Schluesselszene.net

1.FC Köln II - KFC Uerdingen 05

+Interview mit Dmitry Voronov+

+Mitschnitt mit Lucas Musculus+

Nach dem heutigen Spiel bei den kleinen Geißböcken sprach Timon noch mit unserem Cheftrainer. Einen Grund den heutigen Mitschnitt nochmal zu hören hätten wir....Unser ehemaliger Goalgetter Lucas Musculus kam Timon in der zweiten Halbzeit besuchen und probierte sich sehr erfolgreich als Co-Kommentator. Vielen Dank, Lucas!

Das Interview und den Mitschnitt gibt es unter folgenden Links:...


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-dmitry-vorornov-nach-dem-spiel-in-koeln/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/1-fc-koeln-2-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt-mit-lucas-musculus/

3
KFCfan45
Eigentlich ist es hier im Netz genauso wie ich es erwartet habe. Am Anfang tönt hier fast jeder getreu dem Motto: " egal was kommt, wir halten zusammen.........da gehen wir gemeinsam durch...........wir bleiben treu usw. usw. .........Anscheinend nichts als Blah Blah Blah.................Wie zu erwarten...kaum fällt der "erste Schnee", bauen hier viele bereits nach 4 Spielen die Zelte ab oder stellen alles in Frage. 

Leute, wir sind nicht mehr in der 3. Liga und hatten noch bis vor 4 Wochen überhaupt keine Mannschaft !!!!! Hallo ????? Schon alles wieder vergessen ??????

Natürlich bin ich auch der Meinung, dass es mit einem erfahrenen Trainer und eine damit verbundene, erkennbare Taktik und einem Spielsystem besser als jetzt laufen wird. Aber im Moment MÜSSEN wir froh sein, dass überhaupt gespielt wird und dabei müssen wir wie eine Wand hinter der neuen Führung und der neuen Mannschaft stehen. Wir MÜSSEN !!!  Nur wenn wir alle dieses Jahr überstehen, ist erst eine gute mittelfristige Neuausrichtung des Vereins möglich, aber eben nur dann. 

In diesem Jahr müssen wir alle Dreck fressen und trotzdem als Fans gemeinsam hinter unserem KFC stehen. In Oberhausen wurde die Mannschaft noch gefeiert.....und jetzt ? 

Diese Saison wird für den KFC und für uns alle die dem KFC wohl gesonnen sind, die schwerste und vielleicht auch schlimmste Saison der Vereinsgeschichte. Jetzt wird sich beweisen, ob wir wirklich, auch bei 130 Gegentore, hinter dem Verein stehen oder den KFC aufgeben...... Es bröckelt wohl schon an der ach so tollen Fan-Front...............Seit mir nicht böse, aber ich glaube, dass einige hier im Netz immer noch nicht begriffen haben, dass es nur um die nackte Existenz geht und sonst nichts. 

18
Antwort auf Schattensicht
Bei allen gebe ich dir Recht, nur bei Prodanovic nicht. Der ist gut, schnell, stark, kämpft und hatte heute Katterbach im Griff. Wer das ist, weißt du bestimmt. 
Katterbach hatten die nicht so im Griff. Die müssten über deren Linke Seite auch nicht kommen so schlecht war unsere LV Position. Kloussek hatte heute nicht viel gezeigt. Ich mache da weder dem Trainerteam oder den Spielern Vorwürfe. Die machen halt das beste daraus. Unser Verein ist halt von der Stadt und der Politik  im Stich gelassen, deswegen ist es ein Wunder dass wir überhaupt in der Regionalliga spielen. Das was wir auf dem Platz sehen ist halt nur Folge dessen was vorher passiert eigentlich seit Jahren. Wenn der Uerdingen 05 keinen Investor hat kann der in der 5 oder 6 Liga Spielen, Regionalliga ist eine Liga zu hoch. Den es gibt keine Unterstützung von der Politik aus der Stadt. Heuchlerei.
1
Leider hatte ich gestern keine Zeit noch was zu schreiben,
deshalb jetzt erst.
Das der Verein das Ziel ausgibt, die Klasse zu halten ist doch
mehr als normal, was sollen die denn anderes sagen, selbst
wenn es anders wäre.
Das wir gegen Köln II verlieren stand leider auch vorher fest,
sicherlich gibt man die Hoffnung nicht vorher auf, ist auch logisch.
Gut, das Ergebnis ist leider ein bisschen hoch ausgefallen, doch
war es sehr bemerkenswert, das wir nach dem 4:0 noch auf 4:2
rangekommen sind und tatsächlich sowas wie Hoffnung aufkeimte.
Sei es drum! Es ist natürlich wieder aufgefallen, das die Abwehr im
Moment unsere Archillesferse ist, doch das ist den Verantwortlichen
auch aufgefallen, deshalb wurden ja auch Schlösser und Sierck verpflichtet.
Vor dem neuen Hauptsponsor Biolectra war halt das nötige Geld noch
nicht da und jetzt hat man gehandelt und wird weiter reagieren.
Für uns Fans heisst es einfach, die nötige Geduld aufzubringen, bis
alles in geordnete Bahnen gelenkt ist und ob es dann noch für den
Klassenerhalt reicht, wird man sehen. Sollte es nicht der Fall sein, kann
man trotzdem niemandem einen Vorwurf machen, dann ist es halt so.
Auf Regen folgt Sonnenschein!
Nur der KFC
9
kfc9999
Wenn wir sowieso nach jedem Spiel nur schreiben sollen "egal, Hauptsache wir leben noch, wir machen niemandem einen Vorwurf, gehen zu den Spielen, ist halt diese Saison so", dann können wir dieses Forum aber auch bis Sommer 2022 schließen?
4
Antwort auf kfc9999
Wenn wir sowieso nach jedem Spiel nur schreiben sollen "egal, Hauptsache wir leben noch, wir machen niemandem einen Vorwurf, gehen zu den Spielen, ist halt diese Saison so", dann können wir dieses Forum aber auch bis Sommer 2022 schließen?
Nein.
8
kfc9999
Nein.
Doch, eigentlich schon. Hier schreiben ja sogar Leute es sei ihnen scheißegal wo wir am Ende der Saison plaziert sind (und kriegen dafür 15 Likes). Es sollen keine Spieler zu stark kritisiert werden, es soll nicht der Trainer in Frage gestellt werden, es soll eigentlich nur geschrieben werden "ich gehe seit 40 Jahren zum KFC und bin treu". Dann können wir auch ins Stadion gehen, Radio blaurot hören und hier dicht machen. Denn den obengenannten Satz kennt man inzwischen eigentlich auswendig.
2
Antwort auf kfc9999
Doch, eigentlich schon. Hier schreiben ja sogar Leute es sei ihnen scheißegal wo wir am Ende der Saison plaziert sind (und kriegen dafür 15 Likes). Es sollen keine Spieler zu stark kritisiert werden, es soll nicht der Trainer in Frage gestellt werden, es soll eigentlich nur geschrieben werden "ich gehe seit 40 Jahren zum KFC und bin treu". Dann können wir auch ins Stadion gehen, Radio blaurot hören und hier dicht machen. Denn den obengenannten Satz kennt man inzwischen eigentlich auswendig.
Genau wie es negative Meinungen gibt, genau so gibt es auch positive Meinungen
und die eine Fraktion braucht der anderen Fraktion nichts vorwerfen, jeder sieht
es aus seinem Blickwinkel.
Natürlich könnte alles besser laufen aber anderseits könnten wir schon garnicht mehr
existieren.
Diese Saison ist fast so etwas wie ein Experiment und wir werden sehen was dabei
am Ende rauskommt.
Noch bin ich sehr positiv gestimmt, es kommen aber auch noch Dinge auf uns zu
wie die Entscheidung über die Insolvenz und auch der sportliche Teil.
Wird schon alles irgendwie werden!
Nur der KFC
7
Doch die Kritik gibt es seit Jahren. Nachjeden Spieltag, nach jedem Trainer , sogar nach siegen wurde das eine oder ander hinterfragt....ständig WIRD HIER KRITIESIERT:

Scheiß Trainer
Scheis Stadt
Scheiß Testspielgegner
Scheiß Vorbereitung
Scheiß Taktik
Scheiß  diverse Spieler
Scheiß Presse
eigentlich alles Scheisse
Liste ist beliebig lang


viel positives kann man einfach nicht mehr lesen, meine nicht die jetzige Lage-es geht schon seit Jahren hier so...



13
Antwort auf kfc9999
Doch, eigentlich schon. Hier schreiben ja sogar Leute es sei ihnen scheißegal wo wir am Ende der Saison plaziert sind (und kriegen dafür 15 Likes). Es sollen keine Spieler zu stark kritisiert werden, es soll nicht der Trainer in Frage gestellt werden, es soll eigentlich nur geschrieben werden "ich gehe seit 40 Jahren zum KFC und bin treu". Dann können wir auch ins Stadion gehen, Radio blaurot hören und hier dicht machen. Denn den obengenannten Satz kennt man inzwischen eigentlich auswendig.
Kritisierst du jetzt ernsthaft, dass hier Leute ihre Meinung äußern und andere dafür Likes vergeben und deine Lösung bei anderer Meinung ist, das Forum zu schließen?!


Im Übrigen habe ich noch von keinem so viele Beiträge mit dem Verweis auf Likes gesehen wie von dir. Mein Eindruck ist, dass die meisten hier nicht posten, um virtuelle Schulterklopfer zu bekommen. 

10
Johannes
1. Spiel: chancenlos verloren

2. Spiel: verloren, aber am Ende wenigstens rangekämpft 

3. Spiel: verloren, aber 1-3 Punkte waren drin

4. Spiel: chancenlos verloren, aber zumindest zwischenzeitlich 2 Tore aufgeholt


Ist das scheiße? Ja, klar. Haben wir das kommen sehen? Ja, im Grunde hier doch alle. Deswegen jetzt alles über den Haufen werfen und, wie von einigen gefordert, fünf Spieler inkl. Trainer(team) rauswerfen? Nein, meine Güte. Es wurde doch immer gesagt, dass alles bei uns Zeit brauchen wird und um Verständnis gebeten. ICH werde diesen Weg weiter unterstützen, weil abseits vom Spielfeld weiterhin viel Gutes passiert & ja auch die sportliche Führung erkannt hat, dass vor allem die Defensive noch weit von Regionalligatauglichkeit entfernt ist. Die Marktwerte von Transfermarkt.de sind natürlich nur eine Spielerei, aber gestern haben unsere drei "wertvollsten" Spieler, allesamt Defensivakteure, nicht mitgewirkt. Verlieren wir auch mit den Dreien (& möglichen neuen Spielern) die nächsten Partien? Gut möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, aber, und das ist das Allerwichtigste, es geht nur gemeinsam und wer der Meinung ist, seine Expertise oder Arbeit sei dringend notwendig, um den Verein voranzubringen: Meldet euch beim Verein, andersherum wird das nämlich niemals geschehen. Und nein, das heißt nicht, dass man hier nicht Dampf ablassen darf oder sollte, mir fehlt nur der Verständnis dafür, warum man sich jetzt darüber wundert, dass es exakt so läuft, wie alle, wirklich alle im Verein es vorausgesagt haben, nämlich, dass es schwierig wird. 

20
Antwort auf Johannes
1. Spiel: chancenlos verloren

2. Spiel: verloren, aber am Ende wenigstens rangekämpft 

3. Spiel: verloren, aber 1-3 Punkte waren drin

4. Spiel: chancenlos verloren, aber zumindest zwischenzeitlich 2 Tore aufgeholt


Ist das scheiße? Ja, klar. Haben wir das kommen sehen? Ja, im Grunde hier doch alle. Deswegen jetzt alles über den Haufen werfen und, wie von einigen gefordert, fünf Spieler inkl. Trainer(team) rauswerfen? Nein, meine Güte. Es wurde doch immer gesagt, dass alles bei uns Zeit brauchen wird und um Verständnis gebeten. ICH werde diesen Weg weiter unterstützen, weil abseits vom Spielfeld weiterhin viel Gutes passiert & ja auch die sportliche Führung erkannt hat, dass vor allem die Defensive noch weit von Regionalligatauglichkeit entfernt ist. Die Marktwerte von Transfermarkt.de sind natürlich nur eine Spielerei, aber gestern haben unsere drei "wertvollsten" Spieler, allesamt Defensivakteure, nicht mitgewirkt. Verlieren wir auch mit den Dreien (& möglichen neuen Spielern) die nächsten Partien? Gut möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, aber, und das ist das Allerwichtigste, es geht nur gemeinsam und wer der Meinung ist, seine Expertise oder Arbeit sei dringend notwendig, um den Verein voranzubringen: Meldet euch beim Verein, andersherum wird das nämlich niemals geschehen. Und nein, das heißt nicht, dass man hier nicht Dampf ablassen darf oder sollte, mir fehlt nur der Verständnis dafür, warum man sich jetzt darüber wundert, dass es exakt so läuft, wie alle, wirklich alle im Verein es vorausgesagt haben, nämlich, dass es schwierig wird. 

Jo, sehe ich genauso. Vor 3-4 Wochen haben wir alle noch gesagt das es schon immerhin etwas ist überhaupt spielen zu dürfen und uns allen war klar das wir die ersten Spiele keine Chance haben werden. Und doch werde schon nach dem VIERTEN Spiel schon wieder alle kritisiert. Ich mein klar, müssen wir auch irgendwann mal Punkte holen, aber es war doch klar das es so laufen wird oder?
8
kfc9999
Jo, sehe ich genauso. Vor 3-4 Wochen haben wir alle noch gesagt das es schon immerhin etwas ist überhaupt spielen zu dürfen und uns allen war klar das wir die ersten Spiele keine Chance haben werden. Und doch werde schon nach dem VIERTEN Spiel schon wieder alle kritisiert. Ich mein klar, müssen wir auch irgendwann mal Punkte holen, aber es war doch klar das es so laufen wird oder?
Hä? Du hast doch gerade einen Thread eröffnet zum Aachen-Spiel mit den Worten es MUSS sich jetzt was ändern und es MUSS umgestellt werden? Und jetzt beschwerst Du Dich, dass zuviel kritisiert wird. Das wird ja immer verrückter hier.

@ Mittelstürmer: Da habe ich einen gänzlich anderen Eindruck, hier schreiben einige sehr offensichtlich um besonders viele Likes und Schulterklopfen zu erhalten, wahlweise auch um sich selbst als ewig treuen Superfan zu promoten.
3
Johannes
Antwort auf kfc9999
Hä? Du hast doch gerade einen Thread eröffnet zum Aachen-Spiel mit den Worten es MUSS sich jetzt was ändern und es MUSS umgestellt werden? Und jetzt beschwerst Du Dich, dass zuviel kritisiert wird. Das wird ja immer verrückter hier.

@ Mittelstürmer: Da habe ich einen gänzlich anderen Eindruck, hier schreiben einige sehr offensichtlich um besonders viele Likes und Schulterklopfen zu erhalten, wahlweise auch um sich selbst als ewig treuen Superfan zu promoten.

Ach komm, dreh es dir doch nicht so wie es dir passt. Es gibt nicht nur Jubeln oder Kritisieren, schwarz oder weiß. Diese komplett langweilige Diskussion darüber, ob es "okay" oder gar "erlaubt" ist, zu kritisieren, führt doch zu nichts. Aber einige hier scheinen es sehr eilig zu haben, ihre Schwarzmalerei ins Internet jagen zu müssen, da werden nach 20-30 Spielminuten schon Spiele abgeschenkt und einzelne Spieler herausgepickt und niedergeschrieben. Kann man machen, von mir aus, verstehe auch den Frust, aber wie gesagt, wenn die, die uns aus der Scheiße ziehen, darum bitten, dass wir Verständnis dafür aufbringen sollen, dass es noch etwas Zeit braucht, dann gehe ICH dieser Bitte nach, auch wenn sich Niederlagen beschissen anfühlen und mir das Wochenende versauen. Das war das vierte Spiel. 

15
Ürdi
Ich unterstütze den Weg des Vorstands und aller Mitbeteiligten voll und ganz, wenn weiterhin kein alleiniger Großsponsor gesucht wird.
So weiß  ich auch wie es um die Geldmittel bestellt ist.
Das schließt aber doch nicht die Frage nach qualifizierterem Trainer und 5-6 besseren Spielern aus. Vielleicht sieht die Situation schon nach den nächsten neu hinzugewonnenen Sponsoren anders aus--spätestens aber zur kommenden Winterpause.
1
Ich kann den Frust absolut nachvollziehen bzw. das man besonders emotional reagiert wenn der Herzensverein sportlich nicht voran kommt.

Ist irgendwo auch normal, man müsste sich wohl Gedanken machen wenn es nicht so wäre.

Ich möchte aber auf das Interview verweisen was Herr Raths vor kurzem gegeben hatte. Darin hieß es ja das man alle Optionen ausgelotet hatte. 

Man hat sich informiert wie das mit der Oberliga aussieht, ob man trotz Insolvenz nicht als Absteiger feststeht, das konnte leider niemand garantieren und deswegen war dann für den Vorstand klar, das die Regionalliga alternativlos war. Ich konnte es jetzt nicht 1:1 wiedergeben aber so in der Art wurde es kommuniziert.

Daraus schließe ich jetzt mal das der ursprüngliche Plan gar nicht zwingend die Regionalliga gewesen ist, nur aufgrund der Unsicherheiten ist man lieber in der Regionalliga gestartet. 

Keine Ahnung wie lange sich das Thema hingezogen hatte und welchen Einfluss das eventuell auch auf das scouting der Trainer ausgewirkt haben könnte für welche Liga man scouten sollte 🤷🏻‍♂️

Macht es dann nicht Sinn jetzt Regionalliga zu spielen und sollte man absteigen, das man dann nächste Saison in der Oberliga wieder voll angreifen kann anstatt das man in der Oberliga gestartet wäre, sportlich vielleicht sogar mit der Musik gut dabei gewesen wäre aber wäre eh für die Katz gewesen weil man aufgrund der Insolvenz als Absteiger fest gestanden hätte. Fände ich persönlich jetzt auch ein bisschen vergleichbar mit der Situation in der dritten Liga, sportlich Klassenerhalt geschafft aber absteigen musste man trotzdem.


Was die Sponsoren betrifft, wäre das nicht möglich das man sich von Beginn an hingesetzt hat und ehrlich gesprochen, das man alle Szenarien durchgespielt hatte auch für den Fall eines Abstiegs 🤔 Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das JW so naiv ist das die Option Abstieg überhaupt kein Thema ist. Kann natürlich sein das, dass Budget dann angepasst wird aber vielleicht nicht so stark wie es normal üblich wäre, also das man in der Oberliga immer noch gut dabei wäre um oben anzugreifen.


Ansonsten finde ich wie gesagt am wichtigsten das man wieder Strukturen schafft, das der Verein vorallem finanziell wieder gesund aufgestellt wird, das solide ohne Nebengeräusche gearbeitet wird. Das sollte sich dann auch in der Fussballszene rumsprechen und dann bekommt man auch wieder Leute/Spieler die jetzt keine Lust auf das Projekt KFC Uerdingen hätten aufgrund der ganzen Skandale der Vergangenheit. 


Vielleicht ist das alles Blödsinn von mir weil ich auch nicht meine Ahnung habe wie viele andere hier aber das sind so paar Gedanken die mir durch den Kopf gehen. 

Ich freue mich auch nicht wenn man Woche für Woche verliert aber ich finde den Weg den man richtig und alternativlos 🤷🏻‍♂️

10
Antwort auf kfc9999
Hä? Du hast doch gerade einen Thread eröffnet zum Aachen-Spiel mit den Worten es MUSS sich jetzt was ändern und es MUSS umgestellt werden? Und jetzt beschwerst Du Dich, dass zuviel kritisiert wird. Das wird ja immer verrückter hier.

@ Mittelstürmer: Da habe ich einen gänzlich anderen Eindruck, hier schreiben einige sehr offensichtlich um besonders viele Likes und Schulterklopfen zu erhalten, wahlweise auch um sich selbst als ewig treuen Superfan zu promoten.
Ich habe nur geschrieben das im man im nächsten Spiel etwas umstellen sollte wenn man gewinnen und eine Chance auf den Klassenerhalt haben will. (Ok, über Klassenerhalt zu reden ist noch etwas früh)

Aber ich sehe es jetzt unter den Umständen nicht als Pflicht an die Klasse zu halten, oder jedes dritte Spiel zu gewinnnen. Vor wenigen Wochen, wussten wir nicht einmal ob und wo wir nächste Saison spielen würden. Das wir das geschaft haben sehe ich schon als Erfolg an.


Edit: Natürlich wäre ein Klasenerhalt trodtzdem unglaublich wichtig.

1
Hier wurden jetzt ja schon quasi alle Argumente genannt. Ich finde, dass eine Art goldene Mitte zwischen den Extrempositionen so aussieht, dass das gestrige Spiel (isoliert) deutlich kritisiert werden darf und man auch darauf hinweisen kann, dass sich einiges bessern muss, weil man ein Ziel hat, man aber gleichzeitig das große Ganze (die Lage des Vereins, die fehlende Vorbereitung, den Zeitpunkt in der Saison) und den Gegner berücksichtigt.

Zusammen genommen heißt das für mich:
Das Spiel gestern war ein Rückschritt in unserer leicht positiven Entwicklung, einigen Spielern wurden gestern (in diesem Spiel) ihre Grenzen aufgezeigt. Alle müssen ihre Leistung hinterfragen, auch das Trainerteam die Ausrichtung. Es muss deutlich an den richtigen Stellschrauben gedreht werden, damit wir eine defensive Kompaktheit erlangen und Automatismen im Spiel nach vorne entstehen. Ausrutscher dieser Größenordnung sollte es nicht mehr geben. Wir sollten in den nächsten Wochen unseren ersten Punkt holen und im Herbst auf der Höhe sein, damit der Rückstand bis zur Winterpause noch im Rahmen bleiben kann.
Gleichzeitig sollten alle die Ruhe bewahren, weil unser Team erst seit 2-3 Wochen mehr oder weniger geschlossen trainiert und noch viel aufzuholen hat (eine normale Vorbereitung dauert wohl 6 Wochen). Körperliche Defizite und eine mangelnde Abstimmung sind da ganz normal und Niederlagen gegen stärkere Teams logisch. Nach vier Spielen kann man deswegen in meinen Augen nicht sehr viel erwarten und sollte darauf vertrauen, dass sich das Team nach und nach findet (September bis Oktober). Gleichzeitig sind einfach noch so viele Spiele zu spielen, dass aktuell noch gar nichts verloren ist. Mainz 05 hat letzte Saison eine Hinrunde mit 7 Punkten gespielt. Trotzdem war die Partie gegen Wiedenbrück (9 Punkte) doch sehr ordentlich. Gestern sind wir aber auf einen Gegner getroffen, der in dieser Phase sehr weh tut, weil er fußballerisch zum Allerbesten der Liga gehört und sich einem riesigen Fundus an Toptalenten bedienen kann. Alleine Cestic und Katterbach sind mindestens Zweitligaspieler, Jungs wie Castrop und Futkeu sind perspektivisch auch Profis und kamen gestern nur von der Bank. Dazu absolute Regionalliga-Größen wie Laux, Nottbeck oder Kraus. Das ist einfach eine absolute Topmannschaft, die es ganz locker mit Münster und Essen aufnehmen kann.
Jetzt finde ich, dass wir nach dem verständlichen Ärger den Mund abputzen sollten und den Blick auf das wichtige Spiel gegen Aachen richten sollten. Da braucht es wieder 100% Rückendeckung und Support, damit dann hoffentlich ein anderes Ergebnis herausspringt. Hier haben alle einen gewissen, fairen Kredit verdient und der ist jetzt ganz bestimmt noch nicht verloren.

28
JimPanse
Hier wurden jetzt ja schon quasi alle Argumente genannt. Ich finde, dass eine Art goldene Mitte zwischen den Extrempositionen so aussieht, dass das gestrige Spiel (isoliert) deutlich kritisiert werden darf und man auch darauf hinweisen kann, dass sich einiges bessern muss, weil man ein Ziel hat, man aber gleichzeitig das große Ganze (die Lage des Vereins, die fehlende Vorbereitung, den Zeitpunkt in der Saison) und den Gegner berücksichtigt.

Zusammen genommen heißt das für mich:
Das Spiel gestern war ein Rückschritt in unserer leicht positiven Entwicklung, einigen Spielern wurden gestern (in diesem Spiel) ihre Grenzen aufgezeigt. Alle müssen ihre Leistung hinterfragen, auch das Trainerteam die Ausrichtung. Es muss deutlich an den richtigen Stellschrauben gedreht werden, damit wir eine defensive Kompaktheit erlangen und Automatismen im Spiel nach vorne entstehen. Ausrutscher dieser Größenordnung sollte es nicht mehr geben. Wir sollten in den nächsten Wochen unseren ersten Punkt holen und im Herbst auf der Höhe sein, damit der Rückstand bis zur Winterpause noch im Rahmen bleiben kann.
Gleichzeitig sollten alle die Ruhe bewahren, weil unser Team erst seit 2-3 Wochen mehr oder weniger geschlossen trainiert und noch viel aufzuholen hat (eine normale Vorbereitung dauert wohl 6 Wochen). Körperliche Defizite und eine mangelnde Abstimmung sind da ganz normal und Niederlagen gegen stärkere Teams logisch. Nach vier Spielen kann man deswegen in meinen Augen nicht sehr viel erwarten und sollte darauf vertrauen, dass sich das Team nach und nach findet (September bis Oktober). Gleichzeitig sind einfach noch so viele Spiele zu spielen, dass aktuell noch gar nichts verloren ist. Mainz 05 hat letzte Saison eine Hinrunde mit 7 Punkten gespielt. Trotzdem war die Partie gegen Wiedenbrück (9 Punkte) doch sehr ordentlich. Gestern sind wir aber auf einen Gegner getroffen, der in dieser Phase sehr weh tut, weil er fußballerisch zum Allerbesten der Liga gehört und sich einem riesigen Fundus an Toptalenten bedienen kann. Alleine Cestic und Katterbach sind mindestens Zweitligaspieler, Jungs wie Castrop und Futkeu sind perspektivisch auch Profis und kamen gestern nur von der Bank. Dazu absolute Regionalliga-Größen wie Laux, Nottbeck oder Kraus. Das ist einfach eine absolute Topmannschaft, die es ganz locker mit Münster und Essen aufnehmen kann.
Jetzt finde ich, dass wir nach dem verständlichen Ärger den Mund abputzen sollten und den Blick auf das wichtige Spiel gegen Aachen richten sollten. Da braucht es wieder 100% Rückendeckung und Support, damit dann hoffentlich ein anderes Ergebnis herausspringt. Hier haben alle einen gewissen, fairen Kredit verdient und der ist jetzt ganz bestimmt noch nicht verloren.

Gut zusammengefasst und um mehr geht es ja auch nicht. Daumen hoch
9

Die Mannschaft braucht noch zwei oder drei Wochen Zeit 

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-geht-bei-der-u21-des-1-fc-koeln-mit-2-8-unter_aid-62438029 


Ich würde eher auf 1-2 Monate tippen aber hab da zu wenig Ahnung 🤔🤷🏻‍♂️

2
Crossy
Ich freue mich schon auf den ersten Punkt. Also quasi in fünf Tage
0

Tja .."historische Niederlage " etc etc blabla ,,,

Blamage aber Nein ! Denn wir wissen doch W A R U M !

Für mich nicht mal die erste "Klatsche" , denn für mich befindet sich die Mannschaft noch in der Vorbereitungs- und Findungszeit und die dauert nunmal so ca 6 Wochen.

Alles bis dahin Bonus und gegen Wiedenbrück schon mal gut mitgehalten = gefühlter Sieger !

Die Zweitvertretung von Kölle auch nicht "ohne" und immerhin 2 Tore gegen die geschossen .....

Ab 60. brachen wir ein ,  was aber auch logo nach 3 Spielen in einer Woche für den neuen KFC ..das war zuviel alles am Anfang:

Also supporten und weitere Entwicklung abwarten ..und lernen und lernen ..immer weiter !!! + Bin auf die Neuen gespannt  

Phönix-aus-der-Asche-Modus-weiter : ON

FORZA neuer KFC !!!!!!!!!!!  Niemals Aufgeben !!!!!!!!  NIEMALS !!!!!!!!!!!!

1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.