Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

nebomb

Die Hürden sind noch. Der Insolvenzverwalter wird beauftragt, um die Einschätzungen vorzunehmen, was notwendig und sinnvoll ist, um die Gläubiger zu befriedigen und den Verein fortzuführen. Da müssten schon offensichtliche Fehleinschätzungen oder grobe Versäumnisse passieren, damit man gegen den IV vorgehen kann.

Diese Geschichte mit "der IV zahlt die Spieler" halte ich für absoluten Blödsinn. Spieler sind für die Fortführung notwendig und der IV hat die unter Beratung sportlicher Experten und eines externen Berater beschäftigt. Nur weil dem Vorstand die Nasen nicht passen, hat der IV noch keinen Fehler gemacht. Da müsste er schon elf Torhüter engagieren und käme selbst damit wahrscheinlich durch, wenn anerkannte sportliche Experten ihm das vorgeschlagen haben.

Das zeigt nur alles wieder wie haarsträubend inkompetent und schlecht beraten der Vorstand hier agiert. Sie hätten eine exzellente Chance gehabt, FuF nicht zum Zuge kommen zu lassen und haben das selbst verbockt.

Also die Kanzlei von Herrn Schickhardt ist schlecht? Ich weiß nicht, die hätten nicht so einen guten Ruf wenn se mies wären

5
Antwort auf nebomb

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist

Ich interpretiere das auf darauf, in Personalverpflichtungen des IV's im Normalfall bindend sind. Das ist so. Nicht mehr, nicht weniger.

-5

Ich interpretiere das auf darauf, in Personalverpflichtungen des IV's im Normalfall bindend sind. Das ist so. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich interpretiere daraus, das bei Personalverpflichtungen...

-5
nebomb

Das ist korrekt, das ist bindend. Bisher wurde ja auch gute Spieler verpflichtet und die würden sicher auch bei Weiterführung des Vorstands auf dem Platz stehen

-5
JP57

Nicht nur Spieler, sondern auch drei Trainer und ein sportlichen Leiter.

Ich würde wirklich gern ein Szenario für eine Fortführung des Vereins unter Führung des aktuellen Vorstands lesen.

Um "an der Macht" zu bleiben, müsste

>Zunächst eine MV einberufen werden

>Dann ein Ehrenrat gewählt werden, bei dem sichergestellt wäre, dass er die Kandidaten für die Wahl zum VWR

vorschlägt, die auf Linie des Vorstands liegen und ihm eine Mehrheit im VWR sichern würden.

>Diese Kandidaten müssten dann von der MV in den VWR gewählt werden.

>Dieser neue VWR würde dann einen neuen Vorstandsvorsitzenden ernennen, denn TP ist völlig verbrannt (was hoffent-

lich die Leute um den Vorstand wissen). Wer das sein könnte - ???

>Dieser neue Vorstandsvorsitzende würde dann neue Vorstandsmitglieder ernennen, die vom VWR bestätigt werden

müssten. Das würden hoffentlich nicht nur Chris + Dimmi sein, denn der Verein braucht dringend qualifizierte Leute

für Finanzen und Marketing ... irgendwelche Namen sind noch nie genannt worden von Vorstandsseite.

>Dieser neue Vorstand müsste dann mit den vom IV verpflichteten Trainern und Spielern arbeiten.

Von den FuF ist hier mehr Transparenz in finanziellen Dingen eingefordert worden. Wenn ich mir das durchlese, was ich grad geschrieben habe, dann wäre vom Vorstand mehr Transparenz in personellen Dingen zu fordern.

Mir wäre auch schleierhaft, welches Interesse ME daran haben könnte, weiter als sportlicher Berater und (Teil) Finanzier zu agieren, wenn schon die meisten relevanten Personalentscheidungen fix sind.

0
Antwort auf nebomb

Also die Kanzlei von Herrn Schickhardt ist schlecht? Ich weiß nicht, die hätten nicht so einen guten Ruf wenn se mies wären

Es geht nicht um Schickhardt, der vermutlich erst sehr spät reinbekommen ist.

Im Umgang mit der Insolvenz haben sie von Anfang an nicht strukturiert agiert und sich von FuF vorführen lassen.

7
nebomb

Im Umgang mit der Insolvenz haben sie von Anfang an nicht strukturiert agiert und sich von FuF vorführen lassen.

Das auf jeden Fall, die sind total naiv an die sache ran gegangen und hsben es verdammt spät gemerkt.

-3
nebomb

Löschen

-6
JP57

Erster Aufstieg in die Bundesliga 1975 durch ein 6:0 gegen Pirmasens in der Relegation vor 50 Jahren.

Die RP erinnert heute daran mit einem interessanten Artikel incl. einer spaßigen Anekdote des damaligen Kapitäns Paul Hahn, der vom Vorstand gerüffelt wurde, weil er nach dem Hinspiel (4:4 nach 2:4 Rückstand in Unterzahl) für 200 DM Sekt geordert hatte.

Am schönsten das großflächige Foto über dem Artikel mit der neu eingeweihten Südtribüne und den fantastischen Trikots der damaligen Mannschaft.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-50-jahre-bundesliga-aufstieg-1975_aid-129475971?share=4113f880901167a9acfc0951cab5247b&utm_source=user&utm_medium=referral&utm_campaign=plusshare

3
flojo

Doch jetzt droht Ärger. Denn RevierSport weiß: Noch am Mittwoch, 18. Juni, ging eine Abmahnung wegen Markenrechtsverletzung an die "FuF" raus. Es geht um das Logo des KFC Uerdingen 05, eine beim Patent-Amt eingetragene kombinierte Wort- und Bildmarke.

"Die 'Freunde und Förderer des KFC Uerdingen 05 e.V.' nutzen in ihrer Kommunikation unberechtigterweise, die von uns gehaltene kombinierte Wort- und Bildmarke. Als Rechte-Inhaber darf man sie gegen unberechtigte Nutzung verteidigen", sagte Limberg.

Denn: Es hätte sich kein Vertreter der "FuF" bei ihm oder anderen Vertretern des KFC-Fanradios bezüglich der Nutzung des kombinierten Wort- und Bildmarke gemeldet. Deshalb ließen sich die Rechte-Inhaber nun anwaltlich vertreten.

Die "FuF" müssen die Nutzung der Wort- und Bildmarke zu werblichen Zwecken unterlassen, sofern die "Radio BlauRot Entertainment GmbH" dem nicht zugestimmt hat. Zudem müssen sie Auskunft erteilen über den Umfang der bisherigen Nutzung der Wort- und Bildmarke.

Zudem kommt eine Schadensersatzforderung auf die "FuF" zu. Aktuell beläuft sich diese auf 3000 Euro, zuzüglich eines Strafzuschlags in Höhe von 100 Prozent - also 6000 Euro.

Darüber hinaus sollen die "FuF" bis spätestens Dienstag, 24. Juni, zwölf Uhr, eine Unterlassungserklärung abgegeben haben. Für die Erfüllung der gestellten Ansprüche, also die Auskunftserteilung und die Schadenersatzforderung, ist eine Frist bis Freitag, 4. Juli, gesetzt.

Manuel Kölker, Pressesprecher der "FuF" war am Samstagmittag - 21. Juni 2025 - für RevierSport zunächst nicht zu erreichen.

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a617193---kfc-uerdingen-wegen-markenrechtsverletzung-freunde-foerderer-wurden-abgemahnt.html

6
JP57

So etwas gibt es vermutlich nur in Krefeld.

Das "Fan"radio hat sich (legal aufgrund der Blödheit vorheriger Vorstände) die Markenrechte am geliebten (deshalb doch wohl "Fan"radio) Verein angeeignet und verklagt jetzt die "Freunde und Förderer" des identischen Vereins, die - vom Insolvenzverwalter beauftragt - gerade versuchen, den Verein vor dem Untergang zu bewahren.

Kannst Du keinem erzählen.

Das Grab für den Verein war schon ausgehoben, am Rand des Grabes versucht man jetzt noch Geld mit der potentiellen Leiche zu machen.

-3
Hub05

Es war ja absehbar, dass Limberg sich als Strippenzieher hinter Ritzenfeld und Voronov genau so verhalten wird. Müssen sie selbst mit ihrem Gewissen vereinbaren, wenn das jetzt ihre letzte Patrone zum Machterhalt sein soll. Die letzten verbliebenen Unterstützer werden diese Aktion natürlich jetzt feiern. Wer weiß, wo das noch hinführt.

-7
km1905

Der Verein und alle die ihm zuarbeiten sollen jetzt für die Verwendung betteln.

Niederträchtig, was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.

-11
JimPanse

Wie so oft gesagt, Limberg traue ich nicht, weil ich glaube, der spielt schon immer sein eigenes Spiel. Absolut peinlich und zeigt halt sein wahres Gesicht. Wenn er meint, so gewinnt er einen Machtkampf, dann sollte er schnell aus diesem Traum wach werden.

Chris sollte sich so langsam auch überlegen, ob es das wert ist, sich so vor den Karren spannen zu lassen.

4
blabala
Antwort auf km1905

FUF sind der Verein?

7
ICH
Antwort auf km1905

Der Verein doch nicht.

FuF ist nicht der KFC!

7
Antwort auf ICH

Der Verein doch nicht.

FuF ist nicht der KFC!

FuF ist auch ein Verein. Und der hat tatsächlich eine Marke genutzt, die ihm nicht gehörte. Übrigens unabhängig davon, wer der eigentliche Eigentümer der Marke ist. Auch vom KFC Uerdingen e. V. werden sie keine Erlaubnis bekommen haben.

Ob das jetzt alles so sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Man bewirft sich halt an jeder Stelle mit Dreck.

3
blabala

Der FuF Weg ist auch meiner Sicht der richtige. Jedoch die Art und weise und das keinesfalls zusammenarbeiten wollen mit dem jetzigen Vorstand wird denen noch einige male auf die Füße fallen. Hätte nicht sein müssen.

4
Antwort auf km1905

Heul doch

-4
nebomb

Vllt einfach mit den Rechteinhaber mal sprechen.. aber es eben die Arroganz

7
nebomb
Antwort auf JP57

So etwas gibt es vermutlich nur in Krefeld.

Das "Fan"radio hat sich (legal aufgrund der Blödheit vorheriger Vorstände) die Markenrechte am geliebten (deshalb doch wohl "Fan"radio) Verein angeeignet und verklagt jetzt die "Freunde und Förderer" des identischen Vereins, die - vom Insolvenzverwalter beauftragt - gerade versuchen, den Verein vor dem Untergang zu bewahren.

Kannst Du keinem erzählen.

Das Grab für den Verein war schon ausgehoben, am Rand des Grabes versucht man jetzt noch Geld mit der potentiellen Leiche zu machen.

Nee, es will keiner lesen ABER Fuf ist eben nicht der Verein

7
km1905

Das Problem ist nicht, dass man nicht mit dem Rrchteinhaber gesprochen hat, das Problem ist der Rechteinhaber, er hat die einfach nicht zu besitzen.

Nichts ist größer als der Verein, nur leider sieht das nicht mehr jeder so und deswegen wird es zu ende gehen.

-8
km1905

Die FuF sind aber diejenige die dem Verein zwecks Überlebungssicherung zuarbeiten und verhindert man diese Zuarbeit, verhindert man auch das Wohl des Vereins.

Was Limberg hier also macht ist im endeffekt Vereinsschädigung.

-5
Kfcrene

Da sind ca. 15 Profi`s bei FuF am Werk...und diese sind genau bei diesem Szenario so unvorsichtig???

Kaum zu glauben oder dilettantisch...

Muss doch auch denen klar gewesen sein , das bei der ersten Verfehlung so laufen wird....

10

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen