Schluesselszene.net

HFC - KFC

giulia76
Gekämpft haben sie in HZ2 gut findr ich.

Die Wechsel waren komplett falsch und unnötig. 

In Haching hat SK bei 2:0 Aauch schon unötig gewechselt. Wenn es läuft sollte man nicht unötig damit jeder noch mal dran kpmmt. 

Hab ich öfter mal in der FJugend gemacht.

Sk hat keinen guten Instinkt oft.

0
KFCfan45
So jetzt, nach einer Dose Bier und 3 Runden um den Block ( 4412 Schritte lt. Schrittzähler) habe ich wieder einen kühlen Kopf.

Die Kündigungen waren vom Verein das erste faire Signal seid langem. So wissen die Spieler rechtzeitig was los ist und können sich so für neue Vereine bewerben. Ich denke, dass hier keiner einen auf "Bocklos" macht. Es war ganz klar ein Auswechselfehler und auch viel Pech. Manchmal werden Spiele so entschieden, leider fast immer gegen uns. Nur 2 mal in 3 Jahren (!!!!) hatten wir das Glück. Letzte Saison am ersten Spieltag, Ironie des Schicksals, gegen Halle, Evina in der 90. Minute und diese Saison in der Hinrunde gegen Saarbrücken (90.) Kinsombi. 

Die Chance auf den Klassenerhalt ist da , aber es wird sehr eng. Lasst uns gemeinsam die Hoffnung nicht aufgeben. Es ist doch noch alles drin und wir sind noch lange nicht abgeschlagen und vor allem abgestiegen. Ich weiss, die ganzen Negativ Schlagzeilen machen mürbe und dann noch so eine Drecks-Niederlage die sich anfühlt wie eine Zahnwurzelbehandlung ohne Betäubung. Trotzdem bleibe ich kämpferisch auch wenn es im Moment noch schwerfällt.

NUR DER KFC. Aufstehen Uerdingen kämpfen und Siegen !!!!

3
Hirsch
Wer solche Spiele verliert hat den Abstieg verdient.Der Kfc ist der richtige Aufbaugegner für Mannschaften die auch mit dem Rücken zur Wand stehen.
8
Tove
Antwort auf Kfcrene
Bei der Erfahrung bin ich jetzt nicht bei dir...beim Rest schon!! 

Anapak etc . mache ich auch keinen Vorwurf...Krämer kann ein Spiel null lesen, er wechselt 73 Minuten nicht...dann nimmt er körperlich stärkere Leute runter...das geht so nicht!!

Wir brauchen einen sofortigen Trainerwechsel,weil er nichts mehr vermitteln kann...

Wie viel Erfahrung haben Schneider und Kobjar denn im Abstiegskampf?

Schneider hat in Cottbus ein paar Spiele gemacht und ist abgestiegen.

Letztes Jahr in Köln II hat er aufgrund von Verletzungen seiner Mitspieler den Sprung in den Regionalligakader geschafft und am letzten Spieltag vor Corona sogar ein Spiel gewonnen, in dem er in der Startelf stehen durfte.

Gefühlt hat er bei uns noch keinen Zweikampf gewonnen.

Schau dir doch mal die Gegentore gegen Ingolstadt, 1860 und Zwickau an, als man ihn hat in der IV spielen lassen.

Kobljar ist technisch gut. Kann super Pässe spielen. Aber Erfahrung hat er genauso wenig wie Härte im Zweikampf. Er ist, wie PvO und Pusch eher der Typ Spielmacher, aber gewiss keine Kampfsau.

Die slowenische Liga, in der er wohl einige gute Partien gemacht hat, ist halt keine Tempo- und Kampfliga...

Die beiden ausgewechselten Spieler dagegen haben vor allem Erfahrung. Können Bälle halten, Freistöße schinden etc,

Habe bis zur 87min gedacht, dass Halle nicht mehr ins Spiel kommen kann. Nach der Einwechselung hatte ich dann Angst.

Kann mir halt gut vorstellen, dass es unseren Spielern ähnlich ging.

2
Kfcrene
Für mich haben die letzten Minuten halt weniger mit Erfahrung zutun..als viel mehr an fehlenden Eiern!
1
Antwort auf Tove
Ich habe keine unmotivierte Mannschaft gesehen. (@Valentin)

Die haben gekämpft und sich wie Hunde über das 0:1 gefreut.

Uns hat am Ende einfach die Erfahrung und Durchschlagskraft auf dem Platz gefehlt und das wissen auch die 9 anderen Spieler, dass es bei der Einwechselung von 2 kleinen schmächtigen Spielern 7min vor Ende noch einmal knapp wird. Das kann Krämer in der 94.Minute machen um noch einmal Zeit von der Uhr zu nehmen. Aber nicht so!

Halle war tot! Wahrscheinlich stand der neue Trainer schon fest.

Katastrophe!!!

Ich war übrigens auch 20 Jahre meines Lebens Trainer. Habe die Uefa-B-Lizenz.

Aber nur in 2 Saisons hätte ich so gewechselt.

Da hab ich die Bambinimannschaft und F2 trainiert :-)

Auch die Schwächeren sollten ihre Einsatzzeit bekommen - auch, wenn man dadurch das Spiel verliert. 

Das hier aber ist Profifußball!

Ich verstehe es wirklich nicht.

Trinke gerne heute Abend mit euch...

Wie schon während des Spiels gesagt: Ein 08/15-Trainer in dieser Liga wechselt nach 20 Minuten entweder das System oder einzelne Spieler. (Ehrlich gesagt geht ein normaler Trainer garnicht erst nochmal mit Pusch als Mittelstürmer in ein Spiel - aber gut...) Ein 08/15-Trainer greift aber zumindest in das Spiel ein und wartet nicht schlafend auf dem Trainerstuhl bis es in die Halbzeit geht.

Ganz ehrlich: Ich würde Krämer so gerne ein paar Fragen stellen. Alleine heute: Was war das Ziel mit Pusch als Mittelstürmer? Wie hat man sich das Angriffsspiel vorgestellt? Auf wen sollte Pusch die Bälle ablegen? Wie wollte man ihn rund um den Strafraum in Szene setzen? Wieso spielt Traore neuerdings vorne rechts obwohl ein fitter und gelernter Rechtsaußen nach einem Tor gegen Sechzig auf der Bank sitzt?

Die Frage ist mir selber unangenehm aber kann es sein dass sich einige KFC-Fans mehr Gedanken über die Aufstellung machen als der eigene Trainer? Weil SO hätte niemand von uns (zum zweiten Mal in Folge) die Mannschaft ins Rennen geschickt bei einem "Must Win"-Spiel.

Halle hatte weiche Knie und was ebenfalls noch richtig weh tut: Bei Halle haben heute 4 Stammspieler gefehlt. Das war also eine ersatzgeschwächte und mental kaputte Mannschaft und wir lassen die kommen und kommen. Wir haben die aufgebaut und hatten nichts entgegen zu setzen. Findet ihr dass dieser Schnorrenberg ein neuer Jürgen Klopp ist? Nee der hat eher die Ausstrahlung eines Bestatters aber selbst der hat Krämer heute "ausgecoacht". Wie? Indem er 11 Spieler aufgestellt hat die zumindest körperlich dagegen halten konnten. Halle hat immer die zweiten Bälle gewonnen und vorne hat Boyd jedes Luftduell für sich entschieden. Das reicht doch schon um uns Probleme zu machen.

Wir hingegen hatten vielleicht 5 Minuten im Spiel wo es so aussah als würden wir das Heft in die Hand nehmen. Wenn ich sehe wie ein Dorda nach hinten gesprintet ist beim Stand von 0:1 oder wie ein Schneider als frischer Spieler in die Zweikämpfe gegangen ist - dann muss ich mich übergeben. Macht euch nichts vor - diese Spieler verschwinden in der Versenkung wie ein Manuel Konrad oder ein Guenouche. Diese Spieler werden nachdem sie beim KFC waren nie wieder ein Profi-Spiel bestreiten.

Manu von Halle hat kein Tor gemacht - aber vergleicht diesen Spieler mal mit einem Kinsombi oder Marcussen bei uns. Von der ganzen Ausstrahlung her. Vom Selbstverständnis. Oder vergleicht mal die 15 Tore von Boyd mit unseren Stürmern. Und selbst Halle kann mal eben 2 Riesen von der Bank bringen - trotz der Verletzten. Und wir? Wir bringen Kobiljar und van Oojen deren weiße Trikots der Bossi garnicht waschen braucht. Was wurde denen eigentlich vor dem Wechsel mitgegeben? Bloß keinen Zweikampf gewinnen?

Aber um nochmal auf die Wechsel zurück zu kommen: Ein normaler Trainer hätte die Wechsel am Ende nicht durchgeführt. Ich habe immer gesagt dass diese "5 Wechsel"-Regelung am Ende ein Nachteil für uns sein wird weil wir die Bank dafür nicht haben.

Und wenn man die Wechsel unbedingt machen MUSS - dann nehme ich einen Anapak wieder runter und erkläre ihm an der Seitenlinie dass es taktische Gründe hatte. Aber niemals nehme ich Albutat und Wagner runter gegen eine Mannschaft die nur mit hohen und zweiten Bällen agiert. Und das ist halt auch ein Krämer-Problem: Ihm fehlen die Eier und scheinbar auch der Weitblick um auch mal solche Entscheidungen zu treffen.

Aber jetzt hat man halt mit dem Feigenspan-Interview eine neue Ablenkung gefunden. Das Hauptproblem sitzt auch gegen Verl auf der Bank.

Obwohl das nach dem Ergebnis von heute und denen von morgen wohl auch egal ist.
9
Antwort auf Tho
Wechselwillige Spieler können gegen Ende der Saison bei jeder Mannschaft in Liga 3 ein Problem werden. Hinzu kommt, dass die wenigsten Spieler um einen neuen Vertrag bei uns spielen. Aber ich will den Spielern keinen Vorwurf machen. Es gab keinen Matchplan oder wenn es ihn gab, haben die Spieler nicht dran geglaubt. So hat das heute ausgesehen. Und trotzdem wär unser destruktives Spiel beinahe aufgegangen. Und darüber hätte ich mich trotz der Leistung gefreut.

Die nächsten Spiele: Verl, Dresden, Türkgücü. Wo sollen wir da Punkte holen? Reisinger als Trainer wäre der letzte Pfeil, den wir noch haben. 

In Verl, Dresden und München müssen wir punkten. Gut, Dresden ist geschenkt. Aber wer gegen Halle nicht gewinnt und drin bleiben will, muss die Punkte woanders holen.
0
In Verl, Dresden und München müssen wir punkten. Gut, Dresden ist geschenkt. Aber wer gegen Halle nicht gewinnt und drin bleiben will, muss die Punkte woanders holen.
Habe ich gegen Lübeck auch gedacht aber dann haben wir 4:0 in Meppen gewonnen ;) noch ist nix verloren und wenn du gegen die oben genannten Truppen keine Punkte holst , hast du dann auch zwangsläufig nichts mehr in der 3 Liga zu suchen. 

Deshalb wenn die Noahs es ernst meinen, muss jetzt spätestens ein Trainerwechsel erfolgen. Ich habe mich bis heute hinter Krämer gestellt aber es geht so leider nicht mehr weiter. Die Truppe ist gut genug... vielleicht erzeugt es eine neue Energie 

3
Antwort auf Tove
Ich habe keine unmotivierte Mannschaft gesehen. (@Valentin)

Die haben gekämpft und sich wie Hunde über das 0:1 gefreut.

Uns hat am Ende einfach die Erfahrung und Durchschlagskraft auf dem Platz gefehlt und das wissen auch die 9 anderen Spieler, dass es bei der Einwechselung von 2 kleinen schmächtigen Spielern 7min vor Ende noch einmal knapp wird. Das kann Krämer in der 94.Minute machen um noch einmal Zeit von der Uhr zu nehmen. Aber nicht so!

Halle war tot! Wahrscheinlich stand der neue Trainer schon fest.

Katastrophe!!!

Ich war übrigens auch 20 Jahre meines Lebens Trainer. Habe die Uefa-B-Lizenz.

Aber nur in 2 Saisons hätte ich so gewechselt.

Da hab ich die Bambinimannschaft und F2 trainiert :-)

Auch die Schwächeren sollten ihre Einsatzzeit bekommen - auch, wenn man dadurch das Spiel verliert. 

Das hier aber ist Profifußball!

Ich verstehe es wirklich nicht.

Trinke gerne heute Abend mit euch...

Vielleicht habe ich mich da nicht differenziert genug ausgedrückt. Wenn ich sage: "Hier hat keiner mehr Bock!". Dann meine ich nicht, "Hier hat keiner mehr Bock, das Spiel zu gewinnen" oder ein Tor zu schießen. Oder die Spieler hätten nicht die Motivation, ein gutes Spiel abzuliefern. 
Sondern ich meine: Keiner von unseren Spielern hat noch Bock hier zu sein! Alle wollen, dass es schnell vorbeigeht und sie neu anfangen können. Und daraus ergibt sich dann halt eine Leistung wie heute. Was ja übrigens auch Stefan Reisinger angesprochen hat. 
Das mit der Motivation ist halt eine komplizierte Sache. Aus der Kabine kam die Mannschaft ja auch "motivierter", weil vielleicht doch einigen aufgefallen ist, dass Halbzeit 1 ziemlich peinlich war. 
Im Großen und Ganzen haben alle aber spätestens seit den Kündigungen mit dem Kapitel KFC abgeschlossen. Und das macht doch etwas mit Dir, wenn Du etwas abschließt und das auch auf wenig positive Weise. 

Und es macht auch etwas mit Dir, wenn dein Chef dir immer wieder sagt, dass alles schlecht und total unfair ist und dass Du eigentlich nichts dafür kannst, dass alles den Bach runtergeht. Sogar wenn Du so ein vorbildlicher Typ bist, wie glaube ich die meisten unserer Spieler - zweifelsohne! - wird Deine Leistung vermutlich irgendwann schlechter. Spätestens dann, wenn Du weißt, dass Du in ein paar Wochen den Arbeitsplatz wechselst. 

2
JimPanse
Antwort auf Valentin05

Vielleicht habe ich mich da nicht differenziert genug ausgedrückt. Wenn ich sage: "Hier hat keiner mehr Bock!". Dann meine ich nicht, "Hier hat keiner mehr Bock, das Spiel zu gewinnen" oder ein Tor zu schießen. Oder die Spieler hätten nicht die Motivation, ein gutes Spiel abzuliefern. 
Sondern ich meine: Keiner von unseren Spielern hat noch Bock hier zu sein! Alle wollen, dass es schnell vorbeigeht und sie neu anfangen können. Und daraus ergibt sich dann halt eine Leistung wie heute. Was ja übrigens auch Stefan Reisinger angesprochen hat. 
Das mit der Motivation ist halt eine komplizierte Sache. Aus der Kabine kam die Mannschaft ja auch "motivierter", weil vielleicht doch einigen aufgefallen ist, dass Halbzeit 1 ziemlich peinlich war. 
Im Großen und Ganzen haben alle aber spätestens seit den Kündigungen mit dem Kapitel KFC abgeschlossen. Und das macht doch etwas mit Dir, wenn Du etwas abschließt und das auch auf wenig positive Weise. 

Und es macht auch etwas mit Dir, wenn dein Chef dir immer wieder sagt, dass alles schlecht und total unfair ist und dass Du eigentlich nichts dafür kannst, dass alles den Bach runtergeht. Sogar wenn Du so ein vorbildlicher Typ bist, wie glaube ich die meisten unserer Spieler - zweifelsohne! - wird Deine Leistung vermutlich irgendwann schlechter. Spätestens dann, wenn Du weißt, dass Du in ein paar Wochen den Arbeitsplatz wechselst. 

Sry, das sind für mich alles Alibis. Da mag sogar etwas dran sein, aber wir haben ein viel größes Problem als Spieler, die weg wollen. Dieses Spiel von heute haben wir schon öfters gesehen. Auch in der Hinrunde, da wollte noch niemand weg.

Wir müssen mal wegkommen von den Alibis und mal Klartext sprechen. Das sind für mich alles Ausreden. Es müssen mal die richtigen Fragen gestellt werden.

Wieso spielen wir mit der gleichen Ausrichtung wie gegen 1860?

Warum hängt Pusch da vorne wieder in der Luft und soll Wandspieler spielen?

Wieso wird so gewechselt wie gewechselt wird?

Warum sitzt Krämer auf der Bank und greift nicht mal ein?

Wieso wird das System nicht verändert?

Auf solche Fragen sollte man sich mal konzentrieren. Und nochmal, wir hatten solche Spiele auch als alles noch toll war. Das ist kein Problem von irgendwelchen Kündigungen. Wir sind ungefährlich und spielen limitiert, seit Krämer zurück ist.

10

https://radioblaurot.de/aufnahmen/hallescher-fc-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt-2/

2
Antwort auf Valentin05

Wie wär's wenn man Charakter an den Tag bringt und sagt, ich habe mit dem KFC abgeschlossen aber ich werde weiterhin vom KFC sehr gut bezahlt und diesbezüglich werde ich alles geben um den Verein zu helfen, den es ist meine Pflicht. Nein, es geht um was anderes, die Spieler die irgendwo anders wechseln werden die tätigen solche Aussagen, es ist alles scheiße in Uerdingen um ihre scheiss Einstellung zu rechtfertigen. Wenn man heute mit 100 Prozent in das Spiel geht dann gewinnt man auch. Wie schon geschrieben der SK hat den Spielern Albis ermöglicht und damit dem KFC den Todesstoß eingeleitet.
3
Antwort auf JimPanse
Sry, das sind für mich alles Alibis. Da mag sogar etwas dran sein, aber wir haben ein viel größes Problem als Spieler, die weg wollen. Dieses Spiel von heute haben wir schon öfters gesehen. Auch in der Hinrunde, da wollte noch niemand weg.

Wir müssen mal wegkommen von den Alibis und mal Klartext sprechen. Das sind für mich alles Ausreden. Es müssen mal die richtigen Fragen gestellt werden.

Wieso spielen wir mit der gleichen Ausrichtung wie gegen 1860?

Warum hängt Pusch da vorne wieder in der Luft und soll Wandspieler spielen?

Wieso wird so gewechselt wie gewechselt wird?

Warum sitzt Krämer auf der Bank und greift nicht mal ein?

Wieso wird das System nicht verändert?

Auf solche Fragen sollte man sich mal konzentrieren. Und nochmal, wir hatten solche Spiele auch als alles noch toll war. Das ist kein Problem von irgendwelchen Kündigungen. Wir sind ungefährlich und spielen limitiert, seit Krämer zurück ist.

Da hast Du eigentlich vollkommen recht!! Wenn Du ein paar Seiten zurück klickst, wirst Du Dich vielleicht erinnern, dass ich vor dem Spiel genau das geschrieben habe! Ich war mir sicher, dass Pusch heute als MS spielt und dass wir es nicht offensiv versuchen werden.

Aber dass Krämer immer wieder die falschen taktischen Entscheidungen trifft und dass er nicht in der Lage ist, mal irgendwas an seinem (vielleicht sogar nicht vorhandenen) Spielsystem zu innovieren ... DAS IST NICHT NEU! Das gucken wir uns - wie Du richtig sagst - schon ewig an. 

Was neu ist, ist dass diese Mannschaft, die sich erst immer wieder aufgebäumt hat, jetzt völlig leergesaugt auftritt. Die Kündigungen waren vermutlich nur der Gnadenstoß. Stefan Krämer hat die Mannschaft zerstört durch sein Gerede über schlechte Bedingungen und die vermeintliche Unmöglichkeit, so noch gute Leistungen zu bringen. 

3
Wie schon während des Spiels gesagt: Ein 08/15-Trainer in dieser Liga wechselt nach 20 Minuten entweder das System oder einzelne Spieler. (Ehrlich gesagt geht ein normaler Trainer garnicht erst nochmal mit Pusch als Mittelstürmer in ein Spiel - aber gut...) Ein 08/15-Trainer greift aber zumindest in das Spiel ein und wartet nicht schlafend auf dem Trainerstuhl bis es in die Halbzeit geht.

Ganz ehrlich: Ich würde Krämer so gerne ein paar Fragen stellen. Alleine heute: Was war das Ziel mit Pusch als Mittelstürmer? Wie hat man sich das Angriffsspiel vorgestellt? Auf wen sollte Pusch die Bälle ablegen? Wie wollte man ihn rund um den Strafraum in Szene setzen? Wieso spielt Traore neuerdings vorne rechts obwohl ein fitter und gelernter Rechtsaußen nach einem Tor gegen Sechzig auf der Bank sitzt?

Die Frage ist mir selber unangenehm aber kann es sein dass sich einige KFC-Fans mehr Gedanken über die Aufstellung machen als der eigene Trainer? Weil SO hätte niemand von uns (zum zweiten Mal in Folge) die Mannschaft ins Rennen geschickt bei einem "Must Win"-Spiel.

Halle hatte weiche Knie und was ebenfalls noch richtig weh tut: Bei Halle haben heute 4 Stammspieler gefehlt. Das war also eine ersatzgeschwächte und mental kaputte Mannschaft und wir lassen die kommen und kommen. Wir haben die aufgebaut und hatten nichts entgegen zu setzen. Findet ihr dass dieser Schnorrenberg ein neuer Jürgen Klopp ist? Nee der hat eher die Ausstrahlung eines Bestatters aber selbst der hat Krämer heute "ausgecoacht". Wie? Indem er 11 Spieler aufgestellt hat die zumindest körperlich dagegen halten konnten. Halle hat immer die zweiten Bälle gewonnen und vorne hat Boyd jedes Luftduell für sich entschieden. Das reicht doch schon um uns Probleme zu machen.

Wir hingegen hatten vielleicht 5 Minuten im Spiel wo es so aussah als würden wir das Heft in die Hand nehmen. Wenn ich sehe wie ein Dorda nach hinten gesprintet ist beim Stand von 0:1 oder wie ein Schneider als frischer Spieler in die Zweikämpfe gegangen ist - dann muss ich mich übergeben. Macht euch nichts vor - diese Spieler verschwinden in der Versenkung wie ein Manuel Konrad oder ein Guenouche. Diese Spieler werden nachdem sie beim KFC waren nie wieder ein Profi-Spiel bestreiten.

Manu von Halle hat kein Tor gemacht - aber vergleicht diesen Spieler mal mit einem Kinsombi oder Marcussen bei uns. Von der ganzen Ausstrahlung her. Vom Selbstverständnis. Oder vergleicht mal die 15 Tore von Boyd mit unseren Stürmern. Und selbst Halle kann mal eben 2 Riesen von der Bank bringen - trotz der Verletzten. Und wir? Wir bringen Kobiljar und van Oojen deren weiße Trikots der Bossi garnicht waschen braucht. Was wurde denen eigentlich vor dem Wechsel mitgegeben? Bloß keinen Zweikampf gewinnen?

Aber um nochmal auf die Wechsel zurück zu kommen: Ein normaler Trainer hätte die Wechsel am Ende nicht durchgeführt. Ich habe immer gesagt dass diese "5 Wechsel"-Regelung am Ende ein Nachteil für uns sein wird weil wir die Bank dafür nicht haben.

Und wenn man die Wechsel unbedingt machen MUSS - dann nehme ich einen Anapak wieder runter und erkläre ihm an der Seitenlinie dass es taktische Gründe hatte. Aber niemals nehme ich Albutat und Wagner runter gegen eine Mannschaft die nur mit hohen und zweiten Bällen agiert. Und das ist halt auch ein Krämer-Problem: Ihm fehlen die Eier und scheinbar auch der Weitblick um auch mal solche Entscheidungen zu treffen.

Aber jetzt hat man halt mit dem Feigenspan-Interview eine neue Ablenkung gefunden. Das Hauptproblem sitzt auch gegen Verl auf der Bank.

Obwohl das nach dem Ergebnis von heute und denen von morgen wohl auch egal ist.
Schnorrenberg sieht tatsächlich wie ein Bestatter aus. Jeder Trainer der vor der Entlassung steht freut sich wenn es dann gegen uns geht. Wir sind der beste Aufbaugegner. Und wir den besten Trainer dafür. 
3
Hirsch
Die Situation ist ja nicht anders als vor dem Meppen Spiel da lief das Insolvenzverfahren schon somit wussten die Spieler das die Verträge keine Gültigkeit mehr haben da wurden ja ordentliche Spiele abgeliefert wenn der neue Investor den Spieler ein schlüssiges Konzept präsentiert könnten nicht gültige Verträge nächste Saison in neue Verträge umgesetzt werden.

Was das Spiel gegen Halle betrifft waren 2 Mannschaften auf Augenhöhe nur der Kfc schafft es nicht ein 1-0 Führung über die Zeit zu bringen.

1
Antwort auf Hirsch
Die Situation ist ja nicht anders als vor dem Meppen Spiel da lief das Insolvenzverfahren schon somit wussten die Spieler das die Verträge keine Gültigkeit mehr haben da wurden ja ordentliche Spiele abgeliefert wenn der neue Investor den Spieler ein schlüssiges Konzept präsentiert könnten nicht gültige Verträge nächste Saison in neue Verträge umgesetzt werden.

Was das Spiel gegen Halle betrifft waren 2 Mannschaften auf Augenhöhe nur der Kfc schafft es nicht ein 1-0 Führung über die Zeit zu bringen.

Also ich habe nur eine Mannschaft gesehen  

Das andere war ein völlig wilder Hühner Haufen  ohne Eier

Punkt

3
Hirsch
Mit Augenhöhe meinte ich 2 Mannschaften mit katastrophalen Leistungen.
0

Verständlich, dass einige die Trainerfrage stellen, aber ob sich die Mannschaft jetzt noch von einem anderen aufrichten lässt? 

Habe leider schon 6 oder 7 Abstiege miterlebt und das Bauchgefühl sagt eher nein.

1
Antwort auf Hirsch

Die deutlich schlechtere Mannschaft hat gegen die weniger schlechte Mannschaft verloren ... 
1
Der KFC hat mir heute 200 EUR beschert. Ich habe die erste Halbzeit geguckt und habe kurz nach dem Rückstand 10 EUR auf Sieg HFC gesetzt. Halle war die letzten Spiele wirklich grausam schlecht. Gegen Duisburg, gegen den FCK, gegen euch auch. Wenn man so in der Situation verliert, steigt man ab. Aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht.

Ich habe das vor ein paar Monaten schonmal geschrieben. Der Abstieg und ein organischer Neuaufbau ist aus meiner Sicht zwingend, um dem KFC Identität zu verleihen. Ich bin nicht hier, um gegen das Konstrukt zu hetzen (hier sind schon einige Leute, die sich allein durch die Verwendung des Wortes "Konstrukt" getriggert fühlen). Aber jetzt mal die Karten auf den Tisch:

SK: Geht mit der Mentalität, dass man ja eh unter den Bedingungen nur verlieren kann, an die Spiele ran. So ist das schwierig, ernst zu nehmen. Zu seinen taktischen Entscheidungen, die einem ein Fragezeichen auf den Kopf zaubern und man sich denkt "Okay, wenn das funktioniert, ziehe ich den Hut." wurde hier schon alles gesagt - Aber es gab einfach nicht viele Hüte zu ziehen. Gleiches Spiel gab's übrigens bei Gino Lettieri in Duisburg. Katastrophe. Mit Ansage.

Feigenspan: Greift 1:1 das auf, was SK nach dem Spiel sagt... Ganz ganz schlimme Bedingungen, 40 Minuten Weg zum Training... Probleme der ersten Welt. Der KFC-Fan denkt sich eher, dass er besser die zweite Bude machen soll als sich über die Bedingungen zu beschweren.

Gnaase steht nach dem Spiel lachend draußen und quatscht mit Boyd.... Wäre ich KFC-Fan, würde mir der Arsch platzen. Die "Moral", von der gesprochen wurde, existiert meiner Meinung nach nur bedingt. Klar hat keiner Bock zu verlieren, aber wer nimmt das denn alles noch ernst? Jetzt kommt die nächste Truppe, die sich den Fußballverein "kauft", und unter dem wird's alles besser?

Warum kriegt der KFC denn keinen Trainingsplatz? Warum muss man 40 Minuten fahren? Wenn ich hier rum fahre, gibt's bestimmt 20 geeignete Rasenplätze, die als Trainingsgelände taugen würden. Ich weiß lustigerweise sogar von einem, der vor ca. einem Jahr gebucht werden sollte. Da sollte der KFC 50% Vorkasse zahlen pro Nutzungsmonat. Damit waren sie nicht einverstanden, oder eine Person im speziellen wohl nicht. Aussage von dem Betreiber: "Denen trau ich keinen Zentimeter weit. Ich wurde gewarnt, dass ich nachher kein Geld sehen werde..." - und die Ereignisse der letzten Monate geben ihm recht, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass sich auf dieses faire Angebot nicht eingelassen und stattdessen irgendein Gurkenplatz genutzt wurde.

Ihr hättet einen ganz anderen Stellenwert, wenn ihr von lokalen Sponsoren gestützt würdet, wenn eine Fußball-Identität da wäre und nicht ein Haufen Söldner. Schaut euch 1860 an, die sich aus der Regionalliga zurück gekämpft haben. Das ist eine Mannschaft.

Es ist nicht meine Absicht, hier das Messer in der Wunde noch einmal zu drehen, ich zeige nur auf, wie sich ein FC Saarbrücken, ein SC Verl und auch ein VfB Lübeck präsentieren. Davon ist der KFC einfach meilenweit entfernt - und die Gründe dafür sind bekannt, nur wollen sie viele einfach nicht wahrhaben.

4
kfc9999
Spätestens übermorgen fangen hier sowieso wieder die Durchhalteparolen an. Ist immer das gleiche Hamsterrad.

Wir haben einfach 3 Jahre um den Abstieg gebettelt und irgendwann passiert es dann. Soviele Fehler wurden gemacht und diese Saison kommt halt auch das Pech dazu. Es ist insgesamt trotzdem verdient, wenn man nie was dazulernt. Vielleicht nicht diese Saison, weil wir einfach die totale Seuche haben. Aber im Gesamtbild der letzten Jahre sehr wohl. Das muss man einfach ehrlicherweise dann anerkennen.

Ich hätte keine Probleme mit der Regionalliga- falls wir eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen bekommen.
6
@kfc9999: Sehe ich rein objektiv haargenauso. Ich denke, dass ihr eine Identität aufbauen müsst, dass ihr Leute habt, die sich gerne dazu bekennen, für den KFC zu spielen. Und dazu gehört eben auch eine Neuorientierung und nicht eine Personalfluktuation wie die der letzten paar Jahre. Trainer, Sportdirektor, Vereinsführung, Spieler, herrje. Wie viel Kohle da schon verbrannt wurde mit der Verpflichtung von Leuten, die dann frei von jeglicher Leistung und teilweise frei von jeglichem Talent auf den Platz durften... Das ist einfach unfassbar schlechte sportliche Leitung.

Lasst euch Zeit damit, auch mal wieder eine Heimspielstätte zu haben. Noch seid ihr nicht abgestiegen. Aber ich stell's mal so in den Raum, dass es vielleicht nicht so schlimm ist, sich von der reichen Frau zu trennen, die einen allerdings unglücklich macht ;)

2
Looxus
Jaja, mal wieder Zeit für Pessimisten und die, die es ja immer schon gesagt haben. Und alle Spieler sind scheiße und der Trainer erst.....blablabla

Ja, das Spiel war schlecht, der Ausgang war noch schlechter und man kann sicherlich viel analysieren und kritisieren. Das wird man auch tuen müssen, damit man es beim nächsten Spiel besser machen kann. Aber was hier teilweisen den Spielern und gerade dem Trainer alles an den Kopf geschmissen wird, ist ehrlich gesagt zum fremdschämen. Das ist hier ein Fanforum und natürlich ist das auch dafür da um sich auszuk..., wo soll man auch sonst den angestauten Frust los werden. Aber man sollte im Zorn auch nicht alles zerreden. Wenn man als Fan schon nicht mehr an die Mannschaft glaubt, wer soll das dann tun? Auch nach dem heutigen Spiel sind wir noch lange nicht abgestiegen und der Verein hat sich auch längst noch nicht aufgelöst. Es ist eben nicht immer alles nur Schwarz oder Weiß, es gibt da so viele Zwischenfarben und auf denen gilt es aufzubauen. Ich reiße ja auch nicht das Haus ab, nur weil mal die Sicherung rausgeflogen ist.

5
Die Niederlage war wirklich bitter aber jetzt heißt es Mund abwischen und nächste mal besser machen. Vielleicht ist zum nächsten Spiel wenigstens Grimaldi wieder mit dabei eventuell auch Kiprit, dann dürfte es schon wieder etwas anders aussehen, jetzt erst recht.

Außerdem müssen die anderen heute auch erstmal spielen, vielleicht spielen sie uns heute mal mehr in die Karten als letzte Woche 🤷🏻‍♂️

Meiner Meinung nach hätte man Schneider am Ende nicht einwechseln dürfen wo ich dem Jungen keinen Vorwurf mache. Leider ist bei seiner Einwechslung der Ausgleich gefallen weil hinten die Zuordnung nicht mehr stimmte, vorher hatte man das hinten soweit alles gut im Griff.

Ich hätte ggf. auch Wagner durch spielen lassen und ihm zur Not beim nächsten Spiel eine Verschnaufpause gegönnt.

Hilft aber alles nix, es ist jetzt wie es ist und man muss die Punkte jetzt woanders holen.

3

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.