Schluesselszene.net

KFC Uerdingen- TVD Velbert, Sa. 09.09.2023

Inrather61
Antwort auf Schachfuchs

Ich bin 4 Wochen im Urlaub und schreibe deshalb nicht. Vertreiben lasse ich mich nicht. Wenn ich allerdings nicht im Stadion sein kann, halte ich mich mit Einschätzungen zurück, ob eine Leistung der Mannschaft oder einzelner Spieler gut war oder nicht. Insgesamt bin ich unzufrieden wie die meisten hier. 10 Punkte Rückstand nach 5 Spielen? Das hätte niemand hier vorhergesagt und ist grauenvoll.

Trotzdem stelle ich den Trainer (noch) nicht in Frage und glaube (naiv?) an die Entwicklung.

Dennoch, unterm Strich, der Saisonstart ist mehr als ernüchternd. Ich lese hier regelmäßig mit und genauso deprimierend wie die bisherigen Ergebnisse ist der Umgang hier im Forum untereinander für mich.

Grüße vom Strand bei Rovinj, Rotwein in der Hand. Die Sonne geht gerade unter. Wunderschön!

Prost miteinander!

Genieße es , Frank.

Bin vollkommen Deiner Meinung

0
Inrather61
Antwort auf TheJinx1

Es ist frustrierend, was bisher an Punkten und Leistungen aus der Mannschaft gekommen ist. Keine Frage.

Und der Punkt gegen Velbert ist für mich auch nicht ausreichend. Weiter kämpfen, dann kommen auch mehr Punkte, aber immerhin hat die Einstellung gestimmt. Da scheint unser Trainer die Spieler ja noch zu erreichen...

Aber mal ein Vergleich: Glaubt Ihr, dass mit Völler oder Sammer oder wem auch immer in der Nationalmannschaft alle Probleme vom Tisch sind? Und die Abwehr wieder stabilisiert ist? Und die peinlichen Ergebnisse plötzlich positiv werden, und sich in Triumphe wandeln? Werden die Spieler bis zur EM plötzlich alle besser, weil ein anderer Trainer übernimmt?

Kann sein, muss aber nicht. Und das obschon der Marktwert der Nationalmannschaft vermutlich der 10-fache der Japaner ist.

Wir werden sehen (müssen), was in Kleve, Straelen und danach passiert. Die Einstellung muss stimmen. Und das hat sie zumindest am letzten Wochenende, muss sie aber auch weiterhin. Dann kann man vielleicht auch mal wieder Spiele gewinnen mit einer für die Liga überaus teuren Mannschaft. Unabhängig vom Namen des Trainers oder Sportdirektors.

Ich verstehe den Frust aller hier im Forum. Mir geht es genauso. Aber es ist unsinnig, dass die beiden Lager sich gegenseitig beschimpfen, als sei man sich feind. Wir sind Fans, verdammt nochmal. Und jeder Fan in meinem Verein ist mein Freund. Wie kann man sich nur gegenseitig als grenzdebil bezeichnen, nur weil der eine meint, John darf sich nochmal beweisen, und der andere meint, John muss weg! Beide Meinungen kann man begründen!

Aber deswegen braucht man sich doch nicht beschimpfen, und am besten noch, falls man sich mal sieht, auf die Fresse zu hauen. Was ist hier eigentlich los? Wir - sind - der KFC!

So isses doch

0
kfc9999

So lange wir so dermaßen lustlos und schlecht verteidigen wie beispielsweise Klein im Video beim Standard bei 5,17 (das ist eigentlich eine Frechheit wie der fast stehen bleibt statt wenigstens zu versuchen mitzugehen und mit allem was er hat das Gegentor zu verhindern) werden wir hinten niemals Sicherheit bekommen. Es war reines Glück, dass Velbert nicht traf. Und solange wir defensiv keine Sicherheit haben wird das nichts, denn wir haben keine so starke und überlegene Mannschaft wie unter Lakis oder MP, dass sie dann eben die Gegner trotzdem überrollt und jedes Mal 4:2 gewinnt.

Wir müssen erstmal hinten stabil stehen und das sehe ich mit dem Personal nicht.

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve : Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. : ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn : TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis : Sonsbeck