Oberliga Niederrhein 2026/2027
Ähm... JAAA, natürlich hat die 3. Liga mit Aussicht auf die 2. Liga mehr Spaß gemacht als Oberliga-Gegurke. 😂
Ob die Trainer pünktlich bezahlt wurden interessierte dabei einen Scheiß.😂
Vielleicht mal die Beiträge von damals lesen, welche Euphorie herrschte.
Vielleicht mal überlegen, warum das Stadion für endlose Millionen renoviert wurde und wem wir das zu verdanken haben.
Vielleicht sich mal an die Aufstiegsspiele gegen Mannheim erinnern, an Beisters Siegtor, an die Feier nach Mannheim.
Also JA, das hat mehr Spaß gemacht.
Aber wenn hier in 2 Jahren auf Platz 7 0:0 gegen Biemenhorst gespielt wird kannste Dir ja mit dann vielleicht noch 900 anderen Zuschauern gemeinsam einreden, dass das gerade viel mehr Spaß macht. 😂
War knapp, dann hättest du dir für 1x Betze und Aufstiegsrelegation bis aufs Sterbebett einen runterholen können, für einen abgemeldeten Verein.
Werde diesen Schwachsinn nie verstehen.
Manchen ist nicht mehr zu helfen. Woher sollen plötzlich die überregionalen Sponsoren kommen, die Millionen in einen Verein mit sehr zweifelhaftem Ruf versenken?
Die nächste Saison wird erstmal zeigen, wie sich der Verein entwickelt, wenn er mal nicht im Insolvenzverfahren steckt und ohne Nebengeräusche geführt wird. Ob es dann zum Aufstieg reicht, muss man sehen. Ich persönlich denke schon, dass es klappen kann, wenn alle an einem Strang ziehen und die Mannschaft mit punktuellen Verstärkungen zusammenbleibt. Unser härtester Gegner werden Ratingen/Hilden und Velbert werden. Der WSV ist ohne Runge scheintot und taumelt Richtung Insolvenz. Unsere Jungs haben schon gezeigt, dass sie gegen die Top Teams der Liga gewinnen können. Leider fehlt eben die Konstanz und Erfahrung.
Vom Profifußball ab dritter Liga sind wir heute noch Lichtjahre entfernt. Vertrauen gewinnt man nicht in einer Saison zurück, schon gar nicht wenn man Geld von Sponsoren haben möchte, denen es möglicherweise wirtschaftlich zur Zeit aus verschiedenen Gründen nicht so gut geht.
Wenn der Etat nächste Saison durch Sponsoren gedeckt wird und wir oben mitspielen bin ich zuversichtlich, dass es langfristig bergauf geht. Aber sicher nicht in 2-3 Jahren in die dritte Liga.
Warum sollte es der WSV in der Insolvenz nicht genauso schaffen, wie wir es wieder mal geschafft haben?
Warum sollte es der WSV in der Insolvenz nicht genauso schaffen, wie wir es wieder mal geschafft haben?
Machbar ist das schon, dann muss es aber auch gut laufen und irgendwer muss Geld einbringen. Ein Selbstläufer ist das nicht.
Alles okay, könnt ihr so sehen. Klar, das war größtenteils Mist, was oder was nicht abgeliefert wurde. Darüber müssen wir nicht reden. Von in 2-3 Jahren 3. Liga hat niemand geredet. Ein anständiger 5 Jahresplan mit dem Ziel Top-Regionalligist zu werden, wäre ein Anfang.
Trotzdem: Ohne Sugardaddy ist in Liga 4 Feierabend.
Alles andere ist Zeitverschwendung und ein Sterben auf Raten.
Aber eure Vorstellung wird ja nun umgesetzt. Die Zeit wird zeigen, ob dieses Vorgehen von Erfolg gekrönt sein wird.
Minus 3 Bewertungen für eine Beschreibung der Realität. Normalerweise juckt mich das gar nicht, aber zeigt eben sehr schön, wie verballert einige sind und lieber an Low-Performern und am Amateur-Fußball hängen.
Minus 3 Bewertungen für eine Beschreibung der Realität. Normalerweise juckt mich das gar nicht, aber zeigt eben sehr schön, wie verballert einige sind und lieber an Low-Performern und am Amateur-Fußball hängen.
Ich denke Du interpretierst es falsch. Die Realität ist einfach, dass dieser Verein realistisch betrachtet in naher Zukunft nicht mehr als Regionalliga finanziert bekommt und man sich mit diesem Gedanken anfreunden muss bzw. Man hat sich damit angefreundet. Es hat auch nichts mit fehlenden Ambitionen zutun sondern einfach Finanzen und Struktur.
Wenn der Rahmen passt, findest Du außer Ötzi niemanden der nicht mehr möchte.
Ich denke Du interpretierst es falsch. Die Realität ist einfach, dass dieser Verein realistisch betrachtet in naher Zukunft nicht mehr als Regionalliga finanziert bekommt und man sich mit diesem Gedanken anfreunden muss bzw. Man hat sich damit angefreundet. Es hat auch nichts mit fehlenden Ambitionen zutun sondern einfach Finanzen und Struktur.
Wenn man das oft genug erzählt, glauben es die Leute. Es gibt ja nicht mal einen Plan, keine Zielsetzung. Wer hat denn von den aktuellen Protagonisten Kontakte „nach oben“ in finanzstarke Kreise? Niemand. Das sind alles Lückenfüller ohne Ambitionen. Deshalb ist aus meiner Sicht maximal Regionalliga ein Fixum und kein Minimum.
"Saisonziel erreicht, noch eine Saison Oberliga, wie geil 💪🏻💪🏻💪🏻"
"Auf die anderen Bauern hab ich keinen Bock."
"Für mich ist das provinzielle, ziellose Langweiligkeit."
"Alles andere ist Zeitverschwendung und ein Sterben auf Raten."
"zeigt eben sehr schön, wie verballert einige sind und lieber an Low-Performern und am Amateur-Fußball hängen"
"alles Lückenfüller ohne Ambitionen"
Ich versuche es mal so wohlwollend wie möglich auszudrücken: Deine Beiträge enthalten Formulierungen, die nahelegen, dass du an einer Diskussion auf der Sachebene gar nicht interessiert bist.
Du schreibst von Zeitverschwendung. Ich hingegen hatte z.B. in Ratingen einen der schönsten Fußballnachmittage der letzten fünf Jahre. Und ich denke mal, das gilt auch für die anderen 700 Uerdinger, die da waren.
Ich habe wirklich auch gar kein Problem damit, dass du alles blöd findest. Du erinnerst mich aber gerade so etwas an die "Man-darf-ja-gar-nichts-mehr-sagen-heutzutage-Fraktion"... Doch, du darfst hier alles sagen. Aber sich dann zu beschweren, wenn es dann nicht nur Zustimmung zu deinen, vorsichtig ausgedrückt, zumindest polarisierenden Aussagen gibt, finde ich dann irgendwie etwas übertrieben.
Den Ratschlag, sich einen anderen Verein zu suchen, spare ich mir. Bekanntlich kann man sich seinen Herzensverein nicht einfach so aussuchen. Wir sind leider in einen kleinen Verein "reingeboren" worden. Die Konzepte, die dir vorschweben, waren noch nicht ein einziges Mal in Fußballdeutschland erfolgreich (für länger als 3-5 Jahre).
Also, nochmal zum zukünftigen Nachlesen für alle mit ausreichender Lesekompetenz:
Bezahlten Fußball für den KFC find ich gut. Wenn er denn bezahlbar ist und bezahlt wird.
Wenn ich mich entscheiden müsste
a) zwischen 4 Jahren 3. Liga mit anschließender Insolvenz und Löschung aus dem Vereinsregister wegen nicht seriöser Finanzierung und
b) auf unbestimmte Zeit seriös finanzierten Fußball mit einem Verein, der für nachhaltiges Wirtschaften ohne Skandale steht, und wenn das Oberliga heißt
würde ich immer b) nehmen.
Jeden, der ernsthaft immer noch a) nimmt, nach den zahllosen jahrzehntelangen, erfolglosen Versuchen und Insolvenzen, kann man nicht mehr ernst nehmen…🤷♂️
Wenn aus b) auch nix wird und wir 1995 einfach ne Totgeburt waren…dann ist das halt so und Feierabend.
Hab auch keine Lust auf weitere Diskussionen. Denn das Thema hatten wir hier schon 5-10 Mal ausführlich in verschiedenen Themen in den vergangenen 10 Jahren.
Freut mich für dich, dass du in Ratingen mit 700 anderen Spaß hattest. Ich habe auch nichts dagegen, es bringt nur dem Verein nichts, wenn man in Ratingen als Individuum das beste Erlebnis seit 5 Jahren hatte.
Ich gehöre nicht zur „Man darf nichts mehr sagen“-Fraktion. Ich finde es nur beeindruckend, wie leicht man euch mit nichts beeindrucken kann und dem öffentlich vermittelten Glauben daran, dass dieser Weg erfolgreich sein kann. Spoiler: Wird er nicht, nicht in Krefeld.
Ich bin in Krefeld mit dem FC Bayer und KFC groß geworden. Mein Fan-Dasein wird nie enden, höchstens pausieren, wie jetzt, wenn mal wieder die Fraktion „Wir reißen das mit der Bäckerei Müller und Fahrradhandel Schmidt“-Fraktion am Zug ist.
Ich habe andere Ansprüche an meinen Verein und die lasse ich mir nicht nehmen, weil irgendwelche Heulsusen keine Risikobereitschaft mehr zeigen wollen und lieber auf dem Niveau der Oberliga verweilen. Dann lasst uns lieber den Verein abmelden.
"Wer hat denn von den aktuellen Protagonisten Kontakte „nach oben“ in finanzstarke Kreise?"
Zu den Machern von "das bob"?
Oder zu finanzstarken Leuten wie MP?
Oder dem Dreamteam ME + TP aus dem letzten Jahr?
Hab auch keine Lust auf weitere Diskussionen. Denn das Thema hatten wir hier schon 5-10 Mal ausführlich in verschiedenen Themen in den vergangenen 10 Jahren.
Freut mich für dich, dass du in Ratingen mit 700 anderen Spaß hattest. Ich habe auch nichts dagegen, es bringt nur dem Verein nichts, wenn man in Ratingen als Individuum das beste Erlebnis seit 5 Jahren hatte.
Ich gehöre nicht zur „Man darf nichts mehr sagen“-Fraktion. Ich finde es nur beeindruckend, wie leicht man euch mit nichts beeindrucken kann und dem öffentlich vermittelten Glauben daran, dass dieser Weg erfolgreich sein kann. Spoiler: Wird er nicht, nicht in Krefeld.
Ich bin in Krefeld mit dem FC Bayer und KFC groß geworden. Mein Fan-Dasein wird nie enden, höchstens pausieren, wie jetzt, wenn mal wieder die Fraktion „Wir reißen das mit der Bäckerei Müller und Fahrradhandel Schmidt“-Fraktion am Zug ist.
Ich habe andere Ansprüche an meinen Verein und die lasse ich mir nicht nehmen, weil irgendwelche Heulsusen keine Risikobereitschaft mehr zeigen wollen und lieber auf dem Niveau der Oberliga verweilen. Dann lasst uns lieber den Verein abmelden.
"Dann lasst uns lieber den Verein abmelden."
Du bist so unglaublich arrogant. Ich kann mich richtig darüber freuen, wie Leute wie du rumheulen, weil so ein Typ wie Eser nicht zum Zuge gekommen ist. Da geht mir das Herz auf.
Da mache ich lieber Kaffee und Kuchen in der Oberliga und verzichte auf Typen wie dich.
„Da mache ich lieber Kaffee und Kuchen in der Oberliga und verzichte auf Typen wie dich.“
Ja, das habe ich mir schon gedacht 😂
„Da mache ich lieber Kaffee und Kuchen in der Oberliga und verzichte auf Typen wie dich.“
Ja, das habe ich mir schon gedacht 😂
Ja, mittlerweile kennt man sich ja hier:) Eigentlich wiederholen wir uns ja auch alle nur ewig hier.
Die Formulierung meinerseits war natürlich auch nicht gerade Sachebene. Also sorry dafür und schönen Abend noch!
"Wer hat denn von den aktuellen Protagonisten Kontakte „nach oben“ in finanzstarke Kreise?"
Zu den Machern von "das bob"?
Oder zu finanzstarken Leuten wie MP?
Oder dem Dreamteam ME + TP aus dem letzten Jahr?
Lustig dat der eine Dulli von Das Flop am letzten Sonntag sehr herzlich von Verwaltungs- und Ehrenrats Mitgliedern empfangen wurde🤣🤣🤣
Sein Spitzname is glaube ich MS😉
Lustig dat der eine Dulli von Das Flop am letzten Sonntag sehr herzlich von Verwaltungs- und Ehrenrats Mitgliedern empfangen wurde🤣🤣🤣
Sein Spitzname is glaube ich MS😉
Ist doch nichts neues. Die Leute die den Verein die letzten Jahre an die Wand gefahren haben, sind doch die größten FUF - Befürworter und gern gesehene Gäste.
Also ich bin von gar nichts beeindruckt.
Ob das jetzt funktioniert, steht total in den Sternen. Wenn der Verein auch ohne Pleiten, Pech und Pannen keinen ausreichenden „Bumms“ aufbauen kann, war es das mittelfristig auch.
Wir haben schlicht keine andere Wahl. Es ist in über 30 Jahren kein potenter, seriöser Suggardaddy hier aufgetaucht, hat Millionen in Beine UND Steine und ein Fundament investieren wollte
ES GIBT EINFACH KEINEN.
Wir haben die durch. Am Ende war es nur noch peinlich. Ponomarev. Die Armenier. Dasbobby. Leute, wenn das die Investoren sind, die wir anziehen, was heißt das wohl?!
Das.Modell.ist.gescheitert.
Also ich bin von gar nichts beeindruckt.
Ob das jetzt funktioniert, steht total in den Sternen. Wenn der Verein auch ohne Pleiten, Pech und Pannen keinen ausreichenden „Bumms“ aufbauen kann, war es das mittelfristig auch.
Wir haben schlicht keine andere Wahl. Es ist in über 30 Jahren kein potenter, seriöser Suggardaddy hier aufgetaucht, hat Millionen in Beine UND Steine und ein Fundament investieren wollte
ES GIBT EINFACH KEINEN.
Wir haben die durch. Am Ende war es nur noch peinlich. Ponomarev. Die Armenier. Dasbobby. Leute, wenn das die Investoren sind, die wir anziehen, was heißt das wohl?!
Das.Modell.ist.gescheitert.
Das Modell ohne Investoren ist noch öfter gescheitert...
Müsste man mal genau durchzählen…
Die Frage ist: Warum sind die gescheitert?
Weil nicht nachhaltig gewirtschaftet und mehr Geld ausgegeben wurde, als reinkam.
Weil man auch meinte, Liga XY könnte man keinem erklären.
Ist am Ende des Tages auch total irrelevant.
Es wird keiner mehr kommen. Potentielle Kandidaten hatten über 30 Jahre Zeit.
Leben wir den letzten Versuch und machen das beste draus.
"Saisonziel erreicht, noch eine Saison Oberliga, wie geil 💪🏻💪🏻💪🏻"
"Auf die anderen Bauern hab ich keinen Bock."
"Für mich ist das provinzielle, ziellose Langweiligkeit."
"Alles andere ist Zeitverschwendung und ein Sterben auf Raten."
"zeigt eben sehr schön, wie verballert einige sind und lieber an Low-Performern und am Amateur-Fußball hängen"
"alles Lückenfüller ohne Ambitionen"
Ich versuche es mal so wohlwollend wie möglich auszudrücken: Deine Beiträge enthalten Formulierungen, die nahelegen, dass du an einer Diskussion auf der Sachebene gar nicht interessiert bist.
Du schreibst von Zeitverschwendung. Ich hingegen hatte z.B. in Ratingen einen der schönsten Fußballnachmittage der letzten fünf Jahre. Und ich denke mal, das gilt auch für die anderen 700 Uerdinger, die da waren.
Ich habe wirklich auch gar kein Problem damit, dass du alles blöd findest. Du erinnerst mich aber gerade so etwas an die "Man-darf-ja-gar-nichts-mehr-sagen-heutzutage-Fraktion"... Doch, du darfst hier alles sagen. Aber sich dann zu beschweren, wenn es dann nicht nur Zustimmung zu deinen, vorsichtig ausgedrückt, zumindest polarisierenden Aussagen gibt, finde ich dann irgendwie etwas übertrieben.
Den Ratschlag, sich einen anderen Verein zu suchen, spare ich mir. Bekanntlich kann man sich seinen Herzensverein nicht einfach so aussuchen. Wir sind leider in einen kleinen Verein "reingeboren" worden. Die Konzepte, die dir vorschweben, waren noch nicht ein einziges Mal in Fußballdeutschland erfolgreich (für länger als 3-5 Jahre).
Natürlich ist er nicht an einer Diskussion auf Sachebene interessiert. Er hat hier meines Wissens nie offenbart, welche Rolle er in dem Eser-Team hatte, aber hier immer die neuesten Nachrichten direkt von Eser übermittelt.
Die Frustration kann ich schon nachvollziehen, aber da steckt auch mehr hinter als nur der Ärger über die Ambitionslosigkeit.
Natürlich ist er nicht an einer Diskussion auf Sachebene interessiert. Er hat hier meines Wissens nie offenbart, welche Rolle er in dem Eser-Team hatte, aber hier immer die neuesten Nachrichten direkt von Eser übermittelt.
Die Frustration kann ich schon nachvollziehen, aber da steckt auch mehr hinter als nur der Ärger über die Ambitionslosigkeit.
Ich habe Lakis, MP und Eser unterstützt, bis zu einem gewissen Punkt, weil die hier offensichtlich was Neues beginnen wollten. DasBob habe ich nie unterstützt, das war von vornherein als Luftnummer zu erkennen.
Meine Motivation ist ziemlich egoistisch. Ich habe keinen Bock auf Amateurfußball und würde den KFC lieber in Liga 3 oder 2 sehen. Jeden weiteren, ernsthaften Versuch würde ich wieder unterstützen.
Eine Rolle im Team Eser hätte ich haben können, ebenso bei FuF. Man hat mich hier damals angeschrieben. Hab aber schon frühzeitig abgelehnt, weil ich für alles über das Fan-Dasein hinaus keine Zeit und auch kein Interesse habe. Mehmet hat nicht alles richtig gemacht, ihm wurden aber auch genug Knüppel zwischen die Beine geworfen.
Jeder, der es ernsthaft versuchen will, hätte wieder meine Unterstützung.
Von den 3 genannten hat es keiner ernsthaft versucht oder mal ein ernsthaftes Konzept auf den Tisch gelegt…
Richtig, keiner der 3 hat interesse an nachhaltigen Strukturen gezeigt, denen war der Vrrein scheiss egal, genau so wie den ganzen Jubelpersern, die haben jetzt nichts mehr zu jubeln und schieben deswegen Frust.
Ist halt nicht wahr. Aber egal, die Lager „Oberliga ist geil genug“ und „Ich will hoch“ stehen. Macht keinen Sinn, weiter darüber zu diskutieren, haben wir alles 10 mal durch.