Schluesselszene.net

1.FC Köln II - KFC Uerdingen 05

Gebe ich dir sogar recht. Wirklich. Werde gleich dann auch ein oder zwei Beiträge hier löschen wenn sich dadurch einige besser fühlen.


Aber eine Sache dazu noch: Jeder der mal Fussball gespielt hat weiss was es mit einem macht wenn man 8 Gegentore bekommt und damit noch gut bedient war. Nicht wir Fans machen die Spieler kaputt - sondern diese Liga.


Fast jeder Oberligist kann im DFB-Pokal gegen eine Profi-Mannschaft irgendwann hinten dicht machen um ein Debakel zu verhindern. Wir kriegen stattdessen noch Gegentreffer 6 und 7 und 8 und noch einen Elfmeter...


Wenn das so weitergeht können einige Spieler ihre Karriere quasi beenden können wenn sie hier fertig sind - da können wir Fans nach den Spielen noch so verständnisvoll sein. Ich sehe nicht wie hier ein Jovic Selbstvertrauen gewinnen soll nach 150 Gegentoren. Irgendwann hauen die sich gegenseitig auf die Fresse in der Kabine. Und da sehe ich jetzt die Pflicht des Vereins die Spieler zu schützen. Entweder indem man ggf einen Trainer holt der den Spielern eine gewisse Taktik und Ruhe mitgibt oder indem man neue Spieler verpflichtet und die jetzigen einwenig entlastet.


Oder aber man kann natürlich das Forum hier schließen und hoffen dass nicht jedes Mal 4 Gegenspieler frei vor unserem Tor stehen. Aber ich bezweifle dass dies die Lösung ist.

Zumindest einer (ich) fände es gut, wenn du das machen würdest.


Ansonsten verstehe ich die sachlichen Punkte von dir und auch JimPanse, aber nochmal: haben wir denn die Mittel, um z.B. einen RL-erfahrenen Trainer zu verpflichten oder weitere Verstärkungen? Ansonsten werden wir Meister der Schmerzen, sollten das aber diese Saison mit Fassung (er)tragen.

2
JimPanse
Antwort auf BlauFürTreue
Zumindest einer (ich) fände es gut, wenn du das machen würdest.


Ansonsten verstehe ich die sachlichen Punkte von dir und auch JimPanse, aber nochmal: haben wir denn die Mittel, um z.B. einen RL-erfahrenen Trainer zu verpflichten oder weitere Verstärkungen? Ansonsten werden wir Meister der Schmerzen, sollten das aber diese Saison mit Fassung (er)tragen.

Wenn kein Geld da ist, dann ist alles gut. Hab ich null Problem mit. Nur dann sollte man nicht immer vom Klassenerhalt so offensiv sprechen. Genauso hätte man sich auch die Spieler von gestern sparen können. Dann lieber das letzte Geld sparen für die Oberliga. Was macht es für einen Sinn Spieler zu holen, wenn man nicht durchziehen kann. Ob wir am Ende 4:2 oder 2:1 verlieren ist egal. Wenn wir nicht mehr Geld haben, dann sparen und so billig wie möglich absteigen. Wenn man aber ernsthaft dran glaubt, dann muss man halt noch mehr versuchen und ggfs einen Trainer holen mit Erfahrung. Nur man muss sich mal klar bekennen zu einem Weg. Wenn es der Klassenerhalt Weg ist, dann reicht nicht was vorhanden ist. Wenn man sagt, wir geben unser bestes und schauen was passiert, dann nimm den billigsten Weg der möglich ist. Es gibt auch noch ein Leben nach der Saison und mit Sponsoren und Geld wird es nicht einfacher. 


Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich glaube ein erfahrener Trainer wird aus der Truppe auf Dauer mehr rausholen als Voronov. Ich vin nicht von ihm überzeugt, aber nur meine Meinung. Trotzdem bin ich ihm dankbar, was er in den letzten Wochen geleistet hat. Ich glaube einfach, das ist eine Nummer zu groß für ihn als erste Station im Männerfusball. Für die Nummer braucht es mehr Erfahrung.

7
Ob wir die finanziellen Mittel dafür haben/hätten kann ich dir nicht sagen. Das muss der Verein entscheiden. Aber ich bin mir zu 100% sicher dass ein ganz normaler Trainer aus der Umgebung der in den letzten Jahren irgendwo bei Velbert oder bei Wegberg-Beeck gearbeitet hat (einfach mal als Beispiel) wirklich nicht so teuer wäre wie sich das manch einer so vorstellt. Das belastet den Etat nicht mehr als es jetzt der neue Spieler aus Roda tut.

Eigentlich finde ich es auf einer Seite sogar schon unfair jetzt schon über den/die Trainer zu sprechen. Denn ohne Vorbereitung da hätte es selbst ein Carlo Ancelotti schwer. Aber man sieht einfach dass hier Anfängerfehler begangen werden und auf dem Platz einfach pures Chaos herrscht sobald ein Gegner mal ernst macht. Und das zieht sich bis auf die Trainerbank. Natürlich kann man das verzeihen - aber haben wir wirklich die Zeit um Ausbildungsverein zu spielen? Das Ziel lautet ja Klassenerhalt und da sind Experimente nunmal schwierig.

Mal schreit ein Schneider an der Außenlinie rum. Dann Kenia. Dann Voronov. Nach dem Spiel im Kreis sieht das ähnlich aus. Die Wechsel und die Ausrichtung sind auch komisch - genauso wie die Wahl einiger Spieler. Keine Ahnung aber irgendwann weisst du halt auch nicht mehr was zu tun ist - vor allem wenn du als Spieler selbst total unerfahren bist.

Ich sehe halt auch nicht woran man festmachen soll dass Voronov es mit der Zeit besser machen könnte - es gibt ja überhaupt keine Zahlen oder Anhaltspunkte die für ihn sprechen. Was ich aber sehe ist dass der Vorstand mit der Zeit zumindest bemerkt hat dass unsere U19 auf dem Platz nicht ausreicht um die Klasse zu halten und daher nochmal reagiert (und investiert) hat. Und das könnte meiner Meinung nach auch bald auf die Trainer zutreffen sollte es gegen Aachen wieder so laufen.

Viele andere Alternativen hat man im Fussball ja nicht wenn man sportlich mit dem Rücken zur Wand steht. Das muss auch niemand persönlich nehmen - ist nur (m)eine Meinung.
2
Puh, das Spiel ging echt an die Substanz. Es tut weh, den eigenen Verein so untergehen zu sehen. Ich denke, das ist die große Gemeinsamkeit unter all den Posts: Jeden hat das Ergebnis und vermutlich ebenso die Art und Weise schockiert (auch wenn es nicht völlig überraschend kam).

Jeder geht aber halt anders mit so einer Vernichtung um. Die Liebe zum Verein ist es, dass die Nerven blank liegen.

Man kann nur hoffen, dass das Tiefpunkt der Saison war und die richtigen Entscheidungen jetzt getroffen werden. Jede Woche eine solche Breitseite verkraften wohl weder die Fans noch die Mannschaft.

Oeding against all odds!
6
Einen muss ich noch.

Klar haben wir 8 Tore kassiert.

Die Abwehr ein Hühner Haufen. 

Aber wir haben heute mit einer Jugend forscht Mannschaft gespielt, gegen eine Scheiß Zweit Vertretung.,mit Spielern wie Laux und Pettermann u.s.v. Die wahrscheinlich mehr Spielminuten gespielt haben ,wie teilweise unsere Spieler alt sind.


Das die Saison ein Höllentrip wird,wissen wohl die meisten,nur nicht hier im Forum.

Vor ein paar Wochen waren wir Tod. 

Wir leben aber noch, und wenn wir absteigen,dann ist das so.

Aber es ändert sich nichts daran,das mein Verein Blsu und Rot ist.und das wird sich nach 48 Jahren auch nicht ändern. 


Ich ziehe meinen Hut vor allen, ob Trainer,Spieler und Verantwortlichen, was sie bis jetzt auf die Beine gestellt haben.

Was sollen die denn sagen,ja wir spielen Rwgio um abzusteigen, 

Wir alle wollen nach den letzten Jahren was seriöses,und darum sollte man denen auch Zeit geben ,dieses aufzubauen.ohne direkt wieder drsufzuhsuen. 

Nur das werden hier die wenigsten verstehen.

Da hier ja eh nur 3 Leute Ahnung vom Fussball haben.

11
Gfuk05
Einen muss ich noch.

Klar haben wir 8 Tore kassiert.

Die Abwehr ein Hühner Haufen. 

Aber wir haben heute mit einer Jugend forscht Mannschaft gespielt, gegen eine Scheiß Zweit Vertretung.,mit Spielern wie Laux und Pettermann u.s.v. Die wahrscheinlich mehr Spielminuten gespielt haben ,wie teilweise unsere Spieler alt sind.


Das die Saison ein Höllentrip wird,wissen wohl die meisten,nur nicht hier im Forum.

Vor ein paar Wochen waren wir Tod. 

Wir leben aber noch, und wenn wir absteigen,dann ist das so.

Aber es ändert sich nichts daran,das mein Verein Blsu und Rot ist.und das wird sich nach 48 Jahren auch nicht ändern. 


Ich ziehe meinen Hut vor allen, ob Trainer,Spieler und Verantwortlichen, was sie bis jetzt auf die Beine gestellt haben.

Was sollen die denn sagen,ja wir spielen Rwgio um abzusteigen, 

Wir alle wollen nach den letzten Jahren was seriöses,und darum sollte man denen auch Zeit geben ,dieses aufzubauen.ohne direkt wieder drsufzuhsuen. 

Nur das werden hier die wenigsten verstehen.

Da hier ja eh nur 3 Leute Ahnung vom Fussball haben.

Es ist doch offensichtlich das „sportlich“ falsche Entscheidungen/ fehlen Einschätzungen getroffen wurden. 


Dafür gibt es Verantwortliche und man kann reagieren, Geld ist ja bisschen vorhanden. 


Natürlich war der Verein tot, alles Mist! Aber man kann es langsam nicht mehr hören, das ist Vergangenheit. Der Verein lebt und jetzt muss sportlich gehandelt werden! Jetzt muss einfach eine sportliche Leitung her die Erfahrung und ein gewisses Netzwerk besitzt! 


Weil wenn Schneider/ voronov sagen das der Kader 4. Liga Niveau hat, sorry. 

5
JimPanse
Einen muss ich noch.

Klar haben wir 8 Tore kassiert.

Die Abwehr ein Hühner Haufen. 

Aber wir haben heute mit einer Jugend forscht Mannschaft gespielt, gegen eine Scheiß Zweit Vertretung.,mit Spielern wie Laux und Pettermann u.s.v. Die wahrscheinlich mehr Spielminuten gespielt haben ,wie teilweise unsere Spieler alt sind.


Das die Saison ein Höllentrip wird,wissen wohl die meisten,nur nicht hier im Forum.

Vor ein paar Wochen waren wir Tod. 

Wir leben aber noch, und wenn wir absteigen,dann ist das so.

Aber es ändert sich nichts daran,das mein Verein Blsu und Rot ist.und das wird sich nach 48 Jahren auch nicht ändern. 


Ich ziehe meinen Hut vor allen, ob Trainer,Spieler und Verantwortlichen, was sie bis jetzt auf die Beine gestellt haben.

Was sollen die denn sagen,ja wir spielen Rwgio um abzusteigen, 

Wir alle wollen nach den letzten Jahren was seriöses,und darum sollte man denen auch Zeit geben ,dieses aufzubauen.ohne direkt wieder drsufzuhsuen. 

Nur das werden hier die wenigsten verstehen.

Da hier ja eh nur 3 Leute Ahnung vom Fussball haben.

Na Hauptsache du verstehst alles. 


Aber klar alle anderen sind Idioten. Deine Posts helfen auch ungemein. Die Leute die hier ja nichts raffen besitzen teilweise auch Dauerkarten, spenden Geld, helfen beim Stadion, sind in Fanclubs. Aber gut, teilen wir weiter die Fans in Idioten ein. Das hilft ungemein in der aktuellen Situation noch die Fanszene zu spalten.

6
Hirsch
Entscheidungen müssen schnell getroffen werden und in allen Bereichen was die sportliche Führung angeht.


Man muss alles noch mal hinterfragen ob man nicht zu blauäugig an die Sache herangegangen ist.


Es wurde immer gesagt die Mannschaft muss sich finden...sie wird sich von Spiel zu Spiel steigern um dann in der Regionalliga bestehen zu können.


Die Verantwortlichen müssen jetzt erkennen das in dieser Konstellation der Klassenerhalt nicht zu schaffen ist.


Es wird ja jetzt schon schwer die Mannschaft aufzurichten das setzt sich in den Köpfen fest.

2
Antwort auf JimPanse
Na Hauptsache du verstehst alles. 


Aber klar alle anderen sind Idioten. Deine Posts helfen auch ungemein. Die Leute die hier ja nichts raffen besitzen teilweise auch Dauerkarten, spenden Geld, helfen beim Stadion, sind in Fanclubs. Aber gut, teilen wir weiter die Fans in Idioten ein. Das hilft ungemein in der aktuellen Situation noch die Fanszene zu spalten.

Wenn dir was auffällt, du nennst hier die Fans Idioten. 

Keiner will hier die Fanszene spalten. 

Das sind deine Worte,nicht meine.



Aber euch kann man es nicht recht machen,egal wie.

Und kannst dich geehrt fühlen,du bist einer der 3 die hier Ahnung haben.


Zumindest was deine Posts betrifft,da du ja auf jeden antwortest, was nicht deiner Meinung entspricht 

2
Ich will hier keinem abstreiten mit Herzblut dabei zu sein.


Aber Fan sein bedeutet auch zu verzeihen.


Wir sind alle keine Eventis, sonst hätten wir einen anderen Verein


Und das Fehler in dieser kurzen Zeit gemacht wurden und gemacht werden, sollte auch jedem klar werden.

Und das diese abgestellt werden müssen ist auch klar .

Dafür braucht man Zeit und Geld. 

11
nebomb
Ich will hier keinem abstreiten mit Herzblut dabei zu sein.


Aber Fan sein bedeutet auch zu verzeihen.


Wir sind alle keine Eventis, sonst hätten wir einen anderen Verein


Und das Fehler in dieser kurzen Zeit gemacht wurden und gemacht werden, sollte auch jedem klar werden.

Und das diese abgestellt werden müssen ist auch klar .

Dafür braucht man Zeit und Geld. 

Aber darf man keine Fehler ansprechen? Darf man nicht seine Zweifel aussprechen?? Gewisse Dinge, die auf dem Platz passieren und nach 4! Spielen nicht abgestellt werden, das muss man hinterfragen. 


Btw du schreibst öfter, das Du diesen und jenen nicht für voll nimmst und das hier nur 3 mit Ahnung sind... daraus entsteht dann automatisch, dass alle anderen eben idioten sein müssen. Aber wenn Du gehst, dann sind die drei wenigstens noch hier und es besteht Hoffnung 

3
Leute, es war doch klar, dass wir in den ersten Wochen die Hütte vollbekommen. Ich sehe das mehr als eine Randnotiz. Solange die Jungs auf dem Platz kämpfen wie gegen Wiedenbrück habe ich kein Problem damit. Unsere Mission heißt Klassenerhalt und für mich startet sie ab Oktober. 
3
nebomb
Antwort auf Siegeszug
Leute, es war doch klar, dass wir in den ersten Wochen die Hütte vollbekommen. Ich sehe das mehr als eine Randnotiz. Solange die Jungs auf dem Platz kämpfen wie gegen Wiedenbrück habe ich kein Problem damit. Unsere Mission heißt Klassenerhalt und für mich startet sie ab Oktober. 
Würdest Du mir das mal erklären? Wieso beginnt es für Dich erst im Oktober?? 
1
JimPanse
Die startet spätestens Mitte September gegen Lotte und direkt danach gegen Wegberg. Wenn wir hier irgendwas erreichen wollen, müssen wir da ready sein und die ersten beiden Siege holen. Und danach kommt Rödinghausen (wobei ich die für stärker halte als der Platz gerade sagt) und Ahlen.


Lotte, Wegberg und Ahlen sind so wichtige Spiele für uns.


Im Oktober nach Ahlen warten RWE, Straelen, Wuppertal und Fortuna Köln. Wir sollte also gegen Lotte spätestens mit dem gewinnen anfangen. 

3
Antwort auf Siegeszug
Leute, es war doch klar, dass wir in den ersten Wochen die Hütte vollbekommen. Ich sehe das mehr als eine Randnotiz. Solange die Jungs auf dem Platz kämpfen wie gegen Wiedenbrück habe ich kein Problem damit. Unsere Mission heißt Klassenerhalt und für mich startet sie ab Oktober. 
Mag ja sein dass die Mission Klassenerhalt für dich erst im Oktober startet.

Leider wird der Verband für dich/uns die Tabelle im Oktober aber nicht nochmal auf 0 setzen. Heißt wir könnten im Oktober (=mindestens 10. Spieltag) schon weit abgeschlagen sein. Und das ohne die -9 Punkte die vielleicht noch dazu kommen.

Zudem sind 8 Gegentore (plus verschossener Elfmeter) wahrlich keine Randnotiz. Egal wie sehr man dies ausblenden möchte.
2
Antwort auf nebomb
Aber darf man keine Fehler ansprechen? Darf man nicht seine Zweifel aussprechen?? Gewisse Dinge, die auf dem Platz passieren und nach 4! Spielen nicht abgestellt werden, das muss man hinterfragen. 


Btw du schreibst öfter, das Du diesen und jenen nicht für voll nimmst und das hier nur 3 mit Ahnung sind... daraus entsteht dann automatisch, dass alle anderen eben idioten sein müssen. Aber wenn Du gehst, dann sind die drei wenigstens noch hier und es besteht Hoffnung 

Damit du beruhigt bist,

Ich bin auch einer von denen die keine Ahnung haben.

Das Fehler hinterfragt werden ist auch ok.,ohne Frage.

Nur hier wird direkt wieder draufgekloppt,

Und das finde ich nicht richtig.

8
Tove
Erst einmal muss ich mich einigen Leuten hier anschließen, dass der negative Unterton einiger hier nicht akzeptabel ist. Aber vielleicht ist das der Weg mit der schwer auszuhaltenden Niederlage klarzukommen.


Selbst wenn einige unseres Teams nicht das Niveau haben sollten, das man sich wünschte, ist es ein absolutes No-Go hier ihre Trennung zu fordern!

Unter diesen Umständen!!!

Bei der Treue zum Verein trotz unsicherer Bedingungen.

Nach 4 Spieltagen!



Ehrlich gesagt interessiert mich nicht wo der KFC im Oktober steht, auch nicht wo er am Ende der Saison steht.

Mich interessiert wie der KFC mittel- und langfristig aufgestellt wird. Das ist ein Prozess. Eine Mannschaft, die nächstes Jahr Oberliga spielt und da nach Möglichkeit oben dabei, die muss unter unseren Bedingungen langsam entwickelt werden und nicht wie unter MP mal eben zusammengekauft. Diese schnellliebige Zeit hat offenbar dem ein oder anderen geschadet.

Da kann man sich vielleicht im Januar oder im nächsten Sommer trennen.


Nach dem Spiel war es heute leise. Auch unter den knapp 100 Mitgereisten. 

Aber niemand hat gemeckert.

Hier im Netz, in der Sicherheit der (bei einigen Foristen) Anonymität schon. Peinlich!


Wir sollten das Team, dass sich unser Trikot trotz der widrigen Bedingungen überstreift respektvoll behandeln.

Inklusive des Vorstands und der sportlichen Leitung! 


Und zwar die ganze Saison. Auch bei bitteren Niederlagen.

18
Antwort auf JimPanse
So kannst du nicht verteidigen. Klossek halt im Dauerschlaf. So einfach kannst du es Köln nicht machen, egal ob wir eine Vorbereitung hatten oder nicht. Einfach mal beim Gegenspieler bleiben wäre ein Anfang.
Richtig, 7 Tore über seine Seite. 
1
Antwort auf Tove
Erst einmal muss ich mich einigen Leuten hier anschließen, dass der negative Unterton einiger hier nicht akzeptabel ist. Aber vielleicht ist das der Weg mit der schwer auszuhaltenden Niederlage klarzukommen.


Selbst wenn einige unseres Teams nicht das Niveau haben sollten, das man sich wünschte, ist es ein absolutes No-Go hier ihre Trennung zu fordern!

Unter diesen Umständen!!!

Bei der Treue zum Verein trotz unsicherer Bedingungen.

Nach 4 Spieltagen!



Ehrlich gesagt interessiert mich nicht wo der KFC im Oktober steht, auch nicht wo er am Ende der Saison steht.

Mich interessiert wie der KFC mittel- und langfristig aufgestellt wird. Das ist ein Prozess. Eine Mannschaft, die nächstes Jahr Oberliga spielt und da nach Möglichkeit oben dabei, die muss unter unseren Bedingungen langsam entwickelt werden und nicht wie unter MP mal eben zusammengekauft. Diese schnellliebige Zeit hat offenbar dem ein oder anderen geschadet.

Da kann man sich vielleicht im Januar oder im nächsten Sommer trennen.


Nach dem Spiel war es heute leise. Auch unter den knapp 100 Mitgereisten. 

Aber niemand hat gemeckert.

Hier im Netz, in der Sicherheit der (bei einigen Foristen) Anonymität schon. Peinlich!


Wir sollten das Team, dass sich unser Trikot trotz der widrigen Bedingungen überstreift respektvoll behandeln.

Inklusive des Vorstands und der sportlichen Leitung! 


Und zwar die ganze Saison. Auch bei bitteren Niederlagen.

Da schließe ich mich deiner Meinung an.

Ein 2:8 ist natürlich sehr deutlich, ebenso wie ein 0:6 am 1. Spieltag in Oberhausen. Aber jetzt mal ehrlich. Die meisten von uns - mich ein geschlossen - haben doch zu Beginn der Saison damit gerechnet, dass wir uns zu mindest am Anfang einige Klatschen abholen. Das ist aber 1. ein Lernprozess und 2. bieten sich daraus aber auch Erkenntnisse, woran es liegt.
Anscheinend ist sowohl beim Trainerteam als auch beim Vorstand die Erkenntnis da, dass zumindest unsere Defensive verstärkt werden muss. Zwei neue Abwehrspieler sind ja daher auch schon verpflichtet worden. Auch die beiden müssen aber erst hier einmal "ankommen", so dass bei den ersten ein, zwei Einsätzen nicht gleich Wunderdinge erwartet werden dürfen.

Die dann aber gleich in Grund und Boden zu stampfen, wie es bei einigen anderen Spielern hier schon geschehen ist, führt nun auch nicht zum Ziel.

Kritik ist in Ordnung, sofern sie berechtigt ist. Und dabei sollte man sachlich bleiben.
7
Antwort auf Sipugaloma
Die Saison ist schon gelaufen. Neben der fehlenden Fitness fehlt auch viel Qualität. Prodanović, Kloussek, Agirbas, Kretschmer, Minino die Nummer 12 haben keine Chance in der Regionalliga. Ntika hätte man sich auch sparen können. Solche Spieler hatte man auch in der Umgebung gefunden. Es muss wenigstens ein LV noch her. Ein Stürmer auf jeden Fall damit es letzendlich nicht ganz übel aussieht. Von einem oder anderen sollte man sich trennen. Es hat keinen Sinn! 
Bei allen gebe ich dir Recht, nur bei Prodanovic nicht. Der ist gut, schnell, stark, kämpft und hatte heute Katterbach im Griff. Wer das ist, weißt du bestimmt. 
1
kfc9999
Wenn Schlösser halbwegs was kann haben wir rechts hinten noch die wenigsten Probleme mit Prodanovic und Kadiata als Backup.
Ändert aber nichts daran, dass wir ohne einen weiteren IV und einen LV völlig verloren sind.
Dazu kommen dann noch für die Defensive mindestens 2 Backups, denn es gibt nunmal Verletzte und Sperren und dann müssten diejenigen von heute ja direkt doch wieder ran. Offensiv täten uns auch noch 1,2 weitere gut, also brauchen wir mindestens noch 5-6. Plus einen Trainer.
Aber da stelle ich dann wieder die Sinnfrage, weil uns das vermutlich wieder in die Schulden treiben würde und ich nicht weiß wie man selbst dann demnächst wahrscheinlich 20 Punkte überhaupt aufholen will.
2
nebomb
Antwort auf kfc9999
Wenn Schlösser halbwegs was kann haben wir rechts hinten noch die wenigsten Probleme mit Prodanovic und Kadiata als Backup.
Ändert aber nichts daran, dass wir ohne einen weiteren IV und einen LV völlig verloren sind.
Dazu kommen dann noch für die Defensive mindestens 2 Backups, denn es gibt nunmal Verletzte und Sperren und dann müssten diejenigen von heute ja direkt doch wieder ran. Offensiv täten uns auch noch 1,2 weitere gut, also brauchen wir mindestens noch 5-6. Plus einen Trainer.
Aber da stelle ich dann wieder die Sinnfrage, weil uns das vermutlich wieder in die Schulden treiben würde und ich nicht weiß wie man selbst dann demnächst wahrscheinlich 20 Punkte überhaupt aufholen will.
Wir können keine Schulden machen, ist einfach nicht möglich 
0
Antwort auf kfc9999
Wenn Schlösser halbwegs was kann haben wir rechts hinten noch die wenigsten Probleme mit Prodanovic und Kadiata als Backup.
Ändert aber nichts daran, dass wir ohne einen weiteren IV und einen LV völlig verloren sind.
Dazu kommen dann noch für die Defensive mindestens 2 Backups, denn es gibt nunmal Verletzte und Sperren und dann müssten diejenigen von heute ja direkt doch wieder ran. Offensiv täten uns auch noch 1,2 weitere gut, also brauchen wir mindestens noch 5-6. Plus einen Trainer.
Aber da stelle ich dann wieder die Sinnfrage, weil uns das vermutlich wieder in die Schulden treiben würde und ich nicht weiß wie man selbst dann demnächst wahrscheinlich 20 Punkte überhaupt aufholen will.
Ich glaube die Abwehr wird Prodanovic, Kadiata, Siecker, Schlösser sein. Ntika muss raus und Klossek auch.
3
JimPanse
Antwort auf Tove
Erst einmal muss ich mich einigen Leuten hier anschließen, dass der negative Unterton einiger hier nicht akzeptabel ist. Aber vielleicht ist das der Weg mit der schwer auszuhaltenden Niederlage klarzukommen.


Selbst wenn einige unseres Teams nicht das Niveau haben sollten, das man sich wünschte, ist es ein absolutes No-Go hier ihre Trennung zu fordern!

Unter diesen Umständen!!!

Bei der Treue zum Verein trotz unsicherer Bedingungen.

Nach 4 Spieltagen!



Ehrlich gesagt interessiert mich nicht wo der KFC im Oktober steht, auch nicht wo er am Ende der Saison steht.

Mich interessiert wie der KFC mittel- und langfristig aufgestellt wird. Das ist ein Prozess. Eine Mannschaft, die nächstes Jahr Oberliga spielt und da nach Möglichkeit oben dabei, die muss unter unseren Bedingungen langsam entwickelt werden und nicht wie unter MP mal eben zusammengekauft. Diese schnellliebige Zeit hat offenbar dem ein oder anderen geschadet.

Da kann man sich vielleicht im Januar oder im nächsten Sommer trennen.


Nach dem Spiel war es heute leise. Auch unter den knapp 100 Mitgereisten. 

Aber niemand hat gemeckert.

Hier im Netz, in der Sicherheit der (bei einigen Foristen) Anonymität schon. Peinlich!


Wir sollten das Team, dass sich unser Trikot trotz der widrigen Bedingungen überstreift respektvoll behandeln.

Inklusive des Vorstands und der sportlichen Leitung! 


Und zwar die ganze Saison. Auch bei bitteren Niederlagen.

Der Verein lässt sich mittelfristig aber besser in der Regionalliga aufbauen als in der Oberliga. Alleine schon aufgrund der vielen Kracherspiele und damit ist die Liga auch attraktiver für Sponsoren. Deswegen sind wahrscheinlich die Reaktionen so wie sie sind. Ich für meinen Teil hoffe auf den Klassenerhalt, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube. Und das ist bei anderen auch der Fall. Oder meinste hier werden Dinge kritisiert, weil man einfach nur gerade mal Spaß daran hat. Zumindest die meisten sind hier mit Herzblut dabei und können das nicht als Randnotiz hinnehmen. Das sollten nur mal die verstehen, denen gerade alles scheiss egal ist, hauptsche es wird gespielt. So ist nicht jeder Fan, aber deswegen ist er noch lange kein Nörgler. Das sind einfach unterschiedliche Perspektiven. Obwohl ich Dinge kritisiere bin ich bei jedem Spiel im Stadion und ich würde niemals die Spieler auspfeiffen. Trotzdem kann man sich doch sachlich Gedanken machen und das machen auch viele. Mag für einige schwer zu ertragen sein, aber deswegen muss man nicht gleich die Augen verschließen. Einige schießen übers Ziel hinaus, find ich auch nicht gut, aber deswegen sind nicht alle so. Und hier ist auch kein Fan besser als der andere oder irgendwer weiß alles. So ein Blödsinn.


Ich finds halt gefährlich zu glauben, nächstes Jahr Oberliga und wir spielen oben mit. Wenn sich JW jetzt hinstellt und sagt, nächste Saison sponsorn wir im gleichen Umfang wie diese Saison. Alles klar, lets go. Nur das wissen wir aktuell nicht, weil es ein Jahresvertrag. Ob sein Vorstand es so toll findet bei den Niederlagen auf dem Trikot zu stehen wissen wir auch nicht. Nur weil es einigen egal ist, ist es vielleicht Sponsoren nicht egal. Mal etwas weiter denken als nur die eigene Perspektive.



Viele scheinen aber die Oberliga nur noch in Erinnerung zu haben als wir im Aufstiegskampf waren. Ich sag euch ehrlich, ich habe Angst vor der Oberliga. Ich kann mich nämlich an die Zeiten erinnern als wir meinten, hey Oberliga 1 bis 2 Jahre und dann kommen wir zurück. Resultat war, wir haben im unteren Drittel gespielt, am Ende sogar in der Verbandsliga im unteren Drittel. Wenn wir in die Spirale wieder geraten, dann wird auch endgültig ein großer Teil zu Hause bleiben. Wir haben damals Spiele vor 600 bis 800 Zuschauern in der Burg gesehen.


Bei allem was ich kritisiere geht es mir nur darum, die Liga zu halten, weil jeder Abstieg es noch komplizierter für uns macht. Natürlich soll man nicht blind Geld ausgeben. Wenn nichts da ist, dann ist nichts da. Nur man sollte nicht aus falscher Bescheidenheit und Dankbarkeit an Dingen festhalten, wenn die problematisch werden. Am Ende zählt auch einfach der Erfolg, auch wenn dieser von einigen ausgeblendet wird.

6

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.