Schluesselszene.net

Carl Zeiss Jena- KFC

vluyner
Antwort auf derlinner
Man, jetzt platzt mir aber bald der Kragen, dieses rum genörgel
von vielen hier,

ein Vorschlag von mir,

werdet doch Fans von einem anderen Verein

verdammte Scheiße
Ich bin Uerdingen Fan, aber nicht von dieser "Mannschaft". Bleib du mal entspannt auf deiner Couch, ich hab noch 500km nach Hause. Schönen Abend
0
Antwort auf blabala
Ich lese immer Mannschaft. Für mich ist das ein zusammengewürfelter Haufen in der Winterpause und das sind unsere Verantwortlichen Schuld. Eine Mannschaft braucht Zeit, Leistungsträger, Arbeiter.... einfach eine Hirachi. Hier wollte man mit dem Kopf durch die Wand.....
Auch das ist mir zu einfach dahergesagt.

Wir haben Stürmer gebraucht und mit Osawe und Grimaldi 2 bekommen. Jetzt kann man natürlich darüber streiten ob Osawe der richtige Mann um aus einer Krise heraus zu kommen und ob man das Geld für Grimaldi nicht lieber in einen Spieler investiert hätte der sofort spielen kann. Aber vom Prinzip her war es absolut richtig vorne zu reagieren.

Udegbe hat hier auch nichts kaputt gemacht. Rodriguez ist ein feiner Fussballer und eine Verbesserung gegenüber den sonstigen Alternativen auf der linken Seite gewesen. Matusczyk ist besser als Konrad und Lukimya...naja da sollte man halt lieber darüber reden wieso Krämer den Müller nach Cottbus abgeben durfte.

Aber ansonsten sehe ich es nicht unbedingt so dass die Mannschaft in der Winterpause großartig durcheinander gebracht wurde. Krämer meinte doch die Jungs wären alle noch näher zusammengerückt und hätten sich alle total lieb. Das macht ein Matuszczyk dann auch nicht innerhalb von 2 Trainingseinheiten kaputt oder? Ganz davon abgesehen dass die meisten den Schorch sowieso auf der Bank sehen wollten - ist der Rest der Mannschaft doch nicht viel anders als noch in der Hinrunde. Und die Spielweise übrigens auch nicht.

Aber: Irgendeinen Grund muss es ja trotzdem geben. Das ist ja das was einen so ratlos und wütend macht. Kann man Benz und Maroh und Dorda und Großkreutz und Bittroff und Beister und ein paar anderen denn wirklich vorwerfen heute nicht gekämpft zu haben? Ein lustloser Aigner kann doch nicht die gesamte Mannschaft mitziehen. Also was ist hier los? Fehlen im Hintergrund Leute wie Öztürk oder selbst Schwertfeger mehr als wir denken? Hat die Mannschaft ein Problem mit dem Führungsstil von Weinhart und MP? Sind Meier und Heinemann (und Reisinger) einfach nur schlechte Trainer? Oder kommt gerade von allem etwas zusammen?

Man weiß es nicht. Aber egal was es ist: Es muss sich ganz ganz schnell zum positiven wenden.
0
Wir sind alle ratlos, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zusagen. 


Ausser das ich so einen Aigner nach fünf Minuten runtergeholt hätte, was ich bloß mit dem los

0
Ich war in der Hinrunde  auch ein Kritiker von Schorch . Nur ,als Schorch und Erb hinten im

Zentrum standen , war die Abwehr nicht so anfällig. Ein Lukimya ist für mich ein Risiko. 

0
Also nach der heutigen Vorstellung und vorallem Weinharts (der mit einem Interviewverbot belegt werden sollte) Auftritt und der Reaktion einiger "Fans" sehe ich wirklich schwarz für den restlichen Verlauf der Saison. Eins steht fest; 41 Punkte reichen diese Saison wohl kaum für den Klassenerhalt. Braunschweig marschiert, Cottbus und Großaspach haben sich noch lange nicht aufgegeben. Den DFB Pokal habe ich seit heute sowieso abgeschrieben. RWE oder spätestens der WSV werden sich gegen uns zerreißen. Und unsere Mannschaft dank Nikolas' Motivationshilfe wohl kaum. Keine Ahnung was zu tun ist. Ich bin aber sehr gespannt auf die Reaktion der Mannschaft am kommenden Freitag. 
0
Weil hier mehrfach auf das Halbzeitinterview von Weinhart Bezug genommen wird:

Kann dessen Inhalt jemand wiedergeben? Für all die Leute (wie mich ;) die heute im WDR/MDR geschaut haben. 

Danke im Voraus!

0
JimPanse
Ich glaube schon, das die Spieler wollen, aber einfach nicht mehr können. Wir machen auch einfach zu viele Fehler. Das ging doch schon in der 2 Minute los. Ein langer Ball kommt in den 16er. Maroh steht in der Mitte bei seinem Gegenspieler. Hinter ihm ist einer frei und er geht zu ihm um das Kopfballduell zu gewinnen. Er verliert es wie so oft und der Jena Stürmer steht in der Mitte blank. Da hat einer wieder nicht konsequent gedeckt. 


Kurz vor der Halbzeit kam aus 20m ein Schuss zentral aufs Tor. Adam und Bittroff weit und breit nicht zu sehen in der Zentrale. In der Schlussphase kommen zwei Flanken in den 16er. Bei beiden ist Dorda 2m hinterm Gegenspieler anstatt dran. Wir spielen vorne Pressig. Grimaldi geht drauf. Aigner trabbt schon nur noch und Beister steht 5m vom Gegenspieler weg. So funktioniert kein Pressing. 


Das kann ich noch gefühlt unendlich aufführen. Immer wieder pennen Spieler bei uns. Es ist ja auch kein Zufall, warum wir so viele gelbe Karten bekommen. Zwar sind einige lächerlich, aber trotzdem würden wir auch ohne die immer noch die Tabelle anführen. Wir sind einfach immer einen Schritt zu spät dran. Egal in welchem Mannschaftsteil. 


Bei uns meinen einfach zu viele Spieler, das sie mit der Erfahrung nicht mehr soviel laufen müssen. Die glauben alle, sie bekommen es durch Stellungsspiel hin, aber das ist nicht so. Wir sind nie dran an unseren Gegenspielern. Es ist immer Luft dazwischen. Wenn ich sehe wie dagegen der Gegner an Grimaldi klebt...

0
bbkfc05
das war ein absolutes rumgegurke heute. Furchtbar... sowas von lust- und antriebslos, da sollte man echt einige Spieler eiskalt rauswerfen


Ich weiß das die Saison gelaufen ist und der Heinemann jetzt einen "Neuanfang" startet, aber wenn das heute Neuanfang ist dann krieg ich Angst

0
Weil hier mehrfach auf das Halbzeitinterview von Weinhart Bezug genommen wird:

Kann dessen Inhalt jemand wiedergeben? Für all die Leute (wie mich ;) die heute im WDR/MDR geschaut haben. 

Danke im Voraus!

Kannste auf RevierSport nachlesen, hat ein Redakteur (mit der freien Hand) abgetippt. 
0
Der Beginn einer Serie: 

Seit 160 Minuten ohne Gegentor 

Das zweite Spiel in Folge nicht bezwungen.


0
Zum Spiel will ich gar nicht viel sagen. Aber ein paar Dinge sind schon bedenklich. M. E. sind einige der Spieler schlichte Mitläufer und auch nicht in der Lage, sich so auf ihre eigene Leistung zu konzentrieren, dass es halbwegs passt. Wieder umgekehrt gab es Spiele, die grundsätzlich in die richtige Richtung gingen (1860, Münster, Köln). 


Auf der anderen Seite hat man trainingsmäßig wohl die ganze Saison verschlafen. Da passt offenbar ja nun nichts zusammen. 


Nach Abschluss der Hinrunde wird der Trainer interviewt und sagt, dass er davon ausgehe, dass man Erster oder Zweiter werde, obwohl fast alle Spiele der Hinrunde nicht überzeugend waren. Im Anschluss werden vier Spieler verpflichtet, die den Kader unstrittig verbessern. Und die Spieler wissen das ja auch selbst. Mit durchwachsener Leistung guten Erfolg, vom Trainer unterstützt und dann einen Freifahrtsschein durch neue Spieler. So eine Gemengelage musst du als Club verhindern, bei uns wurde sie quasi herbeigeredet.


Für mich ist das alles hausgemacht. 


0
Stroem

Meiner Meinung nach war das ein großer Schritt zurück. Unter Meier gegen Münster und Köln waren wir da schon weiter. Bei diesen Spielen gab es Spielzüge, diesmal viel zu oft Ball einfach nach vorne gedroschen.


0
Üdinho
Unter Meier hat man ausnahmslos jedes Auswärtsspiel verloren. Da war das doch schon eine Steigerung - auch wenn das Spiel saumäßig war. 


Und auch die Heimspiele gegen Münster und Köln waren (dafür dass es eben Heimspiele und keine Auswärtsspiele waren) grausam - um es mal mit Weinharts Worten zu sagen. Einige scheinen echt abgestumpft zu sein.

0
Meine Philosophie sieht so aus dass der Rauswurf von Krämer, Öztürk und Schorch die Mannschaft hart getroffen hat, möglicherweise mehrere Spieler damit nicht einverstanden sind, sieht momentan alles nach Demotivation aus. 


Will hier ernsthaft jemand behaupten dass wir 20 Spieltage vom Glück gepaart mit der Unfähigkeit der Gegner gelebt haben? Niemals, ich für meinen Teil habe noch ein "einer für alle "und "alle für einen" verspürt ,und genau das fehlt uns momentan.Mittlerweile, bedingt durch die lange Durststrecke, kommt dann auch noch die Angst vor weiterem Versagen hinzu, das lässt die Beine schwer werden.


Es wurden vor ein paar Monaten auch schon Spiele verloren, scheiss drauf, in dieser Liga schlägst Du heute Mitaufstiegsaspiranten und bekommst dann ne Breitseite vom Tabellenletzten, siehe Karlsruher SC, aber die Punkte bis zum ca 20. Spieltag hat uns keiner geschenkt. Ich bin stolz auf die Mannschaft und hoffe dass sie es schaffen nach vorne zu schauen, alle gemeinsam, sich Ihrer Stärken bewusst werden, wieder den unbedingten Willen entwickeln den nächsten Gegner in Grund und Boden zu spielen. 


Es tut verdammt weh die Mannschaft so hilflos und taumelnd zu sehen, aber in Uerdingen sind schon tiefere Krisen gemeistert worden, wir werden wieder aufstehen, da bin ich mir sicher.





0
Heini
Ich will jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen. Aber es kann jetzt auch nicht sein, dass man sich selbst zerfleischt. Man hat Fehler gemacht, das Team hat auch Mist gebaut, aber es bringt jetzt nichts alles kaputt zu reden. Das ist einfach nur kontraproduktiv und ein Riesenfehler. Wir sollten jetzt zusehen, dass wir noch 5-6 Punkte einsammeln und dann muss es im Sommer einen Reset geben.
0
KFCworld
Es hat noch NIE was gebracht die eigene Mannschaft nieder zumachen.
Die Jungs brauchen auch mal ein Erfolgserlebnis.  Anders schafft man es nicht.
Immerhin zwei Spiele ohne Niederlage und Elfmeter.

0
Lanker83
Die Mannschaft braucht endlich ein Erfolgserlebnis. Den Willen würde ich nicht absprechen, wie es früher schon mal in Uerdingen vorkam, aber da waren wir im Amateurbereich, jetzt stehen da Profis auf dem Platz. Trotzdem klappt es einfach zur Zeit nicht. Das ist eben Sport. Die Mannschaft braucht Selbstvertrauen. Die Spieler ärgern sich nach einer vergebenen Chance, daraus sehe ich dass sie will! Guckt euch Beisters Jubel nach dem Tor letzte Woche gegen Köln an. Das war befreiend!!! Mehr davon.
0
Sabo05
Da kannste Trainer  hinstellen wie du willst,

Die Mannschaft ist tod.

Für die nächste Saison kannste ne komplett neue Mannschaft verpflichten.

Mein gott, allein der letzte Konter, schlechtet konnte man den nicht spielen

Den Konter hat Beister vermasselt. Unglaublich in dieser Situation den nicht lang in den Lauf zu spielen.  
0
Es mag ja stimmen, was Herr Weinhart von sich gegeben hat. Vermutlich würde ihm aktuell kein Fan widersprechen. Aber das Signal an die Mannschaft ist doch fatal. Man kann sich nach außen kritisch äußern, aber nicht in solch einer respektlosen Art die Spieler abwatschen. Er soll mal intern auf den Tisch hauen bzw. auf Ursachenforschung gehen. Außerdem sitzt er als Verantwortlicher ganz dick mit im Boot. Wie ist denn dadurch überhaupt noch ein gesundes, vertrauensvolles Verhältnis zwischen Spielern und Vorstand möglich? Das steigert bestimmt nicht die Lust einiger Spieler, hier noch Vollgas zu geben. Ponomarev muss die Zeichen der Zeit erkennen und schon jetzt Weinhart entlassen - der hat im Verein letztlich kaum etwas bewegt.


Ja, es bringt nichts, die Unterstützung der Mannschaft einzustellen. Dafür ist die Lage spätestens jetzt zu gefährlich, denn wir brauchen einfach unbedingt Punkte! Die Mannschaft darf jetzt nicht hängen gelassen werden, das wäre ein falsches Signal.

Dennoch darf man zurecht stinksauer, enttäuscht und ratlos sein. Diese Serie ist nicht mehr normal!! Die Eindrücke machen auch einfach wenig Mut, dass es sich diese Saison noch bessert. Die Mannschaft muss sich der Kritik stellen.


Ich glaube, dass es viele Gründe für diese Entwicklung gibt:

Zu viele Spieler gehen zu oft nicht an ihr Leistungslimit, das reicht dann auch für die 3. Liga kaum. Es fehlt zu vielen an dem unbedingten Willen, die Zweikämpfe und Spiele zu gewinnen. Wer weiß, was teilweise hinter diesem mangelnden Kampf bis aufs Blut steckt? Überheblichkeit, Sattheit, Mangel an Selbstvertrauen, Provokation.


Das führt zum nächsten Punkt. Wir sind keine Einheit auf dem Platz. Es wird nicht kommuniziert, sich gepusht, gemeinsam gepresst. Wir haben nicht elf Spieler, die alle 100% geben wollen. Es mangelt zudem an echten Leadern mit richtig starkem Charakter. 


Dann ist diese Mannschaft einfach immer noch nicht eingespielt genug, was sich langsam aber mal bessern muss! Es scheint, als wären immer noch keine Automatismen entstanden, es werden unfassbar viele falsche Entscheidungen getroffen.


Auch muss man ehrlich konstatieren, dass einige Spieler schlichtweg nicht (mehr) die nötige Qualität für diese Liga zeigen - da müssen alle ehrlich sein. Das Schlimme ist aber, dass wir immer noch mindestens 11 gute Spieler haben, die es reißen müssten - nur bei denen hapert es dann teilseise wieder an der Einstellung. Diese Truppe ist für jeden Trainer schwer zu betreuen. 


Die mentale Verfassung unseres Teams ist natürlich auch alles andere als positiv. Viele hängende Köpfe, verhaltener Einsatz, wenig Vertrauen in die eigene Stärke, dumme Fehler.


Zum Spiel heute noch: Gegen eine limitierte, aber leidenschaftliche Jenaer Mannschaft nicht mehr als dagegen gehalten. Das sah heute aus wie ein Spiel zweier Absteiger. Es ist einfach zu wenig und besorgniserregend! Die Spieler müssen kapieren, dass die Saison noch nicht vorbei ist und auch aus Prinzip mehr Siegeswillen zu zeigen ist! Dafür muss gerannt und zusammengespielt werden! Einigermaßen gut fand ich die 4er Kette und den Torwart, vorne für mich wie oft der beste Mann Litka, der das Spiel lenkt wie kein anderer und Angriffe initiiert und kaum vom Ball zu trennen ist. Beister kämpft ungemein und gewinnt Zweikämpfe, Grimaldi ackert auch. 

0
pookas
Die letzten 30 Sekunden fassen die momentane Leistung unserer „Mannschaft“ perfekt zusammen.

Hinten ohne eigenes Zutun, die Niederlage verhindert und den geschenkten Konter Erbärmlich verstolpert....aber in der Tabelle immer schön weiter nach oben schauen, unfassbar.

Da hat noch niemand den Knall gehört...... 

0
Hakan
Ich würde einfach mal den Strafenkatalog erweitern und verzehnfachen.  Mal schauen was dann passiert.  Und wir spielen immer noch den gegen Abstieg . 



0

Einige hatten danach gefragt:

https://www.facebook.com/magentasport.de/videos/335637257066049/


...müsste auch ohne Account und Anmeldung funktionieren - sonst, Admin, bitte löschen!

0
Antwort auf Schachfuchs

Einige hatten danach gefragt:

https://www.facebook.com/magentasport.de/videos/335637257066049/


...müsste auch ohne Account und Anmeldung funktionieren - sonst, Admin, bitte löschen!

Besten Dank!
0
ocin
was gibt es an diesen aussagen zu meckern ?

bis auf den platzenden arsch, unter dem ich mir nichts vorstellen kann, nimmt er alle in die pflicht und stellt keinen einzelnen an den pranger, das finde ich völlig in ordnung ...
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve : Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. : ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn : TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis : Sonsbeck