Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Antwort auf km1905

Ist nicht nötig, von meiner Seite aus ist alles gesagt und ich werde vorerst, sprich bis mindestens nach der MV, hier nichts mehr schreiben und auf nichts mehr eingehen.

Möge die getroffene Wahl die richtige sein.

Klasse....der erste vernünftige post ....und hoffentlich der letzte! ;) Für dumminik und brinkmist genauso!

Die richtige wahl ist doch schon getroffen...wir wollen mit eser und co in den profifußball und die verbindlichkeiten seriös abbauen!

Ihr "herrschaften" könnt euch nen verein in der kreisklasse suchen und den in die insolvenz führen.Tüten für die "kleinen scheine" gibt es von mir! Wird nicht lange dauern mit dieser kleingeistigen verlogenen vorgehensweise! Forever tschau..ihr pappnasen!

0
Kfcrene
Antwort auf Klinsi18

Weil es andere Leute besser wissen, und auch an die Macht wollen.

Aber keine Ahnung vom Geschäft haben und unseriös sind.

Was haben K+R bisher geleistet?

Was haben Gehlings, Schürmann und Scholten geleistet? Nichts, außer Ärger

Wenn die Leute was gegen Eser und Platzer haben, sollen Sie auch Ross und Reiter nennen.

Aber welche Macht? Sooooo geil kann ich doch niemals auf einen Job beim KFC werden...

K&R sind doch komplett verbrannt, egal wie das bei der MV läuft...

6
nebomb
Antwort auf Kfcrene

Aber welche Macht? Sooooo geil kann ich doch niemals auf einen Job beim KFC werden...

K+R wollten bestimmt auch nicht länger bleiben.. Es ist doch offensichtlich das die beiden was vorbereiten und nach der MV übernehmen dann die eigentlichen

12
Klinsi18
Antwort auf Kfcrene

Richtig. Macht für jemanden der dann zurück kommen wird

5
vluyner
Antwort auf km1905

Nochmal, bevor man Biolectra durch dasbob ersetzt und dann das Budget darauf basierend entsprechend hoch angesetzt hatte, lief es mehr als solide.

Zu sagen, wenn man sich auf hiesige klein- bis mittelgroße Sponsoren verlässt führt das zwangsläufig in Schulden und Insolvenz ist nachweislich ein Märchen.

Biolectra wollte zu diesem Zeitpunkt schon das Sponsoring reduzieren, bzw. einstellen.

10
Antwort auf Rafiki

Ok, dann bin ich hier nicht wirklich voll im Bilde gewesen und nehme einiges zurück. (Beleidigte Leberwurst und geringes Engagement)

Ich denke auch, dass JW ein seriöser Partner mit Fachkompetenz ist.

Was mich am Ende aber persönlich immernoch stört, ist die fehlende Kommunikation zur aktuellen Zeit. Da wird es wohl viele Punkte geben, die, bis sie unterschriftsreif sind, geheim bleiben müssen. Aber zumindest einen groben Fahrplan, mit Ausrichtung und Perspektiven sollte er doch einige Zeit VOR der MV preisgeben.

Dann stört mich noch sehr, dass man uns maximal die Oberliga anbieten kann. Trotz der, für diese Liga, zahlreichen Fans. Was fehlt uns denn dann, um höher anknüpfen zu können? Sponsoren sollen doch ja dann auch kommen?

Ich gehe nicht mehr in die Oberliga. Viele meiner Freunde gehen erst seit der Regionalliga mit. Zuvor nur zu top Spielen. Die Zuschauerzahlen werden einbrechen. Was machen denn die anderen Vereine wie Wuppertal und Oberhausen besser?

Man weiß ja nix, wie sich JW das vorstellt.

Da möchte ich lieber den Weg versuchen, mit Eser die Klasse zu halten. Natürlich weiß man auch hier nix genaues. Aber bisher hat er, ohne da ein Amt zu haben, gutes Geld reingesteckt und daher einen Vertrauensvorschuss. Ich nehme aber auch an, dass er seine Partner und Strategien noch vorstellen wird.

Das Problem, warum über sein Konzept noch nichts bekannt ist, dürfte wohl in den Mitstreitern aus der Krefelder Wirtschaft zu sehen sein. Er hat selbst gesagt, dass das erst zu 50:50 sicher sei. Die entscheidenen Gespräche finden nach seinen Angaben in der kommenden Woche statt. Somit kann sich sein Konzept auch noch als Seifenblase entpuppen. Von daher habe ich ein gewisses Verständnis für seine Haltung. Ich würde auch erst aus der Deckung hervorkommen, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

3
xirram

Von einigen wird hier geschrieben das Eser eine zwielichtige Person sein soll, unseriös etc..

Eser hat in seiner Branche einen exzellenten Ruf, das ist nun mal Fakt. Platzer ist natürlich Esers Marionette und sein Auftreten wirkt desöfteren etwas ungelenk, aber Platzer ist loyal!

Ich glaube das Eser viel erreichen kann, aber nur wenn er bereit ist ordentlich zu investieren, sowohl in die Schuldenbegleichung, in Infrastruktur und Beine. Nur dann kann das mittelfristig auch für Eser eine lukrative Investition sein. Allerdings trägt er dann auch ein hohes wirtschaftliches Risiko. Risiko.

Die Wieczorek Alternative hat wenn die richtigen Leute agieren sicher auch seinen Reiz. Es ist sicher ein sehr konservativer Weg, der auch klappen könnte.

Am Ende aber wird die Mehrzahl der Mitglieder den Eserweg gehen wollen. Das steht für mich außer Frage und ist für mich persönlich auch nachvollziehbar.

Trotzdem beide Wege haben den Barfuß oder Lackschuh Charakter, aber einer dieser Wege muss aus Mangel an erfolgsversprechernden Alternativen gegangen werden.

16
nebomb
Antwort auf xirram

Von einigen wird hier geschrieben das Eser eine zwielichtige Person sein soll, unseriös etc..

Eser hat in seiner Branche einen exzellenten Ruf, das ist nun mal Fakt. Platzer ist natürlich Esers Marionette und sein Auftreten wirkt desöfteren etwas ungelenk, aber Platzer ist loyal!

Ich glaube das Eser viel erreichen kann, aber nur wenn er bereit ist ordentlich zu investieren, sowohl in die Schuldenbegleichung, in Infrastruktur und Beine. Nur dann kann das mittelfristig auch für Eser eine lukrative Investition sein. Allerdings trägt er dann auch ein hohes wirtschaftliches Risiko. Risiko.

Die Wieczorek Alternative hat wenn die richtigen Leute agieren sicher auch seinen Reiz. Es ist sicher ein sehr konservativer Weg, der auch klappen könnte.

Am Ende aber wird die Mehrzahl der Mitglieder den Eserweg gehen wollen. Das steht für mich außer Frage und ist für mich persönlich auch nachvollziehbar.

Trotzdem beide Wege haben den Barfuß oder Lackschuh Charakter, aber einer dieser Wege muss aus Mangel an erfolgsversprechernden Alternativen gegangen werden.

Erstmal müsste man den JW Weg kennen UND die Pläne auf den Tisch. Wenn man die Tendenz nimmt, dann ist sein Weg die Insolvenz und eine Zukunft in der Oberliga. Ob dieser Weg der richtige ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich sehe das Überleben der Insolvenz als Wunder an und behaupte, dass Mittelmaß in der OL nur noch 700-900 Nasen anlockt und dann wird auf Dauer die Burg zu groß. Und Für unsere Reputation ist es besser, wenn wir den Weg ohne Insolvenz schaffen

13
Unit1905
Antwort auf nebomb

Erstmal müsste man den JW Weg kennen UND die Pläne auf den Tisch. Wenn man die Tendenz nimmt, dann ist sein Weg die Insolvenz und eine Zukunft in der Oberliga. Ob dieser Weg der richtige ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich sehe das Überleben der Insolvenz als Wunder an und behaupte, dass Mittelmaß in der OL nur noch 700-900 Nasen anlockt und dann wird auf Dauer die Burg zu groß. Und Für unsere Reputation ist es besser, wenn wir den Weg ohne Insolvenz schaffen

Spiel den Gedanken mal weiter. Ganz kleine Brötchen, Stadion zu groß, Bäckerei Müller als Hauptsponsor… Der SC Krefeld 05 ruft… ist nur ne Vermutung.

9
nebomb
Antwort auf Unit1905

Spiel den Gedanken mal weiter. Ganz kleine Brötchen, Stadion zu groß, Bäckerei Müller als Hauptsponsor… Der SC Krefeld 05 ruft… ist nur ne Vermutung.

Möchte es mir nicht vorstellen

5

Was mich persönlich an der ganzen Sache etwas wundert ist, das JW den Weg in die Insolvenz gehen möchte und somit mit dem Vorstand Kahstein/Röthig. Da JW aber ein Unterstützer war/ist vom Radio Blaurot, wird er bestimmt nicht sehr erfreut sein über die Klage gegen das Radio und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das JW das weiterhin unterstützen möchte, ist nur meine bescheidene Meinung.

0
Unit1905

Was mich persönlich an der ganzen Sache etwas wundert ist, das JW den Weg in die Insolvenz gehen möchte und somit mit dem Vorstand Kahstein/Röthig. Da JW aber ein Unterstützer war/ist vom Radio Blaurot, wird er bestimmt nicht sehr erfreut sein über die Klage gegen das Radio und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das JW das weiterhin unterstützen möchte, ist nur meine bescheidene Meinung.

Laut RS werden Kahstein und Röthig zum 22.01. zurücktreten.

12
nebomb

K+R Amtszeit war sicher nicht langfristig geplant. Sollte JW seite gewählt werden, wird er entsprechend Vertrauenspersonen mitbringen

1
blabala

Insolvenz ist keine Alternative, es geht auch ohne. Vollstes Vertrauen gegenüber Platzer und Eser.

5
blabala
Antwort auf Unit1905

Laut RS werden Kahstein und Röthig zum 22.01. zurücktreten.

Warum nicht sofort. Jeder weitere Tag mit denen ist ein schlechter Tag. Sobald die weg sind werden Gehälter bezahlt, Herbrand wird Sponsor und Platzer/ Eser können vernünftig arbeiten.

11
Eagles83
Antwort auf Hub05

"Rein technisch könnte es also sein, dass Eser 100% aus Marketing und Catering bekommt, er davon aber dann nur die Mannschaft bezahlen muss."

Auch wenn immer wieder behauptet wird, Eser würden die Einnahmen zustehen, wird es nicht wahrer. Reviersport hat doch die Vertragsinhalte veröffentlicht und dort steht:

Im Vertrag steht jeweils, dass die Einnahmen aus Catering und Vermarktung an den KFC Uerdingen gehen.

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a611566---kfc-uerdingen-eser-interview-ueber-vertragsdetails-steht-kooperationsvertrag-kfc.html

Reviersport berichtet in dem Artikel nicht über die Inhalte des Kooperationsvertrages, sondern zitiert die Aussagen von Mehmet Eser aus dem Fantalk. Inwieweit seine Interpretation dem Vertragswerk entspricht kann von Reviersport nicht betrachtet werden. Der Kooperationsvertrag beinhaltet eine Verschwiegenheitsklausel, die für alle Seiten gilt. Eine Offenlegung ist in der MV möglich und sollte dort unbedingt erfolgen.

3
Hub05
Antwort auf Eagles83

Reviersport berichtet in dem Artikel nicht über die Inhalte des Kooperationsvertrages, sondern zitiert die Aussagen von Mehmet Eser aus dem Fantalk. Inwieweit seine Interpretation dem Vertragswerk entspricht kann von Reviersport nicht betrachtet werden. Der Kooperationsvertrag beinhaltet eine Verschwiegenheitsklausel, die für alle Seiten gilt. Eine Offenlegung ist in der MV möglich und sollte dort unbedingt erfolgen.

Bitte öffne den Link zum Artikel erneut und lies alles nochmal genau. RS vergleicht Eser's Aussagen mit den Inhalten des Vertrags, der RS (natürlich) vorliegt.

5
Antwort auf Eagles83

Jain, sie zitieren ihn, schreiben aber, dass das Vertragswerk ihnen vorläge..

3
Antwort auf Eagles83

Aber quite interesting, dass du trotz Verschwiegenheitsklausel den Vertragsinhalt zu kennen scheinst 😉

1
nebomb
Antwort auf traritrara

Aber quite interesting, dass du trotz Verschwiegenheitsklausel den Vertragsinhalt zu kennen scheinst 😉

Wenn man weiß wer Eagle ist, kommt es nicht überraschend

8
Eagles83
Antwort auf traritrara

Ich kenne den Vertrag natürlich und lese den Part anders. Für die, die mich nicht kennen, meine Name ist Harald-Udo Grassen ehemaliger Fanbeauftragter und seit etwas über 10 Jahren Mitglied des Verwaltungsrates. Mein User Name "Eagles83" spielt auf den Fanclub Golden Eagles an, ich war vor fast 42 Jahren Gründungsmitglied. Ich schreibe hier sporadisch und dachte dies sei soweit bekannt.

11
Matthi
Antwort auf Eagles83

Das ist, zumindest wenn man dem Artikel des Reviersports Glauben schenkt, nicht korrekt. Der Artikel enthält anscheinend auch direkte Zitate aus dem Kooperationsvertrag. Ja, auch Aussagen von Herrn Eser werden zitiert, sie werden dann aber mit Abschluss eines jeden Abschnitts, in Form eines Fazits, mit dem tatsächlichen Vertragsinhalt abgeglichen, bzw. vom Reviersport eingeordnet.

Ich persönlich gehe davon aus, dass der Reviersport sorgfältiger arbeitet, als unser Verwaltungsrat.

10
Antwort auf Eagles83

Ich kenne den Vertrag natürlich und lese den Part anders. Für die, die mich nicht kennen, meine Name ist Harald-Udo Grassen ehemaliger Fanbeauftragter und seit etwas über 10 Jahren Mitglied des Verwaltungsrates. Mein User Name "Eagles83" spielt auf den Fanclub Golden Eagles an, ich war vor fast 42 Jahren Gründungsmitglied. Ich schreibe hier sporadisch und dachte dies sei soweit bekannt.

Ich finde das sehr gut, dass Mitglieder des Verwaltungsrats und Ehrenrats hier mitlesen und mitschreiben.

Die Frage, die mich in der Richtung umtreibt, ist: Was ist der Hauptkritikpunkt an Eser/Platzer, warum die beiden offenbar so kritisch gesehen werden?

8
Ingo65

Sorry, aber mir platzt gerade leicht die Hutschnur.

Zunächst finde ich es lobenswert wenn sich Herr Grassen hier persönlich macht.

Natürlich kann hier jeder Verantwortliche lesen und schreiben, aber diese Zeit sollten die Herren doch bitte mit nützlicheren Dingen für den Verein füllen.

Es kommen fast täglich neue Hiobsbotschaften, gegen die augenscheinlich nichts unternommen wird und zu denen es auch kein Statment des VWR oder ER gibt.

Wenn man dann hier mitliest und die Stimmung der, so glaube ich, meisten Mitglieder, ( auch ausserhalb dieses Forums) mitbekommt, dann hat man die absolute Pflicht zu handeln.

Um es einmal deutlich zu sagen.

Herr Grassen, bitte handeln Sie und Ihre Kollegen endlich und vertrödeln hier keine Zeit.

22

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen