Oberliga Niederrhein 2026/2027
Und Spieler die für 4. Liga oder höher in Frage kämen, gehen sowieso in die NLZ in der Umgebung..
Dafür stand da ja auch "Langfristig als Perspektive für unsere Jugendspieler".
Langfristig!
Hätte man damit schon vor ein paar Jahren angefangen, wär die Kreisliga C schon lange Vergangenheit.
Frag mich nur, wofür wir eine zweite Mannschaft brauchen.
Nicht, dass ich da jetzt die perfekte Antwort drauf hätte, aber irgendeinen Grund muss es ja geben, dass mit ganz wenigen Ausnahmen jeder ambitionierte Fußballverein in diesem Land eine zweite Mannschaft unterhält...
Kreisliga C als Perspektive? Hat sich einer von euch mal die Kneipenliga angeschaut? Da wird kein talentierter Nachwuchsspieler Bock drauf haben.
...was für eine bescheuerte und undifferenzierte Antwort.
Man muss in der Kreisliga C anfangen, weil es anders nicht geht. Dort soll man natürlich nicht bleiben.
Hier gibt es viele, nicht nur Du, die nicht in der Lage sind, über einen Zeitraum von mehr als dem aktuellen Jahr nachzudenken und Geduld aufzubringen.
Wir stehen nach der Insolvenz am Anfang eines anderen Weges als in den letzten 25 Jahren. Das braucht halt Zeit.
Hör Dir die Podcasts doch einfach mal an. Zu diesem Thema empfehle ich den allerersten Burgfunk Podcast. Da wird das alles erklärt und Du wärst nicht versucht, einen solch provokativ unqualifizierten Post abzusetzen.
Nach einer Nacht über meinen letzten Post schlafen, erkläre ich es nochmal für diejenigen, die keine Zeit oder Lust haben, sich den Podcast mit Nagorny und Skalnik anzuhören:
Der Verein geht davon aus, in der Jugendarbeit auch längerfristig nicht mit den großen NLZ im Umfeld konkurrieren zu können. Es gäbe aber viele junge Spieler, die sich dort deshalb nicht durchsetzen, weil sie in ihrer Entwicklung (auch körperlichen) noch Zeit brauchen. Da die NLZ in der Regel diese Zeit nicht geben, würden sie dort aussortiert. Diese jungen Spieler wären dann für uns interessant und könnten neben der entsprechenden Jugendmannschaft auch in einer (dann etwas höher spielenden) 2. Mannschaft weiterentwickelt und an die 1. Mannschaft herangeführt werden.
Hat man einen solchen Unterbau nicht, dann ist der Sprung in die Regionalliga (mittelfristiges Ziel) zu hoch.
Kurzfassung - hierzu gäbe es noch weitere Aspekte wie "Ablösen generieren", die noch tiefer gehen und man noch näher erläutern könnte.
Ich habe mir bisher alle Podcasts angehört, die ich als sehr informativ und offen empfand. Auch deshalb bin ich jetzt nicht zu enttäuscht über das weitere Jahr Oberliga.
Vielleicht machen sich die Ungeduldigen hier diese Mühe mal auch und urteilen dann?
(Ich muss aber zugeben, dass ich ein paarmal darüber eingeschlafen bin und neu ansetzen musste, weil ich es in der Regel als "gute Nachtgeschichte" eingeschaltet hatte) ;-)
Ein gutes Beispiel für solche Spieler sind übrigens die El Mala Brüder.
NLZ gescheitert, Umweg über Meerbusch. Ja, sowas kommt nicht alle Tage vor und ist ein Extrembeispiel, aber es passiert.
Ein gutes Beispiel für solche Spieler sind übrigens die El Mala Brüder.
NLZ gescheitert, Umweg über Meerbusch. Ja, sowas kommt nicht alle Tage vor und ist ein Extrembeispiel, aber es passiert.
Du verstehst schon, dass Du damit genau den Gegenbeweis antrittst?
El Mala hat nie in der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga gekickt. Er startete direkt aus der U19 in die 3. Liga durch. Und genau das ist es, die wirklich guten Talente brauchen sowas nicht.
Du verstehst schon, dass Du damit genau den Gegenbeweis antrittst?
El Mala hat nie in der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga gekickt. Er startete direkt aus der U19 in die 3. Liga durch. Und genau das ist es, die wirklich guten Talente brauchen sowas nicht.
Wir suchen aber aktuell kein Talente für die 1., 2. oder 3. Liga, sondern für die 4. und 5.
Und da gibt es Jugendspieler die vielleicht noch ein, zwei Jahre Seniorenfußball brauchen, um den Anschluss zu finden. Da kann eine 2. Mannschaft helfen. Die Kreisliga C und B sind da vielleicht noch nicht ganz der richtige Ort, aber man kann halt nicht höher einsteigen. Wenn man dann bei hoffnungsvollen 19- oder 20-jährigen Spielern eine Kombination aus Training erste Mannschaft und Spielpraxis zweite Mannschaft hinbekommt, wäre dies eine gute Ergänzung. Man darf sich davon aber natürlich auch nicht zu viel versprechen. Deshalb werden wir nicht jedes Jahr ein halbes Dutzend Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft hochziehen können.
Neben dem sportlichen Aspekt geht es glaube ich auch darum, sich breiter aufzustellen und mehr Personen (Spieler und deren Freunde und Familien) an den Verein zu binden. Vielleicht auch Personen die sich mit einbringen können.
Hat man schon was gehört bzgl. Verlängerung von Sponsoren? Gerade Hauptsponsor? Oder macht man das auch erst nach der Saison?
Hat man schon was gehört bzgl. Verlängerung von Sponsoren? Gerade Hauptsponsor? Oder macht man das auch erst nach der Saison?
Man ist sicher "in guten Gesprächen".
Werden zusammen mit den Sponsoren, die darauf gewartet haben das der "alte Vorstand" abdankt, vorgestellt.
Vor ca. einem Jahr gab es ja die gleiche Diskussion. Aus irgendeinem Grund hat man es vorgezogen, alle Sponsoren gleichzeitig zum Saisonauftakt vorzustellen. Gut möglich, dass man das dieses Jahr wieder so handhabt.
So wie die Saison gelaufen ist, würde ich davon ausgehen, dass fast alle Sponsoren an Bord bleiben, sollten nicht betriebliche Gründe dagegen sprechen.
Nicht ganz so sicher bin ich mir, ob das Forsthaus unbedingt Hauptsponsor bleiben wird. Eigentlich ist das ein stinknormales Restaurant, noch nicht mal riesig groß. Die Frage ist, ob es eine Alternative gibt.
Werden zusammen mit den Sponsoren, die darauf gewartet haben das der "alte Vorstand" abdankt, vorgestellt.
Leider hat der alte Vorstand ja nicht (früh genug)abgedankt .
Vor ca. einem Jahr gab es ja die gleiche Diskussion. Aus irgendeinem Grund hat man es vorgezogen, alle Sponsoren gleichzeitig zum Saisonauftakt vorzustellen. Gut möglich, dass man das dieses Jahr wieder so handhabt.
So wie die Saison gelaufen ist, würde ich davon ausgehen, dass fast alle Sponsoren an Bord bleiben, sollten nicht betriebliche Gründe dagegen sprechen.
Nicht ganz so sicher bin ich mir, ob das Forsthaus unbedingt Hauptsponsor bleiben wird. Eigentlich ist das ein stinknormales Restaurant, noch nicht mal riesig groß. Die Frage ist, ob es eine Alternative gibt.
Letzte Saison waren aufgrund der Umstände hätte ich gedacht.
Ich mein, wenn man in der Planung ist dann müsste da ja einiges fix sein.
Letzte Saison waren aufgrund der Umstände hätte ich gedacht.
Ich mein, wenn man in der Planung ist dann müsste da ja einiges fix sein.
Wurde doch von Sebastian Schmidt schon auf dem Fantreffen vor ca. 4 Wochen am Großmarkt bestätigt, dass die Verträge bereits von vielen Sponsoren unterschrieben worden sind.
Da ist der Sponsor, der ja mehrere Restaurants und Gaststätten hat, nicht nur in Krefeld (u.a. Forsthaus).
Sooo klein sind die auch nicht.
Wurde doch von Sebastian Schmidt schon auf dem Fantreffen vor ca. 4 Wochen am Großmarkt bestätigt, dass die Verträge bereits von vielen Sponsoren unterschrieben worden sind.
Ahh auf einen Fantreffen, na dann
Ahh auf einen Fantreffen, na dann
Ja, genau auf einem Fantreffen in der Großmarktkantine.
Es sind doch genau diese Formate, welche der Verein kontinuierlich anbietet um sich auszutauschen. Wenn manche die Gelegenheiten sowie auch die örtlich ungebundenen Padcast-Fragerunden nicht wahrnehmen, bekommt man halt nicht alles mit.
Irgendwo ist es auch ein Holschuld, wenn man eine konkrete Frage hat.
Es sind doch genau diese Formate, welche der Verein kontinuierlich anbietet um sich auszutauschen. Wenn manche die Gelegenheiten sowie auch die örtlich ungebundenen Padcast-Fragerunden nicht wahrnehmen, bekommt man halt nicht alles mit.
Ist ja alles schön und gut aber wenn man weiter weg wohnt kommt man bestimmt nicht zu einem Fantreffen.
Leider hat der alte Vorstand ja nicht (früh genug)abgedankt .
Ohne den alten Vorstand in irgendeiner Weise verteidigen zu wollen, aber wenn in der kommenden Saison etwas nicht optimal laufen sollte wird es hier im Forum Stimmen geben, die diesen dafür immer noch verantwortlich machen werden.
Nicht jeder wohnt inner Nähe von KR😉
Ist ja alles schön und gut aber wenn man weiter weg wohnt kommt man bestimmt nicht zu einem Fantreffen.
Aber einen Podcast anhören, kannst Du auch in der Ferne.
Nicht jeder wohnt inner Nähe von KR😉
Ja, das ist richtig. Wir haben eine gewaltige Fanbasis in ganz Deutschland. Das stimmt wohl, aber auch aus genau diesem Grund gibt es ja die online verfügbaren Tonspuren via Podcasts etc. ;-)
Aber einen Podcast anhören, kannst Du auch in der Ferne.
Mein Kommentar an Siegeszug war auf das Fantreffen gemünzt .