Schluesselszene.net

Antrag zur Einberufung einer AoMV mit dem Ziel der Abberufung der Vorstände Dirk Röthig und Peter Kahstein

nebomb
Antwort auf JP57

In der letzten Ausgabe von "Elf Freunde" ist ein Artikel darüber, wie der VfB Lübeck sich aus einer existenzbedrohenden Situation gerettet hat ... genau so, wie Du hier vorschlägst.

Bei uns geht das offenbar über den Horizont aller Akteure.

Das wichtigste in Lübeck war aber auch, alle wollten für den Verein! Und das haben wir schon seit Jahrzehnte nicht mehr

3
Suma
Antwort auf nebomb

Das haste falsch gelesen.. versuch es einfach nochmal

Ich verstehe es auch so, wie es km schreibt.

Wie liest man es denn richtig?

Im Übrigen finde ich diese Art der Äußerung (erneut mit den Veruntreuungsvorwürfen "spielen", Personen mit "Spitznamen" erniedrigen) schon hier schwer zu ertragen, aber für jemanden, der eine offizielle Position anstrebt, ein absolutes no go. Ist das die Art, wie der Verein dann zukünftig nach außen präsentiert wird? Wie man in Stresssituationen agieren wird oder auf Menschen reagiert, mit denen man nicht kann? Oje...

4
Antwort auf km1905

"Bio Mio J"?

Und lese ich das richtig? Eser unterstellt dem VWR und J(örg Wieczorek) der Kopf einer "Vereinigung" zu sein die Herrn Kahstein und Rothig dafür nutzen um Gelder im Verein zu veruntreuen?

Ich befürchte Eser tut sich damit keinen Gefallen, im gegenteil, es wäre vom Vorteil wenn er sich auf der persönlichen Ebene zukünftig ein wenig zurückhalten würde.

Ach km0815....du bist nicht nur scheiße....du steckst auch noch bis zum hals mittendrin!

Wie so viele andere egomane klugscheisser und vereinszerstörer auch!

Ich weiß das der gute mehmet eser und Co euch so richtig den arsch aufreißen wird!

Das ihr euch gleichzeitig mit tausenden fans anlegt...zeigt nur wie arrogant und größenwahnsinnig ihr seid!

Lachhaft...da von zurückhaltung zu sprechen....wenn man sich selbst wie die wildsau verhält und über jahre missbrauch am fan betreibt!

Mehmet Eser...Thomas Platzer...Co und tausende fans an die 1'!

S I E G !

-4
Grotifant
Antwort auf Johannes

Dass sich Eser (halb)öffentlich mit solchen Aussagen keinen Gefallen tut ist aber ja richtig. Dient nicht wirklich der Sache, sondern eher der "Opposition", die aber bekanntermaßen mindestens genauso gut darin ist, dreckige Wäsche zu waschen.

Er kann aber auch anders schreiben.... und nachvollziehen kann man es auch. Natürlich ist der Inhalt schwer vergleichbar.

Zitat aus dem weiteren Verlaufs dieses FB-Threads von ME

[Person XY] dann ist Neutralität auch nicht ihr Ding..!!!

KFC LAKIS

KFC PONOMAREV

und dazu als KFC ESER mich zu betiteln hat auch nichts mit Respekt und Anstand zu tun!!!!

Wer Austeilt muss auch Einstecken können!

Den Verein gegen die Wand fahren zu wollen hat auch nichts mit Respekt und Anstand zu tun!!!

Bevor sie über Anstand und Respekt reden,sollten sie mal alles hinterfragen!!!

Als Retter usw stehe ich nicht da und will auch so nicht betitelt werden! Ich will nur,dass der KFC dahin kommt,wo er hingehört….und nicht in die Insolvenz..!!!!

14
Klinsi18
Antwort auf Grotifant

Er kann aber auch anders schreiben.... und nachvollziehen kann man es auch. Natürlich ist der Inhalt schwer vergleichbar.

Zitat aus dem weiteren Verlaufs dieses FB-Threads von ME

[Person XY] dann ist Neutralität auch nicht ihr Ding..!!!

KFC LAKIS

KFC PONOMAREV

und dazu als KFC ESER mich zu betiteln hat auch nichts mit Respekt und Anstand zu tun!!!!

Wer Austeilt muss auch Einstecken können!

Den Verein gegen die Wand fahren zu wollen hat auch nichts mit Respekt und Anstand zu tun!!!

Bevor sie über Anstand und Respekt reden,sollten sie mal alles hinterfragen!!!

Als Retter usw stehe ich nicht da und will auch so nicht betitelt werden! Ich will nur,dass der KFC dahin kommt,wo er hingehört….und nicht in die Insolvenz..!!!!

wohin gehören wir denn?

die letzten Jahre zuvor war doch nie ein seriöser Mensch an der Spitze des Vereins.

Den VWR kann man auf das selbe Gleis stellen.

-4
Grotifant
Antwort auf Klinsi18

wohin gehören wir denn?

die letzten Jahre zuvor war doch nie ein seriöser Mensch an der Spitze des Vereins.

Den VWR kann man auf das selbe Gleis stellen.

Das ist schwer zu beantworten. Eser hat in der Jugend u.a. mit Horst Steffen zusammen gespielt.... wenn man dieses Anspruchdenken nehmen würde, wo Steffen dann gespielt hat, wäre das ja Bundesliga/2. Bundesliga. Persönlich könnte ich mir dauerhaft 3. Liga vorstellen, obwohl natürlich 4.Liga attraktiver ist, das die Samstage wegen kurzer Auswärtsfahrten nicht so kaputt sind. Aber das sage ich als inzwischen Ü50-Generation, da wird man ruhiger und genügsamer. 😎

1
Stroem
Antwort auf Grotifant

Das ist schwer zu beantworten. Eser hat in der Jugend u.a. mit Horst Steffen zusammen gespielt.... wenn man dieses Anspruchdenken nehmen würde, wo Steffen dann gespielt hat, wäre das ja Bundesliga/2. Bundesliga. Persönlich könnte ich mir dauerhaft 3. Liga vorstellen, obwohl natürlich 4.Liga attraktiver ist, das die Samstage wegen kurzer Auswärtsfahrten nicht so kaputt sind. Aber das sage ich als inzwischen Ü50-Generation, da wird man ruhiger und genügsamer. 😎

Falls wir dieses Chaos überstehen, sollte man mindestens drei Jahre Regio spielen bevor man überhaupt von mehr träumt. In dieser Zeit müsste massiv an den Strukturen und der Jugend gearbeitet werden.

11
Siegeszug
Antwort auf Stroem

Falls wir dieses Chaos überstehen, sollte man mindestens drei Jahre Regio spielen bevor man überhaupt von mehr träumt. In dieser Zeit müsste massiv an den Strukturen und der Jugend gearbeitet werden.

Ja, und in Ergänzung dessen: ordentliche Strukturen und Ruhe schaffen. Wir müssen das Vereinsleben fördern und in ruhigeres Fahrwasser kommen.

3
Antwort auf Stroem

Realistischerweise muss man das sowieso einplanen wie die Beispiele von Aachen und Essen zeigen, die mit riesiger Fanbasis, umfassender Jugendarbeit und gewachsenen Strukturen noch sehr viel länger gewartet haben.

Auf der anderen Seite sollte man die Chance nutzen, wenn sie sich bietet. Mehr als Absteigen kann man nicht und die finanzielle Situation ist erst einmal besser in höheren Ligen.

0
Antwort auf Siegeszug

Ja, und in Ergänzung dessen: ordentliche Strukturen und Ruhe schaffen. Wir müssen das Vereinsleben fördern und in ruhigeres Fahrwasser kommen.

Wie soll das gehen, das haben wir in den letzten 30 Jahren nicht geschafft, jetzt stehen wir sogar noch schlechter da.

-3
nebomb

Realistischerweise muss man das sowieso einplanen wie die Beispiele von Aachen und Essen zeigen, die mit riesiger Fanbasis, umfassender Jugendarbeit und gewachsenen Strukturen noch sehr viel länger gewartet haben.

Auf der anderen Seite sollte man die Chance nutzen, wenn sie sich bietet. Mehr als Absteigen kann man nicht und die finanzielle Situation ist erst einmal besser in höheren Ligen.

GEWARTET??? keiner von denen hat freiwillig gewartet. Die genannten Vereine hatten es bis zum Aufstieg einfach sportlich nicht gepackt.

Was machen wir denn, wenn wir diese Scheiße überleben und sogar in der RL bleiben. Träumen wir weiter und wir spielen unerwartet um den Aufstieg mit und würden es sogar schaffen, sollen wir dann verzichten?

Wir brauchen mehr als 2-3 Jahre um gewachsene Strukturen und ein Vereinsleben aus dem Boden zu ziehen.

-1
Antwort auf nebomb

GEWARTET??? keiner von denen hat freiwillig gewartet. Die genannten Vereine hatten es bis zum Aufstieg einfach sportlich nicht gepackt.

Was machen wir denn, wenn wir diese Scheiße überleben und sogar in der RL bleiben. Träumen wir weiter und wir spielen unerwartet um den Aufstieg mit und würden es sogar schaffen, sollen wir dann verzichten?

Wir brauchen mehr als 2-3 Jahre um gewachsene Strukturen und ein Vereinsleben aus dem Boden zu ziehen.

Tief durchatmen. Gewartet im Sinne von: die wären auch gerne in ersten Jahr aufgestiegen, weil es die Strukturen bereits gab. Natürlich haben die sportlich immer den HSV gegeben

0
dashbobby

kann mich irren aber war es nicht J(örg Wieczorek) der Rath damals mit dem Befehl sofortiger Wiederaufstieg unter Druck gesetzt hat und m. E. erst zum Deal D.B führte? Weil das per se schon eine Kackwurst war....

Kann mich auch irren, aber ich meine da wurde damals viel Druck ausgeübt, was dann auch zu dieser misslungenen Kaderzusammenstellung führte und den Erwartungshaltungen.......

0
Klinsi18
Antwort auf Grotifant

Dauerhaft in der Regionalliga spielen wäre schon ein Erfolg.

Aber dazu müssen in diesem Verein wirklich mal die Strukturen geschaffen werden.

Ob man dann in einem möglichen guten Jahr, dann mal am Ende auf Platz 1 landet und in die 3. Liga aufsteigen kann, ist natürlich ein Traum. Aber dazu muss viel, lange und hart gearbeitet werden.

2
nebomb
Antwort auf dashbobby

kann mich irren aber war es nicht J(örg Wieczorek) der Rath damals mit dem Befehl sofortiger Wiederaufstieg unter Druck gesetzt hat und m. E. erst zum Deal D.B führte? Weil das per se schon eine Kackwurst war....

Kann mich auch irren, aber ich meine da wurde damals viel Druck ausgeübt, was dann auch zu dieser misslungenen Kaderzusammenstellung führte und den Erwartungshaltungen.......

Er hat gesagt, er macht nur ein Jahr OL mit, mehr könnte er nicht in der Firma vor Kollegen und Mitarbeiter rechtfertigen. Daraufhin hat sich Rath umgesehen, was auch seine Pflicht war

6
Antwort auf Klinsi18

Dauerhaft in der Regionalliga spielen wäre schon ein Erfolg.

Aber dazu müssen in diesem Verein wirklich mal die Strukturen geschaffen werden.

Ob man dann in einem möglichen guten Jahr, dann mal am Ende auf Platz 1 landet und in die 3. Liga aufsteigen kann, ist natürlich ein Traum. Aber dazu muss viel, lange und hart gearbeitet werden.

Naja, selbst ein Rödinghausen, ist seit dem Jahr 2000 bis heute von der Kreisliga in die 4. Liga aufgestiegen. Bei uns irgendwie andersherum.

Was willst noch hier erwarten

-1
nebomb
Antwort auf MartinKFC1905

Naja, selbst ein Rödinghausen, ist seit dem Jahr 2000 bis heute von der Kreisliga in die 4. Liga aufgestiegen. Bei uns irgendwie andersherum.

Was willst noch hier erwarten

Weil Rödinghausen jemanden hat, der das alles finanziell Unterstütz, so wie eben auch in Elversberg. Aber so Leute will man ja nicht, ist ja böse

7
aphex2
Antwort auf nebomb

Weil Rödinghausen jemanden hat, der das alles finanziell Unterstütz, so wie eben auch in Elversberg. Aber so Leute will man ja nicht, ist ja böse

So Leute wie in Rödinghausen oder Elversberg würde ich gerne nehmen.

Solche Leute haben sich in den letzten 30 Jahren aber leider noch nicht hier angeboten.

-2
Grotifant
Antwort auf nebomb

Er hat gesagt, er macht nur ein Jahr OL mit, mehr könnte er nicht in der Firma vor Kollegen und Mitarbeiter rechtfertigen. Daraufhin hat sich Rath umgesehen, was auch seine Pflicht war

Ja, OL Niederrhein ist ja auch werbungsmäßig schwer in einer Firma zu verkaufen/vermarkten, die in Baden Württemberg sitzt. So wie ja früher bei Bayer zu sagen "Wir fördern lieber weiter das 60km entfernte Uerdingen", wenn die Chef-Etagen in Köln-Ost sitzen. 🤷

Trotzdem will mir das ganze nicht in den Kopf, warum JW im Sommer mit Wirbel ausgestiegen ist und eigentlich gegen die Insolvenz war und nun auf einmal dafür! Passt irgendwie nicht. Und dann mit Hinterzimmerpolitik das ganze zu fördern, das es ja zur Insolvenz kommt.... geht gar nicht‼️👺

4
toni361
Antwort auf nebomb

Weil weder in Elversberg noch in Rödinghausen Leute sind, die dem Verein in die Kasse greifen und sich auf Kosten des Vereins bereichern.

7
JimPanse
Antwort auf aphex2

So Leute wie in Rödinghausen oder Elversberg würde ich gerne nehmen.

Solche Leute haben sich in den letzten 30 Jahren aber leider noch nicht hier angeboten.

Ich auch, aber da bekommen doch wieder genug Schnappatmung.

Finde auch die Aussage von Eser nicht schlimm, das der Verein nicht in die Ligen gehört. Na klar muss das Ziel weiterhin Profifussball sein. Nur wegen dem Gedanken lebt doch noch der Verein. Aber das muss ja nicht bedeuten, das wir auf alles scheissen und in 2 Jahren in der 3.Liga sein müssen. Das kann ja auch in 10 Jahren sein. Aber grundsätzlich sollte es schon das Ziel sein, irgendwann wieder 3.Liga zu spielen. Nur dafür muss man halt bei den Basics anfangen und das bedeutet eine vernünftige Struktur. Gleichzeitig bedeutet es auch, es braucht ein vernünftiges Konzept.

11
BenTheMan
Antwort auf JimPanse

Ich auch, aber da bekommen doch wieder genug Schnappatmung.

Finde auch die Aussage von Eser nicht schlimm, das der Verein nicht in die Ligen gehört. Na klar muss das Ziel weiterhin Profifussball sein. Nur wegen dem Gedanken lebt doch noch der Verein. Aber das muss ja nicht bedeuten, das wir auf alles scheissen und in 2 Jahren in der 3.Liga sein müssen. Das kann ja auch in 10 Jahren sein. Aber grundsätzlich sollte es schon das Ziel sein, irgendwann wieder 3.Liga zu spielen. Nur dafür muss man halt bei den Basics anfangen und das bedeutet eine vernünftige Struktur. Gleichzeitig bedeutet es auch, es braucht ein vernünftiges Konzept.

Dazu kommt ja noch das vieie nicht kapieren, dass Sponsoren auch Erfolg sehen wollen oder zumindest ein Konzept für die nächsten Jahre. Mit wir wollen uns erstmal in der Oberliga etablieren und Strukturen aufbauen bekommst du vielleicht die Pommes Bude um die Ecke als Sponsor aber keinen Big Fisch.

Das ist ja gut mit einem Business Plan in der Wirtschaft vergleichbar. Die Realität sieht dann nach par Monaten oder Jahren meist anders aus .

0
JimPanse
Antwort auf BenTheMan

Dazu kommt ja noch das vieie nicht kapieren, dass Sponsoren auch Erfolg sehen wollen oder zumindest ein Konzept für die nächsten Jahre. Mit wir wollen uns erstmal in der Oberliga etablieren und Strukturen aufbauen bekommst du vielleicht die Pommes Bude um die Ecke als Sponsor aber keinen Big Fisch.

Das ist ja gut mit einem Business Plan in der Wirtschaft vergleichbar. Die Realität sieht dann nach par Monaten oder Jahren meist anders aus .

Tjo, aber das wollen die Oberligafans nicht hören, die gleich aus ihren Löchern kommen.

Musst halt komplett aufs Ehrenamt gehen, aber finde dafür mal fähige Leute, die dir die Struktur aufbauen in dem Verein. In manchen Positionen sollte man halt schon gute Leute installieren und die kosten Geld, aber sind halt wichtig um irgendwann mal mehr als Oberliga zu sehen. Nur mit den Einnahmen in der Oberliga wirds halt schwer.

1
nebomb
Antwort auf JimPanse

Tjo, aber das wollen die Oberligafans nicht hören, die gleich aus ihren Löchern kommen.

Musst halt komplett aufs Ehrenamt gehen, aber finde dafür mal fähige Leute, die dir die Struktur aufbauen in dem Verein. In manchen Positionen sollte man halt schon gute Leute installieren und die kosten Geld, aber sind halt wichtig um irgendwann mal mehr als Oberliga zu sehen. Nur mit den Einnahmen in der Oberliga wirds halt schwer.

Das wollen viele nicht hören oder glauben. Die Romantik mit den vielen kleinen Sponsoren, wo wir in Ruhe alles aufbauen können und dann eine goldene Zukunft haben,

Ich bleibe bei meiner These.. Netter Kick in der Oberliga, mit dem Ziel dort zu wachsen lockt auf Dauer keine Zuschauer, vor allem keine neuen und damit auch die Summe Deiner Sponsoreneinnahmen..

3

Nächste Spiele

23.02. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.02. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
28.02. 19:30 -:- KFC Uerd.
28.02. 19:30 -:- KFC Uerd.
28.02. 19:30 KFC Uerd. -:- S04 II
01.03. 14:00 -:-
01.03. 14:00 Türk -:- Hkepp
01.03. 14:00 FC Dür. -:-
01.03. 14:00 -:- Wiedbr.

Letzte Spiele