Schluesselszene.net

KFC Uerdingen gegen Monheim Samstag 18. 10. um 18 Uhr

KFCfan45

Eintracht Frankfurt hat in Gladbach nach dem 6:0 auch noch 4 kassiert. Das passiert mal. Ich freue mich auf jeden Fall über die Leistungssteigerung nach dem Homberg-Spiel.

5
Gimplemann

Die Gegentore sind total überflüssig gewesen, die schwache Zuschauerzahl spricht Bände.

vor den Gegentoren aber absolut souverän gespielt und die Chancen endlich mal genutzt.

-3
nebomb

Gutes Erlebnis, ein Sieg der gerade in der Pokalwoche nicht selbstverständlich ist. Das man am ende den Gegner noch aufbaut, das muss man abstellen.

Wie erklärt man die Zuschauerzahl? Samstagabend, Flutlicht..

-2
wise
Antwort auf Groti

Tolles Vokabular,

gelaufen , ne is klar , wenn Du , auch dank 5 Wechseln innerhalb von 9 Minuten,fast noch 3,Treffer kassierst ist das völlig unnötig und das kritisiere ich

Du kannst ja anderer Auffassung sein , aber deine aggressive Wortwahl ist völlig überzogen.

Mal zur Info an den Experten. Der KFC hat nach bzw. während der Wechsel noch zwei Tore gemacht. Die hast du offensichtlich vergessen. Meine Wortwahl war im Kontext deines Schwachsinns, den du von dir gibst, sogar noch angemessen.

1
Kfcrene
Antwort auf nebomb

Gutes Erlebnis, ein Sieg der gerade in der Pokalwoche nicht selbstverständlich ist. Das man am ende den Gegner noch aufbaut, das muss man abstellen.

So lange man sich nicht von bösen Geistern trennt und nicht auf Leute zu geht...1056 Zuschaur ist schon bedenklich!!

3
Groti
Antwort auf wise

Mal zur Info an den Experten. Der KFC hat nach bzw. während der Wechsel noch zwei Tore gemacht. Die hast du offensichtlich vergessen. Meine Wortwahl war im Kontext deines Schwachsinns, den du von dir gibst, sogar noch angemessen.

. .. und 2 fast 3 kassiert .

Das ist mein Thema aber das verstehst Du offensichtlich nicht.

Diskussion beendet .

-5
wise
Antwort auf Groti

. .. und 2 fast 3 kassiert .

Das ist mein Thema aber das verstehst Du offensichtlich nicht.

Diskussion beendet .

Scheiß drauf.

1
JimPanse

Zuschauerzahl doch nicht wirklich überraschend. Oberliga kannst du halt nicht vermarkten, wenn du nicht das Ziel Aufstieg ausgibst und dementsprechend aufgestellt bist. War bisher immer so, auch wenn es einige hier nicht wahr haben wollten. Es mag der richtige Weg sein, aber viele haben halt kein Bock auf ambitionsloses Gekicke in der Oberliga. Bleibt zu hoffen, das die Mannschaft irgendwie den Schwung mitnimmt und weiter Ergebnisse abliefert. Ansonsten werden wir schon bald nur eine dreistellige Zahl sehen.

8
aphex2
Antwort auf JimPanse

Zuschauerzahl doch nicht wirklich überraschend. Oberliga kannst du halt nicht vermarkten, wenn du nicht das Ziel Aufstieg ausgibst und dementsprechend aufgestellt bist. War bisher immer so, auch wenn es einige hier nicht wahr haben wollten. Es mag der richtige Weg sein, aber viele haben halt kein Bock auf ambitionsloses Gekicke in der Oberliga. Bleibt zu hoffen, das die Mannschaft irgendwie den Schwung mitnimmt und weiter Ergebnisse abliefert. Ansonsten werden wir schon bald nur eine dreistellige Zahl sehen.

Wobei es glaube ich eher am Tabellenstand und den gezeigten Leistungen liegt als am ausgegebenen Ziel bzw. den Namen in der Mannschaft, die sowieso keiner vorher gehört hat.

Aber ja, solange der Eindruck entsteht, dass es nur um die goldenen Ananas geht, werden viele zuhause bleiben. Wenn dann fast alle potentiellen Zuschauer drei Tage vorher auch schon da waren, kommt halt so eine Zuschauerzahl bei raus. Die letzten 100 fehlenden Zuschauer haben dann wahrscheinlich auch noch lieber Bayern-BVB gesehen.

Wäre super, wenn man nächste Woche nochmal gewinnen könnte. Dann glaube ich, dass gegen Ratingen wieder mehr Zuschauer da sind.

Es ist auf jeden Fall ein Glücksfall, dass der Gewinn aus dem MSV-Spiel ungefähr ein Viertel der kalkulierten Einnahmen aus dem Ticketing entsprechen sollte. Ich sehe jedenfalls noch nicht so ganz, wie wir dann angesetzten Schnitt von 1.600 Zuschauern erreichen sollen.

6
nebomb
Antwort auf JimPanse

Ganz meiner Meinung, kann da nur komplett zustimmen.

Übel ist halt, das miese Wetter kommt erst noch und da ist es traditionell schon weniger Besucher im Amateurbereich, auch bei uns. Man müsste schon die nächsten Spiele gewinnen mit solchen Ergebnissen, damit die Leute wieder den Weg in die Burg finden

2
blabala

Die unendschlossenen schauen dann bei Youtube....

3

Der kostenlose Livestream auf YouTube ist für einen Dauerkartenbesitzer

der in Urlaub ist oder aus anderen Gründen nicht im Stadion sein kann ,eine schöne

Sache. Trotzdem bin ich der Meinung , diesen nur gegen Bezahlung zu senden ,

damit noch ein kleiner Betrag in die klamme Kasse gespült wird.

-2
BenTheMan
Antwort auf nebomb

Unteranderem sind gerade Herbstferien

3
Matthi

Na ja, oder es sind dann doch ziemlich viele ehemalige Dauerkartenbesitzer dauerhaft abgesprungen, die von der ganzen Scheiße der letzten Jahre angekotzt sind. Um diejenigen zurück zu gewinnen Bedarf es dann doch wesentlich mehr als nur eine gute sportliche Leistung,

Aber klar, die Anstoßzeit ist schuld und die Herbstferien sind schuld und das Spiel Bayern gegen Dortmund ist schuld, usw.

Ich möchte einen grundlegend demokratischen KFC, in dem dauerhaft seriös gewirtschaftet wird. Dann komme ich auch wieder ins Stadion.

Ich gehe davon aus, dass es einigen anderen ehemaligen Dauerkartenbesitzern genauso geht.

16
BenTheMan

Sich dann lieber zu verpissen anstatt was dafür zu tuen , dass es besser wird passt leider zur Mentalität der heutigen Gesellschaft.

Und als ob es in den letzten 20 Jahren nicht Zeiten gab wo es bei uns viel schlimmer zu ging.

Aktuell wird glaube ich so seriös gearbeitet wie lange nicht mehr. Was auch am Insolvenz Verwalter liegt, der hier immer noch das Sagen hat was finanzielle Dinge angeht.

-13
Kfcrene
Antwort auf BenTheMan

Sich dann lieber zu verpissen anstatt was dafür zu tuen , dass es besser wird passt leider zur Mentalität der heutigen Gesellschaft.

Und als ob es in den letzten 20 Jahren nicht Zeiten gab wo es bei uns viel schlimmer zu ging.

Aktuell wird glaube ich so seriös gearbeitet wie lange nicht mehr. Was auch am Insolvenz Verwalter liegt, der hier immer noch das Sagen hat was finanzielle Dinge angeht.

Das mit dem verpissen lasse ich nicht auf mir sitzen!

Hier müssten sich ganz andere "verpissen" !

Glaubt du denn, es macht mich nicht jeden Spieltag unendlich traurig ein paar meiner Kumpels nicht zu sehen?

Ich habe letzte Saison noch dafür gesorgt, das eine Jugendmannschaft überhaupt etwas anzuziehen hat.Und das schreibe ich nicht ,um mich zu beweihräuchern sondern um Nachahmer zu finden.

Es gibt genug Leute im Umfeld des KFC die den Spieltag meiden sollten....und nicht solche die nach der 5. Insolvenz sich Gedanken machen....

10
KFCfan45

So geil Flutlichtspiele ja sind aber ich behaupte mal, dass dieses Spiel bei sommerlichen Temperaturen mit 25 Grad und Sonnenschein mit absoluter Sicherheit 500 oder mehr Menschen ins Stadion gelockt hätte. Die 1.600 Zuschauer sind keine Utopie. Natürlich ist auch der Tabellenstand und auch die immer noch ungewisse Zukunft ein Argument. Ich bin da auch bei "Matthi" Ich selber gehe aber trotzdem dahin. Übrigens ist die Liveübertragung für mich kein Argument zu Hause zu bleiben.

4
Matthi

Na gut, dann einigen wir uns darauf, dass das Wetter schuld ist, dass so wenige Menschen in die Grotenburg kommen. Oder dass die Spiele samstags stattfinden. Oder dass Herbstferien sind. Oder dass was auch immer, z.B. viele mögliche Stadionbesucher gestern mit dem linken Fuß aufgestanden sind.

Oder die Vereinsverantwortlichen gehen in die kritische Selbstreflexion und analysieren, warum ein nicht unerheblicher Teil ehemaliger Dauerkartenbesitzer und weiterer ehemaliger regelmäßiger Zuschauer nicht mehr die Spiele besucht und versuchen hier verlorenes Vertrauen und verlorene Vereinsbindung zurück zu gewinnen.

Und nur weil es früher vielleicht mal beschissener war, ist das kein Argument. Und bezüglich seriöser Vereinsführung und -arbeit haben wir anscheinend ein unterschiedliches Verständnis.

13
nebomb
Antwort auf BenTheMan

Unteranderem sind gerade Herbstferien

Daran wird es liegen... war auch am Wochenende in allen Stadien signifikante Zuschauerrückgänge zu vernehmen.

Schon ne Ausrede fürs nächste Heimspiel in der Hinterhand?

10
aphex2
Antwort auf Matthi

Na ja, oder es sind dann doch ziemlich viele ehemalige Dauerkartenbesitzer dauerhaft abgesprungen, die von der ganzen Scheiße der letzten Jahre angekotzt sind. Um diejenigen zurück zu gewinnen Bedarf es dann doch wesentlich mehr als nur eine gute sportliche Leistung,

Aber klar, die Anstoßzeit ist schuld und die Herbstferien sind schuld und das Spiel Bayern gegen Dortmund ist schuld, usw.

Ich möchte einen grundlegend demokratischen KFC, in dem dauerhaft seriös gewirtschaftet wird. Dann komme ich auch wieder ins Stadion.

Ich gehe davon aus, dass es einigen anderen ehemaligen Dauerkartenbesitzern genauso geht.

"Ich möchte einen grundlegend demokratischen KFC, in dem dauerhaft seriös gewirtschaftet wird. Dann komme ich auch wieder ins Stadion."

Kann ich gut nachvollziehen. Aber das bedeutet natürlich auch, dass du in den nächsten ein, zwei Jahre eher nicht ins Stadion kommen wirst, denn ob dauerhaft seriös gewirtschaftet wird, wird man ja nicht in den nächsten Wochen erkennen können.

Ich bin übrigens überzeugt, dass diese Einstellung verständlicherweise unter potentiellen Sponsoren sogar noch verbreiteter ist als beim Publikum.

Für die Zuschauerzahl glaube ich, dass der sportliche Erfolg eine größere Rolle spielt. Sieht halt leider bislang nicht danach aus, als ob man um den Aufstieg mitspielen könnte. Falls doch, würden denke ich auch wieder deutlich mehr Zuschauer kommen.

7
KFCfan45
Antwort auf Matthi

Na gut, dann einigen wir uns darauf, dass das Wetter schuld ist, dass so wenige Menschen in die Grotenburg kommen. Oder dass die Spiele samstags stattfinden. Oder dass Herbstferien sind. Oder dass was auch immer, z.B. viele mögliche Stadionbesucher gestern mit dem linken Fuß aufgestanden sind.

Oder die Vereinsverantwortlichen gehen in die kritische Selbstreflexion und analysieren, warum ein nicht unerheblicher Teil ehemaliger Dauerkartenbesitzer und weiterer ehemaliger regelmäßiger Zuschauer nicht mehr die Spiele besucht und versuchen hier verlorenes Vertrauen und verlorene Vereinsbindung zurück zu gewinnen.

Und nur weil es früher vielleicht mal beschissener war, ist das kein Argument. Und bezüglich seriöser Vereinsführung und -arbeit haben wir anscheinend ein unterschiedliches Verständnis.

Dann sag doch mal WIE die Verantwortlichen für dich das sogenannte verlorene Vertrauen wieder zurückholen sollen. Gewinnen ? Reicht nicht ! Verbindlichkeit und Seriosität ? Reicht auch nicht ! Das es überhaupt weiter geht? Reicht auch nicht ! Ja, was denn jetzt ? Definiere doch mal, was du im konkreten Einzelfall damit meinst ! Bist du bereits von der neuen Vereinsspitze enttäuscht worden was das Vertrauen angeht ? Wenn ja inwiefern ? Deine auf den ersten Blick nachvollziehbare Aussage kann man ansonsten auch in die Schlange der "Argumente" einreihen wie Wetter, Live-Übertragung, Bayern-Spiel, Omas achtzigster oder Fusspilz. Jeder versucht irgendwie sein Fernbleiben zu erklären.

In Schalke brannte jahrelang der Baum, aber die Hütte war und ist stets voll. Ähnlich in Gladbach, immer Mittelmaß aber volle Hütte........und wir reden dabei, nicht wie hier, nur von 500 oder 1000 Zuschauer die mehr die ins Stadion kommen könnten.

In jeder neuen Beziehung, ob privat oder geschäftlich, geht man immer mit einem Vertrauensvorschuss ins Rennen, ansonsten kann man es auch gleich ganz sein lassen. Entsprechend ist für mich die ganze "Ich gehe nicht ins Stadion weil......Diskussion" auch eine sehr scheinheilige Diskussion.

-4

Ein starker Sieg. Sportlich ist das schon in Ordnung.

Bei der Planung des Zuschauerschnittes kalkuliert man so Argumente wie hier genannt wurden mit ein. Wenn man dann weit hinter den geplanten Schnitt bleibt, hat man falsch geplant. So einfach ist das. Aber die Saison ist noch lang. Stellt sich dauerhaft sportlicher Erfolg ein, kommen wieder mehr Event Fans.

Alteingesessene, die man vergrault hat, werden nicht wieder kommen, auch wenn die Ergebnisse stimmen. Da müssen ganz andere Dinge passieren, von dem die FuF noch ein ganzes Stück entfernt ist. Die blühenden Landschaften, die Ben sieht, kann ich noch nicht erkennen.

10
BlauRot1975
Antwort auf Matthi

Kritische Selbstreflexion und der KFC.😂

Wurden denn keine Freikarten verteilt, vielleicht kann Wise oder Dominique uns dazu was sagen oder schreiben?

War der Grotifant wenigstens vor Ort?

0
Kfcrene
Antwort auf KFCfan45

Dann sag doch mal WIE die Verantwortlichen für dich das sogenannte verlorene Vertrauen wieder zurückholen sollen. Gewinnen ? Reicht nicht ! Verbindlichkeit und Seriosität ? Reicht auch nicht ! Das es überhaupt weiter geht? Reicht auch nicht ! Ja, was denn jetzt ? Definiere doch mal, was du im konkreten Einzelfall damit meinst ! Bist du bereits von der neuen Vereinsspitze enttäuscht worden was das Vertrauen angeht ? Wenn ja inwiefern ? Deine auf den ersten Blick nachvollziehbare Aussage kann man ansonsten auch in die Schlange der "Argumente" einreihen wie Wetter, Live-Übertragung, Bayern-Spiel, Omas achtzigster oder Fusspilz. Jeder versucht irgendwie sein Fernbleiben zu erklären.

In Schalke brannte jahrelang der Baum, aber die Hütte war und ist stets voll. Ähnlich in Gladbach, immer Mittelmaß aber volle Hütte........und wir reden dabei, nicht wie hier, nur von 500 oder 1000 Zuschauer die mehr die ins Stadion kommen könnten.

In jeder neuen Beziehung, ob privat oder geschäftlich, geht man immer mit einem Vertrauensvorschuss ins Rennen, ansonsten kann man es auch gleich ganz sein lassen. Entsprechend ist für mich die ganze "Ich gehe nicht ins Stadion weil......Diskussion" auch eine sehr scheinheilige Diskussion.

Ich tippsel dir mal eine lustige Geschichte....

Kumpel von mir gibt einem der 15 FuFis ( Name nenne ich bewusst nicht ) meine Nummer, damit ich meine Meinung evtl. revidiere. Er sagte ihm, das er sich in den nächsten Tagen bei mir meldet. Das ist nun so ca. 3 Monate her...

Ein einziges Telefonat hätte mir bei halbwegs guter Begründung schon fast gereicht.

So könnte man z.b. Vertrauen schaffen !

5

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen