Schluesselszene.net

Antrag zur Einberufung einer AoMV mit dem Ziel der Abberufung der Vorstände Dirk Röthig und Peter Kahstein

JimPanse
Antwort auf Groti

es liegt nicht an fehlenden Geldern

aus Einnahmen.

und somit auch nicht an angeblichen Unterschlagungen beim MSV Spiel .

Hier werden Zusagen ,die die Saisonfinanzierung bilden ,nicht eingehalten .

DasBob lässt grüßen

Also wenn Platzer nicht da wäre, dann wären wir nicht in der Insolvenz richtig?

Also die angehäuften Schulden bis Sommer ist also Platzers Schuld.

Die teuren Verträge mür diese Saison, die Thißen und Scholten unterschrieben haben ist also Platzers Schuld

Das Sponsoren abgesprungen sind wegen Gummert und Co. ist also Platzers Schuld

Ja, wenn ich etwas überlege, ja dann liegt die Insolvenz echt an Platzer.

Ach und nicht zu vergessen, das man ihm nicht mitteilt die Briefe vom Finanzamt. Ach auch Platzers Schuld, wenn wir schon einmal dabei sein.

13
Groti
Antwort auf JimPanse

Ich finds crazy, das immer ignoriert wird, das weiterhin der Verdacht im Raum steht, das Geld abhanden gekommen ist. Warum weiß bis heute niemand was mit dem MSV Geld passiert ist? Eser hat doch erklärt, warum er den Sponsorenvertrag zurückhält und das ist absolut nachvollziehbar. Alleine die Tatsache, das wir ein Konto in Irland haben ist krank. Nur das juckt so Leute wie dich überhaupt nicht. Wird immer drüber hinweg gesehen. Völlig normal, das man die Kohle ins Ausland schafft und der Präsident kein Zugriff drauf hat.

Ach ja das Irland Konto , auch so eine Behauptung , ist diese belegt , wodurch ?

Lies mal in punkto Konto :

• Falschaussage: Am 15. August 2024 hat der VV entsprechende Zugänge auf die Plattform „DATEV Unternehmen Online / Steuerboard“ erhalten. Darüber erfolgt der Zugriff und die Einsicht der Konten, auf Auswertungen und Lohnabrechnungen sowie auf digitalen Belegaustausch. Ebenso ist es möglich, in Spieler- und Kooperationsverträge einzusehen. Bis heute, 16. Januar 2025, sind diese Zugriffe vom VV nicht aktiviert worden. Es ist also schlichtweg falsch, wenn der VV behauptet, keine Zugänge zu haben.

-11
Groti
Antwort auf JimPanse

Also wenn Platzer nicht da wäre, dann wären wir nicht in der Insolvenz richtig?

Also die angehäuften Schulden bis Sommer ist also Platzers Schuld.

Die teuren Verträge mür diese Saison, die Thißen und Scholten unterschrieben haben ist also Platzers Schuld

Das Sponsoren abgesprungen sind wegen Gummert und Co. ist also Platzers Schuld

Ja, wenn ich etwas überlege, ja dann liegt die Insolvenz echt an Platzer.

Ach und nicht zu vergessen, das man ihm nicht mitteilt die Briefe vom Finanzamt. Ach auch Platzers Schuld, wenn wir schon einmal dabei sein.

Das sagt doch keiner :

Aber Platzer war informiert und hat wohl seine eigenen Zusagen nicht eingehalten,

Wir sprechen hier von 400.000 € plus Sponsoren.

VWR :

• Zusage nicht eingehalten: Die bei Amtsantritt zugesagte Einbringung von 350.000 bis 400.000 Euro durch den VV ist bis heute nicht erbracht worden.

Ich glaube nicht das wir über eine Insolvenz sprechen müssten wenn er seinen Zusagen nachgekommen wäre .

Und das ist für mich der springende Punkt,

Er ist demnach nicht besser als alle anderen .

Und sorry ,das können wir überhaupt nicht gebrauchen.

-7
KFC Alien

Boah Groti geh zurück in deinem Believe K+R Winterschlaf BITTE ! Wahnsinn wie manche hier auf die WAHREN Lügen immer noch reinfallen und diese "Herrschaften" noch weiter und immer weiter verteidigen unfassbar !

Habe die Pappe ab hier ! Alle Pro Antrag für AoMV!

Zeigen wirs den ganzen Pappnasen !

6

Dieses Statement kann man unter einseitiger Parteinahme einordnen und nichts anderes.

Kein Wort über Kahstein und Röthig. Kein Wort über Scholten und Thissen.

Stattdessen wird hier der einzige Geldgeber angegriffen, weil man wohl Angst hat, dass die Insolvenz wohl noch verhindert werden könnte. Oder wie soll man das sonst deuten?

Wer ist denn dafür verantwortlich, dass man mit einem Berg Schulden und unfähig der Mannschaft die Aufstiegsprämie auszuzahlen unbedingt hoch musste und dann für 80000 den Verein verkauft hat?

Null Selbstreflektion, stattdessen Vorwürfe über Sachen, die der VWR hätte verhindern müssen.

Seit wann sind Geldgeschäfte unter 100.000 denn genehmigungspflichtig? Und wenn es darum geht dass Geld IN DEN VEREIN Reinkommt, ist gar nichts genehmigungspflichtig.

Der VWR schlägt hier blind mit seinen eigenen Verfehlungen um sich. Das ist hochnotpeinlich und sonst nichts.

Bleiben nur die Fragen über, warum will der VWR unbedingt verhindern, dass eine Insolvenz noch abgewendet werden kann?

Warum werden die alten Vorstände mit keiner Silbe erwähnt?

Ich habe vom VWR noch nie was zu den eigenen Fehlern gehört, die klopfen sich noch auf die Schultern, verweisen auf ihren Brief, der nichts anderes macht, als ihre eigene Horrorbilanz der letzten 2 Jahre aufzulisten.

24
KFC Alien

TSCHAKA CHRIS !!! DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!

3
flojo

Ich verstehe eh nicht wie man hier den VWR, Kahstein und Röthig noch ernst nehmen kann. Was ist mit der PK? Was ist mit den Beweisen die, die Aussage von Platzer widerlegen? Hat man sonst schon irgendwas erreicht in den 3 Monaten außer Anwaltsschreiben zu verschicken? Wieso verheimlichen Kahstein und Röthig, das der Gerichtsvollzieher da war und wieso verheimlicht man eine Insolvenz? Wieso tut man nichts, das es verhindert wird? Weil hätte man diese 100.000€ ans Finanzamt bezahlt oder eine Vereinbarung getroffen, gäbe es diese Insolvenz ja nicht. Wieso zahlt man nicht endlich mit den MSV Eianhmen die Gehälter? Was haben Kahstein und Röthig im Bereich Jugend und GS, Schuldentilgung und rechtliche Fragen, bisher für den Verein erreicht?

Und das sich hier der VWR noch so auf die Schulter klopft und sich selber lobt, nachdem Motto, wir können nichts dafür ist mehr als peinlich. Wieso hat man beim dasbob Deal ins Klo gegriffen? Wieso hat man bei der Günes/Schürmann:Ludenberg Sache daneben gelegen? Wieso hat man dann behauptet die Verträge wären nichtig, obwohl Nils Gehlings mit am Tisch saß? Wieso hat man danach einen Betrüger und Knast Insassen an die Spitze geholt? Wieso hat man zugelassen das die Mannschaft mit Bargeld bezahlt wurde? Wieso hat man danach erneut Kahstein und Röthig nicht geprüft, das ist schließlich eure Aufgabe! Wieso wird bei einer Prüfung wo es um die Finanzen geht, die Person, die das ins Rollen gebracht hat ausgesperrt? Wieso ist der "unabhängige" Prüfer mit dem Steuerberater verwandt? Wieso erklärt man den Mitgliedern nicht, daß man bereits zurückgetreten ist? Wieso mussten sich Scholten und Thißen für Ihr Versagen nicht äußern bzw wieso wurden Sie nicht zur Rechenschaft gezogen?

Habe euch hier mal paar Fragen für die nächste Stellungnahme aufgeschrieben.

16
Antwort auf KFC Alien

TSCHAKA CHRIS !!! DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!

So ist es......was für eine schande diese bande! ;)

Danke chris....danke radioblaurot...bleibt dran mit euren Interviews und sorgt weiter für transparenz!

0
KFC Alien

Ja flojo aber nochmal nochmal Reminder Prio JETZT ! Wir brauchen diese 400 Members am Start !

für AoMV! Weg diese KRebsgeschwüre ! Zeigen wirs den Haters Trolle Sleepers Unbrains Daumenrunterbots und wtf

Rest und Fragen dann klar gerne later..... Step by Step !

HOLEN WIR UNS UNSEREN VEREIN ZURÜCK !

Klostein und Ratte müssen weg !!!!!!!!!!

1
Antwort auf Groti

Wir werden sehen.

Limberg hat schon gesehen das wir ordentliche Probleme hatten.

Für mich war er kompetent , ein Zahlenmensch .

Wollte nur keiner hören .

Auch ich nicht .

Aber er hatte wohl Recht .

Wie sich jetzt zeigt.

Wenn er Recht hatte, beweist das doch, dass der vwr mit diesem Statement nichts richtig gemacht hat. Wie kann man dann glauben, was die schreiben? Das macht null Sinn. Und wo sind die Beweise für die Behauptungen des vwr? Ich habe keine gesehen.

13
aphex2
Antwort auf JimPanse

Ich finds crazy, das immer ignoriert wird, das weiterhin der Verdacht im Raum steht, das Geld abhanden gekommen ist. Warum weiß bis heute niemand was mit dem MSV Geld passiert ist? Eser hat doch erklärt, warum er den Sponsorenvertrag zurückhält und das ist absolut nachvollziehbar. Alleine die Tatsache, das wir ein Konto in Irland haben ist krank. Nur das juckt so Leute wie dich überhaupt nicht. Wird immer drüber hinweg gesehen. Völlig normal, das man die Kohle ins Ausland schafft und der Präsident kein Zugriff drauf hat.

Man wird wohl um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten können, ein Konto benötigen, dass nicht gepfändet ist. Und jedem neu in Deutschland eröffneten Konto droht die Pfändung.

Finde es im Nachhinein genauso krank wie du, dass Thissen, Scholten oder wer auch immer dieses Konto in Irland eröffnet haben. Wir hätten mit Limberg in die Insolvenz gehen sollen.

-5
Markus2021

Es wird sich alles aufklären,denn eins ist ganz glasklar,mit Platzer und Eser haben sich da welche, die meinen schlau zu sein, glaube ich mit den falschen angelegt,je mehr die versuchen das alles zu drehen, wächst bei Platzer und Eser die Wut und die Motivation, diesen Sumpf endlich aufzudecken und die Schuldigen ans Messer zu liefern,Platzer weiß auch das Er jetzt liefern muss,Er läuft nicht davon und versteckt sich hinter Floskeln,ruft trotz alledem zum Treffen auf,dies wird Er sicher nicht, wenn Er was zu verstecken hätte,es wäre für Ihn am einfachsten das Feld zu räumen, denn Er hat am wenigsten zu verlieren,das macht für mich sonst alles keinen Sinn.

Und wo ist da der VWR?Er versteckt sich hinter Phrasen und haltlosen Beschuldigungen,in der Hoffnung das Sie damit durch kommen,wo war die Pressekonferenz,wer hat sich denn mal gestellt von denen in einem wie angeboten wurde radioblaurot Interview,so wie es Platzer und Eser auch gemacht haben,die scheuen nicht die Öffentlichkeit.

Ich bin gespannt!

Mitglieder werden am 20ten sicher Beweise haben wollen, ohne die wären alle Diskussionen Sinnlos.

Ich hoffe das auch Eser mit vor Ort sein wird!

Wichtiger ist die nötigen Stimmen zusammen zu bekommen!

1
BlauRot1975
2
nebomb
Antwort auf Groti

Es gibt deutlich mehr die Platzer unkritisch als Heilsbringer durch die rosa Brille sehen .

Der VWR kann seine Aussagen belegen.

Hat Platzer schon geäußert wie er uns vor der Insolvenz retten will?

Wohl kaum ,Wovon auch

Ein J. W. redet nicht nur, er handelt denn er hat auch de entsprechenden Mittel.

Schönreden hilft hier nicht , nur Taten .

Das Argument finde ich irgendwie witzig. Wenn der VWR sagt, die können es belegen dann muss es stimmen, wenn es TP sagt dann ist es dennoch unwahr bzw. Wird angezweifelt. Bisher sind es alles behauptungen und keinerlei belegte Fakten, ähnlich wie bei TP.

Zu der Nominierung von Kahstein und Röthig.. wieso wird jedesmal vergessen, dass die auf Empfehlung vom VWR kam und die beiden Sponsoren versprochen hatten, die NACH der Ernennung nicht kamen. Das wird einfach immer ausgeblendet.

Auch die Frage nach dem Konzept.. wie oft muss der 20.01. Noch erinnert werden, da will TP es vorstellen..Wann war nochmal die Info Veranstaltung von JW?

Versuche Du doch bitte selber mal Vorurteilsfrei es zu bewerten bevor Du es von anderen erwartest.

Ich habe schon so oft gesagt, dass man alles Personen unabhängig sehen muss und die meisten hier, tun es auch. Für viele ist eben eine Insolvenz kein Konzept! Ich für meinen Teil geben TP die Chance, weil ich überzeugte bin das ein Weg ohne Insolvenz vertrauensbildend ist und ich eine Zukunft im Mittelfeld oder OL nicht als Anspruch gut finden kann.

11

Das ganze Statement muss man vermutlich im Kontext der Anzeige wegen Insolvenzverschleppung sehen. Für die Mitglieder des Verwaltungsrats ist es ganz wichtig, dass es vor dem Einstieg keine Insolvenzreife gab und das durch diejenigen passiert sein muss, die die Anzeige wohl gestellt haben.

2
Hub05
Antwort auf nebomb

Das Argument finde ich irgendwie witzig. Wenn der VWR sagt, die können es belegen dann muss es stimmen, wenn es TP sagt dann ist es dennoch unwahr bzw. Wird angezweifelt. Bisher sind es alles behauptungen und keinerlei belegte Fakten, ähnlich wie bei TP.

Zu der Nominierung von Kahstein und Röthig.. wieso wird jedesmal vergessen, dass die auf Empfehlung vom VWR kam und die beiden Sponsoren versprochen hatten, die NACH der Ernennung nicht kamen. Das wird einfach immer ausgeblendet.

Auch die Frage nach dem Konzept.. wie oft muss der 20.01. Noch erinnert werden, da will TP es vorstellen..Wann war nochmal die Info Veranstaltung von JW?

Versuche Du doch bitte selber mal Vorurteilsfrei es zu bewerten bevor Du es von anderen erwartest.

Ich habe schon so oft gesagt, dass man alles Personen unabhängig sehen muss und die meisten hier, tun es auch. Für viele ist eben eine Insolvenz kein Konzept! Ich für meinen Teil geben TP die Chance, weil ich überzeugte bin das ein Weg ohne Insolvenz vertrauensbildend ist und ich eine Zukunft im Mittelfeld oder OL nicht als Anspruch gut finden kann.

Ich beteilige mich hier aktuell nicht mehr an Spekulationen, weil ich nun erstmal abwarten möchte, was uns am Montag erzählt wird. Dennoch möchte ich kurz auf Deinen Absatz zur Kahstein-Nominierung eingehen, weil das denke ich wichtig zu wissen ist. Ob er letztlich vom VWR empfohlen wurde, weiß ich nicht. Allerdings kursierten bereits Anfang Juli Gerüchte über einen Vorstandskandidaten aus Berlin, dessen Vater bereits im Fußball aktiv war. Vorstandsvorsitzender wurde 3 Wochen später Thomas Platzer und Kahstein selbst wurde erst Ende September berufen. Kahstein bewegt sich also mindestens seit Juni/Juli im Vereinsumfeld.

4
aphex2

Das ganze Statement muss man vermutlich im Kontext der Anzeige wegen Insolvenzverschleppung sehen. Für die Mitglieder des Verwaltungsrats ist es ganz wichtig, dass es vor dem Einstieg keine Insolvenzreife gab und das durch diejenigen passiert sein muss, die die Anzeige wohl gestellt haben.

Da hast du nicht unrecht. Es wird teilweise so dargestellt, als sei die Finanzlage im Sommer nur schlecht gewesen und jetzt katastrophal. Dabei war sie schon im Sommer katastrophal, wenn auch nicht ganz so katastrophal wie jetzt.

1
aphex2
Antwort auf nebomb

Eser selbst sagte Dienstag, es seien 10 Tage Zeit die Insolvenz abzuwenden. Platzer schreibt gestern, er habe keinen Einblick in die finanzielle Details.

Wie soll am Montag ein Konzept vorgestellt werden, dass die Insolvenz innerhalb weniger Tage abwendet, wenn den Erstellern des Konzepts angeblich noch nicht mal die genauen Insolvenzgründe bekannt sind?

In den ganzen Interviews habe ich nie so etwas gehört wie "wir müssen jetzt mal kürzer treten, um den Verein zu sanieren", sondern eher was von Durchmarsch in die Dritte Liga. Meine Vermutung: Eser ist bei seinem Einstieg massiv über die finanzielle Lage getäuscht worden und kann oder will die sich seitdem offenbarende Realität nicht akzeptieren.

Und ich erinnere auch noch mal daran, dass nach Amtsantritt Platzers die Spieler 16 bis 30 des aktuellen Kaders verpflichtet worden sind und er somit wesentlich für die Budgetüberschreitung verantwortlich ist. Da war ihn die wirtschaftliche Lage des Vereins nicht interessiert.

Einen Moment gab es dann aber doch, in dem die wirtschaftliche Situation auf einmal relevant war: Als er die Einbringung über 300.000 Euro machen sollte, ging das natürlich nicht, denn da war das Konto ja gepfändet...

2
nebomb
Antwort auf Hub05

Ich beteilige mich hier aktuell nicht mehr an Spekulationen, weil ich nun erstmal abwarten möchte, was uns am Montag erzählt wird. Dennoch möchte ich kurz auf Deinen Absatz zur Kahstein-Nominierung eingehen, weil das denke ich wichtig zu wissen ist. Ob er letztlich vom VWR empfohlen wurde, weiß ich nicht. Allerdings kursierten bereits Anfang Juli Gerüchte über einen Vorstandskandidaten aus Berlin, dessen Vater bereits im Fußball aktiv war. Vorstandsvorsitzender wurde 3 Wochen später Thomas Platzer und Kahstein selbst wurde erst Ende September berufen. Kahstein bewegt sich also mindestens seit Juni/Juli im Vereinsumfeld.

Das ist korrekt und es war auch Peter K. und es gibt dazu auch eine Geschichte, die ich leider bis heute nicht verifiziert bekommen habe aber leider Sinn ergibt.

Warten wir einfach den 20. ab und sehen weiter. Da MUSS TP ein schlüssiges, nachvollziehbares und idealerweise durch Belege untermauertes Konzept vorlegen. Was knallen würde, wenn man z.b. bindende, in schriftlicher Form, Absichtserklärungen vorlegen kann für Sponsorenverträge und Vereinbarungen über Schuldenbegleichungen.

Und darin liegt der Vorteil von TP, er kommuniziert und setzt sich zum Fan Talk vor die Leute, wo er nicht weglaufen kann und sich unangenehme Fragen stellen muss... Was machen K+R? der VWR? Das Team JW?

5
nebomb
Antwort auf Hub05

Das ist korrekt und es war auch Peter K. und es gibt dazu auch eine Geschichte, die ich leider bis heute nicht verifiziert bekommen habe aber leider Sinn ergibt.

Warten wir einfach den 20. ab und sehen weiter. Da MUSS TP ein schlüssiges, nachvollziehbares und idealerweise durch Belege untermauertes Konzept. Was knallen würde, wenn man z.b. bindende, in schriftlicher Form, Absichtserklärungen vorlegen kann für Sponsorenverträge und Vereinbarungen über Schuldenbegleichungen.

Und darin liegt der Vorteil von TP, er kommuniziert und setzt sich zum Fan Talk vor die Leute, wo er nicht weglaufen kann und sich unangenehme Fragen stellen muss... Was machen K+R? der VWR? Das Team JW?

2
BlauRot1975

Stimmt... Thissen und Scholten wollten exakt mit 16 Spielern in die Regionalliga Saison starten, dass macht absolut Sinn. Also bei euch.

-1
km1905

"Eser ist bei seinem Einstieg massiv über die finanzielle Lage getäuscht worden und kann oder will die sich seitdem offenbarende Realität nicht akzeptieren."

Nein, mitte Juni war allen bekannt, dass das Vereinsbudget insgesamt 1,2 mio, Euro beträgt, für den gesamten Verein wohlgemerkt.

Dann kann und darf man nicht hergehen und das Budget nur für die erste Mannschaft mal eben um 900.000 Euro erhöhen ohne dafür zu sorgen, dass die Erhöhung auch finanziert werden kann.

Für diese Finanzierung war in erster Linie Eser verantwortlich, die Marketing- und Cateringverträge die er besitzt sind Fakten und da hat Eser einfach versagt.

Platzer war seit ende Juli aufgerufen ein neuen Budgetplan aufzustellen, auf den man noch heute wartet.

-9
aphex2
Antwort auf km1905

"Eser ist bei seinem Einstieg massiv über die finanzielle Lage getäuscht worden und kann oder will die sich seitdem offenbarende Realität nicht akzeptieren."

Nein, mitte Juni war allen bekannt, dass das Vereinsbudget insgesamt 1,2 mio, Euro beträgt, für den gesamten Verein wohlgemerkt.

Dann kann und darf man nicht hergehen und das Budget nur für die erste Mannschaft mal eben um 900.000 Euro erhöhen ohne dafür zu sorgen, dass die Erhöhung auch finanziert werden kann.

Für diese Finanzierung war in erster Linie Eser verantwortlich, die Marketing- und Cateringverträge die er besitzt sind Fakten und da hat Eser einfach versagt.

Platzer war seit ende Juli aufgerufen ein neuen Budgetplan aufzustellen, auf den man noch heute wartet.

Selbst das Budget von 1,2 Mio. Euro ist unrealistisch, ohne Sponsoren und in der ständigen Gefahr, dass ein Gläubiger ernst macht.

0
Klinsi18
Antwort auf km1905

warum hat der KFC denn selbst eine Dame für das Catering eingestellt. Warum verwehrt der Verein Herr Eser das Umrüsten auf digitale Zahlung beim Catering?

warum hat der KFC die Gehälter der Spieler nicht gezahlt, obwohl ja angeblich Geld da ist.... die Zahlungen hatte Eser ja übernommen. Warum hat Eser dafür gesorgt, dass Leute die hier einen Vertrag haben und nie aufgeschlagen sind, dass diese Verträge aufgelöst werden?

dazu gab es nie eine Stellungnahme seitens der VWR.

0

Nächste Spiele

18.01. 14:00 -:-
24.01. 19:30 -:-
24.01. 19:30 -:-

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen