Schluesselszene.net

KFC Uerdingen- TVD Velbert, Sa. 09.09.2023

David
Antwort auf Ingo65

Da gebe ich dir Recht und bin bei dir.

Ich mag es halt nur nicht wenn einige Forumsmitglieder hier meinen planen zu müssen. Das obliegt dem Verein und ein sofortiger Aufstieg ist meines Wissens vom Verein nicht als MUSS oder ZIEL herausgegeben worden.

Wie dem auch sei, ich bin ebenfalls nicht zufrieden wie es läuft.

Trotzdem fand ich unser Spiel Samstag gut. Nicht gut genug für 3 Punkte, aber dennoch gut. Und trotzdem wird drauf eingedroschen, gestänkert und für jedes Spiel ein 4-0 oder 5-1 eingefordert.

Auch wenn vieles scheisse läuft, kann man ein gutes Spiel auch mal anerkennen. Und nein, damit verfällt man nicht in Lobeshymnen, sondern bewertet nur ein einziges Spiel. Aber auch dafür musste ich hier Kritik einstecken.

Das sind halt Sachen die ich nicht nachvollziehen kann und mittlerweile verstehe, warum einige sehr gute Forenmitglieder gegangen sind

Das war auf jeden Fall eine deutliche Steigerung auf die sich aufbauen lässt und die Hoffnung macht.

Ich hoffe die Mannschaft macht weiter so und wird auf dieser Grundlage besser, so dass auch die notwendigen Punkte eingefahren werden.

Ich wünsche mir immer noch sehnlichst einen sportlichen Leiter, so dass die sportliche Kompetenz breiter wird.

0
Crefelder
Antwort auf YPG1988

und du glaubst also, dass ein Großteil der Fans außerhalb dieses Forums mit der bisherigen Saison zufrieden sind!? Wenn Oberliga Mittelmaß mit Millionen-Etat der Anspruch ist, dann bitte. Leistung zweitrangig und optional - KFC Bürgergeld 05!?

Kotbullar hat es richtig herausgelesen. Ich glaube nicht, dass ein Großteil der Fans mit dem Saisonstart zufrieden ist.

Übrigens bin ich auf die nächste Mitgliederversammlung gespannt, bei der es hoffentlich fixe Zahlen zum sogenannten "Millionen-Etat" gibt und wieviel davon noch für die vergangene Saison nachgezahlt werden musste.

0
Ingo65

0
Gimplemann
Antwort auf nebomb

haste es bald geschafft... sind nicht mehr viele und dann seid ihr unter euch ;)

Weil die Wahrheit nicht erkannt wird und sich nicht der grenzenlosen Euphorie nach 1 Sieg in 5 Spielen angeschlossen wird? Nicht Dein Ernst, oder?

0
Ingo65
Antwort auf kfc9999

Nur mal aus Neugier: Kannst Du die Nicks von 2,3 "sehr guten Forummitgliedern" nennen, die hier weg sind weil es ihnen zu negativ wurde?

Ob Sie jetzt gegangen sind weil es zu negativ oder zu persönlich oder ähnliches war, kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls vermisse ich die Expertisen von Bande Büderich, den Witz von Alien und sonstige konstruktive Beiträge wie zb. Schachfuchs(nur noch ganz selten hier), etc.

Meine persönliche Meinung ist halt nur, dass man sich in früher Vergangenheit konstruktiver und respektvoller behandelt hat.

Aber ich gehe fest davon aus, dass sich zur nächsten Saison sehr viel verbessert.

Denn ich glaube, dass sich die "KnüppelausmSack" Fraktion bereits zusammengeschlossen hat um bei der nächsten MV geschlossen aufzustehen, eine dolles Konzept vorstellt und sich auch in die entsprechenden Gremien wählen lassen will, weil sie nicht nur kritisieren , sondern auch was machen wollen, damit endlich alles besser wird.

0
km1905

Vielleicht die Kritik hier im Forum einfach mal als konstruktiv ansehen und nicht als anfeindung, dann muss man auch nicht mit dem Schwachsinnsargument um die Ecke kommen, dass man es doch dann bitte selber besser machen soll.

0
Kotbullar
Antwort auf km1905

Vielleicht die Kritik hier im Forum einfach mal als konstruktiv ansehen und nicht als anfeindung, dann muss man auch nicht mit dem Schwachsinnsargument um die Ecke kommen, dass man es doch dann bitte selber besser machen soll.

Gegenvorschlag: die Kritiker könnten sich ja auch mal in Beiträgen beteiligen, in denen positive Nachrichten vermeldet werden

Oder mal irgendetwas Positives in diesem Thread schreiben........wie z.B. "Letzte Saison wurde auch 5. Spieltag zuhause gegen TVD Velbert gespielt und 1:4 verloren. Insofern ist das 0:0 vielleicht einfach auch nicht so schlecht."

0
Ingo65
Antwort auf km1905

Vielleicht die Kritik hier im Forum einfach mal als konstruktiv ansehen und nicht als anfeindung, dann muss man auch nicht mit dem Schwachsinnsargument um die Ecke kommen, dass man es doch dann bitte selber besser machen soll.

  1. 1. Hab nicht nicht von sollen, sondern von wollen geschrieben und

  2. 2. finde ich es total geil mir zu empfehlen es nicht als Anfeindung zu sehen, sondern als konstruktiv, aber mir direkt "Schwachsinnsargumentation" vorzuwerfen.

  3. Konstruktiver geht's wirklich nicht.

  4. 6. Setzen

0
km1905

Ach, jetzt wird "negative" Kritik nur akzeptiert wenn man auch "positive" Kritik schreibt? Auch bescheuert, aber was solls.

Und ja Ingo, ein Schwachsinnsargument bleibt ein Schwachsinnsargument oder darf ich den Bundestrainer auch nur kritisieren wenn ich gerade dabei bin meine Uefa Pro Lizenz zu machen?

Setzt euch lieber mal mit der Kritik auseinander anstatt hier Nebelkerzen zu werfen.

0
NobbieB
Antwort auf km1905

Vielleicht die Kritik hier im Forum einfach mal als konstruktiv ansehen und nicht als anfeindung, dann muss man auch nicht mit dem Schwachsinnsargument um die Ecke kommen, dass man es doch dann bitte selber besser machen soll.

Habe jetzt nur mal die Posts des letzten Tags überflogen und gelesen: "Ü-30-Resterampe", "lächerliche Posse", "gut diesen Müll hier nicht mehr lesen zu müssen", "Fußballrentner", "Die da oben sollen sich verdammt vorsehen". Und dann habe ich nochmal "onstruktive Kritik" gegoogelt...

0
NobbieB
Antwort auf km1905

Vielleicht die Kritik hier im Forum einfach mal als konstruktiv ansehen und nicht als anfeindung, dann muss man auch nicht mit dem Schwachsinnsargument um die Ecke kommen, dass man es doch dann bitte selber besser machen soll.

Habe jetzt nur mal die Posts des letzten Tags überflogen und gelesen: "Ü-30-Resterampe", "lächerliche Posse", "gut diesen Müll hier nicht mehr lesen zu müssen", "Fußballrentner", "Die da oben sollen sich verdammt vorsehen". Und dann habe ich nochmal "onstruktive Kritik" gegoogelt...

0
Ingo65
Antwort auf km1905

Ach, jetzt wird "negative" Kritik nur akzeptiert wenn man auch "positive" Kritik schreibt? Auch bescheuert, aber was solls.

Und ja Ingo, ein Schwachsinnsargument bleibt ein Schwachsinnsargument oder darf ich den Bundestrainer auch nur kritisieren wenn ich gerade dabei bin meine Uefa Pro Lizenz zu machen?

Setzt euch lieber mal mit der Kritik auseinander anstatt hier Nebelkerzen zu werfen.

Nochmal zum mitschreiben....

Es gibt keine positive oder negative Kritik, sondern nur konstruktive, oder... , ach was ich lass es. Bin ja nicht Don Quijote.

0
km1905

Warum wohl hab ich Anführungszeichen genutzt, mmhhh..

0
Ingo65

Machts nicht besser

0
Schachfuchs
Antwort auf Ingo65

Ob Sie jetzt gegangen sind weil es zu negativ oder zu persönlich oder ähnliches war, kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls vermisse ich die Expertisen von Bande Büderich, den Witz von Alien und sonstige konstruktive Beiträge wie zb. Schachfuchs(nur noch ganz selten hier), etc.

Meine persönliche Meinung ist halt nur, dass man sich in früher Vergangenheit konstruktiver und respektvoller behandelt hat.

Aber ich gehe fest davon aus, dass sich zur nächsten Saison sehr viel verbessert.

Denn ich glaube, dass sich die "KnüppelausmSack" Fraktion bereits zusammengeschlossen hat um bei der nächsten MV geschlossen aufzustehen, eine dolles Konzept vorstellt und sich auch in die entsprechenden Gremien wählen lassen will, weil sie nicht nur kritisieren , sondern auch was machen wollen, damit endlich alles besser wird.

Ich bin 4 Wochen im Urlaub und schreibe deshalb nicht. Vertreiben lasse ich mich nicht. Wenn ich allerdings nicht im Stadion sein kann, halte ich mich mit Einschätzungen zurück, ob eine Leistung der Mannschaft oder einzelner Spieler gut war oder nicht. Insgesamt bin ich unzufrieden wie die meisten hier. 10 Punkte Rückstand nach 5 Spielen? Das hätte niemand hier vorhergesagt und ist grauenvoll.

Trotzdem stelle ich den Trainer (noch) nicht in Frage und glaube (naiv?) an die Entwicklung.

Dennoch, unterm Strich, der Saisonstart ist mehr als ernüchternd. Ich lese hier regelmäßig mit und genauso deprimierend wie die bisherigen Ergebnisse ist der Umgang hier im Forum untereinander für mich.

Grüße vom Strand bei Rovinj, Rotwein in der Hand. Die Sonne geht gerade unter. Wunderschön!

Prost miteinander!

0
Rheinstadt

Mein Gott.Hatte lange Zeit das Forum verfolgt und mich dann auch mal angemeldet. Bin jetzt aber wieder raus.Wenn ihr euch weiter so beharkt, liest das kein Mensch mehr . Leider vertane Zeit. Vorschlag: Die verbliebenen Floristen sollten sich eine schöne Stammkneipe suchen und dort diskutieren.Der ganze Interntscheiß bringt doch nur Mißstimmung und schlechte Laune.

0
Scorpio
Antwort auf NobbieB

Habe jetzt nur mal die Posts des letzten Tags überflogen und gelesen: "Ü-30-Resterampe", "lächerliche Posse", "gut diesen Müll hier nicht mehr lesen zu müssen", "Fußballrentner", "Die da oben sollen sich verdammt vorsehen". Und dann habe ich nochmal "onstruktive Kritik" gegoogelt...

👍👍👍

0
TheJinx1

Es ist frustrierend, was bisher an Punkten und Leistungen aus der Mannschaft gekommen ist. Keine Frage.

Und der Punkt gegen Velbert ist für mich auch nicht ausreichend. Weiter kämpfen, dann kommen auch mehr Punkte, aber immerhin hat die Einstellung gestimmt. Da scheint unser Trainer die Spieler ja noch zu erreichen...

Aber mal ein Vergleich: Glaubt Ihr, dass mit Völler oder Sammer oder wem auch immer in der Nationalmannschaft alle Probleme vom Tisch sind? Und die Abwehr wieder stabilisiert ist? Und die peinlichen Ergebnisse plötzlich positiv werden, und sich in Triumphe wandeln? Werden die Spieler bis zur EM plötzlich alle besser, weil ein anderer Trainer übernimmt?

Kann sein, muss aber nicht. Und das obschon der Marktwert der Nationalmannschaft vermutlich der 10-fache der Japaner ist.

Wir werden sehen (müssen), was in Kleve, Straelen und danach passiert. Die Einstellung muss stimmen. Und das hat sie zumindest am letzten Wochenende, muss sie aber auch weiterhin. Dann kann man vielleicht auch mal wieder Spiele gewinnen mit einer für die Liga überaus teuren Mannschaft. Unabhängig vom Namen des Trainers oder Sportdirektors.

Ich verstehe den Frust aller hier im Forum. Mir geht es genauso. Aber es ist unsinnig, dass die beiden Lager sich gegenseitig beschimpfen, als sei man sich feind. Wir sind Fans, verdammt nochmal. Und jeder Fan in meinem Verein ist mein Freund. Wie kann man sich nur gegenseitig als grenzdebil bezeichnen, nur weil der eine meint, John darf sich nochmal beweisen, und der andere meint, John muss weg! Beide Meinungen kann man begründen!

Aber deswegen braucht man sich doch nicht beschimpfen, und am besten noch, falls man sich mal sieht, auf die Fresse zu hauen. Was ist hier eigentlich los? Wir - sind - der KFC!

0
Kfcrene
Antwort auf TheJinx1

Es ist frustrierend, was bisher an Punkten und Leistungen aus der Mannschaft gekommen ist. Keine Frage.

Und der Punkt gegen Velbert ist für mich auch nicht ausreichend. Weiter kämpfen, dann kommen auch mehr Punkte, aber immerhin hat die Einstellung gestimmt. Da scheint unser Trainer die Spieler ja noch zu erreichen...

Aber mal ein Vergleich: Glaubt Ihr, dass mit Völler oder Sammer oder wem auch immer in der Nationalmannschaft alle Probleme vom Tisch sind? Und die Abwehr wieder stabilisiert ist? Und die peinlichen Ergebnisse plötzlich positiv werden, und sich in Triumphe wandeln? Werden die Spieler bis zur EM plötzlich alle besser, weil ein anderer Trainer übernimmt?

Kann sein, muss aber nicht. Und das obschon der Marktwert der Nationalmannschaft vermutlich der 10-fache der Japaner ist.

Wir werden sehen (müssen), was in Kleve, Straelen und danach passiert. Die Einstellung muss stimmen. Und das hat sie zumindest am letzten Wochenende, muss sie aber auch weiterhin. Dann kann man vielleicht auch mal wieder Spiele gewinnen mit einer für die Liga überaus teuren Mannschaft. Unabhängig vom Namen des Trainers oder Sportdirektors.

Ich verstehe den Frust aller hier im Forum. Mir geht es genauso. Aber es ist unsinnig, dass die beiden Lager sich gegenseitig beschimpfen, als sei man sich feind. Wir sind Fans, verdammt nochmal. Und jeder Fan in meinem Verein ist mein Freund. Wie kann man sich nur gegenseitig als grenzdebil bezeichnen, nur weil der eine meint, John darf sich nochmal beweisen, und der andere meint, John muss weg! Beide Meinungen kann man begründen!

Aber deswegen braucht man sich doch nicht beschimpfen, und am besten noch, falls man sich mal sieht, auf die Fresse zu hauen. Was ist hier eigentlich los? Wir - sind - der KFC!

unterschreibe ich so zu 100 %.....

0
Scorpio
Antwort auf TheJinx1

Es ist frustrierend, was bisher an Punkten und Leistungen aus der Mannschaft gekommen ist. Keine Frage.

Und der Punkt gegen Velbert ist für mich auch nicht ausreichend. Weiter kämpfen, dann kommen auch mehr Punkte, aber immerhin hat die Einstellung gestimmt. Da scheint unser Trainer die Spieler ja noch zu erreichen...

Aber mal ein Vergleich: Glaubt Ihr, dass mit Völler oder Sammer oder wem auch immer in der Nationalmannschaft alle Probleme vom Tisch sind? Und die Abwehr wieder stabilisiert ist? Und die peinlichen Ergebnisse plötzlich positiv werden, und sich in Triumphe wandeln? Werden die Spieler bis zur EM plötzlich alle besser, weil ein anderer Trainer übernimmt?

Kann sein, muss aber nicht. Und das obschon der Marktwert der Nationalmannschaft vermutlich der 10-fache der Japaner ist.

Wir werden sehen (müssen), was in Kleve, Straelen und danach passiert. Die Einstellung muss stimmen. Und das hat sie zumindest am letzten Wochenende, muss sie aber auch weiterhin. Dann kann man vielleicht auch mal wieder Spiele gewinnen mit einer für die Liga überaus teuren Mannschaft. Unabhängig vom Namen des Trainers oder Sportdirektors.

Ich verstehe den Frust aller hier im Forum. Mir geht es genauso. Aber es ist unsinnig, dass die beiden Lager sich gegenseitig beschimpfen, als sei man sich feind. Wir sind Fans, verdammt nochmal. Und jeder Fan in meinem Verein ist mein Freund. Wie kann man sich nur gegenseitig als grenzdebil bezeichnen, nur weil der eine meint, John darf sich nochmal beweisen, und der andere meint, John muss weg! Beide Meinungen kann man begründen!

Aber deswegen braucht man sich doch nicht beschimpfen, und am besten noch, falls man sich mal sieht, auf die Fresse zu hauen. Was ist hier eigentlich los? Wir - sind - der KFC!

Absolut richtig.

0
Groti

👍

0
Groti

0
Antwort auf TheJinx1

Es ist frustrierend, was bisher an Punkten und Leistungen aus der Mannschaft gekommen ist. Keine Frage.

Und der Punkt gegen Velbert ist für mich auch nicht ausreichend. Weiter kämpfen, dann kommen auch mehr Punkte, aber immerhin hat die Einstellung gestimmt. Da scheint unser Trainer die Spieler ja noch zu erreichen...

Aber mal ein Vergleich: Glaubt Ihr, dass mit Völler oder Sammer oder wem auch immer in der Nationalmannschaft alle Probleme vom Tisch sind? Und die Abwehr wieder stabilisiert ist? Und die peinlichen Ergebnisse plötzlich positiv werden, und sich in Triumphe wandeln? Werden die Spieler bis zur EM plötzlich alle besser, weil ein anderer Trainer übernimmt?

Kann sein, muss aber nicht. Und das obschon der Marktwert der Nationalmannschaft vermutlich der 10-fache der Japaner ist.

Wir werden sehen (müssen), was in Kleve, Straelen und danach passiert. Die Einstellung muss stimmen. Und das hat sie zumindest am letzten Wochenende, muss sie aber auch weiterhin. Dann kann man vielleicht auch mal wieder Spiele gewinnen mit einer für die Liga überaus teuren Mannschaft. Unabhängig vom Namen des Trainers oder Sportdirektors.

Ich verstehe den Frust aller hier im Forum. Mir geht es genauso. Aber es ist unsinnig, dass die beiden Lager sich gegenseitig beschimpfen, als sei man sich feind. Wir sind Fans, verdammt nochmal. Und jeder Fan in meinem Verein ist mein Freund. Wie kann man sich nur gegenseitig als grenzdebil bezeichnen, nur weil der eine meint, John darf sich nochmal beweisen, und der andere meint, John muss weg! Beide Meinungen kann man begründen!

Aber deswegen braucht man sich doch nicht beschimpfen, und am besten noch, falls man sich mal sieht, auf die Fresse zu hauen. Was ist hier eigentlich los? Wir - sind - der KFC!

Dem kann ich nur zustimmen. 👍

0
Inrather61
Antwort auf Ingo65

Ob Sie jetzt gegangen sind weil es zu negativ oder zu persönlich oder ähnliches war, kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls vermisse ich die Expertisen von Bande Büderich, den Witz von Alien und sonstige konstruktive Beiträge wie zb. Schachfuchs(nur noch ganz selten hier), etc.

Meine persönliche Meinung ist halt nur, dass man sich in früher Vergangenheit konstruktiver und respektvoller behandelt hat.

Aber ich gehe fest davon aus, dass sich zur nächsten Saison sehr viel verbessert.

Denn ich glaube, dass sich die "KnüppelausmSack" Fraktion bereits zusammengeschlossen hat um bei der nächsten MV geschlossen aufzustehen, eine dolles Konzept vorstellt und sich auch in die entsprechenden Gremien wählen lassen will, weil sie nicht nur kritisieren , sondern auch was machen wollen, damit endlich alles besser wird.

Ja, guter Beitrag

0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden