Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Antwort auf nebomb

Was für ein fieses Ding??? Es gibt Markenrechtverletzung und er macht das, was alle machen würde.

Gerne nochmal, FuF ist nicht der KFC Uerdingen und hätten die Helden sich bei der RBR gemeldet, hätte man ne Lösung haben können

Nehme den Begriff "fieses Ding" zurück.Danke für die Einreden.Beobachte dann ohne weiteren Kommentar ,wie sich das Markenrechtsthema weiter entwickeln wird.

2
nebomb
Antwort auf Hub05

Stimmt es, dass die Sache am Mittwoch vor Gericht behandelt werden sollte, es aber zu einer Terminverschiebung kam, die auf Limberg's Anwalt zurückzuführen war? Lässt also den Termin platzen und haut zeitgleich die Unterlassungsklage raus. Das hat er reviersport natürlich nicht erzählt.

Woher stammt die Info?

Und warum vor Gericht Bevor man gesprochen hat?

2
Antwort auf Hub05

Stimmt es, dass die Sache am Mittwoch vor Gericht behandelt werden sollte, es aber zu einer Terminverschiebung kam, die auf Limberg's Anwalt zurückzuführen war? Lässt also den Termin platzen und haut zeitgleich die Unterlassungsklage raus. Das hat er reviersport natürlich nicht erzählt.

Stimmt es denn jetzt oder ist das eine Hub Ente

1
Hub05
Antwort auf Uerdingen1893

Stimmt es denn jetzt oder ist das eine Hub Ente

Hub hat es auch nur in den einschlägigen Facebook-Gruppen aufgeschnappt. Denke aber mal es stimmt, weil Vorstandssprecher L. nun scheinbar auch Limberg-Sprecher (oder sollte man sagen "Versteher"?) ist und das Vorgehen der Verzögerung verteidigt. Nebomb kann ja mal nachfragen. Der weiß doch sonst auch alles. Vielleicht beantwortet Eser uns es aber ja auch heute Nacht um 3 Uhr, wenn er jetzt wieder regelmäßig zu seinen Rundumschlägen ausholen sollte.

-3
Suma
Antwort auf nebomb

Das mag sein aber dennoch kann man dann nicht machen was man will.

Und ob FuF das nicht auf dem Schirm hatte können se auf Schalke erzählen. JW, BW und viele andere wussten das. Hier wurde einfach spekuliert ins "Risiko " gegangen

Ja, das sehe ich auch so, dass man nicht alles machen darf, was man will. FuF hat das KFC Emblem in der eigenen Präsentation ja durchaus auffällig genutzt. Das kann und darf man kritisieren oder übergriffig finden, weil FuF da ja noch nicht in offizieller Mission des IV unterwegs war.

Aber: Warum hat man das nicht angemahnt, als es passiert ist? Da wäre es nachvollziehbar gewesen. Aber jetzt, wo FuF ja offiziell für den Verein handelt, wirkt es halt irgendwie schräg. Eben weniger wie berechtigte Vereinsinteressen und mehr wie (zumindest moralisch fragwürdige) Einzelinteressen.

1
Antwort auf Hub05

Hub hat es auch nur in den einschlägigen Facebook-Gruppen aufgeschnappt. Denke aber mal es stimmt, weil Vorstandssprecher L. nun scheinbar auch Limberg-Sprecher (oder sollte man sagen "Versteher"?) ist und das Vorgehen der Verzögerung verteidigt. Nebomb kann ja mal nachfragen. Der weiß doch sonst auch alles. Vielleicht beantwortet Eser uns es aber ja auch heute Nacht um 3 Uhr, wenn er jetzt wieder regelmäßig zu seinen Rundumschlägen ausholen sollte.

Also Hörensagen und rein interpretieren. Schön das jetzt auch paar Leute wissen was Du denkst .

Auf das andere reagiere ich gar nicht mehr , da alle Seiten Ihr Fettnäpfchen haben .

-6
nebomb
Antwort auf Hub05

Na meines Wissens nach, war Grundlage für den Termin die bestehende Klage.

Jetzt bist Du dran, wo ist da der Zusammenhang zu der Markenrechtsverletzung seitens FuF ? Was hätte der Termin daran was geändert? FuF ist nicht der KFC Uerdingen e.V., der die Markenrechte uneingeschränkt nutzen darf

-2
Ardo

Es gibt oder gab übrigens keine Markenrechtsverletzungen seitens FuF. Das sind alles nur Nebelkerzen.

-9
nebomb
Antwort auf Ardo

Es gibt oder gab übrigens keine Markenrechtsverletzungen seitens FuF. Das sind alles nur Nebelkerzen.

Doch die gab es, nachweislich.

3

Man muss es klar sagen: Beide (Ritzenfeld, Voronov)sind in eine Rolle gedrängt worden, aus der sie alleine nicht mehr rauskommen. Die haben sich so instrumentalisieren lassen, dass sie gar nicht mehr merken, wie sehr sie sich selbst, dem Umfeld und Verein schaden. Da hilft nur noch jemand von außen, der den Reset-Knopf drückt.

-8
Einwurf05
Antwort auf JP57

"müsste (ablehnen)" ist Konjunktiv, die Möglichkeitsform. Du musst also gar nichts.

Dann beende mal den Satz. Ein Konjunktiv braucht eine Bedingung.

3
KFCfan45

Es ist einfach nicht mehr auszuhalten. Der KFC soll kaputt gemacht werden und jeder macht mit. Alles wird von Seiten des amtierenden Vorstandes unternommen um irgendwas zu erreichen was völlig im Dunkeln liegt und keinem hier im Forum oder in der KFC-interessierten Öffentlichkeit wirklich bekannt ist. Das bleibt das (vielleicht) monetäre Geheimnis von Eser, Platzer und Co. Es richtet den KFC zu Grunde und das ist vermutlich auch so gewollt. Unser KFC ist das Schlachtopfer und wir Fans haben uns (Trump lässt grüßen) in zwei Lager spalten lassen und sind somit auch moralisch mitverantwortlich für diesen Prozess. Natürlich will es am Ende keiner gewesen sein und jeder zeigt mit dem Finger auf die jeweils anderen. Ich empfinde sowas als Erpressung nach dem Motto "Entweder wir bleiben im Amt, oder der Verein geht unter !"

Es wird am Ende auch Gewinner geben. Die, die ihre wahren Gründe bisher verschwiegen haben und weiter verschweigen werden. Die, die bisher keine Stellung genommen haben und seit Monaten abgetaucht sind und sich beharrlich verweigern im Sinne des KFC an einer Lösung mitzuarbeiten und darüber hinaus auch noch die Unverfrorenheit besitzen die Insolvenz-Quote zu erhöhen. Dies ist an sich schon ein Skandal. Woher kommt denn plötzlich das Geld und warum wurde es nicht schon vorher eingesetzt um Rechnungen zu bezahlen oder gar die Insolvenz zu vermeiden ? Wer verarscht hier eigentlich wen ???

Am Ende grinsen sich die zu, die den KFC bewusst zerstört haben um vermutlich Geld und persönliche Eitelkeiten zu retten. Dem dauerschweigenden TP und ME muss absolut bewusst sein, dass ihre Blockadehaltung dazu führt, dass der KFC nicht in die Saison starten kann und somit für immer von der Bildfläche verschwindet. Danach werden sie leise und unbemerkt verschwinden, nur wir Fans bleiben zurück und erkennen vielleicht erst dann, was wir wirklich verloren haben und wer wirklich verantwortlich dafür war. Dann allerdings ist es zu spät.

4
toni361

Ich könnte mir vorstellen, wenn es so weitergeht, eine weitere Gruppe aktiv werden wird, die sich dann allerdings instrumentalisieren lässt. Dann wird es sehr unschön werden, für die Gruppe, die aktuell alles blockiert. Die nächsten Schlagzeilen sind dann schon gewiss .

-6
Antwort auf KFCfan45

Es ist einfach nicht mehr auszuhalten. Der KFC soll kaputt gemacht werden und jeder macht mit. Alles wird von Seiten des amtierenden Vorstandes unternommen um irgendwas zu erreichen was völlig im Dunkeln liegt und keinem hier im Forum oder in der KFC-interessierten Öffentlichkeit wirklich bekannt ist. Das bleibt das (vielleicht) monetäre Geheimnis von Eser, Platzer und Co. Es richtet den KFC zu Grunde und das ist vermutlich auch so gewollt. Unser KFC ist das Schlachtopfer und wir Fans haben uns (Trump lässt grüßen) in zwei Lager spalten lassen und sind somit auch moralisch mitverantwortlich für diesen Prozess. Natürlich will es am Ende keiner gewesen sein und jeder zeigt mit dem Finger auf die jeweils anderen. Ich empfinde sowas als Erpressung nach dem Motto "Entweder wir bleiben im Amt, oder der Verein geht unter !"

Es wird am Ende auch Gewinner geben. Die, die ihre wahren Gründe bisher verschwiegen haben und weiter verschweigen werden. Die, die bisher keine Stellung genommen haben und seit Monaten abgetaucht sind und sich beharrlich verweigern im Sinne des KFC an einer Lösung mitzuarbeiten und darüber hinaus auch noch die Unverfrorenheit besitzen die Insolvenz-Quote zu erhöhen. Dies ist an sich schon ein Skandal. Woher kommt denn plötzlich das Geld und warum wurde es nicht schon vorher eingesetzt um Rechnungen zu bezahlen oder gar die Insolvenz zu vermeiden ? Wer verarscht hier eigentlich wen ???

Am Ende grinsen sich die zu, die den KFC bewusst zerstört haben um vermutlich Geld und persönliche Eitelkeiten zu retten. Dem dauerschweigenden TP und ME muss absolut bewusst sein, dass ihre Blockadehaltung dazu führt, dass der KFC nicht in die Saison starten kann und somit für immer von der Bildfläche verschwindet. Danach werden sie leise und unbemerkt verschwinden, nur wir Fans bleiben zurück und erkennen vielleicht erst dann, was wir wirklich verloren haben und wer wirklich verantwortlich dafür war. Dann allerdings ist es zu spät.

Moin,

seit Monaten heißt es, entweder FuF, oder der Verein geht unter. Das ist dann keine Erpressung??

2
4
Crefelder
Antwort auf toni361

Ich könnte mir vorstellen, wenn es so weitergeht, eine weitere Gruppe aktiv werden wird, die sich dann allerdings instrumentalisieren lässt. Dann wird es sehr unschön werden, für die Gruppe, die aktuell alles blockiert. Die nächsten Schlagzeilen sind dann schon gewiss .

Lass uns an deinen Gedanken teilhaben. Wer könnte diese dritte Gruppe sein und in welcher Form wird sie aktiv werden, instrumentalisiert durch wen?

7
toni361

Die Gruppe, die sich schon mal einspannen ließ, bereits im letzten Jahr, und für, zumindest nach außen hin, versucht hat für Druck zu Sorgen, siehe diverse Plakate und Drohungen.

-10
Antwort auf toni361

Die Gruppe, die sich schon mal einspannen ließ, bereits im letzten Jahr, und für, zumindest nach außen hin, versucht hat für Druck zu Sorgen, siehe diverse Plakate und Drohungen.

Ein wunderschön verbrämter Aufruf zur Gewalt an die Gruppe die schon die rechtmäßige MV zerstört hat. Oder zumindest der Versuch der Einschüchterung.
Aber nein, war ja nicht so gemeint..

14
Antwort auf toni361

Wer hat denn die Gruppe eingespannt?

5
Antwort auf toni361

Oh Gott bewacht Eure Mülltonnen und passt auf die Dixies auf den Baustellen auf .

-2
KFCfan45

Ich versuche mal die Dinge aus der Sicht eines neutralen Beobachters zu beurteilen (der ich natürlich nicht bin, aber ich versuche es)

Da gibt es zwei Seiten die einen Verein führen wollen. Was bedeutet das ? Es bedeutet zunächst einmal ganz klar (abgekürzt) die MITGLIEDER zu führen die ein GEMEINSCHAFTLICHES ZIEL verfolgen und zwar in der STRATEGISCHEN PLANUNG, in der ORGANISATION von Veranstaltungen und in der VERWALTUNG DER FINANZEN. Darüber hinaus stellen sie die Einhaltung der Satzung sicher. Es erfordert zusätzlich die Fähigkeit die GEMEINSCHAFT DER MITGLIEDER zu fördern, KONFLIKTE ZU LÖSEN und die VEREINSZIELE EFFEKTIV ZU KOMMUNIZIEREN. Mit anderen Worten, hier geht es darum VERANTWORTUNG zu übernehmen und Schaden von diesem Verein abzuhalten.

Die eine Gruppe um FuF hat sich lt. Presse und anderen Medien entsprechend positioniert und stellt den Verein völlig neu auf und arbeitet bereits an einer ganz neuen Infrastruktur. Die handelnden Personen dieser Gruppe sind von einem Insolvenzverwalter "bestellt" und möchten nun durch eine Mitgliederversammlung in ihrem Amt bestätigt werden.

Die andere Gruppe um TP, ME und CR machen nichts, nehmen persönlich keine Stellung und finden medial so gut wie gar nicht statt. Sie verhindern eine Mitgliederversammlung durch einen Gerichtsentscheid und wollen auch sonst gar keine Mitgliederversammlung. Eine Saisonplanung findet nicht statt auch wenn man von einem Schattenteam oder etwas ähnlichem spricht. Im Gensatz zum FuF Team gibt nicht einen Namen. Die Saison wird weder geplant noch finden irgendwelche Vorbereitungen statt.

So, nun die Frage der Fragen: Wie würden sie entscheiden ? Im übrigen habe ich gestern lange mit Werner Vollack auf dem Bockumer Schützenfest gesprochen. Für alle die, die meinen sie haben ihr KFC-Herz an der richtigen Stelle, hätten dabei sein sollen. Seine Position war so eindeutig wie sie eindeutiger nicht sein kann. Das war schon sehr beeindruckend. Er sagte mir auch, dass alle Spieler von damals mit denen er noch in Kontakt steht die gleiche Meinung zu dem Thema haben.

0
KFCfan45

Moin,

seit Monaten heißt es, entweder FuF, oder der Verein geht unter. Das ist dann keine Erpressung??

Nein ist es eben nicht. Wenn man den Eisberg sieht und darauf aufmerksam macht, ist das doch keine Erpressung ! Wenn der Kapitän aber vermittelt, dass man sehenden Auges gegen den Eisberg fährt, wenn man nicht am Ruder bleibt, dann kann man das sehr wohl als Erpressung betrachten.

Das ist der kleine aber feine Unterschied !

-1

Ich habe so das dumpfe Gefühl, das sich beide Seiten bis kurz vor Saisonbeginn ( ob im Recht oder nicht) sich so lange mit gegenseitigen Klagen überziehen das der Verband zu dem Schluss kommt, da keine Rechtssicherheit besteht , wird dem Verein die Teilnahme am Spielbetrieb untersagt.

Hier muss man mittlerweile mit allem rechnen.

1
KFCfan45
Antwort auf KFC-Fan 62

Ich habe so das dumpfe Gefühl, das sich beide Seiten bis kurz vor Saisonbeginn ( ob im Recht oder nicht) sich so lange mit gegenseitigen Klagen überziehen das der Verband zu dem Schluss kommt, da keine Rechtssicherheit besteht , wird dem Verein die Teilnahme am Spielbetrieb untersagt.

Hier muss man mittlerweile mit allem rechnen.

Sehe ich leider genauso. Die Aussage des aktuellen Vorstandes steht ohnehin jetzt schon fest: "Wir haben alles versucht, aber Schuld ist der IV, die FuF oder oder oder.".......Dann geht man leise und unspektakulär vom sinkenden Schiff und hat eine weisse Weste. Nur die Fans bleiben streitend und gespalten zurück.

Nur mal so: Genau heute vor 50 Jahren, am Sonntag den 22.06.1975, spielte der FC.Bayer 05 Uerdingen in der Grotenburg das legendäre Aufstiegs-Rückspiel gegen den FK Pirmasens. Man schoss die Pfälzer mit 6:0 aus dem Stadion und feierte damit den ersten Aufstieg in die 1. Bundesliga. Ich war damals 11 Jahre alt und es war bis heute einer der schönsten Tage in meinem Leben. Eigentlich werden solche Tage gefeiert und der Verein organisiert zusammen mit den Fans ein tolles Fest. Wahrscheinlich wissen das TP, ME und viele andere hier gar nicht. Dafür wird hier aber ordentlich gestritten, beleidigt und beschuldigt und der Verein von Dilettanten sehenden Auges zerstört. Allein der Vergleich zeigt, wie heruntergekommen alles ist und was aus diesem Verein geworden ist. Arno Escher würde sich im Grab rumdrehen. Solche Persönlichkeiten hatte der KFC bis heute nie mehr und das wird auch der Sargnagel sein, wenn nicht bald Einsicht einkehrt........

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen