Schluesselszene.net

Spielbetrieb eingestellt

Crefelder
Antwort auf Ötzi

Das setzt aber jetzt Grundkenntnisse in Buchführung voraus. Die „Schwäbische Hausfrau“ hat das drauf, der durchschnittliche KFC-Fan nicht. Oder zumindest die Mehrheit der Forumsuser hier.

Die hört lieber immer das gleiche Märchen von austauschbaren „Investoren“.

Kannst du uns gemeine KFC Fans und Forumsuser von deinem Thron da ganz weit oben überhaupt noch sehen, allwissender Sankt Ötzi?

1
Ötzi
Antwort auf Crefelder

Kannst du uns gemeine KFC Fans und Forumsuser von deinem Thron da ganz weit oben überhaupt noch sehen, allwissender Sankt Ötzi?

Frag einfach, wenn Dir was unklar ist. Ich erklär es gerne.

Oder Du guckst Dir die letzten 30 Jahre die Geschichte des KFC an und zählst 1 und 1 zusammen.

Allwissend waren hier jahrzehntelang andere übrigens. Primaten und Banden aus Meerbusch. Die haben immer alles erklärt und doch nichts verstanden.

-9
Einwurf05
Antwort auf Mr who

Wenn wir mal ehrlich sind, besitzt der KFC als Verein rein gar nichts. Wirklich null, niente , nada.

Wir haben keine eigene Geschäftsstelle, sind wahrscheinlich der einzigste Verein ohne eigenen Trainingsplatz..

So kann kein Verein überleben.

Wir haben keine Sponsoren, keine Spieler aktuell, keinen Trainer und sind zum 5. mal mit Millionen in den Miesen.

Seien wir mal ehrlich. Mit diesen Rahmenbedingungen wäre eine positive Fortführungsprognose doch einfach nur Hohn für Gläubiger und Steuerzahler.

Wir besitzen nichts und ich frage mich echt, wir manche hier von einem positiven Neustart schwadronieren. Ich würde es gern glauben, aber wir sind quasi materiell, finanziell und personell nicht existent.

Jetzt könnt ihr für diese bitteren Fakten gerne einen Daumen runter geben. Aber überlegt doch mal : Unter diesen Bedingungen ist die nächste Insolvenz doch schon wieder vorprogrammiert

Wir müssten runter in die 6. Liga für 5-6 Jahre und Zuschauereinnahmen zur Seite legen um uns in 5 Jahren erstmal einen Trainingsplatz zuzulegen. Wir müssen quasi bei 0 anfangen

Bei dem Einnahmen beiseitelegen für ein eigenen Platz bin ich ja bei dir, allerdings glaube ich nicht, dass man in der 6. Liga allein die Teuerungsrate bunkern kann.

4
nebomb
Antwort auf Ötzi

Frag einfach, wenn Dir was unklar ist. Ich erklär es gerne.

Oder Du guckst Dir die letzten 30 Jahre die Geschichte des KFC an und zählst 1 und 1 zusammen.

Allwissend waren hier jahrzehntelang andere übrigens. Primaten und Banden aus Meerbusch. Die haben immer alles erklärt und doch nichts verstanden.

Jetzt bin ich gespannt.. welches Konzept hat den nachhaltig funktioniert? Ich mein, wir haben ja im Grunde alle durch

0
Einwurf05
Antwort auf Groti

Wo bitte ist J.W. verbrannt?

Weil er und jahrelang zuverlässig gesponsert hat?

Von solchen J.W. hätten wir mehr gebraucht dann bräuchten wir uns nicht um Insolvenz und Spielbetrieb kümmern.

Wenn Du meinst nach 54 Jahren gehen zu müssen weil jetzt mal eine andere Richtung breit aufgestellt mit vielen Sponsoren und einem 15 köpfigen kompententen Team , eingeschlagen wird ist das natürlich deine Entscheidung.

Verstehen kann ich niemanden der für ein " weiter so" plädiert.

Nicht anderes wäre es mit Eser .

Es hängt fast alles an ihm .

Sponsoren , na ja Herbrand, wenn sie überhaupt noch weitermachen, und das war es.

Ich prognostiziere Dir, sollte Eser weitermachen dürfen brauchst Du Dir keine Gedanken darum machen ob Du dann raus bist.

Das erledigt sich ganz von alleine.

Ich hab jeden falls null Bock auf wöchentliche Zusagen und bibbern darum ob wir noch am nächsten Spieltag teilnehmen, und so ist weitestgehend , bis zum Aus , welches ja auch ausgeschlossen wurde ,gewesen

Den Aufstieg in die Regio zu fordern, gleichzeitig das eigene Sponsoring zu schmälern, laufende Sponsoring-verhandlungen zu torpedieren und dann mit Ausländerfeindlich unterlegten Ton andere zu diskreditieren ist so ganz mein Geschmack. (Bä!) Der Tünnes kann jetzt seine Versprechungen umsetzen den Verein zu retten. Ohne zugeschneiderten Ratsumbau zur vollen Vereinskontrolle. Geschäftsführer halt, kann wahrscheinlich nicht anders.

-6
Ötzi
Antwort auf nebomb

Jetzt bin ich gespannt.. welches Konzept hat den nachhaltig funktioniert? Ich mein, wir haben ja im Grunde alle durch

Keins. Das ist es ja gerade.

Du bist was Großem auf der Spur…

-7
flojo

Mehmet Eser hat sich in einem Facebook Kommentar nochmal geäußert wegen der MSV Geschichte.

Das es ein volles Haus gab und das Bier ab der 70. Minute alle war und es dadurch viele Einnahmen gab.

Dazu fragt er wo das Geld aus dem Ticketing hin ist, da es eine Aufschlag von 4€ pro Ticket gab. Also bei 9000 Zuschauern 36.000€ plus die 80.000€ von LMS. Da muss man sich auch fragen, wo das Geld hin ist, zumal er dann auch wieder die Gehälter gezahlt hat. Und er hat in Gegenzug nur 33.000€ zurückbekommen.

Er hat genug Beweise, die auch bereits bei der Staatsanwaltschaft liegen.

Dazu hat er auch nochmal betont wenn die Mitglieder es wollen er weitermachen würde und man eine gemeinsame Lösung finden muss, wie die Fans wieder eine gemeinsame Sprache sprechen.

0
Groti
Antwort auf flojo

Mehmet Eser hat sich in einem Facebook Kommentar nochmal geäußert wegen der MSV Geschichte.

Das es ein volles Haus gab und das Bier ab der 70. Minute alle war und es dadurch viele Einnahmen gab.

Dazu fragt er wo das Geld aus dem Ticketing hin ist, da es eine Aufschlag von 4€ pro Ticket gab. Also bei 9000 Zuschauern 36.000€ plus die 80.000€ von LMS. Da muss man sich auch fragen, wo das Geld hin ist, zumal er dann auch wieder die Gehälter gezahlt hat. Und er hat in Gegenzug nur 33.000€ zurückbekommen.

Dazu hat er auch nochmal betont wenn die Mitglieder es wollen er weitermachen würde und man eine gemeinsame Lösung finden muss, wie die Fans wieder eine gemeinsame Sprache sprechen.

Mit wem bitte will er weitermachen?

Gibt es irgendeinen Plan ?

Wie soll das gelingen, mit welchem Geld mit welchen Sponsoren ?

Das er weiter machen will sagt er immer und immer wieder ,reicht schon lange nicht mehr .

Uns hat er auch versprochen das der Spielbetrieb gesichert ist.

Dem IV hat er auch zugesagt zu zahlen.

Es müssen jetzt zwingend Taten folgen.

Mich interessieren gerade bei Herrn Eser nur noch Taten und Fakten.

Er hat mehrfach Versprechen und Zusagen nicht eingehalten.

Ich kann ihm beim besten Willen keinen Vertrauensvorschuss mehr .geben

3
marius_kfc

Natürlich will er weiter machen, denn außer „ich will“ und „ich werde“ kam bisher ja auch nichts. Außer Schaden durch seine Steuerhinterziehungen und Sozialversicherungsbetrug (Netto Gehälter Bar auf die Kralle zahlen) hat er bisher einfach null Komma null geleistet außer die Insolvenzeröffnung durch seine leeren Ankündigungen und Versprechungen zu verschleppen.

-3
nebomb
Antwort auf marius_kfc

Natürlich will er weiter machen, denn außer „ich will“ und „ich werde“ kam bisher ja auch nichts. Außer Schaden durch seine Steuerhinterziehungen und Sozialversicherungsbetrug (Netto Gehälter Bar auf die Kralle zahlen) hat er bisher einfach null Komma null geleistet außer die Insolvenzeröffnung durch seine leeren Ankündigungen und Versprechungen zu verschleppen.

Betrug.... Das hatte man ihm bisher noch nicht unterstellt. Marius, schön das Du da bist

-1
NurderKFC
Antwort auf marius_kfc

Bargeld Gehälter Bezahlungen gab’s doch nur unter Gummert und 750 Tausend Euro in den Verein gepumpt zu haben, ist für mich persönlich ne Leistung. Aber gut anscheinend schwimmen wir KFC Fans in Geld😉

2
Andy

Es muss einfach zeitnah eine Mitgliederversammlung stattfinden, bei der der VWR neu gewählt wird und dementsprechend auch der Vorstand neu besetzt wird. Ich war lange pro Eser& Platzer, aber es wurde nicht geliefert und somit ist es für mich auch utopisch, dass Personen aus dessen Umfeld noch eine Mehrheit erhalten. Also die Zeit ist abgelaufen, leider zurecht. Es wurde seit Juni 2024 viel angekündigt und so gut wie nichts umgesetzt. Kommentare zu Herrn Platzer erspare ich mir besser, kurz zusammengefasst, Note 6. Die Option FUF1905 unterstütze ich aus bekannten Gründen aktuell ebenfalls nicht aktiv, dennoch sollte jedem klar sein, dass es die einzige Option ist, wenn man weiter Fußball in der Grotenburg sehen möchte. Ich werde erstmal darauf verzichten, würde dem neuen Team langfristig aber die Chance geben, das Vertrauen der Fans/Mitglieder zurück zu erarbeiten.

2
NurderKFC
Antwort auf nebomb

Betrug.... Das hatte man ihm bisher noch nicht unterstellt. Marius, schön das Du da bist

Der Umgang angeblicher KFC Fans ist wirklich unverschämt🫣

0
BlauRot1975
Antwort auf marius_kfc

Das kennen wir ja von JW...ich will und ich werde. Ich will war dann, ich kann dann doch nicht und ganz viel Mimimi.

Aber jetzt kann er ja bald mit dem Ziehsohn als Vorstandspraktikanten zeigen was er auf dem Kasten hat.

0
Groti
Antwort auf BlauRot1975

Das kennen wir ja von JW...ich will und ich werde. Ich will war dann, ich kann dann doch nicht und ganz viel Mimimi.

Aber jetzt kann er ja bald mit dem Ziehsohn als Vorstandspraktikanten zeigen was er auf dem Kasten hat.

Du behauptest Sachen für die Du null Belege hast.

Was kennst auf Du von J. W. ?

Was meinst auf mit Mimimimi?

Komm mal auf den Punkt anstatt hier hohle Sprüche zu verbreiten, wenn Du das denn überhaupt kannst .

In deinem blinden Vertrauen zu Eser ,unkritisch, und Fakten ignorierend drescht Du auf J. W. ein , der immer und ohne Ausnahme seinen Verpflichtungen nachgekommen ,und seine Zusagen eingehalten hat.

Das ist es was wir brauchen .

Jemanden der verlässlich ist , der einen Plan hat, keine illusionären Vorstellungen,der die Man Power und ein Team hat das für Kompetenz und Sachverstand steht und dem man zutrauen kann das es die richtigen Weichen für unseren KFC stellt.

Das J. W. Ein großes Herz für unseren KFC hat ist unstrittig.

-12
nebomb
Antwort auf Groti

Komm mal auf den Punkt anstatt hier hohle Sprüche zu verbreiten, wenn Du das denn überhaupt kannst .

In deinem blinden Vertrauen zu Eser ,unkritisch, und Fakten ignorierend drescht Du auf J. W. ein , der immer und ohne Ausnahme seinen Verpflichtungen nachgekommen ,und seine Zusagen eingehalten hat.

Jemanden der verlässlich ist , der einen Plan hat, keine illusionären Vorstellungen,der die Man Power und ein Team hat das für Kompetenz und Sachverstand steht und dem man zutrauen kann das es die richtigen Weichen für unseren KFC stellt.

Und nicht vergessen, eine treibende Kraft, das man letztes Jahr nicht in die Insolvenz ging und unbedingt in RL muss. Auch unvergessen..... ach ich bin müde

4
Antwort auf nebomb

Und nicht vergessen, eine treibende Kraft, das man letztes Jahr nicht in die Insolvenz ging und unbedingt in RL muss. Auch unvergessen..... ach ich bin müde

Lieber Insolvenz in der RL und dann ab in die Oberliga, anstatt Insolvenz in der Oberliga und ab ins Niemandsland. So war der Plan.

-1
aphex2
Antwort auf flojo

Ganz ehrlich, wenn ich mir die Beiträge in der KFC-Family durchlese, dann komme ich mir vor wie in einer Zeitschleife gefangen. Irgendwelche Ankündigungen, die dann doch nicht eingehalten werden, das MSV-Spiel usw – das hatten wir doch alles genauso schon vor 1, 2 oder 3 Monaten. Passt ins Bild, dass Herr Hartmann auch wieder aktiv geworden ist.

Da kann man nur hoffen, dass wenigstens im Hintergrund auch mal an der Zukunft gearbeitet wird und nicht nur an der Aufarbeitung der Vergangenheit. Das letzte Statement des Sprechers des IVs lässt mich allerdings zweifeln, ob wir da schon weit gekommen sind.

Gilt übrigens auch für FuF1905. Die sind ja auch nicht gerade groß in Erscheinung getreten in den letzten Wochen. Wäre zum Beispiel schön, wenn wenigestens mal diese Homepage Inhalt bekommen würde.

3
flojo
Antwort auf Groti

Man kann JW für seine Verdienste in der Vergangenheit danken, wobei man auch immer bedenken sollte das es nicht sein Geld war, sondern von Biolectra, er war zwar die teibenede Kraft für das Sponsoring aber trotzdem. Genau so darf man Ihn aber auch kritisieren.

Bei Eser genau das gleiche. Er hat und macht sicherlich auch nicht alles richtig. Aber er war zumindest da, als keiner da war und hat Geld gegeben, eine Mannschaft zusammengebaut und auch sonst einiges getan. Übrigens auch immer im Hintergrund ohne sich als großen Retter präsentieren zu wollen wir es JW macht! Das er die ganzen Gehälter übernommen hat, kam erst viel später raus, das er auch hier privat Geld für Wohnungen, Arztbesuche und sonstiges gezahlt hat ist auch nicht selbstverständlich.

Aber wenn JW doch den Verein retten will, wieso dann nicht schon im Mai? Oder waren da die Gegebenheiten noch nicht vorhanden? Wäre natürlich scheiße gewesen sich als Sündenbock zu outen, der die Insolvenz anmeldet und dann den Weg in die Oberliga geht. Lieber schön im Hintergrund bleiben und abwarten.

Und ich bin auch mal gespannt ob uns ein Stock und ein JW mal erzählen, wieso vor einem Jahr, bei der gleichen Lage aber weniger Schulden und Schaden keine Insolvenz angemeldet werden sollte, weil dies keiner mitmacht, sich aber jetzt beschwert wieso keine Insolvenz angemeldet wurde.

Aber jetzt haben Kahstein und Röhtig die so schnell kamen wie sie gingen die Insolvenz durchgeboxt und die Tür für JW geöffnet.

Und einem VWR, Sven Hartmann usw traue ich nicht mehr. Wenn Dir mir sagen JW sei die bessere Option Zweifel ich daran. Sie haben uns bereits dasbob, Schürmann 2, Gummert, Kahstein und Röthig eingebrockt. Wie kann man denen noch vertrauen?

4
flojo
Antwort auf MartinKFC1905

Lieber Insolvenz in der RL und dann ab in die Oberliga, anstatt Insolvenz in der Oberliga und ab ins Niemandsland. So war der Plan.

Wieso Niemandsland? Man wäre auch bei einer Insolvenz letztes Jahr in der Oberliga verblieben. Aber da musste man ja unbedingt aufsteigen.

-2
Groti
Antwort auf nebomb

War er dafür verantwortlich?

War er im Vorstand , VWR ?

Hatte er irgendeine Funktion im Verein aus der Du eine Verpflichtung ableiten kannst?

Davon mal abzusehen, hättet ihr ihn im Falle des Falles in den Vorstand gewählt :

Also was soll das ...

Ihr seid generell Anti J.W. und selbst der Umstand das Platzer /Eser dieses Debakel nicht verhindert und zudem nichts aber auch garnichts dazu beigetragen haben eine Zukunft zu haben , außer immer wenn es eng wurde immer mal wieder Geld ( Darlehen ) rein zu pumpen das schlussendlich die Insolvenz und die Einstellung des Spielbetriebes nicht verhindert hat.

0
Groti
Antwort auf flojo

Man kann JW für seine Verdienste in der Vergangenheit danken, wobei man auch immer bedenken sollte das es nicht sein Geld war, sondern von Biolectra, er war zwar die teibenede Kraft für das Sponsoring aber trotzdem. Genau so darf man Ihn aber auch kritisieren.

Bei Eser genau das gleiche. Er hat und macht sicherlich auch nicht alles richtig. Aber er war zumindest da, als keiner da war und hat Geld gegeben, eine Mannschaft zusammengebaut und auch sonst einiges getan. Übrigens auch immer im Hintergrund ohne sich als großen Retter präsentieren zu wollen wir es JW macht! Das er die ganzen Gehälter übernommen hat, kam erst viel später raus, das er auch hier privat Geld für Wohnungen, Arztbesuche und sonstiges gezahlt hat ist auch nicht selbstverständlich.

Aber wenn JW doch den Verein retten will, wieso dann nicht schon im Mai? Oder waren da die Gegebenheiten noch nicht vorhanden? Wäre natürlich scheiße gewesen sich als Sündenbock zu outen, der die Insolvenz anmeldet und dann den Weg in die Oberliga geht. Lieber schön im Hintergrund bleiben und abwarten.

Und ich bin auch mal gespannt ob uns ein Stock und ein JW mal erzählen, wieso vor einem Jahr, bei der gleichen Lage aber weniger Schulden und Schaden keine Insolvenz angemeldet werden sollte, weil dies keiner mitmacht, sich aber jetzt beschwert wieso keine Insolvenz angemeldet wurde.

Aber jetzt haben Kahstein und Röhtig die so schnell kamen wie sie gingen die Insolvenz durchgeboxt und die Tür für JW geöffnet.

Und einem VWR, Sven Hartmann usw traue ich nicht mehr. Wenn Dir mir sagen JW sei die bessere Option Zweifel ich daran. Sie haben uns bereits dasbob, Schürmann 2, Gummert, Kahstein und Röthig eingebrockt. Wie kann man denen noch vertrauen?

Insolvenz durchgeboxt , Dir ist nicht zu helfen.

Find dich damit ab das Eser zeitnah Geschichte sein wird und Platzer jetzt schon Vergangenheit ist

0
Antwort auf Groti

War er dafür verantwortlich?

War er im Vorstand , VWR ?

Hatte er irgendeine Funktion im Verein aus der Du eine Verpflichtung ableiten kannst?

Davon mal abzusehen, hättet ihr ihn im Falle des Falles in den Vorstand gewählt :

Also was soll das ...

Ihr seid generell Anti J.W. und selbst der Umstand das Platzer /Eser dieses Debakel nicht verhindert und zudem nichts aber auch garnichts dazu beigetragen haben eine Zukunft zu haben , außer immer wenn es eng wurde immer mal wieder Geld ( Darlehen ) rein zu pumpen das schlussendlich die Insolvenz und die Einstellung des Spielbetriebes nicht verhindert hat.

Nein keine Funktion , nix , nada , aber den dicken Max bei Revier Sport das ging . Ich freue mich schon auf das Sponsorenwunderland in Kürze

-1
Unit1905
Antwort auf Groti

Insolvenz durchgeboxt , Dir ist nicht zu helfen.

Find dich damit ab das Eser zeitnah Geschichte sein wird und Platzer jetzt schon Vergangenheit ist

Träum weiter. Es liegt noch nicht alles auf dem Tisch.

-7

Nächste Spiele

02.05. 14:00 Pader2 -:- S04 II
03.05. 14:00 -:-
03.05. 14:00 -:- KFC Uerd.
03.05. 14:00 -:-
03.05. 14:00 Hkepp -:-
03.05. 14:00 KFC Uerd. -:- Wiedbr.
03.05. 16:00 -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

20.04. 14:00 3:1 KFC Uerd.
25.04. 18:30 KFC Uerd. 0:1