Schluesselszene.net

KFC Uerdingen gegen MSV Duisburg

nebomb
Antwort auf flojo

Ich verurteile die ganzen Angriffe auf Leute die mit Ihren Kindern oder der Familie ins Stadion gehen und einfach nur Fußball gucken wollen, aufs schärfste!

Aber der Verein muss auch mal reagieren und Konsequenzen ziehen, sonst muss man sich nicht wundern, das es Nachahmer gibt. Die Ultras haben doch diese Saison mehrmals negativ und durch Gewalttaten auf sich aufmerksam gemacht, inklusive "Angriff" gegen den Vorstandsvorsitzenden und das alles unter der Leitung, des Fanbeauftragten des Vereins! Aber es gab doch überhaupt keine Konsequenzen. Staude ist immer noch im Stadion, hat immer noch seinen "Titel" und die Ultras prügeln sich weiter fröhlich durch die Saison. Darüber hinaus, sind es auch diese Leute, die Gummert, Thißen, Scholten und Co, in Ihren Plan mit einbeziehen, also unterstützen diese Herren ja auch so ein Verhalten. Ich sage nur "Fantreffen" wo komischerweise nur die Ultras und Thißen da waren und gegen den Vorstand geschossen wurde oder wo sich Scholten und Thißen am VIP Zelt, wie kleine Kinder hinter Papa Staude und Gummert gestellt haben und zugelassen haben, das der Vorstand beleidigt und bespuckt wird etc. Geiles Verhalten.

Und auch jetzt wird es wahrscheinlich überhaupt keine Konsequenzen geben. So vergrault man dann auch weitere Zuschauer, die dann aus Angst vor Familie und Co, nicht mehr ins Stadion kommen.

Harter Tobak.. war an diesem Vorfall ein Ultra beteiligt? Nachweislich? Was für Gewalttaten haben die Ultra´s diese Saison begangen? Und die Ultra´s prügeln sich durch die Saison?? Angriff auf den Vorsitzenden?? Puhh.. das muss man sich mal der Zunge zergehen lassen

-8

Ich bin auch einer von den "alten Säcken" die bereits 50 Jahre miterleben durften. Der absurde Aufruf von Fotoverboten, und einige Gewaltbereite in Uerdinger Reihen sind eine traurige Tatsache und mit der allgemeinen Zunahme von Respektlosigkeit und Gewaltbereitschaft nicht einfach abzutun. Auch wenn es immer auch um das große Geld geht: es ist und bleibt eine Sportveranstaltung und der Verein hat sich auch um diese Themen wieder zu kümmern.

Ich bin auch im Block M und habe - weil einige Sitze weiter- nur am Rande von dem Schlamassel mitbekommen. Gottseidank gab es aber mindestens einen Tünnes, der sich in der Reihe vor uns mit seinem Smartphone auf eine freie Sitzschale stellte, um möglichst alles zu filmen. Nur mit großer Meckerei ist er dann zurück auf seinen Platz. Bei Gaffern bekomme ich das Kotzen.

Einige "Sportsfreunde" sollten einmal wieder zur Besinnung kommen, um grosse Sportfeste auch weiterhin für Familien zugänglich zu halten. Es gibt in allen Ligen schon reichlich Kloppertruppen, die nicht gerne gesehen werden. Da sollten wir uns nicht dem Wettbewerb stellen.

21
Überdingen

Denke das sind themen (keine gewalt) auf die ein Herr Eser auch wert legt.

Den wenn jemand so ein seriöses unternehmen wie mercedes ins boot holt...und weitere folgen sollen....müssen wir mal in a l l e n bereichen überzeugen und uns a u c h seriös aufstellen . Wir haben soviele baustellen....aber jetzt scheinen die dinge nach und nach angegangen zu werden. Es wurde ja von professionalisierung gesprochen....ich traue es dem "neuen" kfc zu.

-2
lakers

Die Mannschaft muss über den Kampf und die Mentalität ins Spiel kommen, aber dann haben wir auch ein paar Jungs auf dem Platz, die wirklich gut kicken können. Was für ein Unterschied zur letztjährigen Oberliga-Truppe. Natürlich sind viele Spiele knapp, und ohne das nötige Spielglück können wir auch ruck-zuck unter die Linie rutschen. Aber einen sicheren Abstieg sehe ich definitiv nicht. Ganz im Gegenteil, wenn man die Stamm-Elf plus 3,4 weitere Spieler halten kann, zusätzlich 2-3 echte Verstärkungen dazu holt, hätte dieses Team das Potenzial, oben mitzuspielen. Ich befürchte allerdings, dass uns die Überflieger wie z.B. Fehr nicht treu bleiben werden.... das ist wohl die zwangsläufige Folge, wenn ein hauptberuflicher Spielervermittler den Kader zusammenstellt. Der lebt ja von Wechseln und (Neu-)Vertragsabschlüssen.....

Zu dem Vorfall in Block M. Selten dämlich, sich bei so einem Spiel und dem klaren organisatorischen Vorgaben, dass Gästefans nichts auf der Süd zu suchen haben, dort mit seiner Freundin Platz zu nehmen und dann beim Ausgleich massiv zu jubeln/zu provozieren. Komplette Idiotenaktion - und man ist schon geneigt zu sagen "selber schuld". Hier würde man sich einen konsequenten Ordner-Einsatz wünschen, der so jemanden sofort und kompromisslos aus dem Block rausholt. Aber natürlich geht auch die Reaktion überhaupt gar nicht, wir leben ja nicht in einem rechtsfreien Raum. Und mit Blick auf das gerade in Krefeld viel zu zarte Pflänzchen, Zuschauer und Sponsoren für den Verein zu gewinnen, ist so eine Aktion vor den Augen der "VIPs" und der am besten zahlenden Gäste der komplette Killer.....

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat sich am Ende aber vor allem der ...Freund wehgetan bzw. einstecken müssen.

5
Dominique

Komplette Idiotenaktion - und man ist schon geneigt zu sagen "selber schuld"

Mit einer Aussage dieser Art kann ich wenig anfangen. Eine Gewaltaktion dermaßen herunterzuspielen zeigt das Niveau unserer Gesellschaft.

Jubel gleichstellen mit Provokation setzt dem Ganzen noch das Krönchen auf.

Kann man einer solchen Aktion bei einem Fußballspiel, wo es auch um Emotionen geht, nicht verbal gegenüberstehen? Körperliche Gewalt hat im Stadion und auch im direkten Umfeld absolut nichts verloren. Diese Gewalt gehört nicht zu dem Sport, den wir alle lieben. Ein Sport, den man mit Freunden und Familie teilt, mit Kindern und Jugendlichen.

Anhänger, die eine solche Eskalation entschuldigen und herunterspielen gehören für mich ebenso verbannt, wie die Gewalttäter selbst.

11
Antwort auf Überdingen

Denke das sind themen (keine gewalt) auf die ein Herr Eser auch wert legt.

Den wenn jemand so ein seriöses unternehmen wie mercedes ins boot holt...und weitere folgen sollen....müssen wir mal in a l l e n bereichen überzeugen und uns a u c h seriös aufstellen . Wir haben soviele baustellen....aber jetzt scheinen die dinge nach und nach angegangen zu werden. Es wurde ja von professionalisierung gesprochen....ich traue es dem "neuen" kfc zu.

Du bist so ein schlaues Kerlchenn, Du hast teilweise Fähigkeiten wie ein David Copperfield .

Du solltest auf jeden Fall ins operative Geschäft , denn da kannst Du helfen .

4
Unit1905
Antwort auf Dominique

Komplette Idiotenaktion - und man ist schon geneigt zu sagen "selber schuld"

Mit einer Aussage dieser Art kann ich wenig anfangen. Eine Gewaltaktion dermaßen herunterzuspielen zeigt das Niveau unserer Gesellschaft.

Jubel gleichstellen mit Provokation setzt dem Ganzen noch das Krönchen auf.

Kann man einer solchen Aktion bei einem Fußballspiel, wo es auch um Emotionen geht, nicht verbal gegenüberstehen? Körperliche Gewalt hat im Stadion und auch im direkten Umfeld absolut nichts verloren. Diese Gewalt gehört nicht zu dem Sport, den wir alle lieben. Ein Sport, den man mit Freunden und Familie teilt, mit Kindern und Jugendlichen.

Anhänger, die eine solche Eskalation entschuldigen und herunterspielen gehören für mich ebenso verbannt, wie die Gewalttäter selbst.

Der Akt der Respektlosigkeit und das Missachten der Vorgaben des Veranstalters, geschah bereits beim Ticketkauf. Wenn man der Meinung ist, unbedingt noch einen draufsetzen zu wollen und im Uerdinger Block in Ekstase jubeln zu müssen, muss man damit rechnen, dass das den umliegenden Heimfans nicht gefällt. Und ja, das ist Fußball. Das ist weltweit so. In anderen Stadien hätte er den Ausgang nur in horizontaler Lage verlassen.

0
Dominique
Antwort auf Unit1905

Der Akt der Respektlosigkeit und das Missachten der Vorgaben des Veranstalters, geschah bereits beim Ticketkauf. Wenn man der Meinung ist, unbedingt noch einen draufsetzen zu wollen und im Uerdinger Block in Ekstase jubeln zu müssen, muss man damit rechnen, dass das den umliegenden Heimfans nicht gefällt. Und ja, das ist Fußball. Das ist weltweit so. In anderen Stadien hätte er den Ausgang nur in horizontaler Lage verlassen.

Das hat weder mit Fußball noch mit Sport insgesamt zu tun.

Dass man die Gefahr in Kauf nehmen muss, da stimme ich dir zu. Und dennoch gehört es nicht dazu und es hat vor allem auf den Tribünen, egal wo auch immer auf diesem Erdball, nichts zu suchen.

3
dä pit

Wer sich nicht unter Kontrolle hat, suche sich bitte professionelle Hilfe.

Ist ernst gemeint.

10
Antwort auf Unit1905

Ich habe bei allen Ausswärtsspielen auf der Tribüne gesessen. Auch ich habe mich gefreut, wenn der Kfc ein Tor geschossen hat. Ich bin nie angefeindet worden. Höchstens mal angesehen. Und hier, bei meinem Heimatverein klappt sowas nicht? Weil irgendwelche Hohlbirnen mehr Testosteron als Grips im Kopf haben? Mehr Alk als Blut in den Adern?

Bleibt zu Hause. Verhaut euch gegenseitig. Geht in die Kneipe saufen und belästigt nicht friedliche Fans mit ständigem Bier holen, pissen müssen und wieder Bier holen. Lasst die Agressiven draussen sonst wird es wieder schnell dunkel in der Burg.

6
Unit1905

Ich habe bei allen Ausswärtsspielen auf der Tribüne gesessen. Auch ich habe mich gefreut, wenn der Kfc ein Tor geschossen hat. Ich bin nie angefeindet worden. Höchstens mal angesehen. Und hier, bei meinem Heimatverein klappt sowas nicht? Weil irgendwelche Hohlbirnen mehr Testosteron als Grips im Kopf haben? Mehr Alk als Blut in den Adern?

Bleibt zu Hause. Verhaut euch gegenseitig. Geht in die Kneipe saufen und belästigt nicht friedliche Fans mit ständigem Bier holen, pissen müssen und wieder Bier holen. Lasst die Agressiven draussen sonst wird es wieder schnell dunkel in der Burg.

Das hört sich ja alles sehr romantisch an und ich will dir auch gar nicht widersprechen. Aber die Realität ist eine andere. Mag sein, dass du in Lotte, Rödinghausen oder Kleve das so machen kannst. In anderen Stadien sicher nicht.

1
km1905
Antwort auf Unit1905

Vollkommener Blödsinn, und zwar jeder einzelner Satz.

Lebenslanges Stadionverbot für den Prügler und eine öffentliche Entschuldigung an den MSV ist das mindeste.

Einfach asozial und nicht zu tolerieren, und zwar in keinem Stadion der Welt.

Jeder der Ausdruck der Freude mit Gewalt beantwortet, hat in keinem Stadion etwas zu suchen.

3
Unit1905

So tickt die Gesellschaft von heute. Nicht die respektlose, regelverstoßende, provozierende Person ist schuld, sondern der, der sich provozieren liess. Ich denke, zu dem Thema ist genug gesagt, daher bin ich an dieser Stelle raus.

1
Dominique

Was?

Es wird immer die Person Schuld tragen, die es in körperliche Gewalt ausarten lässt. Das darf gar nicht zur Debatte stehen.

Gewalt in dieser Form ist niemals die Antwort. In jeder Gesellschaft. Gestern, heute und morgen.

5
KFC Alien

Gewalt niemals eine Lösung !

Wir haben die Tabellenoberen fast bezwungen da fehlten nur ein gerechter Schirie und bessere zweite Hälften !

Wir haben eine gute Truppe !

Wir haben einen Herzblut Trainer !

Wir haben die geilsten Fans der Welten !

Wir haben einen Hauptsponsor !

Auf zu den neuen Sternen !

Es wird Leute es wird !

2
Antwort auf Unit1905

So tickt die Gesellschaft von heute. Nicht die respektlose, regelverstoßende, provozierende Person ist schuld, sondern der, der sich provozieren liess. Ich denke, zu dem Thema ist genug gesagt, daher bin ich an dieser Stelle raus.

Ist auch besser mit solchen Gedanken!!!

Wer Regelverstöße und Provokation nur mit Gewalt lösen kann, bei dem ist viel schief gelaufen .

9
Voerschter

Genau das Gleiche mache ich auch oft... und habe auch nie Probleme gehabt. Solange man nicht allzu provozierend jubelt.. bekommt man nirgends Ärger. Selbst in der Bundesliga sind auf den " normalen " Sitzplätzen oft Auswärtsfans. die sich dort Karten besorgt haben...

4
Antwort auf Unit1905

Das hört sich ja alles sehr romantisch an und ich will dir auch gar nicht widersprechen. Aber die Realität ist eine andere. Mag sein, dass du in Lotte, Rödinghausen oder Kleve das so machen kannst. In anderen Stadien sicher nicht.

Bist du selbst ein Hool? Oder Hohl?

Anders kann ich mir deine Äusserungen nicht erklären.

Wenn man sich friedlich verhält, wird man auch friedlich empfangen.

0
Überdingen
Antwort auf Uerdingen1893

Du bist so ein schlaues Kerlchenn, Du hast teilweise Fähigkeiten wie ein David Copperfield .

Du solltest auf jeden Fall ins operative Geschäft , denn da kannst Du helfen .

Das können auch nicht so schlaue leute.......den nach dem trümmerhaufen zuvor kann es jeder besser machen ;)

Und vom copperfield halte ich nicht viel.....von meinem glauben an mich jedoch schon ;)

Der kfc05 wird ab jetzt positiv überraschen......fertig ;)

-6
Antwort auf Überdingen

Das können auch nicht so schlaue leute.......den nach dem trümmerhaufen zuvor kann es jeder besser machen ;)

Und vom copperfield halte ich nicht viel.....von meinem glauben an mich jedoch schon ;)

Der kfc05 wird ab jetzt positiv überraschen......fertig ;)

Der KFC wird nicht dauerhaft positiv überraschen nur weil Du dran glaubst .

Melde Dich bei denen und versuche Dein Know-how mit einfließen zu lassen , dann geht es noch besser und schneller positiv zu überraschen.

3
Siegeszug

Bist du selbst ein Hool? Oder Hohl?

Anders kann ich mir deine Äusserungen nicht erklären.

Wenn man sich friedlich verhält, wird man auch friedlich empfangen.

Ich glaube nicht, dass dies nun zielorientiert ist jemanden als hohl zu bezeichnen.

Ich sehe es wie Unit1905. Wenn du aktiv als Fan der gegnerischen Mannschaft in einen für dich geschlossenen Block setzt, dann sollte man sich eher ruhig verhalten. Andererseits wird dies unweigerlich in Fußballstadien zu unerwünschten Szenen führen. Würdest du dich etwa als KFC Anhänger inmitten eines MSV, RWE, RWO oder WSV Blocks setzen und outen? Ich vermute nicht …

was in anderen Sportarten wie Hockey oder Handball zwar üblich ist, ist beim Fußball eher gefährlich. Quasi ein ungeschriebenes Gesetz oder zumindest eine wohlbekannte Verhaltensempfehlung. Alles andere würde ich als grob fahrlässig und naiv titulieren.

4
KFCfan45
Antwort auf Siegeszug

Ich glaube nicht, dass dies nun zielorientiert ist jemanden als hohl zu bezeichnen.

Ich sehe es wie Unit1905. Wenn du aktiv als Fan der gegnerischen Mannschaft in einen für dich geschlossenen Block setzt, dann sollte man sich eher ruhig verhalten. Andererseits wird dies unweigerlich in Fußballstadien zu unerwünschten Szenen führen. Würdest du dich etwa als KFC Anhänger inmitten eines MSV, RWE, RWO oder WSV Blocks setzen und outen? Ich vermute nicht …

was in anderen Sportarten wie Hockey oder Handball zwar üblich ist, ist beim Fußball eher gefährlich. Quasi ein ungeschriebenes Gesetz oder zumindest eine wohlbekannte Verhaltensempfehlung. Alles andere würde ich als grob fahrlässig und naiv titulieren.

Ich halte diese Aussage(n), dass man diese Tat in gewisser Weise für unausweichlich und sogar für nachvollziehbar hält, für sehr gefährlich. Ist für euch eine Vergewaltigung einer Frau auch unausweichlich und somit erklärbar oder gar nachvollziehbar nur weil sie einen kurzen Rock anhatte ? Eine Provokation gibt uns doch nicht die Legitimation sich über das Gesetz zu stellen und Gewalt auszuüben. Wie tief muss die Hemmschwelle sein, jemanden für so eine Lappalie anzugreifen.......Wohin driften wir ab, wenn wir alles relativieren............Was ist denn die nächste Stufe der Eskalation ? Greifen wir dann zu Schuss,- oder Stichwaffen ? Wir alle gemeinsam müssen aufpassen wie wir mit solchen Gewaltakten, auch in solchen öffentlichen Foren, umgehen.

6
Siegeszug
Antwort auf KFCfan45

Ich halte diese Aussage(n), dass man diese Tat in gewisser Weise für unausweichlich und sogar für nachvollziehbar hält, für sehr gefährlich. Ist für euch eine Vergewaltigung einer Frau auch unausweichlich und somit erklärbar oder gar nachvollziehbar nur weil sie einen kurzen Rock anhatte ? Eine Provokation gibt uns doch nicht die Legitimation sich über das Gesetz zu stellen und Gewalt auszuüben. Wie tief muss die Hemmschwelle sein, jemanden für so eine Lappalie anzugreifen.......Wohin driften wir ab, wenn wir alles relativieren............Was ist denn die nächste Stufe der Eskalation ? Greifen wir dann zu Schuss,- oder Stichwaffen ? Wir alle gemeinsam müssen aufpassen wie wir mit solchen Gewaltakten, auch in solchen öffentlichen Foren, umgehen.

Ich denke, dass du hier gerade schlimme Straftaten in denselben Kontext setzt, wie eine Handlungsempfehlung des Vereins und der Polizei. Es ist selbstredend nicht in Ordnung Gewalt als Mittel der Wahl anzusehen. Da sind wir völlig einer Meinung. Ebenso in der Beobachtung, dass unsere Gesellschaft zunehmend eine Verrohung zeigt sowie einen vermutlichen niederschwelligen Hang zur brutalen Gewalt wie uns die regelmäßigen Messerstechereien bundesweit zeigen.

Wenn aber der Verein und auch die Polizei in einem Fußballrisikospiel von Fantrennung spricht, dann tut man dies nicht, weil man die Welt durch eine rosa-rote Brille betrachtet, sondern auf Grund von gemachten Erfahrungen.

Ob wir es Gutheißen oder nicht. Man sollte die Augen nicht verschließen vor dem Risiko des Möglichen. Und wenn die Ordnungsmacht eine Fan- und Personentrennung als Mittel der Wahl ansieht, dann stimme ich dem uneingeschränkt zu. Zum Wohle und zur Sicherheit aller Personen im Stadion.

Ich denke, dass nur ein ganz geringer Anteil der Stadionbesucher der s.g. Kategorie C zuzuordnen ist. Ob diese dann im Block M sitzen, möchte ich bezweifeln. Dennoch, es gibt sie - auch beim KFC.

8
Inrather61
Antwort auf Siegeszug

Würdest du dich etwa als KFC Anhänger inmitten eines MSV, RWE, RWO oder WSV Blocks setzen und outen? Ich vermute nicht …

Traurig, das sowas nicht möglich ist.

Gewalt ist nie eine Lösung!

5

Nächste Spiele

25.01. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
25.01. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
25.01. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
25.01. 14:00 -:-
25.01. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
26.01. 14:00 Türk -:-
26.01. 14:00 Wiedbr. -:-
31.01. 19:30 -:- KFC Uerd.