Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Überdingen
Antwort auf Ötzi

Es ist halt sonst keiner da, der weiß, wie man einen Spieltag organisiert und durchführt.

Deshalb ist er gefragt bzw. angebettelt worden.

Mach mal selber ötzi-kötzi.......klugscheissern reicht da nicht.....ich werd dir schon helfen;)))

-1
Klinsi18

Leute den den Verein unterstützen, können ja nichts tun, wenn es keine Kommunikation gibt. Oder allgemein Dinge bewusst verschwiegen werden.

Beispielsweise die Steuerberater. Welche Rechnungen sollen gezahlt werden? Liegen alle vor? Vor allem mit welchem Geld?

1
Groti
Antwort auf Mr who

Die Mannschaft wird aber auch nicht ewig liefern, wenn das Geld fehlt.

September- Gehalt erst frühestens am 6. November, ich würde meinem AG den Vogel zeigen !

Und bei Gott ich habe keine Lust auf das MSV- Spiel , um mir von 3.000 Duisburgern 90 Minuten Schmähgesänge zu geben .

Wenn wir nicht mehr in der Lage sind unsere Spieler zu bezahlen, dann haben wir auch nirgends mehr eine Daseinsberechtigung.

Es ist leider Fakt, dass unser Verein seinem Ende entgegen geht. Herzlichen Dank auch an die Fussball- Hasser aus der Krefelder Politik. Bald habt ihr es geschafft.

Ah, die Krefelder Politik ist dafür verantwortlich wenn Sponsoren nicht bezahlen, Vorstandsvorsitzende in den Knast und neue Vorstände ihre Zusagen nicht einhalten und Gelder verprasst werden.

Is schon klar.

Geht’s noch ?

3
Suma
Antwort auf Wahrheit

Es war doch klug von ihm. Gerade bei dieser Thematik hat er niemanden eingearbeitet bzw. auch "reinschauen" lassen und schwupps ist die Abhängigkeit des Vereins gegeben.

Wahrscheinlicher ist, dass es schlicht niemanden interessiert hat, solange es läuft und es vom Verein niemand in Betracht gezogen hat, dass man mal eine Vertretung oder Nachfolge brauchen könnte.

0
nebomb
Antwort auf Wahrheit

Es war doch klug von ihm. Gerade bei dieser Thematik hat er niemanden eingearbeitet bzw. auch "reinschauen" lassen und schwupps ist die Abhängigkeit des Vereins gegeben.

Immer diese Vermutungen.. ich gehe davon aus, dass Du dich gemeldet hattest um ihm dabei zu unterstützen?

0
BlauRot1975
Antwort auf Andy

Genau, beim KFC gibt es ja so viel Geld zu holen 😂😂

Bei jemandem der wegen mehrfachen Betrugs verurteilt ist, wäre ich da vorsichtiger.

Kopplungsgeschäfte auf Jahrmärkten, vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben, wie du es auseinander bekommen willst, welches Geld dem KFC gehört und welches dem Gummert?

Da wird bestimmt alles korrekt ablaufen wie alles bisher in seinem Leben.

5
JP57
Antwort auf KFCfan45

Arno Escher und Paul Hufnagel waren für den Uerdinger/Krefelder Fussball das, was Helmut Schmidt für die SPD war. Echte Legenden und wahre Pioniere

Er hieß Arno Eschler.

Nicht zu vergessen der langjährige Schatzmeister und spätere stellvertretende Vorsitzende Ulrich Krücker (mein Nachbar), der u.a. in München den Laudrup Transfer mit Uli Hoeneß verhandelte.

0
Dominique
Antwort auf BlauRot1975

Bei jemandem der wegen mehrfachen Betrugs verurteilt ist, wäre ich da vorsichtiger.

Kopplungsgeschäfte auf Jahrmärkten, vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben, wie du es auseinander bekommen willst, welches Geld dem KFC gehört und welches dem Gummert?

Da wird bestimmt alles korrekt ablaufen wie alles bisher in seinem Leben.

Richtig, wer einmal gegen Ordnung und Gesetz verstößt, der tut es immer wieder. Danke für diese moralische Einlassung deinerseits.

Ich glaube weiterhin, der Verein darf eigentlich niemanden außen vorlassen, der bereit ist den vorhandenen Etat zu decken. Ob durch eigenes Geld oder durch Sponsorenzusagen.

Der aktuelle Vorstand hat es noch immer nicht geschafft, neue Gelder zu generieren. Gehälter werden nicht bezahlt und doch hat man hier kein anderes Problem als die Personen Gummert und Scholten als Feindbilder auszumachen.

Wer sagt eigentlich, dass Prozesse rund um die Spieltagsvorbereitung nicht irgendwo schriftlich festgehalten sind? Jetzt macht man es sich halt einfach und holt für diese Aufgabe Andreas Scholten zurück, na und? Ein Scholten ohne Verantwortung in Entscheidungsprozessen und ohne Zugriff auf Vereinsmittel tut niemandem weh. Warum nicht einfach akzeptieren?

-3
BlauRot1975

Das der aktuelle Vorstand es immer noch nicht geschafft hat, neue Gelder zu genieren, liegt wahrscheinlich nicht nur am aktuellen Vorstand.

Ich würde mir als seriöser Unternehmer auch überlegen, ob ich mein Geld lieber dem KFC gebe, oder meinen eigenen Kamin damit anzünde.

Aber dafür kann der aktuelle Vorstand so gut wie gar nichts, das sind nur diese Typen verantwortlich die in der Vergangenheit hier ihre Geschäfte gemacht haben. Sozialversicherung? Zahlen? Hää? Wieso?

Aber jemand wie Gummert investiert überall sein Geld, weil er nicht seriös ist.

2

Die Sache mit dem Vertrag und den nicht generierten Geldern könnte viel einfacher sein. Solange nicht klar ist, ob man Insolvenz anmelden muss, fließt jeder neue Euro auch an bisherige Gläubiger ohne dass er die Überlebensfähigkeit des KFC erhöht.

Insofern braucht der Vorstand da erst einmal die Übersicht (die er sich m.W. in eigenem Interesse innerhalb von drei Wochen verschaffen sollte) und dann braucht man einen Plan, wie man mit Altschulden und laufenden Kosten umgehen möchte. Erst, wenn man einen Plan hat, ob zusätzliches Geld hilft und wofür das ausgegeben werden soll (bzw. muss), dann lohnt es sich, auch tatsächlich neues Geld einzuwerben.

1
Dominique

Zum Teil mag das stimmen, aber sicherlich trifft die Aussage nicht auf jeden potenziellen Sponsor zu. Wie ist ansonsten der Zuwachs der Sponsoren in der vergangenen Saison zu erklären?

Der aktuelle Vorstand hat es nicht einmal geschafft, sich selbst aufs Trikot zu bringen. Stichwort Gangbild.

Nicht nur die Vergangenheit hat kein gutes Bild abgegeben, die Gegenwart macht es kein Stück besser.

1
Wahrheit
Antwort auf BlauRot1975

Das der aktuelle Vorstand es immer noch nicht geschafft hat, neue Gelder zu genieren, liegt wahrscheinlich nicht nur am aktuellen Vorstand.

Ich würde mir als seriöser Unternehmer auch überlegen, ob ich mein Geld lieber dem KFC gebe, oder meinen eigenen Kamin damit anzünde.

Aber dafür kann der aktuelle Vorstand so gut wie gar nichts, das sind nur diese Typen verantwortlich die in der Vergangenheit hier ihre Geschäfte gemacht haben. Sozialversicherung? Zahlen? Hää? Wieso?

Aber jemand wie Gummert investiert überall sein Geld, weil er nicht seriös ist.

Aber wenn ich doch ein Sponsoring von 300.000 ankündige......warum passiert da nichts?

1
Groti

Was ist denn wenn der aktuelle Vorstand keine Gelder generiert und Gehälter nicht gezahlt werden und unsere Jungs verständlicherweise streiken?

Was ist denn wenn Typen wie Gummert unsere einzige Rettung sind?

Sagen wir dann tatsächlich nein und gehen dann unter?

Ich würde mich auch sträuben.

Allein schon die Wahrscheinlichkeit das wir dann einmal mehr in die Röhre gucken.

Schei… egal .

Ich möchte unsere Jungs spielen sehen , ich möchte weiterhin in die Burg und weiter verfolgen was Lewe und die Jungs gut begonnen haben.

0
BlauRot1975

Es liegt nur an der Vergangenheit. Wenn du verbrannt bist, dann kannst du machen was du willst, es findet sich niemand. Der Name wurde nur von Ex-Vorständen verbrannt.

Und nicht nur einmal. Dazu peinliche lange Verträge mit Unternehmen die sich wirtschaftlich nicht bewiesen haben.

Nur an solchen Aktionen scheitert die Sponsorensuche.

Und dann kommt einer wie Gummert der wahrscheinlich seine Verbindungen zum VWR nutzt, um den aktuell handelten Vorstand möglichst viele Steine in den Weg zu legen.

Alleine das der VWR darüber nachdenkt, das solche Menschen gibt die mit Kopplungsgeschäften im Namen des Vereins Geld erzeugen wollen, da würden bei mir alle Alarmglocken angehen.

-1
Ötzi
Antwort auf Wahrheit

Es war doch klug von ihm. Gerade bei dieser Thematik hat er niemanden eingearbeitet bzw. auch "reinschauen" lassen und schwupps ist die Abhängigkeit des Vereins gegeben.

Es ist sonst keiner da.

Überdingen könnte das vielleicht, aber der ist mehr Experte für Damenoberbekleidung. Und Trolling.

Alien würde für 4 arbeiten mit seinen Tentakeln, aber der ist mit kaspern beschäftigt.

🤷‍♂️

-5
Klinsi18
Antwort auf Groti

Was ist denn wenn der aktuelle Vorstand keine Gelder generiert und Gehälter nicht gezahlt werden und unsere Jungs verständlicherweise streiken?

Was ist denn wenn Typen wie Gummert unsere einzige Rettung sind?

Sagen wir dann tatsächlich nein und gehen dann unter?

Ich würde mich auch sträuben.

Allein schon die Wahrscheinlichkeit das wir dann einmal mehr in die Röhre gucken.

Schei… egal .

Ich möchte unsere Jungs spielen sehen , ich möchte weiterhin in die Burg und weiter verfolgen was Lewe und die Jungs gut begonnen haben.

ist Gummert überhaupt eine Lösung?

Bei seinem Gelaber Zweifel ich stark dran.

3
Klinsi18
Antwort auf BlauRot1975

Es liegt nur an der Vergangenheit. Wenn du verbrannt bist, dann kannst du machen was du willst, es findet sich niemand. Der Name wurde nur von Ex-Vorständen verbrannt.

Und nicht nur einmal. Dazu peinliche lange Verträge mit Unternehmen die sich wirtschaftlich nicht bewiesen haben.

Nur an solchen Aktionen scheitert die Sponsorensuche.

Und dann kommt einer wie Gummert der wahrscheinlich seine Verbindungen zum VWR nutzt, um den aktuell handelten Vorstand möglichst viele Steine in den Weg zu legen.

Alleine das der VWR darüber nachdenkt, das solche Menschen gibt die mit Kopplungsgeschäften im Namen des Vereins Geld erzeugen wollen, da würden bei mir alle Alarmglocken angehen.

ja in der Vergangenheit ist sehr viel falsch gelaufen.

aber wenn der aktuelle Vorstand einige potentielle Sponsoren anspricht, dann passiert halt nichts. Ich kenn 3 Sponsoren aus dem letzten Jahr, die dieses Jahr nicht mehr dabei sind. Bei allein 3 Sponsoren ist der Vertrag zum Ende der Saison ausgelaufen. Und niemand vom KFC, egal ob Alt oder Neu, hat bisher mit den Leuten gesprochen, bzg. einer Verlängerung, gar neuen Sponsorenvertrag.

2
Dominique
Antwort auf BlauRot1975

Es liegt nur an der Vergangenheit. Wenn du verbrannt bist, dann kannst du machen was du willst, es findet sich niemand. Der Name wurde nur von Ex-Vorständen verbrannt.

Und nicht nur einmal. Dazu peinliche lange Verträge mit Unternehmen die sich wirtschaftlich nicht bewiesen haben.

Nur an solchen Aktionen scheitert die Sponsorensuche.

Und dann kommt einer wie Gummert der wahrscheinlich seine Verbindungen zum VWR nutzt, um den aktuell handelten Vorstand möglichst viele Steine in den Weg zu legen.

Alleine das der VWR darüber nachdenkt, das solche Menschen gibt die mit Kopplungsgeschäften im Namen des Vereins Geld erzeugen wollen, da würden bei mir alle Alarmglocken angehen.

Du machst es dir mit deinem Hass auf die ganzen ehemaligen Ehrenamtler viel zu einfach.

Ich habe gestern das erste mal davon gelesen, dass man sich damit beschäftigt eine Lösung mit den Gläubigern des Vereins zu finden. Wieso erst jetzt?

Was hat der Vorsitzende Thomas Platzer in der Zeit bis gestern gemacht? Was macht der Berater Mehmet Eser, außer erneut irgendwelche Pflaumen des Bundesligafußballs aus dem Hut zu zaubern?

Der aktuelle Vorstand, vor allem dessen Vorsitzender machen einen äußerst unglücklichen Eindruck. Hinzu kommt die Verantwortliche im Bereich Sponsoring, Yvonne Zell. Mich beeindruckt das alles nicht und ich sehe keinen gravierenden Unterschied zu den Vorgängern.

1
Wahrheit
Antwort auf Klinsi18

ist Gummert überhaupt eine Lösung?

Bei seinem Gelaber Zweifel ich stark dran.

Die Frage ist doch wohl: Wer ist denn die Lösung?

Ein Gummert.....mit seiner Vorgeschichte?

Ein Platzer der trotz Ankündigungen nichts bezahlt (Gehälter nicht bezahlt, Sponsoring noch nicht umgesetzt).

Ganz ehrlich, da ist nichts und niemand mehr seriös. Alle verfolgen ihre eigenen Interessen und machen nur Versprechungen.

Das schlimmste aber ist, dass alle nicht zum Wohle des KFC handeln, sondern sie zerlegen den Verein bis dieser nicht mehr zu retten ist.

3
Klinsi18
Antwort auf Wahrheit

Die Frage ist doch wohl: Wer ist denn die Lösung?

Ein Gummert.....mit seiner Vorgeschichte?

Ein Platzer der trotz Ankündigungen nichts bezahlt (Gehälter nicht bezahlt, Sponsoring noch nicht umgesetzt).

Ganz ehrlich, da ist nichts und niemand mehr seriös. Alle verfolgen ihre eigenen Interessen und machen nur Versprechungen.

Das schlimmste aber ist, dass alle nicht zum Wohle des KFC handeln, sondern sie zerlegen den Verein bis dieser nicht mehr zu retten ist.

ja, da der Vorstand aus der Vergangenheit, auch der Veraltungsrat all komischen Leuten die Türe geöffnet haben.

Es wurde mit Gelscheinen gewunken, hat denen geglaubt mit denen geht es auch im sportlichen Bereich stark nach OBEN, anstatt sich damit zu befassen ggf. 1 Schritt zurück zu machen und dann was aufzubauen. Es waren mit Sicherheit auch Leute mit seriösen Zielen und Aufgaben dabei.

Aber je mehr Großkotze und Laberbacken im Vorstand sind, werden die Finanzen ja nicht besser.

1
BlauRot1975

Wieso haben die Ex-Vorständen nicht dafür gesorgt, dass der KFC nicht wiederholt in die Situation kommt, mit Gläubigern verhandeln zu müssen?

Wieso haben die ehemaligen Vorstände sich ungenügend damit auseinander gesetzt?

Du machst dir das ein bisschen einfach mit deinem Hass auf den aktuellen Vorstand.

Wahrscheinlich ist der aktuelle Vorstand auch Schuld daran das RWE immer noch auf die Pokaleinnahmen wartet.

Wenn Esser nicht wäre, dann würden wir in der Tabelle nicht dastehen wo wir aktuell stehen.

Die Spieler die du als Pflaumen bezeichnest, spielen eine verdammt gute Saison und wiederholt beleidigst du Menschen.

1
nebomb

Haben wir schon einmal den Vergleich zu U.Hoeneß gezogen? Der kam aus dem Knast und wurde wieder Präsident eines der größten Vereine weltweit..

0
flojo

Wie kann es eigentlich sein, das die Grotenburg Supporters, Sachen aus dem Stadion holen um es vor einer Insolvenz zu schützen?

Wieso werden nicht alle Fans informiert? Hat Scholten wieder so viel Macht, das er anderen Leuten das Stadion aufschließen kann/darf? Hat er seinen Schlüssel überhaupt jemals abgegeben?

Kurios auch das sich Ehrenrat Mitglied Frank Strater bei der WZ nur als Grotenburg Supporter ausgibt und mitteilt, private Sachen vor einer Insolvenz zu schützen.

Scheinbar versuchen Gummert und Co jetzt auch noch die Grotenburg Supporters in Ihren billigen Plan mit einzubeziehen. Mit Thißen, Graasen und Strater, hat man diesmal ja auch mehr Macht.

Ist wie die Nummer mir Thißen und dem "Fantreffen", wo nur Ultras anwesend waren, genau das selber macht man jetzt indem nur die Grotenburg Supporters eingeweiht werden.

1
Dominique
Antwort auf BlauRot1975

Wieso haben die Ex-Vorständen nicht dafür gesorgt, dass der KFC nicht wiederholt in die Situation kommt, mit Gläubigern verhandeln zu müssen?

Wieso haben die ehemaligen Vorstände sich ungenügend damit auseinander gesetzt?

Du machst dir das ein bisschen einfach mit deinem Hass auf den aktuellen Vorstand.

Wahrscheinlich ist der aktuelle Vorstand auch Schuld daran das RWE immer noch auf die Pokaleinnahmen wartet.

Wenn Esser nicht wäre, dann würden wir in der Tabelle nicht dastehen wo wir aktuell stehen.

Die Spieler die du als Pflaumen bezeichnest, spielen eine verdammt gute Saison und wiederholt beleidigst du Menschen.

Ach Junge, meine eigenen Texte abschreiben kann ich auch.

Es sind dann genau zwei ehemalige Bundessligaspieler oder nicht? Wo ist Pflaume eine Beleidung, bei denen die es geschafft haben von der ersten in die vierte Liga durchgereicht zu werden?

Ich äußere keinen Hass sondern prangere an, dass man aktuell keinen besseren Job macht, als die Vorgängervorstände. Jeder kann es an der Zahl der Sponsoren ablesen. Wann gab es zuletzt die Situation, dass die Mannschaft eine halbe Woche wegen Streiks nicht trainiert hat?

Wäre Eser nicht hier, würde der Kader nicht 1,5 Millionen Euro kosten. Diese Zahlen hat niemand dementiert, man darf also gerne davon ausgehen, dass Fakten geäußert wurden. Die ausgeschiedenen Vorstände haben einen Budgetplan vorgelegt, dieser wurde genehmigt und wird aktuell nicht eingehalten. Die Verantwortung hierfür liegt alleine bei den Personen Platzer, Güner und Eser.

-3

Nächste Spiele

30.10. 19:30 -:-
25.10. 19:00 S04 II -:-
25.10. 19:30 KFC Uerd. -:-
25.10. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.10. 14:00 -:- Pader2
26.10. 14:00 FC Dür. -:-
26.10. 14:00 -:-
26.10. 14:00 -:- Türk
26.10. 14:00 Wiedbr. -:- Hkepp
28.10. 19:30 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

18.10. 19:30 1:2 KFC Uerd.
19.10. 14:00 1:0 FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. 1:0 KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 1:1 KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp 1:3
19.10. 14:00 3:1 Wiedbr.
19.10. 14:00 2:3
19.10. 14:00 4:1