Der KFC in den Medien
Seine Aufgaben liegen ja in folgenden Bereichen:
Stadion, Verbandsarbeit, Spielbetrieb und Ticketing
Da läuft sicherlich auch nicht alles rund, aber es funktioniert irgendwie. Insbesondere bei der Verbandsarbeit und dem Spielbetrieb muss eine Alternative bereit stehen. Ob diese Person zwingend im Vorstand sein muss, ist natürlich eine andere Frage. Zur Vorstandsarbeit gehört natürlich auch die Verantwortung für die wirtschaftliche Ausrichtung.
Die Verbandsarbeit dürfte hier das größte Kriterium sein. Es gibt unzählige Regularien. Hat uns damals im ersten Regionalligaspiel unter van de Luer im Wattenscheid schonmal 3 Punkte gekostet. Der ein oder andere wird sich erinnern...
Weil er sich immer bei allen einschleimt und alles abnickt und sich der "starke" Mann seiner Unterstützung sicher sein kann.
Das war bei Raths so, bei Schürmann so, bei Gummert so, bei Platzer so und wird auch jetzt so sein.
Sobald die Stimmung dann gegen den aktuellen starken Mann kippt oder er ins Gefängnis muss, ist er sofort auf der Seite des neues stärken Mannes und schleimt sich auch dort ein. Ist bei Thißen übrigens genau so.
Zudem ist er der einzige der sich in Sachen Grotenburg auskennt und das seit Jahrzehnten, somit erpresst er ja auch den Verein.
Ich denke auch, dass er den Verein damit immer unter Druck setzt und auch ( wie aktuell) die Strippen zieht. Ansonsten lässt sich nicht erklären, wie ein Vorständler " gefühlte" 10 Insolvenzen als einziger immer wieder überlebt.
Ich denke auch, dass er den Verein damit immer unter Druck setzt und auch ( wie aktuell) die Strippen zieht. Ansonsten lässt sich nicht erklären, wie ein Vorständler " gefühlte" 10 Insolvenzen als einziger immer wieder überlebt.
Zu welcher Insolvenz war Scholten als Vorstand im Amt? Die letzte, oder? Und die hatte er nicht zu verantworten, wenn ich mich recht erinnere
Ein schönes Beispiel für das, was ich meinte. Offensichtlich ist schon nicht ganz klar, seit wann Scholten überhaupt Vorstandsmitglied ist.
Scholten setzt die anderen Vorstandsmitglieder unter Druck, weil alle anderen ja Analphabeten sind und er als einziger in der Lage ist, die schwierigen Verbandsregularien zu verstehen ? Spätestens ab Oberliga abwärts sind die meisten Obleute irgendwelche Rentner, was bitte nicht despektierlich verstanden werden soll.
Und der KFC hat auch nicht gefühlte zehn Insolvenzen hinter sich, seit Scholten im Vorstand ist. Tatsächlich war es nur eine, bei der das Verfahren durch Insolvenzplan aufgehoben wurde. Diese Insolvenz hatte niemand der seit dem Rückzug von Ponomarev im Amt befindlichen Personen zu verantworten. Der e.V. war eigentlich gesund und hatte keine eigenen Schulden.
"...so waret dieses Weibsbild immer nahbei wenn die Früchte verdorten oder das Vieh starbet. Drum sei gesagt, sie muss des Teufels sein und ebenden als mindestes verbannet werden..."
Zu welcher Insolvenz war Scholten als Vorstand im Amt? Die letzte, oder? Und die hatte er nicht zu verantworten, wenn ich mich recht erinnere
zwei Dumme, ein Gedanke ;-)
ich gebe virtuell einen aus
zwei Dumme, ein Gedanke ;-)
ich gebe virtuell einen aus
Jetzt wissen wir aber, dass sein Name zumindest nicht Programm ist ;)
Er ist seit vielen Jahren im Vorstand. Diese Jahre waren für den Verein grauenhaft. Er hat immer alles abgenickt und trotz zahlreicher Wechsel im Vorstand hat er immer überlebt. Warum wohl? Ich bleibe da lieber ber meiner Meinung, die übrigens deckungsgleich mit der Aussage von JW (Biolectra) vor Wochen ist. ....er habe keinerlei Vertrauen in die handelnden Verantwortlichen. Bevor dies auch wieder in Frage gestellt wird: Ja, Herr Scholten war zu diesem Zeitpunkt im Vorstand.
Er ist seit vielen Jahren im Vorstand. Diese Jahre waren für den Verein grauenhaft. Er hat immer alles abgenickt und trotz zahlreicher Wechsel im Vorstand hat er immer überlebt. Warum wohl? Ich bleibe da lieber ber meiner Meinung, die übrigens deckungsgleich mit der Aussage von JW (Biolectra) vor Wochen ist. ....er habe keinerlei Vertrauen in die handelnden Verantwortlichen. Bevor dies auch wieder in Frage gestellt wird: Ja, Herr Scholten war zu diesem Zeitpunkt im Vorstand.
Deine Meinung in allen Ehren. Aber es macht keinen Sinn, Dinge als Tatsachen hinzustellen, die sachlich falsch sind.
Scholten war zwar tatsächlich schon einmal im Vorstand und zwar unter Lakis von März 2011 bis April 2014. Dann ist er seit 29. Juni 2021 wieder als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand. Er war in der Zwischenzeit als Leiter Stadion/ Stadionorganisation für den Verein tätig, das war aber kein Vorstandsposten.
Und wenn du schon JW ansprichst, der fand in der Aussage den Verwaltungsratvorsitzenden ganz toll.
Diese Relativierungen hier sind einfach spitze. Es läuft ja noch nicht beschissen genug. Ich sag es nochmal geradeaus: Die können, nein, müssen sich alle verpissen. Wir brauchen einen reinen Tisch, sonst bleiben wir DIE Lachnummer in der deutschen Fussballlandschaft und es wird sich kein ernsthaft interessierter, seriöse Sponsor engagieren.
Diese Relativierungen hier sind einfach spitze. Es läuft ja noch nicht beschissen genug. Ich sag es nochmal geradeaus: Die können, nein, müssen sich alle verpissen. Wir brauchen einen reinen Tisch, sonst bleiben wir DIE Lachnummer in der deutschen Fussballlandschaft und es wird sich kein ernsthaft interessierter, seriöse Sponsor engagieren.
Richtig. Seien wir doch ehrlich. Wegen dieser Relativierungen steht der Verein jetzt da wo er steht....Leider.
Deine Meinung in allen Ehren. Aber es macht keinen Sinn, Dinge als Tatsachen hinzustellen, die sachlich falsch sind.
Scholten war zwar tatsächlich schon einmal im Vorstand und zwar unter Lakis von März 2011 bis April 2014. Dann ist er seit 29. Juni 2021 wieder als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand. Er war in der Zwischenzeit als Leiter Stadion/ Stadionorganisation für den Verein tätig, das war aber kein Vorstandsposten.
Und wenn du schon JW ansprichst, der fand in der Aussage den Verwaltungsratvorsitzenden ganz toll.
Auf Fakten geht man hier nie ein, vorallem wenn diese Nicht zur eigenen Wahrheit passen.
Keiner weiß wie die Arbeit, Zustände oder Verhältnisse im Vorstand waren. Wenn ich lese, daß der aktuelle Vorsitzende ein Doppeltes Stimmrecht hat, wer weiß was andere für Zugeständnisse hatten. Aber auch ist nicht Forum-like, immer nur die gebildete Meinung manifestieren und das wars.
Ehrlich, ich hab keine Ahnung was für Abmachungen je getroffen wurden und ob alle Vorstandsmitglieder involviert waren oder ob z.b. MS an denen vorbei Dinge unterschrieben hat, zusagen gemacht hat usw. Aber JEDES MITGLIED hat dieses Chaos mitverantwortet und sollte erstmal bei sich vor der Haustüre kehren. Und für Fans, die keine Mitglied sind.. auch hier hätten Dinge gemacht werden können um Druck aufzubauen ABER inzwischen reicht es den Leuten ja wenn se sagen können "Han ich bei Facebook und im Forum doch immer gesagt aber es wollte keiner hören"
Wir werden in diesen Verein nie mehr was vernünftiges aufbauen können, der Verein ist am Ende, im Grunde schon abgemeldet
Eigene Wahrheit ist richtig gesagt.
Scholten und Thissen versorgen die Ultras und Anhang mit Infos und "beauftragen" diese Stimmung gegen Platzer, Eser, Güner zu machen, damit diese zurücktreten.
Nur sind die Infos die die beiden weitergeben die sogenannte Wahrheit? Vielleicht erzählen sie ja auch Unwahrheiten nur um die Ultras auf die Seite zu bekommen? Man weiß es nicht.
Wie würde sich diese Wahrheit anhören, wenn man sich mit dem "Eser-Clan" trifft und zuhört? Bekäme man dann die gleichen Aussagen. Wahrscheinlich nicht.
Im Moment traue ich da keinem. Beide Seiten wollen gefühlt nur ihre Posten sichern und die Aktion Scholten, Thissen, Ultras kann sich schnell zu einem Eigentor entwickeln.
Was wäre wenn Platzer jetzt dochauf einmal einen Sponsor findet? Oder die Infos auf dem in der WZ angesprochenen Fantreffen was stattfinden soll, auch überzeugend sind?
Fakt scheint nur zu sein, dass die beiden Parteien nicht mehr zusammenarbeiten können. So ein gegeneinander was nun durch die Ultras Aktion offensiv angegangen wurde, gab es noch nie. Ein Miteinander von Scholten etc und Platzer etc kann es nicht mehr geben
Absolut richtig.
Manche denken hier wirklich, dass es einfach nur pech war und ohne das die Verantwortlichen was falsch gemacht haben warum wir jetzt da stehen wo wir jetzt stehen.
Diese Realitätsverweigerung und dieses ständige relativieren öffnet nur weiter die Türe für den nächsten Unheilsbringer.
Und apropos, jetzt hofiert man Gummert und in 6 Monaten guckt man erneut dumm aus der Wäsche und weiß garnicht wieso alles wieder scheisse ist, unfassbar.
Auf Fakten geht man hier nie ein, vorallem wenn diese Nicht zur eigenen Wahrheit passen.
Auf Fakten kann man nur eingehen, wenn man sie bekommt. Ansonsten kann man nur die sichtbaren Ergebnisse bewerten. Und die sind ziemlich mager.
Du schreibst ja selber:
Keiner weiß wie die Arbeit, Zustände oder Verhältnisse im Vorstand waren.
Du also auch nicht. Und dennoch nimmst du für dich in Anspruch, auf die Meinungen, die nicht deiner entsprechen, verbal einzuprügeln. Auf welcher Grundlage eigentlich?
Btw: Spruchbänder wie "Eser Clan verpiss dich" oder "Platzer (...) lauf" sind jetzt auch nicht unbedingt Faktenbasiert. Und die Stellungnahme der Ultras ist auch nichts anderes als das, was hier passiert: Der Versuch, das (wenige), das bekannt ist, in einen Zusammenhang zu bringen und zu deuten. Und da trifft halt jeder seine eigene Gewichtung.
Egal wie die Entscheidung letztlich ausfällt, ich hoffe nur man trifft diesmal die richtige Entscheidung.
Eine, die auch langfristig Bestand hat. Wir brauchen dringend Geld, sollten aber auch nicht alles tun und eventuell eine längerfristige Sache verbauen.
Das wichtigste was wir jetzt neben finanziellen Sachen und dem Rest brauchen, ist RUHE.
Es wäre doch nicht nur für uns Fans und Mitglieder, sondern auch für den ganzen Verein hilfreich, wenn wir mal die nächsten 2 Jahre Ruhe in den Verein kriegen.
Keine negativen Schlagzeilen, keine Kämpfe im Vorstand, keine Vorstandsmitglieder im Gefängnis. Das man sich mal eine Woche lang über das letzte Spiel oder nächste Spiel unterhalten kann und wir uns drüber streiten, wer in die Startelf gehört und wer nicht. Das sich der Verein offener mit uns Fans und Mitgliedern umgeht und uns mitnimmt.
Man muss sich nicht lieben im Vorstand und man kann auch mal anderer Meinung sein aber der Verein sollte immer an erster Stelle stehen und nicht eigene Eitelkeiten.
Das ist echt mit gesundem Menschenverstand nicht mehr nachvollziehbar, mit welchem Durchhaltevermögen hier spätestens alle 2 Jahre endlos diskutiert wird, welcher inkompetente und/oder unseriöse Vorstand vom aktuellen inkompetenten und/oder unseriösen Vorstand die entkernte Hülle eines Fußballvereins übernehmen möchte, der außer seinen Fans wirklich gar nichts mehr hat.
Es wird nie Ruhe einkehren. Oder finanzielle Kompetenz. Kein seriöser Unternehmer tut sich das an. Weder als Sponsor noch als Offizieller.
Das ist so würdelos, das der jetzige Vorstand es noch nichtmal für nötig hält, dem Umfeld, blühende Landschaften zu versprechen. Und der vielleicht nächste Vorstand kommt gerade aus der U-Haft. 🤡🥲🤯
Alain Michelis auf Facebook
"Aus anonymer Quelle hab ich erfahren das wohl am Mittwoch entschieden wird,ob man sich für oder gegen Gummert ausspricht"
Das man sich überhaupt damit befasst, zeigt ja, in was für einer Situation wir stecken.
Alain Michelis auf Facebook
"Aus anonymer Quelle hab ich erfahren das wohl am Mittwoch entschieden wird,ob man sich für oder gegen Gummert ausspricht"
Das man sich überhaupt damit befasst, zeigt ja, in was für einer Situation wir stecken.
In was für einer Situation wir stecken, kann sich jeder selbst ausrechnen:
Es ist kein halbes Jahr her, dass der Finanzvorstand sagt, der Verein sei völlig überschuldet und muss in die Insolvenz. In den folgenden Monaten hat man sich größere Beträge von Gummert und Eser (und wer weiß, von wem noch) geliehen und hatte einen überaus erfolgreichen Dauerkartenvorverkauf. Diese für unsere Verhältnisse riesigen, aber leider nicht wiederkehrenden Mittelzuflüsse, die insgesamt locker im mittleren sechsstelligen Bereich liegen dürften (!), haben immer noch nicht gereicht, um alle Zahlungsverpflichtungen in diesem Zeitraum abzudecken, siehe die nicht gezahlten Gehälter.
Ich denke, jeder kann sich hier ausrechnen, was hier gerade für eine Finanzierungslücke bis zum Saisonende vorliegt. Wir reden hier nicht mehr von einhundert- oder zweihunderttausend Euro. Das Thema Sponsoren ist hoffnungslos. Wenn es hier weitergehen soll, dann muss jemand die ganz, ganz großen Scheine auf den Tisch legen.
Edit: Um hier Vorsitzender zu werden muss man die Scheine natürlich nicht wirklich auf den Tisch legen. Erfahrungsgemäß reicht bei uns das Versprechen bereits aus.
Meiner Meinung nach müssen die handelnden Personen ausgetauscht werden, denn sonst gibt es nie einen Neuanfang. Klar, mit neuen Personen läuft auch ncht sofort alles rund, aber so könnte es mit der Zeit gelingen, sich einen guten Ruf zu erarbeiten und z.B. Sponsoren neu zu gewinnen.
Aber so geht es auch nicht weiter. Fast täglich liest man in den Medien irgendeinen Scheiß, aber ob das auch den Tatsachen entspricht, weiß man nicht (immer). Stichwort "fehlende oder unzulängliche Recherche". Jedenfalls haben es die Verantwortlichen geschafft, uns in ein schlechtes, unseriöses Licht zu drängen. Die Folgen sind sichtbar: (größere) Sponsoren sind offensichtlich nicht vorhanden, Bandenwerbung im Stadion sehr überschaubar, und, und, und. Aktive Kommunikation kommt wahrscheinlich erst wieder bei einem finanziellen Engpass. Dann werden wir mit blumenreichen Worten (wieder) animiert, zu spenden, dann aber ohne mich.
Das größte Problem dürfte jedoch sein, die richtigen Leute für leitende Positionen zu finden, denn die stehen mit Sicherheit auch nicht Schlange. Womit wir wieder am Anfang wären: Watt nu?
Schmunzeln muss ich auch etwas, das gerade die Ultras diese Lösung mit Gummert vorantreiben. Waren es nicht die Ultras die nach der MP Ära (zurecht) gefordert haben, das man sich nie wider auf einen Investor oder Alleinherscher einlassen soll?
Und nichts anderes ist das hier gerade. Ich bete und hoffe auch das alles gut geht, aber habe auch starke Bauchschmerzen. Ich meine wir haben schon mit der ersten Gehaltszahlung Probleme gehabt und keinen nennenswerten Sponsoren, also müsste ja so grob geschätzt 90% des Etats von Gummert kommen und wenn man sich den Kader und den Staff etc drum herum anguckt, dann hat man doch bis Saison Ende bestimmt, einen Bedarf von einer Millionen Euro. Dazu noch die ganzen Leute die nicht gewollt sind aber bezahlt werden müssen (alte Spieler, Aufstiegsprämie, John, Acar, Sahan) und die Schulden die wir mit uns rumschleppen.
Und das kann ein Gummert hier alles alleine stemmen? Ich meine Sponsoren werden nach dieser peinlichen Ausendarstellung erstmal keine kommen und wenn Gummert wieder zurück kommt erst recht nicht, glaube niemand möchte sich mit einem kürzlich verurteilten Betrüger ablichten lassen und das macht mir Sorgen, das wir am Ende wieder mit leeren Händen da stehen, weil das Geld doch nicht reicht oder man wieder nicht drauf zugreifen kann.
Und wegen den ganzen Forderungen kann es auch schnell in die Insolvenz gehen und ob wir die überleben ist ja auch fraglich plus dazu, würden wir dann mit den minus 9 Punkten, schon jetzt mächtig Druck haben, aber das ist ja derzeit unser kleinstes Problem.
Klar, die aktuelle Situation ist auch zum kotzen aber ich weiß nicht ob es besser wird oder wir uns noch weiter in die Scheiße reiten. Ist aber alles nur meine Meinung, falls sich wieder jemand persönlich angegriffen fühlt.
Alle neuen Leute sind für mich KI generiert darum auch keine Infos etc und antworten immer den selben Driet "in nächsten Tagen " wtf ! Die ollen jau wollen wir auch nicht wirklich mehr aber halten Laden ehrenamtlich am Laufen ...Alternativen ? keine ! Wer löst den grotischen Knoten ?
Das ist wie ein Schaulaufen des Horrors : Im Wahnsinn frisst der Teufel selbst Fliegen oder nimmt alte Zombies wieder ins Boot ? oder übersetzt :
Hack mir die Hände ab so lebe ich eventuell doch länger als Kopp ab...deswegen keine Kommunikation
Untote verweste Leichen leben länger und können daher eh machen wat se wollen und haben Ultra Voodoo Kräfte...
Na denn : Check !
KFC : Welcome im Halloween ! Wie immer eine Referenz !
Solange wir keine tragfähigen Alternativen haben sollten Eser und Co. weitermachen. Voraussetzung ist aber endlich völlige Transparenz. Es begann ja alles mit den Aussagen von Plettenberg über einen angeblich geplanten Durchmarsch. Offensichtlich gab es doch große Pläne, die sich dann zerschlagen haben. Dann soll man uns das endlich auch so sagen. In völliger Transparenz was schief lief, woran es scheiterte und welche Optionen wir aktuell noch haben oder eben nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass die meisten dann auch bereit wären, den Leuten weiterhin das Vertrauen zu geben. Aber es muss einfach endlich die volle Wahrheit auf den Tisch.
Neiner make my Abend :-) ...Ergänze : Gute Meinung sogar aber schlimme ist Ultras Kontra ..wir wisssen was das heisst ..Schlimmste ist gerade Stimmungsboykott für ne neue Mannschaft..haben se nicht verdient ! Für mich stimmt Leistung nach wie vor !
Ja alles so wirr gerade aber finde Mannschaft sollte unterstützt werden ..Banner ok aber bitte Rest woanders regeln wie auch immer
Nächste Spiele
15.11. 19:30 | Türk | -:- | S04 II |
Letzte Spiele
08.11. 14:00 | S04 II | 0:4 | Pader2 |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 1:2 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | FC Dür. | 1:1 | Türk |
09.11. 14:00 | 1:1 | ||
09.11. 14:00 | 2:0 | Hkepp | |
09.11. 14:00 | Wiedbr. | 1:2 | KFC Uerd. |
10.11. 14:00 | 1:2 |