Oberliga Niederrhein 2026/2027
Es gibt auch noch das Lager "wir wollen hoch, aber erst wenn es die finanzielle Situation erlaubt".
Es ist immer besser, so hoch wie möglich zu spielen. Aber es bringt nichts, dass ganze wie bei den den letzten Versuchen durch zu drücken und nach ein paar Jubeljahren oder Monaten wieder von vorne an zu fangen.
Bei allen Widrigkeiten hat die Mannschaft eine beachtliche Saison hingelegt. Leider hat es sportlich nicht gereicht. Es ist also Geduld und Support gefragt, damit es nächste Saison klappt.
Es gibt auch noch das Lager "wir wollen hoch, aber erst wenn es die finanzielle Situation erlaubt".
Es ist immer besser, so hoch wie möglich zu spielen. Aber es bringt nichts, dass ganze wie bei den den letzten Versuchen durch zu drücken und nach ein paar Jubeljahren oder Monaten wieder von vorne an zu fangen.
Bei allen Widrigkeiten hat die Mannschaft eine beachtliche Saison hingelegt. Leider hat es sportlich nicht gereicht. Es ist also Geduld und Support gefragt, damit es nächste Saison klappt.
Und wenn es nächste Saison auch (wieder) nicht klappt, dann dürfte es aber finanziell nicht mehr so rosig aussehen. Auch Sponsoren wollen Erfolg sehen genauso wie die Fans. Bleibt der aus, wird sich der eine oder andere gewiss die Frage stellen, ob man den Verein noch weiter unterstützen soll.
Die kommende Saison wird sicher kein Zuckerschlecken werden, denn mit Wuppertal, Velbert, Schonnebeck, Hilden und Ratingen sind genug Teams da, die uns das Leben schwer machen.
Es war doch absehbar, dass es diese Saison wahrscheinlich nicht klappt aufzusteigen. Jetzt ruhig bleiben und nicht verrückt machen lassen.
Wahrscheinlich ist es als Oberligist mit guter Basis einfacher Sponsoren zu finden, als in der sechstes Insolvenz.
Ganz genau.
Das ist aber nicht schwarz-weiß genug für einige Gehirne hier. Die können das nicht verarbeiten…
Welche Widrigkeiten?
Gehalt wurde pünktlich gezahlt, gute Trainingsbedingungen, nebenbei dufte noch Kleinfeldfussball gespielt werden, Aufstieg wurde nicht als Ziel ausgerufen und es gab keinen ernsthaften Konkurrenzkampf!
Welche Widrigkeiten?
Gehalt wurde pünktlich gezahlt, gute Trainingsbedingungen, nebenbei dufte noch Kleinfeldfussball gespielt werden, Aufstieg wurde nicht als Ziel ausgerufen und es gab keinen ernsthaften Konkurrenzkampf!
War da nicht etwas mit der MV-Verhinderung durch den alten Vorstand und einer Insolvenz?
Ganz genau.
Das ist aber nicht schwarz-weiß genug für einige Gehirne hier. Die können das nicht verarbeiten…
"Das ist aber nicht schwarz-weiß genug für einige Gehirne hier. Die können das nicht verarbeiten…"
Freut mich ja ungemein, dass du in der Lage bist, das zu verarbeiten. Hochachtung.
War da nicht etwas mit der MV-Verhinderung durch den alten Vorstand und einer Insolvenz?
Wat hat dat genau mit der sportlichen Leistung der Mannschaft zu tun?
Ganz genau.
Es ist irgendwie witzig für wie schlau Du Dich hälst. :-)
Wat hat dat genau mit der sportlichen Leistung der Mannschaft zu tun?
Mich würde es schon belasten, wenn mein Arbeitgeber nur eingeschränkt handlungsfähig ist und das Insolvenzverfahren dass Ende des Vereins bedeuten kann. Geht vielleicht nicht allen so und denen ist es scheißegal.
Anscheinend hat sich der ein oder andere schon daran gewöhnt, dass nach der nächsten Insolvenz wieder ein Sonnenkönig kommt, von mindestens zweiter Liga schwadroniert und der Verein nach dem nächsten Scheitern einfach wieder Insolvenz anmeldet und der nächste Kandidat vor der Tür steht. Irgendwann ist damit auch mal Schluß und das Ende des Verfahrens bedeutet, dass der Verein aufgelöst wird.
Mich würde es schon belasten, wenn mein Arbeitgeber nur eingeschränkt handlungsfähig ist und das Insolvenzverfahren dass Ende des Vereins bedeuten kann. Geht vielleicht nicht allen so und denen ist es scheißegal.
Anscheinend hat sich der ein oder andere schon daran gewöhnt, dass nach der nächsten Insolvenz wieder ein Sonnenkönig kommt, von mindestens zweiter Liga schwadroniert und der Verein nach dem nächsten Scheitern einfach wieder Insolvenz anmeldet und der nächste Kandidat vor der Tür steht. Irgendwann ist damit auch mal Schluß und das Ende des Verfahrens bedeutet, dass der Verein aufgelöst wird.
Aber jeder Spieler wusste doch VORHER worauf er sich einlässt, die widrige Situation war keine Überraschung und das jetzt als Argument zu nutzen ist doch unsinn. Ich weiß ja nicht wie es euch ging aber ich hatte keinerlei Zweifel daran das es weitergeht.
Aber jeder Spieler wusste doch VORHER worauf er sich einlässt, die widrige Situation war keine Überraschung und das jetzt als Argument zu nutzen ist doch unsinn. Ich weiß ja nicht wie es euch ging aber ich hatte keinerlei Zweifel daran das es weitergeht.
Das verhalten des Alt-Vorstandes war vorhersehbar?
Nochmal die Spieler wurden/werden alle weiterhin bezahlt und hatten diesbezüglich auch die Garantie vom Insolvenzverwalter!
Wo sind/waren da die Widrigkeiten?
Es ist irgendwie witzig für wie schlau Du Dich hälst. :-)
Ist eigentlich nur gesunder Menschenverstand…🤷♂️
Schon klar! Aber es wäre schön, wenn man mal einen langfristigen Plan mit finanzieller Sicherheit und konstruktiven Vorstellungen für die nächsten Jahre vorstellen würde.
Das fehlt mir ein wenig.
Perspektive darf doch sein.
Ohne direkt Hasardismus zu proklamieren oder Augenmaß zu verlieren.
Sorry, bin über 65 und möchte nochmal etwas "höheres" erleben
Davon abgesehen, sind schon viele Vereine in der Planung für die neue Saison und verpflichten neue Spieler.
Was hören wir da bei uns?
Am Ende wieder die "altbekannte" Resterampe?
Ich weiß, da kriege ich gleich wieder Haue, da die Saison ja noch nicht zu Ende ist.
Aber man kann ja schon mal vorbauen.
Vielleicht macht man es ja schon und ich bin zu ungeduldig
Nochmal die Spieler wurden/werden alle weiterhin bezahlt und hatten diesbezüglich auch die Garantie vom Insolvenzverwalter!
Wo sind/waren da die Widrigkeiten?
Es wäre wohl ohne Insolvenzverfahren leichter gewesen, Wunschspieler zu verpflichten. Viele werden sich das nicht antun, wenn sie auch bei einem anderen Verein spielen können.
Wahrscheinlich haben sich hier viele schon an den Umstand gewöhnt, dass ein Insolvenzverwalter das Sagen hat. Für Außenstehende ist das sicher nicht normal.
Wie dem auch sei, ich halte ein Insolvenzverfahren für ein enormes Handicap. Für die Spieler und den Verein.
Schöner wäre es gewesen, wenn es bereits dieses Jahr mit dem Aufstieg in die RL geklappt hätte. Auch wenn die Konkurrenz in der OL Niederrhein kommende Saison stärker sein dürfte, hoffe ich, dass der Kader zumindest in Teilen zusammenbleibt und das Team vielleicht insgesamt konstanter auftritt als diese Saison. Natürlich wird der Aufstieg kein Selbstläufer. Dafür fehlen einfach die finanziellen Mittel und es wird vermutlich durch die jetzige Führung deutlich konservativer geplant als in den 25+ Jahren vorher, jedenfalls außerhalb von Insolvenzverfahren.
Schön wäre zur Abwechslung mal eine verdammte Saison, wo es nicht um das Stopfen von Finanzlöchern, Streit im Verein und Chaos pur geht. FuF haben das (seriöse Arbeit) versprochen. Jetzt wäre es gut, wenn sie das auch halten. Auch wenn der Preis vielleicht ein realistischer Etat und keine Aufstieg um jeden Preis und bei vollem Risiko ist.
Wie hoch wird der Etat für die Saison 2026/27 ausfallen und wieviel braucht man wohl, um aufzusteigen? Wieviel davon entfallen auf die Kooperation mit dem SCK (Jugend) und auf unseren Geschäftsführer Sebastian Schmidt? Ohne "potente" Sponsoren wird das nix.
Ich denke nicht, dass man das Ergebnis dieser Saison wiederholen kann. Platz 6 - 12. Alleine aufgrund dessen, dass es einige Vereine haben, die als Ganzes Erfolgs orientierter aufgestellt sind. Wünsche weiterhin viel Spaß.
Davon abgesehen, sind schon viele Vereine in der Planung für die neue Saison und verpflichten neue Spieler.
Was hören wir da bei uns?
Am Ende wieder die "altbekannte" Resterampe?
Ich weiß, da kriege ich gleich wieder Haue, da die Saison ja noch nicht zu Ende ist.
Aber man kann ja schon mal vorbauen.
Vielleicht macht man es ja schon und ich bin zu ungeduldig
Sebastian Schmidt sagte kürzlich, dass zum letzten Spieltag hin Spieler verabschiedet werden und im Anschluss daran auch die Namen verkündet werden, die bleiben.
Eine Hand voll Neuzugänge soll es auch schon geben. Denke, dass diese auch in den nächsten 3-4 Wochen bekanntgemacht werden.
Sebastian Schmidt sagte kürzlich, dass zum letzten Spieltag hin Spieler verabschiedet werden und im Anschluss daran auch die Namen verkündet werden, die bleiben.
Eine Hand voll Neuzugänge soll es auch schon geben. Denke, dass diese auch in den nächsten 3-4 Wochen bekanntgemacht werden.
Aber warum erst nach der Saison? Vereinswechsel ist ja im Fußball nun nichts neues und gehört dazu wie der Anstoß. Mir kann doch keiner erzählen, dass alle Neuzugänge noch nichts ihrem aktuellen Verein gesagt haben?
Aber warum erst nach der Saison? Vereinswechsel ist ja im Fußball nun nichts neues und gehört dazu wie der Anstoß. Mir kann doch keiner erzählen, dass alle Neuzugänge noch nichts ihrem aktuellen Verein gesagt haben?
Neuzugänge werden i.d.R. erst nach einer Saison bekanntgegeben. Daher wundert es mich nicht. Aber ja, bei den Verlängerungen hätte man ruhig schon was sagen können.
"Davon abgesehen, sind schon viele Vereine in der Planung für die neue Saison und verpflichten neue Spieler."
Der überwiegende Teil der Vereine hat Stand jetzt mehr Abgänge als Zugänge: https://www.fupa.net/news/oberliga-niederrhein-diese-transfers-stehen-schon-fest-3186864
Wie die Qualität der Ab- und Zugänge ist, kann ich allerdings gar nicht einschätzen.