Wurde die Lizenz beantragt?
Er ist Befürworter oder mitverantwortlicher der Gruppe, die schon lange an einer Insolvenz arbeiten. Dadurch würden viele Sponsoren oder Dienstleister viel Geld verlieren, damit spielt man nicht. Hätten alle von vornherein zusammen gearbeitet wäre eine Insolvenz kein Thema. Aber sowas planen, kann man nur verabscheuen und damit verdienen diese Leute keinerlei Unterstützung.
Wie kann man von außen ohne Einfluss aufs Tagesgeschäft eine Insolvenz planen?
Finanzamt,BG oder Krankenkasse ?
Also die Phantasie von einigen ist schon bemerkenswert. Ich glaube einige verrennen sich und brauchen unbedingt ein Feinbild.
Aber jedem seine Meinung.
Der war gut. Ich glaube es ist mittlerweile jedem bewußt, was von verschiedenen Räten, Vorstandsmitgliedern oder auch Mitarbeitern "geleistet" wurde damit eine Insolvenz wahrscheinlich wird...
Einfach nur meine Meinung.
Nochmal für mich: Wie hat JW und Team dem Verein konkret geschadet? Vielleicht ist das an mir vorübergegangen.
Hat er den Krefelder Firmen verboten sich zu engagieren? Hat er dem Vorstand verboten eine Infoveranstaltung für Sponsoren zu organisieren?
Hat er verboten mit allen Gläubigern zu sprechen? Damit hat K&R schon im Oktober begonnen.(20/80 Vorschlag) Und nicht P!
Es gibt sehr viele Schuldige, Schürmann und Ludenberg ganz oben und noch einige andere. Aber JW und seine Mitstreiter kann ich da beim Besten Willen keine Schuld zuweisen.
Und nochmal, die Insolvenz hat nur einen Grund, keine Partei kann die Summen aufbringen und dann noch Gelder für die neue Saison generieren. Und nicht weil jemand den anderen nicht mag.
Wir reden von einem Bedarf bis Ende Saison 2025/2026 von ca. 2 Millionen €.(wenn die genannten Zahlen stimmen) um die Insolvenz vermeiden und einen Etat für die neue Saison zu haben.
Wer soll das in Krefeld aufbringen?
Ganz einfach. Man hat z.B. Geld auf Seite schaffen lassen.
Er hat gesagt sie wurde vorbereitet und muss noch beantragt werden. War eine komische Formulierung.
Zudem sprach er davon, dass der Düren-Rückzug auch "im Falle des Falles" (er meint damit wohl die Insolvenzeröffnung) punktetechnisch gut für uns wäre. Sowas sage ich doch nicht 1-2 Tage vor einer Entscheidung, wenn die Abwendung der Insolvenz sicher oder noch greifbar wäre.
Aber er deutete ja auch bereits an, später nochmal auf das Thema zu sprechen zu kommen.
Soll das heißen, dass beim Thema Lizenzen wieder mal erst kurz vor Toreschluss gehandelt wird? Habe da so böse Erinnerungen.
Soll das heißen, dass beim Thema Lizenzen wieder mal erst kurz vor Toreschluss gehandelt wird? Habe da so böse Erinnerungen.
Noch sind es 2 Tage und gerade ein Eser kennt den Fußballmarkt in und auswendig und wird alle Fristen im Kopf haben. Ja man hätte es sicherlich auch früher machen können aber vielleicht wird man das zusammen mit der Insolvenzabwendung oder Eröffnung bekanntgeben.
Noch sind es 2 Tage und gerade ein Eser kennt den Fußballmarkt in und auswendig und wird alle Fristen im Kopf haben. Ja man hätte es sicherlich auch früher machen können aber vielleicht wird man das zusammen mit der Insolvenzabwendung oder Eröffnung bekanntgeben.
Bin mir zwar nicht sicher, ob man als Spielerberater unbedingt Fristen zu Lizenzanträgen im Kopf haben muss, aber das halte ich jetzt auch mal für ausgeschlossen, dass der Vorstand das verschläft.
Nach meinem Verständnis sind die einzureichenden Unterlagen auch nicht so komplex, dass man das nicht kurzfristig zusammenstellen kann.
Bin mir zwar nicht sicher, ob man als Spielerberater unbedingt Fristen zu Lizenzanträgen im Kopf haben muss, aber das halte ich jetzt auch mal für ausgeschlossen, dass der Vorstand das verschläft.
Nach meinem Verständnis sind die einzureichenden Unterlagen auch nicht so komplex, dass man das nicht kurzfristig zusammenstellen kann.
Das sind Basics... dimi und Chris kennen die fristen.. warum bei uns immer kurz vor Schluss alles geregelt wird, muss man bei Gelegenheit fragen
"Er ist Befürworter oder mitverantwortlicher der Gruppe, die schon lange an einer Insolvenz arbeiten."
Befürworter ja, aber "Mitarbeiter an der Insolvenz"? Das können nur die sein, die in verantwortlicher Position handeln.
"Ganz einfach. Man hat z.B. Geld auf Seite schaffen lassen"
Aha. In diesem Zusammenhang ist "man" ja JW. Da du ihm eine Straftat vorwirfst und da sehr sicher zu sein scheinst: Wie und an welcher Stelle hat er denn Geld beiseite geschafft? So von außerhalb und damit mit hoher krimineller Energie? Lass mal hören, ich bin gespannt. Noch besser wäre natürlich, nicht nur hier lässig einen Vorwurf rauszuhauen, sondern (mit Echtnamen, "Wahrheit" reicht da nicht) Anzeige zu erstatten. Schließlich hast du Kenntnis von einer Straftat. Falls du aber deinen locker rausgehauenen Strafvorwurf nicht konkretisieren kannst, wäre es fair, das zu korrigieren. Denn nur, weil man jemanden oder seine Idee nicht mag, muss man ihn nicht diskreditieren.
Meine Einschätzung zur JW - Thematik
Erstmal kann man Ihm für sein Engagement die letzten Jahre dankbar sein. Er hat uns in der Regionalliga Saison ermöglicht noch einige gute Spieler zu bekommen und ist uns auch in der ersten Oberliga Saison treu geblieben. Was man auch bei aller Dankbarkeit nicht vergessen darf, es war Hermes Arzneimittel die uns gesponsert haben, klar kam der Vorschlag von JW aber das sollte man auch beachten.
In der Saison 23/24 wurde ja dasbob Hauptsponsor, weil sich Biolectra scheinbar keine Anzeichen genachgr hat, das Sie Sponsor bleiben möchten. Dann hat er noch beim Spiel gegen RWE gesponsert. Wie man ja auch jetzt mehrfach hören konnte, hat er im Sommer auch gegen eine Insolvenz geraten.
Jetzt kommen wir zu den "komischen" Ereignissen.
Im Dezember erfahren wir das der VWR bereits im November zurückgetreten ist und man mit Leuten Gespräche führt aber niemand davon wissen soll und auch niemand anderes die Möglichkeit bekommt, sich einzubringen. Das heißt hier hat eine Partei (JW) seit Monaten Zeit einen Plan zu schmieden.
Und die Art und Weise finde ich zum kotzen. Er möchte den VWR stärker machen, also mehr macht bekommen. Er möchte nur bei einer Insolvenz und dem "Betrug" an den Gläubigern sich engagieren. Hinter dem Rücken des aktuellen Vorstandes redet er mit Sponsoren etc. Er wirbt Mitarbeiter ab (Zell). Es gibt sicherlich noch andere Punkte, aber diese Punkte stören mich am meisten. Was wäre denn wenn jetzt hier jeder hinkommen kann und sagen kann, Ihr geht in die Insolvenz, steigt ab, alle Gläubiger verlieren Ihr Geld, ich bringe paar kleine Sponsoren mit und wir kicken hier nebenbei etwas in der Oberliga, das würde doch niemand gut finden. Wieso hier? Weil es JW ist? Klar, man kann Ihm dankbar sein, aber irgdndwo hört Dankbarkeit auch auf.
Und auch die Gespräche die seit Monaten stattfinden und auch die Einladung für Montag und Dienstag sind für mich eine Frechheit. Er hat keine Position im Verein, weiß nicht ob wir in die Insolvenz gehen und weiß nicht ob er jemals im Verein was zu melden hat, aber geht so an die Öffentlichkeit und das geht garnicht. Und das der VWR und Ehrenrat, die uns in diese Situation in der wir gerade sind und Eser und Platzer ausbaden müssen, unterstützt, macht die Sache für mich noch schlimmer.
Er kann doch gerne für den VWR kandidieren und dann gemeinsam mit Eser und Platzer was aufbauen. Man muss sich nicht lieben aber sollte doch respektvoll miteinander umgehen und das möchte er nicht, er möchte die ganze Macht haben.
Und ich bin mir ziemlich sicher, daß wir mit diesem Konzept auf die Schnauze fallen werden. Es reicht halt nicht, hier Oberliga Mittelfeld anzubieten, da bist Du schneller aus der Grotenburg geworfen, als Du gucken kannst.
Und das hier auch die Ultras, die vor paar Monaten noch eine Betrüger und Knasti an die Spitze bringen wollten, mit dem VWR und Ehrenrat unter einer Decke stecken, die MV abbricht und sich alle freuen, das dann sich JW in die Karten spielt, soll nur ein Zufall sein? Das Auftreten von Kahstein und Röthig die die insolvenz vorangetrieben haben, die JW in die Karten spielt soll Zufall sein?
Das ist meine Meinung zu der ganzen Thematik und deshalb sage ich ganz klar, JA, hier arbeitet jemand seit Monaten GEGEN den Verein um seine Interessen durchzusetzen.
An die Leute die zu JW tendieren. Stellt sich das mal mit einem anderen Namen vor, die Person macht genau das gleiche wie JW, würdet ihr das gut finden? Würdet Ihr zu einer Infoveranstaltung gehen von einer Person die nichts im Verein zu melden hat?
"Und auch die Gespräche die seit Monaten stattfinden und auch die Einladung für Montag und Dienstag sind für mich eine Frechheit. Er hat keine Position im Verein, weiß nicht ob wir in die Insolvenz gehen und weiß nicht ob er jemals im Verein was zu melden hat, aber geht so an die Öffentlichkeit und das geht garnicht. (...)"
Natürlich geht das. JW hat angekündigt, für den VWR kandidieren zu wollen. Er strebt also eine offizielle Funktion an. Und er macht genau das, was man dann macht: Team zusammenstellen, Konzept entwickeln, Finanzierung vorbereiten, Wahlkampf (bei Wählern und Sponsoren). Ob er überzeugt? Keine Ahnung. Aber gerade, weil immer die Hinterzimmerpolitik kritisiert wird, müsste man diesen Weg, dass es vor den Wahlen Informationen gibt und man in Ruhe überlegen kann, ob man das vorgesehene Team und den geplanten Weg unterstützen kann, doch begrüßen. Genau das würde doch hier immer wieder gefordert, dass gerade nicht auf der MV die Kandidaten aus dem Gebüsch springen und man quasi blind wählen muss. Wenn JW jetzt damit anfängt, ist das doch gut. Und es ist zu wünschen, dass es die anderen Kandidaten auch tun.
Wer eine Personenwahl (was man ja tun kann) macht, wird das nicht brauchen. Wer eine "Inhaltswahl" bevorzugt, aber schon.
" Er kann doch gerne für den VWR kandidieren und dann gemeinsam mit Eser und Platzer was aufbauen."
JW hat doch mitgeteilt, dass seine Gespräche mit P + E ihn zu der Überzeugung gebracht haben, dass es keine Zusammenarbeit geben kann. Das muss man nicht gut finden, aber akzeptieren. Beide zusammen wird es nicht geben, auch, wenn man es noch so oft fordert.
„JW hat doch mitgeteilt, dass seine Gespräche mit P + E ihn zu der Überzeugung gebracht haben, dass es keine Zusammenarbeit geben kann.“
Dann solltest du auch einfach akzeptieren, dass er gegen den Vorstand und somit gegen den Verein arbeitet. Und dieser Fakt stört hier einige.
Es sind halt seine Gräben, die er gezogen hat und er versucht das möglichst still durch zuziehen. MMn. werden zwar viele Andere auf der Zeche sitzen bleiben, aber der Verein wird es dennoch teuer bezahlen.
Ich glaube wir können es auf einen Punkt bringen: Wenn wir alle persönlichen Eitelkeiten der genannten Personen mal außen vor lassen.
Auch das Team von JW hat schlichtweg nicht die finanziellen Mittel um 1,5 - 2 Millionen Euro aufzubringen.
Deswegen und nur deswegen sehen sie leider nur den Weg der Insolvenz.
Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt das T. Bönders oder BRS es so super finden das Unternehmen aus Krefeld auf Ihre Rechnungen sitzen bleiben.
Aber die Gruppe hat es nicht zu verantworten, macht nur jetzt ein Lösungsangebot.
Und das finde ich sehr gut.
Jeder kann jetzt entscheiden, was er damit und daraus macht.
Erstmal kann man Ihm für sein Engagement die letzten Jahre dankbar sein. Er hat uns in der Regionalliga Saison ermöglicht noch einige gute Spieler zu bekommen und ist uns auch in der ersten Oberliga Saison treu geblieben. Was man auch bei aller Dankbarkeit nicht vergessen darf, es war Hermes Arzneimittel die uns gesponsert haben, klar kam der Vorschlag von JW aber das sollte man auch beachten.
In der Saison 23/24 wurde ja dasbob Hauptsponsor, weil sich Biolectra scheinbar keine Anzeichen genachgr hat, das Sie Sponsor bleiben möchten. Dann hat er noch beim Spiel gegen RWE gesponsert. Wie man ja auch jetzt mehrfach hören konnte, hat er im Sommer auch gegen eine Insolvenz geraten.
Im Dezember erfahren wir das der VWR bereits im November zurückgetreten ist und man mit Leuten Gespräche führt aber niemand davon wissen soll und auch niemand anderes die Möglichkeit bekommt, sich einzubringen. Das heißt hier hat eine Partei (JW) seit Monaten Zeit einen Plan zu schmieden.
Und die Art und Weise finde ich zum kotzen. Er möchte den VWR stärker machen, also mehr macht bekommen. Er möchte nur bei einer Insolvenz und dem "Betrug" an den Gläubigern sich engagieren. Hinter dem Rücken des aktuellen Vorstandes redet er mit Sponsoren etc. Er wirbt Mitarbeiter ab (Zell). Es gibt sicherlich noch andere Punkte, aber diese Punkte stören mich am meisten. Was wäre denn wenn jetzt hier jeder hinkommen kann und sagen kann, Ihr geht in die Insolvenz, steigt ab, alle Gläubiger verlieren Ihr Geld, ich bringe paar kleine Sponsoren mit und wir kicken hier nebenbei etwas in der Oberliga, das würde doch niemand gut finden. Wieso hier? Weil es JW ist? Klar, man kann Ihm dankbar sein, aber irgdndwo hört Dankbarkeit auch auf.
Und auch die Gespräche die seit Monaten stattfinden und auch die Einladung für Montag und Dienstag sind für mich eine Frechheit. Er hat keine Position im Verein, weiß nicht ob wir in die Insolvenz gehen und weiß nicht ob er jemals im Verein was zu melden hat, aber geht so an die Öffentlichkeit und das geht garnicht. Und das der VWR und Ehrenrat, die uns in diese Situation in der wir gerade sind und Eser und Platzer ausbaden müssen, unterstützt, macht die Sache für mich noch schlimmer.
Er kann doch gerne für den VWR kandidieren und dann gemeinsam mit Eser und Platzer was aufbauen. Man muss sich nicht lieben aber sollte doch respektvoll miteinander umgehen und das möchte er nicht, er möchte die ganze Macht haben.
Und ich bin mir ziemlich sicher, daß wir mit diesem Konzept auf die Schnauze fallen werden. Es reicht halt nicht, hier Oberliga Mittelfeld anzubieten, da bist Du schneller aus der Grotenburg geworfen, als Du gucken kannst.
Und das hier auch die Ultras, die vor paar Monaten noch eine Betrüger und Knasti an die Spitze bringen wollten, mit dem VWR und Ehrenrat unter einer Decke stecken, die MV abbricht und sich alle freuen, das dann sich JW in die Karten spielt, soll nur ein Zufall sein? Das Auftreten von Kahstein und Röthig die die insolvenz vorangetrieben haben, die JW in die Karten spielt soll Zufall sein?
Das ist meine Meinung zu der ganzen Thematik und deshalb sage ich ganz klar, JA, hier arbeitet jemand seit Monaten GEGEN den Verein um seine Interessen durchzusetzen.
An die Leute die zu JW tendieren. Stellt sich das mal mit einem anderen Namen vor, die Person macht genau das gleiche wie JW, würdet ihr das gut finden? Würdet Ihr zu einer Infoveranstaltung gehen von einer Person die nichts im Verein zu melden hat?
Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.
Soviel Unwissen gepaart mit kindhaften Herleitungen hab hier selten gelesen.
dasbob wurde nicht Hauptsponsor weil Biolectra nicht mehr wollte, sondern weil dasbob das Blaue vom Himmel versprochen hat und der Verein dilettantisch darauf reingefallen ist.
Ob Biolectra sponsort oder nicht, ist und war nie JWs alleinige Entscheidung, sondern die des Konzerns und wenn die in Oberligasponsoring kaum einen Mehrwert sehen, dann kann auch JW daran kaum was ändern.
Es ist normal wenn sich Gruppen bilden, Gespräche geführt werden, Konzepte eruiert werden wie und unter welchen Vorrausetzungen man sich einbringen kann, das hat nichts mit Hinterzimmer zu tun, sondern ist Usus in Vereinen wenn Veränderungen anstehen und eine drohende Insolvenz ist wohl die größte Veränderung die anstehen kann.
Vielleicht kann sich JW und andere nur nach einer Insolvenz im Verein engagieren, was auch nicht unnormal ist, das Sponsoren ungern gutes Geld schlechtem Geld hinterherwerfen.
Mit Sponsoren zu sprechen ist nicht verboten, dafür hatten Eser / Platzer mehr als 10 Monate Zeit, mit welchem Ergebnis?
Eser / Platzer benötigen doch garkeine Frau Zell wenn sie eine Investorengruppe suggerieren und Eser für das Marketing zuständig ist. Und mal darüber nachgedacht, dass die Damen von sich aus gegangen ist?
JW keine Position im Verein... Kann es sein das Du nicht verstehst wie ein Verein funktioniert?
Und bzgl. des Termins Montag/Dienstag, der Termin ist wohl so gewählt, dass Eser / Platzer jetzt wirklich bis zum ende Zeit hatten irgendwie die Insolvenz abzuwenden oder wie lange hätte man noch warten soll? Bis der Verein liquidiert wurde? Und wenn der Termin früher gekommen wäre, hätte es gehiessen, ja, JW will nur dazwischenfunken, wieso gibt man Eser / Platzer nicht die Zeit bis zum ende? Lächerlich.
Und andersrum wird ein Schuh draus, Eser wollte mit JW nicht zusammenarbeiten weil Eser es nicht eingesehen hat Platzer, der absolut nichts für den Verein geleistet hat, abzusetzen.
Und nein, es wird nicht gegen den Verein gearbeitet, sondern dafür, dass der Verein nicht aufgelöst wird sollten Eser und Platzer nicht liefern.
Bekomm das endlich in deinen Schädel, JW wäre nicht nötig wenn Eser und Platzer endlich liefern würden.
Und JW dafür verantwortlich zu machen weil Eser / Platzer nicht liefern können / wollen was sie seit 10 Monaten versprechen ist das dümmste und hirnverbrannteste was ich hier seit langem lese.
Eser / Platzer sind Blender und Lügner die seit Tag 1 die Schuld woanders suchen und ihr tut es ihnen gleich.
Absolut lächerlich und peinlich.
@flojo: Wo sind denn die ganzen Sponsoren und Geldgeber, die uns von ME/TP versprochen worden sind, „…die alle kommen, wenn K&R weg sind“?
Mit welchem Geld gleichen wir unsere Verbindlichkeiten Monat für Monat aus?
Ich bin so froh, dass wir mit dem IV eine unabhängige Instanz haben, die genau dies neutral beurteilen kann und wird. Und das letzte Interview von Ellrich sprach Bände, denn „Lippenbekenntnisse reichen nicht mehr.“
Selbst, wenn es stimmen sollte, dass Herbrand nun am Montag 100-150TEUR auf das Konto überweisen sollte, wird die Insolvenz kommen. Bei fast 2m Verbindlichkeiten können wir froh sein, wenn die Saison überhaupt zu Ende gespielt wird.
Ich bleibe dabei. Wir brauchen neue Leute mit wirtschaftlicher Kompetenz und klaren Vorstellungen ob der Zukunft des KFC in unseren Gremien.
Von der Hand in den Mund leben hat beim KFC zwar seit Jahren Bestand, doch gesund ist es nicht. Insolvenz Nr. 5 lässt grüßen. Genug von Versprechen, die nicht eingehalten wurden.
Wir können dankbar darüber sein, dass sich in diesen schweren Zeiten Menschen um die Zukunft des Vereins in den Sturm stellen und, auch hoffentlich, Lösungen anbieten können. Ich bin Dienstag auf jeden Fall bei.
Besonders in der Heimat: Uerdingen.
Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.
Soviel Unwissen gepaart mit kindhaften Herleitungen hab hier selten gelesen.
dasbob wurde nicht Hauptsponsor weil Biolectra nicht mehr wollte, sondern weil dasbob das Blaue vom Himmel versprochen hat und der Verein dilettantisch darauf reingefallen ist.
Ob Biolectra sponsort oder nicht, ist und war nie JWs alleinige Entscheidung, sondern die des Konzerns und wenn die in Oberligasponsoring kaum einen Mehrwert sehen, dann kann auch JW daran kaum was ändern.
Es ist normal wenn sich Gruppen bilden, Gespräche geführt werden, Konzepte eruiert werden wie und unter welchen Vorrausetzungen man sich einbringen kann, das hat nichts mit Hinterzimmer zu tun, sondern ist Usus in Vereinen wenn Veränderungen anstehen und eine drohende Insolvenz ist wohl die größte Veränderung die anstehen kann.
Vielleicht kann sich JW und andere nur nach einer Insolvenz im Verein engagieren, was auch nicht unnormal ist, das Sponsoren ungern gutes Geld schlechtem Geld hinterherwerfen.
Mit Sponsoren zu sprechen ist nicht verboten, dafür hatten Eser / Platzer mehr als 10 Monate Zeit, mit welchem Ergebnis?
Eser / Platzer benötigen doch garkeine Frau Zell wenn sie eine Investorengruppe suggerieren und Eser für das Marketing zuständig ist. Und mal darüber nachgedacht, dass die Damen von sich aus gegangen ist?
JW keine Position im Verein... Kann es sein das Du nicht verstehst wie ein Verein funktioniert?
Und bzgl. des Termins Montag/Dienstag, der Termin ist wohl so gewählt, dass Eser / Platzer jetzt wirklich bis zum ende Zeit hatten irgendwie die Insolvenz abzuwenden oder wie lange hätte man noch warten soll? Bis der Verein liquidiert wurde? Und wenn der Termin früher gekommen wäre, hätte es gehiessen, ja, JW will nur dazwischenfunken, wieso gibt man Eser / Platzer nicht die Zeit bis zum ende? Lächerlich.
Und andersrum wird ein Schuh draus, Eser wollte mit JW nicht zusammenarbeiten weil Eser es nicht eingesehen hat Platzer, der absolut nichts für den Verein geleistet hat, abzusetzen.
Und nein, es wird nicht gegen den Verein gearbeitet, sondern dafür, dass der Verein nicht aufgelöst wird sollten Eser und Platzer nicht liefern.
Bekomm das endlich in deinen Schädel, JW wäre nicht nötig wenn Eser und Platzer endlich liefern würden.
Und JW dafür verantwortlich zu machen weil Eser / Platzer nicht liefern können / wollen was sie seit 10 Monaten versprechen ist das dümmste und hirnverbrannteste was ich hier seit langem lese.
Eser / Platzer sind Blender und Lügner die seit Tag 1 die Schuld woanders suchen und ihr tut es ihnen gleich.
Absolut lächerlich und peinlich.
Elon, bist du es?
Soviel Unwissenheit mit gepaart mit überheblicher Arroganz passt perfekt auf diese Person.
JW hat also geliefert.
Wieso wird eigentlich ständig wiederholt, JW bzw. Hermes/Biolectra wären nach dasbob kein Sponsor mehr gewesen? Man hat trotzdem als Sponsor verlängert, den Verein weiter unterstützt und für das Pokalspiel gegen RWE nochmal nachgeschossen.
https://www.kfc-uerdingen.de/2023/06/hermes-arzneimittel-verlaengert-engagement/
Zudem wird ständig behauptet, ein Einstieg von JW und Team würde Oberliga-Mittelmaß bedeuten. Wir alle kennen doch überhaupt nicht die Finanzkraft und Kontakte der Gruppe. Warum wird das also bereits als Fakt dargestellt?
Weiterhin wird JW unterstellt, er wolle nicht mit Eser zusammenarbeiten. Mal unabhängig davon, dass es zwischenmenschlich offensichtlich nicht passt und auch Eser sich oft genug negativ über JW geäußert hat, wollte JW wohl Platzer austauschen. Und das kann ich nach den desaströsen Auftritten Platzer's nur zu gut verstehen und sollte auch dann passieren, wenn es hier mit Eser weitergehen sollte.
Wieso wird eigentlich ständig wiederholt, JW bzw. Hermes/Biolectra wären nach dasbob kein Sponsor mehr gewesen? Man hat trotzdem als Sponsor verlängert, den Verein weiter unterstützt und für das Pokalspiel gegen RWE nochmal nachgeschossen.
https://www.kfc-uerdingen.de/2023/06/hermes-arzneimittel-verlaengert-engagement/
Zudem wird ständig behauptet, ein Einstieg von JW und Team würde Oberliga-Mittelmaß bedeuten. Wir alle kennen doch überhaupt nicht die Finanzkraft und Kontakte der Gruppe. Warum wird das also bereits als Fakt dargestellt?
Weiterhin wird JW unterstellt, er wolle nicht mit Eser zusammenarbeiten. Mal unabhängig davon, dass es zwischenmenschlich offensichtlich nicht passt und auch Eser sich oft genug negativ über JW geäußert hat, wollte JW wohl Platzer austauschen. Und das kann ich nach den desaströsen Auftritten Platzer's nur zu gut verstehen und sollte auch dann passieren, wenn es hier mit Eser weitergehen sollte.
Ja er hat weitergemacht nachdem er öffentlichkeitswirksam seine Entschuldigung bekommen hat und klar ein Pokalspiel mit 8000 Zuschauern, lässt er sich natürlich nicht entgehen. Aber schade, daß man diese Saison nichts sieht.
Ja er hat weitergemacht nachdem er öffentlichkeitswirksam seine Entschuldigung bekommen hat und klar ein Pokalspiel mit 8000 Zuschauern, lässt er sich natürlich nicht entgehen. Aber schade, daß man diese Saison nichts sieht.
Zumindest hat er für das Pokalspiel was bezahlt, wieviel hat Eser nochmal für das Spiel gegen den MSV vor 10.000 Zuschauern von Herbrand bekommen?
Achne, lass mich raten, es sind wieder andere daran schuld.
Im Gegensatz zu anderen hier im Forum respektiere ich auch andere Meinungen. Wenn die Mehrheit meint dies sei der richtige Weg, dann ist das so.
Die Insolvenz wurde durch den alten Vorstand verursacht und durch Kahstein und Röthig ausgelöst. Weil hätte Kahstein den Gerichtsvollzieher Besuch nicht verschwiegen, hätte man den Antrag von Finanzamt verhindern können und wer weiß wie oft die AOK dort war aber die Spezialisten auch das verschwiegen haben.
Und das hier Kahstein, Röhtig, VWR, Ehrenrat und JW gemeinsame Sache gemacht haben liegt ja auf der Hand. Weil komischerweise halten die anderen Gläubiger die Füße still. Ein John oder auch die Gruppe der ehemaligen Angestellten, die sonst jede Woche sich in der Zeitung geäußert haben, sind seit Monaten still und auch mit dem Finanzamt und AOK hätte man eine Lösung gefunden.
Aber ist bestimmt nur Zufall, das im November der VWR zurückgetreten ist, man es verschweigt und zeitgleich aber nur mit einer Partei Gespräche führt und zwei Mitglieder im Vorstand die Insolvenz nicht versuchen zu verhindern, gegen den Verein arbeiten und dann von heute auf morgen weg sind und das alles nur team JW nutzt, aber sind nur Zufälle..
Wird Ehrenmann JW eigentlich die Mannschaft bis Saisonende weiter bezahlen oder machen wir uns noch peinlicher und treten nicht mehr an? Das wäre für den x-ten Neuanfang sicherlich sehr gute Werbung.
Wieso hat JW damals sein Sponsoring vom Aufstieg in die Regionalliga abhängig gemacht und ist dann nur nach öffentlicher Entschuldigung geblieben?
Wieso war JW im Sommer gegen die Insolvenz und wollte unbedingt in die Regionalliga?
Wieso möchten VWR und Ehrenrat jetzt diesen Weg gehen obwohl es den gleichen Vorschlag schon letztes Jahr gab und da alle in die Regionalliga wollten?
Wieso sollen wir VWR und Ehrenrat vertrauen, die uns diesen Weg vorschlagen, die vor ein paar Monaten aber noch einen verurteilten Betrüger an der Spitze sehen wollten?
Wie sieht das Konzept aus? Oder glaubt man mit 20 Kleinsponsoren eine Oberliga Saison zu finanzieren?
Wie sind die sportlichen Ziele?
Wieso stellt JW der Reviersport Chat - Verläufe zur Verfügung?
Wieso wusste JW im November ohne Funktion im Verein besser über die Zahlen Bescheid als Platzer und Eser?
Wieso kann man sein Ego nicht hinten anstellen und gemeinsam mit Platzer und Eser arbeiten? Man muss sich nicht lieben aber gemeinsam kann man mehr erreichen.
Wieso heißt es aufeinmal Team JW obwohl dies doch eher böse gegenüber Eser, Lakis, Ponomarev gemeint war?
Im Gegensatz zu anderen hier im Forum respektiere ich auch andere Meinungen. Wenn die Mehrheit meint dies sei der richtige Weg, dann ist das so.
Die Insolvenz wurde durch den alten Vorstand verursacht und durch Kahstein und Röthig ausgelöst. Weil hätte Kahstein den Gerichtsvollzieher Besuch nicht verschwiegen, hätte man den Antrag von Finanzamt verhindern können und wer weiß wie oft die AOK dort war aber die Spezialisten auch das verschwiegen haben.
Und das hier Kahstein, Röhtig, VWR, Ehrenrat und JW gemeinsame Sache gemacht haben liegt ja auf der Hand. Weil komischerweise halten die anderen Gläubiger die Füße still. Ein John oder auch die Gruppe der ehemaligen Angestellten, die sonst jede Woche sich in der Zeitung geäußert haben, sind seit Monaten still und auch mit dem Finanzamt und AOK hätte man eine Lösung gefunden.
Aber ist bestimmt nur Zufall, das im November der VWR zurückgetreten ist, man es verschweigt und zeitgleich aber nur mit einer Partei Gespräche führt und zwei Mitglieder im Vorstand die Insolvenz nicht versuchen zu verhindern, gegen den Verein arbeiten und dann von heute auf morgen weg sind und das alles nur team JW nutzt, aber sind nur Zufälle..
Wird Ehrenmann JW eigentlich die Mannschaft bis Saisonende weiter bezahlen oder machen wir uns noch peinlicher und treten nicht mehr an? Das wäre für den x-ten Neuanfang sicherlich sehr gute Werbung.
Wieso hat JW damals sein Sponsoring vom Aufstieg in die Regionalliga abhängig gemacht und ist dann nur nach öffentlicher Entschuldigung geblieben?
Wieso war JW im Sommer gegen die Insolvenz und wollte unbedingt in die Regionalliga?
Wieso möchten VWR und Ehrenrat jetzt diesen Weg gehen obwohl es den gleichen Vorschlag schon letztes Jahr gab und da alle in die Regionalliga wollten?
Wieso sollen wir VWR und Ehrenrat vertrauen, die uns diesen Weg vorschlagen, die vor ein paar Monaten aber noch einen verurteilten Betrüger an der Spitze sehen wollten?
Wie sieht das Konzept aus? Oder glaubt man mit 20 Kleinsponsoren eine Oberliga Saison zu finanzieren?
Wieso wusste JW im November ohne Funktion im Verein besser über die Zahlen Bescheid als Platzer und Eser?
Wieso kann man sein Ego nicht hinten anstellen und gemeinsam mit Platzer und Eser arbeiten? Man muss sich nicht lieben aber gemeinsam kann man mehr erreichen.
Wieso heißt es aufeinmal Team JW obwohl dies doch eher böse gegenüber Eser, Lakis, Ponomarev gemeint war?
Deine Einstellung gefällt mir. Leider ist dies im „Lagerkampf“ der letzten Monate abhanden gekommen. Daher: Daumen hoch für deinen Post
Man kann ja durchaus anderer Meinung sein. Das ist gut und wichtig, belebt das Geschäft und führt zu besseren Ergebnissen für alle.
Vorschlag: Stell JW am Dienstag doch genau diese Fragen. Ich würde es wichtig finden, dass solche Dinge aus der Welt geschafft werden.
"Die Insolvenz wurde durch den alten Vorstand verursacht und durch Kahstein und Röthig ausgelöst."
Zustimmung, dass der Verein schon pleite war als Eser hier auftauchte. Trotzdem haben ME/TP mindestens genaus schlecht selbst gewirtschaftet, wie vom IV und Steuerberater dargelegt.
"Und das hier Kahstein, Röhtig, VWR, Ehrenrat und JW gemeinsame Sache gemacht haben liegt ja auf der Hand."
Keine Ahnung, ob es dafür irgendeinen Beweis gibt. Ausschließen kann ich es aber auch nicht.
"Weil komischerweise halten die anderen Gläubiger die Füße still"
Insolvenzanträge werden nun mal in der Praxis fast ausnahmslos von der öffentlichen Hand gestellt. Woher weißt du, dass die anderen Gläubiger ihre Forderungen nicht anmahnen oder andere Maßnahmen ergriffen haben? Es scheint sie ja zumindest noch zu geben, siehe die Liste der 100+ Gläubiger.
"auch mit dem Finanzamt und AOK hätte man eine Lösung gefunden"
Das mag sein, aber die Lösung hätte genauso ausgesehen, wie sie jetzt aussehen müsste, um die Insolvenz abzuwenden: Eser zahlt alles, weil es niemand anders zahlt. Wäre das gerecht? Nö, aber ist gibt halt keine andere Lösung, wenn das Ziel lautet, wir gehen nicht in die Insolvenz.
"Wird Ehrenmann JW eigentlich die Mannschaft bis Saisonende weiter bezahlen oder machen wir uns noch peinlicher und treten nicht mehr an?"
Ich denke nein, weil viel zu teuer.
"Wieso war JW im Sommer gegen die Insolvenz und wollte unbedingt in die Regionalliga?"
Hier müsstest du mir nochmal helfen, wann er das geäußert hat. Kann wirklich sein, dass ich das vergessen habe. Ich kann mich nämlich nur noch erinnern, dass er dem Vorstand um Thißen (zurecht) das Vertrauen entzogen hat.
"Wieso möchten VWR und Ehrenrat jetzt diesen Weg gehen obwohl es den gleichen Vorschlag schon letztes Jahr gab und da alle in die Regionalliga wollten?"
Überhaupt in die Regionalliga zu gehen war tatsächlich ein Fehler.
"Wieso sollen wir VWR und Ehrenrat vertrauen, die uns diesen Weg vorschlagen, die vor ein paar Monaten aber noch einen verurteilten Betrüger an der Spitze sehen wollten?"
Was hat der Ehrenrat wo vorgeschlagen? Selbst der VWR hat sich bislang nur dahin gehend geäußert, dass er kein Vertrauen zu Platzer hat.
"Wieso stellt JW der Reviersport Chat - Verläufe zur Verfügung?"
Im gleichen Artikel wird Eser mit Details aus einem Zweiergespräch zwischen JW und ihm zitiert, wo ist da der Unterschied?
"Wieso wusste JW im November ohne Funktion im Verein besser über die Zahlen Bescheid als Platzer und Eser?"
Das ist in der Tat unerklärlich. Noch unerklärlicher ist, dass Platzer selbst Monate später auf der MV immer noch keinerlei Kenntnisse über die monatlichen Personalkosten hat und minutenlang während der Sitzung an seinem Handy versucht zu recherchieren.
"Wieso kann man sein Ego nicht hinten anstellen und gemeinsam mit Platzer und Eser arbeiten? Man muss sich nicht lieben aber gemeinsam kann man mehr erreichen."
Mag sein, aber das beruht glaube ich wirklich auf Gegenseitigkeit. Ganz ehrlich kann ich mir auch selbst nicht vorstellen, dass die Kombination Eser / JW allzu lange gut geht.
Vielleicht sollten wir auch einfach die nächsten Tagen noch abwarten.
Wenn Platzer/Eser die Insolvenz abwenden, haben die sich nach meiner Auffassung hier erstmal "Narrenfreiheit" verdient und dann würde ich sie auch erstmal einfach machen lassen. Ich denke, das sieht auch die Mehrheit so. JW muss sich dann erstmal hinten anstellen.
Geht es aber in ein Insolvenzverfahren, müssen wir ja irgendwie zu einer positiven Fortführungsprognose kommen. Denn wir haben ja nicht nur die Altlasten, sondern auch im laufenden Betrieb ein katastrophales Verhältnis von Einnahmen zu Kosten. Das heißt, man muss irgendwie ein glaubwürdiges Konzept vorlegen, wie man das wieder ausgleicht. Da kann es eigentlich nur von Vorteil sein, wenn es ein Alternativkonzept von Team JW gibt. Man muss dann halt mal sehen, was den IV und die Gläubiger mehr überzeugt. Es geht dann ja schlicht um das Überleben des Vereins.
"Und auch die Gespräche die seit Monaten stattfinden und auch die Einladung für Montag und Dienstag sind für mich eine Frechheit. Er hat keine Position im Verein, weiß nicht ob wir in die Insolvenz gehen und weiß nicht ob er jemals im Verein was zu melden hat, aber geht so an die Öffentlichkeit und das geht garnicht. (...)"
Natürlich geht das. JW hat angekündigt, für den VWR kandidieren zu wollen. Er strebt also eine offizielle Funktion an. Und er macht genau das, was man dann macht: Team zusammenstellen, Konzept entwickeln, Finanzierung vorbereiten, Wahlkampf (bei Wählern und Sponsoren). Ob er überzeugt? Keine Ahnung. Aber gerade, weil immer die Hinterzimmerpolitik kritisiert wird, müsste man diesen Weg, dass es vor den Wahlen Informationen gibt und man in Ruhe überlegen kann, ob man das vorgesehene Team und den geplanten Weg unterstützen kann, doch begrüßen. Genau das würde doch hier immer wieder gefordert, dass gerade nicht auf der MV die Kandidaten aus dem Gebüsch springen und man quasi blind wählen muss. Wenn JW jetzt damit anfängt, ist das doch gut. Und es ist zu wünschen, dass es die anderen Kandidaten auch tun.
Wer eine Personenwahl (was man ja tun kann) macht, wird das nicht brauchen. Wer eine "Inhaltswahl" bevorzugt, aber schon.
" Er kann doch gerne für den VWR kandidieren und dann gemeinsam mit Eser und Platzer was aufbauen."
JW hat doch mitgeteilt, dass seine Gespräche mit P + E ihn zu der Überzeugung gebracht haben, dass es keine Zusammenarbeit geben kann. Das muss man nicht gut finden, aber akzeptieren. Beide zusammen wird es nicht geben, auch, wenn man es noch so oft fordert.
"Keine Ahnung. Aber gerade, weil immer die Hinterzimmerpolitik kritisiert wird, müsste man diesen Weg, dass es vor den Wahlen Informationen gibt und man in Ruhe überlegen kann, ob man das vorgesehene Team und den geplanten Weg unterstützen kann, doch begrüßen. Genau das würde doch hier immer wieder gefordert, dass gerade nicht auf der MV die Kandidaten aus dem Gebüsch springen und man quasi blind wählen muss. Wenn JW jetzt damit anfängt, ist das doch gut. Und es ist zu wünschen, dass es die anderen Kandidaten auch tun."
Moin, wenn ich mich richtig erinnere, war die ordentliche Mitgliederversammlung aber am 18.03.2025. An dem Abend sollte doch eigentlich gewählt werden. Zumindest war ich unter anderem dafür da, um von meinem Stimmrecht gebrauch zu machen. Meiner Meinung nach kommt also die Infoveranstaltung von JW etwas spät.
Und mal ganz im Ernst: Der Verein ist am Arsch, egal wer demnächst in welchem Gremium sitzen wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was man aus dem Trümmerhaufen entwickeln soll.
Wir haben einen Vorstand der keinen Plan hat und nur dummes Zeug erzählt, aber keine Ergebnisse liefert. Ich gehe fest davon aus, dass unser aktueller finanzieller Ruin bis übermorgen nicht abgewendet wird.
Zu den ehemaligen Vorständen seit unserer letzten Insolvenz brauch ich hier glaube ich nicht mehr viel schreiben: Amoralisch bis kriminell und inkompetent.
Wir haben einen Verwaltungsrat, der eine saumäßige Arbeit geleistet hat und dessen Mitglieder sich alle samt schämen sollten. Wer es nicht kann, sollte es lassen.
Das Problem an der Sache ist, ich sehe aktuell niemanden im Vereinsumfeld, der irgendeine Kompetenz mitbringt, die mich darauf hoffen lässt, dass sich grundlegend etwas an der Vereinsführung ändern wird. Die einen Windeier gehen und die nächsten Windeier kommen. Nur dass das Potenzial des Vereins immer weiter erodiert.
Wir haben eine zerstrittene Fanszene, deren gewalttätiger Bodensatz bei der Mitgliederversammlung gezeigt hat, welches Demokratieverständnis er hat.
Super Aushängeschild für einen immer finanziell klammen Verein, der dringend Sponsoren benötigt. Welches mittelständische Unternehmen aus Krefeld träumt nicht davon, mit solchen Typen assoziiert zu werden und einem Chaos Club, der fünf mal in die Insolvenz gegangen ist.
Welches Unternehmen möchte denn bitte, auch jenseits eines Sponsorings, zukünftig noch mit dem KFC zusammenarbeiten, wenn mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, dass Rechnungen nicht bezahlt werden und ausstehende Forderungen irgendwann dann in die Insolvenzmasse der sechsten Insolvenz einfließen.
Sorry, aber ich glaube nicht daran und erkenne auch keine rationalen Ursachen dafür, dass sich bei uns irgendetwas ins Positive wenden wird.
So etwas lässt sich nicht anders bezeichnen als eine durch Eser / Platzer induzierte Psychose.
Ernsthaft, Du tust mir auf einer gewissen Art und Weise leid.
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|