Fortführungskonzept
Geringfügig, bis auf persönliche Beleidigungen, ist esähnlich. Auch bei KM... indiskutabele Diskussionsführung
"Krude Theorien" "Stadionverbot" "hasst den Verein" ... Mein Highlight der letzten Stunden aber kommt nicht von Km:
Jetzt ist es der Limberg Clan, vom Eser zum Limberg Clan
... so soll die nächste Sau durchs durch getrieben werden.
Ganz ehrlich, Limberg ist mehr KFC als die gesamten FuF.
Ja stimmt. Limberg hat schon immer in KFC-Bettwäsche geschlafen. Und jetzt darf er sie sogar selbst herstellen lassen. Und einen Stoff-Grotifanten auch, denn die Marke hat er sich ja auch noch gesichert. Wie war noch gleich seine Aussage letztes Jahr, als er schon mal den Kürzeren bei einer versuchten Machtübernahme gezogen hat? "Wenn ich will, mache ich den Verein platt!". Ja, da ist der große KFC-Fan auf einem guten Weg.
Ja, wenn keine Genehmigung vom VWR vorliegt, hat Eser schlechte Karten.
Er und Platzer hätten die Satzung kennen müssen.
Schlechte Karten muss Eser nicht unbedingt haben. Aber derjenige der einen entsprechenden Vertrag ohne Zustimmung unterzeichnet, hat ein Problem. Handlungen ohne Vollmacht enden in der persönlichen Haftung. Herr Platzer sollte also schonmal einen Kassensturz machen, wenn er es war.
Schlechte Karten muss Eser nicht unbedingt haben. Aber derjenige der einen entsprechenden Vertrag ohne Zustimmung unterzeichnet, hat ein Problem. Handlungen ohne Vollmacht enden in der persönlichen Haftung. Herr Platzer sollte also schonmal einen Kassensturz machen, wenn er es war.
Also kann Eser sich die Kohle von Platzer zurückholen?
Ganz ernstgemeinte Frage: Warum? Der KFC ist im Insolvenzverfahren und nach Abschluss wird es keine Gläubiger mehr geben. Irgendein Interesse an einer späteren Zusammenarbeit gibt es nicht. Wie und mit welchem Ziel sollte FuF Eser da einbinden?
Ist er aber Gläubiger , dann ist er auch ein Faktor .
Müsste nicht der IV Platzer verklagen und das Geld dann für alle Gläubiger verwenden?
Müsste nicht der IV Platzer verklagen und das Geld dann für alle Gläubiger verwenden?
Hä?
Wenn Platzer im namen des Vereins einen Darlehensvertrag unterschrieben hat, den er, weil keine Erlaubnis des VWR vorlag, nicht hätte unterschreiben dürfen, dann haftet wohl Platzer für das Darlehen, nicht der Verein.
Eser wäre somit kein Gläubiger vom Verein, sondern von Platzer.
Der IV hat dann in diesem "Rechtsgeschäft" keine Handhabe.
Hä?
Wenn Platzer im namen des Vereins einen Darlehensvertrag unterschrieben hat, den er, weil keine Erlaubnis des VWR vorlag, nicht hätte unterschreiben dürfen, dann haftet wohl Platzer für das Darlehen, nicht der Verein.
Eser wäre somit kein Gläubiger vom Verein, sondern von Platzer.
Der IV hat dann in diesem "Rechtsgeschäft" keine Handhabe.
Krude Theorie
Krude Theorie
Seufz...
Es kann keine Theorie sein weil ich nirgends behaupte, dass es so sein könnte.
Ich schrieb "wenn", und alles was danach kommt ist lediglich ein mögliches Szenario basierend auf Stroems Einwurf zur persönlichen Haftung eines Vorstandsvorsitzenden, in unserem Fall halt, Platzer.
Semantik, mein lieber Freund.
Wird immer lustiger beim KFC, jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft. Und, die Saison hat nicht einmal angefangen, geschweige dass die Saison überhaupt für uns anfangen wird. Eine Serie ohne Finale, bis jetzt.
Seufz...
Es kann keine Theorie sein weil ich nirgends behaupte, dass es so sein könnte.
Ich schrieb "wenn", und alles was danach kommt ist lediglich ein mögliches Szenario basierend auf Stroems Einwurf zur persönlichen Haftung eines Vorstandsvorsitzenden, in unserem Fall halt, Platzer.
Semantik, mein lieber Freund.
Auch wenn du es dir so sehr wünschst, aber wir werden keine Freunde. Und lieb bin ich schon mal gar nicht :-)
Ich würde mich ja nicht als "begriffsstutzig" bezeichnen, aber das hier alles ist mir zu "hoch".
Kann mir das mal jemand in einfacher Sprache erklären?
Gerne auch als PN.
Dieses ganze Wirtschafts- und Vereinsrechtliche ist mir zu kompliziert.
Und du hast Anhaltspunkte dafür, das dem nicht so ist? Und was machen wir dann mit den Vorständen davor? Da gibt es ja durchaus Zweifel, dass da mit nötiger Sorgfaltspflicht gehandelt wurde.
Du willst doch jetzt nicht etwa behaupten das Raths, Hartmann, Lenz, Scholten, Thissen, Schürmann, Gummert, Güner, Brauner, Röthig und Kahstein nicht zum Wohle des Vereins gearbeitet haben.
#Ironiemodus aus#
Mir kommt es immer wieder so vor als sei nur der aktuelle Vorstand und Eser für diese Situation verantwortlich.
Wie stellt sich eigentlich die Eser-Fraktion die nächste Saison vor? Es muss doch langsam klar sein, dass es nur mit FuF eine nächste Saison mit Spielbetrieb geben kann?
Ich weiß nicht was schlimmer ist, ein Eser der in seinem Wahn lebt oder seine Anhänger, die ihm seine vereinszerstörenden Intrigen geblaubt haben bzw. immernoch glauben.
Die einzigen die den Verein zerstören sind fuf, sc krefeld, der fast weg-VR und der ehren(würg)-rat.
Wieso ist denn nach der Insolvenz fuf am Ruder? Wir haben doch einen Vorstand.
Das lässt sich ganz einfach beantworten. Der Insolvenzverwalter hat das Sagen und mit seinem neutralen und objektiven Blick entschieden, dass FuF die nächste Saison plant und nicht der Vorstand. Btw., wo isser eigentlich, der Vorstand? Wann hat man zuletzt etwas von Platzer gehört? Warum wird eine Mitgliederversammlung verhindert?
Ich würde mich ja nicht als "begriffsstutzig" bezeichnen, aber das hier alles ist mir zu "hoch".
Kann mir das mal jemand in einfacher Sprache erklären?
Gerne auch als PN.
Dieses ganze Wirtschafts- und Vereinsrechtliche ist mir zu kompliziert.
Hier gehen die Meinungen auch immer etwas auseinander, das ist auch verwirrend.
Als Faustregel: Stroem und Kotbullar liefern eigentlich immer die fundiertes ten Einschätzungen.
Zum Verständnis muss man sich überlegen, wer eigentlich mit wem was vereinbart. Wenn Platzer in seiner Funktion als Vorstand einen Vertrag unterschreibt, besteht der Vertrag nachher zwischen dem Vertragspartner und dem KFC Uerdingen e.V. (und nicht mit Platzer als Person).
Was Platzer darf und was nicht, legt der Verwaltungsrat und die Mitglieder (über Satzung etc.) fest und vereinbaren das im Namen des KFC Uerdingen e.V. mit der Person Platzer (über die Berufung als Vorstand). Verstößt er gegen diese Vereinbarung, bekommt er mit dem KFC Uerdingen e.V. Ärger (wieder vertreten durch Verwaltungsrat für die Mitglieder) per aktuell durch den Insolvenzverwalter.
Wie stellt sich eigentlich die Eser-Fraktion die nächste Saison vor? Es muss doch langsam klar sein, dass es nur mit FuF eine nächste Saison mit Spielbetrieb geben kann?
Nuja, soweit ich weiß arbeitet der Vorstand auch jeden Tag, nur kann er keine Verträge unterzeichnen und somit nichts verkünden.
Vielen Dank, Mittelstürmer.
Das hat mir dann doch geholfen.
Jetzt sehe ich etwas besser durch 👍
Ich weiß nicht wohin damit, deswegen mache ich es hier her ;)
Folgendes wurde heute von einem User auf Facebook gepostet:
Statement wegen Vorstand und FUF
Ich bin schon von klein an Fan vom KFC Uerdingen 05, vorher Bayer 05 Uerdingen (war auch bei den Queen Fanclub). Ich sage jetzt meine Meinung, und ob ihr es glaubt oder nicht, ist mir egal. Macht euch einfach Gedanken darüber.
Ich habe damals beim Namen KFC Uerdingen 05 E.V mit abgestimmt. Da waren noch Klaus Bäcker,Winni, Bossi, Teddi, Hölle, und noch mehr dabei. Ich habe gestern persönlich ein Fax zu den Behörden geschickt und auf eine Straftat hingewiesen, die von Amtswegen her zu verfolgen ist. Der Vorstand und Hauptgläubiger werden als Zeuge geladen. Wenn die es nicht machen, werde ich Strafantrag wegen Strafvereitlung im Amt stellen. Zusätzlich werde ich zu diesem Strafantrag hinzufügen, das der Verdacht der Korruption des IV und von FUF besteht. Gegebenenfalls auch gegen die Stadt Krefeld.
Bei FUF sind so viele dabei, welche das Ganze mit verbockt haben.
Wollt ihr nicht, dass das ganze aufgeklärt wird?
Alle Beweise sind in der Öffentlichkeit zu lesen. Es wird hier eine Straftat nach der nächsten geliefert. Ich gehe hier dem Verdacht einer Korruption nach, was bedeutet:
„Korruption wird oft als Missbrauch einer Machtposition zum persönlichen Vorteil definiert. Dies kann verschiedene Formen annehmen, wie Bestechung, Unterschlagung, Vorteilsnahme oder Amtsmissbrauch. Im Wesentlichen geht es darum, dass eine Person ihre Position oder ihr Amt nutzt, um sich oder anderen unrechtmäßig Vorteile zu verschaffen, oft auf Kosten der Allgemeinheit oder anderer, die ein Recht auf diese Vorteile gehabt hätten.“
Das Ganze was hier abgeht, kann einem nur noch Nerven rauben, weil dem Vorstand immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen werden. Der IV macht hier eine Straftat nach der anderen. Wollt Ihr wirklich das sich Mehmet Eser zurück zieht, und FUF gewinnt? Dann läuft alles wie vorher, alles wird vertuscht und die Alditüten können wieder raus.
Wenn Ihr die Aufklärung wirklich wollt, dann bitte gebt dem Vorstand die Chance, die er nie gehabt hat.
Und ganz ehrlich, FUF sagt nicht wo das Geld her kommt. Der Vorstand schon. Dazu wird es auch eine Mitgliederversammlung zur gegebenen Zeit geben. Wenn FUF übernimmt, ist das nicht mehr mein KFC und ich würde Mehmet Eser dann raten ein Veto einzulegen.
Denn die Menschen, die da teils bei der FUF sind, haben es nicht verdient den KFC zu übernehmen und so weiter zu machen.
Wenn Mehmet Eser nicht gewesen wäre, und das viele Geld nicht in den KFC investiert hätte, wäre der KFC schon lange tot. Es kann nicht sein, das er nur dafür da ist, immer wieder Geld zu geben.
Dann würde ich ihm raten, ein Veto einzulegen, damit der Verein gelöscht wird. FUF kann dann in der Kreisliga anfangen. Wo sie ohne Mehmet Eser hätten anfangen müssen.
Ich werde alles dafür tun, alles aufzuklären.
Blau Rote Grüsse
Achim
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, irgendwann müssen wir doch mal aufs sportliche kommen
Verstehe deine letzten beiden Sätze nicht. Hier geht es um mögliche Straftaten, was verfolgt werden MUSS!
Einfach nur noch krank, was da aus der Ecke kommt. Der Typ sitzt irgendwo in den USA, ist auf Facebook quasi anonym unterwegs und verbreitet stolz solche Aktionen nach dem Motto: FuF raus, oder Verein löschen! Und das Schlimme daran: er erhält dafür sogar noch Unterstützung. Natürlich von den üblichen Verdächtigen.
Verstehe deine letzten beiden Sätze nicht. Hier geht es um mögliche Straftaten, was verfolgt werden MUSS!
Worin soll die strafbare Handlung bestehen?
Böse Gruppe, weil das Konzept tragfähiger war und deshalb ausgesucht wurde?
Was hier und in den sozialen Medien geschieht ist nicht mehr auszuhalten und beschämend.
Aber lieber Mehmet, bitte bleib am Ball. All deine Versprechungen werden noch war werden. Wir glauben fest an dich.
Das ist besser? Was für ein Schwachsinn.
So ein paar Kameraden sind ganz schön am abdriften. Gilt übrigens für beide Seiten. Vielleicht mal etwas weniger Internet und mehr Sonne genießen.
Vor allem spielen sich ja anscheinend auch bei FB einige auf, von denen man noch nie etwas gehört hat und die keiner kennt.
Ist das so? Welche korrupten Handlungen werden denn dem IV, FuF und der Stadt Krefeld vorgeworfen und wurden zur Anzeige gebracht. Ausser "ist alles in der Öffentlichkeit zu lesen" finde ich dazu nichts.