Carl Zeiss Jena- KFC
@Tove
Ich glaube ein weiteres Problem ist, das uns die Führungsspieler fehlen. Nur weil einer eine tolle Karriere hinter sich hat ist er nicht automatisch ein Führungsspieler. Mittlerweile habe ich das Gefühl wir haben sehr viele Mitläufer. Bei uns sollen sie nun Führung übernehmen, die sie in den alten Vereinen vielleicht gar nicht so übernommen haben. Beste Gegenbeispiel ist für mich ein Grimaldi. Wie der die jungen Spiele ermuntert, mal in die Hände klatscht. Gegen Köln läuft der extra zum Pflücke und klatscht ihn noch ab, das er ordentlich gespielt hat. Solche Sachen sind man von den erfahrenen Spielern gar nicht. Die reden ungemein wenig auf dem Platz. Da ist jeder seine eigene Ich AG und man schaut, das es irgendwie funktioniert. Ein Maroh hat jetzt in Jena auch mal mehr gesprochen, aber normal erwarte ich sowas von einem Großkreutz, Aigner oder Beister. Vorher auch ein Konrad. Das man mal die Mitspieler motiviert und klare Ansagen macht. Nach einem Gegentor einer sagt, kommt Jungs weiter. Aber das fehlt bei uns. Es ist verdammt ruhig auf dem Platz.
Genauso kann man auch mal erwarten das ein Zeichen gesetzt wird. Wie in Halle, da muss eigentlich nach 15 Minuten ein Hallenser durch die Luft fliegen um mal ein Zeichen zu setzen. Oder wenn uns die Mannschaften in Duisburg auf der Nase rumtanzen. Wir ziehen sowieso schon so viele gelbe Karten, dann holt sie euch wenigstens mal vernünftig ab. Und nein, es geht nicht darum einen Spieler zu verletzten. Einfach als Zeichen, das dem Gegner gezeigt wird, so nicht, das werden unsere Punkte. Aber das fehlt einfach. Wir zeigen kaum Gegenwehr und ergeben uns.
Will hier ernsthaft jemand behaupten dass wir 20 Spieltage vom Glück gepaart mit der Unfähigkeit der Gegner gelebt haben? Niemals, ich für meinen Teil habe noch ein "einer für alle "und "alle für einen" verspürt ,und genau das fehlt uns momentan.Mittlerweile, bedingt durch die lange Durststrecke, kommt dann auch noch die Angst vor weiterem Versagen hinzu, das lässt die Beine schwer werden.
Es wurden vor ein paar Monaten auch schon Spiele verloren, scheiss drauf, in dieser Liga schlägst Du heute Mitaufstiegsaspiranten und bekommst dann ne Breitseite vom Tabellenletzten, siehe Karlsruher SC, aber die Punkte bis zum ca 20. Spieltag hat uns keiner geschenkt. Ich bin stolz auf die Mannschaft und hoffe dass sie es schaffen nach vorne zu schauen, alle gemeinsam, sich Ihrer Stärken bewusst werden, wieder den unbedingten Willen entwickeln den nächsten Gegner in Grund und Boden zu spielen.
Es tut verdammt weh die Mannschaft so hilflos und taumelnd zu sehen, aber in Uerdingen sind schon tiefere Krisen gemeistert worden, wir werden wieder aufstehen, da bin ich mir sicher.
Letztes Jahr hat man nur Beister geholt im Winter ..ein Grimaldi oder Osawe hätte auch gereicht.
Die andern Neuen brauchte man nicht unbedingt wenn man nicht Oeztuerk Schorch Mueller Muskel abgegeben haette.
Die Aufstiegstruppe hatte einen guten Teamgeist...das wurde ohne Not zerstoert.
Hoffe dass Weinhart und MP daraus lernen und wir den Abstieg zumindest vermeiden.
Aktuell wird die Mannschaft von
Weinhart und jetzt einigen Fans beschimpft ...hilft sicher auch nicht.
Sa in Jena hatten wir Glueck und gegen Köln eigentlich auch.
Komisch dass ausgerechnet dein Lieblingstrainer Krämer das nicht so sah.
Ich denke dass man nicht nur den Faktor Teamgeist unterschätzt hat, sondern auch den Faktor Tempo. Man hat doch an der Nationalelf (ok, ich weiß - schwieriger Vergleich) gesehen, dass es sinnvoller ist auf etwas weniger klangvolle Namen zu setzen, dafür aber auf Spieler, die die nötige Geschwindigkeit mitgehen.
Erfahrung ist zwar wichtig bei Spielern. Aber man sollte sich davon lösen, dass ein Spieler gut ist, nur weil er vor einem halben Jahrzehnt mal Bundesliga gespielt hat. Das ist einfach zu lange her, um auf die heutige Zeit Rückschlüsse zu ziehen. Vielleicht sollte man sich zur Selbstdisziplinierung mal ein PC-Programm zulegen, das nur die Daten, der letzten ein, zwei, drei Jahre anzeigt - sowohl bei Spielern als auch bei Trainern ;-).
Jeder der meint wir hätten einen Manuel Konrad nur aufgrund des Fame-Faktors geholt der soll sich mal an den Kopf packen. Das sind normalerweise die Transfers die dich eben genau von den anderen 3.Liga-Teams absetzen. Einen Manuel Konrad in die 3.Liga zu holen ist genau das selbe wie einen Bittroff in die Regionalliga zu holen. Das eine mal hat es geklappt - diesmal leider (aus verschiedenen Gründen) nicht.
Beim KSC bilden Gordon und Pisot die Innenverteidigung. Der eine 34 Jahre alt - der andere 31. Beide ehemalige Profis. Und vorne sorgt der 31 Jahre alte Anton Fink für die Tore.
Auf der anderen Seite ist ein Connor Krempicki auf dem Papier ein aufstrebender Spieler aus dem Schalker Nachwuchs. Laufstark und bei all seinen Stationen Stammspieler gewesen. Und noch viel wichtiger: Kein Ex-Profi.
Wieviele Leute gibt es die genau diesen Krempicki am Freitag (oder nächste Saison) im KFC-Trikot sehen wollen?
Nicht jeder Ex-Profi ist ein Ailton. Und nicht jeder junge Spieler hilft uns weiter.
Die Mischung machts.
Aktuell wird die Mannschaft von
Weinhart und jetzt einigen Fans beschimpft ...hilft sicher auch nicht.
Sa in Jena hatten wir Glueck und gegen Köln eigentlich auch.
Hier ist der Kommentar: https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-warum-die-wutrede-von-nikolas-weinhart-verfehlt-ist_aid-37681095
Dennoch bin ich der Meinung, sie gehört nicht in einer Liveübertragung in die Öffentlichkeit.
So hat man den Beigeschmack, sie dient in erster Linie der öffentlichen Selbstrechtfertigung und dem Selbstschutz.
Mir wäre es lieber, die Verantwortlichen würden solche Brandreden intern führen, die angesprochenen "Schönwettermitläufer" herausfiltern und das Teamgefühl irgendwie in Schwung bringen.
In den meisten Punkten des Tagesgeschäftes wartet man vergeblich auf irgendwelche Informationen. Da läuft es auch professionell und verschwiegen. Selbstzerfleischung in der Öffentlichkeit wird am Ende niemandem nützen - und noch ist der Klassenerhalt (leider) nicht sicher.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele