
1
TimK

§11 Abs. 15 der Satzung des KFC Uerdingen 05 e. V.

"Außerordentliche Mitgliederversammlungen sind einzuberufen, wenn das Interesse des Vereins es erfordert oder die Berufung von einem Drittel aller stimmberechtigten Vereinsmitglieder schriftlich, unter Angabe des Zwecks und der Gründe, in ein und derselben Sache vom Vorstand verlangt wird."

Ich bin zwar auch der Meinung, dass eine Mitgliederversammlung überfällig ist, aber wenn wir auf MP respektive "den Vorstand" warten, warten wir ungefähr so lange, bis Friedhelm Funkel seine Ankündigung sich engagieren zu wollen in die Tat umsetzt.

Also muss die Initiative wohl von den Mitgliedern ausgehen, @Siegeszug.

1
TimK
Ich habe eine Frage:

Hast du Dich bei der Abstimmung zur Übertragung der Geschäftsanteile (zu dem Zeitpunkt war ja Noah bereits im Gespräch und galt als heißer Anwärter) enthalten? Hast Du abgestimmt? Abgelehnt oder zugestimmt?

3

Nächste Spiele

11.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
11.04. 19:30 -:-
12.04. 14:00 FC Dür. -:-
12.04. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
12.04. 14:00 -:- Hkepp
12.04. 14:00 Wiedbr. -:-
12.04. 14:00 -:-
13.04. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2

Letzte Spiele

04.04. 19:30 Pader2 3:1 KFC Uerd.