Schluesselszene.net

Levan Kenia

Segler
Antwort auf km1905

"Nur mal als Denkanstoß: Es gibt Menschen hier im Land, die haben mit fleißiger Arbeit über zum Teil Jahrzehnte, sich etwas aufgebaut, was binnen der letzten 2 Jahren durch eine Politik der Ideologie zerstört wurde."

Lüge.

Lüge...?

Dann frag mal diverse Bäckereimeister, Handwerker , Autozulieferer etc....

Da wird dir die REALITÄT erklärt!!!

2
Crefelder

@Segler

Mal eine ernstgemeinte Frage: Was genau ist eigentlich dein Auftrag oder deine Passion in diesem Forum, außer politische Stammtischparolen zu verbreiten?

2
km1905
Antwort auf Segler

Lüge...?

Dann frag mal diverse Bäckereimeister, Handwerker , Autozulieferer etc....

Da wird dir die REALITÄT erklärt!!!

Bäckereien sterben seit mindestens 15 Jahren, Handwerker haben mehr als beide Hände voll zu tun und klassische Automobilzulieferer für Verbrennungsmotoren sehen sich mit dem dringenden Wandel zur E-Mobilität konfrontiert.

Beim letzteren wurde aber nicht in der Politik sondern in der Privatwirtschaft gepennt.

Seit über 10 Jahren ist klar, dass E-Mobilität die weltweite Zukunft der Automobilindustrie sein wird, jedoch hat nahezu jede große Automarke in Deutschland den Wandel verpennt und hängt jetzt 3 bis 5 Jahre hinterher.

Wir müssen von fossilen Brennstoffen wegkommen, nicht unbedingt weil es die Umwelt belastet sondern weil der Markt für Verbrenner keine Zukunft hat.

Wenn Deutschland/Europa nicht massiv in erneuerbare Energien investiert und nicht seine Infrastrukur massiv auf Elektro umbaut werden wir ein wirtschaftlich sterbender Kontinent werden.

Ansonsten, nenn mir doch bitte ein von der aktuellen Regierung verabschiedetes Gesetz was den Bäckereimeister jetzt in den letzten 2 Jahren existenzbedrohend getroffen hat.

0
Siegeszug
Antwort auf Crefelder

@Segler

Mal eine ernstgemeinte Frage: Was genau ist eigentlich dein Auftrag oder deine Passion in diesem Forum, außer politische Stammtischparolen zu verbreiten?

In all Fairness können wir diese Frage aber an so manchen hier im Forum stellen.

0
Segler
Antwort auf km1905

Bäckereien sterben seit mindestens 15 Jahren, Handwerker haben mehr als beide Hände voll zu tun und klassische Automobilzulieferer für Verbrennungsmotoren sehen sich mit dem dringenden Wandel zur E-Mobilität konfrontiert.

Beim letzteren wurde aber nicht in der Politik sondern in der Privatwirtschaft gepennt.

Seit über 10 Jahren ist klar, dass E-Mobilität die weltweite Zukunft der Automobilindustrie sein wird, jedoch hat nahezu jede große Automarke in Deutschland den Wandel verpennt und hängt jetzt 3 bis 5 Jahre hinterher.

Wir müssen von fossilen Brennstoffen wegkommen, nicht unbedingt weil es die Umwelt belastet sondern weil der Markt für Verbrenner keine Zukunft hat.

Wenn Deutschland/Europa nicht massiv in erneuerbare Energien investiert und nicht seine Infrastrukur massiv auf Elektro umbaut werden wir ein wirtschaftlich sterbender Kontinent werden.

Ansonsten, nenn mir doch bitte ein von der aktuellen Regierung verabschiedetes Gesetz was den Bäckereimeister jetzt in den letzten 2 Jahren existenzbedrohend getroffen hat.

Zitat:

"Wir müssen von fossilen Brennstoffen wegkommen, nicht unbedingt weil es die Umwelt belastet sondern weil der Markt für Verbrenner keine Zukunft hat."

Zitat Ende

WER entscheidet denn in diesem Land, ob ein Markt noch Zukunft hat, oder nicht?

Wir, die Gesellschaft , der Verbraucher ( was in einer gelebten Demokratie eigentlich selbstverständlich wäre- wenn wir sie nur hätten...) , oder die grüne Politik der Ideologie, der Verbote und Einschränkungen??

Mal drüber nachdenken!!!

-4
Antwort auf Segler

Und Du benutzt einfach das Totschlagargument... Links-Grün

Damit beende ich aber keine Diskussion, sondern führe sie weiter.

Zudem: Welche politische Richtung haben wir denn derzeit ( leider)?

Du benutzt einen Terminus, den nur eine einzige Klientel und Mischpoke verwendet. Aber hey, Scheuklappen ;)

0
Segler
Antwort auf km1905

Bäckereien sterben seit mindestens 15 Jahren, Handwerker haben mehr als beide Hände voll zu tun und klassische Automobilzulieferer für Verbrennungsmotoren sehen sich mit dem dringenden Wandel zur E-Mobilität konfrontiert.

Beim letzteren wurde aber nicht in der Politik sondern in der Privatwirtschaft gepennt.

Seit über 10 Jahren ist klar, dass E-Mobilität die weltweite Zukunft der Automobilindustrie sein wird, jedoch hat nahezu jede große Automarke in Deutschland den Wandel verpennt und hängt jetzt 3 bis 5 Jahre hinterher.

Wir müssen von fossilen Brennstoffen wegkommen, nicht unbedingt weil es die Umwelt belastet sondern weil der Markt für Verbrenner keine Zukunft hat.

Wenn Deutschland/Europa nicht massiv in erneuerbare Energien investiert und nicht seine Infrastrukur massiv auf Elektro umbaut werden wir ein wirtschaftlich sterbender Kontinent werden.

Ansonsten, nenn mir doch bitte ein von der aktuellen Regierung verabschiedetes Gesetz was den Bäckereimeister jetzt in den letzten 2 Jahren existenzbedrohend getroffen hat.

Zitat:

Ansonsten, nenn mir doch bitte ein von der aktuellen Regierung verabschiedetes Gesetz was den Bäckereimeister jetzt in den letzten 2 Jahren existenzbedrohend getroffen hat."

Lebst du eigentlich in einer Traumwelt???

Es gibt immer und immer wieder 2 Gründe, weshalb Firmen entweder aus Deutschland raus wollen, oder die Insolvenz beantragen müssen:

Exorbitant hohe Steuerbelastungen, exorbitant hohe Energiekosten.

Im letzten Sommer wollte jedes 6. Unternehmen ihre Produktion ins Ausland verlagern, im Herbst 2023 war es bereits jedes 5. Unternehmen und heute ist es jedes 3.( !!!!) Unternehmen, was am liebsten heute als morgen ins Ausland ziehen möchte, sofern möglich.

Habeck und andere grüne Nichtskönner sei Dank!!

Erkundige dich mal im Insolvenzregister, die Zahl explodiert gerade....und dann denk an die Gründe!!!

-4
Segler

So, jetzt gerne wieder das Thema Levan Kenia....

0
Johannes

Sind die Grünen eigentlich auch Schuld daran, dass du einen beträchtlichen Teil deiner Tagesfreizeit dafür nutzt, Unsinn in ein Internetforum zu schreiben? Wünsche dir von Herzen viel Misserfolg bei deiner Mission, im Thread zum spielenden Co-Trainer eines Oberligisten den Staat zu stürzen!

9
toni361

Wer weiß denn, wie die Aussagen mit dem 15. eines Monats kommen die Gehaltszahlungen zu verstehen sind? Heißt das jetzt, für den laufenden Monat kommt das Geld am 15. oder für den Monat davor kommt das Gehalt am 15. des Folgemonats? Das wären dann ja immerhin sechs Wochen später, also sechs Wochen habe ich zuerst gearbeitet und dann erhalte ich erst die Zahlung, richtig? Das finde ich schon ungewöhnlich für die heutige Zeit.

Kann hier jemand Klarheit rein bringen?

1
nebomb
Antwort auf kfc9999

Hier zeigt sich mal wieder das alte Fan-Problem schon seit Jahren. Persönliche Sympathien für bestimmte Spieler sind einigen wichtiger als der Verein. Nur weil Kenia Lieblingsspieler ist sind plötzlich Dinge ok, die dem Verein schaden und bei fast jedem anderen kritisiert werden würden.

Das sind die Momente wo mir Angst und Bange wird... wir beide einer Meinung. Kommt nicht soo oft vor

0
Kfcrene

Und das alles soll Levan Kenia schuld sein? Kann ich kaum glauben-)

0
Segler
Antwort auf Johannes

Sind die Grünen eigentlich auch Schuld daran, dass du einen beträchtlichen Teil deiner Tagesfreizeit dafür nutzt, Unsinn in ein Internetforum zu schreiben? Wünsche dir von Herzen viel Misserfolg bei deiner Mission, im Thread zum spielenden Co-Trainer eines Oberligisten den Staat zu stürzen!

Danke Johannes....du bist ein guter Mensch......lach

-6
km1905
Antwort auf Segler

Zitat:

"Wir müssen von fossilen Brennstoffen wegkommen, nicht unbedingt weil es die Umwelt belastet sondern weil der Markt für Verbrenner keine Zukunft hat."

Zitat Ende

WER entscheidet denn in diesem Land, ob ein Markt noch Zukunft hat, oder nicht?

Wir, die Gesellschaft , der Verbraucher ( was in einer gelebten Demokratie eigentlich selbstverständlich wäre- wenn wir sie nur hätten...) , oder die grüne Politik der Ideologie, der Verbote und Einschränkungen??

Mal drüber nachdenken!!!

Wurdest Du früher zu heiss gebadet oder warum fällt dir das Denken so schwer?

Ich weiß nicht ob Du es wusstest, aber fossile Brennstoffe sind endlich, sprich es gibt sie irgendwann nicht mehr, dies bedeutet im Umkehrschluss, wenn wir also auch in 50 Jahren noch eine produzierende Industrie in Deutschland/Europa haben wollen, müssen wir auf eine Wirtschaftspolitik setzen die uns vor dem Aus und/oder die extreme Verteuerung der fossilen Brennstoffe schützt.

Du bist doch der erste der rumheult wenn sich die Benzinkosten verfünfachen weil ein Barrel Öl entweder aufgrund von Verknappung und/oder aus machtpolitischen Gründen plötzlich 500$ Dollar kostet.

Du solltest mal in der Realität ankommen und begreifen, dass erneuerbare Energien Unabhängigkeit und eine wirtschaftliche Zukunft bedeuten.

Je früher Deutschland/Europa unabhängig von Energie aus fossilen Brennstoffen ist, desto besser kann für Wohlstand und Zukunft gesorgt werden.

Aber lass mich raten, am liebsten würdest Du Deutschland ausgetreten aus der EU und eingeigelt mit Verbrennungsmotoren sehen, richtig?

Angreifbarer und in wirschaftlich schwächerer Position könnte Deutschland dann nicht mehr sein.

Spielball durch Zölle der Nachbarländer und eine Arbeitslosenquote jenseits von gut und böse wären die Folge.

Aber gut, mach Du mal weiter mit deinem Politikbashing aufgrund von beschränktem Denken.

7
sls III.
Antwort auf toni361

Wer weiß denn, wie die Aussagen mit dem 15. eines Monats kommen die Gehaltszahlungen zu verstehen sind? Heißt das jetzt, für den laufenden Monat kommt das Geld am 15. oder für den Monat davor kommt das Gehalt am 15. des Folgemonats? Das wären dann ja immerhin sechs Wochen später, also sechs Wochen habe ich zuerst gearbeitet und dann erhalte ich erst die Zahlung, richtig? Das finde ich schon ungewöhnlich für die heutige Zeit.

Kann hier jemand Klarheit rein bringen?

Da hier offensichtlich niemand die arbeitsvertraglichen Regelungen kennt, ist die Aussage "zum 15." natürlich interpretierbar. Nach den mir vorliegenden Informationen erfolgt die Gehaltszahlung zum 15. des lfd. Monats eher bei großen Mittelständlern/Konzernen, auf der anderen Seite ist die Zahlung des Gehalts zum 15. des Folgemonats auch "in der heutigen Zeit" nicht ungewöhnliches. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Jedoch legt dies jeder AG arbeitsvertraglich individuell nach eigenenem Gusto fest. bzw. erfolgt die Umsetzung aufgrund tariflicher Vereinbarungen über (Gesamt)-betriebsvereinbarungen

Ein anderes Thema sind die arbeitsrechtlichen Pflichten, hinsichtlich der Gehaltszahlung hat der AG dafür Sorge zu tragen, das der AN am 15. über sein Gehalt verfügen kann, sprich der AG muss beim Gehaltslauf die Buchungsläufe der Banken (insbesondere am Wochenende) berücksichtigen. Quellenangabe (meine bessere Hälfte, Steuerberaterin)

Faktisch gesehen befindet sich der KFC dementsprechend in Verzug und ist seiner genannten Pflicht nicht nachgekommen. Arbeitsrechtliche Schritte kann somit jeder AN einleiten, wie diese jedoch aussehen und wie erfolgreich sie sind sind auf einem anderen Blatt.

4
km1905
Antwort auf Segler

Zitat:

Ansonsten, nenn mir doch bitte ein von der aktuellen Regierung verabschiedetes Gesetz was den Bäckereimeister jetzt in den letzten 2 Jahren existenzbedrohend getroffen hat."

Lebst du eigentlich in einer Traumwelt???

Es gibt immer und immer wieder 2 Gründe, weshalb Firmen entweder aus Deutschland raus wollen, oder die Insolvenz beantragen müssen:

Exorbitant hohe Steuerbelastungen, exorbitant hohe Energiekosten.

Im letzten Sommer wollte jedes 6. Unternehmen ihre Produktion ins Ausland verlagern, im Herbst 2023 war es bereits jedes 5. Unternehmen und heute ist es jedes 3.( !!!!) Unternehmen, was am liebsten heute als morgen ins Ausland ziehen möchte, sofern möglich.

Habeck und andere grüne Nichtskönner sei Dank!!

Erkundige dich mal im Insolvenzregister, die Zahl explodiert gerade....und dann denk an die Gründe!!!

"Erkundige dich mal im Insolvenzregister, die Zahl explodiert gerade....und dann denk an die Gründe!!!"

Lüge.

2023 nicht mal 10% mehr als 2019, und sogar 5% weniger als 2017.

Und noch ein statistischer Fakt, 2010 hatten wir mit 153.549 Insolvenzen die meisten der letzten 20 Jahre.

War da auch dein Habeck dran schuld? Nein die Finanzkrise, und aktuell leiden wir unter dem Angriffskrieg Rußlands und noch an den Nachwehen von Corona, China übrigens auch und die haben kein Grüne Regierung.

Komisch, oder?

Und Du begreifst immernoch nicht, dass die Energiekosten aufgrund der Abhängikeit von fossilen Brennstoffe gestiegen sind.

Wenn sich Deutschland schon vor 10 Jahren der Enrgiewende energisch verschrieben hätte, dann wären wir jetzt nicht an dem Punkt.

Und damit wir in 10 Jahren nicht vor dem endgültigen wirtschaftlichen Bankrotts Deutschlands stehen, müssen wir jetzt handeln.

Dein Weltbild ist ein sehr kleines, was ja nicht schlimm ist, aber es sei dirbesser geraten, dass Du deine kruden Theorien lieber für dich behälst, nicht das noch irgendjemand deine Unwahrheiten glaubt.

4
Antwort auf km1905

Bäckereien sterben seit mindestens 15 Jahren, Handwerker haben mehr als beide Hände voll zu tun und klassische Automobilzulieferer für Verbrennungsmotoren sehen sich mit dem dringenden Wandel zur E-Mobilität konfrontiert.

Beim letzteren wurde aber nicht in der Politik sondern in der Privatwirtschaft gepennt.

Seit über 10 Jahren ist klar, dass E-Mobilität die weltweite Zukunft der Automobilindustrie sein wird, jedoch hat nahezu jede große Automarke in Deutschland den Wandel verpennt und hängt jetzt 3 bis 5 Jahre hinterher.

Wir müssen von fossilen Brennstoffen wegkommen, nicht unbedingt weil es die Umwelt belastet sondern weil der Markt für Verbrenner keine Zukunft hat.

Wenn Deutschland/Europa nicht massiv in erneuerbare Energien investiert und nicht seine Infrastrukur massiv auf Elektro umbaut werden wir ein wirtschaftlich sterbender Kontinent werden.

Ansonsten, nenn mir doch bitte ein von der aktuellen Regierung verabschiedetes Gesetz was den Bäckereimeister jetzt in den letzten 2 Jahren existenzbedrohend getroffen hat.

Naja , ob E- Mobilität die Zukunft ist ? Für uns vielleicht,da wo die seltenen Erden abgebaut werden eher nicht :

https://youtu.be/bAgGpm-3uRI?si=lLzQMnCo1resAjtM

Aber davon hört man von den Grünen nichts. Ist ja weit weg.

Unsere Politiker gehen doch gerne auf Reisen , wäre doch mal eine Idee dahin zu fahren ,kann man doch auch bestimmt schöne Bilder machen.

1
sls III.

0
Segler
Antwort auf km1905

Wurdest Du früher zu heiss gebadet oder warum fällt dir das Denken so schwer?

Ich weiß nicht ob Du es wusstest, aber fossile Brennstoffe sind endlich, sprich es gibt sie irgendwann nicht mehr, dies bedeutet im Umkehrschluss, wenn wir also auch in 50 Jahren noch eine produzierende Industrie in Deutschland/Europa haben wollen, müssen wir auf eine Wirtschaftspolitik setzen die uns vor dem Aus und/oder die extreme Verteuerung der fossilen Brennstoffe schützt.

Du bist doch der erste der rumheult wenn sich die Benzinkosten verfünfachen weil ein Barrel Öl entweder aufgrund von Verknappung und/oder aus machtpolitischen Gründen plötzlich 500$ Dollar kostet.

Du solltest mal in der Realität ankommen und begreifen, dass erneuerbare Energien Unabhängigkeit und eine wirtschaftliche Zukunft bedeuten.

Je früher Deutschland/Europa unabhängig von Energie aus fossilen Brennstoffen ist, desto besser kann für Wohlstand und Zukunft gesorgt werden.

Aber lass mich raten, am liebsten würdest Du Deutschland ausgetreten aus der EU und eingeigelt mit Verbrennungsmotoren sehen, richtig?

Angreifbarer und in wirschaftlich schwächerer Position könnte Deutschland dann nicht mehr sein.

Spielball durch Zölle der Nachbarländer und eine Arbeitslosenquote jenseits von gut und böse wären die Folge.

Aber gut, mach Du mal weiter mit deinem Politikbashing aufgrund von beschränktem Denken.

Dein Post zeigt extrem viele Denkfehler auf und deine Ausführungen in die Zukunft sind mehr als vage und hypothetisch.

Aber ich mache dir keinen Vorwurf, deine Denkweise ist der Ideologie geschuldet, die abseits von Wissen und Sachverstand uns gebetsmühlenartig immer nur hop oder top aufzeigen möchte.

Wir sprechen auch nicht über einen Markt in 50 Jahren, wir sprechen über die jetzige wirtschaftliche Lage, verursacht durch eben diese sinnbefreite Ideologie, die dazu führt, dass man dieses Land wirtschaftlich komplett mit Vollgas gegen die Wand fahren lässt. Sämtliche Zahlen sprechen derzeit leider dafür!!!

All das auszuführen, wäre hier zu lang und auch im falschen Bereich, gerne mal woanders.

-2

Oooooch, Leute !!

Kloppt euch da doch in irgendwelchen politischen Foren !

Hier ist LEVAN KENIA das Thema!!

12
sls III.

Ich weiß, ich muss mir die Nachrichten in diesem Forum nicht durchlesen, es zwingt mich niemand dazu. Jedoch ist es für mich normalerweise eine gute Quelle hinsichtlich der Informationen zu dem Verein, dem ich seit vielen Jahren verbunden bin (warum auch immer....).

Es steht mir nicht ansatzweise zu, über die Inhalte, welche hier gepostet werden, zu urteilen.

Damit kommen wir zum Thema Meinungsfreiheit und damit zu einem Satz eines Profs an der Uni vor vielen Jahren.

"Meinungsfreiheit ist ein sehr hohes Gut, jeder hat das Recht, seine Meinung zu äussern, er muss es aber nicht"

Vielleicht könnte der ein oder andere diesen Gedanken mal in seinem Kopf kreisen lassen, bevor er hier seine Meinung äußert.

8
Einwurf05

Jetzt ist der Levan schon schuld, dass die Bäckereifachverkäuferin einen schlechten Tag hatte, obendrein noch nichtmal für Fehlleistung entlohnt wird und dadurch ihre Rate fürs neue E-Auto nicht begleichen kann. -- Spaß bei Seite.

Lieber Levan, wär wohl besser gewesen, sich nicht zu äußern. Ist eine unsägliche Situation, nach einem unsäglichen Ergebnis zuletzt (leider sogar erneut), Emotionen sind auch nicht immer zielsicher lenkbar. Irgendwie liegt die Wahrheit ja meist irgendwo in der Mitte. Aus meiner Sicht, Schwamm drüber. Shit happens.

Stell die Jungs bitte auf Sieg. Wir treffen uns dann im Stadion, mit ~2011 Mann (& Frauen selbst verständlich ;), um den Erfolg gemeinsam zu feien!

2
Crefelder
Antwort auf Segler

Dein Post zeigt extrem viele Denkfehler auf und deine Ausführungen in die Zukunft sind mehr als vage und hypothetisch.

Aber ich mache dir keinen Vorwurf, deine Denkweise ist der Ideologie geschuldet, die abseits von Wissen und Sachverstand uns gebetsmühlenartig immer nur hop oder top aufzeigen möchte.

Wir sprechen auch nicht über einen Markt in 50 Jahren, wir sprechen über die jetzige wirtschaftliche Lage, verursacht durch eben diese sinnbefreite Ideologie, die dazu führt, dass man dieses Land wirtschaftlich komplett mit Vollgas gegen die Wand fahren lässt. Sämtliche Zahlen sprechen derzeit leider dafür!!!

All das auszuführen, wäre hier zu lang und auch im falschen Bereich, gerne mal woanders.

Wann und wo ist denn der Infoabend zum Thema "Linksgrüner Süff fährt das deutsche Rei ... äh, Deutschland vor die Wand"

Aber Ini hat vollkommen Recht. Es geht hier um Levan! Ich finde seine Aussagen auch nicht sehr glücklich, aber in der Bringpflicht ist ganz eindeutig der Vorstand, denn keine Aussagen sind auch keine Lösung.

1
kfc9999
Antwort auf km1905

Kenia schadet also dem Verein weil er das öffentlich anspricht was dem Verein schadet.

Kannste dir nicht ausdenken.

Wie die drei Affen, nichts sehen, nichts hören, nichts sagen, dann wird alles besser, ganz bestimmt.

Natürlich schadet es dem Verein, wenn Angestellte öffentlich derart den Vorstand anzählen und nochmal breit treten wie es hier finanziell aussieht. Oder denkst Du, Sponsoren finden das geil?

Das hat übrigens auch gar nichts damit zu tun wie schlecht der Vorstand agiert. Dein Problem ist nur, dass Du hier in einer Mission gegen den Vorstand unterwegs bist und völlig die Nerven verlierst sobald jemand die Dinge differenziert betrachtet. Damit bist Du dann leider auch nicht besser als die angesprochenen Kenia- Fanboys.

3

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop