Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Grotifant
Antwort auf aphex2

Im Text steht aber schon, daß an dem Verdacht wohl was dran war. Überdies irritiert das mit dem Stillschweigen. Wer weiß, wie das "glatt" geregelt wurde. Auch erstmal das offizielle Statement vom Verband abwarten.

-2
wise

Ob ein Schaden entstanden ist, hängt nicht daran, wie viel Geld man in der Planung hatte. Das nächste Spiel und die Einnahmen sowie alle möglichen folgenden Spiele und Einnahmen sind in Zweifel weg. Das ist ein Schaden ohne wenn und aber.

Wenn aber mit geringen Einnahmen aus den Pokal kalkuliert wurde, ist das nicht problematisch. Hätte man hingegen mit hohen Einnahmen aus dem Pokal kalkuliert, müsste man sich nun verstärkt Gedanken dazu machen, wie diese wieder ausgeglichen werden können, falls man disqualifiziert wird.

-4
JP57

Wichtig!

Wir sind weiter im Pokal und starten nicht mit einer Fehlleistung a la vergangene Jahre in die Saison!

@KFcrene: "Antwort auf wise

Du kannst das verteidigen, ist völlig okay für mich!!

Aber das ist ein ``Armutszeugnis``...ist es denn so schwer Fehler zuzugeben??? Daran sind wir doch oft genug gescheitert...."

Jetzt bin ich mal gespannt, ob Du auch eine Konsequenz aus Deiner Vermuterei (vor einer Entscheidung der zuständigen Gremien) ziehst.

1
wise

Nicht Geschäftsstellenleiter:

Sebastian Schmidt wird zum 1. August 2025 neuer Geschäftsführer des KFC Uerdingen.

Das ist mir bekannt. Die Rede war aber von einem Geschäftsstellenleiter. Und verantwortlich für das Passwesen ist sicher nicht der eine und auch nicht der andere.

1
wise
Antwort auf Grotifant

Im Text steht aber schon, daß an dem Verdacht wohl was dran war. Überdies irritiert das mit dem Stillschweigen. Wer weiß, wie das "glatt" geregelt wurde. Auch erstmal das offizielle Statement vom Verband abwarten.

Na, sitzt der Aluhut wieder schief?

Aber um mal in das selbe Horn zu blasen. Ich glaube, dass es keinen Oberligisten und auch keinen Regionalligisten gab, der ggü. dem Verband Zweifel an Spielberechtigungen geäußert hat. Das werden Personen gewesen sein, die dem Verein aktuell den nicht den Dreck unter den Fingernägeln wünschen, sich als diese Vereine ausgegeben haben, um den KFC in ein schlechtes Licht zu rücken. In diesem Zusammenhang ist auch interessant aus welcher Ecke die Info der Zweifel an den Spielberechtigungen als erstes kam.

2
BlauRot1975

Bestimmt ist es Matthes gewesen, der ist immer noch sauer auf FUF.

-10
Kfcrene
Antwort auf JP57

Wichtig!

Wir sind weiter im Pokal und starten nicht mit einer Fehlleistung a la vergangene Jahre in die Saison!

@KFcrene: "Antwort auf wise

Du kannst das verteidigen, ist völlig okay für mich!!

Aber das ist ein ``Armutszeugnis``...ist es denn so schwer Fehler zuzugeben??? Daran sind wir doch oft genug gescheitert...."

Jetzt bin ich mal gespannt, ob Du auch eine Konsequenz aus Deiner Vermuterei (vor einer Entscheidung der zuständigen Gremien) ziehst.

Das war keine Vermutung, sondern das was ich gelesen habe. Und es scheint ja etwas daran zu sein.

Ich freue mich über den Sieg und hoffe auf ein großes Los in Runde drei!! So könnte man wirklich Einnahmen generieren!!!

Das ist die größte Chance an Geld zu kommen .

Heute ein Sieg und die Stimmung wäre wieder gut,zumindest bei mir!!

2
BlauRot1975
Antwort auf wise

Das ist mir bekannt. Die Rede war aber von einem Geschäftsstellenleiter. Und verantwortlich für das Passwesen ist sicher nicht der eine und auch nicht der andere.

Wer ist denn beim KFC verantwortlich für Kommunikation? Der alte VWR?

-4

Jetzt wo nix mehr schwebt, erwarte ich ich die maximale Transparenz. Denn wenn geklärt ist wer an der Verwirrung schuld war und das Urteil veröffentlicht ist, gibt's auch keine Spekulationen mehr.

Meine Erwartung ist das wir diese Informationen nicht bekommen, aber vielleicht werden wir ja überrascht.

-4
Kfcrene

Wenn 2 Clubs da gepetzt haben, finde ich das maximal affig!!

Das ist nicht deren Sache, dies zu kontrollieren.

5
Dominique
Antwort auf BlauRot1975

Wer ist denn beim KFC verantwortlich für Kommunikation? Der alte VWR?

Ruf Herrn Herget an und frag ihn, wie das Befinden gerade so ist. Vielleicht hältst du dann die Fresse.

2

Dann wären wir noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Das ist gut für den KFC.

Häme war nie angebracht, aber hoffentlich lernt FuF hieraus. Man führt keinen Verein erfolgreich, indem man sich gegenseitig auf die Schulter klopft und Dinge schönredet.

2
BlauRot1975
Antwort auf Dominique

Ruf Herrn Herget an und frag ihn, wie das Befinden gerade so ist. Vielleicht hältst du dann die Fresse.

Vielleicht haltet ihr eur S* und gibt über die üblichen Seiten, einfach mal weiter, wieso es gerade nicht geht?

Die einzigen die eine große Fresse gehabt haben, seid ihr gewesen, die vorher große Fresse und auf Kommunikation gemacht haben.

Aber jetzt wo der VWR wieder euch die Eier leckt, ist es mit allem wieder vorbei.

FUF ist der größte Haufen Scheisse die der Verein in seiner Leidenszeit erlebt hat.

-3
aphex2

Vier Spieler, die erst am Spieltag spielberichtigt wurden und etliche weitere, die es gar nicht waren – ich glaube man tut den Verantwortlichen kein Unrecht, wenn man sagt, dass das eine ziemliche Fehlleistung war.

Immerhin scheint das Krisenmanagement spätestens ab kurz vor Spielbeginn erfolgreich gewesen zu sein.

Jetzt frage ich mich nur noch, woher die Informationen mit den nicht gezahlten Ablösen für mehrere Spieler kommen. Ich kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen, dass das alles Quatsch war. Aber wenn man mal in die DFB-Datenbank der Vertragsspieler sucht, sieht bei den genannten Spielern eigentlich alles danach aus, als seien das Vereinswechsel, für die gar keine Ablösen anfallen (Vertragsspieler, deren vorheriger Vertrag am 30.06. ausgelaufen ist).

2
JP57

"Häme war nie angebracht, aber hoffentlich lernt FuF hieraus. Man führt keinen Verein erfolgreich, indem man sich gegenseitig auf die Schulter klopft und Dinge schönredet."

Versteh ich nicht.

Sie sollen aus einem unberechtigten Vorwurf etwas lernen?

Und wer hat im Zusammenhang mit dem Vorwurf denn etwas schöngeredet und sich auf die Schultern geklopft.

-2
Antwort auf BlauRot1975

Vielleicht haltet ihr eur S* und gibt über die üblichen Seiten, einfach mal weiter, wieso es gerade nicht geht?

Die einzigen die eine große Fresse gehabt haben, seid ihr gewesen, die vorher große Fresse und auf Kommunikation gemacht haben.

Aber jetzt wo der VWR wieder euch die Eier leckt, ist es mit allem wieder vorbei.

FUF ist der größte Haufen Scheisse die der Verein in seiner Leidenszeit erlebt hat.

Hatte gerade einen Anruf von einer unbekannten Nummer aus Frankreich.

Ein Matthieu hat um etwas Niveau und Contenance gebeten.

6
Antwort auf aphex2

Vier Spieler, die erst am Spieltag spielberichtigt wurden und etliche weitere, die es gar nicht waren – ich glaube man tut den Verantwortlichen kein Unrecht, wenn man sagt, dass das eine ziemliche Fehlleistung war.

Immerhin scheint das Krisenmanagement spätestens ab kurz vor Spielbeginn erfolgreich gewesen zu sein.

Jetzt frage ich mich nur noch, woher die Informationen mit den nicht gezahlten Ablösen für mehrere Spieler kommen. Ich kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen, dass das alles Quatsch war. Aber wenn man mal in die DFB-Datenbank der Vertragsspieler sucht, sieht bei den genannten Spielern eigentlich alles danach aus, als seien das Vereinswechsel, für die gar keine Ablösen anfallen (Vertragsspieler, deren vorheriger Vertrag am 30.06. ausgelaufen ist).

Das scheint im Verband so geregelt zu sein, dass es Ablösen im Sinne von Ausbildungsentschädigungen gibt, keine frei verhandelten Abfindungen für vorzeitige Vertragsauflösung wie sie bei den Profis die Regel sind.

0
kfc9999

Ich war ja schon neugierig WIE peinlich die Ausreden der Fufis werden. Aber allen Ernstes jetzt mit "Wo Menschen sind passieren Fehler" und " vielleicht wären wir sowieso nächste Runde ausgeschieden also ist der Schaden gar nicht so hoch" zu kommen toppt meine kühnsten Erwartungen echt noch.

Es geht nicht mehr peinlicher. 😂

-1
aphex2

Das scheint im Verband so geregelt zu sein, dass es Ablösen im Sinne von Ausbildungsentschädigungen gibt, keine frei verhandelten Abfindungen für vorzeitige Vertragsauflösung wie sie bei den Profis die Regel sind.

Die festgesetzten Ablösesummen, die eine Freigabe des abgebenden Vereins ersetzen können, gibt es nur für Amateurspieler.

Bei den genannten Spielern handelt es sich aber um Vertragsspieler.

3
Rycor

Vielleicht kennt ihr es schon, aber ich hab den Kanal jetzt erst entdeckt. Echt tolle Videos aus unseren goldenen Zeiten.

https://youtu.be/FttDk7aW4B0?si=ZazUTXJk5WVx3tgo

Auf dem Kanal gibt’s viele weitere Videos unseres Clubs.

2
Ardo
Antwort auf kfc9999

Ich war ja schon neugierig WIE peinlich die Ausreden der Fufis werden. Aber allen Ernstes jetzt mit "Wo Menschen sind passieren Fehler" und " vielleicht wären wir sowieso nächste Runde ausgeschieden also ist der Schaden gar nicht so hoch" zu kommen toppt meine kühnsten Erwartungen echt noch.

Es geht nicht mehr peinlicher. 😂

Na, wieder was nicht richtig mitbekommen? Wir sind NICHT ausgeschieden!

6
Sondermann
Antwort auf Ardo

Na, wieder was nicht richtig mitbekommen? Wir sind NICHT ausgeschieden!

Hab ich auch gerade gelesen. Hat wohl kaum einer bislang entdeckt, aber wieder draufhauen, ohne Fakten, einfach desaströs, was einige hier treiben.

2
JP57

Dabei würde ein einfaches "Sorry, wir hätten bis zur Entscheidung unsere Klappe halten sollen" doch die eigene Glaubwürdigkeit steigern.

4
Sondermann
Antwort auf JP57

Dabei würde ein einfaches "Sorry, wir hätten bis zur Entscheidung unsere Klappe halten sollen" doch die eigene Glaubwürdigkeit steigern.

Für manche offenbar ein Ding der Unmöglichkeit

1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen