Schluesselszene.net

HFC - KFC

JimPanse
Was mich neben der wiederholten Planlosigkeit wirklich auch rasend macht, ist diese Seelenruhe (oder Lethargie), mit der Herr Krämer während der 90 Minuten wie angewurzelt auf der Trainerbank hockt. Wir hätten heute auch ohne Trainer spielen können und keiner hätte einen Unterschied gemerkt. Unfassbar, wie man als Cheftrainer in einem solch wichtigen Spiel so teilnahmslos sein kann. Und dann fühlt der sich mit dem Führungstor aus dem nichts auch noch bestätigt und labert von einer verdienten Führung. Dieser Mann ist so verblendet.
Nicht nur das, im Endeffekt war auch jede gepostete Aufstellung besser als die heutige. Es wurde einfach das gleiche System wie letzte Woche und die ganze Saison gewählt. Es gab doch heute Alternativen. Keine Ahnung, ob es besser gewesen wäre, aber wir haben doch letzte Woche eindrucksvoll gesehen, was nicht funktioniert.


Ich finde es einfach heftig wie limitiert er in seiner Spielweise ist. Da wird nichts umgestellt. Auf Gegner wird nicht reagiert, sondern immer die gleiche Ordnung. Aber gut, irgendwann wird in den nächsten Stunden wieder einer erzählen, wie toll SK ist und ohne seine tolle Motivation hätten wir 5-1 verloren. Auch wenn es immer noch viele nicht wahrhaben wollen, ab an dem Abstieg hat auch ein SK einen sehr großen Anteil mit seiner limitierten Scheisse. 


Das Spiel war schon ein harter Schlag in die Fresse und fühlt sich wie der Abstieg an. Ja, es sieht noch schön knapp aus, aber das wird sich jetzt wahrscheinlich schlagartig ändern. Wir hätten halt Halle hinter uns lassen müssen, aber die haben wir nun aufgebaut. Eine tote Mannschaft. 

7
Ardo
Antwort auf KFCfan45
Kein Bier im Schrank, Kneipen zu, keine Frau zum ...... und dann so eine Drecks-Niederlage des KFC. Mehr scheisse geht nicht. 

Ich gehe jetzt ne Runde um den Block und wehe einer quatscht mich draussen blöd an oder fragt auch noch wie denn der KFC gespielt hat..........scheisse, auch noch die Puffs haben zu.............man man man man 

Kein Bier im Schrank? Schwerer Fehler. Geh dir ne Büchse an der Tanke holen, heute zum Abstieg kann man mal einen kippen. 
2
Groti
Verloren haben wir meiner Meinung nach durch das ständige planlose wegschlagen der Bälle die dann  überwiegend beim Gegner landen. Nahezu keine Ballkontrolle , ein Großteil der Truppe hat wohl auch keinen Bock, erkennt den Ernst der Lage nicht oder es ist denen egal. Feigenspan beschwert sich über schlechte Trainingsbedingungen obwohl diese mittlerweile gut sind. Hier stimmt einiges nicht mehr. Die Jungs haben besser gespielt als die so gut wie nicht trainieren konnten. Also was Bitteschön geht hier ab?
4
Johannes
Ihr könnt wenigstens eine Runde um den Block laufen, hier in Hamburg ist Ausgangssperre. Weiß gerade gar nicht wohin mit Wut und Enttäuschung. Über die Spielweise, über das Ergebnis und über das Interview von Feigenspan am Ende. Ich habe hier vor einigen Wochen nach dem 1:1 gegen Lübeck Krämer verteidigt, weil ich optimistisch war, mit ihm den Klassenerhalt zu schaffen - diese Einschätzung muss ich zurückziehen, da hatten andere hier ein besseres Gespür für die Lage. Alles, wirklich alles spricht aktuell dafür, dass diese Truppe am Ende absteigt. Ich guck jetzt mal, ob ich noch irgendwo harten Alkohol hier rumstehen habe, Prost an den Niederrhein...
10
KFCfan45
Antwort auf Ardo
Kein Bier im Schrank? Schwerer Fehler. Geh dir ne Büchse an der Tanke holen, heute zum Abstieg kann man mal einen kippen. 
Ja, mach ich. Bin auf dem Weg. 
0
JimPanse
Antwort auf Groti
Verloren haben wir meiner Meinung nach durch das ständige planlose wegschlagen der Bälle die dann  überwiegend beim Gegner landen. Nahezu keine Ballkontrolle , ein Großteil der Truppe hat wohl auch keinen Bock, erkennt den Ernst der Lage nicht oder es ist denen egal. Feigenspan beschwert sich über schlechte Trainingsbedingungen obwohl diese mittlerweile gut sind. Hier stimmt einiges nicht mehr. Die Jungs haben besser gespielt als die so gut wie nicht trainieren konnten. Also was Bitteschön geht hier ab?
Das hat nichts mit Bock zu tun. Schau dir doch die Hinrunde an, das war schon immer unser Mittel. Lang und hoch. Darüber diskutieren wir doch seit Monaten, das kein richtiges System da ist. Wir bekommen keinen vernünftigen Spielaufbau hin, sondern sehr oft geht es lang über Luki und das ist kein Problem von Trainingsplätzen oder kein Bock. Das spielen wir seit dem ersten Spieltag und haben wir auch schon letzte Saison unter SK gespielt. Das heute nichts neues. Nur aufgrund der ganzen Begleiterscheinungen wird jetzt gesagt, die Spieler haben kein Bock. Nein, die Spieler haben keinen Matchplan, wie sie vernünftig vors Tor kommen mit einem kontrollierten Spielaufbau und das seit Tag 1 unter SK. 


Es gab immer wieder mal Ausnahmen, wo es gut lief, aber sind wir doch ehrlich, die meiste Zeit waren wir limitiert. Nicht umsonst haben unsere Spieler so wenige Tore erzielt. 

3
Antwort auf Johannes
Ihr könnt wenigstens eine Runde um den Block laufen, hier in Hamburg ist Ausgangssperre. Weiß gerade gar nicht wohin mit Wut und Enttäuschung. Über die Spielweise, über das Ergebnis und über das Interview von Feigenspan am Ende. Ich habe hier vor einigen Wochen nach dem 1:1 gegen Lübeck Krämer verteidigt, weil ich optimistisch war, mit ihm den Klassenerhalt zu schaffen - diese Einschätzung muss ich zurückziehen, da hatten andere hier ein besseres Gespür für die Lage. Alles, wirklich alles spricht aktuell dafür, dass diese Truppe am Ende absteigt. Ich guck jetzt mal, ob ich noch irgendwo harten Alkohol hier rumstehen habe, Prost an den Niederrhein...
Prost 🍻 da bist du nicht alleine 
3
Die Leistung war die totale Offenbarung. Das hatte sich schon gegen 1860 angedeutet. Mit den Kündigungen hat sich die Leistung schlagartig geändert. Auch wenn die aus Insolvenzsicht sicher nötig waren, haben sie uns offenbar den Gnadenstoß gegeben. Zuvor war Engagement drin und Biss. Aber heute? Dieses Spiel wurde doch von der ersten Minute an mit Ansage verloren. Ich hab mich über die zwei Tore in den letzten 6 Minuten auch ungewöhnlich wenig geärgert, weil es fast mit Ansage kam, nach Krämers sinnfreien Wechseln. Außerdem war es völlig verdient. Die erste Halbzeit war eine absolute Frechheit. Keiner hat mehr Bock und Krämer lebt das meiner Meinung nach mittlerweile  auch vor. Er hat den Spielern schon Wochen vorher so viele Ausreden vorgekaut, dass sie sie jetzt, wo sie in weniger als zwei Monaten mit dem Verein nix mehr am Hut haben werden, diese einfach nachplappern (siehe Feigenspan). Das war vor den Kündigungen noch anders. Jetzt sehen wir einen schlagartigen Mentalitätsverlust. 
9
Kfcrene
Wir steigen nicht ab weil es nicht 4 schlechtere Mannschaften gibt...sondern weil hier unfassbar lange Entscheidungen getroffen werden die in Summe irgendwann dazu führen!!
2
Antwort auf Johannes
Ihr könnt wenigstens eine Runde um den Block laufen, hier in Hamburg ist Ausgangssperre. Weiß gerade gar nicht wohin mit Wut und Enttäuschung. Über die Spielweise, über das Ergebnis und über das Interview von Feigenspan am Ende. Ich habe hier vor einigen Wochen nach dem 1:1 gegen Lübeck Krämer verteidigt, weil ich optimistisch war, mit ihm den Klassenerhalt zu schaffen - diese Einschätzung muss ich zurückziehen, da hatten andere hier ein besseres Gespür für die Lage. Alles, wirklich alles spricht aktuell dafür, dass diese Truppe am Ende absteigt. Ich guck jetzt mal, ob ich noch irgendwo harten Alkohol hier rumstehen habe, Prost an den Niederrhein...
Es gibt unter den Spielern wirklich Ausnahmen aber es sind einige
dazwischen, denen merkt man einfach an, das die nicht mehr wollen.
Das sieht so aus, als wollten die sich rächen!
Wie soll man da noch ein Spiel gewinnen?
Wie soll man Fan von sowas sein, das geht nicht!
Katastrophe, wenn man solche Gedanken über die eigene Mannschaft hat!
Na gut, nächste Saison sind die weg und wir haben dann hoffentlich Spieler
die für den KFC spielen, wenn es auch dann nur in der Regionalliga ist, egal.
Einen Gnaase und einen Albutat runter zu nehmen, war nicht die beste Idee!

6
KFCfan45
Eigentlich müssten wir uns jetzt alle an der Burg auf ein Bier treffen. Natürlich mit Abstand und Maske usw. Wenigsten mal gemeinsam fluchen und den Frust auskotzen. Vielleicht geht es uns dann besser........
7
Groti
Antwort auf Valentin05
Die Leistung war die totale Offenbarung. Das hatte sich schon gegen 1860 angedeutet. Mit den Kündigungen hat sich die Leistung schlagartig geändert. Auch wenn die aus Insolvenzsicht sicher nötig waren, haben sie uns offenbar den Gnadenstoß gegeben. Zuvor war Engagement drin und Biss. Aber heute? Dieses Spiel wurde doch von der ersten Minute an mit Ansage verloren. Ich hab mich über die zwei Tore in den letzten 6 Minuten auch ungewöhnlich wenig geärgert, weil es fast mit Ansage kam, nach Krämers sinnfreien Wechseln. Außerdem war es völlig verdient. Die erste Halbzeit war eine absolute Frechheit. Keiner hat mehr Bock und Krämer lebt das meiner Meinung nach mittlerweile  auch vor. Er hat den Spielern schon Wochen vorher so viele Ausreden vorgekaut, dass sie sie jetzt, wo sie in weniger als zwei Monaten mit dem Verein nix mehr am Hut haben werden, diese einfach nachplappern (siehe Feigenspan). Das war vor den Kündigungen noch anders. Jetzt sehen wir einen schlagartigen Mentalitätsverlust. 
Bin da völlig bei Dir. Seit den Kündigungen ist die Mannschaft nicht mehr die,die sie zuvor war. 

Ich befürchte das sie sich auch nicht mehr wiederbeleben lässt. 

8
Antwort auf derlinner
Es gibt unter den Spielern wirklich Ausnahmen aber es sind einige
dazwischen, denen merkt man einfach an, das die nicht mehr wollen.
Das sieht so aus, als wollten die sich rächen!
Wie soll man da noch ein Spiel gewinnen?
Wie soll man Fan von sowas sein, das geht nicht!
Katastrophe, wenn man solche Gedanken über die eigene Mannschaft hat!
Na gut, nächste Saison sind die weg und wir haben dann hoffentlich Spieler
die für den KFC spielen, wenn es auch dann nur in der Regionalliga ist, egal.
Einen Gnaase und einen Albutat runter zu nehmen, war nicht die beste Idee!

Gnaase hat er tun Glück draufgelassen, dafür mit Albutat, Feigenspan und Wagner drei der besten Spieler heute runtergenommen.
1
Kfcrene
Er hat halt Körper gg ``spielerische Klasse`` getauscht...im Nachhinein nicht die beste Idee!! Ich hatte kein gutes Gefühl bei den Wechseln...
0
Gnaase hat er tun Glück draufgelassen, dafür mit Albutat, Feigenspan und Wagner drei der besten Spieler heute runtergenommen.
OK, da habe ich mich vertan!
Doch haben die Wechsel irgendwie zur Niederlage beigetragen,
aber wie gesagt, wenn 2-3 Spieler nur mit 70% spielen dann ist
nichts zu holen und dann fällt auch das Fan-Dasein sehr schwer!

Ich sehe es auch so, seit den Kündigungen ist die Motivation schwer
gesunken.
4
Ich glaube Krämer und Reisinger spielen auf der Bank dauerhaft das Spiel:"Das traust du dich nicht!"

Aber Krusty trauts sich

1
Bellarom
Also wenn ich die Kündigung in der Tasche hätte, Leute mal ehrlich das sind Profis die denken doch schon lange an ihren nächsten Vertrag den sie sich irgendwo erhoffen. 

Schuld an dem was hier abgeht ist einzig Ponomarev lockt die Spieler mit 2 oder gar 3 Jahreverträge hierhin um dann zurückzutreten 

und die Spieler im Regen stehen zu lassen.

Das die Mannschaft und das Stadion nicht zu bezahlen waren, wusste der doch bevor die Saison begann. Hier sind eine ganze Menge Leute regelrecht Verarscht worden.




1
Tove
Ich habe keine unmotivierte Mannschaft gesehen. (@Valentin)

Die haben gekämpft und sich wie Hunde über das 0:1 gefreut.


Uns hat am Ende einfach die Erfahrung und Durchschlagskraft auf dem Platz gefehlt und das wissen auch die 9 anderen Spieler, dass es bei der Einwechselung von 2 kleinen schmächtigen Spielern 7min vor Ende noch einmal knapp wird. Das kann Krämer in der 94.Minute machen um noch einmal Zeit von der Uhr zu nehmen. Aber nicht so!


Halle war tot! Wahrscheinlich stand der neue Trainer schon fest.

Katastrophe!!!



Ich war übrigens auch 20 Jahre meines Lebens Trainer. Habe die Uefa-B-Lizenz.

Aber nur in 2 Saisons hätte ich so gewechselt.

Da hab ich die Bambinimannschaft und F2 trainiert :-)

Auch die Schwächeren sollten ihre Einsatzzeit bekommen - auch, wenn man dadurch das Spiel verliert. 



Das hier aber ist Profifußball!

Ich verstehe es wirklich nicht.

Trinke gerne heute Abend mit euch...






6
Bellarom
Antwort auf derlinner
OK, da habe ich mich vertan!
Doch haben die Wechsel irgendwie zur Niederlage beigetragen,
aber wie gesagt, wenn 2-3 Spieler nur mit 70% spielen dann ist
nichts zu holen und dann fällt auch das Fan-Dasein sehr schwer!

Ich sehe es auch so, seit den Kündigungen ist die Motivation schwer
gesunken.
Ich habe so das Gefühl die müssen absteigen.

Wenn es brenzlig wird und die könnten gewinnen, wird schnell 5 x ausgewechselt, so das man Garantiert noch verliert. Der Etat des nächsten Jahres reicht sicherlich gerade so für die Regionalliga. 

2
JimPanse
Antwort auf Tove
Ich habe keine unmotivierte Mannschaft gesehen. (@Valentin)

Die haben gekämpft und sich wie Hunde über das 0:1 gefreut.


Uns hat am Ende einfach die Erfahrung und Durchschlagskraft auf dem Platz gefehlt und das wissen auch die 9 anderen Spieler, dass es bei der Einwechselung von 2 kleinen schmächtigen Spielern 7min vor Ende noch einmal knapp wird. Das kann Krämer in der 94.Minute machen um noch einmal Zeit von der Uhr zu nehmen. Aber nicht so!


Halle war tot! Wahrscheinlich stand der neue Trainer schon fest.

Katastrophe!!!



Ich war übrigens auch 20 Jahre meines Lebens Trainer. Habe die Uefa-B-Lizenz.

Aber nur in 2 Saisons hätte ich so gewechselt.

Da hab ich die Bambinimannschaft und F2 trainiert :-)

Auch die Schwächeren sollten ihre Einsatzzeit bekommen - auch, wenn man dadurch das Spiel verliert. 



Das hier aber ist Profifußball!

Ich verstehe es wirklich nicht.

Trinke gerne heute Abend mit euch...






Bin ich bei dir.


Hier wird auch viel verwechselt. Es gibt einen Unterschied zwischen Kampf und planlos. Ich finde auch nicht, das die meisten Spieler sind hängen lassen. Hier zieht nicht das Argument, die haben einen neuen Vertrag. Wem will man den von den meisten mangelnden Einsatz vorwerfen. Zum Beispiel Luki, Gerd, Göbel, Gnasse, Albutat, Wagner, Feigenspan sind doch alle Spieler die gerackert haben. 


Wir sollten aufpassen nicht das nächste Alibi dem Trainer zu geben.

4
Kfcrene
Antwort auf Tove
Ich habe keine unmotivierte Mannschaft gesehen. (@Valentin)

Die haben gekämpft und sich wie Hunde über das 0:1 gefreut.


Uns hat am Ende einfach die Erfahrung und Durchschlagskraft auf dem Platz gefehlt und das wissen auch die 9 anderen Spieler, dass es bei der Einwechselung von 2 kleinen schmächtigen Spielern 7min vor Ende noch einmal knapp wird. Das kann Krämer in der 94.Minute machen um noch einmal Zeit von der Uhr zu nehmen. Aber nicht so!


Halle war tot! Wahrscheinlich stand der neue Trainer schon fest.

Katastrophe!!!



Ich war übrigens auch 20 Jahre meines Lebens Trainer. Habe die Uefa-B-Lizenz.

Aber nur in 2 Saisons hätte ich so gewechselt.

Da hab ich die Bambinimannschaft und F2 trainiert :-)

Auch die Schwächeren sollten ihre Einsatzzeit bekommen - auch, wenn man dadurch das Spiel verliert. 



Das hier aber ist Profifußball!

Ich verstehe es wirklich nicht.

Trinke gerne heute Abend mit euch...






Bei der Erfahrung bin ich jetzt nicht bei dir...beim Rest schon!! 

Anapak etc . mache ich auch keinen Vorwurf...Krämer kann ein Spiel null lesen, er wechselt 73 Minuten nicht...dann nimmt er körperlich stärkere Leute runter...das geht so nicht!!

Wir brauchen einen sofortigen Trainerwechsel,weil er nichts mehr vermitteln kann...

0
Ein Lob muss man wenigstens noch Manuel Gräfe aussprechen. Heute hat man mal gesehen, wie Weltklasse-Schiedsrichter pfeifen. Da wird nicht direkt abgepfiffen, nur weil sich ein Spieler hinlegt und schreit, sondern laufen gelassen.
1
Antwort auf JimPanse
Bin ich bei dir.


Hier wird auch viel verwechselt. Es gibt einen Unterschied zwischen Kampf und planlos. Ich finde auch nicht, das die meisten Spieler sind hängen lassen. Hier zieht nicht das Argument, die haben einen neuen Vertrag. Wem will man den von den meisten mangelnden Einsatz vorwerfen. Zum Beispiel Luki, Gerd, Göbel, Gnasse, Albutat, Wagner, Feigenspan sind doch alle Spieler die gerackert haben. 


Wir sollten aufpassen nicht das nächste Alibi dem Trainer zu geben.

Und auch Königshofer hat heute ein besseres Spiel gemacht. Mir waren da insgesamt zu viele Fehlpässe. Es stimmt schon, dass da mittlerweile nur noch Ausreden kommen. Trainingsplatz, Verletzte, ...


Ich fand Krämer immer OK, wenn er besser wäre, würde er höher trainieren. Aber taktisch war das heute echt daneben. 

2
Tho
Wechselwillige Spieler können gegen Ende der Saison bei jeder Mannschaft in Liga 3 ein Problem werden. Hinzu kommt, dass die wenigsten Spieler um einen neuen Vertrag bei uns spielen. Aber ich will den Spielern keinen Vorwurf machen. Es gab keinen Matchplan oder wenn es ihn gab, haben die Spieler nicht dran geglaubt. So hat das heute ausgesehen. Und trotzdem wär unser destruktives Spiel beinahe aufgegangen. Und darüber hätte ich mich trotz der Leistung gefreut.

Die nächsten Spiele: Verl, Dresden, Türkgücü. Wo sollen wir da Punkte holen? Reisinger als Trainer wäre der letzte Pfeil, den wir noch haben. 

3

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. : Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. : Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. : TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich : Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis : E-Frintrop