Oberliga Niederrhein 2026/2027
Ich denke nicht, dass man das Ergebnis dieser Saison wiederholen kann. Platz 6 - 12. Alleine aufgrund dessen, dass es einige Vereine haben, die als Ganzes Erfolgs orientierter aufgestellt sind. Wünsche weiterhin viel Spaß.
Ach komm, warte doch erst mal ab, bis der Kader steht (und auch die der Konkurrenten).
Schon klar! Aber es wäre schön, wenn man mal einen langfristigen Plan mit finanzieller Sicherheit und konstruktiven Vorstellungen für die nächsten Jahre vorstellen würde.
Das fehlt mir ein wenig.
Perspektive darf doch sein.
Ohne direkt Hasardismus zu proklamieren oder Augenmaß zu verlieren.
Sorry, bin über 65 und möchte nochmal etwas "höheres" erleben
Eijeijei! Du hast die Worte „langfristiger Plan“ und „höher“ verwendet. Sowas ist hier nicht gern gesehen. Zügel dich bitte und sei dankbar.
Eijeijei! Du hast die Worte „langfristiger Plan“ und „höher“ verwendet. Sowas ist hier nicht gern gesehen. Zügel dich bitte und sei dankbar.
Ach weisst du, ich hab hier in den letzten 50 Jahren soviel erlebt, da
schockt mich nicht mehr viel.
Und diese Wörter kann ich ruhigen Gewissens benutzen.
Ich schätze deinen Kommentar auch als eher ironisch ein😄👌
Aber warum erst nach der Saison? Vereinswechsel ist ja im Fußball nun nichts neues und gehört dazu wie der Anstoß. Mir kann doch keiner erzählen, dass alle Neuzugänge noch nichts ihrem aktuellen Verein gesagt haben?
Warum? Weil es sich so gehört.
Warum? Weil es sich so gehört.
Velbert und Schonnebeck haben auch schon Neuzugänge verkündet. Diese Rabauken.
Velbert und Schonnebeck haben auch schon Neuzugänge verkündet. Diese Rabauken.
Erstens ist für beide Vereine die Saison durch und die Spannung weg, zweitens haben die auch sonst nix zu verkünden.
Und welchen Vorteil haben wir, wenn wir jetzt bereits alle Infos raus hauen. Ich freue mich im Sommerloch über Infos. Selbstverständlich sollte aber natürlich im Hintergrund alles laufen und das meiste bereits klar sein.
irgendwie ist ja auch noch unklar, in welcher Liga (4 oder 5) wir nächste Saison spielen, auch daran dürften Spielerverpflichtungen aktuell noch stocken...
Erstens ist für beide Vereine die Saison durch und die Spannung weg, zweitens haben die auch sonst nix zu verkünden.
Und welchen Vorteil haben wir, wenn wir jetzt bereits alle Infos raus hauen. Ich freue mich im Sommerloch über Infos. Selbstverständlich sollte aber natürlich im Hintergrund alles laufen und das meiste bereits klar sein.
War ja bisher immer so, JaNee is klaaar.
Im Sommer war kaum was (Loch)
und dann wurds am Ende hektisch (Resterampe)
irgendwie ist ja auch noch unklar, in welcher Liga (4 oder 5) wir nächste Saison spielen, auch daran dürften Spielerverpflichtungen aktuell noch stocken...
Der Zug zu Liga 4 ist doch für diese Saison abgefahren. Klar, theoretisch wäre zwar noch ein Aufstieg möglich, aber beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Hilden und odere Ratingen sich die Butter vom Brot nehmen lassen. So braucht Hilden nur noch ein Pünktchen, um uns die Rücklichter zu zeigen.
Der Zug zu Liga 4 ist doch für diese Saison abgefahren. Klar, theoretisch wäre zwar noch ein Aufstieg möglich, aber beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Hilden und odere Ratingen sich die Butter vom Brot nehmen lassen. So braucht Hilden nur noch ein Pünktchen, um uns die Rücklichter zu zeigen.
Ich sehe es genauso wie Du, dass der Aufstieg in dieser Saison für uns kein Thema mehr ist. Der guten Ordnung halber muss ich Dich aber korrigieren. Hilden braucht aus den letzten beiden Spielen noch 2 und Ratingen 3 Punkte, um am Ende sicher vor dem KFC zu liegen.
Wie hier mittlerweile hinreichend geschrieben wurde, bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich, nicht das Torverhältnis.
Es ist aber natürlich utopisch daran zu glauben, Hilden und Ratingen würden aus insgesamt 4 restlichen Spielen keinen einzigen Sieg mehr holen.
Ich sehe es genauso wie Du, dass der Aufstieg in dieser Saison für uns kein Thema mehr ist. Der guten Ordnung halber muss ich Dich aber korrigieren. Hilden braucht aus den letzten beiden Spielen noch 2 und Ratingen 3 Punkte, um am Ende sicher vor dem KFC zu liegen.
Wie hier mittlerweile hinreichend geschrieben wurde, bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich, nicht das Torverhältnis.
Es ist aber natürlich utopisch daran zu glauben, Hilden und Ratingen würden aus insgesamt 4 restlichen Spielen keinen einzigen Sieg mehr holen.
Richtig. Und abgesehen von den Mitbewerbern bin ich mir auch nicht sicher, dass wir die noch verbliebenen 6 Punkte holen. Allerdings erhoffe ich mir eine Reaktion der Mannschaft auf die vergangenen zwei Begegnungen. Der ein oder andere Spieler möchte sich doch bestimmt für eine Vertragsverlängerung bei empfehlen.
Stimmt. Bei Hilden hatte ich nicht mehr daran gedacht, dass bei Punktegleichheit nicht mehr das Torverhältnis zählt, sondern der direkte Vergleich.
Vorbereitung und Kaderveränderungen
https://www.kfc-uerdingen.de/2026/05/vorbereitungsplan-nimmt-zuege-an/
Dir wünsche ich es, dass es doch noch klappt mit dem Aufstieg. Und FuF kann mal zeigen was sie drauf haben.
Vorbereitung und Kaderveränderungen
https://www.kfc-uerdingen.de/2026/05/vorbereitungsplan-nimmt-zuege-an/
Der letzte Satz ist wichtig und hat in der Vergangenheit häufig gefehlt.
Wunderbar. Dann können wir uns alle entspannt zurücklehnen und auf die Saison 2026/27 in der Oberliga freuen.
Wenn man sich alle Podcast-Interviews aufmerksam angehört hat, dann lautet das Ziel "aufsteigen, bzw. ohne finanzielles Harakiri um den Aufstieg mitspielen".
Ich hoffe, die Verantwortlichen stellen dafür eine schlagkräftige Truppe zusammen und bin gespannt auf die neue Saison mit einigen Highlight-Spielen. Dauerkarte ich jedenfalls klar, sobald sie verfügbar ist.
Wenn man nicht mehr Geld ausgeben will als man einnimmt, dann hilft ja jede Dauerkarte zur Verbesserung des Kaders oder der Jugendarbeit. Ich bin tatsächlich auch auf die 2. Mannschaft gespannt in den kommenden Jahren.
Wunderbar. Dann können wir uns alle entspannt zurücklehnen und auf die Saison 2026/27 in der Oberliga freuen.
Wenn man sich alle Podcast-Interviews aufmerksam angehört hat, dann lautet das Ziel "aufsteigen, bzw. ohne finanzielles Harakiri um den Aufstieg mitspielen".
Ich hoffe, die Verantwortlichen stellen dafür eine schlagkräftige Truppe zusammen und bin gespannt auf die neue Saison mit einigen Highlight-Spielen. Dauerkarte ich jedenfalls klar, sobald sie verfügbar ist.
Wenn man nicht mehr Geld ausgeben will als man einnimmt, dann hilft ja jede Dauerkarte zur Verbesserung des Kaders oder der Jugendarbeit. Ich bin tatsächlich auch auf die 2. Mannschaft gespannt in den kommenden Jahren.
Frag mich nur, wofür wir eine zweite Mannschaft brauchen.
Frag mich nur, wofür wir eine zweite Mannschaft brauchen.
Langfristig als Perspektive für Nachwuchsspieler.
....falls Deine Frage ernst gemeint ist und es Dich wirklich interessiert.
Langfristig als Perspektive für Nachwuchsspieler.
....falls Deine Frage ernst gemeint ist und es Dich wirklich interessiert.
Kreisliga C als Perspektive? Hat sich einer von euch mal die Kneipenliga angeschaut? Da wird kein talentierter Nachwuchsspieler Bock drauf haben.