Schluesselszene.net

KFC Uerdingen gegen Monheim Samstag 18. 10. um 18 Uhr

KFCfan45
Antwort auf Kfcrene

Ich tippsel dir mal eine lustige Geschichte....

Kumpel von mir gibt einem der 15 FuFis ( Name nenne ich bewusst nicht ) meine Nummer, damit ich meine Meinung evtl. revidiere. Er sagte ihm, das er sich in den nächsten Tagen bei mir meldet. Das ist nun so ca. 3 Monate her...

Ein einziges Telefonat hätte mir bei halbwegs guter Begründung schon fast gereicht.

So könnte man z.b. Vertrauen schaffen !

Ja, da gebe ich dir natürlich Recht. Öffentlichkeitsarbeit gehört zur Professionalisierung dazu.........ja es is noch sehr viel Luft nach oben..............

0
cremario

In der letzten Oberligasaison haben wir auch nicht vor solch' desaströsen Zuschauerzahlen gespielt. Egal, ob Ferien, Herbst oder Winter.

Uns sind knapp 800 Zuschauer verloren gegangen. Die Schuld hier nur bei den Fans zu suchen, ist der reinste Witz. Und ich bin auch fest davon überzeugt, daß einige dieser Zuschauer gar nicht mehr kommen werden.

Vor der Saison wurden solche Prognosen müde belächelt. Heute sind sie bittere Realität.

13
nebomb
Antwort auf KFCfan45

Dann sag doch mal WIE die Verantwortlichen für dich das sogenannte verlorene Vertrauen wieder zurückholen sollen. Gewinnen ? Reicht nicht ! Verbindlichkeit und Seriosität ? Reicht auch nicht ! Das es überhaupt weiter geht? Reicht auch nicht ! Ja, was denn jetzt ? Definiere doch mal, was du im konkreten Einzelfall damit meinst ! Bist du bereits von der neuen Vereinsspitze enttäuscht worden was das Vertrauen angeht ? Wenn ja inwiefern ? Deine auf den ersten Blick nachvollziehbare Aussage kann man ansonsten auch in die Schlange der "Argumente" einreihen wie Wetter, Live-Übertragung, Bayern-Spiel, Omas achtzigster oder Fusspilz. Jeder versucht irgendwie sein Fernbleiben zu erklären.

In Schalke brannte jahrelang der Baum, aber die Hütte war und ist stets voll. Ähnlich in Gladbach, immer Mittelmaß aber volle Hütte........und wir reden dabei, nicht wie hier, nur von 500 oder 1000 Zuschauer die mehr die ins Stadion kommen könnten.

In jeder neuen Beziehung, ob privat oder geschäftlich, geht man immer mit einem Vertrauensvorschuss ins Rennen, ansonsten kann man es auch gleich ganz sein lassen. Entsprechend ist für mich die ganze "Ich gehe nicht ins Stadion weil......Diskussion" auch eine sehr scheinheilige Diskussion.

Na ich würde sagen das es Gelsenkirchen und Mönchengladbach keine Herbstferien gibt? Keine Youtube live Übertragungen und die Anstosszeiten einfach besser passen 😉

Die Probleme die SO4 oder die Borussia in den letzten Jahren hatte, sind aus der Sicht eines KFC Fans doch keine Probleme, dass ist nichts. Nennen mir einen Verein wo die Fans soviel Scheiße fressen mussten in den letzten 10 Jahren.. wenn du diesen gefunden hast, dann sage mir bitte wieviel tausend Leute dort ins Stadion gehen... ich helfe Dir, du findest KEINEN!!!

Ich für meinen Teil kann nur sagen, es ist wie in einer Beziehung wo das Vertrauen KOMPLETT zerstört wurde und von Liebe nicht mehr viel da ist. Es ist ein zartes Pflänzchen und da muss Vertrauen wieder aufgebaut werden.

In 4 Wochen wird der Verein 120 Jahre und stand heute gibt es NULL Informationen und ich unterstelle, es nichts großes geplant.

7
Crefelder
Antwort auf cremario

In der letzten Oberligasaison haben wir auch nicht vor solch' desaströsen Zuschauerzahlen gespielt. Egal, ob Ferien, Herbst oder Winter.

Uns sind knapp 800 Zuschauer verloren gegangen. Die Schuld hier nur bei den Fans zu suchen, ist der reinste Witz. Und ich bin auch fest davon überzeugt, daß einige dieser Zuschauer gar nicht mehr kommen werden.

Vor der Saison wurden solche Prognosen müde belächelt. Heute sind sie bittere Realität.

Richtig. Leider gab es in den sozialen Medien und auch hier im Forum immer wieder Stimmen, die Fans, die eine andere Meinung hatten, mit einem lapidaren "Auf Leute wie dich kann der Verein auch verzichten" abtaten. Vielleicht ist unsere potentielle Fanschar doch nicht so groß, um auf einen Teil davon 'verzichten' zu können.

4
TK

Dieser Verein braucht jeden einzelnen zahlenden Gast um diese Saison zu überstehen.

Mich wundert es einfach das von Seiten der FuF so rein gar nichts mehr kommt hinsichtlich AoMV.

So wie mir von einem Mitinitiator der FuF erzählt wurde liegen etliche Sponsorenverträge bereits unterschrieben oder Unterschriftsfertig in den Schubladen des Vereines, darunter sollen auch städtische Unternehmen sein.
Mit jedem Tag mehr an dem die FuF nicht den Vorsitz im Verein hat schwinden dann doch die Sponsorensummen die vertraglich vereinbart wurden, oder sehe ich das falsch?
Somit wird das Risiko für diejenigen von FuF die mit Ihren Privateinlagen die Saison ja angeblich durchfinanziert haben von Tag zu Tag größer am Ende der Saison mit einem großen Minus rauszugehen.
Folglich denke ich mir das dann auch etliche die Segel streichen werden und nicht weiter zur Verfügung stehen werden.
Ich verstehe viele die in der momentanen Situation nicht mehr ins Stadion kommen.
Ich bin zwar da wenn es mir möglich ist bekomme aber in Gesprächen mit vielen anderen Besuchern immer wieder mit das die Identifikation mit dem Verein immer mehr verloren geht.

Das immer noch Geld verloren geht durfte ich selber bei der Bestellung der Eintrittskarte für das Spiel gegen den MSV feststellen.
Mir wurde als Inhaber der lebenslangen Dauerkarte mein Platz im Stadion reserviert und nach Bestätigung der Reservierung bekam ich diese Karte dann umsonst.
Ich weiß das dass bei allen Inhabern der lebenslangen Dauerkarten so war, einigen wurde das sogar durch einen Anruf bei LMS bestätigt das dieses Karte für dieses Spiel umsonst sei.
Wir sprechen hier über einen Verlust von geschätzten 3000€.

Es gibt noch verdammt viele Baustellen im und um den Verein herum und der Winter mit der langen Winterpause ohne Spieleinnahmen steht noch bevor.

In wenigen Tagen wird dieser Verein 120 Jahre alt, ich hoffe es wird nicht der letzte Gründungstag sein den wir begehen.

1
JimPanse
Antwort auf Crefelder

Richtig. Leider gab es in den sozialen Medien und auch hier im Forum immer wieder Stimmen, die Fans, die eine andere Meinung hatten, mit einem lapidaren "Auf Leute wie dich kann der Verein auch verzichten" abtaten. Vielleicht ist unsere potentielle Fanschar doch nicht so groß, um auf einen Teil davon 'verzichten' zu können.

Wie wahr wie wahr und die hier am lautesten gepoltert haben, von denen hört man nichts mehr. Naja Job war ja auch erledigt...

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen