KFC Uerdingen gegen MSV Duisburg
Ich verurteile die ganzen Angriffe auf Leute die mit Ihren Kindern oder der Familie ins Stadion gehen und einfach nur Fußball gucken wollen, aufs schärfste!
Aber der Verein muss auch mal reagieren und Konsequenzen ziehen, sonst muss man sich nicht wundern, das es Nachahmer gibt. Die Ultras haben doch diese Saison mehrmals negativ und durch Gewalttaten auf sich aufmerksam gemacht, inklusive "Angriff" gegen den Vorstandsvorsitzenden und das alles unter der Leitung, des Fanbeauftragten des Vereins! Aber es gab doch überhaupt keine Konsequenzen. Staude ist immer noch im Stadion, hat immer noch seinen "Titel" und die Ultras prügeln sich weiter fröhlich durch die Saison. Darüber hinaus, sind es auch diese Leute, die Gummert, Thißen, Scholten und Co, in Ihren Plan mit einbeziehen, also unterstützen diese Herren ja auch so ein Verhalten. Ich sage nur "Fantreffen" wo komischerweise nur die Ultras und Thißen da waren und gegen den Vorstand geschossen wurde oder wo sich Scholten und Thißen am VIP Zelt, wie kleine Kinder hinter Papa Staude und Gummert gestellt haben und zugelassen haben, das der Vorstand beleidigt und bespuckt wird etc. Geiles Verhalten.
Und auch jetzt wird es wahrscheinlich überhaupt keine Konsequenzen geben. So vergrault man dann auch weitere Zuschauer, die dann aus Angst vor Familie und Co, nicht mehr ins Stadion kommen.
Harter Tobak.. war an diesem Vorfall ein Ultra beteiligt? Nachweislich? Was für Gewalttaten haben die Ultra´s diese Saison begangen? Und die Ultra´s prügeln sich durch die Saison?? Angriff auf den Vorsitzenden?? Puhh.. das muss man sich mal der Zunge zergehen lassen
Ich bin auch einer von den "alten Säcken" die bereits 50 Jahre miterleben durften. Der absurde Aufruf von Fotoverboten, und einige Gewaltbereite in Uerdinger Reihen sind eine traurige Tatsache und mit der allgemeinen Zunahme von Respektlosigkeit und Gewaltbereitschaft nicht einfach abzutun. Auch wenn es immer auch um das große Geld geht: es ist und bleibt eine Sportveranstaltung und der Verein hat sich auch um diese Themen wieder zu kümmern.
Ich bin auch im Block M und habe - weil einige Sitze weiter- nur am Rande von dem Schlamassel mitbekommen. Gottseidank gab es aber mindestens einen Tünnes, der sich in der Reihe vor uns mit seinem Smartphone auf eine freie Sitzschale stellte, um möglichst alles zu filmen. Nur mit großer Meckerei ist er dann zurück auf seinen Platz. Bei Gaffern bekomme ich das Kotzen.
Einige "Sportsfreunde" sollten einmal wieder zur Besinnung kommen, um grosse Sportfeste auch weiterhin für Familien zugänglich zu halten. Es gibt in allen Ligen schon reichlich Kloppertruppen, die nicht gerne gesehen werden. Da sollten wir uns nicht dem Wettbewerb stellen.
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |