Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Hirsch

Antwort auf MoritzWuschel

Ich befürchte das Scholten und Thißen und Gummert das Ruder an sich reißen werden.

Dann wird der Verein keine ungewisse sondern keine Zukunft haben.

Dann werde ich auch meine Mitgliedschaft kündigen..

10
David

Ich weiss momentan wirklich nicht was das Beste für unseren Verein wäre.

Mal nüchtern betrachtet

  • - wir haben bald den 8ten Spieltag und immer noch keine Sponsoren( Güner hat uns mit dem angeblichen Bieterkrieg belogen und das nicht nur einmal)

  • - Sportdirektor weg

  • - Co Trainer weg

  • - Towarttrainer nur einmal höchsten zweimal die Woche beim Training

  • - Geschäfststellenleiter seit Wochen nicht mehr anwesend

  • - langjährige Geschäfststellenmitarbeiterin hat gekündigt

  • - Betreuerin seit Wochen nicht mehr da

  • - Platzer wird Vorsitzender und vertröstet uns seit 2 Monaten

  • - Infos vom Verein- Mangelware

Man fragt sich, was passiert mit meinem Verein und wie soll es weitergehen?

So kann es jedenfalls nicht mehr weitergehen!

4
Wahrheit
Antwort auf km1905

Bitte was? Du darfst doch bei Gehälter keine Priorisierung vornehmen, jedes Gehalt ist pünktlich zu begleichen.

Nenn mir nur ein einziges Unternehmen welches Gehälter aufgrund irgendeiner Prioritätsliste bezahlt.

Bei Gehälter irgendwelche priorisierungen vorzunehmen deutet eher auf eine Insolvenzverschleppung hin.

Deine Einschätzung ist mal wieder mehr als abenteuerlich.

Es ist auch gegenüber dem Finanzamt und Krankenkassen nicht zulässig. Diese werden ja dann auch kein Geld bekommen haben.

-1
Antwort auf MoritzWuschel

Meine Erwartungshaltung an die morgige Pressekonferenz habe ich heruntergeschraubt. Denn so ist das Entäuschungspotential auch nicht so groß.

Sollten Thißen,Scholten und Gummert die "starken " Personen im Vorstand bleiben bzw. werden, geht die Kündigung meiner Mitgliedschaft morgen noch raus.

Es ist noch garnicht so lange her....das man hier blöd angemacht wurde wenn man diese "dauer_grinsebacke_scholten" und co infrage stellte. Echt theiße ;)

Ich dachte wir wollten einen neuanfang und nicht diese kranke vetternwirtschaft.....wie sie hier gefühlt jahrzehnte betrieben wird.Das hier überhaupt noch jemand auf solche setzt.....die die fans jahre verarscht haben nur um an ihrem posten zu kleben und dämlich in die kamera zu grinsen.

Wohlwissend....das hinter den kulissen alles und ständig den bach runter geht.Eckelhaft!

Bleiben die...sind eine menge anhänger raus...die ich kenne.

Und jetzt auch noch so miese spiele betreiben...damit die fans spalten...der mannschaft schaden und sportlich den rest geben.

Raus mit dem pack!

-3
Antwort auf Wahrheit

Es ist auch gegenüber dem Finanzamt und Krankenkassen nicht zulässig. Diese werden ja dann auch kein Geld bekommen haben.

Das sind die Institutionen, die bedient werden, wenn andere schon lange kein Geld mehr gesehen haben, denn die fackeln nicht lange.

0
Suma

Ich denke, dass solch ein Vorgehen bei vielen Unternehmen umgesetzt wird, da man erst die bezahlt, die gerade einem das Geld einbringen. In kleineren Betrieben wird das praktiziert.

Was muss eigentlich passieren, damit du irgendetwas, was der Verein mit seinen Mitarbeitern veranstaltet, nicht mit irgendwelchen hahnebüchenen Vergleichen relativierst?

Wie viele kleinere Unternehmen kennst du denn, die freigestellte Mitarbeiter haben? Und was sind Mitarbeiter, "die einem gerade Geld bringen"? Normalerweise arbeiten ja alle, außer die Kranken und die im Urlaub. Die bezahlt man dann nicht? Oder die, die kurz vor der Rente stehen, weil sie nicht mehr so fit sind? Die Azubis, weil sie noch nicht alles können? Das ist doch Quatsch.

Da es dir ja selber passiert ist: Wie war denn die Situation, in der du deinem Betrieb kein Geld gebracht hast, so dass andere priorisiert bezahlt wurden? Würde mich wirklich interessieren, weil mir da die Vorstellungskraft fehlt.

Jeder hat Anspruch darauf, vertragsgerecht bezahlt zu werden. Dass das nicht immer passiert, weiss ich. Es ist aber nicht üblich, sondern schlicht ein Zeichen, dass im Betrieb etwas nicht passt bzw. - aus welchen Gründen auch immer - eine wirtschaftliche Schieflage vorliegt.

1
Dominique
Antwort auf Wahrheit

Es ist auch gegenüber dem Finanzamt und Krankenkassen nicht zulässig. Diese werden ja dann auch kein Geld bekommen haben.

Ob ein solches Vorgehen zulässig ist oder nicht, entscheidet in der Praxis nicht über die Anwendung oder Nichtanwendung. Es bräuchte keine Gerichtsbarkeit, würden nur gesetzlich oder anderweitig zulässige Vorgänge Anwendung im Alltag finden. Von dem Gedanken kann man sich also getrost verabschieden.

Würden Finanzamt und Sozialversicherungsträger dauerhaft nicht bedient werden, würden wir davon wissen. Diese Institutionen sind mit ihren Forderungen schnell in Sachen Pfändung. Wenn die Pfändung und Gerichtsvollzieher nicht ausreichen, sind vor allem Krankenkassen gerne mit einem Antrag auf Insolvenzanmeldung behilflich.

3
Dominique
Antwort auf Suma

Ich denke, dass solch ein Vorgehen bei vielen Unternehmen umgesetzt wird, da man erst die bezahlt, die gerade einem das Geld einbringen. In kleineren Betrieben wird das praktiziert.

Was muss eigentlich passieren, damit du irgendetwas, was der Verein mit seinen Mitarbeitern veranstaltet, nicht mit irgendwelchen hahnebüchenen Vergleichen relativierst?

Wie viele kleinere Unternehmen kennst du denn, die freigestellte Mitarbeiter haben? Und was sind Mitarbeiter, "die einem gerade Geld bringen"? Normalerweise arbeiten ja alle, außer die Kranken und die im Urlaub. Die bezahlt man dann nicht? Oder die, die kurz vor der Rente stehen, weil sie nicht mehr so fit sind? Die Azubis, weil sie noch nicht alles können? Das ist doch Quatsch.

Da es dir ja selber passiert ist: Wie war denn die Situation, in der du deinem Betrieb kein Geld gebracht hast, so dass andere priorisiert bezahlt wurden? Würde mich wirklich interessieren, weil mir da die Vorstellungskraft fehlt.

Jeder hat Anspruch darauf, vertragsgerecht bezahlt zu werden. Dass das nicht immer passiert, weiss ich. Es ist aber nicht üblich, sondern schlicht ein Zeichen, dass im Betrieb etwas nicht passt bzw. - aus welchen Gründen auch immer - eine wirtschaftliche Schieflage vorliegt.

Das hat mit Relativierung recht wenig zu tun.

Wenn man sich mal für Dinge außerhalb seiner kleinen Welt öffnen würde, könnte man durchaus anerkennen und verstehen, dass andere Mitglieder dieses Forums vielleicht einfach mehr Expertise, Erfahrungsschatz und Wissen haben, als man selbst.

Glaubt hier wirklich jemand eine solche Vorgehensweise gäbe es nur beim kleinen KFC Uerdingen? So naiv und engstirnig kann man gar nicht sein.

1
Sabo05

Das kann so nicht sein. Für die Insolvenz ist es nicht entscheidend, wem man Geld schuldet.

Aber wenn ich die letzten Reste des Geldes "planlos" rausgebe, dann läuft das automatisch in Richtung Insolvenz.

Und wenn es stimmen sollte, daß Limberg seinem besten buddy Voronov immer vorgezogen hat, so ist die Prioritätenliste der Verbindlichkeiten folglich konsequent.

-4
Dominique

Es schrieb jemand, Scholten und Thißen würden das Ruder an sich reißen.

Hat mal jemand einen gescheiten Blick in die Vereinssatzung geworfen?

Niemand anderes als die Mitgliederversammlung kann den Vorsitzenden abberufen. Auch der Verwaltungsrat hat an der Stelle nur sehr begrenzte Möglichkeiten, einen anderen Vorsitzenden zu bestimmen. Der Vorsitzende wird grundsätzlich für drei Jahre berufen.

Wie schon mehrfach beschrieben, sollte man den Verwaltungsrat mal ernsthaft zu seinen Entscheidungen befragen und diese höchst kritisch beäugen.

Egal, was die beiden kommissarischen Vorstandsmitglieder im Sinne haben, man wird Platzer nicht so plötzlich los, wie man sich das vielleicht wünschen würde.

7
Stroem
Antwort auf Suma

Ich denke, dass solch ein Vorgehen bei vielen Unternehmen umgesetzt wird, da man erst die bezahlt, die gerade einem das Geld einbringen. In kleineren Betrieben wird das praktiziert.

Was muss eigentlich passieren, damit du irgendetwas, was der Verein mit seinen Mitarbeitern veranstaltet, nicht mit irgendwelchen hahnebüchenen Vergleichen relativierst?

Wie viele kleinere Unternehmen kennst du denn, die freigestellte Mitarbeiter haben? Und was sind Mitarbeiter, "die einem gerade Geld bringen"? Normalerweise arbeiten ja alle, außer die Kranken und die im Urlaub. Die bezahlt man dann nicht? Oder die, die kurz vor der Rente stehen, weil sie nicht mehr so fit sind? Die Azubis, weil sie noch nicht alles können? Das ist doch Quatsch.

Da es dir ja selber passiert ist: Wie war denn die Situation, in der du deinem Betrieb kein Geld gebracht hast, so dass andere priorisiert bezahlt wurden? Würde mich wirklich interessieren, weil mir da die Vorstellungskraft fehlt.

Jeder hat Anspruch darauf, vertragsgerecht bezahlt zu werden. Dass das nicht immer passiert, weiss ich. Es ist aber nicht üblich, sondern schlicht ein Zeichen, dass im Betrieb etwas nicht passt bzw. - aus welchen Gründen auch immer - eine wirtschaftliche Schieflage vorliegt.

Puuh. Es gibt echt viele die sich das nicht vorstellen können. Schau doch mal in die Gastrobranche, ins Baugewerbe oder andere Niedriglohnbereiche, da sind solche Fälle gar nicht so selten. Die Hintergründe sind natürlich andere. Dort geht es häufig um Krankheitsausfälle und Lohnfortzahlung oder unberechtigte Kündigungen. Da rennt dann aber nicht jeder zum Anwalt, weil sich das einige nicht leisten können oder aufgrund von Sprachschwierigkeiten den Weg scheuen.

3
Wahrheit
Antwort auf Dominique

Ob ein solches Vorgehen zulässig ist oder nicht, entscheidet in der Praxis nicht über die Anwendung oder Nichtanwendung. Es bräuchte keine Gerichtsbarkeit, würden nur gesetzlich oder anderweitig zulässige Vorgänge Anwendung im Alltag finden. Von dem Gedanken kann man sich also getrost verabschieden.

Würden Finanzamt und Sozialversicherungsträger dauerhaft nicht bedient werden, würden wir davon wissen. Diese Institutionen sind mit ihren Forderungen schnell in Sachen Pfändung. Wenn die Pfändung und Gerichtsvollzieher nicht ausreichen, sind vor allem Krankenkassen gerne mit einem Antrag auf Insolvenzanmeldung behilflich.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Leute kein Gehalt bekommen haben, aber anteilig Krankenkasse, Finanzamt oder BG gezahlt worden. Ausserdem berechnen die Abgaben sich ja immer anteilmäßig am tatsächlichen Gehalt. Einige werden sich dass wieder einreden, dass der Verein die Abgaben gezahlt hat. Wahrscheinlich mit der Begründung: " Sonst hätten die schon Insolvenz angemeldet". Aber das Beispiel der offenen Beträge bei der BG hat uns ja was anderes gelehrt.

2
BenTheMan

Traurig finde ich alleine das Verhalten von vielen. Egal ob hier im Forum, Facebook oder die Ultras. Wenn ich schon lese ich kündige meine Mitgliedschaft oder ähnliches. Das passt halt zu der heutigen Welt und zu der heutigen Einstellung vieler. Jeder ist sich selbst der Nächste. Es ist doch Scheißegal welcher Meinung man ist oder welche Einstellung zu den Dingen hat. Am Ende geht es doch um UNSEREN KFC Uerdingen und den lässt man einfach nicht im Stich. Egal wer gerade im Vorstand ist, egal wer Trainer ist , egal welche Mannschaft auf dem Platz steht und egal in welcher Liga wird gerade spielen. Also reist euch alle mal zusammen und stellt euer Ego hinten an auch wenn viele andere das im Verein oder von Fan Seite evtl. nicht können.

4
Dominique

Dass Gehälter nicht bezahlt werden, ist nicht gleichbedeutend mit einer Nichtabrechnung der Gehälter. Natürlich bestimmen sich Abgaben nach den abgerechneten Werten, eine Nichtauszahlung beeinflusst diese aber nicht.

Wie gesagt, die öffentlichen Kassen verstehen da gar keinen Spaß. Sollten diese also nicht bedient worden sein, hätte es dafür längst Anzeichen gegeben.

-3
Kotbullar
Antwort auf Stroem

Puuh. Es gibt echt viele die sich das nicht vorstellen können. Schau doch mal in die Gastrobranche, ins Baugewerbe oder andere Niedriglohnbereiche, da sind solche Fälle gar nicht so selten. Die Hintergründe sind natürlich andere. Dort geht es häufig um Krankheitsausfälle und Lohnfortzahlung oder unberechtigte Kündigungen. Da rennt dann aber nicht jeder zum Anwalt, weil sich das einige nicht leisten können oder aufgrund von Sprachschwierigkeiten den Weg scheuen.

kann mir vorstellen, dass dir auch recht häufig von derartigen Vorfällen berichtet wird

0
Wahrheit
Antwort auf BenTheMan

Traurig finde ich alleine das Verhalten von vielen. Egal ob hier im Forum, Facebook oder die Ultras. Wenn ich schon lese ich kündige meine Mitgliedschaft oder ähnliches. Das passt halt zu der heutigen Welt und zu der heutigen Einstellung vieler. Jeder ist sich selbst der Nächste. Es ist doch Scheißegal welcher Meinung man ist oder welche Einstellung zu den Dingen hat. Am Ende geht es doch um UNSEREN KFC Uerdingen und den lässt man einfach nicht im Stich. Egal wer gerade im Vorstand ist, egal wer Trainer ist , egal welche Mannschaft auf dem Platz steht und egal in welcher Liga wird gerade spielen. Also reist euch alle mal zusammen und stellt euer Ego hinten an auch wenn viele andere das im Verein oder von Fan Seite evtl. nicht können.

Ja nee, is klar. Weil es um unseren KFC geht sollen wir alles schlucken? Ich habe vor vielen Monaten schon gesagt, dass man das faule Obst aus der Obstschale nehmen muss, sonst braucht man sich nicht wundern. Dafür wurde ich wüst beschimpft. Kann ich aber gut mit Leben weil die Entwicklung mir ( leider) recht gegeben hat.

5
Dominique

Die Schnellschießer unter uns sollten sich fragen, wem schadet die Kündigung der eigenen Mitgliedschaft? Wofür zahle ich die Mitgliedsbeiträge?

Die Beiträge fließen in den satzungsmäßigen Zweck des Vereins, unter anderem in die Förderung der Jugend. Was hat die Jugend euch getan, dass ihr dieser eure Mittel entziehen wollt?

Hat die Jugend kein Geld mehr zur Verfügung, kann man den Laden direkt abschließen und das Licht ausknipsen. Was hat man davon?

1
flojo

Aber das die ganzen Mitarbeiter oder Betreuer oder ähnliches nicht mehr da sind, ist doch dann wahrscheinlich auch Taktik in diesem Streit.

Ich meine ein Gerald Judenau, der Torwart Trainer, eine Dana und auch andere waren ja schon vor Platzer etc da. Und selbst einen Dinzey und einen Polat haben die drei ja geschafft an Ihre Seite zu ziehen und das ist von ALLEN veranwrtunglos.

-1
Dominique
Antwort auf Andy

Sorry, aber eine Rückkehr von Dinzey als Sportdirektor, Gummert als 1. Vorsitzender und Polat als Cheftrainer für Lewejohann ist doch ein schlechter Scherz und absolut nicht tragbar. Von daher hoffe ich, dass Platzer morgen seine vermeintlich letzte Chance auf der PK nutzt, einen Hauptsponsor vorstellt und detailliert berichtet, wie es hier weitergeht und vor allem auch was in den letzten zwei Monaten passiert ist. In dem Zuge könnte dann der Vorstand neu berufen/besetzt werden, OHNE Thißen und Scholten, die aktuell ja nur kommissarische Mitglieder sind. Alles andere wäre hier der sichere Untergang.

Die Personalie Dinzey wäre aus welchem Grund nicht tragbar?

0
Antwort auf Dominique

Die Schnellschießer unter uns sollten sich fragen, wem schadet die Kündigung der eigenen Mitgliedschaft? Wofür zahle ich die Mitgliedsbeiträge?

Die Beiträge fließen in den satzungsmäßigen Zweck des Vereins, unter anderem in die Förderung der Jugend. Was hat die Jugend euch getan, dass ihr dieser eure Mittel entziehen wollt?

Hat die Jugend kein Geld mehr zur Verfügung, kann man den Laden direkt abschließen und das Licht ausknipsen. Was hat man davon?

Ich finde es eher unpassend, wen diese Person auch noch damit erpresst werden, das der Beitrag doch voll in die Jugend geht.

Kannst du das mit 100% Gewissheit sagen das es so ist?

Und die User die das hier geschrieben haben, dass die keine Lust mehr haben, sind wahrscheinlich nicht erst seit dieser Saison Fan vom KFC Uerdingen.

Die haben wahrscheinlich mehr Dreck& Scheisse gefressen, als einige Personen die gerade meinen im Namen des Vereins zu handeln.

Diese Menschen sollte lieber mit dem nötigen Respekt entgegen getreten werden, weil wenn man diese Entscheidung trifft, was ich natürlich für unseren Verein nicht hoffe, bei weitem keine einfache Entscheidung ist.

8
flojo

Ich kann die Leute auch verstehen. Zumal wie jetzt geschehen, es ja egal ist ob Du Mitglied bist oder nicht, da es ja nur einen kleinen exklusiven Kreis gibt, mit dem sich der Vorstand trifft und Sachen bespricht. Und wenn ich als Mitglied eh nicht gefragt werde, eh nichts entscheiden kann und eh alles dann aus der Zeitung erfahre, dann kann ich schon die Leute verstehen. Zumal die Außendarstellung gerade mehr als peinlich ist.

7
Dominique

Kannst du das mit 100% Gewissheit sagen das es so ist?

Die Mittel müssen den Zwecken der Satzung zur Verfügung gestellt werden. Alles andere riskiert die Gemeinnützigkeit. Ich denke, dass Risiko ist dem Vorstand bekannt. Ich für meinen Teil hätte keine große Lust für zehn Jahre rückwirkend Steuern zahlen zu müssen und im Zweifel auch noch aus eigener Tasche.

Letztlich sind das alles Fragen, die eine Mitgliederversammlung klären muss. Die Mitglieder haben Recht auf eine Darlegung der Mittelverwendung.

5
Stroem
Antwort auf Dominique

Kannst du das mit 100% Gewissheit sagen das es so ist?

Die Mittel müssen den Zwecken der Satzung zur Verfügung gestellt werden. Alles andere riskiert die Gemeinnützigkeit. Ich denke, dass Risiko ist dem Vorstand bekannt. Ich für meinen Teil hätte keine große Lust für zehn Jahre rückwirkend Steuern zahlen zu müssen und im Zweifel auch noch aus eigener Tasche.

Letztlich sind das alles Fragen, die eine Mitgliederversammlung klären muss. Die Mitglieder haben Recht auf eine Darlegung der Mittelverwendung.

Wurde hier nicht vor längerer Zeit bereits mitgeteilt, dass der Verein nicht mehr gemeinnützig ist?

0
Unit1905
Antwort auf Dominique

Kannst du das mit 100% Gewissheit sagen das es so ist?

Die Mittel müssen den Zwecken der Satzung zur Verfügung gestellt werden. Alles andere riskiert die Gemeinnützigkeit. Ich denke, dass Risiko ist dem Vorstand bekannt. Ich für meinen Teil hätte keine große Lust für zehn Jahre rückwirkend Steuern zahlen zu müssen und im Zweifel auch noch aus eigener Tasche.

Letztlich sind das alles Fragen, die eine Mitgliederversammlung klären muss. Die Mitglieder haben Recht auf eine Darlegung der Mittelverwendung.

Zeig uns mal bitte die entsprechende Stelle der Satzung, in der die zweckgebundene Verwendung beschrieben ist. Danke.

https://www.kfc-uerdingen.de/wp-content/uploads/2023/12/Satzung_KFC-Uerdingen-05_2023-01-12.pdf

0

Nächste Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
04.10. 19:30 -:- Wiedbr.
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp -:- Pader2
05.10. 14:00 Türk -:-
05.10. 14:00 -:- S04 II

Letzte Spiele

27.09. 19:30 Wiedbr. 2:4
28.09. 14:00 1:1
28.09. 14:00 KFC Uerd. 2:1 Hkepp
28.09. 14:00 KFC Uerd. 7:0 Türk
28.09. 14:00 Pader2 3:1
28.09. 14:00 2:4 KFC Uerd.
28.09. 14:00 3:0
28.09. 20:00 S04 II 1:2