Schluesselszene.net

KFC Uerdingen gegen MSV Duisburg

BlauRot1975

Wenn man Lewe aufmerksam zugehört hätte, dann wüsste man, dass er davon gesprochen hat, dass zu jeder Entwicklung auch Rückschläge gehören.

Das die zweite Halbzeit deutlich schlechter gewesen ist, als die erste, ist dabei nicht von der Hand zu weisen. Aber der MSV ist auch ganz anders aus der Kabine gekommen, die waren viel präsenter im Pressing gegen den Ball. Wir sind einfach zu selten im Unlschaltsituationen gekommen. Wenn wir aus den nächsten beiden Spiele vier Punkte holen, dann sind wir meiner Meinung nach im Soll.

4
JimPanse

Ist halt am Ende des Tages auch eine Frage der Qualität. Damit wir punkten müssen wir halt ans Limit gehen und teilweise überperformen. Sollte man nicht vergessen. Es ist ein schwacher Regionalligakader, der bisher übern Strich steht wegen dem Charakter und der Mentalität.

-8
Kfcrene
Antwort auf JimPanse

Ist halt am Ende des Tages auch eine Frage der Qualität. Damit wir punkten müssen wir halt ans Limit gehen und teilweise überperformen. Sollte man nicht vergessen. Es ist ein schwacher Regionalligakader, der bisher übern Strich steht wegen dem Charakter und der Mentalität.

Den Kader finde ich nicht schwach ....zumindest müsste man damit die Klasse halten !!

8
Rheinstadt

Möchte hier was schreiben,weil es mir das ganze Spiel und mein Restwochenende versaut hat.Es ist in Block M geschehen.Dort wurde ein MSV Fan,der sich dort mit seiner Freundin wohl fahrlässig Karten besorgt hat,massiv geschlagen.Naiv und leichtfertig hatte er beim 1:1 demonstrativ provozierend gejubelt.Die "Verpiss Dich" und "Verschwinde" Zurufe ignorierend,wollte dann ein KFC Fan vollendete Tatsachen schaffen und ist ihn prügelnd angegangen.Ordner,Polizei nichts zu sehen.Bei der zweiten Attacke wollte ein besonnener Zuschauer auf den Schläger mäßigend einwirken,bekam dafür aber eine Ladung aus dem Bierbecher ab.Die Freundin des MSV Fans war tränenüberströmt am Ende. Daher kann ich die ganze "Geile Stimmung" Euphorie nicht teilen. Der ganze Aufwand der Polizei für ein Derby in der 4.Liga! Die latente Gewaltbereitschaft der "Fans"! Was soll das. Tradition und Sportsgeist hat viel mit Ehre zu tun. Alkoholgeschwängertes Rabaukentum hat damit nichts zu tun!

19
Mr who
Antwort auf Rheinstadt

Möchte hier was schreiben,weil es mir das ganze Spiel und mein Restwochenende versaut hat.Es ist in Block M geschehen.Dort wurde ein MSV Fan,der sich dort mit seiner Freundin wohl fahrlässig Karten besorgt hat,massiv geschlagen.Naiv und leichtfertig hatte er beim 1:1 demonstrativ provozierend gejubelt.Die "Verpiss Dich" und "Verschwinde" Zurufe ignorierend,wollte dann ein KFC Fan vollendete Tatsachen schaffen und ist ihn prügelnd angegangen.Ordner,Polizei nichts zu sehen.Bei der zweiten Attacke wollte ein besonnener Zuschauer auf den Schläger mäßigend einwirken,bekam dafür aber eine Ladung aus dem Bierbecher ab.Die Freundin des MSV Fans war tränenüberströmt am Ende. Daher kann ich die ganze "Geile Stimmung" Euphorie nicht teilen. Der ganze Aufwand der Polizei für ein Derby in der 4.Liga! Die latente Gewaltbereitschaft der "Fans"! Was soll das. Tradition und Sportsgeist hat viel mit Ehre zu tun. Alkoholgeschwängertes Rabaukentum hat damit nichts zu tun!

Nicht nur das. Laut MSV Forum wurde ein Duisburger Normalo im Edeka von 10-12 Uerdingern ins Krankenhaus geprügelt und musste noch am Abend operiert werden.

Geht gar nicht. Gerne rauer Ton, aber körperlich geht gar nicht.

14
blabala
Antwort auf Rheinstadt

Wenn ich im falschen Block sitze jubel ich nicht provozierent da ist sowas ja vorprogrammiert.

Soll nicht heißen das ich dass gut finde.

7
blabala

Es saßen auch genug Uerdinger auf der Nord. Die haben auch bei dem Führungstreffer nicht gejubelt....

9
Überdingen
Antwort auf Rheinstadt

In block L genauso ein vorfall nach msv jubel ! 4 leute fingen an zu prügeln....ein glück hielten die meisten fans sie fest....puhhh.

Überdingen gehörte übrigens auch zu den "festhaltern".....nur mal so jetzt. ;)

-2
Sabo05

Wenn ich im falschen Block sitze und mich nicht neutral verhalten kann, dann muß ich mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Und das sollte jedem klar sein, der die Tribüne betritt.

-2
pookas
Antwort auf Rheinstadt

Danke Rheinstadt,

Ich habe auch im Block M gesessen und dieser Zwischenfall hat mich ebenfalls betroffen gemacht.

Nicht nur, dass ein Schlichter ein Bier abbekommen hat, es haben mehere Kinder ob der Agressionen vor Angst geweint und ein alter, völlig unbeteiligter Mann wurde verletzt und musste behandelt werden.

Enttäuscht war ich, dass der, der die Schlägerei begonnen hatte, Teil eines Uerdinger Fanclub war, den ich bisher eigentlich als sehr sympathisch empfunden hatte. Es saßen viele seiner Fanclub-Freunde neben ihm und erst als die ersten Schläge verteilt wurden, haben sie ihren Kollegen zurückgehalten. Das hätte viel viel früher passieren müssen und der Kollege hätte sich gar nicht auf den Weg machen dürfen.

Ich hatte vorher überlegt, meine beiden kleinen Kinder und meinen alten Herrn mit zum Spiel zu nehmen, da ich dachte, dass Block M ja "ungefährlich" sein dürfte.

Ich bin heilfroh, es nicht getan zu haben und gleichzeitig tot traurig, dass es tatsächlich nicht einfach möglich ist, Kinder oder gebrechliche Menschen mit in unsere Grotenburg zu nehmen. Hatte eine zeitlang gedacht, dass es beim KFC möglich sein sollte, aber leider gibt es auch bei uns im Verein zu viele Iditoten und Testosteron-Bullen.

Ja, der Duisburger war ein Lappen und ich kann da auch gern mal ein paar böse Worte in die Richtung schicken, aber egal, wie ich provoziert werden. Mitten auf der Tribüne eine Schlägerei anzufangen, ist einfach ein No-Go

23
Ötzi
Antwort auf Überdingen

In block L genauso ein vorfall nach msv jubel ! 4 leute fingen an zu prügeln....ein glück hielten die meisten fans sie fest....puhhh.

Überdingen gehörte übrigens auch zu den "festhaltern".....nur mal so jetzt. ;)

Musst du dich wieder selber feiern, weil es sonst keiner macht?

-8
Rheinstadt

War 2 Reihen unter meinem Stammplatz passiert."Die...Freunde sitzen auch in meiner Reihe.Der MSV Fan war selten dämlich,da er auch noch ein Mädchen dabei hatte. Der Schläger war wild entschlossen über die untere Reihe gestiegen und hatte sich dann mit einem wilden Schwinger von oben heruntergestürzt.Durch die instabile Lage hat er dann vom MSV Fan aber auch Schläge abbekommen. Ich bin 67 Jahre alt,schwerbehindert und Sportfan.Diese Scheiße möchte ich mir aber nicht mehr antun.

22
Überdingen
Antwort auf Ötzi

Musst du dich wieder selber feiern, weil es sonst keiner macht?

Ich glaube wir feiern mal zusammen.

Melde dich mal...du pfeife und dann regeln wir das.Dann brauchst du hier den leuten....mit den sprüchen zu mir nicht ständig auf die eier gehen.

-7
KFCfan45
Antwort auf pookas

Danke Rheinstadt,

Ich habe auch im Block M gesessen und dieser Zwischenfall hat mich ebenfalls betroffen gemacht.

Nicht nur, dass ein Schlichter ein Bier abbekommen hat, es haben mehere Kinder ob der Agressionen vor Angst geweint und ein alter, völlig unbeteiligter Mann wurde verletzt und musste behandelt werden.

Enttäuscht war ich, dass der, der die Schlägerei begonnen hatte, Teil eines Uerdinger Fanclub war, den ich bisher eigentlich als sehr sympathisch empfunden hatte. Es saßen viele seiner Fanclub-Freunde neben ihm und erst als die ersten Schläge verteilt wurden, haben sie ihren Kollegen zurückgehalten. Das hätte viel viel früher passieren müssen und der Kollege hätte sich gar nicht auf den Weg machen dürfen.

Ich hatte vorher überlegt, meine beiden kleinen Kinder und meinen alten Herrn mit zum Spiel zu nehmen, da ich dachte, dass Block M ja "ungefährlich" sein dürfte.

Ich bin heilfroh, es nicht getan zu haben und gleichzeitig tot traurig, dass es tatsächlich nicht einfach möglich ist, Kinder oder gebrechliche Menschen mit in unsere Grotenburg zu nehmen. Hatte eine zeitlang gedacht, dass es beim KFC möglich sein sollte, aber leider gibt es auch bei uns im Verein zu viele Iditoten und Testosteron-Bullen.

Ja, der Duisburger war ein Lappen und ich kann da auch gern mal ein paar böse Worte in die Richtung schicken, aber egal, wie ich provoziert werden. Mitten auf der Tribüne eine Schlägerei anzufangen, ist einfach ein No-Go

Hat jemand den Typen denn festgehalten, weiss die Polizei wer das ist ? Oder ist er rülpsend und nach Bier stinkend davon gekommen. Dieser "Uerdinger" ist für mich kein Uerdinger, sondern ein besoffener Feigling der sich an die zu schaffen macht die vermeintlich schwächer sind als er. Wie unterbelichtet diese Micky Maus ist, zeigt allein schon die Tatsache, dass er in Gegenwart von kleinen Kindern um sich schlägt und anderen Bier ins Gesicht schüttet. Leider hat unsere Gesellschaft viel zu viel Kleingeister die an chronisch geistiger Diarrhö erkranken. Dieses Männlein aus Block M wird hoffentlich mal an jemanden geraten der ein Exempel an ihm statuiert, nur nicht auf der Tribüne sondern woanders. Natürlich ist der Duisburger nicht besser, aber nochmal........hier sind Familien mit Kinder die wir alle gerne zu jedem Heimspiel begrüßen würden. SO eine Scheiss-Einlage kann mehr kaputtmachen als nur ein verlorenes Spiel.

7
kfc9999

Witzig wie Jim Panse Daumen runter bekommt, weils wieder keiner lesen will. :-D

Er hat natürlich völlig Recht, dass die Mannschaft total überperformt. Liegt an der Mentalität und dem Trainer. Leider kapieren das die Allermeisten überhaupt nicht und haben daher völlig falsche Erwartungen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass Lewejohann die Saison zu Ende trainieren wird, da mein Gefühl sagt auch die Verantwortlichen überschätzen den Kader immer noch total.

Aktuell spielen wir am absoluten oberen Limit und viele Konkurrenten unten drin eher am unteren. Für gewöhnlich gleicht sich das im Laufe der Saison dann an. Ich gehe daher auch weiterhin ganz klar von einem Abstieg aus, es sei denn wir verstärken uns im Winter massiv.

-17
Zoobrücke
Antwort auf kfc9999

Witzig wie Jim Panse Daumen runter bekommt, weils wieder keiner lesen will. :-D

Er hat natürlich völlig Recht, dass die Mannschaft total überperformt. Liegt an der Mentalität und dem Trainer. Leider kapieren das die Allermeisten überhaupt nicht und haben daher völlig falsche Erwartungen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass Lewejohann die Saison zu Ende trainieren wird, da mein Gefühl sagt auch die Verantwortlichen überschätzen den Kader immer noch total.

Aktuell spielen wir am absoluten oberen Limit und viele Konkurrenten unten drin eher am unteren. Für gewöhnlich gleicht sich das im Laufe der Saison dann an. Ich gehe daher auch weiterhin ganz klar von einem Abstieg aus, es sei denn wir verstärken uns im Winter massiv.

Dann bin ich ja echt beruhigt! Der Abstieg, den du in der dritten Liga immer vorausgesagt hast, ist jedenfalls nie passiert.

12
Kfcrene
Antwort auf Zoobrücke

Dann bin ich ja echt beruhigt! Der Abstieg, den du in der dritten Liga immer vorausgesagt hast, ist jedenfalls nie passiert.

Sind ja nicht nur die 3 Jahre , sondern noch andere Prognosen.

Ist auch nicht weiter wild, im Fußball liegt man oft schief und ich gehöre noch öfter dazu!!

Aber den Kader finde ich stark genug um die Klasse zu halten und nur darum geht es für mich!

8
Hub05

Wie arrogant (naiv, leichtsinnig) muss man eigentlich sein, sich über die klaren Ansagen des Heim-Vereins hinweg zu setzen und sich dann auch noch mitten auf der Heim-Tribüne lauthals über Tore des Gegners im Derby zu freuen? Natürlich ist die körperliche Gewalt ohne Kompromisse zu verurteilen und der Täter genau so (v.a. wenn er ja bekannt zu sein scheint). Aber warum gehe ich als Duisburger überhaupt in den Heim-Bereich, bei so einem Spiel, wenn ich mich nicht zurückhalten kann?

Weitere Aktion, vor dem Spiel: offensichtlich eine größere Anzahl Duisburger Alt-Hooligans versammelt sich im Außenbereich des Café del Sol und springt, als der bis dahin friedliche Uerdinger Fanmarsch eintrifft, sofort auf und beginnt das Pöbeln. Als dann ein kleiner Teil Uerdinger, wie der Extra-Tipp es nennt, "die Polizeikette durchbricht", stürmen auch die Duisburger sofort auf diese los. Die Polizei konnte ein Aufeinandertreffen ja glücklicherweise verhindern. Für mich dennoch unbegreiflich, dass bei dem Programm, dass die Polizei da aufgefahren hat (Wasserwerfer, Pferdestaffel, Drohnen etc.) man offensichtlich nicht in der Lage war zu erkennen, was da für offensichtlich motivierte Duisburger nur zu auf die Uerdinger gewartet haben. Auch hier nochmal betont: Gewalt ist Scheiße! Polizeiversagen aber ebenso!

Zum Sportlichen: Die Startelf ist derzeit gut, aber von der Bank kommt leider überhaupt nichts mehr. Lewejohann nutzt das Wechselkontingent ja nicht mal mehr aus. Ehemalige Leistungsträger wie Rizzo und Lipinski sind abgeschrieben. Kim Sane ist ein Phantom. Das kann alles nicht mehr nur rein sportliche Gründe haben und in der Winterpause sind dringend Veränderungen nötig.

22
Unit1905

„Wie arrogant (naiv, leichtsinnig) muss man eigentlich sein, sich über die klaren Ansagen des Heim-Vereins hinweg zu setzen und sich dann auch noch mitten auf der Heim-Tribüne lauthals über Tore des Gegners im Derby zu freuen?“

Damit ist alles gesagt. Gegen „hinsetzen und Schnauze halten“ hätte vermutlich keiner was. 2-3 habe ich auch gesehen, die sich aber weitestgehend zurückgehalten haben.

13
Antwort auf JimPanse

Charakter und Mentalität sind in der Regionalliga und der Dritten Liga meines Erachtens die Fähigkeiten, die den Unterschied ausmachen. Deshalb können wir mithalten. Fortuna Köln hat letztes Jahr schon das nachsehen gehabt, weil sie mit ihren Schönspielern gegen eine eingeschworene Truppe das nachsehen hatten. Insofern stimme ich auch nicht mit dem Fazit überein, dass der Kader schwach ist. Mentalität eine eine verdammte Stärke in der Liga.

12
KFC-Fan 62
Antwort auf Unit1905

„Wie arrogant (naiv, leichtsinnig) muss man eigentlich sein, sich über die klaren Ansagen des Heim-Vereins hinweg zu setzen und sich dann auch noch mitten auf der Heim-Tribüne lauthals über Tore des Gegners im Derby zu freuen?“

Damit ist alles gesagt. Gegen „hinsetzen und Schnauze halten“ hätte vermutlich keiner was. 2-3 habe ich auch gesehen, die sich aber weitestgehend zurückgehalten haben.

Mein Kumpel ist RWE Fan .Wir beide fahren immer zu den Spielen zwischen KFC und RWE und sitzen dabei auf den jeweiligen Haupttribünen.

Selbstverständlich oder aus Sicherheit tragen wir dann kein Trikot oder Schal offen rum und wir werden einen Teufel tun uns als Auwärts- Fan wie wild über ein Tor zu freuen.

Wir genießen dann in aller Stille 😉

Trotzdem sollte man sich nicht vor Kindern rumprügeln .So etwas geht gar nicht!

14
flojo

Ich verurteile die ganzen Angriffe auf Leute die mit Ihren Kindern oder der Familie ins Stadion gehen und einfach nur Fußball gucken wollen, aufs schärfste!

Aber der Verein muss auch mal reagieren und Konsequenzen ziehen, sonst muss man sich nicht wundern, das es Nachahmer gibt. Die Ultras haben doch diese Saison mehrmals negativ und durch Gewalttaten auf sich aufmerksam gemacht, inklusive "Angriff" gegen den Vorstandsvorsitzenden und das alles unter der Leitung, des Fanbeauftragten des Vereins! Aber es gab doch überhaupt keine Konsequenzen. Staude ist immer noch im Stadion, hat immer noch seinen "Titel" und die Ultras prügeln sich weiter fröhlich durch die Saison. Darüber hinaus, sind es auch diese Leute, die Gummert, Thißen, Scholten und Co, in Ihren Plan mit einbeziehen, also unterstützen diese Herren ja auch so ein Verhalten. Ich sage nur "Fantreffen" wo komischerweise nur die Ultras und Thißen da waren und gegen den Vorstand geschossen wurde oder wo sich Scholten und Thißen am VIP Zelt, wie kleine Kinder hinter Papa Staude und Gummert gestellt haben und zugelassen haben, das der Vorstand beleidigt und bespuckt wird etc. Geiles Verhalten.

Und auch jetzt wird es wahrscheinlich überhaupt keine Konsequenzen geben. So vergrault man dann auch weitere Zuschauer, die dann aus Angst vor Familie und Co, nicht mehr ins Stadion kommen.

9
Antwort auf flojo

Ich verurteile die ganzen Angriffe auf Leute die mit Ihren Kindern oder der Familie ins Stadion gehen und einfach nur Fußball gucken wollen, aufs schärfste!

Aber der Verein muss auch mal reagieren und Konsequenzen ziehen, sonst muss man sich nicht wundern, das es Nachahmer gibt. Die Ultras haben doch diese Saison mehrmals negativ und durch Gewalttaten auf sich aufmerksam gemacht, inklusive "Angriff" gegen den Vorstandsvorsitzenden und das alles unter der Leitung, des Fanbeauftragten des Vereins! Aber es gab doch überhaupt keine Konsequenzen. Staude ist immer noch im Stadion, hat immer noch seinen "Titel" und die Ultras prügeln sich weiter fröhlich durch die Saison. Darüber hinaus, sind es auch diese Leute, die Gummert, Thißen, Scholten und Co, in Ihren Plan mit einbeziehen, also unterstützen diese Herren ja auch so ein Verhalten. Ich sage nur "Fantreffen" wo komischerweise nur die Ultras und Thißen da waren und gegen den Vorstand geschossen wurde oder wo sich Scholten und Thißen am VIP Zelt, wie kleine Kinder hinter Papa Staude und Gummert gestellt haben und zugelassen haben, das der Vorstand beleidigt und bespuckt wird etc. Geiles Verhalten.

Und auch jetzt wird es wahrscheinlich überhaupt keine Konsequenzen geben. So vergrault man dann auch weitere Zuschauer, die dann aus Angst vor Familie und Co, nicht mehr ins Stadion kommen.

Danke für deine Einschätzung der "Fangruppen". Mir wurde mal vorgeworfen,ich würde nicht zwischen Hooligans und Ultras unterscheiden.... Scheinen ja wohl die selbe "Fangruppe"zu sein. Wild prügelnd,zerstörend und pöbelnd durch die Stadien und Strassen zu ziehen. Dabei Väter, Mütter mit ihren Kindern zu erschrecken und abzuschrecken.... Klasse! Da könnt ihr stolz sein. Auch die Verrückten,die meinen unbedingt eine "Pyro Choreographie" machen zu müssen...ich hoffe, ihr tragt auch die eventuellen Strafen, die der DFB verhängt . Ich möchte nicht mit meinem Eintrittsgeld für solchen Unfug bezahlen! Der KFC Uerdingen ist nicht euer Verein. Ihr seid nur ein geringer Teil der Fans, die ein friedliches Fußballspiel sehen wollen. Ich möchte nicht rum prügeln . Ich möchte auch nicht verprügelt werden, weil ich mit KFC Klamotten durch die Gegend laufe. Nur weil ihr das auch macht.

Verdammte Hohlbirnen

8
KFCfan45
Antwort auf JimPanse

Jim ist zu 95% ein User, der hier mit seinen Einschätzungen meistens richtig liegt. Dafür schätze ich ihn auch. Diesmal aber sehe ich es anders. Die Qualität ist aus meiner Sicht sehr wohl vorhanden. Es ist mehr das Problem diese Qualität auch abzurufen und ans Limit zu gehen, da wiederum gebe ich Jim zu 100% Recht. Es fehlt dem Team sehr oft an mentaler Stärke auch über die volle Distanz alles abzurufen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sobald einem ein grober Fehler unterläuft, er damit innerhalb kürzester Zeit die ganze Mannschaft runterzieht. Das ist in sehr vielen Spielen so gewesen. Ein Mental-Trainer wäre für diese Mannschaft sehr wichtig.

5

Nächste Spiele

05.04. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
05.04. 14:00 -:- FC Dür.
05.04. 14:00 -:-
05.04. 14:00 -:- S04 II
05.04. 16:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
11.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
11.04. 19:30 -:-

Letzte Spiele

29.03. 14:00 0:1
29.03. 14:00 1:1