Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Antwort auf km1905

"Für mich gehört der KFC mindestens in die 2. Liga."

Genau das ist die Totengräberei des Vereins, in dem man sich an Menschen klammert die das irgendwie suggerieren.

RWE ist in allen Belangen besser ausgestattet als wir, sei es Jugend, Strukturen, Dauerkarten, Stadion etc. und kämpft aktuell gegen den Abstieg aus der 3. Liga, aber wir gehören in die 2. Liga...

Einfach mal aufwachen bevor es kein erwachen mehr geben kann.

Such dir bitte einen Kreisligaverein zum Kaputtmachen. Wenn du dich über Leute lustig machst, die den KFC in der 2. Liga sehen, hast du bei einem Profiverein nichts zu suchen.

8
km1905

Such dir bitte einen Kreisligaverein zum Kaputtmachen. Wenn du dich über Leute lustig machst, die den KFC in der 2. Liga sehen, hast du bei einem Profiverein nichts zu suchen.

Wir sind aber nicht bei wünsch dir was.

-11

Ne, wir sind hier beim Famboy - Kommando.

2
JimPanse
Antwort auf Rafiki

Langsam nervt es echt.

Dann schreib doch bitte kurz und knapp, was eine Fraktion JW, AS und die ganzen Drumherum für einen Plan haben.

Bis auf die Insolvenz, weiß man nix.

Und genau das hatten die Herrschaften bereits vor 2 Jahren doch auf dem Servierteller. Erreicht haben Sie -1.5mio Schulden. Bravo.

Ein Eser hat klar gesagt, dass er das Projekt MIT anderen machen möchte. Sponsoren wie Herbrand, die bereits parat stehen.

Eser möchte nicht in die Insolvenz, dh es geht für uns weiter.

Eser möchte die Struktur, Jugend, Geschäftsstelle, und alles drum herum aufbauen

Eser geht direkt auf die Schuldner zu, bezahlt Rechnungen wie bei der Stadt. Um auch die Außendarstellung nicht so beschissen zu lassen.

Natürlich wissen wir nicht viel mehr um sein Team und seine genauen Ideen für die jeweilige Ligen, aber der Anfang ist gemacht. @radio blau rot, bitte nochmal Interview. Nimm den Leuten den Wind aus den Segeln, dass es kein neues lakis oder ponomarev geben wird.

Aber von Team JW wissen wir nix!

Zähl mal bitte auf, was wir hier erwarten können.

Wie du siehst, du wirst keine Antwort bekommen. Schon gestern kam nichts auf deine guten Postings. Das haben auch schon andere vor dir versucht. Entweder werden diese Postings überlesen, seit Wochen oder es wird sich eine Stelle heraus gepickt und der Rest ignoriert. Daran erkennt man ganz gut, wofür 3 Leute hier sind. Um Stimmung zu machen. Wie ja auch andere schon angemerkt haben, das passiert auch nur hier und sonst nirgends.

14
Rafiki

Es ist total seltsam, dass die paar Leute hier immernoch glauben, dass ohne Eser alles besser laufen würde. Dass mit scholten, JW usw alles besser wird.

Vor einem Jahr haben wir uns noch alle gefragt, wo denn die Spenden alle sind. Wo die Sponsoren sind außer das Projekt "KR".

Sorry, aber diese Luftpumpen habe ich so satt.

Seit Jahren wird erzählt, wir brauchen Leute aus der Umgebung, Vertrauen und bauen langsam Strukturen auf.

Wie lange sollen wir uns diese Märchen anhören?

Niemand wird kommen, um eine Perspektive höher als Oberliga zu bieten.

Ein JW wird es auch nicht schaffen.

15
KFCfan45
Antwort auf Johannes

Die Risiken und Schwachpunkte des Eser/Platzer-Plans sind denke ich mal allen hier bekannt. Leider aber hat es noch kein Account hier geschafft, den "JW-Weg" samt existenzgefährdender weiterer Insolvenz zu erklären oder vorzustellen. "Aussichtsreiche Gespräche" mit potentiellen Sponsoren haben in den letzten Jahren viele geführt, dabei herausgekommen ist dann meistens überhaupt nichts (oder Luftnummern). Und wie bereits betont halte ich es für Träumerei, zu glauben, in der Oberliga würden uns ausgerechnet jetzt bzw. nach einer weiteren Insolvenz Sponsoren die Bude einrennen. So oder so: Nach aktuellem Wissensstand finde ich den Weg in die Insolvenz falsch & die "Geheimhaltung" des JW-Plans sowie des weiteren Personals dahinter fahrlässig. Wenn es den entsprechenden Personen wirklich um den Verein geht, bitte ich darum, dass man mir als Mitglied und Fan aufzeigt, welche Ideen und Menschen dahinterstecken - und zwar vor der kommenden MV. Möglichkeiten und Plattformen diese vorzustellen gäbe es zu genüge.

Du hast völlig Recht, genau da liegt der Kern des Problems. Immer irgendwelche "Geheimpläne"......vielleicht bin ich zu naiv um zu glauben dass endlich mal einer sagt was er vor hat und vor allem wie. Ein klares Konzept dass Strukturen beschreibt und endlich mal einen Weg der Konsolidierung aufzeigt, um den KFC endgültig zu retten und vor allem Zukunftsfähig zu machen. 1,5 Millionen €.......ja es ist sehr viel Geld, aber im Fussballgeschäft von heute sind das doch Summen die zu stemmen sein müssten.

JW, den ich im übrigen sehr viel Vertrauen schenke, bringt meines Erachtens aber wieder neue Unruhe rein in dem er ME auf eine Stufe mit Lakis und Ponomarev stellt. Ich halte ME aber ebenfalls für absolut seriös. Ich hoffe inständig, dass auf der MV endlich mal Pläne auf den Tisch gelegt werden die nachvollziehbar und vor allem belastbar sind um dieses Theater endgültig beiseite legen zu können.

8
km1905

Nochmal, bevor man Biolectra durch dasbob ersetzt und dann das Budget darauf basierend entsprechend hoch angesetzt hatte, lief es mehr als solide.

Zu sagen, wenn man sich auf hiesige klein- bis mittelgroße Sponsoren verlässt führt das zwangsläufig in Schulden und Insolvenz ist nachweislich ein Märchen.

-12
Rafiki
Antwort auf km1905

Nochmal, bevor man Biolectra durch dasbob ersetzt und dann das Budget darauf basierend entsprechend hoch angesetzt hatte, lief es mehr als solide.

Zu sagen, wenn man sich auf hiesige klein- bis mittelgroße Sponsoren verlässt führt das zwangsläufig in Schulden und Insolvenz ist nachweislich ein Märchen.

Ich meine die immer wieder erzählten Märchen, dass wir mit Leuten aus dem nahen Umfeld, seriöser Arbeit, Vertrauen schaffen und dann etwas aufbauen. Das dann auf einmal alle Sponsoren kommen.

Es gab doch so viele Möglichkeiten, dass man diesen Leuten die Chance gegeben hat. Und es hat sich einfach nie was ergeben.

Selbst JW ist doch abgehauen, als dasbob kam. Warum? Will er der alleinige starke Mann sein?

Wer garantiert uns, dass er nicht nochmal die beleidigte Leberwurst ist und sich verpisst?

9
Unit1905
Antwort auf km1905

„Zu sagen, wenn man sich auf hiesige klein- bis mittelgroße Sponsoren verlässt führt das zwangsläufig in Schulden und Insolvenz ist nachweislich ein Märchen.“

In Liga 5, 6 oder 7 sicher nicht.

7
nebomb
Antwort auf km1905

Ahhh eine Abhängigkeit!!! Endlich die Einsicht.

Und Die Zukunft des Vereins liegt also in der Oberliga und tiefer?

9
Rafiki

Mich interessiert auch, inwieweit es vor dasbob, mehr als solide lief.

Gab es eine MV, mit einem Jahresabschluss? Wurde es wirklich professionell geführt?

Soweit ich mich erinnern kann, stand in einem Zeitungsbericht, dass wir mit Minus abgeschlossen haben. Raths Begründung war, man müsse ein Risiko eingehen, um oben anzugreifen.

Selbst mit biolectra hat es nicht gereicht, ohne Neuverschuldung oben anzuknüpfen.

Wem soll man hier Mittelfeld Oberliga verkaufen? Die Zuschauerzahlen brechen ein. Schon allein durch den Weg in die Insolvenz.

11
km1905
Antwort auf Rafiki

Ich meine die immer wieder erzählten Märchen, dass wir mit Leuten aus dem nahen Umfeld, seriöser Arbeit, Vertrauen schaffen und dann etwas aufbauen. Das dann auf einmal alle Sponsoren kommen.

Es gab doch so viele Möglichkeiten, dass man diesen Leuten die Chance gegeben hat. Und es hat sich einfach nie was ergeben.

Selbst JW ist doch abgehauen, als dasbob kam. Warum? Will er der alleinige starke Mann sein?

Wer garantiert uns, dass er nicht nochmal die beleidigte Leberwurst ist und sich verpisst?

"Selbst JW ist doch abgehauen, als dasbob kam. Warum? Will er der alleinige starke Mann sein?"

Alleine das zeigt mir, dass Du nicht über die Chronologie im Bilde bist.

Bitte nochmal nachverfolgen, JW musste aus der Zeitung erfahren, dass er nicht mehr Hauptsponsor ist, mit ihm wurde im Vorfeld nicht gesprochen, obwohl gerade er nach der Insolvenz viel für den Verein getan hat.

-8
Rafiki

Die Chronologie ist mir sehr wohl bekannt.

Biolectras Vertrag lief zum Saisonende aus. Raths brauchte Sicherheit. Hat sich dann für dasbob entschieden. Worauf hat JW gewartet?

Wer da wie schlecht kommuniziert hat, ist jetzt Latte. JW hat ja so viel getan. Danke für das Sponsoring, aber was hat er noch getan?

Dann hätte er sich damals doch direkt einbringen können. Da waren wir Oberliga und schuldenfrei.

9

Warum wird denn jetzt so viel auf JW rumgehackt?

Ich habe ihm nichts vorzuwerfen. Ich habe nur noch nichts gesehen, was mich überzeugt hätte, dass er ein besseres Konzept als Eser hat. Aber vielleicht auch deshalb, weil er noch nichts vorgestellt hat.

9
Stroem
Antwort auf km1905

Nur wollte Biolectra bzw. JW nicht als Sponsor weitermachen. Erst als Dasbob präsentiert wurde, hat er plötzlich die beleidigte Leberwurst gespielt.

14
Rafiki

Warum wird denn jetzt so viel auf JW rumgehackt?

Ich habe ihm nichts vorzuwerfen. Ich habe nur noch nichts gesehen, was mich überzeugt hätte, dass er ein besseres Konzept als Eser hat. Aber vielleicht auch deshalb, weil er noch nichts vorgestellt hat.

An sich spricht mMn nichts gegen einen erfolgreichen Geschäftsführer, der know how hat, sich hier einbringen möchte und Strukturen schaffen will.

Ich finde das sogar top.

Allerdings war er schonmal da und hatte nix unternommen. Wieso kommt er jetzt? Was ist sein Plan? Strukturen, Organisation, Perspektive?

Wer gehört zum Team?

Die Kommunikation ist total schlecht.

Dass er kein Bock hat, die Altschulden zu verarbeiten kann ich nachvollziehen. Es ist auch eine schwierige Sache.

Aber die Insolvenz bringt auch ein hohes Risiko mit sich.

Daher hat hier für mich Eser die Nase vorn.

Bei Insolvenz und ggf Neustart in der Oberliga bin ich raus. Keine Dauerkarte mehr, nur noch sporadisch zu top Spielen, wenn es die überhaupt noch geben wird.

17
Antwort auf km1905

"Selbst JW ist doch abgehauen, als dasbob kam. Warum? Will er der alleinige starke Mann sein?"

Alleine das zeigt mir, dass Du nicht über die Chronologie im Bilde bist.

Bitte nochmal nachverfolgen, JW musste aus der Zeitung erfahren, dass er nicht mehr Hauptsponsor ist, mit ihm wurde im Vorfeld nicht gesprochen, obwohl gerade er nach der Insolvenz viel für den Verein getan hat.

Da muss man kein Minus für geben das ist Fakt . Bei vielem polemischen Mist den KM von sich gibt , hat er hier Recht

0
nebomb
Antwort auf Stroem

Nur wollte Biolectra bzw. JW nicht als Sponsor weitermachen. Erst als Dasbob präsentiert wurde, hat er plötzlich die beleidigte Leberwurst gespielt.

Dieses Detail wird halt immer vergessen, wenn es gerade passt

9
Antwort auf Stroem

Ja weil man sowas im Vorfeld auch persönlich mitteilen kann , das ist einfach schlechte Kommunikation.

Der war nicht sauer über den neuen Sponsor , sondern über die Kommunikation.

-2
km1905
Antwort auf Stroem

Falsch, die Gespräche über ein weiteres mögliches Engagement von Biolectra mit JW waren noch nicht final, aber ja, es wäre wohl entweder garnicht weitergegangen oder reduziert.

Allerdings ist diese Geschichte eine andere als zu sagen, JW sei gegangen weil er durch dasbob nicht mehr der starke Mann hätte sein können.

Und beleidigte Leberwurst ist auch blödsinn, warum hat der Verein sich denn dann zu einer öffentlichen Entschuldigung hinreissen lassen wenn es nur um verletzte Gefühle ging?

Übrigens aus dem Statement von damals:

"Vorweg: Ohne Jörg Wieczorek und Hermes Arzneimittel wäre der Restart nach der Investoren-Ära nicht so positiv verlaufen. Auch wenn das jeweilige sportliche Ziel in der letzten und dieser Saison verfehlt wurde, war sein Engagement eine elementare, zentrale Grundlage, den Verein überhaupt weiter fortzuführen und auf vielen Ebenen wichtige Aufbauarbeit zu leisten für die Zukunft."

Soviel zu der Frage:

"Danke für das Sponsoring, aber was hat er noch getan?"

-4
JimPanse
Antwort auf km1905

Falsch, die Gespräche über ein weiteres mögliches Engagement von Biolectra mit JW waren noch nicht final, aber ja, es wäre wohl entweder garnicht weitergegangen oder reduziert.

Allerdings ist diese Geschichte eine andere als zu sagen, JW sei gegangen weil er durch dasbob nicht mehr der starke Mann hätte sein können.

Und beleidigte Leberwurst ist auch blödsinn, warum hat der Verein sich denn dann zu einer öffentlichen Entschuldigung hinreissen lassen wenn es nur um verletzte Gefühle ging?

"Vorweg: Ohne Jörg Wieczorek und Hermes Arzneimittel wäre der Restart nach der Investoren-Ära nicht so positiv verlaufen. Auch wenn das jeweilige sportliche Ziel in der letzten und dieser Saison verfehlt wurde, war sein Engagement eine elementare, zentrale Grundlage, den Verein überhaupt weiter fortzuführen und auf vielen Ebenen wichtige Aufbauarbeit zu leisten für die Zukunft."

Soviel zu der Frage:

Wenn ich jetzt du wäre würde kommen...

Hat ja toll funktioniert. Danach wurden siebenstellige Schulden angehäuft und dann hat er sich vom Acker gemacht.

So in etwa würdest du bei Eser antworten

12
Matthi
Antwort auf BlauRot1975

Meine Frau verdient das 100.000 fache von dir, hat 15 Jahre in China gelebt, Englisch, Politikwissenschaft und Sinologie studiert. Das letzte kannst du gerne Googlen, dann lernst du auch noch was dazu.

Also meine Frau steht auf Männer die Eier haben und nicht auf Alditüten- Träger.

Super, dann kann Deine Frau ja unser neuer Hauptsponsor werden. Dürfte bei dem Verdienst ja problemlos möglich sein.

Aber jetzt mal im Ernst, es nervt tierisch hier irgendwelche persönlichen Anfeindungen von Einzelpersonen zu lesen.

Damit meine ich nicht nur Dich, sondern auch alle anderen, die anscheinend dicke Eier, aber dafür ne ganz schön kurze Lunte haben und den persönlichen Schwanzvergleich, fernab von jeglichem Themenbezug, suchen.

Bleibt doch mal bitte beim Thema und das so objektiv wie möglich.

9
Rafiki
Antwort auf km1905

Soviel zu der Frage:

Ok, dann bin ich hier nicht wirklich voll im Bilde gewesen und nehme einiges zurück. (Beleidigte Leberwurst und geringes Engagement)

Ich denke auch, dass JW ein seriöser Partner mit Fachkompetenz ist.

Was mich am Ende aber persönlich immernoch stört, ist die fehlende Kommunikation zur aktuellen Zeit. Da wird es wohl viele Punkte geben, die, bis sie unterschriftsreif sind, geheim bleiben müssen. Aber zumindest einen groben Fahrplan, mit Ausrichtung und Perspektiven sollte er doch einige Zeit VOR der MV preisgeben.

Dann stört mich noch sehr, dass man uns maximal die Oberliga anbieten kann. Trotz der, für diese Liga, zahlreichen Fans. Was fehlt uns denn dann, um höher anknüpfen zu können? Sponsoren sollen doch ja dann auch kommen?

Ich gehe nicht mehr in die Oberliga. Viele meiner Freunde gehen erst seit der Regionalliga mit. Zuvor nur zu top Spielen. Die Zuschauerzahlen werden einbrechen. Was machen denn die anderen Vereine wie Wuppertal und Oberhausen besser?

Man weiß ja nix, wie sich JW das vorstellt.

Da möchte ich lieber den Weg versuchen, mit Eser die Klasse zu halten. Natürlich weiß man auch hier nix genaues. Aber bisher hat er, ohne da ein Amt zu haben, gutes Geld reingesteckt und daher einen Vertrauensvorschuss. Ich nehme aber auch an, dass er seine Partner und Strategien noch vorstellen wird.

3
JimPanse

Ich finde auch immer geil, wie suggeriert wird, wie unseriös Eser und Platzer seien und JW wäre der seriöse deutsche Unternehmer. Ich habe Null gegen JW und ich würde mich sehr freuen, wenn er hier wieder was macht in welcher Form auch immer. Am meisten würde ich mich aber darüber freuen, wenn man gemeinsame Lösungen findet. Warum nicht mal Kräfte bündeln, anstatt immer gegeneinander zu arbeiten.

Nur warum ist denn Platzer kein seriöser deutscher Unternehmer? Hat der nicht auch ein Unternehmen aufgebaut und etliche Standorte? Bei ihm habe ich immer das Gefühl in mancher Argumentation, das man ihn gerne als Dulli darstellt, der von nichts eine Ahnung hat. Dafür hat es nur beruflich ganz gut bei ihm funktioniert.

Genauso ist mir auch nichts negatives über die M-Soccer Management bekannt. Auch die genießen einen guten Ruf.

Aber trotzdem versucht man mit aller Macht die beiden als "schmuddelig" darzustellen. Warum?

14

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen