Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Bonner SC

Es fällt schwer, dieses Spiel und die aktuelle Lage fair und nicht zu pessimistisch zu bilanzieren. Der Vorstand hat hervorragende Arbeit geleistet, zerreißt sich und hat damit den Verein gerettet. Die Begeisterung ist wieder zurück. Gleichzeitig gilt: erst jetzt wird richtig klar, wie tief wir gefallen sind. Das hochgelobte Stadion in Velbert entpuppt sich in meinen Augen als ganz gewöhnliche Sportstätte. Gibt es sowas wirklich nicht in Krefeld? Und die Mannschaft lässt bislang noch nicht erkennen, dass sie konkurrenzfähig sein kann. Ich fürchte, einigen Spielern wird auch verstärktes Training nicht die erforderliche Klasse verschaffen. Man muss wirklich hartgesotten sein, um zum KFC zu halten (was natürlich außer Frage steht).
4

+Interviews nach dem Spiel gegen Bonn+

Schade, fast wäre noch was gegangen...Die Stimmen zum Spiel von Torschütze Leon Augusto und Abwehrrecke Niklas Schubert, findet Ihr unter den unten angegebenen Links.

Das Trainerinterview sowie die Pk folgen später auf blaurot.TV

Links:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-leon-augusto-nach-dem-spiel-gegen-bonn/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-niklas-schubert-nach-dem-spiel-gegen-bonn/

3
Johannes
Die Zuschauerzahl ist enttäuschend, aber relativiert sich etwas, wenn man die Umstände betrachtet: Velbert ist nicht um die Ecke und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln quasi nicht zu erreichen, (noch) keine Tageskasse, "3G-Regel" hält auch einige vom Besuch ab, dazu das 0:6 im ersten Spiel - und auch in Liga 1-3 waren recht viele Stadien nicht ansatzweise so gefüllt wie erlaubt, gerade "Gelegenheitsfans" haben wohl gerade Anderes im Kopf als Fußballspiele zu besuchen. Insofern: Zuschauerzahl enttäuschend - aber Zuschauer grandios! Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei einem Heimspiel so viele optimistische Gespräche was den Verein angeht geführt zu haben. Diese Euphorie kann noch viele Energien freisetzen und hoffentlich weitere Leute motivieren, sich einzubringen. Dazu der tolle Support trotz sportlich teils erschreckender Unterlegenheit, gerade was die Defensive angeht, die man als Gegner ja nur mal eben kurz anlaufen muss und schwupps, rutscht einer weg oder spielt einen Fehlpass. Wirklich erschreckend das Niveau im Vergleich zu dem, was wir in den vergangen Jahren erleben durften. Selbst mit 2-3 Neuen wird der Klassenerhalt sehr, sehr schwierig - aber mit der aktuellen Truppe ist er leider komplett illusorisch. Na ja - ich freue mich trotzdem auf Mittwoch, danke an den Lokführerstreik, wegen dem ich in Krefeld bleiben "muss" und das Spiel noch mitnehmen kann. ;-)
5
nebomb
Antwort auf KingColone
Da muss mehr gehen. Jeder quatscht mind einen Kumpel an, der nix mit dem KFC am Hut hat und schleppt den mit ins Stadion. Tschaka. Doch leider alles nicht verwunderlich. Duisburg und Düsseldorf waren ja praktisch noch um die Ecke. Dazu kommt nach 4 Jahren irgendwie eine gewisse Auswärtsmüdigkeit.
Das wird aber eng... habe 3 Karten gekauft und nicht " genutzt " und ein bekannter hat 2 gekauft und nur eine benutzt... es waren also weniger als 1000 anwesend 
0
pookas
Antwort auf Johannes
Die Zuschauerzahl ist enttäuschend, aber relativiert sich etwas, wenn man die Umstände betrachtet: Velbert ist nicht um die Ecke und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln quasi nicht zu erreichen, (noch) keine Tageskasse, "3G-Regel" hält auch einige vom Besuch ab, dazu das 0:6 im ersten Spiel - und auch in Liga 1-3 waren recht viele Stadien nicht ansatzweise so gefüllt wie erlaubt, gerade "Gelegenheitsfans" haben wohl gerade Anderes im Kopf als Fußballspiele zu besuchen. Insofern: Zuschauerzahl enttäuschend - aber Zuschauer grandios! Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei einem Heimspiel so viele optimistische Gespräche was den Verein angeht geführt zu haben. Diese Euphorie kann noch viele Energien freisetzen und hoffentlich weitere Leute motivieren, sich einzubringen. Dazu der tolle Support trotz sportlich teils erschreckender Unterlegenheit, gerade was die Defensive angeht, die man als Gegner ja nur mal eben kurz anlaufen muss und schwupps, rutscht einer weg oder spielt einen Fehlpass. Wirklich erschreckend das Niveau im Vergleich zu dem, was wir in den vergangen Jahren erleben durften. Selbst mit 2-3 Neuen wird der Klassenerhalt sehr, sehr schwierig - aber mit der aktuellen Truppe ist er leider komplett illusorisch. Na ja - ich freue mich trotzdem auf Mittwoch, danke an den Lokführerstreik, wegen dem ich in Krefeld bleiben "muss" und das Spiel noch mitnehmen kann. ;-)
Mit den Zuschauern hast Du richtig beschrieben. Aber dann mit diesen Problemen davon auszugehen, im Schnitt 1.300 zu erreichen, ist einfach nur mit ner sehr dicken Blau-Roten Brille zu erklären.
2
Kfcrene
Antwort auf KingColone
Da muss mehr gehen. Jeder quatscht mind einen Kumpel an, der nix mit dem KFC am Hut hat und schleppt den mit ins Stadion. Tschaka. Doch leider alles nicht verwunderlich. Duisburg und Düsseldorf waren ja praktisch noch um die Ecke. Dazu kommt nach 4 Jahren irgendwie eine gewisse Auswärtsmüdigkeit.
Genau das habe ich versucht....KFC in Velbert gucken...ich bin selten länger ausgelacht worden-)


Diese Guckerei nach Velbert wird uns sehr viel Geld kosten! Das wird nach langer Zeit eine Saison in der ich Heimspiele allein aus ``Zeitgründen`` garnicht schaffen kann , der Trip dorthin ist eine Katastrophe für mich...

3
pookas
Antwort auf Zoobrücke
Es fällt schwer, dieses Spiel und die aktuelle Lage fair und nicht zu pessimistisch zu bilanzieren. Der Vorstand hat hervorragende Arbeit geleistet, zerreißt sich und hat damit den Verein gerettet. Die Begeisterung ist wieder zurück. Gleichzeitig gilt: erst jetzt wird richtig klar, wie tief wir gefallen sind. Das hochgelobte Stadion in Velbert entpuppt sich in meinen Augen als ganz gewöhnliche Sportstätte. Gibt es sowas wirklich nicht in Krefeld? Und die Mannschaft lässt bislang noch nicht erkennen, dass sie konkurrenzfähig sein kann. Ich fürchte, einigen Spielern wird auch verstärktes Training nicht die erforderliche Klasse verschaffen. Man muss wirklich hartgesotten sein, um zum KFC zu halten (was natürlich außer Frage steht).
Danke,

das Stadion in Velbert ist neu und nett, aber gefühlt bauen die Supporters sowas in 2 Monaten, wenn man sie ließe.

Dass eine Stadt mit einer Viertelmillionen Einwohner keine Sportstätte mit diesen Minimalanforderungen besitzt, ist schlicht peinlich.

13

++Trainerinterview auf blaurot.TV++

Nach dem Spiel sprach Timon noch mit Dimitri Voronov. Das Videointerview ab sofort auf You Tube auf blaurot.TV


https://youtu.be/Ft9HAkrkjoU

2
Antwort auf Gorlukowitsch

++Trainerinterview auf blaurot.TV++

Nach dem Spiel sprach Timon noch mit Dimitri Voronov. Das Videointerview ab sofort auf You Tube auf blaurot.TV


https://youtu.be/Ft9HAkrkjoU

Unser Trainer wirkt ein wenig niedergeschlagen beim Interview. Kopf hoch, Männer!
2
giulia76
Erst nach dem 1:3 haben wir gut gespielt . Cirillio und Neiss waren da recht auffällig. Augusto war schon HZ 1 gut fand ich.

Vor dem 1:3 sowas von ängstlich und nervös leider und 2 krasse Abwehrfehler die uns 2 Gegentore kosten.

Jovic gefällt mir persönlich besser als Ospelt.

Stimmung war gut in dem kleinen Stadion. Leider 45Minuten  Anfahrt.





2
nebomb
Antwort auf BlauFürTreue
Unser Trainer wirkt ein wenig niedergeschlagen beim Interview. Kopf hoch, Männer!
Ich hoffe mal, dass er im Training etwas emotionaler ist 
1
Gfuk05
Antwort auf nebomb
Ich hoffe mal, dass er im Training etwas emotionaler ist 
Einfach mal vorbeischauen, ich hab es immer gesagt. Er ist komplett überfordert, das ist ein Fakt. Wie gesagt ich war auch diese Tage beim Training, da passiert nicht viel. 


Grade als Trainer musst du bei dem

Interview mit breiter Brust da stehen. 


Könnt jetzt wieder sagen was ich gegen ihn habe usw… und diese Meinung hab ich nicht exklusiv. 

1
Antwort auf pookas
Danke,

das Stadion in Velbert ist neu und nett, aber gefühlt bauen die Supporters sowas in 2 Monaten, wenn man sie ließe.

Dass eine Stadt mit einer Viertelmillionen Einwohner keine Sportstätte mit diesen Minimalanforderungen besitzt, ist schlicht peinlich.

Ja, aber es bringt nichts, immer wieder auf die Stadt Krefeld zu schießen. Am Ende müssen wir auch zeigen, dass man sich in unserem Erfolg sonnen kann.
1
Antwort auf Gfuk05
Einfach mal vorbeischauen, ich hab es immer gesagt. Er ist komplett überfordert, das ist ein Fakt. Wie gesagt ich war auch diese Tage beim Training, da passiert nicht viel. 


Grade als Trainer musst du bei dem

Interview mit breiter Brust da stehen. 


Könnt jetzt wieder sagen was ich gegen ihn habe usw… und diese Meinung hab ich nicht exklusiv. 

Nee die Meinung hast du nicht ganz exklusiv, ich hatte mich schon gefragt ob die Spielweise nur mangelnde Qualität ist oder da eben auch Qualität beim Trainer fehlt 🤷🏻‍♂️
2
Ich hätte auch eine konsequente Defensivstrategie (mit gelegentlichen Ausflügen nach vorn) vorgezogen. Es ist aber viel zu früh, sich schon Gedanken über den Trainer zu machen. Die Frage wird von selbst hochkommen, sollte nach sieben oder acht Spielen keine Besserung in Sicht sein.
1
JimPanse
Mal direkt wieder keine Freunde machen, aber ich hab die Aufstellung nicht verstanden. Mutig, weiter an die IV zu glauben, wenn mMn. der beste IV den wir aktuell haben auf der Bank sitzt. Es muss dringend was in der Abwehr passieren, ansonsten wird man keine Spiele gewinnen. Klar kann man jetzt wieder sagen, ja da und da hatten wir Pech. Nur dann sollte man auch mal komplett ehrlich sein. Wir hätten in der OB auch 10 bekommen können und heute hätte auch Bonn mehr als 3 machen können.


Auch alles wunderbar, wie toll wir uns jetzt hier jede Meldung schön reden. Und wie toll doch jetzt alles ist, aber Fakt ist, es waren heute 1000 Leute beimSpiel und mehr juckt es nicht und das wird noch weniger, wenn es so weitergeht.


Schwierige Situation und ich will nicht mit dem Vorstand tauschen, aber am Ende des Tages geht es um Erfolg und wenn der nicht da ist bleiben viele zu Hause. Gegen Wiedenbrück werden keine 1000 Zuschquer kommen.


Damit laufen wir dem Schnitt hinterher, es fehlt Geld, keine neuen Spieler, keine besseren Ergebnisse, noch weniger Zuschauer, keine Sponsoren.


Es ist und bleibt ein ganz beschissener Teufelskreis.

5
Erstes Heimspiel in der neuen Saison und schon wieder ein anderes Stadion. Für einen Oberligisten nicht schlecht. Aber mit Bus und Bahn nahezu nicht zu erreichen. Also bin ich mit dem Rad gekommen. Schöne Strecke aber 50 km hin und 50 km zurück. Ging nur mit E-Bike und geht nicht abends oder im Winter.

Ertüchtigung der Burg muss in Teilschritten erfolgen sonst sind die meisten Fans nicht mehr im Stadion. Also die Süd mit Sitzschalen ausstatten ca. 4000 Plätze (reicht), die Kabinen ertüchtigen, die Gäste erst mal nur im Norden der Westkurve. Zaun um das Spielfeld. Später dann die Sitzschalen auf der Nord-Tribüne. Restliche Baustelle nach und nach. Was sollen wir jetzt mit einer 3.-Liga tauglichen Burg. Wir brauchen kurzfristig eine Geschäftsstelle, Vereinsheim und Trainingsplätze. Nur dann können Träume zur 3. Liga in den nächsten 5-10 Jahren geträumt werden.

Meine Idee das gelbe Haus als Geschäftsstelle (gibt es ja schon als Idee) mit Ergänzung als Vereinsheim, Rasenplatz nach Westen bis an das gelbe Haus verlegen (koste 2-3 Bäume). Neuer Haupteingang auf der dann freien Fläche (östliche Rasenfläche und westliche Hälfte des Kunstrasenplatzes.  Das wäre ein Anfang vielleicht schon bis zur Rückrunde. An dem Gesamtplan festhalten aber in mehreren Schritten. Statt jetzt 16 Mio. mit Fördermitteln aber gefühlt nie fertig, lieber 5 Mio. ohne Fördermittel aber bald wieder zu Hause sein. Wenn dann der Verein seriös geführt wird und verlässlich in seinem Handeln wird, geht auch der Rest. Es darf nur nichts gemacht werden was dies unmöglich macht. Also leider keine weitere Zooerweiterung.

Ich träume nicht von einer 3.-Liga tauglichen Burg in der Oberliga oder Landesliga.

2
kfc9999
Antwort auf Gorlukowitsch

++Trainerinterview auf blaurot.TV++

Nach dem Spiel sprach Timon noch mit Dimitri Voronov. Das Videointerview ab sofort auf You Tube auf blaurot.TV


https://youtu.be/Ft9HAkrkjoU

Mal ein paar konstruktive Vorschläge welche absolut naheliegenden Fragen man zum Beispiel hätte stellen können
- Verletzung Ospelt?
- Warum Ntika statt Abirgas
- Wer war als Elferschütze vorgesehen
- Warum Kretschmer erst Kapitän und dann nach 45 Minuten außen vor
- Wichtigstes: Wäre bei einer neuformierten und unsicheren Mannschaft ein sehr defensiver Ansatz nicht zielführender??

Kann natürlich auch sein, dass man das als Fanradio gar nicht will und diese Gute-Laune-Interviews als hätten wir 5:2 gewonnen bewusste Strategie sind, weil man einfach nur Optimismus verbreiten möchte und gar kein Interesse an kritischen Fragen hat. Dann habe ich nichts gesagt und Ihr macht das perfekt.
6
ocin
wünschen darf man sich alles, aber die art und weise, wie hier das engagement anderer, die ganz handfest auch etwas für den verein und seine fans zustandebringen abgewertet wird, ist einfach nur noch traurig ...
16
Kfcrene
Wie war das denn vertraglich mit Velbert geregelt? Von Spieltag zu Spieltag? da gab es doch hier auch mal etwas zu lesen , wenn ich mich recht erinnere?

Je länger man darüber nachdenkt..musst du eigentlich so schnell wie möglich aus Velbert weg , denn Richtung Winter werden da nicht mehr als 600 - 700 Leute hin fahren...

0
Antwort auf Kfcrene
Wie war das denn vertraglich mit Velbert geregelt? Von Spieltag zu Spieltag? da gab es doch hier auch mal etwas zu lesen , wenn ich mich recht erinnere?

Je länger man darüber nachdenkt..musst du eigentlich so schnell wie möglich aus Velbert weg , denn Richtung Winter werden da nicht mehr als 600 - 700 Leute hin fahren...

Je länger man darüber nachdenkt..musst du eigentlich so schnell wie möglich aus Velbert weg , denn Richtung Winter werden da nicht mehr als 600 - 700 Leute hin fahren.

Der Gedanke "raus aus Velbert" ist nachvollziehbar.

Doch wohin?

Wenn ich nichts übersehe fällt mir mit einer Kapazität über 5000 nur Meerbusch ein.

https://www.europlan-online.de/stadion-am-eisenbrand/stadion-5791.html


Doch wie ist der Zustand der Anlage? Könnte die mit vertretbaren Aufwand für Regionalliga genutzt werden?


Ich kenne mich in Meerbusch nicht genügend aus um das zu beantworten. Kennt jemand die Anlage?

0
Kfcrene
Je länger man darüber nachdenkt..musst du eigentlich so schnell wie möglich aus Velbert weg , denn Richtung Winter werden da nicht mehr als 600 - 700 Leute hin fahren.

Der Gedanke "raus aus Velbert" ist nachvollziehbar.

Doch wohin?

Wenn ich nichts übersehe fällt mir mit einer Kapazität über 5000 nur Meerbusch ein.

https://www.europlan-online.de/stadion-am-eisenbrand/stadion-5791.html


Doch wie ist der Zustand der Anlage? Könnte die mit vertretbaren Aufwand für Regionalliga genutzt werden?


Ich kenne mich in Meerbusch nicht genügend aus um das zu beantworten. Kennt jemand die Anlage?

War natürlich auch etwas plakativ von mir...und auch etwas kurz gedacht , denn das Stadion gefällt mir schon gut! ist mal schön auf eine saubere Toilette zu gehen-)


Ist jetzt wahrscheinlich auch meiner persönlichen Situation geschuldet aber da werde ich nicht immer hin können...

 

Die handelnden Personen werden das schon einschätzen können und früher oder später bemerken wie sich das finanziell rechnet , oder eben nicht...

1
Matthi
Antwort auf kfc9999
Mal ein paar konstruktive Vorschläge welche absolut naheliegenden Fragen man zum Beispiel hätte stellen können
- Verletzung Ospelt?
- Warum Ntika statt Abirgas
- Wer war als Elferschütze vorgesehen
- Warum Kretschmer erst Kapitän und dann nach 45 Minuten außen vor
- Wichtigstes: Wäre bei einer neuformierten und unsicheren Mannschaft ein sehr defensiver Ansatz nicht zielführender??

Kann natürlich auch sein, dass man das als Fanradio gar nicht will und diese Gute-Laune-Interviews als hätten wir 5:2 gewonnen bewusste Strategie sind, weil man einfach nur Optimismus verbreiten möchte und gar kein Interesse an kritischen Fragen hat. Dann habe ich nichts gesagt und Ihr macht das perfekt.
Moin, 


am Mittwoch wurde erklärt, dass noch Ehrenamtliche für Videoproduktionen gesucht werden.


Das wäre doch was für Dich, oder? 


Dann könntest Du mitgestalten. 

4
kfc9999
Antwort auf Matthi
Moin, 


am Mittwoch wurde erklärt, dass noch Ehrenamtliche für Videoproduktionen gesucht werden.


Das wäre doch was für Dich, oder? 


Dann könntest Du mitgestalten. 

Nein habe ich kein Interesse dran. Wie gesagt, wenn das Fanradio als unkritisches Wohlfühlradio mit nichtssagenden Interviews gedacht ist ist doch alles okay. Kann man ja so sehen, war nur ein konstruktiver Vorschlag, aber wenn die Leute das ehrenamtlich so machen wollen ist das ihr gutes Recht und man kann dann zuhören oder eben nicht. Hier wäre sowieso die Lokalpresse eher gefragt, leider kommt da auch nichts.
4

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop