Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Antwort auf kfc9999
Wen willst Du hier eigentlich verarschen?

Der Verein hat schon vor 10 Tagen mitgeteilt, dass es eine Frist von einer Woche gibt. Da ist es wohl offensichtlich, dass die Nachfrist von 3 Tagen ganz real ist. Und ja, der Vorsitzende sagt sowas der WZ durchaus ganz offiziell, das ist nichts von Ardo Erfundenes oder nur ein belangloses Zeitungsgerücht.
Du hast doch den Knall nicht gehört......ich frage mich, was ich verbrochen habe, um mich derartigen Antworten ausgesetzt sehen zu müssen


Das war eine ernst gemeinte Frage, auf die ich, der die letzte Woche in Tirol war und darüber hinaus 60 Stunden/Woche arbeite, keine Antwort gefunden habe. Ich wollte weder Ardo angreifen noch unterstellen, dass es dies Aussage nicht geben würde. Ich kann nur leider nicht alle Beiträge lesen. 


Junge, Junge......

5
Antwort auf Kotbullar
Du hast doch den Knall nicht gehört......ich frage mich, was ich verbrochen habe, um mich derartigen Antworten ausgesetzt sehen zu müssen


Das war eine ernst gemeinte Frage, auf die ich, der die letzte Woche in Tirol war und darüber hinaus 60 Stunden/Woche arbeite, keine Antwort gefunden habe. Ich wollte weder Ardo angreifen noch unterstellen, dass es dies Aussage nicht geben würde. Ich kann nur leider nicht alle Beiträge lesen. 


Junge, Junge......

@Kotbullar :
Du musst manche User hier auch ein wenig verstehen,
die sind alle Hyper-Nervös weil offiziell
nichts mitgeteilt wird.
Weder positiv noch negativ.
0
Unit1905
Wenn es etwas positives zu verkünden gäbe, hätte man dies schon heute mit Fanfare, Pauken und Trompeten verkündet. Negative Dinge, die nichts mit uns zu tun haben, kann man schließlich auch lang kommentieren.


Die Kommunikation bleibt eine Katastrophe in diesem Club. Ich weiß nicht, wo das herkommt, aber daran krankt es schon seit langem.

5
Antwort auf Revin
Ich hab das mit "Vertrauen" nur geschrieben weil ein User hier auch schrieb im Vertrauen Infos erhalten zu haben. Es war/ist für heute aber noch eine Information geplant. Ob positiv oder negativ weiß ich nicht... Aber hat unser Vorstand ja schon über die Medien vermeldet.. von daher nichts besonderes.

"Es war/ist für heute aber noch eine Information geplant. Ob positiv oder negativ weiß ich nicht..."


Wir haben jetzt 21 Uhr und auf der Homepage gibt es keine Neuigkeiten.


Also heute wird das wohl nix, denn die machen auch keine Nachtschicht. Dann warten wir auf morgen, oder Freitag, oder, oder, oder ...

1
.........oder "die berühmten nächsten Tage"


Wann ist Anpfiff  ????????? 


Oder sollte ich lieber fragen   "ABPFIFF"

0

[quote]Wenn es etwas positives zu verkünden gäbe, hätte man dies schon heute mit Fanfare, Pauken und Trompeten verkündet.[/quote]


Sehe ich ganz genauso. Hätte man sich gestern oder heute in irgendeiner Form geeinigt dann hätte man das sofort mitgeteilt. Garnichts zu sagen - so wie seit Tagen - bedeutet normal nichts Gutes.


Und auch wenn mich das Schicksal der anderen Vereine überhaupt nicht interessiert aber ich kann die da inzwischen vollkommen verstehen. Wir fordern zum hundertsten Mal in den vergangenen Monaten wieder einen "Sonderstatus" und niemand kann irgendwas planen. So wie Zwickau damals als die einen Tag vorher nicht wussten in welchem Stadion wir antreten. Dafür waren die Kommentare der anderen Vereinspräsidenten sogar noch sehr diplomatisch. Wahrscheinlich wirklich auch ein wenig aus Mitleid - die wissen nämlich ganz genau wie es um uns steht. Unabhängig von der Sache mit dem Finanzamt.


Edit: Wobei ich mich immernoch frage wie man da eigentlich verblieben ist. Also wie lange möchte man da noch irgendwelche Lösungsansätze prüfen? Und wie kann es sein dass trotz angeblicher Hilfe der Stadt noch keiner dieser Ansätze erfolgreich war?


Transparenz sieht für mich anders aus. Da interessieren mich auch keine Büromöbel oder Bier.

3
kfc9999
Antwort auf Kotbullar
Du hast doch den Knall nicht gehört......ich frage mich, was ich verbrochen habe, um mich derartigen Antworten ausgesetzt sehen zu müssen


Das war eine ernst gemeinte Frage, auf die ich, der die letzte Woche in Tirol war und darüber hinaus 60 Stunden/Woche arbeite, keine Antwort gefunden habe. Ich wollte weder Ardo angreifen noch unterstellen, dass es dies Aussage nicht geben würde. Ich kann nur leider nicht alle Beiträge lesen. 


Junge, Junge......

Achso sorry. Du bist sonst immer so wunderbar informiert, das schätze ich sehr an Dir, da konnte ich sowas ja nicht ahnen.


Ich denke auch das wars. Eine Einigung hätte man längst verkündet. Morgen dann vermutlich der offizielle Untergang- oder zumindest die Ankündigung der Insolvenz. Eine Restchance sehe ich ja immer noch, dass wir trotz Insolvenz irgendwie an den Start gehen können mit Punktabzug, aber das ist wohl leider nicht sehr realistisch.
1
Ehrlich gesagt finde ich mittlerweile völlig egal was passieren wird, nur eins ist wichtig das der KFC nicht stirbt und es irgendwie und irgendwo weiter geht und selbst wenn es ganz unten ist. Solange man das ganze Konstrukt endlich auf solide und nachhaltige Beine stellt.

Mir tun wohl die anderen Vereine leid, die Dank des KFC keinerlei Planungssicherheit haben. Da kann man wirklich froh sein das man da nicht noch sowas wie Schadensersatz zahlen muss 🤷🏻‍♂️

Einen Vorteil sehe ich daran wenn man nach ganz unten muss, das man da wohl keinen VWR mehr braucht, da kann man dann endlich ganz jungfräulich neu anfangen. Ob der Vorstand dann so erhalten bleiben wird muss man dann sehen 🤔

1
Zapax

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a527950---regionalliga-qua-vadis-kfc-uerdingen-reagiert-liga.html


Neuer Vorstand, altes Lied. Man macht sich mal wieder zum Gespöt ganz Fußball-Deutschlands. 


Neuanfang mit offenen Karten sollte es werden. Genau der selbe Käse wie die letzten zig Jahre wird einen vorgesetzt. Die Lust auf Neuanfang zumindest schon komplett vergangen, da sich offensichtlich rein gar nichts ändert. Es ist genau das eingetreten, was ich schon vor Wochen vermutet habe. Von Regionalliga zu träumen ist bei den Gegebenheiten absolute unrealistische Träumereie. 

2
Seien wird doch mal realistisch, da wird keine positive Nachricht mehr kommen. Meiner Meinung nach ist der Zug längst

abgefahren. Der letzte macht das Licht aus!

1
nebomb
Ehrlich gesagt finde ich mittlerweile völlig egal was passieren wird, nur eins ist wichtig das der KFC nicht stirbt und es irgendwie und irgendwo weiter geht und selbst wenn es ganz unten ist. Solange man das ganze Konstrukt endlich auf solide und nachhaltige Beine stellt.

Mir tun wohl die anderen Vereine leid, die Dank des KFC keinerlei Planungssicherheit haben. Da kann man wirklich froh sein das man da nicht noch sowas wie Schadensersatz zahlen muss 🤷🏻‍♂️

Einen Vorteil sehe ich daran wenn man nach ganz unten muss, das man da wohl keinen VWR mehr braucht, da kann man dann endlich ganz jungfräulich neu anfangen. Ob der Vorstand dann so erhalten bleiben wird muss man dann sehen 🤔

Wenn wir ganz runter müssen, sind wir Geschichte. Da unten gibt uns niemand Geld, da sinkt das Interesse gegen Null. 


Für alle die sich freuen, dass wir ganz runter müssen und dann meinen VWR brauchen wir nicht mehr, wir können uns Sammeln Und Neu aufstellen... NEIN, dass nächste Ende ist endgültig und wir werden nicht mehr hoch kommen. 


Welcher ehemalige Verein mit Geschichte ist nach einer Neugründung wieder hoch gekommen?? KEINEN!!! 


Wenn wir jetzt niemanden finden, der den Verein Handlungsfähig macht ( 400.000 € aufbringt ), wer soll sich ganz unten finden? Glaubt wirklich jemand, dass die Grotenburg dann noch fertiggestellt wird?? Wenn ja, macht man sich was vor. Unsere " Freunde " in der Poltik warten doch nur auf diesen letzten Schritt damit man das noch abbricht und mit Steuerverschwendung kann es sogar noch begründen. 


Also komm mir niemand mit Unten Anfangen,  Neugründung und ein Jahr Pause. 

4
kfc9999
Antwort auf nebomb
Wenn wir ganz runter müssen, sind wir Geschichte. Da unten gibt uns niemand Geld, da sinkt das Interesse gegen Null. 


Für alle die sich freuen, dass wir ganz runter müssen und dann meinen VWR brauchen wir nicht mehr, wir können uns Sammeln Und Neu aufstellen... NEIN, dass nächste Ende ist endgültig und wir werden nicht mehr hoch kommen. 


Welcher ehemalige Verein mit Geschichte ist nach einer Neugründung wieder hoch gekommen?? KEINEN!!! 


Wenn wir jetzt niemanden finden, der den Verein Handlungsfähig macht ( 400.000 € aufbringt ), wer soll sich ganz unten finden? Glaubt wirklich jemand, dass die Grotenburg dann noch fertiggestellt wird?? Wenn ja, macht man sich was vor. Unsere " Freunde " in der Poltik warten doch nur auf diesen letzten Schritt damit man das noch abbricht und mit Steuerverschwendung kann es sogar noch begründen. 


Also komm mir niemand mit Unten Anfangen,  Neugründung und ein Jahr Pause. 

Da stimme ich Dir absolut zu. Alleine das Thema Stadionsanierung ist dann nahezu sicher durch und ohne saniertes Stadion ist unsere Zukunftsperspektive oberhalb der Oberliga gleich Null. Das wollen aber einige nicht einsehen, egal wie oft man es schreibt. Die sehen nur "1 Jahr hohe Niederlagen ist doof", mehr nicht.
5
War jemand zufällig Bier holen  in Königshof?


Vielleicht konnte man da ja ´ne Neuigkeit aufschnappen????

0

Da es ja ganz danach aussieht, dass der Vorstand mit einer Einigung gescheitert ist, frage ich mich: Wie lassen sich dann all die Aussagen der letzten Wochen erklären? Erst in der letzten Mitteilung wird das erste Mal deutlich, dass das Thema Finanzamt ein ernstes Problem ist. Das kann ja nicht erst seitdem so sein und das kann man dann doch auch nicht unter "sich einen Überblick verschaffen" verbuchen. Das müsste doch auch dem VWR schon von Beginn an klar gewesen sein und das hätte doch auch bei der Auswahl der Vorstandsmitglieder eine Rolle gespielt haben. Außerdem wird ja immer auch davon gesprochen, dass es Alternativlösungen gibt. Sind die dann auch alle gescheitert oder ist die Alternativlösung einfach Landesliga (oder welche auch immer)? 


Wirkt alles ein bisschen so, als wäre noch eine weitere Unbekannte dazugekommen. Es wäre halt ziemlich interessant, zu erfahren, welche Rolle MP bei diesen "Verhandlungen" gerade einnimt.

0
Stroem
Antwort auf Inrather61
War jemand zufällig Bier holen  in Königshof?


Vielleicht konnte man da ja ´ne Neuigkeit aufschnappen????

Nichts aufgeschnappt, aber Schneider war vor Ort und bester Laune. 
1
Ötzi
Antwort auf Valentin05

Da es ja ganz danach aussieht, dass der Vorstand mit einer Einigung gescheitert ist, frage ich mich: Wie lassen sich dann all die Aussagen der letzten Wochen erklären? Erst in der letzten Mitteilung wird das erste Mal deutlich, dass das Thema Finanzamt ein ernstes Problem ist. Das kann ja nicht erst seitdem so sein und das kann man dann doch auch nicht unter "sich einen Überblick verschaffen" verbuchen. Das müsste doch auch dem VWR schon von Beginn an klar gewesen sein und das hätte doch auch bei der Auswahl der Vorstandsmitglieder eine Rolle gespielt haben. Außerdem wird ja immer auch davon gesprochen, dass es Alternativlösungen gibt. Sind die dann auch alle gescheitert oder ist die Alternativlösung einfach Landesliga (oder welche auch immer)? 


Wirkt alles ein bisschen so, als wäre noch eine weitere Unbekannte dazugekommen. Es wäre halt ziemlich interessant, zu erfahren, welche Rolle MP bei diesen "Verhandlungen" gerade einnimt.

Man rennt als Entscheidungsträger einfach in so einer Situation nicht durch die Gegend und erzählt, das die Probleme schier unlösbar scheinen und die Chancen schlecht stehen.


Das kann kein Unternehmer machen, dann kannst Du direkt den Laden zumachen.


Zumal wenn man parallel daran arbeiten muss, alles für den Bestcase vorzubereiten. Was will man denn Partnern, Sponsoren, Spielern dann erzählen?!?

1
Antwort auf Stroem
Nichts aufgeschnappt, aber Schneider war vor Ort und bester Laune. 
Danke  für die Info
2

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefel-wie-torsten-toeller-duisburgs-city-aufwertet_aid-61789301



Boooahhh,  stellt Euch die 40 Mio´s  für den KFC vor.......


Mist,  wieder wach.      Hab wohl geträumt.

0
Hedtpa
Antwort auf Valentin05

Da es ja ganz danach aussieht, dass der Vorstand mit einer Einigung gescheitert ist, frage ich mich: Wie lassen sich dann all die Aussagen der letzten Wochen erklären? Erst in der letzten Mitteilung wird das erste Mal deutlich, dass das Thema Finanzamt ein ernstes Problem ist. Das kann ja nicht erst seitdem so sein und das kann man dann doch auch nicht unter "sich einen Überblick verschaffen" verbuchen. Das müsste doch auch dem VWR schon von Beginn an klar gewesen sein und das hätte doch auch bei der Auswahl der Vorstandsmitglieder eine Rolle gespielt haben. Außerdem wird ja immer auch davon gesprochen, dass es Alternativlösungen gibt. Sind die dann auch alle gescheitert oder ist die Alternativlösung einfach Landesliga (oder welche auch immer)? 


Wirkt alles ein bisschen so, als wäre noch eine weitere Unbekannte dazugekommen. Es wäre halt ziemlich interessant, zu erfahren, welche Rolle MP bei diesen "Verhandlungen" gerade einnimt.

Sorry, aber das wurde schon immer recht klar kommuniziert. Damian Rath am 4.7:


„Unsere erste Aufgabe ist es, wirtschaftliche Handlungsfähigkeit herzustellen, denn vorher ist es uns nicht einmal möglich, Verträge jeglicher Art abzuschließen.“


Ob die B-Lösung gescheitert ist oder noch nicht gezogen wurde, weil noch Resthoffnung auf Lösung A besteht, wissen wir dann hoffentlich morgen. Diese Ungewissheit treibt einen echt  in den Wahnsinn. Ich hab ja immer noch die Hoffnung dass MP ein Rest von Ehre besitzt oder an seinen Ruf für zukünftige Investments interessiert ist. Denn eins ist mal klar, dass er Verträge abschließt und dann die Lust verliert zu zahlen ist schon echt ein Armutszeugnis. Auch sein Versprechen vom Januar, ggf. Eine Saison Regionalliga zu unterstützen wäre dann gebrochen. Und 500k ist für den echt nix. Bin wohl naiv, aber mir fällt es echt schwer zu glauben, dass solche Leute nicht soviel Ehrgeiz und Ehrgefühl haben, hier einigermaßen den Exit zu gestalten. Da geht es auch nicht um Hilfe von ihm, sondern um Schadensbegrenzung. 


Naja, ich träum jetzt weiter…





0
Ich will jetzt auch nicht wieder nach irgendwelchen anderen Schuldigen suchen - das haben wir bzw MP/Noah ganz alleine verbockt. Aber wo ist eigentlich die Krefelder Öffentlichkeit? Wo die Politik und Presse?

Der KFC steht vielleicht nur wenige STUNDEN vor der Auflösung und es scheint niemanden zu interessieren? Beim KEV gab es jeden Tag Presseberichte und Propaganda wie wichtig der Verein für die Stadt ist. Vorallem Frank Meyer war da ganz vorne mit dabei.

Wo ist jetzt das öffentliche Plädoyer von ihm an Stadt und Sponsoren? Wo ist jetzt die Presse die ehemalige Spieler vors Mikro zieht? Wo sind die wirklichen ZEICHEN? Der Verein erzählt in jedem der wenigen Artikel darüber wie toll doch alle mitziehen und wie sehr die Stadt ihre Bereitschaft erklärt zu helfen. Wo denn? Das ist das scheiss KREFELDER Finanzamt und wir gehen hier wegen "ein paar" hundertausend Euro kaputt und es passiert NICHTS.

Das ist für mich fast schon schlimmer als das was MP hier hinterlassen hat. Denn damit behält er fast schon recht mit der Aussage dass hier jeder investierte Cent einer zuviel ist. Man hat das Gefühl dass man uns nicht schnell genug los werden kann.

Und nachher heißt es: "Wir haben alles versucht...aber...."
Arschlecken! Der letzte macht das Licht aus.

Rest in Power KFC Uerdingen 1905.
7
kfc9999
Ich will jetzt auch nicht wieder nach irgendwelchen anderen Schuldigen suchen - das haben wir bzw MP/Noah ganz alleine verbockt. Aber wo ist eigentlich die Krefelder Öffentlichkeit? Wo die Politik und Presse?

Der KFC steht vielleicht nur wenige STUNDEN vor der Auflösung und es scheint niemanden zu interessieren? Beim KEV gab es jeden Tag Presseberichte und Propaganda wie wichtig der Verein für die Stadt ist. Vorallem Frank Meyer war da ganz vorne mit dabei.

Wo ist jetzt das öffentliche Plädoyer von ihm an Stadt und Sponsoren? Wo ist jetzt die Presse die ehemalige Spieler vors Mikro zieht? Wo sind die wirklichen ZEICHEN? Der Verein erzählt in jedem der wenigen Artikel darüber wie toll doch alle mitziehen und wie sehr die Stadt ihre Bereitschaft erklärt zu helfen. Wo denn? Das ist das scheiss KREFELDER Finanzamt und wir gehen hier wegen "ein paar" hundertausend Euro kaputt und es passiert NICHTS.

Das ist für mich fast schon schlimmer als das was MP hier hinterlassen hat. Denn damit behält er fast schon recht mit der Aussage dass hier jeder investierte Cent einer zuviel ist. Man hat das Gefühl dass man uns nicht schnell genug los werden kann.

Und nachher heißt es: "Wir haben alles versucht...aber...."
Arschlecken! Der letzte macht das Licht aus.

Rest in Power KFC Uerdingen 1905.
Das nervt am meisten, morgen dann wieder die Kommentare des Möglichmachers und Co. "wir hätten ja gerne mehr getan und mir tun die vielen vielen Fans ja soooo leid, aber leider war es rechtlich nicht möglich und bla kotz bla".
Und einige werden das hier dann auch wieder politisch korrekt total gut verstehen können.
4

[quote]Und einige werden das hier dann auch wieder politisch korrekt total gut verstehen können.[/quote]


Das sowieso.


0
andi1
Einfach mal Geduld haben;)))
1
aphex2
Es ist aber schon allen klar, dass Finanzämter Landesbehörden sind und kein Teil der kommunalen Verwaltung?


Die Vorstellung, dass da jemand von der Stadt hinläuft und das Finanzamt sich dann über Gesetz, BMF-Schreiben oder was auch immer hinwegsetzt - nee, sorry, das ist unrealistisch.


Und nein, das ist keine Verteidigung von OB und Stadt. Teile die Meinung uneingeschränkt, dass bei den Sachen, die wirklich in deren Verantwortungsbereich liegen, seit Jahren viel zu wenig kommt.

9

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.