Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2026/2027

nebomb
Antwort auf Siegeszug

Ja, genau auf einem Fantreffen in der Großmarktkantine.

Es sind doch genau diese Formate, welche der Verein kontinuierlich anbietet um sich auszutauschen. Wenn manche die Gelegenheiten sowie auch die örtlich ungebundenen Padcast-Fragerunden nicht wahrnehmen, bekommt man halt nicht alles mit.

Irgendwo ist es auch ein Holschuld, wenn man eine konkrete Frage hat.

In welchem Podcast wurde es erzählt?

Naja, man hat eine Homepage und könnte es dort veröffentlichen, hey oder social Media da macht es sogar unser Dorfverein mit seinen 20 Followern...

-2
Siegeszug

Solingen-Wald rüstet weiter auf.

Ist schon interessant zu beobachten, wie dieser Stadtteilclub Schlagzeilen schreibt. In der Jahn-Kampfbahn bin ich ein paar Mal zu Gast gewesen. Ein nettes, historisches Stadion, welches kürzlich modernisiert wurde. Allerdings existieren dort nur max 50 Parkplätze. Liegt mitten im Anwohnergebiet.

Link: https://www.reviersport.de/fussball/landesliga/a627416---solingen-wald-245-maliger-regionalligaspieler-unterschreibt-rwe-reserve-torwart.html

0
Antwort auf NurderKFC

Nicht jeder wohnt inner Nähe von KR😉

Da wirst du es aber keinem recht machen können.

Es wohnen halt viele auch weiter weg.

Vielleicht blödes Beispiel, aber Bayern München hat weltweit Fans und Unterstützer. Die können auch nicht jährlich zur JHV kommen.

2
wise
Antwort auf nebomb

Naja, man hat eine Homepage und könnte es dort veröffentlichen, hey oder social Media da macht es sogar unser Dorfverein mit seinen 20 Followern...

Die Podcasts wurden auf den Social Media Kanälen veröffentlicht bzw. beworben.

0
aphex2
Antwort auf nebomb

Weiß nicht... Die Meldung "Viele Sponsoren haben schon unterschrieben, welche genau sagen wir dann wieder bei der Saisoneröffnung" finde ich auf einer offiziellen Homepage etwas merkwürdig. Solche Wasserstandsmeldungen werden in der Regel nicht über die offiziellen Vereinsmedien kommuniziert.

Ich muss aber zugegeben, dass ich auch kein großer Fan dieser Podcasts bin. Ganz okay fand ich den mit Norbert Philipp. Der hat wenigstens ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert und ist auch sprachlich gewandt. Ansonsten finde ich es auch etwas anstrengend eine Stunde Podcast für vielleicht zwei, drei halbwegs interessante Neuigkeiten zu hören.

Der beste Verbreitungsweg für solche "inoffiziellen" Infos sind meiner Meinung nach Interviews und Berichte in den lokalen Medien. Gefühlt habe ich da aber diese Saison weniger gelesen als zuvor. Das mag natürlich daran liegen, dass diese Saison, vielleicht abgesehen von der Sache mit der MV, relativ ruhig verlief.

5
vluyner
Antwort auf aphex2

Weiß nicht... Die Meldung "Viele Sponsoren haben schon unterschrieben, welche genau sagen wir dann wieder bei der Saisoneröffnung" finde ich auf einer offiziellen Homepage etwas merkwürdig. Solche Wasserstandsmeldungen werden in der Regel nicht über die offiziellen Vereinsmedien kommuniziert.

Ich muss aber zugegeben, dass ich auch kein großer Fan dieser Podcasts bin. Ganz okay fand ich den mit Norbert Philipp. Der hat wenigstens ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert und ist auch sprachlich gewandt. Ansonsten finde ich es auch etwas anstrengend eine Stunde Podcast für vielleicht zwei, drei halbwegs interessante Neuigkeiten zu hören.

Der beste Verbreitungsweg für solche "inoffiziellen" Infos sind meiner Meinung nach Interviews und Berichte in den lokalen Medien. Gefühlt habe ich da aber diese Saison weniger gelesen als zuvor. Das mag natürlich daran liegen, dass diese Saison, vielleicht abgesehen von der Sache mit der MV, relativ ruhig verlief.

Oder, dass sich von der lokalen Presse keiner für den KFC interessiert.

-3
Unit1905
Antwort auf aphex2

1. 5. Liga interessiert keine Sau, um es auf den Punkt zu bringen.

3
vluyner

Scherpenberg ist in die Oberliga aufgestiegen.

0
NurderKFC
Antwort auf vluyner

Scherpenberg ist in die Oberliga aufgestiegen.

Wiedersehen mit unserem ehemaligen Spieler Marcel Kretschmer, dat kann ja wat werden🫣🫣🫣

-3
Duke

Und diese Bockstarken Ratinger, die immer besser, cleverer und zielstrebiger waren als wir, und sich mit Sicherheit nicht mehr den Aufstieg nehmen lassen, sind also doch nicht aufgestiegen? Ei, Ei, Ei....

1
2

Dauerkarte Block M ist gekauft! Freu mich auf die neue Saison.

5
Siegeszug
Antwort auf Schachfuchs

Dauerkarte Block M ist gekauft! Freu mich auf die neue Saison.

Jawohl, habe unsere beiden Block M Karten auch soeben gesichert. Die neue Saison kann kommen.

5
Hamphrey

Bei mir ist keine Karte reserviert, auch kann ich keine Option für meine lebenslange DK aufrufen. Weiß jemand was genaueres?

0
Siegeszug
Antwort auf Hamphrey

Bei mir ist keine Karte reserviert, auch kann ich keine Option für meine lebenslange DK aufrufen. Weiß jemand was genaueres?

Am besten morgen mal bei der LMS Hotline anrufen. War letztes Jahr bei einigen so. Hast du die Nummer?

1
Andy

Meine lebenslange DK ist ebenfalls nicht hinterlegt. Letztes Jahr lief alles reibungslos.

0
runner84

Hallo Kollegen der lDK.

Kann bitte jemand informieren, wenn er/sie erfahren hat, was mit den lDKs los ist? Meine fehlt auch und es scheint wohl ein generelles Problem zu sein...

0
Andy

Folgende Info habe ich soeben per E-Mail von LMS erhalten:

"Die Lebenslange Dauerkarte kann aktuell leider noch nicht gebucht werden. Der KFC wird hierzu noch eine separate Info veröffentlichen"

1
Siegeszug

Ok. Ich frage gleich mal in der Geschäftsstelle nach.

1
Stroem
Antwort auf Andy

"Die Lebenslange Dauerkarte kann aktuell leider noch nicht gebucht werden. Der KFC wird hierzu noch eine separate Info veröffentlichen"

Könnte das eventuell noch mit der Insolvenz zusammenhängen? Beim letzten Mal sind die LDK ja auch verfallen und man musste die zu einem Vorzugspreis neu kaufen. Da hat man sich damals schon auf einem rechtlich sehr schmalen Grad bewegt, damit es nicht als Gläubigerbevorteilung ausgelegt wird.

0
Hub05
Antwort auf Andy

Läuft das nun aufgrund der Insolvenz etwa auf die Lebenslange Dauerkarte 3.0 hinaus?

0
Siegeszug
Antwort auf Stroem

Könnte das eventuell noch mit der Insolvenz zusammenhängen? Beim letzten Mal sind die LDK ja auch verfallen und man musste die zu einem Vorzugspreis neu kaufen. Da hat man sich damals schon auf einem rechtlich sehr schmalen Grad bewegt, damit es nicht als Gläubigerbevorteilung ausgelegt wird.

Und genau dies ist tatsächlich der Grund, warum es gerade zu Verzögerungen kommt. Heute im Laufe des Tages soll das aber gefixt sein. Eine entsprechende Info ist bereits in der Vorbereitung.

0
Siegeszug

Es sollte nun gehen die Lebenslange DK zu buchen. Habe gerade die Info dazu erhalten.

2
Hamphrey

Jau, meine ist nun auch drin :-)

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen