Schluesselszene.net

Radio BlauRot Spezial - Interview mit Mehmet Eser

14

Interview des jahres ! ! !

Danke wiedermal an radioblaurot und Herrn Eser!

Allen fans sollten jetzt die letzten zweifel genommen sein, das ohne Herrn Eser und co der kfc05 geschichte sein wird.

Sollten die egomanen der vergangenheit weiter ihre machenschaften betreiben dürfen und am ende noch die letzten spendengelder der fans verprassen .....können sie das gerne ohne mich und viele fans die ich kenne machen!

Ich hoffe für uns alle...auch den ultras und mitgliedern sich über die fakten eine meinung zu bilden!

Danke!

13
Ötzi
Antwort auf Gorlukowitsch

Krasses Interview.

Ich weiß immer noch nicht, womit Herr Eser jetzt Geld verdient.

Das mit den Ablösesumme ist ja schön, aber sowieso völlig unrealistisch.

Aber ansonsten klare Worte…👍

3
nebomb

Herr Eser stellt sich einem Interview aber Herr Platzer als VORSTANDVORSITZENDER bis heute nicht... kannste Dir nicht ausdenken.

-2
UER89

Ohne diesen top zusammengestellten Kader wären wir schon komplett am Arsch. Dann würde hier nochmal eine ganz andere Stimmung herrschen. Diese sportliche Kompetenz hat uns hier seit gefühlten Jahrzehnten gefehlt.

24
Andy

Dann können ja jetzt gerne mal Scholten, Thissen und der VWR zum Interview kommen 😂 Jeder, wirklich jeder, sollte jetzt mal verstanden haben, was diese Herren in letzter Zeit angestellt haben und aktuell auch noch verantworten und bewusst schikanieren. Danke an Mehmet Eser und Radio Blau Rot für das Interview 💯 Man sollte jetzt nicht in Euphorie verfallen und alles toll finden, denn der Vorstand hat seit Sommer ebenfalls viel falsch gemacht, vorallem in der Kommunikation. Aber eine Zusammenarbeit mit Eser und dem aktuellen Vorstand ist absolut alternativlos und sollte unterstützt und bestätigt werden. Daher hoffe ich auf eine schnelle Einberufung einer ordentliche Mitgliederversammlung und Klarheit. Und vorallem auf einen klaren Kopf der Mitglieder bei möglichen Abstimmungen.

27
Soao

Der KFC ist also mal wieder ein Projekt.

-12
Unit1905

Herr Eser, vielen Dank für das aufschlussreiche und ehrliche Interview. Der offizielle Fanbeauftragte und Ultra-Anführer Staude hat gestern persönlich die Plakate im Stadion aufgehängt. Wie kann so etwas sein trotz Hausverbot? Wer lässt ihn in den Innenraum? Ein inakzeptables Verhalten das hoffentlich mit einer Anzeige (Hausfriedensbruch) geahndet wird. Ich drücke Ihnen weiterhin die Daumen. Lassen Sie sich nicht einschüchtern. Die Mehrzahl der KFC-Fans kann das alles sehr gut einschätzen.

21
Ötzi
Antwort auf Unit1905

Herr Eser, vielen Dank für das aufschlussreiche und ehrliche Interview. Der offizielle Fanbeauftragte und Ultra-Anführer Staude hat gestern persönlich die Plakate im Stadion aufgehängt. Wie kann so etwas sein trotz Hausverbot? Wer lässt ihn in den Innenraum? Ein inakzeptables Verhalten das hoffentlich mit einer Anzeige (Hausfriedensbruch) geahndet wird. Ich drücke Ihnen weiterhin die Daumen. Lassen Sie sich nicht einschüchtern. Die Mehrzahl der KFC-Fans kann das alles sehr gut einschätzen.

Nun mal langsam. Wenn Herr Eser da die Hand ausstreckt, dann kann man vielleicht wieder eine gemeinsame Grundlage finden…

-6
Gogo
Antwort auf Gorlukowitsch

Viele gute Fragen. 👍👍👍

Die Antworten waren jedoch teils "zu billig" und da wurde leider nicht kritisch hinterfragt. Wie schon beim Interview mit Limberg zum Jahreswechsel gibt es für mich mehr offene als beantwortete Fragen.

Nachfolgend einige Beispiele für unzureichend hinterfragte Aussagen.

Vorstand:
- Zu viel wurde/wird einfach auf Thißen und Scholten geschimpft, was die alles getan oder auch nicht getan haben.
- Eser tut so, als ob "sein Freund Platzer" (hat er mehrfach betont) erst frisch dabei ist. Fakt ist aber, dass Platzer in den nächsten Tagen schon seit 4 Monaten Vorstandsvorsitzender ist. Damit trägt er die Verantwortung für alle Aktivitäten seit ca. Mitte Juli 2024. Und da er "Freund" ist, ist Platzer sicher auch schon seit Mai oder Juni irgendwie eingebunden, d.h. seitdem Eser aktiv wurde.
- Warum hat "Freund" Platzer die vorgeschriebenen zusätzlichen Vorstandsposten nicht schon viel früher besetzt und die kommissarischen Vorstände ersetzt?

Altlasten:
- Es wird gerade so getan, als ob die Altlasten in den letzten Wochen vom Himmel gefallen sind.
- Schon seit Amtsantritt von Schürmann wissen wir, dass es Verbindlichkeiten gegenüber FA und Sozialkassen gab, was wohl auch einer der Gründe für die Trennung von Raths war. Erste Zahlen dazu lagen schon bei >600 T€.
- Dann kam das dasbob Problem hinzu, was allein für die letzte OL-Spielzeit eine weitere Lücke von ca. 500 T€ aufriss.
- Wo und wie mehrere 100 T€ Spenden/zusätzliche Sponsorengelder, sowie Pokal-Einnahmen und erhöhten Einnahmen aus dem Ligabetrieb (allein zum letzten Spiel kamen >6.000 Zuschauer) verwendet wurden, ist unklar.
- Wie sich die dasbob Lücke und zusätzliche Einnahmen teils ausgeglichen haben, müssten aber primär Limberg (Großteil fiel unter seiner Verantwortung als Finanzvorstand an) und Schürmann beantworten, nicht Thißen und Scholten.
- Auch schon seit Mitte/Ende Q2/2024 sind die unsäglichen zusätzlichen Verträge mit Sahan (lt. Eser "zu hoch", zumal komplett unerfahren als Sportdirektor) und Acar (lt. Eser 7.500 €/mtl.) bekannt in einer Größenordnung von >500 T€ jährlich.
- Auch schon vor Mitwirkung/Amtsantritt von Eser und Platzer war bekannt, dass darüber hinaus auch noch gültige weitere Verträge mit John und einzelnen Spielern bestanden. Höhe war nie öffentlich, zumindest ist diese mir nicht bekannt.
- D.h. sowohl Eser als auch Platzer hätten schon zu Beginn ihrer jeweiligen Tätigkeiten alle vorgenannten Punkte wissen können und wissen müssen. Zumindest hätten die dies sofort recherchieren und in ihren Planungen berücksichtigen müssen. Jetzt so zu tun, das hätten die jetzt erst alles erfahren, ist sehr heuchlerisch.
- Sicher sind zwischenzeitlich weitere Leichen aufgetaucht, wie jetzt neu im Interview, dass die Miete für die Geschäftsstelle angeblich schon seit 2 Jahren nicht bezahlt wurde, jedoch dürften die Beträge im Vergleich zu erstgenannten Beträgen eher vernachlässigbar sein.
- Aber auch hierzu muss die Frage erlaubt sein, wer war denn für die vielen ungeöffneten "gelben Briefe" verantwortlich, die sich in Q3/2024 angesammelt haben? Seit Juli ist "Freund" Platzer Gesamtverantwortlich.
- Eser kann jetzt nicht Thißen/Scholten vorwerfen, die hätten vor Gericht erscheinen müssen, um den Klagen von u.a. Sahan und Acar zu widersprechen, alternativ eine "bevollmächtigte Putzfrau" entsenden müssen. Wieso hat Platzer nicht die Putzfrau entsendet, er war/ist verantwortlich, niemand sonst.

Kader:
- Eser gibt zu, es wurden über 150 Spieler gesichtet, 60 wurden ihm auf den Tisch gelegt und er hat davon 28 ausgewählt bzw. bei der Auswahl mitgewirkt. Zwischenzeitlich wurden 2 weitere Spieler verpflichtet, sodass es aktuelle 30 wären.
- Warum zum Teufel benötigt man in der RL einen Kader von 30 Spielern? Wer soll die bezahlen?
- Eser ist in jedem Fall mitverantwortlich für diesen überblähten und damit überteuerten Kader, wohl wissend, dass darüber hinaus auch noch Altverträge existieren, die auch noch irgendwie bedient werden müssen, sei es monatlich bis zum Vertragsende oder durch einen Vergleich.

Sponsoren:
- Was bitte soll auch hier der Angriff auf Thißen/Scholten? Nicht die beiden haben großspurig Sponsoren versprochen.
- Seit der von Eser initiierten Meldung bei Sky hat Eser die ganz großen Töne von sich gegeben, niemand sonst, z.B. Durchmarsch bis mindestens 3. Liga, große, namhafte Sponsoren je einen für das Trikot und den Stadionnamen, Bieterwettbewerb der Sponsoren, usw. ... alles seine Aussagen in Presse-Interviews, nicht die der kommissarischen Vorstände.
- Und nach formeller Berufung von Platzer kamen derartige Aussagen immer wieder einmal sowohl von Eser als auch von Platzer, immer vertröstend in den nächsten Tagen, den nächsten 2 Wochen, ... gekommen ist NICHTS.
- Ende September dann in der Platzer-PK die Ankündigung eines Sponsors nach dem nächsten Heimspiel. Passiert ist nichts. Dann plötzlich die Platzer-Firma Gangbild mit 300 T€, 6 Wochen später immer noch nichts.
- Nach dem Druck durch den VR nun plötzlich doch ein anderer Hauptsponsor, da Platzer/Gangbild wg. externer Umstände nicht sponsern könnten. Warum sollen dann andere als Sponsoren eintreten können?
- Im jetzigen Interview wieder die Aussage, bisher kein Sponsoring wegen gesperrter Konten. Röthig in Verhandlungen mit FA und KVs wg. 20-30% kurzfristiger Schuldentilgung und den Rest reduzieren und/oder stunden. Bislang aber keine Einigung.
- Wenn es bislang keine Einigung gibt, wie soll dann kommenden Di. oder Mi. ein großer Sponsor (Auswahl aus 2 Bewerbern) ausgewählt werden? An Schulden und Kontensperrung hat sich wg. fehlender Einigungen faktisch ja noch nichts geändert.
- Und dann noch die Aussage von Eser, wenn es mit dem externen Sponsor nicht klappt, dann wird er einspringen mit einem Betrag >250 T€. Soll das ein Witz sein? Das ist ja Platzer-Wiederholung von Ende September.

Verwaltungsrat:
- Hier hat Eser versucht, sich zurückzuhalten, dennoch aber genug gesagt, um damit den VR frontal anzugreifen.
- Ich denke, der VR wird sich das so nicht gefallen lassen.
- Dass auch der VR viele und große Fehler und Versäumnisse begangen hat, da dürften wir uns alle einig sein. Auch ich bin der Meinung, dass Änderungen beim VR, vermutlich auch beim Ehrenrat, erforderlich sind.
- Aber eins nach dem anderen.

Ordentliche bzw. außerordentlich Mitgliederversammlung:
- Platzer hat seit seinem Amtsantritt wenig bis gar nicht kommuniziert. Und wenn er was gesagt hat, haben sich bislang ALLE seine Aussagen als falsch bzw. gar als Lügen erwiesen.
- Lt. Satzung hätte er längst zu einer ordentlichen MV einladen müssen.
- Wenn er wegen fehlender Informationen keine ordentliche MV einberufen kann, dann hätte er eine ao MV einberufen müssen. In einer Situation wie dieser schreibt die Satzung eine ao MV vor. Passiert ist nichts.
- Ich weiß von mindestens 2 Mitglieder-Anfragen an Platzer (eine steht hier im Forum), Mitgliederlisten zur Verfügung zu stellen, um eine ao MV zu organisieren. Platzer liefert nicht.
- Letzte Woche im WZ-Interview kündigt Platzer eine baldige ao MV und einen Sponsor an, passiert ist nichts.
- Nun liegt eine Einladung des VR zu einer ao MV vor, Satzungskonformität ist zumindest zweifelhaft, Platzer "freut sich drauf" und Eser lässt deutlich erkennen, dass man diese nicht akzeptiere.
- Stattdessen sollen heute der Vorstand und er über ordentliche und/oder ao MV beraten und anschließend auch mit dem VR sprechen. Darüber würde ich mich sehr freuen.
- Zugleich verkündet Eser, sollten die Mitglieder gegen den Vorstand bzw. gegen "uns" stimmen, dann würde er sich im Guten und ohne schmutzige Wäsche zu waschen, zurückziehen.
- Häh??? Niemand hat bisher irgendwas von Abberufung von Kahstein oder Röthig gesagt, nur über Platzer.
- Damit dürfte klar sein, MP steht nicht für Mikhael Ponomarrev, sondern für Marionette Platzer. In Wirklichkeit dürfte also nicht Platzer, sondern Eser der allmächtige Vorstand sein, zumindest sein wollen.
- Wie auch immer, aus meiner Sicht MUSS eine MV in jedem Fall noch in diesem Jahr durchgeführt werden. Mitglieder, die schon aktiv geworden sind, sollten weiterhin am Ball bleiben, ggf. via Einschaltung des AG KR.

Edit: Mir ist klar, dass Eser/Platzer-Entsandte hier viel Daumen runter verteilen werden. Das aber ist mir egal.

0

Es ist schon witzig. Da kommt ein ehemaliger Jugendspieler und möchte uns helfen, aber er kann nichts richtig machen.

Da gegen kommt einer der sich Kirmes- Ingo nennt, nichts am Hut hat mit dem Verein und zwar sein ganzes Leben schon, aber unser Fanbeauftragter schadet bewusst dem Verein damit Kirmes-Ingo an die Macht kommt.

22
Hub05
Antwort auf Gogo

Viele gute Fragen. 👍👍👍

Die Antworten waren jedoch teils "zu billig" und da wurde leider nicht kritisch hinterfragt. Wie schon beim Interview mit Limberg zum Jahreswechsel gibt es für mich mehr offene als beantwortete Fragen.

Vorstand:
- Zu viel wurde/wird einfach auf Thißen und Scholten geschimpft, was die alles getan oder auch nicht getan haben.
- Eser tut so, als ob "sein Freund Platzer" (hat er mehrfach betont) erst frisch dabei ist. Fakt ist aber, dass Platzer in den nächsten Tagen schon seit 4 Monaten Vorstandsvorsitzender ist. Damit trägt er die Verantwortung für alle Aktivitäten seit ca. Mitte Juli 2024. Und da er "Freund" ist, ist Platzer sicher auch schon seit Mai oder Juni irgendwie eingebunden, d.h. seitdem Eser aktiv wurde.
- Warum hat "Freund" Platzer die vorgeschriebenen zusätzlichen Vorstandsposten nicht schon viel früher besetzt und die kommissarischen Vorstände ersetzt?

Altlasten:
- Es wird gerade so getan, als ob die Altlasten in den letzten Wochen vom Himmel gefallen sind.
- Schon seit Amtsantritt von Schürmann wissen wir, dass es Verbindlichkeiten gegenüber FA und Sozialkassen gab, was wohl auch einer der Gründe für die Trennung von Raths war. Erste Zahlen dazu lagen schon bei >600 T€.
- Dann kam das dasbob Problem hinzu, was allein für die letzte OL-Spielzeit eine weitere Lücke von ca. 500 T€ aufriss.
- Wo und wie mehrere 100 T€ Spenden/zusätzliche Sponsorengelder, sowie Pokal-Einnahmen und erhöhten Einnahmen aus dem Ligabetrieb (allein zum letzten Spiel kamen >6.000 Zuschauer) verwendet wurden, ist unklar.
- Wie sich die dasbob Lücke und zusätzliche Einnahmen teils ausgeglichen haben, müssten aber primär Limberg (Großteil fiel unter seiner Verantwortung als Finanzvorstand an) und Schürmann beantworten, nicht Thißen und Scholten.
- Auch schon seit Mitte/Ende Q2/2024 sind die unsäglichen zusätzlichen Verträge mit Sahan (lt. Eser "zu hoch", zumal komplett unerfahren als Sportdirektor) und Acar (lt. Eser 7.500 €/mtl.) bekannt in einer Größenordnung von >500 T€ jährlich.
- Auch schon vor Mitwirkung/Amtsantritt von Eser und Platzer war bekannt, dass darüber hinaus auch noch gültige weitere Verträge mit John und einzelnen Spielern bestanden. Höhe war nie öffentlich, zumindest ist diese mir nicht bekannt.
- D.h. sowohl Eser als auch Platzer hätten schon zu Beginn ihrer jeweiligen Tätigkeiten alle vorgenannten Punkte wissen können und wissen müssen. Zumindest hätten die dies sofort recherchieren und in ihren Planungen berücksichtigen müssen. Jetzt so zu tun, das hätten die jetzt erst alles erfahren, ist sehr heuchlerisch.
- Sicher sind zwischenzeitlich weitere Leichen aufgetaucht, wie jetzt neu im Interview, dass die Miete für die Geschäftsstelle angeblich schon seit 2 Jahren nicht bezahlt wurde, jedoch dürften die Beträge im Vergleich zu erstgenannten Beträgen eher vernachlässigbar sein.
- Aber auch hierzu muss die Frage erlaubt sein, wer war denn für die vielen ungeöffneten "gelben Briefe" verantwortlich, die sich in Q3/2024 angesammelt haben? Seit Juli ist "Freund" Platzer Gesamtverantwortlich.
- Eser kann jetzt nicht Thißen/Scholten vorwerfen, die hätten vor Gericht erscheinen müssen, um den Klagen von u.a. Sahan und Acar zu widersprechen, alternativ eine "bevollmächtigte Putzfrau" entsenden müssen. Wieso hat Platzer nicht die Putzfrau entsendet, er war/ist verantwortlich, niemand sonst.

Kader:
- Eser gibt zu, es wurden über 150 Spieler gesichtet, 60 wurden ihm auf den Tisch gelegt und er hat davon 28 ausgewählt bzw. bei der Auswahl mitgewirkt. Zwischenzeitlich wurden 2 weitere Spieler verpflichtet, sodass es aktuelle 30 wären.
- Warum zum Teufel benötigt man in der RL einen Kader von 30 Spielern? Wer soll die bezahlen?
- Eser ist in jedem Fall mitverantwortlich für diesen überblähten und damit überteuerten Kader, wohl wissend, dass darüber hinaus auch noch Altverträge existieren, die auch noch irgendwie bedient werden müssen, sei es monatlich bis zum Vertragsende oder durch einen Vergleich.

Sponsoren:
- Was bitte soll auch hier der Angriff auf Thißen/Scholten? Nicht die beiden haben großspurig Sponsoren versprochen.
- Seit der von Eser initiierten Meldung bei Sky hat Eser die ganz großen Töne von sich gegeben, niemand sonst, z.B. Durchmarsch bis mindestens 3. Liga, große, namhafte Sponsoren je einen für das Trikot und den Stadionnamen, Bieterwettbewerb der Sponsoren, usw. ... alles seine Aussagen in Presse-Interviews, nicht die der kommissarischen Vorstände.
- Und nach formeller Berufung von Platzer kamen derartige Aussagen immer wieder einmal sowohl von Eser als auch von Platzer, immer vertröstend in den nächsten Tagen, den nächsten 2 Wochen, ... gekommen ist NICHTS.
- Ende September dann in der Platzer-PK die Ankündigung eines Sponsors nach dem nächsten Heimspiel. Passiert ist nichts. Dann plötzlich die Platzer-Firma Gangbild mit 300 T€, 6 Wochen später immer noch nichts.
- Nach dem Druck durch den VR nun plötzlich doch ein anderer Hauptsponsor, da Platzer/Gangbild wg. externer Umstände nicht sponsern könnten. Warum sollen dann andere als Sponsoren eintreten können?
- Im jetzigen Interview wieder die Aussage, bisher kein Sponsoring wegen gesperrter Konten. Röthig in Verhandlungen mit FA und KVs wg. 20-30% kurzfristiger Schuldentilgung und den Rest reduzieren und/oder stunden. Bislang aber keine Einigung.
- Wenn es bislang keine Einigung gibt, wie soll dann kommenden Di. oder Mi. ein großer Sponsor (Auswahl aus 2 Bewerbern) ausgewählt werden? An Schulden und Kontensperrung hat sich wg. fehlender Einigungen faktisch ja noch nichts geändert.
- Und dann noch die Aussage von Eser, wenn es mit dem externen Sponsor nicht klappt, dann wird er einspringen mit einem Betrag >250 T€. Soll das ein Witz sein? Das ist ja Platzer-Wiederholung von Ende September.

Verwaltungsrat:
- Hier hat Eser versucht, sich zurückzuhalten, dennoch aber genug gesagt, um damit den VR frontal anzugreifen.
- Dass auch der VR viele und große Fehler und Versäumnisse begangen hat, da dürften wir uns alle einig sein. Auch ich bin der Meinung, dass Änderungen beim VR, vermutlich auch beim Ehrenrat, erforderlich sind.

- Platzer hat seit seinem Amtsantritt wenig bis gar nicht kommuniziert. Und wenn er was gesagt hat, haben sich bislang ALLE seine Aussagen als falsch bzw. gar als Lügen erwiesen.
- Wenn er wegen fehlender Informationen keine ordentliche MV einberufen kann, dann hätte er eine ao MV einberufen müssen. In einer Situation wie dieser schreibt die Satzung eine ao MV vor. Passiert ist nichts.
- Ich weiß von mindestens 2 Mitglieder-Anfragen an Platzer (eine steht hier im Forum), Mitgliederlisten zur Verfügung zu stellen, um eine ao MV zu organisieren. Platzer liefert nicht.
- Letzte Woche im WZ-Interview kündigt Platzer eine baldige ao MV und einen Sponsor an, passiert ist nichts.
- Nun liegt eine Einladung des VR zu einer ao MV vor, Satzungskonformität ist zumindest zweifelhaft, Platzer "freut sich drauf" und Eser lässt deutlich erkennen, dass man diese nicht akzeptiere.
- Stattdessen sollen heute der Vorstand und er über ordentliche und/oder ao MV beraten und anschließend auch mit dem VR sprechen. Darüber würde ich mich sehr freuen.
- Zugleich verkündet Eser, sollten die Mitglieder gegen den Vorstand bzw. gegen "uns" stimmen, dann würde er sich im Guten und ohne schmutzige Wäsche zu waschen, zurückziehen.
- Häh??? Niemand hat bisher irgendwas von Abberufung von Kahstein oder Röthig gesagt, nur über Platzer.
- Damit dürfte klar sein, MP steht nicht für Mikhael Ponomarrev, sondern für Marionette Platzer. In Wirklichkeit dürfte also nicht Platzer, sondern Eser der allmächtige Vorstand sein, zumindest sein wollen.
- Wie auch immer, aus meiner Sicht MUSS eine MV in jedem Fall noch in diesem Jahr durchgeführt werden. Mitglieder, die schon aktiv geworden sind, sollten weiterhin am Ball bleiben, ggf. via Einschaltung des AG KR.

Edit: Mir ist klar, dass Eser/Platzer-Entsandte hier viel Daumen runter verteilen werden. Das aber ist mir egal.

Du stellst einige berechtigte Rückfragen. Aber was soll denn dieses Gefasel über "Eser/Platzer-Entsandte"? Hier wird doch kaum einer die Herren mal persönlich kennengelernt haben und daher für sie Partei ergreifen. Die meisten hier wollen nur das Beste für den Verein und sich durch Informationen eine Meinung bilden können. Eser hat jetzt ein öffentliches Interview gegeben, um seine Sicht der Dinge zu erläutern. Sicherlich den wiederholten Angriffen und der Aktion des VWR geschuldet. Das Interview war überfällig. Platzer hätte er aber ruhig mal mitbringen können, der sich bis heute nicht vorgestellt hat. Von der "Alternative" kam doch bisher aber auch nichts, außer Stimmungsmache, teilweise auf unterstem Niveau. Okay Gummert hat angedeutet, wie der den Laden hier nach der Übernahme finanzieren würde. Fragwürdiges Konzept. Bei Eser weiß man wenigstens, wie er sein Geld verdient, das er hier einbringt (wenn auch tw. als Darlehen). Ansonsten nehme ich die Aussagen nüchtern wahr, höre einen Mann, der Lust hat, hier etwas aufzubauen, der es sich in einigen Aussagen sicherlich etwas leicht macht, aber durch das Zusammenstellen dieser Mannschaft einen gewissen Kredit verdient hat. Jetzt müssen aber auch die Tage ENDLICH Fakten abseits des Sportlichen geschaffen werden. Dann hat der VWR vielleicht auch sein Ziel erreicht, indem er den Druck erhöht hat. Das hat Gehlings ja auch einer Aussage der Presse gegenüber angedeutet. Vielleicht findet die Veranstaltung in 2 Wochen dann garnicht mehr statt. Und wenn doch, müssen vor einer Abstimmung Konzepte auf den Tisch, wie es hier bei einer Absetzung Platzer/Eser weitergehen soll. Dass die laute Minderheit rund um die Ultras nicht für alle Fans spricht, ist ja auch bei Eser angekommen. Trotzdem muss er zusammen mit dem aktuellen Vorstand Argumente liefern. Denn sonst wird es hier nie ruhig.

16
flojo

Ein informatives und ausführliches Interview. Klar wurde hier viel gegen Scholten und Thißen geschossen, aber ich denke die beiden sind ja auch mitverantwortlich für die alten Sachen. Auch das mit der GS, das Sie seit zwei Jahren nicht bezahlt wurde, da reden wir sicherlich über eher einen kleinen Betrag, ist mehr als peinlich. Wie kann ein Staude der Stadionverbot hat, dann dennoch ins Stadion und dann auch noch in den Innenraum kommen, hat da wieder Freund Scholten geholfen? Es müssen alle Sachen auf den Tisch kommen, die, die letzten Jahre passiert sind und dann können sich ja Scholten und Thißen auch zu äußern und gerne dann Gegenargumente oder Beweise liefern, das es nicht so ist.

Das einzige was man kritisieren kann, ist das die Kommunikation eine glatte 6 ist und auch mehrmalige Versprechen nicht eingehalten wurden.

Hoffentlich haben wir dann nächste Woche bzw bis zum Duisburg Spiel einen Sponsor und selbst wenn nicht, wäre es ja auch ein Zeichen und das Eser es ernst meint, wenn dann Soccermanagment auf dem Trikot ist.

Ich persönlich glaube auch seinen Ausführungen, das hat sich alles schlüssig angehört und er hat mir persönlich nicht den Eindruck gemacht, das er etwas erfunden hat oder am lügen ist. Ich denke er hat es auch nicht nötig. Er ist schon jahrelang im Geschäft. Auch seine finanziellen Absichten, sind denke ich mal eher überschaubar. Klar, wird er durch seine Kredite einiges an Geld irgdenwann wiederbekommen, aber das große Geld auch für seine eventuellen Spieler, gibt es ja erst ab 2. Bundesliga und höher. Auch das er öfter seine private Geld Börse öffnet um Sachen zu zahlen, spricht ja eher für Ihn. Mittlerweile glaube ich, daß unser größtes Problem der alte Vorstand (Scholten, Thißen, Gummert) und auch der VWR sind, deshalb sollten wir uns alle gut überlegen, ob wir die alten Protagonisten wieder nach oben bringen möchten. Und auch deshalb bevor wir hier irgendeine Abstimmung machen, die am Ende eh anfechtbar sein wird, alle Seiten hören und dann mit Fakten und Beweisen, dann kann sich jedes Mitglied ein eigenes Bild machen.

Ist aber nur meine Meinung und schönen Sonntag euch allen und danke an Chris für das ausgiebige Interview!

25
JP57
Antwort auf Gogo

Viele gute Fragen. 👍👍👍

Vorstand:

Altlasten:

Kader:

Sponsoren:

Verwaltungsrat:

Ich hatte keine Lust, mir an einem Sonntagmorgen 90 Minuten KFC-Soap anzuhören ... deshalb ein Dankeschön für die ausführliche Zusammenfassung und die kritischen Nachfragen zu Herrn Esers Aussagen.

By the way: Es ist absurd, dass sich Radio BlauRot offenbar zu einem eigenen Akteur innerhalb des Vereins entwickelt.

Fast täglich werden neue Sponsoren vermeldet (erstaunlich und anerkennenswert, was alles möglich ist) und jetzt scheint es, als ob das Vereinsradio auch noch eine eigene Agenda verfolgt.

Das soll gar keine Kritik sein, denn immerhin ist das RBR ja etwas, was noch gut funktioniert im Verein.

Nur ... "normal" ist das nicht.

-23
klaraka

Bitte anhören und selber eine Meinung bilden.

Das wird heute viel zu wenig gemacht. Man gründet seine Meinung auf ein Bild, das ein Dritter erstellt hat.

25
JP57

"Das einzige, was man kritisieren kann, ist das die Kommunikation eine glatte 6 ist und auch mehrmalige Versprechen nicht eingehalten wurden."

Es gibt viel mehr, was zu kritisieren ist und wofür der aktuelle Vorstand verantwortlich ist:

>Das Trainerwirrwar (Dinzey/Lewejohann) zu Saisonbeginn

>Die Tatsache, dass es keinen Trainerassistenten gibt

>Die seltsame Trennung von Dinzey

>Der fehlende Bus beim letzten Auswätsspiel und die Tatsache, dass der Trainer Dinge erledigen muss(te), die üblicher-

weise ein Mannschaftsbetreuer erledigt

>Die Nichtzahlung l a u f e n d e r Kosten, durch die man wichtige Akteure (Factory) vergrault.

-10
Stroem

Sehr interessant. Bin noch nicht durch, aber es ist ziemlich spannend und erschreckend. Aber auch ein Funken Hoffnung.

9
vluyner
Antwort auf JP57

Ich hatte keine Lust, mir an einem Sonntagmorgen 90 Minuten KFC-Soap anzuhören ... deshalb ein Dankeschön für die ausführliche Zusammenfassung und die kritischen Nachfragen zu Herrn Esers Aussagen.

By the way: Es ist absurd, dass sich Radio BlauRot offenbar zu einem eigenen Akteur innerhalb des Vereins entwickelt.

Fast täglich werden neue Sponsoren vermeldet (erstaunlich und anerkennenswert, was alles möglich ist) und jetzt scheint es, als ob das Vereinsradio auch noch eine eigene Agenda verfolgt.

Das soll gar keine Kritik sein, denn immerhin ist das RBR ja etwas, was noch gut funktioniert im Verein.

Nur ... "normal" ist das nicht.

Wo sind denn die Sponsoren von Thissen?

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a605371---kfc-uerdingen-aufstieg-schlafe-erst-einmal-zwoelf-stunden-durch.html

10
vluyner
Antwort auf JP57

"Das einzige, was man kritisieren kann, ist das die Kommunikation eine glatte 6 ist und auch mehrmalige Versprechen nicht eingehalten wurden."

Es gibt viel mehr, was zu kritisieren ist und wofür der aktuelle Vorstand verantwortlich ist:

>Das Trainerwirrwar (Dinzey/Lewejohann) zu Saisonbeginn

>Die Tatsache, dass es keinen Trainerassistenten gibt

>Die seltsame Trennung von Dinzey

>Der fehlende Bus beim letzten Auswätsspiel und die Tatsache, dass der Trainer Dinge erledigen muss(te), die üblicher-

weise ein Mannschaftsbetreuer erledigt

>Die Nichtzahlung l a u f e n d e r Kosten, durch die man wichtige Akteure (Factory) vergrault.

Die Konten sind zu. Ist nicht einfach ordnungsgemäß zu zahlen. Frag mal Thißen und Scholten, seit wann die zu sind.

8

Jetzt sollte sich auch mal die "Gegenseite", wenn ich das so sagen darf, öffentlich äußern.

Sei es,wie Eser, bei Chris im Interview oder schriftlich in der Presse, oder sonst irgendwie.

Dann können wir uns hier eventuell auch mal 'ne Meinung bilden.

11
nebomb

Wenn das alles stimmt, was ich einfach jetzt mal annehme.. dann wäre es bei gescheitert Kommunikation hier nicht so ausgeartet. Und Herr Platzer hätte sich einfach übers Radio mal melden können.

1
flojo

Dies hat Kai Murek bei Facebook zum Interview gepostet. Scheinbar ist er auch eher Scholten und Thißen. Naja diese ganzen, ich bin Team A und ich Team B muss endlich aufhören.

"Ein wenig viel "Scholten, Thissen und die Herrschaften". Als wenn die beiden für alles verantwortlich wären. Da gab es auch zahlreiche andere und auch Thomas Platzer ist (im Gegensatz zu Kahstein und Röthig) nicht erst seit 3 Wochen im Amt.

Andreas sorgt mittlerweile wieder für einen reibungslosen Ablauf der Heimspiele.. nicht mehr und nicht weniger, und das macht er gut!

Mit Herrn Eser habe ich leider noch nie gesprochen, er sei "Berater für den sportlichen Bereich".... Gut und wichtig da es uns komplett an sportlicher Kompetenz in der Führung fehlt. Aber das besetzen der Geschäftsstelle hat mit dem sportlichen Bereich nichts zu tun.

Kommunikation 1,5... Warum bin ich nochmal zurückgetreten als Pressesprecher? Achja.. keine Infos oder es wurde direkt die Presse angerufen anstatt die eigenen Medien und Ansprechpartner zu nutzen.

Wir brauchen dringend Ruhe im Verein.. Sponsoren, Strukturen, ein Miteinander...

Es steht ein 4-5 köpfiges Team (inkl. eines Spielers) startklar im Hintergrund, um alte Sponsoren wieder zu gewinnen und neue zu akquirieren... aktuell mit dem Durcheinander undenkbar damit zu starten. Obwohl uns das sportliche die Türen öffnen würde. Der einzige Lichtblick in den letzten Wochen!

Und warum gibt Thomas Platzer kein Interview? Er wird ja auf allen Fronten angegriffen... Info an Radio BlauRot... da wäre ich gerne dabei, weil ich da einige Fragen hätte ;)"

-6

Dann mal los. Anfrage an Chris senden.

Wir wollen alles hören und wissen.

1
wise
Antwort auf Inrather61

Dann mal los. Anfrage an Chris senden.

Wir wollen alles hören und wissen.

Wir wollen aber keine Fragen, wir wollen Antworten. ;-)

5

Nächste Spiele

15.11. 19:30 Türk -:- S04 II

Letzte Spiele

08.11. 14:00 S04 II 0:4 Pader2
09.11. 14:00 KFC Uerd. 0:1
09.11. 14:00 KFC Uerd. 1:2
09.11. 14:00 KFC Uerd. 0:1
09.11. 14:00 FC Dür. 1:1 Türk
09.11. 14:00 1:1
09.11. 14:00 2:0 Hkepp
09.11. 14:00 Wiedbr. 1:2 KFC Uerd.