Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Johannes

Die Risiken und Schwachpunkte des Eser/Platzer-Plans sind denke ich mal allen hier bekannt. Leider aber hat es noch kein Account hier geschafft, den "JW-Weg" samt existenzgefährdender weiterer Insolvenz zu erklären oder vorzustellen. "Aussichtsreiche Gespräche" mit potentiellen Sponsoren haben in den letzten Jahren viele geführt, dabei herausgekommen ist dann meistens überhaupt nichts (oder Luftnummern). Und wie bereits betont halte ich es für Träumerei, zu glauben, in der Oberliga würden uns ausgerechnet jetzt bzw. nach einer weiteren Insolvenz Sponsoren die Bude einrennen. So oder so: Nach aktuellem Wissensstand finde ich den Weg in die Insolvenz falsch & die "Geheimhaltung" des JW-Plans sowie des weiteren Personals dahinter fahrlässig. Wenn es den entsprechenden Personen wirklich um den Verein geht, bitte ich darum, dass man mir als Mitglied und Fan aufzeigt, welche Ideen und Menschen dahinterstecken - und zwar vor der kommenden MV. Möglichkeiten und Plattformen diese vorzustellen gäbe es zu genüge.

11
km1905
Antwort auf Hub05

"Rein technisch könnte es also sein, dass Eser 100% aus Marketing und Catering bekommt, er davon aber dann nur die Mannschaft bezahlen muss."

Auch wenn immer wieder behauptet wird, Eser würden die Einnahmen zustehen, wird es nicht wahrer. Reviersport hat doch die Vertragsinhalte veröffentlicht und dort steht:

Im Vertrag steht jeweils, dass die Einnahmen aus Catering und Vermarktung an den KFC Uerdingen gehen.

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a611566---kfc-uerdingen-eser-interview-ueber-vertragsdetails-steht-kooperationsvertrag-kfc.html

Der Einnahmen, sprich der getätigte Umsatz geht zunächst an den Verein, in welcher Höhe dann Eser seine Dienste abrechnen kann ist nicht geregelt, sprich, bei entsprechender Rechnung verdient nur Eser und für den Verein ist es ein Nullsummenspiel, gleiches könnte fürs Marketing gelten.

Denn anders lässt sich folgende Aussage nicht erklären:

Eser sagt: "Wenn ich an meine eigene Tasche denken würde, dann würde das Catering aus dem Spiel gegen den MSV Duisburg normalerweise in meine Tasche wandern. Denn ich habe das am Saisonanfang vertraglich übernommen. Bisher sind alle Gelder in den Verein reingegangen. Ich habe nur zugesehen."

-10

Und woher kommt der Gedanke das Hr. Esser, die Abrechnung nur zu seinem eigenen Vorteil auslegt?

Persönliche Vorerfahrungen? Das interessieren mich wirklich, wie man einem anerkannten Spielerberater sowas unterstellen kann.

Da hat er sich doch glatt die Mühe gemacht um es noch zu googlen.

Aber ein Beleg ist es trotzdem nicht.

Da Hr.Esser explizit erwähnt, dass er nicht an seinen eigene Tasche denkt.

4
Antwort auf km1905

Der Einnahmen, sprich der getätigte Umsatz geht zunächst an den Verein, in welcher Höhe dann Eser seine Dienste abrechnen kann ist nicht geregelt, sprich, bei entsprechender Rechnung verdient nur Eser und für den Verein ist es ein Nullsummenspiel, gleiches könnte fürs Marketing gelten.

Eser sagt: "Wenn ich an meine eigene Tasche denken würde, dann würde das Catering aus dem Spiel gegen den MSV Duisburg normalerweise in meine Tasche wandern. Denn ich habe das am Saisonanfang vertraglich übernommen. Bisher sind alle Gelder in den Verein reingegangen. Ich habe nur zugesehen."

Ein Nullsummenspiel mit einer sehr guten, bereits bezahlten Mannschaft, wenn es tatsächlich so wäre.

Die andere Hälfte des Interviews, wo Eser zusagt, auf die Gewinne zu verzichten und die trotz entsprechender Kredite auch bisher nicht eingefordert hat, verschweigst du natürlich wieder.

Ich möchte einmal ganz klar hören, was gegen Eser spricht. Bisher ist mein Verständnis nur, dass dann einige um ihren Einfluss fürchten. Nicht aber, dass es dem Verein sportlich oder finanziell schlechter gehen könnte.

8
Antwort auf Uerdingen1893

Du hast mit Sicherheit in vielen Dingen in diesem Post Recht .

ABER: warum wurde mit der Transparenz erst dann begonnen , wo man in die offensive gehen musste.?

Das man den Verein im Mai vor der Insolvenz gerettet hat und dafür im Gegenzug Verträge bekommen hat , kommt 4 Monate zu spät ans Licht .

Man wird immer nur dann transparent wenn etwas von der Gegenseite befeuert wird .

Ja richtig! Und ich habe auch zuvor geschrieben das es rein intuitiv und nach baugefühl geht diesbezüglich!

Leider hat es gedauert....aber das man bei dem chaos zeit brauchte durchzublicken ist auch klar.

Ausserdem möchte ich radioblaurot stärken und die "herrschaften" nicht mehr im verein sehen!

Sollte das doch der fall sein...bin ich raus...schweren herzens! Ich hoffe inständig das die fans/mitglieder die richtige wahl treffen...das es seriös wird und wir uns einfach mal n u r auf den fussball konzentrieren können!

0
km1905
Antwort auf BlauRot1975

Und woher kommt der Gedanke das Hr. Esser, die Abrechnung nur zu seinem eigenen Vorteil auslegt?

Persönliche Vorerfahrungen? Das interessieren mich wirklich, wie man einem anerkannten Spielerberater sowas unterstellen kann.

Da hat er sich doch glatt die Mühe gemacht um es noch zu googlen.

Aber ein Beleg ist es trotzdem nicht.

Da Hr.Esser explizit erwähnt, dass er nicht an seinen eigene Tasche denkt.

Allein das er die Möglichkeit hat das zu tun, widerspricht gesunden Strukturen wie sie in einem Verein vorherrschen sollten.

Gab seinerzeit Unverständnis darüber warum Raths 10 oder 15% Provision für vermittelte Marketingverträge bekommen soll, hier ist jetzt nach oben keine Grenze gesetzt und alle klatschen grenzdebil in die Hände.

-11
flojo

Viele kritisieren hier Eser und sagen er ist ein Diktator oder ähnliches. Komischerweise ist es er, der bisher mehrmals, Mitgliedern, Fans, Ultras und auch sonst jedem der helfen möchte aufgefordert hat, sich zu melden. Das vergessen hier einige, aber passt ja auch nicht zum Plan hier alles kaputt zu reden. Also wenn JW es "KFC Eser" nennt, lügt er, da er ja selber zugegeben hat, nicht mit Eser zusammenarbeiten zu wollen. Also will JW die volle Macht (Diktator) und dann alles nach seinen Wünschen etc aufbauen. Im Ehrenrat sitzt ja schon ein Familienmitglied, also haben wir ja dann wieder Vetternwirtschaft, na super. Wenn es JW jetzt nur um den Verein gehen würde, dann würde er dennoch jetzt helfen und sein Konzept vorstellen etc und auch mit Eser und Platzer zusammenzuarbeiten. Aber er möchte sein eigenes Ding machen und bei Null starten, aber das wird so nicht funktionieren, weil es dann keine Mannschaft, keinen Trainer, keine Fans, keine Sponsoren etc gibt.

8

Es gibt hier offensichtlich einige, für die ein Verein nur dann eine Existenzberechtigung hat, wenn alles ehrenamtlich, mit Herzblut und ohne Gewinninteresse abgewickelt wird. Das gibt es in Deutschland sehr viel - in der Kreisliga.

Profivereine funktionieren nicht ohne Profis. Adidas ist auch nicht aus Liebe zum Verein an Bayern München beteiligt. Wer Erfolg will, muss bereit sein, andere daran mitverdienen zu lassen.

Für mich gehört der KFC mindestens in die 2. Liga.

13
km1905

Ein Nullsummenspiel mit einer sehr guten, bereits bezahlten Mannschaft, wenn es tatsächlich so wäre.

Die andere Hälfte des Interviews, wo Eser zusagt, auf die Gewinne zu verzichten und die trotz entsprechender Kredite auch bisher nicht eingefordert hat, verschweigst du natürlich wieder.

Ich möchte einmal ganz klar hören, was gegen Eser spricht. Bisher ist mein Verständnis nur, dass dann einige um ihren Einfluss fürchten. Nicht aber, dass es dem Verein sportlich oder finanziell schlechter gehen könnte.

Nö, da ist noch garnichts bezahlt, Gehälter sind noch offen oder es wurde dem Verein Geld geliehen um Gehälter zu bezahlen.

Auch an dich die Frage, woher kommt die Zuversicht, dass Eser bis zu 1.500.000 Euro durch Marketing erlösen kann um die Mannschaft zu bezahlen?

Die letzten 7 Monate waren eher mau.

Und wurde hier nicht zuletzt auch Thissen ausgelacht als er ein Potential von 900.000 Euro an Marketingerlöse ins Budget eingerechnet hat, aber Eser soll das doppelte schaffen wenn er gleichzeitig auch Schulden abbauen will?

Traumschloß.

-8
Antwort auf km1905

Du schreibst das Zauberwort selbst !!!!

KÖNNTE !!!!!

könnte aber auch sein das er nichts abrechnen wie bisher , aber so etwas gibt es in Welt der Bargeld Einsammler nicht

7

Gesunde Strukturen?

Gesunde Strukturen sind, wenn man sein eigenes Fanradio nicht verklagt, obwohl es vorher darauf hingewiesen hat, dass die Markenrechte frei sind.

Gesunde Strukturen sind wenn alle Geldbeträge ohne wenn und aber, kontrolliert und rückgeführt werden können.

Das sind gesunde Strukturen!

Ein Hr. Esser der aktuell Spieler im Wert von 40.000.000€ Berät, braucht deine so genannten läppischen 2.000€ aus dem Catering nicht.

7
flojo
Antwort auf km1905

Allein das er die Möglichkeit hat das zu tun, widerspricht gesunden Strukturen wie sie in einem Verein vorherrschen sollten.

Gab seinerzeit Unverständnis darüber warum Raths 10 oder 15% Provision für vermittelte Marketingverträge bekommen soll, hier ist jetzt nach oben keine Grenze gesetzt und alle klatschen grenzdebil in die Hände.

Du verstehst es nicht oder? Selbst wenn er sich jetzt jeden Spieltag die Einnahmen auszahlen lassen würde, würde er davon nicht viel haben, wenn man die ganzen Kosten gegenrechnet, wie Gehälter, Waren usw. Jeder der schonmal irgendwie selber was im Catering gemacht hat, sei es nur auf einer kleinen Feier, weiß das Catering immer fast ein Plus minus 0 Geschäft ist, da man auch extrem hohe Kosten hat. Und bisher hat er es den Verein machen lassen und sieben Monate kein Geld genommen. Soll er es von mir aus selber machen und dann wenn es läuft, kann er sich gerne seinen Anteil nehmen, aber dafür muss es erstmal laufen und das kostet Zeit und Geld. Es ist übrigens ganz normal, das es Dienstleister gibt, die eine bestimmte Sache übernehmen und dann auch die Einnahmen etc kriegen nach Abzug von Ausgaben. Aber auch da wirst Du wieder was finden. Aber Du kritisiert ja wie es dann mit Eser ist. Fandest Du es mit Scholten und Judenau letzte Saison besser? Wo es kein Bier gab, kein Wechselgeld, Schlangen bis zur Shell, keine Brötchen, keine Würste, Bier das nicht schmeckt usw, hast Du das alles schon vergessen? Und obwohl Judenau Cateringleiter war, hat man Ihn nur stundenlang am Spielertunnel gesehen, denkst Du da hat der Verein mehr eingenommen als jetzt?

11
Antwort auf km1905

Nö, da ist noch garnichts bezahlt, Gehälter sind noch offen oder es wurde dem Verein Geld geliehen um Gehälter zu bezahlen.

Auch an dich die Frage, woher kommt die Zuversicht, dass Eser bis zu 1.500.000 Euro durch Marketing erlösen kann um die Mannschaft zu bezahlen?

Die letzten 7 Monate waren eher mau.

Und wurde hier nicht zuletzt auch Thissen ausgelacht als er ein Potential von 900.000 Euro an Marketingerlöse ins Budget eingerechnet hat, aber Eser soll das doppelte schaffen wenn er gleichzeitig auch Schulden abbauen will?

Traumschloß.

Wieso sollte man auch so dubiosen Gestalten einen Sponsorenvertrag in die Hände drücken?

Buchhaltung wie auf dem Trödelmarkt, wo die Kleinfamilie ihre Schätze verkauft.

Nichts gegen die Kleinfamilie.❤️

8
km1905

Es gibt hier offensichtlich einige, für die ein Verein nur dann eine Existenzberechtigung hat, wenn alles ehrenamtlich, mit Herzblut und ohne Gewinninteresse abgewickelt wird. Das gibt es in Deutschland sehr viel - in der Kreisliga.

Profivereine funktionieren nicht ohne Profis. Adidas ist auch nicht aus Liebe zum Verein an Bayern München beteiligt. Wer Erfolg will, muss bereit sein, andere daran mitverdienen zu lassen.

Für mich gehört der KFC mindestens in die 2. Liga.

"Für mich gehört der KFC mindestens in die 2. Liga."

Genau das ist die Totengräberei des Vereins, in dem man sich an Menschen klammert die das irgendwie suggerieren.

RWE ist in allen Belangen besser ausgestattet als wir, sei es Jugend, Strukturen, Dauerkarten, Stadion etc. und kämpft aktuell gegen den Abstieg aus der 3. Liga, aber wir gehören in die 2. Liga...

Einfach mal aufwachen bevor es kein erwachen mehr geben kann.

-12

Jetzt ist es nicht mehr Hr. Esser sondern die Strukturen.

Um was geht es denn jetzt?

Stimmt, bei einer Insolvenz bekommt der Verein das beim Antrag alles geschenkt.

4
Antwort auf km1905

Du hättest alles ändern können Mr . Besserwiss.

Im Mai hättest Du für den Schnapper von 80000 € Dir Catering und Marketing Rechte sichern können .

Im Frühjahr oder letztes Jahr hättest Du dir die KFC Rechte sichern können . War alles frei für jedermann.

Du und keiner hat was geändert , also nicht jammern , gebt den Verursachern die Schuld , nicht die die dem Verein den Arsch gerettet haben

10
nebomb
Antwort auf km1905

Nutzt oft das Wort könnte... Der Verein könnte die Insolvenz nicht überstehen, könnte aufgelöst werden. Aber ist egal, Hauptsache der Traum lebt und wenn es die Auflösung kostet

9
km1905
Antwort auf BlauRot1975

Jetzt ist es nicht mehr Hr. Esser sondern die Strukturen.

Um was geht es denn jetzt?

Stimmt, bei einer Insolvenz bekommt der Verein das beim Antrag alles geschenkt.

Nicht in der Lage ein Gesamtbild zu zeichnen? Schwach.

-11

Dein Gesamtbild heißt Esser und Platzer. Schwach.

Aber 2.000€ die Woche in der eigenen Tasche zu haben, und den Famboy zu spielen, ist schon geil.

1
Johannes

Ja, dann erzähl uns Dummen doch endlich: Was und wer ist denn die Alternative zu Eser?

5
km1905
Antwort auf nebomb

Nutzt oft das Wort könnte... Der Verein könnte die Insolvenz nicht überstehen, könnte aufgelöst werden. Aber ist egal, Hauptsache der Traum lebt und wenn es die Auflösung kostet

Ja, könnte aufgelöst werden weil der Verein die Rechte an Vereinsname und Logo nicht mehr inne hat, ansonsten ist die Schuldenhöhe nicht höher als bei der letzten Insolvenz, warum wurde er da nicht aufgelöst?

Richtig, weil durch Biolectra ein Grundstock an Sponsoring reingekommen ist um eine Mannschaft zu stellen.

Kannst Du 1 und 1 zusammenzählen?

-9
Johannes
Antwort auf km1905

Ja, könnte aufgelöst werden weil der Verein die Rechte an Vereinsname und Logo nicht mehr inne hat, ansonsten ist die Schuldenhöhe nicht höher als bei der letzten Insolvenz, warum wurde er da nicht aufgelöst?

Richtig, weil durch Biolectra ein Grundstock an Sponsoring reingekommen ist um eine Mannschaft zu stellen.

Kannst Du 1 und 1 zusammenzählen?

Und deswegen kann man den "Trick" mit der Insolvenz deiner Meinung nach so 1:1 alle 2-3 Jahre wiederholen oder was?

12

Als wenn es irgendjemanden interessiert, wer die Rechte hat.

Was soll der Verein mit den Namensrechten machen? Du meinst die haben einen Wert?

Ich gebe dir einen Tipp, erhöhe deine Medikation.

Unser Name ist endgültig verbrannt!

Und wer hat das zu verdanken? Die Strukturen die in den letzten zwei Jahren ach so solide Arbeit geleistet haben. Oh, wait die Leute waren alle im Urlaub.

1
km1905
Antwort auf Johannes

Und deswegen kann man den "Trick" mit der Insolvenz deiner Meinung nach so 1:1 alle 2-3 Jahre wiederholen oder was?

Das ist kein Trick, sondern eine Notwendigkeit, ausgelöst durch nicht eingelöste vertraglich vereinbarte Zahlung von dabob.

-9

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen