Oberliga Niederrhein 2026/2027
Moin Leute! Saisonziel erreicht, noch eine Saison Oberliga, wie geil 💪🏻💪🏻💪🏻
Vielleicht schau ich mal gegen Wuppital rein. Auf die anderen Bauern hab ich keinen Bock.
Bis 2027. Haut rein!
Wahre Vereinsliebe
Moin Leute! Saisonziel erreicht, noch eine Saison Oberliga, wie geil 💪🏻💪🏻💪🏻
Vielleicht schau ich mal gegen Wuppital rein. Auf die anderen Bauern hab ich keinen Bock.
Bis 2027. Haut rein!
Entscheide Dich doch einfach dazu, für ein Jahr Bayern-Fan zu sein. Dann kannst Du in einem Jahr die Deutsche Meisterschaft feiern und spielst Champions-League, mindestens bis zum Viertelfinale.
Falls wir dann in einem Jahr wieder nicht aufsteigen, dann verlängerst Du das einfach um ein weiteres Jahr, feierst im Sommer 2028 die völlig überraschende Titelverteidigungsverteidigungsverteidigung und spielst Champions-League, mindestens bis zum Viertelfinale.....
...und dann - schau einfach mal rein!
Mach´s gut.....
Entscheide Dich doch einfach dazu, für ein Jahr Bayern-Fan zu sein. Dann kannst Du in einem Jahr die Deutsche Meisterschaft feiern und spielst Champions-League, mindestens bis zum Viertelfinale.
Falls wir dann in einem Jahr wieder nicht aufsteigen, dann verlängerst Du das einfach um ein weiteres Jahr, feierst im Sommer 2028 die völlig überraschende Titelverteidigungsverteidigungsverteidigung und spielst Champions-League, mindestens bis zum Viertelfinale.....
...und dann - schau einfach mal rein!
Mach´s gut.....
Dafür, dass du bis vor kurzem selbst die beleidigte Leberwurst.. stark :)
Dafür, dass du bis vor kurzem selbst die beleidigte Leberwurst.. stark :)
Das zeigt wieder, wie oberflächlich und undifferenziert hier die Posts gelesen und bewertet werden.
Wer noch nicht einmal den Unterschied sieht zwischen....
"Ich ziehe mich für eine begrenzte Zeit zurück, weil ich damit ein Zeichen gegen Misswirtschaft und die sportliche Bedeutungslosigkeit von Fußballspielen setze!"
und
"Wenn mein Verein nicht mindestens in der Regionalliga spielt, dann interessiert er mich nicht mehr!"'
...dem kann ich auch nicht helfen!
Es mag ja sein, dass manche Menschen die Motive qualitativ als vergleichbar bewerten - sie sind aber zumindest nicht inhaltlich gleich.
Ich bin auch in der 7. Liga zu den Spielen gegangen. Ich gehe aber nicht, wenn am Ende die Mannschaft durch Misswirtschaft zurückgezogen werden muss. KFC-Fan bin ich von der Liga unabhängig, aber nicht vom Finanzgebaren unabhängig.
Red es dir ruhig schön, aber die Polemik hätte ich mir an deiner Stelle einfach geklemmt.
"Wenn mein Verein ambitionslos im Amateurfußball überdauern will, dann interessiert er mich nicht mehr!"'
Ich habe es mal korrigiert.
Meine Freizeit verbringe ich dann lieber mit anderen Hobbys.
Vale.
"Wenn mein Verein ambitionslos im Amateurfußball überdauern will, dann interessiert er mich nicht mehr!"'
Vale.
Ambitionslos im Jahr der Insolvenz? Denke das kann man eher ab der kommenden Saison beurteilen. Und egal was man von FuF Kollegen hält aber nicht mehr ausgeben als man einnimmt hat nichts mit Ambitionslosigkeit zu tun. Und in einem Satz "Mein Verein" und "interessiert mich nicht mehr" zu tippen ist schon ein Widerspruch.
Vale.
Dann hast Du ja Glück, dass dies nicht der Wille der Verantwortlichen ist. Du bist also gar nicht so weit entfernt von den Zielen des Vereins. Unterschiedlich seid Ihr nur in den Fragen der Prioritäten, des Zeitraums und des finanziellen Risikos.
Ich bin mittlerweile deutlich über 60. Insofern ist die Geduld, mindestens noch ein weiteres Jahr auf Regionalligafußball zu warten auch ein Luxus, den ich mir bewusst machen muss und darüber entscheiden, ob ich ihn mir leisten will. In Ermangelung anderer Fußballvereine, die mich interessieren könnten, bringe ich sie halt auf.
empfehle mal den Kritikern dieses Interview mit M. Ellmann:Wuppertaler SV: Oberliga-Neustart, Ellmann erinnert sich - "Wir haben den Kampf angenommen" | RevierSport
Der WSV hat nach der damaligen Insolvenz und Abstieg drei Jahre für den Wiederaufstieg gebraucht...insofern haben wir nach fünf Insolvenzverfahren in den letzten 20 Jahren ein sportlich gute Saison hingelegt.
Ambitionslos im Jahr der Insolvenz? Denke das kann man eher ab der kommenden Saison beurteilen. Und egal was man von FuF Kollegen hält aber nicht mehr ausgeben als man einnimmt hat nichts mit Ambitionslosigkeit zu tun. Und in einem Satz "Mein Verein" und "interessiert mich nicht mehr" zu tippen ist schon ein Widerspruch.
Für mich ist das provinzielle, ziellose Langweiligkeit. Und überspitzt gesagt, was ist das Ziel mit den örtlichen Sponsoren Müller und Schmidt? Wo sind die Ambitionen für die nächsten 5 oder 10 Jahre? Wenn es nur darum geht, einfach nur die schwarze Null zu halten, ohne Suche nach richtig starken Geldgebern, mit Risikobereitschaft auf der einen und auf der anderen Seite, ist das uninteressant. Dann steigst du auf und bist im nächsten Jahr wieder unten. Das ist mir zu wenig, das hat keinen Reiz und macht uns mittelfristig zu einem niederrheinischen Lokalkrösus unter der Fuchtel des SCK. Aber nicht mehr, und das ist nicht "mein" KFC, wie ich mir das vorstelle. Wenn ihr das cool findet und euren Spaß daran habt, völlig okay. Wenn sich die alten Gesichter wieder eingenistet haben, passiert da sowieso nichts mehr, weil sie wieder in Frage gestellt würden, wenn da jemand wäre, der höher hinaus will. Für mich ist das alles nichts und dann beerdige ich lieber den KFC in meinen Gedanken und widme mich anderen Hobbys.
Für mich ist das provinzielle, ziellose Langweiligkeit. Und überspitzt gesagt, was ist das Ziel mit den örtlichen Sponsoren Müller und Schmidt? Wo sind die Ambitionen für die nächsten 5 oder 10 Jahre? Wenn es nur darum geht, einfach nur die schwarze Null zu halten, ohne Suche nach richtig starken Geldgebern, mit Risikobereitschaft auf der einen und auf der anderen Seite, ist das uninteressant. Dann steigst du auf und bist im nächsten Jahr wieder unten. Das ist mir zu wenig, das hat keinen Reiz und macht uns mittelfristig zu einem niederrheinischen Lokalkrösus unter der Fuchtel des SCK. Aber nicht mehr, und das ist nicht "mein" KFC, wie ich mir das vorstelle. Wenn ihr das cool findet und euren Spaß daran habt, völlig okay. Wenn sich die alten Gesichter wieder eingenistet haben, passiert da sowieso nichts mehr, weil sie wieder in Frage gestellt würden, wenn da jemand wäre, der höher hinaus will. Für mich ist das alles nichts und dann beerdige ich lieber den KFC in meinen Gedanken und widme mich anderen Hobbys.
Jeder soll das machen, worauf er Lust hat. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand keinen Spaß auf Oberligafußball hat. Das kann man vor mir aus auch gerne so kundtun. Gerne dann ohne Polemik, aber falls es bei der Frustbewältigung hilft, ist mir selbst das egal.
Eins ist aber glaube ich klar: Das, was dir vorschwebt, ist in einer Insolvenz unmöglich umzusetzen. So Ansätze wie "richtig starke Geldgeber" und "Risikobereitschaft" statt "einfach nur die schwarze Null zu halten" werden jeden Insolvenzplan unmöglich machen. So ein Vorgehen stand auch gar nicht zur Wahl: Auch bei dem was der ehemalige Vorstand als Konzept erarbeitet hatte, war davon nicht im Entferntesten die Rede.
Leider sind wir am Ende auch irgendwie eher ein Provinzverein, was das Interesse am Verein angeht. Ich glaube, einige denke immer noch wir wären wie der MSV, RWE oder Alemannia Aachen. Sind wir aber nicht, da liegen Welten dazwischen. Wir sind halt eher wie der RWO oder der WSV.
Würden hier 4000 Leute in der Oberliga und 6000 in der Regionalliga kommen, dann müssten wir die Diskussion so gar nicht führen.
Das ist richtig, aber es gibt keinen Fahrplan, keine Gespräche, man will eine Nummer durchziehen, die weltfremd ist. Weltfremd aus meiner Sicht, wenn man höhere Ambitionen hätte. Es geht nicht um Ambitionen, sondern um Posten, persönliche Vorteile und keine Veränderung. Die Insolvenz ist eine Ausrede, es wird auch in den nächsten Jahren niemanden geben, der unbedingt mehr will als höchstens Regionalliga. Die Stadt schonmal gar nicht. Die Grotenburg ist so auch nicht haltbar, dessen müsst ihr euch bewusst sein. Das Grundstück ist Gold wert und der Zoo hasst uns. Es gibt keinerlei Ausweichflächen und jedes Jahr, das wir rumdümpeln knabbert irgendjemand an unserem Dasein. Am Ende bist du ein Dorfverein. Es wird in naher Zukunft keine Veränderung geben. Intern ist das sowieso ungewollt. Dafür ist der KFC in seiner jetzigen Form als Pöstchenbeschaffer, Nebeneinkunft und Gloria zu wichtig.
Wuppertaler SV - plötzlich ist da nichts mehr
Das ist richtig, aber es gibt keinen Fahrplan, keine Gespräche, man will eine Nummer durchziehen, die weltfremd ist. Weltfremd aus meiner Sicht, wenn man höhere Ambitionen hätte. Es geht nicht um Ambitionen, sondern um Posten, persönliche Vorteile und keine Veränderung. Die Insolvenz ist eine Ausrede, es wird auch in den nächsten Jahren niemanden geben, der unbedingt mehr will als höchstens Regionalliga. Die Stadt schonmal gar nicht. Die Grotenburg ist so auch nicht haltbar, dessen müsst ihr euch bewusst sein. Das Grundstück ist Gold wert und der Zoo hasst uns. Es gibt keinerlei Ausweichflächen und jedes Jahr, das wir rumdümpeln knabbert irgendjemand an unserem Dasein. Am Ende bist du ein Dorfverein. Es wird in naher Zukunft keine Veränderung geben. Intern ist das sowieso ungewollt. Dafür ist der KFC in seiner jetzigen Form als Pöstchenbeschaffer, Nebeneinkunft und Gloria zu wichtig.
Nach X Insolvenzen und Neustarts mit dubiosen Gönnern und einer über Jahre verheerenden Aussendarstellung des Vereins, sind die Töne die nun seit einigen Monaten von den neuen Verantwortlichen zu hören sind angenehm, moderat und zurückhaltend. Auch gegenüber den Gläubigern, die dem Insolvenzplan zugestimmt haben, ein gutes und respektvolles Zeichen. Das zeigt, dass nach fast 3 Jahrzehnten der Inkompetenz und des Größenwahns der Verein endlich wieder vom Boden der Tatsachen aus handelt und endsprechend geführt wird.
Ich bin mir absolut sicher, dass keiner der Verantwortlichen des KFC eine dauerhafte Oberliga-Zugehörigkeit anstrebt oder gar manifestieren will. Notwendige Aufstiege in höhere Ligen müssen allerdings Hand in Hand mit einer kontinuierlichen Professionalisierung des gesamt KFC einhergehen. Was nützt es, wenn man theoretisch in 2-3 Jahren bis in die 3.Liga durchmarschiert, aber das gesamte Umfeld inklusive Finanzen und Infrastruktur noch längst nicht reif dafür ist. Wir haben es doch alle schmerzlich erfahren, als wir auf einmal in der 3.Liga waren, kein Stadion mehr hatten und 3 Jahre später wieder in den Abgrund stürzten. Die darauf folgende schlimme Regionalliga Saison u.a. mit dem 0:11 gegen RWE war das peinlichste und unwürdigste was ich je im Uerdinger Fussball erleben musste. Alles verursacht von Spinnern, Glücksrittern und von Liebhabern des schnellen Erfolges, koste es was es wolle.
Man hat sich fast 3 Jahrzehnte an unserem KFC vergriffen und dabei den Verein für eigene Belange mehrfach als Spielzeug oder als Versuchskaninchen für den eigenen Größenwahn missbraucht. Immer mit dem Versprechen und der ewigen Leier aus dem "schlafenden Riesen KFC" wieder eine große Nummer in Fussball-Deutschland zu machen. "Make KFC great again" ! Damit hat man Fans und Öffentlichkeit permanent getäuscht und am Ende ein immer größer werdendes Trümmerfeld hinterlassen, das man jetzt erst einmal wieder beseitigen muss um dann darauf wieder was neues bauen zu können. Aber nur mit einem gesunden finanziellen Fundament, mit sportlichem Sachverstand und vor allem mit Verbindlichkeit und Seriosität. Nur so gehts !
Nach X Insolvenzen und Neustarts mit dubiosen Gönnern und einer über Jahre verheerenden Aussendarstellung des Vereins, sind die Töne die nun seit einigen Monaten von den neuen Verantwortlichen zu hören sind angenehm, moderat und zurückhaltend. Auch gegenüber den Gläubigern, die dem Insolvenzplan zugestimmt haben, ein gutes und respektvolles Zeichen. Das zeigt, dass nach fast 3 Jahrzehnten der Inkompetenz und des Größenwahns der Verein endlich wieder vom Boden der Tatsachen aus handelt und endsprechend geführt wird.
Ich bin mir absolut sicher, dass keiner der Verantwortlichen des KFC eine dauerhafte Oberliga-Zugehörigkeit anstrebt oder gar manifestieren will. Notwendige Aufstiege in höhere Ligen müssen allerdings Hand in Hand mit einer kontinuierlichen Professionalisierung des gesamt KFC einhergehen. Was nützt es, wenn man theoretisch in 2-3 Jahren bis in die 3.Liga durchmarschiert, aber das gesamte Umfeld inklusive Finanzen und Infrastruktur noch längst nicht reif dafür ist. Wir haben es doch alle schmerzlich erfahren, als wir auf einmal in der 3.Liga waren, kein Stadion mehr hatten und 3 Jahre später wieder in den Abgrund stürzten. Die darauf folgende schlimme Regionalliga Saison u.a. mit dem 0:11 gegen RWE war das peinlichste und unwürdigste was ich je im Uerdinger Fussball erleben musste. Alles verursacht von Spinnern, Glücksrittern und von Liebhabern des schnellen Erfolges, koste es was es wolle.
Man hat sich fast 3 Jahrzehnte an unserem KFC vergriffen und dabei den Verein für eigene Belange mehrfach als Spielzeug oder als Versuchskaninchen für den eigenen Größenwahn missbraucht. Immer mit dem Versprechen und der ewigen Leier aus dem "schlafenden Riesen KFC" wieder eine große Nummer in Fussball-Deutschland zu machen. "Make KFC great again" ! Damit hat man Fans und Öffentlichkeit permanent getäuscht und am Ende ein immer größer werdendes Trümmerfeld hinterlassen, das man jetzt erst einmal wieder beseitigen muss um dann darauf wieder was neues bauen zu können. Aber nur mit einem gesunden finanziellen Fundament, mit sportlichem Sachverstand und vor allem mit Verbindlichkeit und Seriosität. Nur so gehts !
Genauso ist es. Und FuF hat durchaus vor, weiter nach oben zu kommen.
Wer es nochmal nachlesen möchte, hat hier die Möglichkeit:
Genauso ist es. Und FuF hat durchaus vor, weiter nach oben zu kommen.
Wer es nochmal nachlesen möchte, hat hier die Möglichkeit:
Genau, wenn alle drei Säulen es erlauben.
Finde ich, nach unserer Geschichte der letzten 15 Jahre, mehr als angebracht!
Eine ganz ernstgemeinte Frage: Hat dir der "alte KFC", der Spieler und Trainer nicht verlässlich bezahlt hat, bei dem der Gerichtsvollzieher ein und aus ging, der seine Mannschaft im laufenden Spielbetrieb aus der Regionalliga zurückgezogen hat und der zwar finanziell potent klingende Sponsoren, aber trotzdem kein Geld hatte, Spaß gemacht?
Manchen ist nicht mehr zu helfen. Woher sollen plötzlich die überregionalen Sponsoren kommen, die Millionen in einen Verein mit sehr zweifelhaftem Ruf versenken?
Die nächste Saison wird erstmal zeigen, wie sich der Verein entwickelt, wenn er mal nicht im Insolvenzverfahren steckt und ohne Nebengeräusche geführt wird. Ob es dann zum Aufstieg reicht, muss man sehen. Ich persönlich denke schon, dass es klappen kann, wenn alle an einem Strang ziehen und die Mannschaft mit punktuellen Verstärkungen zusammenbleibt. Unser härtester Gegner werden Ratingen/Hilden und Velbert werden. Der WSV ist ohne Runge scheintot und taumelt Richtung Insolvenz. Unsere Jungs haben schon gezeigt, dass sie gegen die Top Teams der Liga gewinnen können. Leider fehlt eben die Konstanz und Erfahrung.
Vom Profifußball ab dritter Liga sind wir heute noch Lichtjahre entfernt. Vertrauen gewinnt man nicht in einer Saison zurück, schon gar nicht wenn man Geld von Sponsoren haben möchte, denen es möglicherweise wirtschaftlich zur Zeit aus verschiedenen Gründen nicht so gut geht.
Wenn der Etat nächste Saison durch Sponsoren gedeckt wird und wir oben mitspielen bin ich zuversichtlich, dass es langfristig bergauf geht. Aber sicher nicht in 2-3 Jahren in die dritte Liga.
Eine ganz ernstgemeinte Frage: Hat dir der "alte KFC", der Spieler und Trainer nicht verlässlich bezahlt hat, bei dem der Gerichtsvollzieher ein und aus ging, der seine Mannschaft im laufenden Spielbetrieb aus der Regionalliga zurückgezogen hat und der zwar finanziell potent klingende Sponsoren, aber trotzdem kein Geld hatte, Spaß gemacht?
Ähm... JAAA, natürlich hat die 3. Liga mit Aussicht auf die 2. Liga mehr Spaß gemacht als Oberliga-Gegurke. 😂
Ob die Trainer pünktlich bezahlt wurden interessierte dabei einen Scheiß.😂
Vielleicht mal die Beiträge von damals lesen, welche Euphorie herrschte.
Vielleicht mal überlegen, warum das Stadion für endlose Millionen renoviert wurde und wem wir das zu verdanken haben.
Vielleicht sich mal an die Aufstiegsspiele gegen Mannheim erinnern, an Beisters Siegtor, an die Feier nach Mannheim.
Also JA, das hat mehr Spaß gemacht.
Aber wenn hier in 2 Jahren auf Platz 7 0:0 gegen Biemenhorst gespielt wird kannste Dir ja mit dann vielleicht noch 900 anderen Zuschauern gemeinsam einreden, dass das gerade viel mehr Spaß macht. 😂
Alles okay, könnt ihr so sehen. Klar, das war größtenteils Mist, was oder was nicht abgeliefert wurde. Darüber müssen wir nicht reden. Von in 2-3 Jahren 3. Liga hat niemand geredet. Ein anständiger 5 Jahresplan mit dem Ziel Top-Regionalligist zu werden, wäre ein Anfang.
Trotzdem: Ohne Sugardaddy ist in Liga 4 Feierabend.
Alles andere ist Zeitverschwendung und ein Sterben auf Raten.
Aber eure Vorstellung wird ja nun umgesetzt. Die Zeit wird zeigen, ob dieses Vorgehen von Erfolg gekrönt sein wird.
Ähm... JAAA, natürlich hat die 3. Liga mit Aussicht auf die 2. Liga mehr Spaß gemacht als Oberliga-Gegurke. 😂
Ob die Trainer pünktlich bezahlt wurden interessierte dabei einen Scheiß.😂
Vielleicht mal die Beiträge von damals lesen, welche Euphorie herrschte.
Vielleicht mal überlegen, warum das Stadion für endlose Millionen renoviert wurde und wem wir das zu verdanken haben.
Vielleicht sich mal an die Aufstiegsspiele gegen Mannheim erinnern, an Beisters Siegtor, an die Feier nach Mannheim.
Also JA, das hat mehr Spaß gemacht.
Aber wenn hier in 2 Jahren auf Platz 7 0:0 gegen Biemenhorst gespielt wird kannste Dir ja mit dann vielleicht noch 900 anderen Zuschauern gemeinsam einreden, dass das gerade viel mehr Spaß macht. 😂
Der Aufstieg und die erstes Halbserie in der dritten Liga waren Mega. Danach war es eher peinlich mit Weinhart und MP an der Spitze ohne Grotenburg, dafür mit Zirkusaffen wie Weltmeister KG.
Jeder wie er mag, Profifußball ist besser als Oberliga. Was genau bringt aber diese Tatsache, wenn man es sich nicht leisten kann? Lieber auf Pump in Liga 3 und dann hoffen, dass der Sprung in die zweite Liga gelingt? Das ist ein sehr kühner Plan.