Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

KFCfan45

Endlich mal ein Statement, wenn auch nur sehr dünn. Allerdings kein Wort zur Zukunftsperspektive für den KFC. Spielbetrieb, neue Mannschaft, neues Trainerteam, Jugend, Spielstätten usw. usw. usw. NICHTS !

Zum Thema Insolvenz-Quote: Wurden die 300.000 € als Absichtserklärung nur bereitgestellt, also nur in Aussicht gestellt, oder gab es eindeutige Aktivitäten in punkto Überweisung. Wenn ja, (ich wiederhole mich an der Stelle) warum nicht schon vor der Insolvenz. War die Insolvenz also auch gewollt ? Das macht die Sache für mich unglaubwürdig. Ich glaube auch nicht, dass der IV gesagt hat, dass 120.000 € "reichen". Das wäre doch Betrug an alle Gläubiger und ich denke dass er das Kraft seines Amtes auch gar nicht darf. Für mich also auch eine mehr als merkwürdige Aussage.

Alles in allem bestätigt dieses Statement mein Misstrauen gegen die Beiden.

0
kfc9999
Antwort auf David

Im eingereichten Konzept sind keine 300.000 angeboten worden. Erst als sich der IV nicht für dieses entschied, wurde die Summe nachträglich erhöht.

Das darf man auch gerne dazu sagen.

Das ist doch lächerlich. Wenn jetzt morgen einer mit 5 Millionen kommt sagst dann auch "anfangs waren es aber nur 150.000, leider Pech gehabt, auf Wiedersehen"?

Die Aussage von Eser fasst es perfekt zusammen, damit ist an sich alles gesagt:

Die Gegenpartei hat 120.000 und wir 300.000 Euro bereitgestellt! Der IV meint,dass die 120.000 vollkommen reichen! Man sieht doch,dass der IV nicht Neutral ist!!

Aber okay, mal sehen wie die Gläubiger das so finden, wenn der IV wirklich gesagt haben sollte 120.000 "reichen doch", wenn man auch 300.000 haben könnte.

5
Leon97
Antwort auf kfc9999

Das ist doch lächerlich. Wenn jetzt morgen einer mit 5 Millionen kommt sagst dann auch "anfangs waren es aber nur 150.000, leider Pech gehabt, auf Wiedersehen"?

Die Gegenpartei hat 120.000 und wir 300.000 Euro bereitgestellt! Der IV meint,dass die 120.000 vollkommen reichen! Man sieht doch,dass der IV nicht Neutral ist!!

Aber okay, mal sehen wie die Gläubiger das so finden, wenn der IV wirklich gesagt haben sollte 120.000 "reichen doch", wenn man auch 300.000 haben könnte.

Und dann? Auf die ganzen wichtigen Fragen gibt es absolut keine Antworten. Wie immer

0
nebomb
Antwort auf KFCfan45

Endlich mal ein Statement, wenn auch nur sehr dünn. Allerdings kein Wort zur Zukunftsperspektive für den KFC. Spielbetrieb, neue Mannschaft, neues Trainerteam, Jugend, Spielstätten usw. usw. usw. NICHTS !

Zum Thema Insolvenz-Quote: Wurden die 300.000 € als Absichtserklärung nur bereitgestellt, also nur in Aussicht gestellt, oder gab es eindeutige Aktivitäten in punkto Überweisung. Wenn ja, (ich wiederhole mich an der Stelle) warum nicht schon vor der Insolvenz. War die Insolvenz also auch gewollt ? Das macht die Sache für mich unglaubwürdig. Ich glaube auch nicht, dass der IV gesagt hat, dass 120.000 € "reichen". Das wäre doch Betrug an alle Gläubiger und ich denke dass er das Kraft seines Amtes auch gar nicht darf. Für mich also auch eine mehr als merkwürdige Aussage.

Alles in allem bestätigt dieses Statement mein Misstrauen gegen die Beiden.

Die 300 tsd wurden überwiesen plus eine Sicherheitsleistung von 400- 500tsd (genaue Summe weiß ich gerade nicht) wurden auf ein Konto eingezahlt welches zweckgebunden ist und durch den Anwalt verwaltet wird. Sollte man dem Vorstand das go geben, wird das geld sofort freigegeben.

Warum jetzt und nicht vor der Insolvenz?.Schwierig zu sagen. Erstmal sind 300tsd keine 1,5-2 Mio..und dann sind einige Dinge nicht so gelaufen wie man es sich erhofft hat. Aber Da kenne ich keine Details, die verifiziert wären.

-1
nebomb
Antwort auf Leon97

Und dann? Auf die ganzen wichtigen Fragen gibt es absolut keine Antworten. Wie immer

Fairerweise muss man sagen, dass keine Seite fragen beantwortet

2
JP57

Das ist hier aber doch nicht (mehr) der Punkt.

Die eine Seite ist ja schon dabei, mit Beauftragung des IV konkrete Dinge zu realisieren.

Mir ging es in den Fragen darum, herauszufinden, wie die Vorstandsgruppe "trotzdem" agieren wird, falls es ihr gelingt, nach einer für sie erfolgreichen MV oder nach einer irgendwie erfolgreichen Klage gegen den IV ans Ruder zu gelangen.

-3
aphex2

Es dürfte klar sein, dass sowohl im Insolvenzverfahren selbst als auch in der Vorbereitung auf die neue Saison nicht unbegrenzt Zeit ist. Was wäre denn wenn der IV letzte Woche auf das Konzept des Vorstands umgeschwenkt wäre und nächste Woche würde FuF 400.000 Euro bereitstellen? So kann das ja nicht funktionieren.

Der IV wird den Gläubigern also wohl erzählen, dass der Vorstand nach Ablauf der Frist zur Abgabe der Konzepte die Einbringung für die Insolvenzquote noch erhöht habe, dies aber nicht berücksichtigt werden konnte, u.a. da sich das Konzept von FuF bereits in der Umsetzung befand. Ich konnte mir gut vorstellen, dass dem seitens FuF noch Rechnung getragen wird (bzw. werden muss) und die ihrerseits auch nochmal ein paar Euro drauf legen. 50.000 Euro oder so werden sich schon noch irgendwoher auftreiben lassen.

-6
David
Antwort auf kfc9999

Es gab eine Frist für die Abgabe der Konzepte und auf der Grundlage hat der IV eine Entscheidung gefällt.

Nachdem das eigene Konzept nicht genommen wurde, dann nochmal zu sagen, wir verdoppeln dann einfach die Summe, darf auch gerne hinterfragt werden.

Es geht ja ausserdem auch um das gesamte Konzept und die Umsetzbarkeit.

Nur jetzt die Summen gegenüber zu stellen, spiegelt auch nicht den ganzen Prozess wider.

-3
Looxus
Antwort auf kfc9999

Die Frage ist, ob man dem IV nachweisen kann, dass er gesagt hat, dass die Mindestquote reicht. Da er nur über einen Kommunikationsberater kommuniziert, wird er das wahrscheinlich abstreiten, selbst wenn es etwas Schriftliches dazu gibt. Es ist erschreckend, wie gut dieses abgekartete Spiel läuft, wie oft sich der Vorstand vorführen lässt, dumm aus der Wäsche guckt und wie immer die gleichen Leute im Forum auf die Aussagen des Vorstands mit den immer gleichen Narrativen der FuFs reagieren.

Wer hier nicht erkennt, dass sich hier gerade eine Gruppe an die Macht putscht, hinter der viele der Leute stecken, die unseren Verein schon in den letzten Jahren versenkt haben, dem ist einfach nicht zu helfen. Man kann einem Blinden die Augen nicht öffnen und wer nicht hören will, muss fühlen.

9
nebomb
Antwort auf Looxus

Die Frage ist, ob man dem IV nachweisen kann, dass er gesagt hat, dass die Mindestquote reicht. Da er nur über einen Kommunikationsberater kommuniziert, wird er das wahrscheinlich abstreiten, selbst wenn es etwas Schriftliches dazu gibt. Es ist erschreckend, wie gut dieses abgekartete Spiel läuft, wie oft sich der Vorstand vorführen lässt, dumm aus der Wäsche guckt und wie immer die gleichen Leute im Forum auf die Aussagen des Vorstands mit den immer gleichen Narrativen der FuFs reagieren.

Wer hier nicht erkennt, dass sich hier gerade eine Gruppe an die Macht putscht, hinter der viele der Leute stecken, die unseren Verein schon in den letzten Jahren versenkt haben, dem ist einfach nicht zu helfen. Man kann einem Blinden die Augen nicht öffnen und wer nicht hören will, muss fühlen.

In der Tat hat sich der Vorstand dumm und naiv verhalten in vielen Punkten, auch viel zu spät einen Rechtsbeistand dazu geholt.

Ich stimmte Dir auch zu, dass hier so viele Zufälle gibt, daß man schon mal drüber nachdenken sollte. Natürlich bin ich ein Schwubbler aber ist mir egal, so viele Zufälle kann es nicht geben.

Btw. Wenn alles Rechtens gelaufen ist, warum wurde der zuständige Richter ausgetauscht? Es war nicht alters- oder krankheitsbedingt 😉

4
Hub05
Antwort auf JP57

Ich habe meinen Post mit den Fragen an den Vorstand gestern ein klein wenig umformuliert als

"Offener Brief an die Vorstandsgruppe"

gestern in zwei Facebookgruppen veröffentlicht. Ich hatte Euch geschrieben, dass ME darauf kurz danach per PN geantwortet hat und nun auch einverstanden mit einer Veröffentlichung hier ist.

Seine Antwort (urteilt selbst):

"Herr Plewka, danke erstmal für ihre Mühe dem KFC zu helfen! Ich kann nur für mich erstmal sprechen! Ich habe sehr viele Geld,Zeit und Herzensblut in den KFC investiert! Ich wollte doch dem KFC helfen,nach oben zu kommen! Sehr viele Falschmeldungen sind rausgekommen! Die Mannschaft wäre zu überteuert… Ich habe 7 Monatgehälter und andere zusätzliche Sachen bezahlt! Ich hätte den Etat gesprengt. Fakt ist,dass ich kein Etat bekommen habe… Das zu der Vergangenheit!!! Aktuell ist die Lage unbefriedigend. Der IV hat eine Empfehlung ausgesprochen… Seine Aufgabe ist,die Gläubiger bestmöglich zu bedienen! Die Gegenpartei hat 120.000 und wir 300.000 Euro bereitgestellt! Der IV meint,dass die 120.000 vollkommen reichen! Man sieht doch,dass der IV nicht Neutral ist!! Gerne können wir alle Fragen,bzw offenen Sachen besprechen,damit endlich Ruhe kehrt! Aber alles nur in einem RESPEKTVOLLEN AUSTAUSCH……"

Wenn es hier beim KFC nicht mehr für ihn weitergehen sollte, dann kann er es ja in der Politik versuchen. Da wird auch nicht auf Fragen eingegangen und stattdessen ständig wiederholt, was in der Vergangenheit war und dass man selbst nichts dafür kann.

0
Leon97
Antwort auf nebomb

In der Tat hat sich der Vorstand dumm und naiv verhalten in vielen Punkten, auch viel zu spät einen Rechtsbeistand dazu geholt.

Ich stimmte Dir auch zu, dass hier so viele Zufälle gibt, daß man schon mal drüber nachdenken sollte. Natürlich bin ich ein Schwubbler aber ist mir egal, so viele Zufälle kann es nicht geben.

Btw. Wenn alles Rechtens gelaufen ist, warum wurde der zuständige Richter ausgetauscht? Es war nicht alters- oder krankheitsbedingt 😉

Das wird ja immer wilder. Iv Korrupt, Richter befangen. Da bahnt sich ja ein richtiger Skandal an. Und alles wegen eines Oberligavereins, den leider kaum jemanden außerhalb von Krefeld interessiert. Dass das in Deutschland so krass ist mit der Korruption hätte ich niemals vermutet. Alle gegen Eser. Das ist wirklich ein übles Spiel *ironie off

-1
Groti
Antwort auf kfc9999

Du verstehst es einfach nicht, es gibt einen Unterschied zwischen Absichtserklärungen und Tatsachen.

Eser hat in Aussicht gestellt, FuF hat geliefert.

Was von Esers Zusagen zu halten ist sollte nun mittlerweile jeder wissen.

Der IV hat selbstverständlich anhand der Fakten richtig entschieden.

Übrigens spricht irgendjemand auch mal über ein Zukunftskonzept ?

FuF hat auch da geliefert , Eser nicht .

-1
Antwort auf Groti

Du verstehst es einfach nicht, es gibt einen Unterschied zwischen Absichtserklärungen und Tatsachen.

https://www.kfc-uerdingen.de/wp-content/uploads/2025/05/FFK_2025_Endgueltige_Fassung.pdf

Übrigens, wann veröffentlicht denn FuF sein Konzept?

Was soll denn Eser für Tatsachen bringen. Wenn du eher den Vorstand meinst. Geld ist auf Konto. Tatsache. Mehr als FuF. Tatsache.

Das Konzept des Vorstandes, wird blockiert vom IV. An dem Tag, als er das Konzept gesehen hat, hat er für FuF entschieden. Kann mir das lebhaft vorstellen, dass vom IV und FuF nicht damit gerechnet wurde, dass überhaupt ein Konzept vorliegt. Und dann ist das auch noch gut. Jetzt aber schnell handeln und FuF den Zuschlag geben, damit der Vorstand sein Konzept nicht durchziehen kann.

-5
Stroem

https://www.kfc-uerdingen.de/wp-content/uploads/2025/05/FFK_2025_Endgueltige_Fassung.pdf

Übrigens, wann veröffentlicht denn FuF sein Konzept?

Was soll denn Eser für Tatsachen bringen. Wenn du eher den Vorstand meinst. Geld ist auf Konto. Tatsache. Mehr als FuF. Tatsache.

Das Konzept des Vorstandes, wird blockiert vom IV. An dem Tag, als er das Konzept gesehen hat, hat er für FuF entschieden. Kann mir das lebhaft vorstellen, dass vom IV und FuF nicht damit gerechnet wurde, dass überhaupt ein Konzept vorliegt. Und dann ist das auch noch gut. Jetzt aber schnell handeln und FuF den Zuschlag geben, damit der Vorstand sein Konzept nicht durchziehen kann.

Nicht die Menge des Papiers entscheidet, sondern die Substanz. Und da ist leider beim aktuellen Vorstand nicht viel. Die haben nichts, aber auch rein gar nichts vorzuweisen was für einen Spielbetrieb notwendig ist. Man muss es leider so klar sagen.

7
Antwort auf Stroem

Nicht die Menge des Papiers entscheidet, sondern die Substanz. Und da ist leider beim aktuellen Vorstand nicht viel. Die haben nichts, aber auch rein gar nichts vorzuweisen was für einen Spielbetrieb notwendig ist. Man muss es leider so klar sagen.

Dann schick mir endlich mal das FuF Konzept zu. Danke

-1
BenTheMan

Das Konzept findet sich doch auf der Homepage von FUF. Wo ist das Problem ?!

Es kommt dabei nicht auf die Quantität an , sonder auf die Qualität. Und am Ende ist so ein vorgelegtes Konzept nichts anderes als eine geschönter Businessplan wie in der freien Wirtschaft. Am Ende sagt das Ding gar nichts aus, weil niemand weiß, was die Zukunft so bringt.

2
Stroem

Das FuF Konzept wurde vorgestellt. Eine Printversion ist mir nicht bekannt. Aber viel wichtiger ist, dass die Dinge nicht nur angekündigt werden, sondern umgesetzt werden. Wir haben mit dem SC Krefeld eine weitere Vereinbarung zur Nutzung der Anlage am Löschenhofweg und Zusammenarbeit in der Jugend. Die Stadt unterstützt den Weg und stellt das gelbe Haus und die Grotenburg weiterhin zur Verfügung. Nein, dass habe ich nicht schriftlich, aber die Beteiligten haben dies entsprechend geäußert.

Aber zur angeblichen Zusammenarbeit mit dem VfR Krefeld und dem Oppum habe ich noch nichts seitens der Vereine gehört. Davon ab, wäre dies zumindest in Oppum auch ohne MV des SVO nicht möglich. Was ich aber gehört und gelesen habe, dass die im Vorstandskonzepte "angebotene" Koop mit dem SC Krefeld vom SCK abgelehnt wird. Ebenso die Nutzung anderer städtischer Anlagen. Schreiben kann ich viel. Ich kann in so ein Konzept auch schreiben, dass es eine enge Zusammenarbeit und Spieleraustauschprogramme mit Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln geben soll. Nur weil ich mir das Wünsche, heißt dies noch lange nichts.

Was nicht heißen soll, dass man keine Ziele und Entwicklungspläne haben darf. Aber es müssen erst mal solide Grundlagen geschaffen werden.

Die Strategie des Vorstands mit eigenem Gelände kann man verfolgen und ist auch nicht per se völlig falsch. Aber dann muss ich dies auch konsequent tun und eingestehen, dass der Aufbau eines eigenen Trainingsgeländes die nächsten 5 bis 10 Jahre in Anspruch nehmen würde, um ein vernünftiges Grundgerüst zu schaffen. Planung und Finanzierung vernünftiger Plätze dauert und kostet halt. Das sehe ich in dem Vorstands-Konzept nicht. Weder theoretisch, noch praktisch.

7
Antwort auf BenTheMan

Das Konzept findet sich doch auf der Homepage von FUF. Wo ist das Problem ?!

Es kommt dabei nicht auf die Quantität an , sonder auf die Qualität. Und am Ende ist so ein vorgelegtes Konzept nichts anderes als eine geschönter Businessplan wie in der freien Wirtschaft. Am Ende sagt das Ding gar nichts aus, weil niemand weiß, was die Zukunft so bringt.

Okay, nehme ich zurück. Mir reicht das, was auf der Seite von FuF veröffentlicht wird. War nie auf der Seite. Will keine clicks generieren.

Zu Teil zwei. Auch das ist natürlich richtig. Das gilt dann für beide. Dann kommt es darauf an, wem man dafür fähig hält, so zu performen, dass das jeweilige Konzept aufgeht.

-3
Looxus
Antwort auf Groti

Dieses Thema hatten wir doch schon einmal. Auch wenn es noch so schön in dein Bild passt, hat der IV bestätigt, dass das Geld da ist, was für ihn aber keine Rolle spielt, weil eine Nachverhandlung nicht vorgesehen war. Am Tag X lagen zwei Konzepte vor, die sich vor allem darin unterschieden, wann der Start erfolgen sollte. FuF wollte und konnte schon im Juni starten und hatte dafür auch schon Geld hinterlegt. Das Konzept des Vorstands sah hingegen einen Start erst im Juli vor, und Gelder aus den Sponsorenverträgen hätte es auch erst dann gegeben. Der IV legte Wert auf einen frühen Beginn und entschied sich daher schnell für das Konzept FuF. Er begründete dies damit, dass Arbeitnehmer eine frühe Sicherheit bräuchten. Für mich klingt diese Begründung ziemlich konstruiert, ein bisschen so wie bei einer Stellenbesetzung, die auf jeden Fall der Kollege bekommt, weil die Stellenausschreibung praktisch seinen Lebenslauf wiedergibt. Rein rechtlich wird das aber sauber sein, und mit jeder neuen Anstellung von Spielern, Trainern oder sonstigen Angestellten wird diese Entscheidung mehr und mehr zementiert. Wenn man dem IV nicht nachweisen kann, dass er den Vorstand bewusst falsch beraten hat, wird es meiner Meinung nach nicht möglich sein, etwas zu ändern. Dabei muss man sich auch darüber im Klaren sein, wer die Gläubiger sind und wie sie handeln. Es handelt sich überwiegend um öffentliche Kassen, die sich im Regelfall voll und ganz auf die Expertise des IV verlassen und ihr folgen. Sie prüfen nicht einmal mehr, ob das Angebot jetzt besser oder schlechter ist.

4
nebomb
Antwort auf Leon97

Das wird ja immer wilder. Iv Korrupt, Richter befangen. Da bahnt sich ja ein richtiger Skandal an. Und alles wegen eines Oberligavereins, den leider kaum jemanden außerhalb von Krefeld interessiert. Dass das in Deutschland so krass ist mit der Korruption hätte ich niemals vermutet. Alle gegen Eser. Das ist wirklich ein übles Spiel *ironie off

Dann erkläre mir warum der Richter ausgetauscht wurde.. ich weiß es nicht aber kommt wohl auch nicht so oft vor. Vielleicht hat dieser einfach seinen Job nicht ordnungsgemäß gemacht? Keine Ahnung.

Und warum möchte Herr Ellrich keine Gläubigerversammlung? Könntest Du es dann auch erklären?

1
Antwort auf Looxus

Dieses Thema hatten wir doch schon einmal. Auch wenn es noch so schön in dein Bild passt, hat der IV bestätigt, dass das Geld da ist, was für ihn aber keine Rolle spielt, weil eine Nachverhandlung nicht vorgesehen war. Am Tag X lagen zwei Konzepte vor, die sich vor allem darin unterschieden, wann der Start erfolgen sollte. FuF wollte und konnte schon im Juni starten und hatte dafür auch schon Geld hinterlegt. Das Konzept des Vorstands sah hingegen einen Start erst im Juli vor, und Gelder aus den Sponsorenverträgen hätte es auch erst dann gegeben. Der IV legte Wert auf einen frühen Beginn und entschied sich daher schnell für das Konzept FuF. Er begründete dies damit, dass Arbeitnehmer eine frühe Sicherheit bräuchten. Für mich klingt diese Begründung ziemlich konstruiert, ein bisschen so wie bei einer Stellenbesetzung, die auf jeden Fall der Kollege bekommt, weil die Stellenausschreibung praktisch seinen Lebenslauf wiedergibt. Rein rechtlich wird das aber sauber sein, und mit jeder neuen Anstellung von Spielern, Trainern oder sonstigen Angestellten wird diese Entscheidung mehr und mehr zementiert. Wenn man dem IV nicht nachweisen kann, dass er den Vorstand bewusst falsch beraten hat, wird es meiner Meinung nach nicht möglich sein, etwas zu ändern. Dabei muss man sich auch darüber im Klaren sein, wer die Gläubiger sind und wie sie handeln. Es handelt sich überwiegend um öffentliche Kassen, die sich im Regelfall voll und ganz auf die Expertise des IV verlassen und ihr folgen. Sie prüfen nicht einmal mehr, ob das Angebot jetzt besser oder schlechter ist.

Gerade öffentliche Kassen wie Finanzamt, Krankenkassen und Agentur für Arbeit interessieren sich nicht nur für die Höhe der Quote sondern auch für die Mittelherkunft und die Transaktionssicherheit. Und damit insbesondere für die Frage wie wahrscheinlich eine Folgeinsolvenz in der zukünftigen Konstellation ist. Und wenn eines der beiden Teams schon gezeigt hat, dass es über 9 Monate damit leben kann, wenn nur die Nettogehälter gezahlt werden findet das sicher wenig Anklang bei den öffentlichen Kassen, hier eine zweite Chance zu erteilen. So sehr das mit der Zahlung der Nettogehälter gut gemeint war und auch anständig in Bezug auf die unter der nicht von ihnen verursachten Lage leidenden Spieler und Trainer: So ein Verhalten ist eine dunkelrote Karte für die handelnden Personen aus Sicht aller öffentlichen Gläubiger. Egal, ob die Verantwortung für die Schieflage beim so agierenden Vorstand und seinem Mäzen liegt oder bei früheren Verantwortlichen. Unabhängig von der Herkunft und Höhe der angebotenen Quote werden sich diese Gläubiger sicher für das Konzept einer Gruppe entscheiden, die sich aus verschiedenen Leuten aus der Privatwirtschaft zusammensetzt, die vermutlich bislang ihren steuerlichen Pflichten nachgekommen sind.

3
JP57

Es frustriert, hier (und in der KFC FB-Gruppe, in der ich den Offenen Brief veröffentlicht habe) nur rückwärtsgewandte Beiträge zu lesen.

Es ist, was die Zukunft betrifft, inzwischen völlig irrelevant, welches der eingereichten Konzepte besser war oder ob der IV eine der beiden Gruppen besser oder schlechter behandelt hat.

Der IV hat sich für ein Konzept entschieden, die beauftragte Gruppe hat bereits umfangreiche Fakten geschaffen, am Samstag findet der Trainingsauftakt mit Spielern/Trainern/sportlicher Leitung statt, die allesamt rechtssichere Verträge mit dem KFC Uerdingen e.V. haben.

Interessant (für die Beurteilung der Motive und Aussichten der Vorstandsgruppe) ist jetzt nur noch, wie sich die Gruppe, die trotz dieser Tatsachen weiter versucht, Einfluss im Verein zu behalten/auszuüben (das Recht dazu hat sie natürlich), eine Zukunft des Vereins inmitten dieser neuen Fakten vorstellt.

Leider hat Mehmet Eser genau dazu nichts geschrieben. Und auch die Unterstützer der Vorstandsgruppe hier und auf FB äußern sich nicht dazu, sondern greifen lediglich Dinge aus der Vergangenheit auf.

Schnell eskalieren die Auseinandersetzungen dann wieder ... hier glücklicherweise nicht wieder in persönlichen Beleidigungen, in der FB-Gruppe aber so, dass FuF-Chefkritiker Andreas L. schließlich aus der Gruppe entfernt wurde.

6
km1905
Antwort auf JP57

Ich habe meinen Post mit den Fragen an den Vorstand gestern ein klein wenig umformuliert als

"Offener Brief an die Vorstandsgruppe"

gestern in zwei Facebookgruppen veröffentlicht. Ich hatte Euch geschrieben, dass ME darauf kurz danach per PN geantwortet hat und nun auch einverstanden mit einer Veröffentlichung hier ist.

Seine Antwort (urteilt selbst):

"Herr Plewka, danke erstmal für ihre Mühe dem KFC zu helfen! Ich kann nur für mich erstmal sprechen! Ich habe sehr viele Geld,Zeit und Herzensblut in den KFC investiert! Ich wollte doch dem KFC helfen,nach oben zu kommen! Sehr viele Falschmeldungen sind rausgekommen! Die Mannschaft wäre zu überteuert… Ich habe 7 Monatgehälter und andere zusätzliche Sachen bezahlt! Ich hätte den Etat gesprengt. Fakt ist,dass ich kein Etat bekommen habe… Das zu der Vergangenheit!!! Aktuell ist die Lage unbefriedigend. Der IV hat eine Empfehlung ausgesprochen… Seine Aufgabe ist,die Gläubiger bestmöglich zu bedienen! Die Gegenpartei hat 120.000 und wir 300.000 Euro bereitgestellt! Der IV meint,dass die 120.000 vollkommen reichen! Man sieht doch,dass der IV nicht Neutral ist!! Gerne können wir alle Fragen,bzw offenen Sachen besprechen,damit endlich Ruhe kehrt! Aber alles nur in einem RESPEKTVOLLEN AUSTAUSCH……"

Okay, Eser spricht in der "Wir"-Form, somit ist klar warum das "Konzept" vom aktuellen Vorstand weder beim IV noch bei den Gläubigern, so wird es nämlich der IV sehen, anklang findet, zu "schwammig" war alles in bezug auf Finanzfragen wenn Eser involviert war.

Vorallem, dass vom Finanzamt die Order an den KFC rausging an Eser kein Geld zu zahlen weil Forderungen gegen ihn offen sind, dürfte jeden Anschein von Seriösität zu nichte machen, zumindest bei den öffentlichen Kassen.

Wer meint, dass es den Gläubgern nur um die Quote geht, scheint nicht wirklich die Ahnung zu haben.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen