Schluesselszene.net

FuF Infoveranstaltungen

Ich weiß auch nicht, wo du das mit "Niemandsland in der Oberliga" und "keine sportlichen Ambitionen" hernimmst. In der Infoveranstaltung war von Platz 1-6 als Ziel in der nächsten Saison die Rede und danach Rückkehr in den bezahlten Fußball (was wohl Regionalliga bedeuten soll).

Achso, bei FuF wird also auch direkt von Platz 1-6 in der Oberliga sowie die Rückkehr in den bezahlten Fußball gesprochen?

Hoffentlich werfen die angeworbenen Sponsoren nur mit dem Geld so um sich, damit das alles finanziert wird.

Und da rede ich nur von der Finanzierung der Mannschaft.

Dazu kommen ja noch die anfallenden Kosten im allgemeinen.

4
ICH
Antwort auf ICH

Quelle: Und noch mehr Propaganda auf Linked in von Manuel Kölker:

Nicht mehr lange, und wir stehen vor unserem dritten Informationsabend mit dem Fernziel, den KFC Uerdingen 05 e. V. zu konsolidieren. Unser Herzensclub 💙 💘 liegt bekanntlich wieder auf der Intensivstation, da ein weiteres Insolvenzverfahren läuft. 🤔 Nach mittlerweile sehr vielen positiven Gesprächen sind wir, die "Freunde und Förderer des KFC" sicher, dass wir es schaffen, den Patienten zu stabilisieren und seine Vitalfunktionen zu verbessern. Eindeutiges Credo aus den Gesprächen: Bitte keine Wolkenschlösser mehr auf Pump, stattdessen eine solide und sriöse Führung des Vereins. Was wir natürlich vorab benötigen, ist das Vertrauen der Mitglieder auf einer hoffentlich sehr bald stattfindenden Mitgliederversammlung. Zunächst einmal freuen wir uns aber sehr, dass wir uns am 28. April weiteren potentiellen Sponsoren, Unterstützern und Interessierten vorstellen können. In den vergangenen Tagen sind noch einmal etliche hinzugekommen, die sich für unser Konzept interessieren - und wenn es gelingt, davon einige für ein Engagement zu begeistern, so ist der angeschlagene Patient bald wieder fit. Sollte es hier weitere geben, die wissen wollen, wie wir diese Herkulesaufgabe zu meistern gedenken, sprecht mich bitte an. Wir benötigen auf diesem Weg jeden, egal ob groß oder klein. NUR DER KFC!!! 🥰

"Das Vertrauen der Mitglieder brauchen wir vorab." Ach so!

Nach den ganzen linken Nummern soll man (Mitglieder) diesen Personen vertrauen ?

Die Kommentare von km1905 würden schon für eine Disqualifikation reichen!

11
aphex2
Antwort auf Lanker83

Das einzige Problem, was wir haben ist ein fehlender Hauptsponsor, der seit/ab dem 01.07. verlässlich jeden Monat einen mittleren 5-stelligen Betrag überweist.

Und hier verstehe ich nicht, warum es nicht Gangbild geworden ist, wie einst angekündigt und trotzdem damals schon 3 Monate zu spät.

Ich glaube, ein mittlerer fünfstelliger Betrag für einen Hauptsponsor ist deutlich mehr als das, was wir realistischerweise bekommen könnten.

Die 300.000 Euro von Gangbild alleine hätten bei unserem Schuldenstand am Ende auch keinen Unterschied gemacht. Schon verständlich, dass die nicht geflossen sind.

Nicht so verständlich finde ich es hingegen, dass man den Leuten monatelang erzählt hat, man wolle die Insolvenz abwenden. Denn dafür hätte man ja gerade solche Zahlungen wie die von Gangbild (und noch weitere) gebraucht.

8
Wahrheit

" Vertrauen vorab" ausgerechnet von dieser Gruppe....ist wie: Der Zentralverband der Kleptomanen ruft " haltet den Dieb".😂

0
flojo
Antwort auf Wahrheit

" Vertrauen vorab" ausgerechnet von dieser Gruppe....ist wie: Der Zentralverband der Kleptomanen ruft " haltet den Dieb".😂

Die Partei die monatelang den Verein im Hintergrund geschadet hat möchte jetzt das Vertrauen vorab haben. Der 1. April war doch schon oder?

8
Dominique
Antwort auf flojo

Die Partei die monatelang den Verein im Hintergrund geschadet hat möchte jetzt das Vertrauen vorab haben. Der 1. April war doch schon oder?

Bevor du ständig und wiederholt Antworten auf deine Fragen einforderst. Beantworte doch, wie man im Hintergrund dem Verein geschadet hat. Wer von den vorgestellten Personen hat dem Verein geschadet? Welches Vermögen wurde dem Verein entzogen? Wo wurde Vertrauen beschädigt?

-8
flojo
Antwort auf aphex2

Deine Häme ist glaube ich in der derzeitigen Situation nicht angemessen. Du vergisst wohl, dass sich der Verein gerade in einem Insolvenzverfahren befindet und wenn weder von den momentan Verantwortlichen noch von FuF1905 geliefert wird, dann haben wir nächste Saison nicht Oberliga vor 500 Zuschauern sondern gar nichts oder vielleicht Kreisliga C mit dem KFC 2025.

Ich weiß auch nicht, wo du das mit "Niemandsland in der Oberliga" und "keine sportlichen Ambitionen" hernimmst. In der Infoveranstaltung war von Platz 1-6 als Ziel in der nächsten Saison die Rede und danach Rückkehr in den bezahlten Fußball (was wohl Regionalliga bedeuten soll).

Eine Sache kann man aber glaube ich mit Sicherheit sagen: Das Konzept "Wolkenschlösser auf Pump", das diese Saison zweifellos Anwendung fand, ist bei den Sponsoren so krass gescheitert wie noch kein Konzept davor.

Bisher wurden doch noch keine Namen für das sportliche genannt außer die von Bayer und ob die in der Lage sind, in kurzer Zeit eine Mannschaft zu finden, die oben mitspielt, wage ich zu bezweifeln.

Und nicht immer wird ein totaler Umbruch so klappen wie in dieser Saison, wo man ohne den Punktabzug den Klassenerhalt geschafft hätte.

Ich erinnere da gerne mal an die Saison 21/22, wo man auch klanglos abgestiegen ist und die Gefahr besteht ja das es jetzt auch so ist nur dann spielt man halt übernächste Saison in der Landesliga.

Nicht zu vergessen auch die Mannschaft der Saison 22/23, da wollte man ja auch oben mitspielen, wo man gelandet ist hat man gesehen.

Ich bleibe dabei, ohne jemanden der Ahnung hat von Fußball, sei es Spieler, Trainer oder sonstiges wird man sportlich keine Chance haben. Komisch das alle Vereine um uns herum, die Position mit Leuten besetzten die Ahnung vom Fußball haben und bei uns macht es der Präsident oder jemand der bisher nur im Jugendbereich Erfahrung sammeln konnte.

1
flojo
Antwort auf Dominique

Bevor du ständig und wiederholt Antworten auf deine Fragen einforderst. Beantworte doch, wie man im Hintergrund dem Verein geschadet hat. Wer von den vorgestellten Personen hat dem Verein geschadet? Welches Vermögen wurde dem Verein entzogen? Wo wurde Vertrauen beschädigt?

Man hat monatelang im Hintergrund Sponsoren angesprochen das man auf deren Seite kommen soll, hat eine Zell abgeworben, hat den Steuerberater abgeworben, hat die linke Nummer mit Bayer abgezogen. Und das hier Kahstein und Röhtig, die genau das Verhalten an den Tag gelegt haben was Team JW nutzt, zufällig hier waren glaubt doch kein Mensch mehr. Dazu einen VWR der monatelang nicht reagiert hat aber einer Partei die keine Funktion hat, Zahlen zur Verfügung stellt usw. Ich denke das reicht erstmal.

12
Hub05
Antwort auf flojo

Man hat monatelang im Hintergrund Sponsoren angesprochen das man auf deren Seite kommen soll, hat eine Zell abgeworben, hat den Steuerberater abgeworben, hat die linke Nummer mit Bayer abgezogen. Und das hier Kahstein und Röhtig, die genau das Verhalten an den Tag gelegt haben was Team JW nutzt, zufällig hier waren glaubt doch kein Mensch mehr. Dazu einen VWR der monatelang nicht reagiert hat aber einer Partei die keine Funktion hat, Zahlen zur Verfügung stellt usw. Ich denke das reicht erstmal.

Das kann ja dann gleich auch in der Meldung auf der Homepage verwendet werden, wenn man versucht die Einstellung des Spielbetriebs zu begründen.

-8
aphex2
Antwort auf flojo

Bisher wurden doch noch keine Namen für das sportliche genannt außer die von Bayer und ob die in der Lage sind, in kurzer Zeit eine Mannschaft zu finden, die oben mitspielt, wage ich zu bezweifeln.

Und nicht immer wird ein totaler Umbruch so klappen wie in dieser Saison, wo man ohne den Punktabzug den Klassenerhalt geschafft hätte.

Ich erinnere da gerne mal an die Saison 21/22, wo man auch klanglos abgestiegen ist und die Gefahr besteht ja das es jetzt auch so ist nur dann spielt man halt übernächste Saison in der Landesliga.

Nicht zu vergessen auch die Mannschaft der Saison 22/23, da wollte man ja auch oben mitspielen, wo man gelandet ist hat man gesehen.

Ich bleibe dabei, ohne jemanden der Ahnung hat von Fußball, sei es Spieler, Trainer oder sonstiges wird man sportlich keine Chance haben. Komisch das alle Vereine um uns herum, die Position mit Leuten besetzten die Ahnung vom Fußball haben und bei uns macht es der Präsident oder jemand der bisher nur im Jugendbereich Erfahrung sammeln konnte.

Mit der sportlichen Kompetenz gebe ich dir ja sogar recht. Da muss noch was kommen.

Der Vergleich mit der Saison 21/22 passt aber nicht so ganz, denn damals hatte man auch einen für die Regionalliga sehr kleinen Etat. Das wäre nächste Saison in der Oberliga anders. Es stimmt, dass wir mit dem vorhandenen Geld in aller Regel weniger anzufangen wissen als andere Vereine, aber dass man als Ligakrösus direkt weiter in die Landesliga absteigen soll, ist auch etwas übertrieben.

3
Johannes
Antwort auf ICH

"Das Vertrauen der Mitglieder brauchen wir vorab." Ach so!

Nach den ganzen linken Nummern soll man (Mitglieder) diesen Personen vertrauen ?

Die Kommentare von km1905 würden schon für eine Disqualifikation reichen!

Das. Es sind gute Leute bei den "FuF" mit dabei, denen ich zutraue, den KFC vernünftig zu führen. Trotzdem ist die Art und Weise mit dem ganzen Gemauschel hinter den Kulissen ein Unding und deswegen gibt es von mir keinen Vertrauensvorschuss. Wenn es bei der kommenden MV eine "Kampfabstimmung" gibt, dann werde ich mich jedenfalls entweder enthalten oder gegen sie stimmen.

10
Antwort auf flojo

Das schafft Moni nicht alleine zu sortieren und zu Ordnen , da muss Groti KMausi mit ran , das sind die einzigen mit Durch und Weitblick .

0
Groti
Antwort auf flojo

Monatelang Sponsoren angesprochen?

Hast du Belege für das was Du hier für einen Unsinn verbreitest.

Und wenn Du von dem Quatsch auch noch überzeugt bist den Du von Dir gibst , hast Du Dich dann schon mal gefragt warum die angeblich seit Monaten umworbenen Sponsoren nicht dem überzeugenden Konzept von Platzer/Eser gefolgt sind ?

Fehlt nur noch das Du J.W. dafür verantwortlich machst das Eser keine Sponsoren gefunden hat.

Ist ja absolut lächerlich.

-9
David

Erstmal ist es Schade, wie hier miteinander umgegangen wird und um ehrlich zu sein ist da keine Seite besser, wie die andere.

Bitte erinnert euch, wie Alles mit Eser anfing.

Auf Sky die grosse Ansage, dass man mit 2. Ligaspielern den direkten Aufstieg schaffen möchte.

Daraufhin bekam er sehr viele Rechte am Verein vertraglich zugesichert.

Als aber viele vorher gemachten Zusagen nicht eingehalten wurden und man deutlich sah wie immer mehr Leute sich abwendeten( z.B. Dinzey, Polat usw.), die Schulden immer höher wurden und der Verein immer tiefer in Problemen versank, da wurde JW im Hintergrund aktiv und stellte dieses Team zusammen. So rum ist es richtig und nicht anders.

Es ergibt doch gar keinen Sinn, dass er zunächst dem Aufstieg und Esers Mitarbeit zustimmt, um sofort dagegen zu intrigieren.

Nein, erst als man sah, dass Vieles den Bach runtergeht, wurde man aktiv, um endlich diesen Verein endlich auf eine solide Grundlage zu stellen, sonst fallen wir immer wieder auf die Schnauze und ich kann das nicht mehr. Immer wieder Hoffnung zu bekommen, um dann wie so oft enttäuscht zu werden.

Ich war auch zunächst wütend auf JW, wie man hier auch im Forum nachlesen kann, weil ich Eser und Platzer glaubte. Aber als ich erfuhr, wie wir von den Beiden belogen wurden, sehe ich die gesamte Sache anders.

Bitte hinterfragt beide Seiten gleich.

Es geht um unseren Verein und dessen Zukunft.

5

Das traurige ist das seit dem Rückzug vom Bayer, kein stetiges Interesse am Verein und in der Fanszene gegeben hat und das bis heute.

Keine richtigen Sponsoren, kein richtiger Plan, die Zahlen bei den Heimspielen stagnieren bei 2000 und das seit über 20 Jahren.

6
Hub05
Antwort auf Groti

Monatelang Sponsoren angesprochen?

Hast du Belege für das was Du hier für einen Unsinn verbreitest.

Und wenn Du von dem Quatsch auch noch überzeugt bist den Du von Dir gibst , hast Du Dich dann schon mal gefragt warum die angeblich seit Monaten umworbenen Sponsoren nicht dem überzeugenden Konzept von Platzer/Eser gefolgt sind ?

Fehlt nur noch das Du J.W. dafür verantwortlich machst das Eser keine Sponsoren gefunden hat.

Ist ja absolut lächerlich.

Genau so sieht es aus! Hier wird immer so getan, als wären die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft meinungslose Menschen, die sich einfach so unreflektiert beeinflussen lassen. Wenn der Vorstand bei denen genau so aufgetreten ist, wie bei der Mitgliederversammlung, kann man doch jede Ablehnung verstehen. Und das, obwohl man doch im Bieterkrieg zu Saisonbeginn eigentlich nur noch entscheiden musste, wer auf Brust oder Ärmel geht.

5
Antwort auf David

Erstmal ist es Schade, wie hier miteinander umgegangen wird und um ehrlich zu sein ist da keine Seite besser, wie die andere.

Auf Sky die grosse Ansage, dass man mit 2. Ligaspielern den direkten Aufstieg schaffen möchte.

Als aber viele vorher gemachten Zusagen nicht eingehalten wurden und man deutlich sah wie immer mehr Leute sich abwendeten( z.B. Dinzey, Polat usw.), die Schulden immer höher wurden und der Verein immer tiefer in Problemen versank, da wurde JW im Hintergrund aktiv und stellte dieses Team zusammen. So rum ist es richtig und nicht anders.

Es ergibt doch gar keinen Sinn, dass er zunächst dem Aufstieg und Esers Mitarbeit zustimmt, um sofort dagegen zu intrigieren.

Nein, erst als man sah, dass Vieles den Bach runtergeht, wurde man aktiv, um endlich diesen Verein endlich auf eine solide Grundlage zu stellen, sonst fallen wir immer wieder auf die Schnauze und ich kann das nicht mehr. Immer wieder Hoffnung zu bekommen, um dann wie so oft enttäuscht zu werden.

Ich war auch zunächst wütend auf JW, wie man hier auch im Forum nachlesen kann, weil ich Eser und Platzer glaubte. Aber als ich erfuhr, wie wir von den Beiden belogen wurden, sehe ich die gesamte Sache anders.

Die Rechte gab es ja wohl mit der Abwendung der eigentlichen Insolvenz im April / Mai .

Im Juni kam dann die Sky Nachricht und dann begann das Dilemma.

Schade das Moni, Groti und KMausi und Co. da nicht nicht die wahre Liebe zum Verein sofort entdeckt haben . Die hätten doch sofort retten können 😂😂😂. Jetzt hecheln die von einer Info in die nächste Veranstaltung und brauchen jetzt noch den zu melkenden Fan und die Mitglieder .

-1
Hub05
Antwort auf David

Auch das ist völlig richtig! Mein Umfeld und ich waren im Winter ebenfalls noch lange Zeit für Eser und Platzer, weil sie sich zwischenzeitlich gut verkauft haben und uns die Sündeböcke K & R präsentiert haben. Aber mittlerweile kann man Eser und Platzer doch überhaupt nichts mehr abgewinnen. Und wer meint jetzt aus Prinzip gegen alle anderen Lösungen zu sein, der kann das ja für sich selbst so entscheiden. Aber wir wollen am Ende weiterhin zum KFC Uerdingen in die Grotenburg gehen, um Fußball zu schauen. Und ich frage mich momentan ernsthaft, wie Eser und Platzer das ermöglichen wollen? Die FuF haben zumindest ein Konzept, das sicher noch einer Justierung bedarf. Aber sie haben eines, sie sprechen drüber und sie stehen bereit. Platzer und Eser auch noch?

2

Ich habe auch ein Konzept.

Meine Kinder die mit Fussball nichts am Hut haben, jedes Wochenende mit ins Stadion zu nehmen.

Den ein oder anderen Arbeitskollegen durch Mundpropaganda für diesen Verein zu begeistern und ebenfalls mit ins Stadion zu nehmen.

Das ist ein Konzept für bessere Zuschauerzahlen. Und nicht jede Woche hier zu lesen, wer da oben den größeren Schwa.. hat.

-2

Aber ihr in Krefeld habt keine Ahnung von sowas.

Selbst Bocholt überholt einen in der Zuschauerzahlen.

-3
Crossy

Im Prinzip haben beiden Seiten das gleiche Konzept, nur hat es die Fuf05 besser ausgemalt, Namen und Zahlen benannt. Das macht aktuell optisch einen Vorsprung, aber ob das "die Masse" überzeugt wage ich erstmal zu bezweifeln. Und ohne die Masse (Mitglieder) ist die FuF05 nur eine Hülle, weil nun mal das Mandat fehlt.

Richtig in Bewegung kommt die Sache erst wenn man erfährt wohin die Insolvenz steuert und wo die aktuell Verantwortlichen mit dem KFC in 2025/2026 hinsteuern wollen. Realistisch betrachtet wird der KFC sportlich ein Oberligist sein. Das As im Ärmel von Fuf05 ist die mögliche Partnerschaft mit dem SCK (zu meldende Jugendmannschaften / Voraussetzung für OL-Lizenz). Wenn die aktuell Verantwortlichen hier nichts in der Hand haben dann könnte die Stimmung kippen.

Wer welche Sponsoren, Fachleute etc. an der Hand hat ist - meine Vermutung - zweitrangig (aber nicht unwichtig). Denn am Ende wollen die Leute Fussball in der Grotenburg sehen und sie entscheiden sich für Denjenigen der das möglich macht.

2
Klinsi18

Stellt Euch vor, man geht Mittags mit den Kollegen Essen, und wen sieht man paar Tische weiter sitzen.

Scholten, JW, die 2 Herren von BRS.

Muss man noch mehr sagen?

-2
Groti
Antwort auf Uerdingen1893

Die Rechte gab es ja wohl mit der Abwendung der eigentlichen Insolvenz im April / Mai .

Im Juni kam dann die Sky Nachricht und dann begann das Dilemma.

Schade das Moni, Groti und KMausi und Co. da nicht nicht die wahre Liebe zum Verein sofort entdeckt haben . Die hätten doch sofort retten können 😂😂😂. Jetzt hecheln die von einer Info in die nächste Veranstaltung und brauchen jetzt noch den zu melkenden Fan und die Mitglieder .

Ich rette bereits seit 22 Jahren in Form von Mitgliedsbeiträgen und größtenteils auch Dauerkarten.

Und welchen Beitrag hast Du geleistet?

Zudem versuche ich den KFC zu retten indem er die richtige Richtung einschlägt.

Diese erschließt sich jedem der aufmerksam , an den für Dich "nichtssagenden " Infoveranstaltungen teilnimmt.

Aber Du gehörst offensichtlich zu jenen die sich auf die nicht umgesetzten Zusagen in diversen " Radio Blau Rot Interviews " verlassen .

-2

Scholten verdient erstmal einen richtigen Schlag in die Fresse. Aber er kuschelt gerne mit Jörgi

-2

Nächste Spiele

25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele

19.04. 14:00 KFC Uerd. 2:0 KFC Uerd.