Schluesselszene.net

Carl Zeiss Jena- KFC

Scorpio
Der nächste Neubeginn. Heinemann hat übernommen.
Ich bin optimistisch, hoffe auf neue Impulse und schlage folgende Startelf vor:

Benz;  Grosskreutz, Maroh, Erb, Chessa;  Bittroff, Matuszcsyk, Pflücke, Beister, Rodriguez;  Grimaldi

Bank: Schneider, Lukimya, Dorda, Kefkir, Litka, Dörfler, Osawe
0
Ardo
Ich fand Meiers aufstellung gegen Köln ehrlich gesagt nicht so verkehrt. Bis auf rodriguez, der auch in die Startelf sollte. 
0
kfc-hd
Ich würde bei der Aufstellung gerne noch Matuszcyk gegen Litka tauschen. Der hat immer gute Impulse gesetzt, wenn er denn gespielt hat. Und wenn man keine Angst vor großen Namen hat, wäre es auch mal eine Idee, Bittroff für Großkreutz bringen.
0
Scorpio
Antwort auf kfc-hd
Ich würde bei der Aufstellung gerne noch Matuszcyk gegen Litka tauschen. Der hat immer gute Impulse gesetzt, wenn er denn gespielt hat. Und wenn man keine Angst vor großen Namen hat, wäre es auch mal eine Idee, Bittroff für Großkreutz bringen.
Ok, aber wenn Du Matuszczyk gegen Litka tauschst und Bittroff auf RV stellst, dann spielen wir ohne 6er (nur, wenn man von meiner Startelf ausgeht).
0
Pflücke hatte, soweit ich das im Matsch deuten konnte, gg Köln die zweite 6er Position inne - der Wechsel zu Bittroff war daher sogar positionsgetreu. Aber als einzigen 6er würde ich ihn dann auch nicht aufstellen. Sehe ihn auch weiter vorne besser. 
0
Cello Ya
Ich denke Heinemann wird etwas anders die Spieler einschätzen und damit hoffentlich immer die besten Elf aufstellen. Bin gespannt was für Rollen Spieler wie Bittroff, Erb, Pflücke, Rodriguez und Grimaldi bekommen. Wird interessant
0
Nach meiner Einschätzung wäre das aktuell die beste Elf: 


Benz

Großkreutz Maroh Lukimya Dorda

Matuschyk Pflücke

Beister Rodriguez 

Grimaldi Osawe



0
Ich würde so beginnen, zumal Jenas IV recht hochgewachsen ist, und ebenfalls seit 10 Spielen sieglos und möglicherweise ebenfalls verunsichert ist:

                                 Benz

Großkreutz     Bittroff    Maroh     Dorda

              Matuschik   Rodriguez 

Aigner                                          Beister

                  Lukimya   Grimaldi 


Dann die 2 Physischen vorne in die Box rennen lassen und einen Elfer erzwingen oder ein anderes schnelles Tor. 


Nach 10 Minuten die Ordnung herstellen mit 

                         Benz

Großkreutz     Lukimya    Maroh    Dorda

           Matuschik        Bittroff 

Aigner                                        Rodriguez

                     Beister 

                             Grimaldi 


Und immer wieder mal Aigner/ Beister tauschen bzw in Drangphasen zur Startformation übergehen 


Bank:

Schneider - Pflücke - Dörfler - Chessa - Erb - Kefkir - Litka                      




0

Jena hat seit August (!) kein Heimspiel mehr gewonnen. Es würde zu unserer Rückrunde passen wenn wir jetzt genau zur richtigen Zeit für die kommen.


Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen Sieg. Wenn du mit der Mannschaft nicht beim 19. der Tabelle gewinnen kannst dann weiß ich auch nicht mehr.


Edit: Ich würde mir mal ein Spiel unserer Mannschaft wünschen wo wir den Gegner einfach mal demoralisieren. Wo wir vielleicht schon zur Pause mit 2:0 oder höher führen (so wie es Halle gegen uns getan hat). Eine verunsicherte Mannschaft direkt attackieren und danach das Spiel locker auslaufen lassen. Problem ist nur dass wir leider auch nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen.


0
Für Jena wird es langsam eng im Abstiegskampf: die Konkurrenz punktet fleißig, wodurch man zum siegen verdammt ist. Jena hat gegen Kaiserslautern und Osnabrück gut mitgehalten, ist dann aber immer eingebrochen. Die Mannschaft kann nicht vor Selbstvertrauen strotzen, gerade auch bei deren Serie. Aber die werden sich gegen uns zerreißen und auf Sieg spielen.
Wir müssen kämpferisch voll dagegen halten und dann obendrauf unsere individuelle Klasse ins Spiel bringen - dann werden wir dort auch gewinnen können. Ein Dreier in Jena ist machbar und wäre ungemein wichtig! Deshalb auch alle nach Jena! (4-5h Autofahrt)

Meine Aufstellung:

                                          Benz
Großkreutz                Erb              Lukimya            Dorda
                                  Matuszczyk
                                                  Litka
Beister                           Rodriguez                        Osawe
                                        Grimaldi

Bank:
- Schneider
- Maroh, kann auch mal eine Pause vertragen und ist mit seinem fehlenden Tempo ein Risiko
- Chessa
- Bittroff, würde ich in der 2. Hälfte bringen, wenn alle müde sind und es auf die entscheidenden Zweikämpfe ankommt
- Pflücke, ist mir leider nicht robust genug, vor allem kann er kein Kopfballduell gewinnen, eher von der Bank
- Dörfler, als Option von der Bank gegen müde Verteidiger
- Aigner, ebenso als Offensivoption erstmal von der Bank
0
ocin
wir müssen punkten und wer das auf dem platz hinbekommt ist mir völlig schnuppe, hoffe aber auf rodriguez in der zentrale ...
0

Vielleicht so? Als eine Art Raute.


Benz

Großkreutz - Lukimya - Maroh - Dorda

Bittroff

Matuszczyk - Rodriguez

Pflücke

Beister - Grimaldi


Die Mitte eng machen mit 4 (lauf-)starken Fussballern und dann vorne mit Grimaldi und Beister die Abwehr des Gegners beschäftigen.


Dann hättest du mit Osawe und Aigner und Litka und Kefkir und Dörfler schon ne Menge Offensiv-Potential auf der Bank. Fast schon Luxus im Gegensatz zu manch anderen Partien. Dazu noch Erb und Chessa (oder Konrad/Krempicki) für die Defensive.


Mach es, "Funny"!

0
Die Grotifanten sind zurück... Jetzt geht es wieder aufwärts! Geile Sendung ;-)
0
WE ARE BACK !!!!!!! Auf in den Osten !!  Aller guten Dinge sind bekanntlich DREI für 3 Punkte !!!
0
TimK

Vielleicht so? Als eine Art Raute.


Benz

Großkreutz - Lukimya - Maroh - Dorda

Bittroff

Matuszczyk - Rodriguez

Pflücke

Beister - Grimaldi


Die Mitte eng machen mit 4 (lauf-)starken Fussballern und dann vorne mit Grimaldi und Beister die Abwehr des Gegners beschäftigen.


Dann hättest du mit Osawe und Aigner und Litka und Kefkir und Dörfler schon ne Menge Offensiv-Potential auf der Bank. Fast schon Luxus im Gegensatz zu manch anderen Partien. Dazu noch Erb und Chessa (oder Konrad/Krempicki) für die Defensive.


Mach es, "Funny"!

Entweder als Raute oder aber so:


Benz

Großkreutz - Lukimya - Maroh - Dorda

Matu - Bittroff

Beister - Pflücke - Rodriguez

Grimaldi


Wobei ich Grimaldi nicht als einzigen 9er sehe!


Möglich wäre daher auch, die etwas offensivere Raute. Würde mir für Bittroff leid tun, da ich ihn gegen Köln dann einen Aktivposten fand, aber ich würde Pflücke aufgrund seiner Spielintelligenz nach vorne bevorzugen. Alternativ ginge dann auch, Pflücke neben Matuschyk zu setzen von der Position und im Wechsel nach vorne zu spielen.. Quasi als eine Mischung 4-2-2-2 und 4-4-2 oder aber Pflücke dann gegen Bittroff zu tauschen und Matuschyk und Bittroff versetzt die Räume eng machen zu lassen.


Benz

Großkreutz - Lukimya - Maroh - Dorda

Matuschyk

Beister                -            Rodriguez

Pflücke

Grimaldi - Osawe

0
JeFF
Was hat Erb eigentlich verbrochen? 

Lukimya ist doch unsicher ohne Ende? Der bekommt aber zig Chancen, während Erb nach seiner schweren Verletzung und zwei schlechteren Leistungen direkt verbannt wird. 


Versteh es einfach nicht ...

0
Antwort auf JeFF
Was hat Erb eigentlich verbrochen? 

Lukimya ist doch unsicher ohne Ende? Der bekommt aber zig Chancen, während Erb nach seiner schweren Verletzung und zwei schlechteren Leistungen direkt verbannt wird. 


Versteh es einfach nicht ...

Abwarten wie es der "neue" Trainer sieht !!!!
0
TimK
Antwort auf JeFF
Was hat Erb eigentlich verbrochen? 

Lukimya ist doch unsicher ohne Ende? Der bekommt aber zig Chancen, während Erb nach seiner schweren Verletzung und zwei schlechteren Leistungen direkt verbannt wird. 


Versteh es einfach nicht ...

Ich fand z. B. Luki gegen Fortuna Köln jetzt nicht so schlecht. Der hat hinten die Dinger konsequent rausgehauen und im Rahmen der Platzverhältnisse ein ordentliches Spiel gemacht.

Aber man kann halt auch nicht nach jedem Spiel die Abwehr durcheinanderwürfeln. Das ist mit einer der wichtigsten Bausteine im Spiel und die Abstimmung muss halt passen. Da sehe ich das Duo Luki/Maroh aktuell einfach weiter vorne, zumal auch in Zwickau wieder viele hohe Bälle zu erwarten sein dürften und in der Luft ist Luki der bessere Verteidiger.
0
Na, dann werde ich auch eine Aufstellung versuchen,
Kritik erwünscht.

                                                                                              Benz
 
                                                                                 Erb                    Lukimya 
                                                      Bittroff                                                                 Dorda           
  
                                                                         Großkreutz              Matuschyk   
 
                                                                                          Rodriguez  

                                                               Beister                                                 Pflücke

                                                                              Grimaldi                Osawe



So hätte mir die Aufstellung mal richtig gut gefallen, nur ist das Problem, es sind 12 Spieler.
Ich kann mich nicht entscheiden, wen ich raus lasse.

Ker, wat is dat ne Kacke




0
                                                                                                          Benz   

                                                               Bittroff                       Erb               Lukimya                   Dorda     

                                                                             Großkreutz                                       Matuschyk

                                                                                             Rodriguez        Pfücke

                                                                                     Grimaldi                              Beister
0
Antwort auf derlinner
                                                                                                          Benz   

                                                               Bittroff                       Erb               Lukimya                   Dorda     

                                                                             Großkreutz                                       Matuschyk

                                                                                             Rodriguez        Pfücke

                                                                                     Grimaldi                              Beister
Würde ich sofort so nehmen !!!!!
0
TimK

https://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Personell-keimt-Hoffnung-beim-FC-Carl-Zeiss-Jena-1116597514




Am besten Grimaldi gegen Volkmer spielen lassen. Körperlich robust, geht keinem Luftzweikampf aus dem Weg.. Jetzt müssen halt auch die fiesen Tricks raus und wir müssen dahin, wo es weh tut :-)
0
Ich hoffe sowas von inständig dass wir den Bock endlich endlich nach 10 Spielen mal wieder jetzt wirklich wirklich umstossen und ja ne Serie starten 9 Spiele noch 9 Punkte sind aufholbar und ja bitte endlich endlich wieder mal Tore schiessen !!
Wir brauchen sowas von ein Erfolgserlebnis wie die Bienen gerade die Blüten...lasst den neuen KFC NEU ERBLÜHEN in BLAUROT und wir werden mit Euch GLÜHEN im GLÜCK !!!
0
Scorpio
Mir ist das im Moment sowas von scheissegal. Meine Mutter liegt seit heute zum 6. Mall in 3 Monaten im Krankenhaus. Verabschiede mich hier für unbestimmte Zeit.

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich : FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. : Nettetal