Schluesselszene.net

1.FC Köln II - KFC Uerdingen 05

Hirsch
Gegen Wiedenbrück sah es ordentlich aus wie wir in Offensive agiert haben...in der Rückwärtsbewegung und in der Abwehr nicht stabil.


Heute einige Akzente nach vorne aber  hinten konfus so wird man kein Spiel gewinnen können.


Wenn man das Punktekonto und das Torverhältnis sieht das lässt nichts Gutes hoffen.


Was man nicht verstehen kann ist, das es kein ernannten Kapitän gibt... immer die Wechsel an wem soll die Mannschaft sich richten und orientieren.

Man braucht doch jemanden der die Richtung angibt wenn es schlecht läuft.



0
Antwort auf RainerHausKK
Ach ja, ich sag dann mal Tschö!

Tatsächlich gibt es ja ab und zu einmal einen guten fussball-fachlichen oder mit blau-rotem Herzblut geschrienenen Beitrag. Aber dieser defätistische Blog ist einfach nicht mehr lesenswert. Vielleicht sollten einige "Fans" in diesem Forum ihre Motzerei einmal überdenken. Würde ich das als junger Spieler oder Entscheider über ein Sponsoring-Engagement lesen, was hier so abgeht, wäre meine Beurteilung klar...

Macht ett joot, ich jonn zu  radio blau-rot und ongerstütz osere krievelsche  Verein- janz ohne denn Driss! 

"Würde ich das als junger Spieler oder Entscheider über ein Sponsoring-Engagement lesen, was hier so abgeht, wäre meine Beurteilung klar..."


Ein Sponsor steigt nicht ein weil man sich nach einem 2:8 im Forum über Spieler/Trainer/Taktik ärgert?


Ich sag dir mal warum ein Sponsor nicht einsteigt: Weil er keinen Bock hat mit Misserfolgen und Klatschen in Verbindung gebracht zu werden. Und ein vereinsloser Spieler wird sich auch denken: "Dann lieber bei einem Top-Oberligisten kicken bevor ich mir hier meine Karriere versaue."


Das was heute auf dem Platz gezeigt wurde ist vereinsschädigend und nicht das was man (mit viel Frust) in einem Internetforum von sich gibt.


Mit ein wenig "Glück" geht das heute zweistellig aus und dennoch wird die Schuld bei den Fans gesucht? Auch das ist scheinbar der "neue KFC"...

10
Antwort auf RainerHausKK
Ach ja, ich sag dann mal Tschö!

Tatsächlich gibt es ja ab und zu einmal einen guten fussball-fachlichen oder mit blau-rotem Herzblut geschrienenen Beitrag. Aber dieser defätistische Blog ist einfach nicht mehr lesenswert. Vielleicht sollten einige "Fans" in diesem Forum ihre Motzerei einmal überdenken. Würde ich das als junger Spieler oder Entscheider über ein Sponsoring-Engagement lesen, was hier so abgeht, wäre meine Beurteilung klar...

Macht ett joot, ich jonn zu  radio blau-rot und ongerstütz osere krievelsche  Verein- janz ohne denn Driss! 

Wie lächerlich…


Sponsoren haben andere Gründe hier nicht einzusteigen! 

3
Wenn man dann am Ende des Streams noch sieht, dass Schneider im Mannschaftskreis die Ansprache hält, wozu hat man dann einen Trainer?


Es war natürlich niemand anderes da, aber es war ein großer Fehler bei der Kaderplanung alleine auf Schneider und Voronov zu vertrauen. Beide kennen die Liga nicht und haben die meiner Meinung nach komplett unterschätzt. 


Auch wenn wenig Geld vorhanden ist, kann man mit der Kohle aber auch andere Leute holen.

5
Zapax
Das kommt halt bei raus, wenn man nicht realistisch für die vorherrschenden Bedingungen plant. Typisch KFC. Vor kurzem hieß es noch "Regionalliga oder nichts". Jetzt darf man sich halt wieder eine Saison lang zum Horst von Fussball-Deutschland machen. Aber man ist es ja gewohnt. Ist bestimmt auch gute Eigenwerbung für Sponsoren und Spieler zur nächsten Saison 
4
Andy
Man brauch definitiv einen Trainer mit Regionalliga Erfahrung. Wir sind auf dem Posten mangelhaft besetzt. Das war seit Juni klar. 
6
JimPanse
Antwort auf Wittenberg
Wenn man dann am Ende des Streams noch sieht, dass Schneider im Mannschaftskreis die Ansprache hält, wozu hat man dann einen Trainer?


Es war natürlich niemand anderes da, aber es war ein großer Fehler bei der Kaderplanung alleine auf Schneider und Voronov zu vertrauen. Beide kennen die Liga nicht und haben die meiner Meinung nach komplett unterschätzt. 


Auch wenn wenig Geld vorhanden ist, kann man mit der Kohle aber auch andere Leute holen.

Das ist halt auch scheisse für die Autorität vom Trainer bei der Mannschaft, wenn der sportliche Leiter Ansprachen hält und an der Seitenlinie immer wieder dem Trainer Vorträge über anscheinend taktische Dinge (aufgrund der Gesten) hält und dabei noch dem Co Trainer im Blickfeld steht. Was ist das bitte?
3
Gfuk05
Antwort auf Wittenberg
Wenn man dann am Ende des Streams noch sieht, dass Schneider im Mannschaftskreis die Ansprache hält, wozu hat man dann einen Trainer?


Es war natürlich niemand anderes da, aber es war ein großer Fehler bei der Kaderplanung alleine auf Schneider und Voronov zu vertrauen. Beide kennen die Liga nicht und haben die meiner Meinung nach komplett unterschätzt. 


Auch wenn wenig Geld vorhanden ist, kann man mit der Kohle aber auch andere Leute holen.

Sollen weiter die Jugendarbeit vorantreiben, das haben die gut gemacht. 


Was Schneider macht (sportleiter, Trainer? Jugendtrainer), keine Ahnung. Spieler werden inzwischen vom Vorstand  verpflichtet (Raths für die Gespräche), deswegen macht er jetzt auf Trainer der ersten Mannschaft.  


Dass das der „Chef“-trainer so mitmacht, zeigt wie komplett überfordert er ist. 

4
Antwort auf RainerHausKK
Ach ja, ich sag dann mal Tschö!

Tatsächlich gibt es ja ab und zu einmal einen guten fussball-fachlichen oder mit blau-rotem Herzblut geschrienenen Beitrag. Aber dieser defätistische Blog ist einfach nicht mehr lesenswert. Vielleicht sollten einige "Fans" in diesem Forum ihre Motzerei einmal überdenken. Würde ich das als junger Spieler oder Entscheider über ein Sponsoring-Engagement lesen, was hier so abgeht, wäre meine Beurteilung klar...

Macht ett joot, ich jonn zu  radio blau-rot und ongerstütz osere krievelsche  Verein- janz ohne denn Driss! 

Die Leute brauchen auch mal ein Ventil für den Frust nach so einem Spiel. Aber ich stimme dir zu, dass der Grundton hier oft eher negativ ist. Es gibt ein paar laute Nörgler, aber eine große schweigende Mehrheit.
4
Hirsch
Wir haben einen Kader in der Zusammenstellung nicht Regionalliga tauglich, einen unerfahrenen Trainer der sozusagen ins kalte Wasser geworfen wurde.


Dann kommt die offensive Spielweise keine Absicherung nach hinten,und das in der momentanen Situation.


Wenn der Trainer an seinen Spielsystem festhält und nicht endlich ein Umdenken stattfindet... dann kann man das Buch bald zuschlagen.

2
Zapax

Ist doch kein Wunder, dass Schneider das Coaching übernimmt. Der hat wenigstens für den DFB schon im Analysebereich und der Sporthochschule gearbeitet. Da sollte also zumindest die Theorie vorhanden sein. Und Voronin? Ja, keine Ahnung. Hat halt die Jugend vom KFC koordiniert.

1
JimPanse
Antwort auf BlauFürTreue
Die Leute brauchen auch mal ein Ventil für den Frust nach so einem Spiel. Aber ich stimme dir zu, dass der Grundton hier oft eher negativ ist. Es gibt ein paar laute Nörgler, aber eine große schweigende Mehrheit.
Bekommst 8 Hütten und die größte Sorgen sind Leute, die das ansprechen. Da weißte Bescheid. Scheiss Nörgler, scheiss auf die 20 Gegentore. Die Nörgler sind die Schande.
6
dirk1961
Antwort auf JimPanse
Bekommst 8 Hütten und die größte Sorgen sind Leute, die das ansprechen. Da weißte Bescheid. Scheiss Nörgler, scheiss auf die 20 Gegentore. Die Nörgler sind die Schande.
Mi einer Landesligatauglichen Truppe wird man am Ende 200 Gegentore kriegen und einmalig in der Geschichte ein neg. Punktekto haben ( wg. den 9 Punkten Abzug)
0
Onsenbad
Wo sind denn die ganzen harten Fans auf einmal ????

Jetzt habt ihr in dieser schweren Zeit die Chance Treue und Engagement zu beweisen und jetzt kommt nur so ein Gelabere ?

Es gibt keine neuen & nützlichen Spieler für den KFC ! 

Erinnert ihr euch noch daran, dass hier kaum eine Sau hinwollte und man Stunden vor dem ersten Spiel noch Spieler verpflichtete ?

Habt ihr das auf einmal vergessen????


Ihr träumt anscheinend noch mehr als die, die an einen Klassenerhalt glauben….



Zum Spiel:

Dieses war der erste Streich und der zweite folgt sogleich ….

1
Ürdi
Die Nörgler haben doch Recht. Bei diesem Team fängt das Problem bei den Trainern an. Sind sicherlich nette Menschen und auch KFC - Freunde, aber ihnen fehlt das Wissen wie man und mit welchen Spielern in dieser Spielklasse nicht von Niederlage zu Niederlage eilt. Ja und dann sehe ich Spieler , so 5-6, die hier in BW noch nicht einmal in der Verbandsliga, die es hier noch gibt, spielen würden.
Ein Abstieg ist unvermeidbar, ob mit oder ohne Punkteabzug --die schlechteste Regio-mannschaft aller Zeiten zu sein kann man mit entsprechend besseren Spielern noch abwenden. Und wenn dann das verbesserte Team zusammenbleibt wird auch in der Oberliga ein vorderer Platz möglich sein. Also jetzt die richtigen Spieler verpflichten, sich von den anderen trennen, und so gut wie möglich sich weiterhin in der Regio den Gegnern stellen.
Alles das ist zur jetzigen Zeit der Insolvenz durchaus finanzierbar.
DAs
1
Antwort auf JimPanse
Bekommst 8 Hütten und die größte Sorgen sind Leute, die das ansprechen. Da weißte Bescheid. Scheiss Nörgler, scheiss auf die 20 Gegentore. Die Nörgler sind die Schande.
Geschenkt. Glaubst du, der Verein hat die Mittel, um unser Anspruchsdenken zu erfüllen (Klassenerhalt RL)? Bin mir nicht so sicher, aber ich bin mir sicher, dass man 20jährige Jungs nur noch mehr verunsichert, wenn man sie erst im Forum namentlich an den Pranger stellt, und dann irgendwann auch im Stadion auspfeifft. 
2
Ürdi
Antwort auf Onsenbad
Wo sind denn die ganzen harten Fans auf einmal ????

Jetzt habt ihr in dieser schweren Zeit die Chance Treue und Engagement zu beweisen und jetzt kommt nur so ein Gelabere ?

Es gibt keine neuen & nützlichen Spieler für den KFC ! 

Erinnert ihr euch noch daran, dass hier kaum eine Sau hinwollte und man Stunden vor dem ersten Spiel noch Spieler verpflichtete ?

Habt ihr das auf einmal vergessen????


Ihr träumt anscheinend noch mehr als die, die an einen Klassenerhalt glauben….



Zum Spiel:

Dieses war der erste Streich und der zweite folgt sogleich ….

Natürlich komme ich jetzt noch an geeignetere Spieler und da muss ich nicht z,B. in die französische 4. Laga gehen. Aber um diesen einen Spieler geht es ja gar nicht, nein ,es geht um eine ganze handvoll anderer zusätzlich.
0
DAVE101

@Onsenbad

"Dieses war der erste Streich und der zweite folgt sogleich"


Alleine dieser hämische Satz hat das Potenzial, dich endlich zu sperren.


Also wenn ich Admin wäre, wärst du hier weg. Brauchen wir hier nicht.

8
JimPanse
Antwort auf BlauFürTreue
Geschenkt. Glaubst du, der Verein hat die Mittel, um unser Anspruchsdenken zu erfüllen (Klassenerhalt RL)? Bin mir nicht so sicher, aber ich bin mir sicher, dass man 20jährige Jungs nur noch mehr verunsichert, wenn man sie erst im Forum namentlich an den Pranger stellt, und dann irgendwann auch im Stadion auspfeifft. 
Ich habe das Anspruchsdenken nicht, sondern der Verein. Alle Verantwortlichen sprechen immer wieder vom Klassenerhalt. Dann muss man sich an den Aussagen messen lassen und dementsprechend auch die Arbeit bewerten. Und Kredit haben die natürlich noch. Das wir heute verlieren, habe ich erwartet. Geschenkt. Nur du darfst dich nicht so abschlachten lassen und mittlerweile haben wir auch paar Jungs die sind gut.


Außerdem glaube ich weniger, daß Spieler durch Foreneinträge verunsichert sind als viel mehr aufgrund der taktischen Ausrichtung. Sogar wenn die Mannschaft nur das Niveau eines Oberligisten hätte, wäre das kein Grund acht Dinger zu fressen. Nach 30 Minuten liegen wir 4-0 hinten, weil wir völlig offen stehen und keine wirkliche Zuteilung vorhanden ist.

 

Ich wiederhole mich nochmal, mir geht es nicht um die Niederlage, sondern ums wie. Das geht einfach nicht, egal was die letzten Wochen war.

6
Antwort auf BlauFürTreue
Geschenkt. Glaubst du, der Verein hat die Mittel, um unser Anspruchsdenken zu erfüllen (Klassenerhalt RL)? Bin mir nicht so sicher, aber ich bin mir sicher, dass man 20jährige Jungs nur noch mehr verunsichert, wenn man sie erst im Forum namentlich an den Pranger stellt, und dann irgendwann auch im Stadion auspfeifft. 

Gebe ich dir sogar recht. Wirklich. Werde gleich dann auch ein oder zwei Beiträge hier löschen wenn sich dadurch einige besser fühlen.


Aber eine Sache dazu noch: Jeder der mal Fussball gespielt hat weiss was es mit einem macht wenn man 8 Gegentore bekommt und damit noch gut bedient war. Nicht wir Fans machen die Spieler kaputt - sondern diese Liga.


Fast jeder Oberligist kann im DFB-Pokal gegen eine Profi-Mannschaft irgendwann hinten dicht machen um ein Debakel zu verhindern. Wir kriegen stattdessen noch Gegentreffer 6 und 7 und 8 und noch einen Elfmeter...


Wenn das so weitergeht können einige Spieler ihre Karriere quasi beenden können wenn sie hier fertig sind - da können wir Fans nach den Spielen noch so verständnisvoll sein. Ich sehe nicht wie hier ein Jovic Selbstvertrauen gewinnen soll nach 150 Gegentoren. Irgendwann hauen die sich gegenseitig auf die Fresse in der Kabine. Und da sehe ich jetzt die Pflicht des Vereins die Spieler zu schützen. Entweder indem man ggf einen Trainer holt der den Spielern eine gewisse Taktik und Ruhe mitgibt oder indem man neue Spieler verpflichtet und die jetzigen einwenig entlastet.


Oder aber man kann natürlich das Forum hier schließen und hoffen dass nicht jedes Mal 4 Gegenspieler frei vor unserem Tor stehen. Aber ich bezweifle dass dies die Lösung ist.

4
Tut mir leid,aber das ist nicht mehr zu ertragen hier.

Ich hatte ,ja schon oft geschrieben das dieses hier nur noch ein Negativ Forum ist.

Aber das jetzt auch noch die Jungs vom Webrafio ,hier angegriffen werden .Geht echt zu weit.,das ist das allerletzte. 

Die reißen sich wirklich den Arsch auf  für uns Fans.


Aber gut,hier gibt es eh nur noch Nörgler. 

Ich zieh dem Rainer nach und verabschiede mich von hier.

Und Tschüss 

14
Unit1905
Hab heute das erste Spiel gesehen, aber die letzten Spiele am Ticker und hier die Meinungen/ Kommentare verfolgt.


Das Problem scheint mal wieder die Kommunikation beim KFC.


Arsch gerettet, aus der Not heraus eine Mannschaft, ohne realistische Chance die RL zu halten, gestellt. Es wird eine traurige Übergangssaison, mehr nicht.

0
JimPanse
Tut mir leid,aber das ist nicht mehr zu ertragen hier.

Ich hatte ,ja schon oft geschrieben das dieses hier nur noch ein Negativ Forum ist.

Aber das jetzt auch noch die Jungs vom Webrafio ,hier angegriffen werden .Geht echt zu weit.,das ist das allerletzte. 

Die reißen sich wirklich den Arsch auf  für uns Fans.


Aber gut,hier gibt es eh nur noch Nörgler. 

Ich zieh dem Rainer nach und verabschiede mich von hier.

Und Tschüss 

Stimmt alles nur noch Nörgler. Machen wir doch lieber einen Autokorso und feiern, wie geil doch alles ist.


Finds mittlerweile genauso schlimm wie immer gegen Leute geschossen wird, anstatt mal irgendwas produktives beizutragen. Hier wird wieder nur gegeneinander geschossen, anstatt mal übers Spiel zu sprechen. 


Hier wird teilweise sachlich geschrieben zum Spiel und dann kommt, scheiss Nörgler, nicht mehr zu ertragen. Wow. Sollen sich jetzt hier alle freuen und jubeln, ist das besser?


Geil, wir haben heute 2 Tore geschossen. Über Klossek fielen 8 Tore in den letzten zwei Spielen. Geil, hätten auch 10 sein können. Juhu alles so geil. Zuscheuerschnitt in Velbert ist schon deutlich niedriger als geplant. Hey, geil. Party on. Alles so toll. Yeah.


Wir machen uns zur absoluten Lachnummer und immer noch leben genug in ihrer eigenen Welt. Aber bestimmt stehen die Sponsoren schon Schlange bei den Ergebnissen. Wenn man schon absteigt, dann wenigstens mit etwas Anstand. Ansonsten dauert es nicht lange und eine Mannschaft zieht mal 90 Minuten durch und dann hagelt 10+ Gegentore.


Und es ist grausam mitanzusehen, wie man sich untereinander zerfleischt.

5
Antwort auf Unit1905
Hab heute das erste Spiel gesehen, aber die letzten Spiele am Ticker und hier die Meinungen/ Kommentare verfolgt.


Das Problem scheint mal wieder die Kommunikation beim KFC.


Arsch gerettet, aus der Not heraus eine Mannschaft, ohne realistische Chance die RL zu halten, gestellt. Es wird eine traurige Übergangssaison, mehr nicht.

Mag sein. Ich glaube aber dennoch, dass wir eine Chance hätten, wenn wir an ein paar Stellen klug handeln würden. Ganz wichtig ist ein erfahrener Trainer, der die Regionalliga kennt und die Spielweise nach den Möglichkeiten und den Erfordernissen (Tore verhindern!) ausrichtet.
1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.